Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat von »studnix«
Zitat von »The Hiddler«
Arbeit muss sich IMMER lohnen.
quatsch. arbeit ist scheiße! freizeit für alle - lasst die maschinen schuften.![]()
Bullshit, Arbeit macht fr... eier als rumsitzen. Bissel in der Hippie-Welt hängengeblieben?![]()
Quoted from "VISITOR"
Zunächst mal soviel mehr, daß Harz4-Empfänger nicht mehr in Suppenküchen und Essensausgaben der "Tafeln" schlange stehen müssen und darum betteln müssen, am Monatsende nicht verhungern zu müssen !
Dann sollten sie in der Lage sein bei plötzlich defekten Gerät (Herd, Waschmaschine...) ein neues wenigstens anzahlen zu können, denn sowas bezahlt das Amt nicht !
Arbeitnehmer mit geringem Einkommen sollten dann nicht sauer und neidisch auf die Arbeitssuchenden sein, sondern eher auf ihre Arbeitgeber losgehen, die zunächst mal, um Gelder zu sparen, Personal entlassen und wenn sie dann neues Personal einstellen, diese auch gerecht zu bezahlen und nicht noch weniger, als das was vorher entlassenen verdient haben !
Da fällt mir noch mehr ein, aber dann hätten wir eine noch größere Diskussion über deren Rechtmäßeigkeiten oder Unrechtmäßeigkeiten !
Das was ich bisher ansprach ist auf jeden Fall das wichtigste um überhaupt vernünftig leben zu können !
Mir ist das alles viel zu platt. Zuallererst hat man einen gesetzlichen Anspruch auf eine Grundversorgung, nicht weniger aber auch nicht mehr. Davon, dass Menschen aufgrund zu geringer Hartz 4 Sätze verhungert wären, kann nicht die Rede sein. Es ist auch nicht der Sinn, den betroffenen zu ermöglichen vorab für etwaige Haushaltsgeräte ansparen zu können, dass läuft schlichtweg über Sonderbedarf und wird sehr wohl bezahlt.
Das es Auswüchse in Sachen Leiharbeit gibt, die sich jenseits dessen abspielen was einstmals gewünscht wurde steht außer Frage. Hier müsste die Politik tatsächlich lieber heute als morgen nachbessern!
Da verfolgst du die Presse nicht aufmerksam. Ein Gutteil der Griechen macht das schon ein Weilchen so.
Da verfolgst du die Presse nicht aufmerksam. Ein Gutteil der Griechen macht das schon ein Weilchen so.
Cosmo hat recht und du irrst. Die Entwicklung nimmt neue Dimensionen an. Bisher waren es einige wenige, die dies taten, nun ist es die Mehrheit.Die Gefahr einer Kettenreaktion wird immer größer.
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Ui, der Herr Röttgen tritt zurück. Mal sehen, wer nachrückt.
Obwohl es mir natürlich gefällt, dass die Union sich selbst sabotiert, tut es mir auch ein wenig Leid für ihn. Er war das letzte große Talent der CDU und kein schlechter Umweltminister.Röttgen ist im Wahlkreis Bonn angetreten.
Den gewinnt seit Ewigkeiten die SPD.
Er hätte gar nicht in den Landtag einziehen können.
Über Liste kommt bei der CDU kaum einer in den NRW-Landtag, die machen alles mit Direktmandaten.
Und wenn Röttgen nicht im Landtag sitzt... muss er auch bei (abzusehender) Niederlage, nicht dort bleiben.
Öffnet eure Augen.![]()
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Er war das letzte große Talent der CDU [...]
Obwohl es mir natürlich gefällt, dass die Union sich selbst sabotiert, tut es mir auch ein wenig Leid für ihn. Er war das letzte große Talent der CDU und kein schlechter Umweltminister.