You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,061

Monday, May 14th 2012, 10:00am

Zitat von »studnix«

Zitat von »The Hiddler«

Arbeit muss sich IMMER lohnen.

Genau, man Arbeitet ja schließlich um zu Leben, oder?
Verstehen manche Aufstocker nicht ganz habe ich das Gefühl.

quatsch. arbeit ist scheiße! freizeit für alle - lasst die maschinen schuften. 8)
Bullshit, Arbeit macht fr... eier als rumsitzen. Bissel in der Hippie-Welt hängengeblieben? :alleskaese:

Vollbeschäftigung so wie manche merkbefreite Politiker fordern kann es doch ohne Zwansarbeit doch gar nicht geben.
Und ja wir müssten alle mehr Freizeit haben, wenn man sich die Gewinne der Konzerne anschaut.

Quoted from "VISITOR"

Zunächst mal soviel mehr, daß Harz4-Empfänger nicht mehr in Suppenküchen und Essensausgaben der "Tafeln" schlange stehen müssen und darum betteln müssen, am Monatsende nicht verhungern zu müssen !
Dann sollten sie in der Lage sein bei plötzlich defekten Gerät (Herd, Waschmaschine...) ein neues wenigstens anzahlen zu können, denn sowas bezahlt das Amt nicht !
Arbeitnehmer mit geringem Einkommen sollten dann nicht sauer und neidisch auf die Arbeitssuchenden sein, sondern eher auf ihre Arbeitgeber losgehen, die zunächst mal, um Gelder zu sparen, Personal entlassen und wenn sie dann neues Personal einstellen, diese auch gerecht zu bezahlen und nicht noch weniger, als das was vorher entlassenen verdient haben !
Da fällt mir noch mehr ein, aber dann hätten wir eine noch größere Diskussion über deren Rechtmäßeigkeiten oder Unrechtmäßeigkeiten !
Das was ich bisher ansprach ist auf jeden Fall das wichtigste um überhaupt vernünftig leben zu können !

:ok:

Hat aber keinen Sinn das Vestehen nur die Wenigsten.Auch ein Verdienst der Medien.

Mir ist das alles viel zu platt. Zuallererst hat man einen gesetzlichen Anspruch auf eine Grundversorgung, nicht weniger aber auch nicht mehr. Davon, dass Menschen aufgrund zu geringer Hartz 4 Sätze verhungert wären, kann nicht die Rede sein. Es ist auch nicht der Sinn, den betroffenen zu ermöglichen vorab für etwaige Haushaltsgeräte ansparen zu können, dass läuft schlichtweg über Sonderbedarf und wird sehr wohl bezahlt.

Alles nur blanke Theorie, in der Praxis läuft das ganz anders und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Das es Auswüchse in Sachen Leiharbeit gibt, die sich jenseits dessen abspielen was einstmals gewünscht wurde steht außer Frage. Hier müsste die Politik tatsächlich lieber heute als morgen nachbessern!

Ich bin mir sicher das beim beschließen der Gesetze um die Leiharbeit das ganze auch so bewußt gewollt war, denn wenn es nicht so gewünscht wäre hätte man doch seit langem schon etwas dagegen getan.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

1,062

Monday, May 14th 2012, 2:34pm

ja, sowohl die schröder als auch die merkel regierung erleichteten die wege zur leiharbeit.
Das ist keine Pfeife.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,063

Monday, May 14th 2012, 10:03pm

Nettes Filmchen dazu von der IGM !
;)

http://www.youtube.com/watch?v=d8ctUuPCM4U

Dieser Beitrag ist aber wesendlich wichtiger !

Faules Arbeitsamt und Zeitarbeitsbetrüger !

X(

http://www.youtube.com/watch?v=nauArkO4BU8

Wesendlich mehr davon gibt es dann hier >>>>> http://www.youtube.com/results?search_qu…0.0.3AiPWXLMXUE

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,064

Wednesday, May 16th 2012, 12:56pm

Ah es hat angefangen. Die Griechen lösen, weil es Neuwahlen gibt, ihre Konten auf und schaffen ihr Geld ins Ausland. Laut ARD/ZDF steht Griechenland kurz vor einer Massenpanik.

1,065

Wednesday, May 16th 2012, 1:02pm

Ah es hat angefangen. Die Griechen lösen, weil es Neuwahlen gibt, ihre Konten auf und schaffen ihr Geld ins Ausland. Laut ARD/ZDF steht Griechenland kurz vor einer Massenpanik.

Da verfolgst du die Presse nicht aufmerksam. Ein Gutteil der Griechen macht das schon ein Weilchen so.

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

1,066

Wednesday, May 16th 2012, 3:58pm

Da verfolgst du die Presse nicht aufmerksam. Ein Gutteil der Griechen macht das schon ein Weilchen so.

Cosmo hat recht und du irrst. Die Entwicklung nimmt neue Dimensionen an. Bisher waren es einige wenige, die dies taten, nun ist es die Mehrheit.Die Gefahr einer Kettenreaktion wird immer größer.
Victoria pax, non pactone parienda.

1,067

Wednesday, May 16th 2012, 4:10pm

Ui, der Herr Röttgen tritt zurück. Mal sehen, wer nachrückt.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

1,068

Wednesday, May 16th 2012, 4:41pm

Cosmo hat recht und du irrst. Die Entwicklung nimmt neue Dimensionen an. Bisher waren es einige wenige, die dies taten, nun ist es die Mehrheit.Die Gefahr einer Kettenreaktion wird immer größer.

Ich sollte mich tatsächlich mal irren? Kaum vorstellbar. :D ;)

Ich habe den Artikel inzwischen gelesen. Scheint vom Umfang her wirklich eine neue Qualität zu haben. Und ich will bald nach Griechenland in Urlaub. Wo werde ich nur Geld herkriegen? 8|

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,069

Wednesday, May 16th 2012, 6:01pm

Ich habe es einfach heute erst in den Nachrichten gesehen.
Zu deinem Urlaub, da müsstest du doch nun mit 10 Euro in der Tasche der König von Mykonos sein.

dk one

Professional

• Send private message

1,070

Wednesday, May 16th 2012, 7:03pm

Ich sollte mich tatsächlich mal irren? Kaum vorstellbar. :D ;)
Das passiert sogar mir manchmal. 8)

Wo werde ich nur Geld herkriegen?
Aus den Bankautomaten auf jeden Fall nicht mehr. :D

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,071

Wednesday, May 16th 2012, 7:10pm

Röttgen ist im Wahlkreis Bonn angetreten.
Den gewinnt seit Ewigkeiten die SPD.
Er hätte gar nicht in den Landtag einziehen können.
Über Liste kommt bei der CDU kaum einer in den NRW-Landtag, die machen alles mit Direktmandaten.
Und wenn Röttgen nicht im Landtag sitzt... muss er auch bei (abzusehender) Niederlage, nicht dort bleiben.
Öffnet eure Augen. ^^

dk one

Professional

• Send private message

1,072

Wednesday, May 16th 2012, 7:15pm

Ui, der Herr Röttgen tritt zurück. Mal sehen, wer nachrückt.

Röttgen ist im Wahlkreis Bonn angetreten.
Den gewinnt seit Ewigkeiten die SPD.
Er hätte gar nicht in den Landtag einziehen können.
Über Liste kommt bei der CDU kaum einer in den NRW-Landtag, die machen alles mit Direktmandaten.
Und wenn Röttgen nicht im Landtag sitzt... muss er auch bei (abzusehender) Niederlage, nicht dort bleiben.
Öffnet eure Augen. ^^
Obwohl es mir natürlich gefällt, dass die Union sich selbst sabotiert, tut es mir auch ein wenig Leid für ihn. Er war das letzte große Talent der CDU und kein schlechter Umweltminister.

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,073

Wednesday, May 16th 2012, 7:41pm

Er war das letzte große Talent der CDU [...]

Ja eben nicht.
Wäre er so ein Talent gewesen hätte er gecheckt, dass er keine andere Wahl hatte als sich klar zu NRW zu bekennen.
Er ist ja noch jung und hätte später wieder nach Berlin zurück kehren können. Aber 2-3 Jahre hätte er wohl in NRW bleiben müssen.
Er hat extreme Unkenntnis politischer Vorgänge und Zusammenhänge an den Tag gelegt.

Er steckte in einer Situation ohne Alternative und ohne Happy End (aus seiner Sicht).
Es stand fest, dass er in NRW nur in die Opposition geht... und durch seine Weigerung klare Kante zu bekennen hat er letztendlich tatsächlich seinen Ministerposten verloren.

Er hat eben kein Talent für das große Spiel der Politik bewiesen. Er hat sich ziemlich dumm angestellt.
Dadurch hat er seine Position in der CDU so sehr geschwächt, dass sie ihn auswählten um an ihm ein Exempel zu statuieren. Denn die CDU hat zur Zeit ziemliche Probleme.
Eine Partei rechts von ihr...und alles wäre aus.

dk one

Professional

• Send private message

1,074

Wednesday, May 16th 2012, 7:44pm

Er war ein politisches Talent, kein machtpolitisches!

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,075

Wednesday, May 16th 2012, 9:13pm

Obwohl es mir natürlich gefällt, dass die Union sich selbst sabotiert, tut es mir auch ein wenig Leid für ihn. Er war das letzte große Talent der CDU und kein schlechter Umweltminister.

Das geht mir ähnlich, Röttgen ist durchaus ein kluger Kopf und viele hat die CDU nicht.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,076

Wednesday, May 16th 2012, 11:21pm

@Hiddler

Ich glaube, aus Röttgens Sicht ist das nicht so ganz einfach.
Er ist schon Umweltminister (Bundesminister zu sein, ist auch schon ein recht hohes Amt) gewesen und hatte damit eine feste Bindung nach Berlin, die er wohl ungerne aufgeben wollten. Denn dann auf Landtagsebene zu gehen, ist glaube ich für einen Politiker weder eine leichte - noch eine dankbare - Aufgabe.

Dass es ein "Fehler" war, sich nicht zu NRW zu bekennen, mag ein wahlkampftechnischer Fehler gewesen sein, aber im Ernst: Ich habe schon seit Wochen mit einem Wahlkampfergebnis gerechnet, dass auf jeden Fall Hannelore Kraft ins Ministerpräsidentenamt hebt. Ob bei einer rot-grünen oder rot-schwarzen Koalition wäre dabei ziemlich wumpe gewesen. In meinen Augen war das Präsidentenamt für Röttgen daher sowieso nur schwer erreichbar.

Und wie man wunderbar im Übrigen bei dieser Wahl sehen konnte: Nicht alles, was mal Hochburg war, bleibt auch immer Hochburg. Manche Kreise wechseln da, hier in Aachen sind mittlerweile alle Wahlkreise an die SPD gegangen, obwohl einige zuvor noch CDU-Hochburgen waren.

Ich denke auch weniger, dass Röttgen wegen seiner Wahlniederlage als solche gehen musste, sondern eher wegen dem katastrophalen Ausmaß. 26% ist nicht viel, wenn der Gegner fast 40% hat.

Dazu kommt natürlich, dass Hannelore Kraft im Gegensatz zu Röttgen schon im Vorfeld keine Anzeichen verlauten ließ, sie wolle irgendwann einmal nach Berlin. Das und die damit indirekt verbundene Inszenierung als Landesmutter alla Johannes Rau - an den sich doch noch recht viele in NRW erinnern - brachte denke ich auch mit Traumergebnisse für die SPD.

Und was zwei-drei Jahre NRW und dann Rückkehr nach Berlin angeht: Das ist schwierig. Du musst bedenken, dass da noch eine Wahl zwischen liegt und das nicht sicher ist, wie diese ausgeht.

Ergo: Wahlkampftechnisch war das "dumm" von Röttgen, persönlich war es aber gar nicht mal eine so unnachvollziebare Haltung.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

dk one

Professional

• Send private message

1,077

Wednesday, May 16th 2012, 11:30pm

Dazu kommt natürlich, dass Hannelore Kraft im Gegensatz zu Röttgen schon im Vorfeld keine Anzeichen verlauten ließ, sie wolle irgendwann einmal nach Berlin.

Einige Medien sähen sie ja gerne als SPD-Kanzlerkanidatin. :cursing: Gott bewahre!

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

1,078

Wednesday, May 16th 2012, 11:30pm

Ich fand die starken Unterschiede allein in der Werbung von CDU und SPD schon enorm. "Currywurst ist SPD". Einfach genial!
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,079

Wednesday, May 16th 2012, 11:37pm

Das war herrlich lustig

@tdk
Das hoffe ich nicht. Ich persönlich halte Frau Kraft zwar weder für unsympathisch noch für politisch unfähig, aber ich glaube, dass sie als Ministerpräsidentin einen guten Platz hat, an dem sie politisch aktiv werden kann.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

1,080

Wednesday, May 16th 2012, 11:39pm

NRW ist jetzt der Kraftclub :thumbup:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.