You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,121

Saturday, May 19th 2012, 5:13pm

Aber für jemanden, dessen einzige Verantwortung die Pflege der eigenen Comicsammlung ist,

Sorry chaz, aber ich habe große Zweifel, ob Du in der Lage bist die wirtschaftspolitische Kompetenz eines Steinbrücks zu beurteilen.. ;) Dein "siehe oben" bezieht sich wohl auf den lieblos zusammenkopierten Unsinn von Rainer nehme ich an?

ich frage mich gerade, woher DU weißt, was ich so pflege und was meine kernkompetenzen und verantwortungen sind, (ich weiß von dir auch nicht wirklich was, mir ging es darum nie, hab aber sehr stark den eindruck, doch besser informiert zu sein und nicht spezielle brillen aufzuhaben), aber im ernst:
es ist ja sozusagen dein thread, aber wenn du nicht über politik diskutieren kannst und immer dann, wenn deine ansicht gegenwind bekommt, du so um dich herum bollerst, mach das ruhig, ich bin raus. sinnlos.
Das ist keine Pfeife.

This post has been edited 1 times, last edit by "chaz' toy" (May 19th 2012, 6:23pm)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,122

Saturday, May 19th 2012, 7:51pm

"Mein Thread" oder so was gibt es hier nicht. Wenn jemand einen Thread zur Diskussion eröffnet, damit andere dort mit ihm diskutieren, ist das ein öffentlicher Thread, der niemandem gehört.
Wenn überhaupt, dann dem König, schließlich haben wir hier eine Monarchie 8)

Deswegen bleib bitte dabei, chaz. Ich möchte deine Ansichten gerne weiter hier lesen. Ein Thread verkommt zur Bedeutungslosigkeit, wenn man Usern mit ungebetener Meinung einfach das Stimmrecht absprechen könnte. Das wäre schade um diesen Thread.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

1,123

Monday, May 21st 2012, 12:18pm

Niemand zwingt dich meine Beiträge zu Lesen, glaub doch an eine achso schöne heile Welt. Wo alles nur durch Zufall geschiet.
Psst an Weichnachten schön dein Strumpf am Kamin hängen. :dreizweieins:
Niemand zwingt dich meinen Thread vollzuspamen und Du tust es dennoch. Glaub doch an Deine Verschwörungstheorien, aber behalte sie bitte für Dich.
Psst Morgens immer schön Deine Pillen nehmen. ;)

Dein Thread... :coolred: :lol2:
Da spricht der Maulwurf über die Farbenlehre, habe wenig Zeit aber hier mal was Interessantes.

http://demonocracy.info/infographics/usa…k_exposure.html

Und überhaupt wer hat den von Verschwörungstheorien gesprochen.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

1,124

Monday, May 21st 2012, 3:38pm

@ chaz: Sei nicht so sensibel! ;) Wer austeilen kann, muss einstecken lernen. :thumbup:

@ JPV: Das war keine bewusste Aussage, eher ein freudscher Verschreiber. Wahrscheinlich beansprucht mein Unterbewusstsein Rechte am Polittalk-Thread. :lol:
Ich editier das aber gerne, da es wirklich eine unglückliche Formulierung ist. :thumbup:

Und jetzt sind wir wieder alle ganz brav, sonst macht uns der König das Ding wirklich zu!

P.S. Schöne Kolumne von Augstein Jr. Besonders seine Analyse der Sarrazin´schen Psyche gefällt mir gut.
Victoria pax, non pactone parienda.

This post has been edited 2 times, last edit by "dk one" (May 21st 2012, 4:37pm)

1,125

Monday, May 21st 2012, 4:29pm

@ chaz: Sei nicht so sensibel! ;) Wer austeilen kann, muss einstecken lernen. :thumbup:

ok, dann doch noch eins: sensibel bin ich echt nicht. darum gehts auch nicht. nur ist hier aufgrund des Verhalten einiger (und aus oben genannten gründen gehörst du da halt auch dazu) es sehr sehr anstrengend zu diskutieren. und ich bin scheinbar auch anstrengend für dich, sonst hättest du mich ja nicht auf igno. ich weiß, dass du das ja auch merkst, dass du übers ziel hinausschießt und d auch einsicht hast, nur isses trotzdem anstrengend. ich seh schon ab und an noch hinein, mal sehen vielleicht bessert es sich ja.

nebenbei politik: DIE FRANZOSEN! Chapeau! erst die eigenen gehälter um 30% kürzen und dann noch ein rückzug aus dem krieg. mutig, herr hollande.
Das ist keine Pfeife.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,126

Monday, May 21st 2012, 6:06pm

@ JPV: Das war keine bewusste Aussage, eher ein freudscher Verschreiber. Wahrscheinlich beansprucht mein Unterbewusstsein Rechte am Polittalk-Thread.
Ich editier das aber gerne, da es wirklich eine unglückliche Formulierung ist.

Musst du nicht, ich meinte mit meiner Aussage nicht speziell dich, dk. Ich lese das im Forum immer mal wieder, "mein Thread, da bestimme ich die Regeln..", das funktioniert aber so nicht. Die Threads sind für alle User da, egal, wer sie eröffnet.
Ich habe das dann aus Chaz' Post aufgegriffen, ich weiß aber auch, dass du das nicht wirklich so meinst. Und dann ist auch gut damit.

Generell habe ich ein bisschen den Eindruck, du tust dich hier nicht leicht mit Widerspruch. Aber wichtig ist, dass du nach kurzer Zeit mit ein wenig Abstand dann auch wieder offen für andere, begründete Meinungen bist.

Davon abgesehen erhitzen sich bei politischen Diskussionen schnell mal die Gemüter, das gilt für uns alle.

Und jetzt sind wir wieder alle ganz brav, sonst macht uns der König das Ding wirklich zu!

So isses. Das droht dann nämlich wirklich, und das wäre schade um den Thread.

dk one

Professional

• Send private message

1,127

Monday, May 21st 2012, 6:24pm

Quoted

Ich lese das im Forum immer mal wieder, "mein Thread, da bestimme ich die Regeln..", das funktioniert aber so nicht. Die Threads sind für alle User da, egal, wer sie eröffnet.

Du hast natürlich recht. Der Polittalk-Thread ist ein grosser Kuchen, an dem wir alle mitbacken. :thumbup:

Ich tu mir mit Widerspruch tatsächlich nicht immer leicht, bin aber mit Argumenten meist gut zu überzeugen.

Falls Du irgendwann mal etwas Zeit finden solltest, würde ich gerne die Gründe hören, warum Du Steinbrück heute kritischer siehst als früher. Das interessiert mich wirklich.

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

1,128

Monday, May 21st 2012, 6:34pm

:kette2: F*ck die NWO und die, die kooperieren.

dk one

Professional

• Send private message

1,129

Monday, May 21st 2012, 8:32pm

F*ck die NWO und die, die kooperieren.

Ironie? Oder bist Du tatsächlich bereits der zweite hier, der das ernst meint?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,130

Monday, May 21st 2012, 8:35pm

für mich gibts nur die NWO um hulk hogan, alles andere ist kinderkacke. :P

:D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

1,131

Monday, May 21st 2012, 8:37pm

Quoted

für mich gibts nur die NWO um hulk hogan, alles andere ist kinderkacke. :P

:D

:lol:

• Send private message

1,132

Monday, May 21st 2012, 8:49pm

F*ck die NWO und die, die kooperieren.

Ironie? Oder bist Du tatsächlich bereits der zweite hier, der das ernst meint?
Ich kenne Leute bei den hohen Militärs, im Erdöl, diverse Adelige, glaub mir, es stimmt ;)
@Käpn :lol:

dk one

Professional

• Send private message

1,133

Monday, May 21st 2012, 9:21pm

@ Käp: :thumbup:

@ Kid: Ich vermute einfach mal, du hast einen guten Sinn für Humor! ;)

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,134

Monday, May 21st 2012, 10:18pm

Falls Du irgendwann mal etwas Zeit finden solltest, würde ich gerne die Gründe hören, warum Du Steinbrück heute kritischer siehst als früher. Das interessiert mich wirklich.

Auf jeden Fall, ich hab's noch auf dem Radar. Muss' nur mal ein bisschen Muße haben, dann versuch ich zu erklären, warum sich meine Begeisterung irgendwann relativierte (und ob zu recht, vielleicht überzeugst du mich vom Gegenteil ;) )

Ich kenne Leute bei den hohen Militärs, im Erdöl, diverse Adelige, glaub mir, es stimmt

Ach Scheisse, Kid... ich freu mich, dass du wieder hier bist, und ich freue mich, dass du dich an diesem Thread beteiligst, aber es fällt mir echt schwer, über so etwas wie "NWO, Freimaurer, Illuminaten, Deutschland ist eine Firma" ect. auch nur ansatzweise ernsthaft zu diskutieren.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,135

Monday, May 21st 2012, 10:30pm

nebenbei politik: DIE FRANZOSEN! Chapeau! erst die eigenen gehälter um 30% kürzen und dann noch ein rückzug aus dem krieg. mutig, herr hollande.

Ich fand es ja sehr ungeschickt von unserer Regierung genau nach der Ankündigung von Holland die Gehälter von sich und seinen Ministern zu kürzen und derzeit an vielen Stellen in Deutschland die Gewerkschaften mit den Arbeitgebern um jeden Prozentpunkt eine rGehaltserhöhung zu kämpfen, sich dann selber 5,7% mehr gönnen, wodurch ein deutscher Minister nun etwa 5000 mehr im Monat verdient als sein französischer Kollege.
Wobei ich Merkels Job für das Geld, was sie bekommt, auch nciht unbedingt machen würde, Us Präsident hingegen schon, mehr als eine Millionen im Jahr und man kann so viel Mist bauen wie der Bush und trotzdem findet die Hälfte der Bevölkerung einen noch spitze;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

dk one

Professional

• Send private message

1,136

Tuesday, May 22nd 2012, 12:23am

mehr als eine Millionen im Jahr

400.000 USD butto per annum ;)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,137

Tuesday, May 22nd 2012, 6:05am

Ja, stimmt, mit Nebenverdiensten wie aus Buchverkäufen klapppt das manchmal, aber für 400000 würde ich dessen Job trotzdem machen;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

1,138

Tuesday, May 22nd 2012, 8:45am

Zitat von »Kid Savage the 3rd«
Ich kenne Leute bei den hohen Militärs, im Erdöl, diverse Adelige, glaub mir, es stimmt

Ach Scheisse, Kid... ich freu mich, dass du wieder hier bist, und ich freue mich, dass du dich an diesem Thread beteiligst, aber es fällt mir echt schwer, über so etwas wie "NWO, Freimaurer, Illuminaten, Deutschland ist eine Firma" ect. auch nur ansatzweise ernsthaft zu diskutieren.
Mein Vater ist bei einem der grössten Öl-Konzerne sehr hoch angestellt, angeblich nicht an diesen Aktivitäten beteilligt :whistling: . Immer wenn ich das Thema starte, meint er, es sei gefährlich und dass es wirklich Leute gibt, die den Scheiss glauben und drauf hinarbeiten. ZB in der Konkurrenzfirma Shell, gegründet vom niederländischen Königshaus.
Mein Bruder studiert auf einer Ivy-League Universität. Was da bei den Confraternities abgeht, geht über den guten Geschmack hinaus. Diese Leute sollen mich regieren? Nein Danke. Wenn, dann sollen sie ihre Orgien und kranken Machtfantasien offen ausleben und sich nicht Verschwören.
Mir ist es im Endeffekt auch egal, weil ich Individualist bin und nicht glaube, dass sich Menschen nicht so leichtfertig manipulieren lassen. Aber dass, was laut dieser Doku in den kommenden Jahren kommen soll, unter anderem Krieg in meinem (bzw dem meiner Familie) Herkunftsland Iran, leuchtet (uuuh illuminati.. hälst du mich für so manipulierbar dass ich jedem dahergelaufenen Populisten Verschwörungskrams akaufe? Nö.) mir nicht ein. Wieso nicht friedfertig meineintwegen auf die Globalisierung hinarbeiten, wenn das anscheinend soo wichtig ist. Ich habe als Kind das Ende vom Angola-Krieg mitbekommen, und das wenige, was ich sah, traumatisierte mich bis heute. ;(
:alleskaese: Ich wollte nur nicht als Depp dastehen :hutab:

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,139

Tuesday, May 22nd 2012, 1:40pm

Zitat von »Kid Savage the 3rd«

Mein Vater ist bei einem der grössten Öl-Konzerne sehr hoch angestellt, angeblich nicht an diesen Aktivitäten beteilligt :whistling: . Immer wenn ich das Thema starte, meint er, es sei gefährlich und dass es wirklich Leute gibt, die den Scheiss glauben und drauf hinarbeiten. ZB in der Konkurrenzfirma Shell, gegründet vom niederländischen Königshaus.
Mein Bruder studiert auf einer Ivy-League Universität. Was da bei den Confraternities abgeht, geht über den guten Geschmack hinaus. Diese Leute sollen mich regieren? Nein Danke. Wenn, dann sollen sie ihre Orgien und kranken Machtfantasien offen ausleben und sich nicht Verschwören.
Mir ist es im Endeffekt auch egal, weil ich Individualist bin und nicht glaube, dass sich Menschen nicht so leichtfertig manipulieren lassen. Aber dass, was laut dieser Doku in den kommenden Jahren kommen soll, unter anderem Krieg in meinem (bzw dem meiner Familie) Herkunftsland Iran, leuchtet (uuuh illuminati.. hälst du mich für so manipulierbar dass ich jedem dahergelaufenen Populisten Verschwörungskrams akaufe? Nö.) mir nicht ein. Wieso nicht friedfertig meineintwegen auf die Globalisierung hinarbeiten, wenn das anscheinend soo wichtig ist. Ich habe als Kind das Ende vom Angola-Krieg mitbekommen, und das wenige, was ich sah, traumatisierte mich bis heute. ;(
:alleskaese: Ich wollte nur nicht als Depp dastehen :hutab:

Ich halte dich nicht für einen Deppen, ganz bestimmt nicht, Kid. Davon abgesehen sind es nicht nur dumme Menschen, die Verschwörungstheorien erliegen. Ganz im Gegenteil, oft sind es sehr intelligente Menschen, die sich zurückziehen und in diesen Ideen aufgehen.
Außerdem habe ich großen Respekt vor deiner Offenheit, mit der du hier über manches sprichst und auch davor, was du schon so mitgemacht hast.

Aber zum Thema: Den Einfluss der großen Konzerne auf die Weltpolitik würde ich nie anzweifeln, die Behauptungen der NWO-Verschwörungstheorie halte ich aber für absoluten Blödsinn.
Ich kann natürlich nichts dazu sagen, was du von deinem Vater und deinem Bruder so erfährst (was sind denn diese Confraternities in Bezug auf die Uni, ich kenne das Wort nur aus dem religiösen Bereich). Und was für eine Doku meinst du?

• Send private message

1,140

Tuesday, May 22nd 2012, 1:54pm

Ich kann natürlich nichts dazu sagen, was du von deinem Vater und deinem Bruder so erfährst (was sind denn diese Confraternities in Bezug auf die Uni, ich kenne das Wort nur aus dem religiösen Bereich). Und was für eine Doku meinst du?
Die welche ich gepostet hab. Confraternities oder 'frats sind Studentenvereinigungen, die arg verschwörerisch sind. George Bush gehörte zB einer an, die das Ziel hatte, die "Welt zu regieren". No Comment.. Die heisst Skull and Bones glaub ich. Dazu auch ganz interessant der "Bohemian Grove" Scheiss der jedes Jahr stattfindet. Sowas wie Bilderberger aber als Amis.