You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

1,141

Tuesday, May 22nd 2012, 3:30pm

Skulls and Bones sind eine secret society, keine Fraternity, das ist ein relativ grosser Unterschied! Und die Welt wollen sie auch nicht erorbern, sondern sich durch gegenseitige Hilfe nette Posten zuspielen. Alles viel weniger spektakulär als es scheint.
Victoria pax, non pactone parienda.

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,142

Tuesday, May 22nd 2012, 4:01pm

An eine große Verschwörung glaube ich auch nicht. Das würde ja eine enorme Zentralsteuerung vorraussetzen. Und noch nie ist etwas darüber heraus gekommen... okay. Noch nie konnte jemand das aufdecken... ausgerechnet diese Verschwörungstheoretiker sind aber diejenigen, die die Dinge ganz klar sehen.

Was es allerdings gibt sind mannigfaltige Interessen. Und diese lassen sich natürlich auch organisieren. Und auch in der großen Wirtschaft gibt es Interessen und massive Lobbyarbeit. Dort wird halt Politik auf sehr undemokratischem Wege betrieben. Ich würde mir generell ein sensibilisiertes Bewusstsein bei diesen Themen wünschen.

Aber vielen ist es ja einfach egal. Solange die Auswirkungen immer nur sehr schleichend spürbar sind, kann man halt alles machen.

Ich beobachte mit Sorge die Transformation der Demokratie in eine Art postdemokratisches System der "Expertokratie".
Wenn man sich nur einmal anschaut, dass beispielsweise Griechenland, aber auch Italien von Personen regiert werden, die eigentlich nicht demokratisch legitimiert sind.
Das Einsetzen von Experten und dergleichen ist eine Entwicklung, die viel mehr Besorgnis erregen sollte.

Auch der so oft postulierte Begriff der "Alternativlosigkeit" untergräbt ganz klassisch demokratische Faktoren, wie Meinungspluralismus und verschiedene Sichtweisen von Problemen. Auch verschiedene Problemlösungsstrategien gehören zu einer Demokratie hinzu.

Das sind nur so meine Gedanken zur Demokratie, die sich meiner Meinung nach, nicht der allerbesten Gesundheit erfreut.

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

1,143

Tuesday, May 22nd 2012, 6:31pm

:S Ich hab zwar nichts verstanden aber.. yay, eine Diskussion losgetreten 8o Wahrscheinlich wähle ich deshalb Piraten... :lol:

dk one

Professional

• Send private message

1,144

Tuesday, May 22nd 2012, 7:24pm

Wahrscheinlich wähle ich deshalb Piraten...
Du darfst doch noch nicht wählen! :D

• Send private message

1,145

Tuesday, May 22nd 2012, 8:30pm

Wahrscheinlich wähle ich deshalb Piraten...
Du darfst doch noch nicht wählen! :D
In ösi-Land schoooon :baeh:

1,146

Wednesday, May 23rd 2012, 10:05am

An eine große Verschwörung glaube ich auch nicht. Das würde ja eine enorme Zentralsteuerung vorraussetzen. Und noch nie ist etwas darüber heraus gekommen... okay. Noch nie konnte jemand das aufdecken... ausgerechnet diese Verschwörungstheoretiker sind aber diejenigen, die die Dinge ganz klar sehen.

Was es allerdings gibt sind mannigfaltige Interessen. Und diese lassen sich natürlich auch organisieren. Und auch in der großen Wirtschaft gibt es Interessen und massive Lobbyarbeit. Dort wird halt Politik auf sehr undemokratischem Wege betrieben. Ich würde mir generell ein sensibilisiertes Bewusstsein bei diesen Themen wünschen.

Aber vielen ist es ja einfach egal. Solange die Auswirkungen immer nur sehr schleichend spürbar sind, kann man halt alles machen.

Ich beobachte mit Sorge die Transformation der Demokratie in eine Art postdemokratisches System der "Expertokratie".
Wenn man sich nur einmal anschaut, dass beispielsweise Griechenland, aber auch Italien von Personen regiert werden, die eigentlich nicht demokratisch legitimiert sind.
Das Einsetzen von Experten und dergleichen ist eine Entwicklung, die viel mehr Besorgnis erregen sollte.

Auch der so oft postulierte Begriff der "Alternativlosigkeit" untergräbt ganz klassisch demokratische Faktoren, wie Meinungspluralismus und verschiedene Sichtweisen von Problemen. Auch verschiedene Problemlösungsstrategien gehören zu einer Demokratie hinzu.

Das sind nur so meine Gedanken zur Demokratie, die sich meiner Meinung nach, nicht der allerbesten Gesundheit erfreut.

So sehe ich das auch, es kommen Leute zusammen die gleiche Interessen Verfolgen: Macht und Geld, meiner Meinung nach kommt noch dazu das diese Menschen krankhaft süchtig nach diesen 2 Dinge sind.

Monti und der Griechische Kollege kommen beide vom Bankensektor, beide haben an Elite Unis studiert und bei einer US- Bank mitgearbeitet, ich glaube mich zu Erinnern das es dieGoldmann -Sachs war. Alles Zufall?
Spätestens seit 2008 müsste doch jeder gemerkt haben was für ein Wind weht, ich meine das es in Richtung FInanzdiktatur hinausläuft. Wer es nicht besser gewesen statt den Banken Geld zu geben direkt den Leuten zu geben die die Häuser Finanziert haben und die Zinslast ( da diese ja gestiegen sind ) nicht mehr tragen konnten. das wäre eine Demokratische Entscheidung gewesen. Die Allgemeinheit hilft anderen Leuten, aber so hat die Allgemeinheit nur denen geholfen die dieses Chaos verursacht haben.
Und bisher wurde auch nicht viel unternommen um sowas in Zukunft zu unterbinden. Warum wohl? Daran merkt man doch wer das sagen hat. Reden kann man viel als Politiker, aber es sind die Taten die Zählen.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

• Send private message

1,147

Thursday, May 24th 2012, 5:48am

So sehe ich das auch, es kommen Leute zusammen die gleiche Interessen Verfolgen: Macht und Geld, meiner Meinung nach kommt noch dazu das diese Menschen krankhaft süchtig nach diesen 2 Dinge sind.

Monti und der Griechische Kollege kommen beide vom Bankensektor, beide haben an Elite Unis studiert und bei einer US- Bank mitgearbeitet, ich glaube mich zu Erinnern das es dieGoldmann -Sachs war. Alles Zufall?
Spätestens seit 2008 müsste doch jeder gemerkt haben was für ein Wind weht, ich meine das es in Richtung FInanzdiktatur hinausläuft. Wer es nicht besser gewesen statt den Banken Geld zu geben direkt den Leuten zu geben die die Häuser Finanziert haben und die Zinslast ( da diese ja gestiegen sind ) nicht mehr tragen konnten. das wäre eine Demokratische Entscheidung gewesen. Die Allgemeinheit hilft anderen Leuten, aber so hat die Allgemeinheit nur denen geholfen die dieses Chaos verursacht haben.
Und bisher wurde auch nicht viel unternommen um sowas in Zukunft zu unterbinden. Warum wohl? Daran merkt man doch wer das sagen hat. Reden kann man viel als Politiker, aber es sind die Taten die Zählen.
:whistling: Mein Bruder macht bei Goldmann-Sachs vllt sein Praktikum :depp: :lol: :alleskaese:

dk one

Professional

• Send private message

1,148

Friday, May 25th 2012, 4:23pm

Um den Thread nach den Streitereien und den Verschwörungen mal etwas aufzuheitern:

Linken-Attacke auf Martin Lindner "Dieser Macho ruft dazwischen und krault sich seine..."

:lol:

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,149

Friday, May 25th 2012, 4:47pm

Um den Thread nach den Streitereien und den Verschwörungen mal etwas aufzuheitern:

Linken-Attacke auf Martin Lindner "Dieser Macho ruft dazwischen und krault sich seine..."

:lol:

-"Frau Präsidentin, ich entschuldige mich dafür."

-"Für den Macho?"

-"Für die Eier."

:D :P
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

1,150

Friday, May 25th 2012, 7:44pm

Einerseits ist das natürlich lustig, auf der anderen Seite finde ich das erschreckend, was dieser sogenannte Volksvertreter für ein Niveau an den Tag legt.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

dk one

Professional

• Send private message

1,151

Friday, May 25th 2012, 8:10pm

Das sollte man nicht überbewerten. Verbale Ausrutscher gibt es im Deutschen Bundestag, wie in jedem anderen Parlament auch, immer mal wieder. ;)

Mit einer interessanten und einer unterhaltsamen Kolumne verabschiede ich mich ins Wochenende. :wave:

This post has been edited 2 times, last edit by "dk one" (May 25th 2012, 8:41pm)

1,152

Saturday, May 26th 2012, 12:38am

Quoted

-"Frau Präsidentin, ich entschuldige mich dafür."

-"Für den Macho?"

-"Für die Eier."
:komisch:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,153

Saturday, May 26th 2012, 11:58am

Anders als Moonie finde ich es auch ganz erfrischend, dass auch Politiker im Bundestag sich der Alltagssprache bedienen. Warum auch nicht? Es sind Volksvertreter - und sollten damit aus dem Volk stammen. Es ist mir lieber, mal die Worte Eier und Macho im Bundestag zu hören, als immer nur die gleichen Um- und Beschreibungen von Dingen, die jeder andere Mensch auch mal mit Vulgärausdrücken beschreiben würde.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,154

Saturday, May 26th 2012, 2:50pm

Ja ich würd das auch nicht so an die große Glocke hängen.
Trotzdem sollte der Bundestag kein Ort des Proll-/Stammtisch-Slangs werden.
Man siehe nur die Sache mit Pofalla und Bosbach.
Im Parlament sollte eine vorbildliche Debattenkultur gepflegt werden.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,155

Saturday, May 26th 2012, 4:41pm

Ja ich würd das auch nicht so an die große Glocke hängen.
Trotzdem sollte der Bundestag kein Ort des Proll-/Stammtisch-Slangs werden.
Man siehe nur die Sache mit Pofalla und Bosbach.
Im Parlament sollte eine vorbildliche Debattenkultur gepflegt werden.

In der Regel wird die gepflegt und in der Regel verfolgt kein Schwein die Debatten im TV (soweit übertragen). Wenn dann mal(!) jemand Tacheles redet, weil ihn das sexistische Verhalten eines Abgeordneten anwidert, ist das sehr erbaulich.
Im Parlament sollte sich auch vorbildlich verhalten werden. Ein bisschen Klartext ist nicht der Untergang der Hochkultur des deutschen Parlaments.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,156

Sunday, May 27th 2012, 2:39pm

Oh mei, hier gehts ja zu...da is man mal ne Zeit nicht da und schon startet ihr hier den Kampf zwischen Templer und Assassinen :D

• Send private message

1,157

Sunday, May 27th 2012, 2:58pm

Oh mei, hier gehts ja zu...da is man mal ne Zeit nicht da und schon startet ihr hier den Kampf zwischen Templer und Assassinen :D
:thumbsup:

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,159

Monday, May 28th 2012, 12:31am

craft