Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wie Du sagst, führe ich die Realität an, daher erschließt sich mir der Vorwurf des Zynismus nicht. Das "herumbeißen" ist übrigens eine sehr gelungene Metapher.Was hast du den nun für ein Problem? Mir ist ja klar, dass du "nur" die Realität anführst, aber ich stelle ihn Frage ob man das einfach so hinnehmen sollte. Du beist dich an dem fest wie es ist, ich an dem wie es sein sollte. So beißen wir beide auf irgendwas rum...
Was ist ein "normaler Arbeitnehmer"? Ein Maurer, ein Bankkaufmann, ein Diplom-Ingineur, Josef Ackermann? Warum bin ich kein normaler Arbeitnehmer?Mich interessiert grade nur ob du schonmal normaler Arbeitnehmer warst, da die AHKs ja etwas staatliches sind soweit ich weiß? Ich frage weil man halt als Arbeitnehmer immer wieder genau die Dinge erlebt die Rovin kritisierte und deine Darstellung irgendwie zu sehr nach heiler Welt klingt.
Dem kann ich nur zustimmen.So wie über uns Juristen gesagt wird, dass sie Soziopathen sind, weil sie sich nur für die Fehler in der Gesellschaft interessieren.......
würd ich nicht ernst nehmen.
This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (May 31st 2012, 8:35pm)
Ich glaube nicht, dass Manager irgendwen herumscheuchen. Ich vermute die haben besseres zu tun.Stimpy meint die Leute, die in der Regel von der Manager Ebene herumgescheucht werden. Also die, ohne die diese keinen Job hätten.
Nein, weder Staatsdiener, noch Politiker, noch höhere Position. Ganz einfacher Angestellter. Ich arbeite erst seit 7 Monaten. Vielleicht bin ich ja noch zu blauäugig.Nein ich wollte darauf hinaus ob er Staatsdiener ist.Er wirkt auf mich oft so Sorgenfrei und es ist doch oft so das Politiker oder Leute in höheren Positionen vieles anders sehen als der "einfache Arbeitnehmer".

Danke!Mein Kompliment an DK, der hier mit Fachkenntnis sehr sachlich und realitätsbezogen geblieben ist.![]()
Ohne FJS verteidigen zu wollen, Gott bewahre, muss man festhalten, dass er tatsächlich relativ engagiert in der Bundespolitik und damit vielleicht weniger provinziell war als so mancher CSU Mann heute.Haha, grad bei Quer: Babyface Lindner: "Die CSU sollte sich mehr auf ihre Tradition zurückbesinnen, der zu Zeiten Franz Josef Strauß'. Da hat due CSU auch mal auf Nationale Ziele gesehen und nicht nur auf die Bayerns." Geschichte, Zero Points!![]()
Nein, keineswegs. Auch wenn wir politisch weit auseinander liegen, schätze ich seine konsequenten und realistischen Analysen. Liberalkonservative tun sich mit der emotionslosen Bewertung von Fakten oft leichter als wir Linken.@DK: Das Kompliment von Moonie sollte dich jetzt stutzig machen![]()
Meine These: So wie es nicht nur eine europäische Gesellschaft gibt, gibt es auch keine modernen Soziopathen.. my two cents als Verrückter
Vor einiger Zeit habe ich mal etwas gelesen wo ein Psychater darlegte das ein großer Teil der sogenannten "Topmanager" aus Soziopathen bestehen muss da es denen leicht fällt über Leichen zu gehen.![]()
So wie über uns Juristen gesagt wird, dass sie Soziopathen sind, weil sie sich nur für die Fehler in der Gesellschaft interessieren.......
würd ich nicht ernst nehmen.
Quoted
Als öffentliche Figur ist Sarrazin eine kuriose Erscheinung: eine Mischung aus Dieter Hallervorden und Ekel Alfred. Aber er entlarvt in schroffem Ton die Lügen der deutschen und europäischen Wirtschaftspolitik. In der SPD ist Sarrazin gleichsam der Idiot der Familie. Er sagt die Sachen, die alle denken aber nicht aussprechen. Das liegt bei den anderen aber nicht an irgendeiner Verschwörung des Schweigens sondern am Wirken der höheren Vernunft. Die funktioniert bei Sarrazin nicht.
Sein Gehirn gleicht einem Taschenrechner: prima für Zahlen, schlecht für Politik. Wir haben das in der Islam-Debatte erlebt. Wir erleben es jetzt in der Euro-Debatte: Sarrazin erscheint als Autist. Es fehlt ihm die Empathie. Aber ohne Empathie, ohne Emotion lässt sich die Welt nicht verstehen. Wer seine Umgebung auf Zahlen, Daten, Fakten reduziert, geht wie ein Blinder durch sein Leben.
Es gibt Psychiater, die dafür ein Wort gefunden haben: Alexithymie, Gefühlsblindheit. Das ist in der Fachwelt ein umstrittener Begriff. Aber in jedem Fall eine traurige Sache. Sarrazins Welt ist die der Matrix. Wenn er von Deutschland redet oder von Europa, dann lösen sich diese Begriffe vor seinem inneren Auge in lauter Zahlenreihen auf. Oder anders: Sarrazin weiß gar nicht, wovon er redet. Er hat gar nicht verstanden, worum es bei der Integration geht, und er hat auch Europa nicht verstanden.
Äh, .....wow.
Ich wundere mich über die Schlüsse auf den Bildungsstand oder den Beruf anderer User, die ich nur virtuell kenne. Zu persönlichen Anfeindungen wie Versager-vorwürfen spare ich jeden Kommentar.
Ich glaube, wir sollten politische Diskussionen im PF lieber sein lassen.
Man hätte spätestens bei Eurer H4 Debatte den Stecker hier ziehen müssen, auch wenns oberflächlich ohne Beleidigung von statten ging.
Seitdem sind die Fronten hier nämlich ziemlich verhärtet, und die Diskussionen haben nicht mehr grossen Sinn.