You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,321

Sunday, June 3rd 2012, 1:38am

Ich finde bei der ganzen Diskussion wird immer viel zu wenig auf die Grundschulen geblickt. Wenn ich mir ansehe was so Grundschullehramt studiert...ja, holla die Waldfee...und sowas unterrichtet dann unsere Kinder, so dass diese ihren weiteren Weg festlegen...nein, man muss auch dort mal den Blick hinrichten. Denn dafür, was in der Grundschule entschieden und festgelegt wird (ja, ich weis, es gibt zweite Bildungswege, aber denkt mal drüber nach was die Hauptschule bei einem eigentlich intelligenten Kind anrichtet), wird sie immer zu sehr außer acht gelassen bei der Betrachtung dessen was in unserem Schulsystem falsch läuft.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,322

Sunday, June 3rd 2012, 1:38pm

Ganz ehrlich? Da sehe ich jetzt nicht so das Problem.
Denn auch wenn du sagst, "wenn ich mir ansehe, was so Grundschullehramt studiert..." dann ist das ein rein subjektiver Blick, der über eine spätere Qualifizierung überhaupt nichts aussagt. Ich ertappe mich auch manchmal dabei zu sagen: "Wer so alles Politik (an einem eher linken Lehrstuhl) studiert..", aber im Nachhinein denke ich mir dann, dass auch aus diesen Leuten später sehr gute Journalisten, PR-Manager und Pressesprecher (usw.) werden können.

Ich finde es viel schlimmer, dass Männer immer noch Probleme haben, wenn sie als Kindergärtner arbeiten wollen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,323

Sunday, June 3rd 2012, 2:17pm

Ich möchte das noch erweitern um "Wenn ich mir anschaue wer überhaupt an unseren deutschen Unis so alles studiert...".
Aber da kämen wir wieder zu dem Thema "Qualität des Abiturs" etc.

NEUES THEMA:

DIE LINKE

Der Parteitag.
Wird der Lagerstreit nun beigelegt oder erst richtig eskalieren?
Die Medien generieren das ja zu so einer Art parteiinternem Krieg. Aber ihr kennt die Medien ja. ^^
Ich finde es interessant zu beobachten was da jetzt passiert. ^^

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

1,324

Sunday, June 3rd 2012, 2:48pm

Kurze Antwort:

Ich glaube, dass es mit der Partei "die Linke" allmählich zu Ende geht.
Die "Piraten" haben "die Linke" als Protestpartei (vorübergehend?) abgelöst und das hat gewaltig Stimmen gekostet.

1,325

Sunday, June 3rd 2012, 3:52pm

Mein Eindruck ist, dass die Linke im Westen zu viele woanders Gescheiterte, Spinner und Querulanten eingesammelt hat. Die eher realpolitisch orientierten Ost-Verbände können sich da nicht mehr durchsetzen, obwohl sie die beim Wähler erfolgreicheren Verbände sind. Über kurz oder lang erwarte ich eine Spaltung, bei der dann nur noch eine ostdeutsche Regionlapartei übrig bleibt.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,326

Sunday, June 3rd 2012, 4:44pm

Mein Eindruck ist, dass die Linke im Westen zu viele woanders Gescheiterte, Spinner und Querulanten eingesammelt hat. Die eher realpolitisch orientierten Ost-Verbände können sich da nicht mehr durchsetzen, obwohl sie die beim Wähler erfolgreicheren Verbände sind. Über kurz oder lang erwarte ich eine Spaltung, bei der dann nur noch eine ostdeutsche Regionlapartei übrig bleibt.

Die dann im Osten wieder respektable Ergebnisse einfährt, aber im Westen möglicherweise nicht über die 5%-Hürde kommt...
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

nightsurfer

Professional

• Send private message

1,327

Monday, June 4th 2012, 9:51am

"Die Linke " ist so langweilig, dass nicht einmal hier jemand darüber diskutieren möchte. :D

nightsurfer

Professional

• Send private message

1,328

Monday, June 4th 2012, 10:31am

Hiermal der Text eines schönen alten Arbeiterliedes:
Ich glaube es immer noch Parteilied der SPD?
(Freilich ohne hier Propaganda verbreiten zu wollen!)

Brüder zur Sonne zur Freiheit
Brüder zum Lichte empor
Hell aus dem dunklen Vergangen
leuchtet die Zukunft hervor

Seht wie der Zug von Millionen
endlos aus Nächtigem quillt
Bis eurer Sehnsucht Verlangen
Himmel und Nacht überschwillt

Brüder, in eins nun die Hände
Brüder, das Sterben verlacht
Ewig der Sklaverei ein Ende
Heilig die letzte Schlacht

Während der Weimarer Republik entstand diese beiden Strophen:

Brechet das Joch der Tyrannen
die euch so grausam gequält
Schwenket die blutigroten Fahnen
über die Arbeiterwelt

Brüder ergreift die Gewehre
auf zur entscheidenden Schlacht
Dem Sozialismus die Ehre
Ihm sei in Zukunft die Macht

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

1,329

Monday, June 4th 2012, 10:34am

:love: :ok: :coolred: :coolred: :coolred:

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

1,330

Monday, June 4th 2012, 10:35am

:speiuebel:

Noodles

Ever get lonely? Remember, the NSA is right there with you.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,331

Monday, June 4th 2012, 2:08pm

"Die Linke " ist so langweilig, dass nicht einmal hier jemand darüber diskutieren möchte. :D

:thumbsup: das hat der Parteitag gerade wieder untermauert.
Gosh, was für eine Veranstaltung..
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,332

Monday, June 4th 2012, 3:07pm

Den Parteitag fand ich eigentlich extrem unlangweilig.
Dort wurde (beispielsweise von Gysi) sehr tacheless gesprochen. Generell wurde extrem offen auch bei Interviews mit den Medien über die Probleme der Partei gesprochen. Kein Schönrederei oder simples Mutgemache...wie zum Beispiel jüngst bei der FDP.

1,333

Monday, June 4th 2012, 5:28pm

Mal wieder interessant zu sehen, daß still und heimlich das Ermittlungsverfahren gegen Christian Wulff eingestellt wurde, was den sogenannten Qualitätsmedien maximal eine Randnotiz wert ist, da sie selbst noch vor wenigen Monaten Tag für Tag auf Seite 1 auf ihn eingedroschen haben. Wulff mag in seiner Amtszeit sich den ein oder anderen Fehltritt erlaubt haben (u.a. den einen berühmt berüchtigten Satz, der mittlerweile von Gauck korrigiert wurde), aber viel beschämender war die von Neid geprägte Debatte rund um Ehrensold und angebliche Vorteilsnahme. Nicht Wulff, sondern Bild, Spiegel, Stern & co. haben das Amt des BP beschmutzt.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,334

Monday, June 4th 2012, 5:39pm

Ja und der KT ist kein Betrüger neh. Natürlich hat er das Amt des Bundespräsidenten beschmutzt mit seinen Lügen. Was er "getan" hat war nicht schlimm aber wie er damit umgegangen ist war peinlich für das Amt. Er hat sich zur Witzfigur degradiert und das Amt beschmutzt.

Wie kommt es eigentlich das du immer die Lügner (KT) und Trottel (Wulf) unter den CDU Politikern in Schutz nimmst? Und dann im Falle von Wulf bei seinem ganzen peinlichen Verhalten seinen Satz in Bezug auf den Islam als Fehltritt nennst.

Ganz ehrlich Moonie denkst du nicht nach wenn du sowas schreibst weil du dich in einer Art Lebeauschen Fanboymode befindest (CDU = geil CSU =geil FDP =geil Hell yeah es ist eine gute Zeit um KT-Fan zu sein) oder meinst du das echt alles ernst???

Du weist ich mag dich aber deine politischen Aussagen bringen mich abwechelnd zum lachen und weinen. Ich kann einfach nicht glauben das du alles ernst meinst. :huh:

edit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,335

Monday, June 4th 2012, 5:44pm

Mal wieder interessant zu sehen, daß still und heimlich das Ermittlungsverfahren gegen Christian Wulff eingestellt wurde, was den sogenannten Qualitätsmedien maximal eine Randnotiz wert ist, da sie selbst noch vor wenigen Monaten Tag für Tag auf Seite 1 auf ihn eingedroschen haben. Wulff mag in seiner Amtszeit sich den ein oder anderen Fehltritt erlaubt haben (u.a. den einen berühmt berüchtigten Satz, der mittlerweile von Gauck korrigiert wurde), aber viel beschämender war die von Neid geprägte Debatte rund um Ehrensold und angebliche Vorteilsnahme. Nicht Wulff, sondern Bild, Spiegel, Stern & co. haben das Amt des BP beschmutzt.

Naja....
abegsehen davon, dass ich diesen berüchtigten Satz zu dne besten Sachen zähle, die von Wulff kamen, hat er auch selber gut daran gearbeitet seinen Ruf zu schädigendurch sein ganzes Verhalten während den Vorwürfen.
Abgesehen davon wurde nur die Klage der Berliner Staatsanwaltschaft fallen gelassen, die in Hannover läuft noch.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

1,336

Monday, June 4th 2012, 5:46pm

Wo hat er denn deines Erachtens nach explizit gelogen? Mir war es ehrlich gesagt auch von vornherein völlig egal, ob jetzt der BP Urlaub macht bei Freunden auf Mallotze, Rechnungen auf Sylt bar bezahlt, oder bei Audi einen Bobby Car geschenkt bekommt, für mich zählt, was er in seinem Job macht, und da war ich eben hier und da nicht ganz einverstanden.
Da ist es mir dann auch wiederum egal, welcher Partei ein Politiker angehört, Hauptsache er sagt etwas, was Hand und Fuß hat. Der herr Gauck z.B. wurde damals von SPD und Grünen als Kandidat für das Amt des BP ins Gespräch gebracht. Da steckte damals zwar viel Kalkül dahinter, aber ich finde, daß Gauck bislang einen guten Job macht und kein Dampfplauderer ist, seine Worte haben Gewicht.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,337

Monday, June 4th 2012, 5:54pm

Er hat bei jedem kleine Pupsvorwurf gelogen Moonie.... Was ihm vorgeworfen wurde war mir auch komplett Banane das war alles in meinen Augen nichts schlimmes bzw gängige Praxis. Sein Umgang damit war schlimm. Er hat erstmal alles was ihm vorgeworfen abgstritten nur um es dann später zuzugeben. Wie soll denn jemand unser Land repräsentieren der sogar über das Bobycar lügt das es zu seinem Dienstaudi dazu gab? Google mal "bobbygate"...

http://www.stern.de/politik/deutschland/…in-1781394.html

Da sagt man "Ja ich habe ein Bobbycar erhalten, ja mein Sohn spielt damit und ich sehe daran nichts falschen habt ihr nicht anderes zu recherchieren". Anstatt wieder zu lügen.

Und die Debatte um den Ehrensold für ihn bzw Allgemein fand ich absolut angebracht. Warum soll jemand bis an sein Lebensende 200000 Euro im Jahr erhalten nur weil er ein paar Monate Bundespräsident war??? Für mich ist es schon fragwürdig ob überhaupt irgendein Politiker so etwas verdient hat aber in seinem Fall finde ich das der gar nichts verdient hat. Er ist zurückgetreten, hat das Amt beschmutzt und den Glaube der Menschen an Politiker noch mehr beschädigt.

1,338

Monday, June 4th 2012, 6:01pm

Da hast du jetzt aber lange gegoogelt, und dann auch noch einen Stern-Artikel verlinkt, in dem der Autor indirekt zugibt, daß sich die Lohnschreiber dieses Blatts auf die Jagd nach einem Bobbycar begeben haben, und diesen - skandalös- in Wulffs PRIVATgarten entdeckt haben. Ganz ehrlich, wenn dieses Land keine anderen Probleme hat, als falsch geparkte Bobbycars, dann geht's und eigentlich ziemlich gut. :D

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,339

Monday, June 4th 2012, 6:07pm

Ich habe überhaupt nicht lange gegooglet ich habe bobbygate eingegeben und den erstbesten Link genommen. :rolleyes:

Bist du denn nicht in der Lage zu verstehen das es sich nicht ziehmt in so einem Fall zu lügen? Es ist vollkommen belanglos was irgendwelche Journalisten zu tun haben wichtig ist das da ein Mann Bundespräsident war der wohl auch dann gelogen hätte wenn ihn jemand gesehen hätte wie er einen Bonbon aus einer Bonbionschale nimmt auf der "nur für Kinder" steht.

Das ganze war auch nur als Beispiel gedacht um aufzuzeigen wie massiv er gelogen hat. Das Bobbygate lächerlich ist steht außer Frage aber es zeigt einfach das das Lügen bei ihm schon chronisch war.....

"Oh neuer Vorwurf... erstmal abstreiten"

1,340

Monday, June 4th 2012, 6:16pm

Abr das hat doch nix mit Lügen zu tun, wenn ein Bobbycar, der offiziell vor Schloß Bellevue geparkt sein sollte, mal im Wulff'schen Garten steht. Vielleicht haben seine Kids den einfach mal mitgenommen und der Bundespräsident hatte eben besseres zu tun, als jemanden aus seiner Entourage damit zu beauftragen, diesen Bobbycar zurückzufahren. :D
Meines Erachtens nach ist de Presse von vornherein nicht fair mit der ganzen Geschichte umgegangen, das ging schon damit los, daß Wulff nicht wollte, daß Privatgespräche Wort für Wort an die Öffentlichkeit gelangen. Und das ist völlig ok, das würdes du bestimmt auch nicht wollen.