You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

1,601

Monday, July 16th 2012, 3:59pm

du bist jemand der um des friedens willen auf recht scheißt und lieber unrecht in kauf nimmt.

Nein, ich bin jemand der Versucht die Lehren aus der Geschichte zu ziehen und diese auch anzuwenden.
"Religionsfreiheit" ist für mich ein sehr hoher Wert, gerade auch bei religiösen Strukturen die über Jahrtausende gewachsen sind.

Die Juden sind über Jahrhunderte in Deutschland immer wieder auf unterschiedliches Recht gestoßen.
Das geht von Friedrich dem Großen "Jeder soll nach seiner Facon selig werden" bis hin zu den Nürnberger Rasengesetzen.

Ich nehme Politik und Geschichte als Kontinuum wahr.

1,602

Monday, July 16th 2012, 4:01pm

Ja, aber Hitler hat ja auch behauptet, dass er im Recht ist. Das ist genau das Problem.

und wieder das nazi argument. warum gibst du anderen staaten das recht ihre lebensweise per gesetz selbst zu bestimmen und lehnst es für deutschland ab.

schau dir mal die geschichte diverser länder an, dort findest du überall dunkle flecken.

fakt ist jedoch - dir bedeutet das recht auf körperliche unversehrtheit nichts. beschließt der staat also demnächst allen straffälligen den kleinen finger zu amputieren (evolutionbiologen vertreten die these dieser würde sich eh zurückbilden)) wäre das für dich in ordnung.

"Und gerade als ich dachte es sei vorbei, nichts ist vorbei und es wird auch nie vorbei sein!"

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

1,603

Monday, July 16th 2012, 4:03pm

Ist 'ne lustige Sache - wer keine Argumente hat, hat immer noch den Holocaust.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

nightsurfer

Professional

• Send private message

1,604

Monday, July 16th 2012, 4:07pm

:thx:
Moment: Du schreibst folgendes:

unzuässiges argument. es ist egal was andere machen wenn man im recht ist.

Daran kann man die Frage knüpfen, was passiert, wenn Du dich irrst?

Wer sagt Dir, dass Du im Recht bist? Der Rechtsstaat etwa? :lol:

Was passiert wenn der Rechtsstaat Dir etwas sagt, das Du und andere nicht für richtig finden?

Dann ist es gut, sich einen Internationalen Vergleich einzuholen, denn es könnte sein,
z.B. wenn 90% der Welt was anderes machen als Dein Rechtsstaat, dass Dein Rechtsstaat eine Diktatur ist,
oder irgendwie sonstwie merkwürdig.

Occupation: Comic-Söldner

• Send private message

1,605

Monday, July 16th 2012, 4:08pm

@Task: Ja, Deutschland - das Land der ewigen Schuld.
in dem es für rechtsstaatliche grundsätze und menschenrechte einsteht macht deutschland das beste um sühne für seine schuld zu tun.
"Religionsfreiheit" ist für mich ein sehr hoher Wert,
für mich auch
gerade auch bei religiösen Strukturen die über Jahrtausende gewachsen sind.
das ist falsch. religionen sind genauso sehr zu respektieren oder nichtzurespektieren unabhängig davon wie alt sie sind.

generell argumentierst du aus deinen gefühlen heraus. und dein stärkstes gefühl scheint das zu sein, dass du harmoniebedürftig niemandem auf die füße treten willst. besonders den juden nicht. den ewigen opfern. da nimmst du es in kauf deinen verstand auszuschalten und dich nicht philosophisch mit der frage nach recht, menschenrecht und aufklärung auseinander setzen zu wollen. das ist zu kompliziert. nicht kompliziert denken. einfach denken ist gut und auch angenehm.

du sagst immer etwas von "verblendet von aufklärung" von aufklärung kann man leider nicht verblendet werden. recht hat nichts mit gefühlen oder wohlfühlen zu tun. darum müssen wir oft unangenehme entscheidungen treffen weil sie rechtens sind. beispiel sexualstraftäter nicht öffentlich registrieren damit jeder gucken kann wo die wohnen. das wäre nicht vereinbar mit unserem rechtsstaat.

An meine Haut lass ich nur Wasser und DC.

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

1,606

Monday, July 16th 2012, 4:09pm

Eine Diktatur die Kinder vor unnötigen Ritualen und damit einhergehenden sinnlosen körperlichen Veränderungen (nebst eventueller Traumata) schützen will. Ganz pöse!

Noodles

1,607

Monday, July 16th 2012, 4:10pm

"Religionsfreiheit" ist für mich ein sehr hoher Wert, gerade auch bei religiösen Strukturen die über Jahrtausende gewachsen sind.

Ich gebe dir dahingehend recht, daß Religionsfreiheit ein sehr wichtiges Gut ist. Jedoch stufe ich die körperliche Unvehrsehrheit als wesentlich elementarer ein.
Daß einige Rabbiner mal wieder die Nazi-Karte zücken und u.a. vom "schwersten Angriff auf das jüdische Leben seit dem Holocaust" sprechen, läßt mich absolut faßungslos zurück. Gäbe es eine Religion, bei der Mädchen im Kindsalter im Zuge eines rituellen Brauchs ein Ohrläppchen ihrem Gott opfern müßten, um ein vollwertiges Mitglied dieser Religionsgemeinschaft zu sein, würde dies allerorts als "barbarisch" verschrien werden.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Biberista

Intermediate

• Send private message

1,608

Monday, July 16th 2012, 4:11pm

beschließt der staat also demnächst allen straffälligen den kleinen finger zu amputieren (evolutionbiologen vertreten die these dieser würde sich eh zurückbilden)) wäre das für dich in ordnung.

Das wäre doch endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Besser als wenn sich ehemalige Opfer unter neuer Identität irgendwo verstecken müssen weil der abgrundtief böse Ex, der ihr schon aus dem Knast Drohbriefe schreibt, bald raus kommt! :wacko:

Da liegt mein Problem, wir leben in einem so kranken Rechtssystem wo so unglaublich viel falsch läuft aber kümmern uns lieber um die Beschneidung irgendwelcher Babys weil die vieleicht eines Tages mal den Vorhautgott anbeten möchten - Polemik AUS!

Echt Leute, ihr argumentiert teils wirklich gut, trotzdem steht dieses Beschneidungsproblem in keinem Verhältnis zu vielen, weit schlimmeren Problemen die unseren Rechtsstaat betreffen...

Ein Schelm wer dabei denkt es ginge mehr um die Religionen als um die Beschneidung... :rolleyes:
Tod den Spoilern! :kette:

1,609

Monday, July 16th 2012, 4:11pm

Quoted

Ist 'ne lustige Sache - wer keine Argumente hat, hat immer noch den Holocaust.
Was unter anderem auch höchst schade ist, da ich dieses kontroverse Thema höchst interessant finde. Und ja, ich hab auch für mich noch nicht den richtigen Standpunkt gefunden, den ich hier vertreten soll.
Ich versteh die Problematik auch aus sich der Religiösen.
Aber die Diskussionsweise hier ist leider nicht so schön. Wer sich dem Schniepel-Schneider gegenüber kritisch äußert ist erstmal Religionsfeindlich und kriegt dann noch die Nazikeule übergedrückt...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

nightsurfer

Professional

• Send private message

1,610

Monday, July 16th 2012, 4:13pm

Stopp.

Also ich hab mir lediglich erlaubt zu bemerken,
dass das Beschneidunsgverbot bei jüdischen Jugendlichen
bisher in keinem anderen
Rechtsstaat auf der Welt besteht.

Daran knüpfte sich meine Frage, ob die anderen Rechtsstaaten auf der
Welt etwa nicht aufgeklärt genug sind? :omg:

Abschließend:
Warum soll das Beschneidungsverbot bei jüdischen Jugendlichen gerade in
Deutschland als erstem Land auf der Welt, und gerade mit unserer
Vergangenheit umgesetzt werden?

Bisher hab ich darauf nur belangloses, übliches Nazikeulengequassel zurückbekommen und den
Vorwurf, dass ich Drogen nehme und dass ich ein Gutmensch bin und und ... blablabla

Argumente hab ich nirgendwo gelesen.

:lol:

Biberista

Intermediate

• Send private message

1,611

Monday, July 16th 2012, 4:15pm

Aber die Diskussionsweise hier ist leider nicht so schön. Wer sich dem Schniepel-Schneider gegenüber kritisch äußert ist erstmal Religionsfeindlich und kriegt dann noch die Nazikeule übergedrückt...

lg Task

Und wer für die Religionen argumentiert wird als nicht aufgeklärt hingestellt... ;)

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

1,612

Monday, July 16th 2012, 4:17pm

Stopp.

Also ich hab mir lediglich erlaubt zu bemerken,
dass das Beschneidunsgverbot bei jüdischen Jugendlichen
bisher in keinem anderen
Rechtsstaat auf der Welt besteht.

Daran knüpfte sich meine Frage, ob die anderen Rechtsstaaten auf der
Welt etwa nicht aufgeklärt genug sind? :omg:

Abschließend:
Warum soll das Beschneidungsverbot bei jüdischen Jugendlichen gerade in
Deutschland als erstem Land auf der Welt, und gerade mit unserer
Vergangenheit umgesetzt werden?

Bisher hab ich darauf nur belangloses, übliches Nazikeulengequassel zurückbekommen und den
Vorwurf, dass ich Drogen nehme und dass ich ein Gutmensch bin und und ... blablabla

:lol:
Du bringst schon wieder die Vergangenheit unseres Landes an. Da hast du deine Nazikeule.
Deutschland ist mehr als 12 Jahre Nationalsozialistischer Staat. Und ich verstehe nicht, wie man immernoch argumentieren kann, dass wir dies und jenes blind durchgehen lassen sollten wegen eben jener 12 Jahre.
Das hat mit dieser Diskussion und der Frage an sich einen Scheiß zu tun. Es geht um Körperverletzung und veraltete Bräuche im Hier und Jetzt. Find dich damit ab.

Noodles

nightsurfer

Professional

• Send private message

1,613

Monday, July 16th 2012, 4:24pm

@ Noodles: Ist doch Käse! :soap:

Schau, man kann die angebliche Keule sogar weglassen:
Warum machen es die anderen Staaten nicht? Sind die anderen Staaten keine aufgeklärten Rechtsstaaten?

DIe Antwort: Es ist uns egal was die anderen machen, weil wir im Recht sind. :kratz:

Diese Argumentationskette finde ich merkwürdig.

1,614

Monday, July 16th 2012, 4:24pm

Quoted

Und wer für die Religionen argumentiert wird als nicht aufgeklärt hingestellt...
Na dann wissen ja beide Seiten was sie sich klemmen sollten. ;)

Quoted from "Nightsurfer"

Och, dann hast du Mufasas Post nicht gelesen, den fand ich sehr argumentativ:

Quoted

in dem es für rechtsstaatliche grundsätze und menschenrechte einsteht macht deutschland das beste um sühne für seine schuld zu tun.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

1,615

Monday, July 16th 2012, 4:33pm

Warum machen es die anderen Staaten nicht? Sind die anderen Staaten keine aufgeklärten Rechtsstaaten?

In welchen Ländern ist religiöse Beschneidung überhaupt verboten? Konnte dazu auf die schnelle nix ergoogeln.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

1,616

Monday, July 16th 2012, 4:33pm

@ Noodles: Ist doch Käse! :soap:

Schau, man kann die angebliche Keule sogar weglassen:

DIe Antwort: Es ist uns egal was die anderen machen, weil wir im Recht sind. :kratz:

Diese Argumentationskette finde ich merkwürdig.
Schön, dass du's schaffst sie mal wegzulassen. Macht deine Argumentation aber nicht stichthaltiger. Warum sollten wir darauf schauen was andere Staaten tun? Nur weil in diesen Staaten der Gesetzgeber noch nicht auf den Trichter gekommen ist, dass die Beschneidung falsch sein könnte - wobei ich der Überzeugung bin, dass sie es ist - müssen wir doch nicht darauf verzichten entsprechende Gesetze in Kraft zu setzen.
Außerdem darf man andere Staaten nicht zwangsläufig in jeder Situation als Maßstab nehmen. In den USA zum Beispiel ist das Judentum so verwurzelt, dass die gar nicht objektiv entscheiden können. Dass hier die Möglichkeit einer entsprechenden Gesetzgebung trotz Büßergewand und rosaroter Holocaustbrille diskutiert wird, zeigt, dass es richtig ist, zumindest darüber zu diskutieren. Würden alle immer nur darauf warten, dass der andere etwas macht, dass man selber gerne tun würde, hätte wir heute noch kein Feuer.

Noodles

nightsurfer

Professional

• Send private message

1,617

Monday, July 16th 2012, 4:34pm

Zitat in dem es für rechtsstaatliche grundsätze und menschenrechte einsteht macht deutschland das beste um sühne für seine schuld zu tun.

:thx:

Eben, das Recht auf Religionsfreiheit ist ja ein solches Menschenrecht.

Ich Danke Euch, dass ihr nun endlich kaptituliert und mir Recht gegeben habt! :P :D

Biberista

Intermediate

• Send private message

1,618

Monday, July 16th 2012, 4:39pm

Quoted

lg Task

Das ist auch der User der scheinbar das Minarettverbot gut findet:
unzuässiges argument. es ist egal was andere machen wenn man im recht ist. in der schweiz gibt verbot von minaretten. das ist ein eingriff in die religionsausübung. und gegen den rechtsstaat.

Keine Ahnung ob er das damit sagen wollte aber scheinbar findet er dass die Schweiz in diesem Fall Recht hat...was absolut nicht der Fall ist! :cursing:

1,619

Monday, July 16th 2012, 4:39pm

Quoted

Eben, das Recht auf Religionsfreiheit ist ja ein solches ein Menschenrecht.
Na sicher ist es ein Menschenrecht, und das hat in dieser Diskussion noch KEINER bestritten.

Jedoch steht die Frage im Raum welches Recht schwerer wiegt: das Recht auf Unversehrtheit oder das Recht auf Religionsfreiheit?

Und jetzt kommt der Clou: beide Rechte kommen doch noch nicht einmal in Konflikt mit einander, denn das Recht auf Religionsfreiheit beinhaltet doch nicht die Bestimmung über einen anderen Menschen.
Denn nichts anderes ist die Beschneidung: Es kann noch nicht als Religionsfreiheit gefordert werden einen anderen Menschen ohne dessen Einverständnis des Rechts auf Unversehrtheit zu berauben.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

1,620

Monday, July 16th 2012, 4:40pm

Keine Ahnung ob er das damit sagen wollte aber scheinbar findet er dass die Schweiz in diesem Fall Recht hat...was absolut nicht der Fall ist! :cursing:
Behauptest du.

Noodles