Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
du bist jemand der um des friedens willen auf recht scheißt und lieber unrecht in kauf nimmt.
Ja, aber Hitler hat ja auch behauptet, dass er im Recht ist. Das ist genau das Problem.
unzuässiges argument. es ist egal was andere machen wenn man im recht ist.
in dem es für rechtsstaatliche grundsätze und menschenrechte einsteht macht deutschland das beste um sühne für seine schuld zu tun.@Task: Ja, Deutschland - das Land der ewigen Schuld.
für mich auch"Religionsfreiheit" ist für mich ein sehr hoher Wert,
das ist falsch. religionen sind genauso sehr zu respektieren oder nichtzurespektieren unabhängig davon wie alt sie sind.gerade auch bei religiösen Strukturen die über Jahrtausende gewachsen sind.

"Religionsfreiheit" ist für mich ein sehr hoher Wert, gerade auch bei religiösen Strukturen die über Jahrtausende gewachsen sind.
beschließt der staat also demnächst allen straffälligen den kleinen finger zu amputieren (evolutionbiologen vertreten die these dieser würde sich eh zurückbilden)) wäre das für dich in ordnung.
Was unter anderem auch höchst schade ist, da ich dieses kontroverse Thema höchst interessant finde. Und ja, ich hab auch für mich noch nicht den richtigen Standpunkt gefunden, den ich hier vertreten soll.
Quoted
Ist 'ne lustige Sache - wer keine Argumente hat, hat immer noch den Holocaust.
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Aber die Diskussionsweise hier ist leider nicht so schön. Wer sich dem Schniepel-Schneider gegenüber kritisch äußert ist erstmal Religionsfeindlich und kriegt dann noch die Nazikeule übergedrückt...
lg Task
Du bringst schon wieder die Vergangenheit unseres Landes an. Da hast du deine Nazikeule.Stopp.
Also ich hab mir lediglich erlaubt zu bemerken,
dass das Beschneidunsgverbot bei jüdischen Jugendlichen
bisher in keinem anderen
Rechtsstaat auf der Welt besteht.
Daran knüpfte sich meine Frage, ob die anderen Rechtsstaaten auf der
Welt etwa nicht aufgeklärt genug sind?![]()
Abschließend:
Warum soll das Beschneidungsverbot bei jüdischen Jugendlichen gerade in
Deutschland als erstem Land auf der Welt, und gerade mit unserer
Vergangenheit umgesetzt werden?
Bisher hab ich darauf nur belangloses, übliches Nazikeulengequassel zurückbekommen und den
Vorwurf, dass ich Drogen nehme und dass ich ein Gutmensch bin und und ... blablabla
Argumente hab ich nirgendwo gelesen.
![]()
Na dann wissen ja beide Seiten was sie sich klemmen sollten.
Quoted
Und wer für die Religionen argumentiert wird als nicht aufgeklärt hingestellt...

Och, dann hast du Mufasas Post nicht gelesen, den fand ich sehr argumentativ:
Quoted from "Nightsurfer"
Bisher hab ich darauf nur belangloses, übliches Nazikeulengequassel zurückbekommen und den
Vorwurf, dass ich Drogen nehme und dass ich ein Gutmensch bin und und ... blablabla
Argumente hab ich nirgendwo gelesen.
Quoted
in dem es für rechtsstaatliche grundsätze und menschenrechte einsteht macht deutschland das beste um sühne für seine schuld zu tun.
Zitat von »L.N. Muhr«

Schön, dass du's schaffst sie mal wegzulassen. Macht deine Argumentation aber nicht stichthaltiger. Warum sollten wir darauf schauen was andere Staaten tun? Nur weil in diesen Staaten der Gesetzgeber noch nicht auf den Trichter gekommen ist, dass die Beschneidung falsch sein könnte - wobei ich der Überzeugung bin, dass sie es ist - müssen wir doch nicht darauf verzichten entsprechende Gesetze in Kraft zu setzen.@ Noodles: Ist doch Käse!![]()
Schau, man kann die angebliche Keule sogar weglassen:
Warum machen es die anderen Staaten nicht? Sind die anderen Staaten keine aufgeklärten Rechtsstaaten?
DIe Antwort: Es ist uns egal was die anderen machen, weil wir im Recht sind.![]()
Diese Argumentationskette finde ich merkwürdig.
Zitat in dem es für rechtsstaatliche grundsätze und menschenrechte einsteht macht deutschland das beste um sühne für seine schuld zu tun.
Quoted
in dem es für rechtsstaatliche grundsätze und menschenrechte einsteht macht deutschland das beste um sühne für seine schuld zu tun.
lg Task
unzuässiges argument. es ist egal was andere machen wenn man im recht ist. in der schweiz gibt verbot von minaretten. das ist ein eingriff in die religionsausübung. und gegen den rechtsstaat.
Na sicher ist es ein Menschenrecht, und das hat in dieser Diskussion noch KEINER bestritten.
Quoted
Eben, das Recht auf Religionsfreiheit ist ja ein solches ein Menschenrecht.
Zitat von »L.N. Muhr«