You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

1,621

Monday, July 16th 2012, 4:40pm

Warum sollten wir darauf schauen was andere Staaten tun? Nur weil in diesen Staaten der Gesetzgeber noch nicht auf den Trichter gekommen ist, dass die Beschneidung falsch sein könnte - wobei ich der Überzeugung bin, dass sie es ist - müssen wir doch nicht darauf verzichten entsprechende Gesetze in Kraft zu setzen.

Meingott, es gibt aber noch 146-169 andere Rechtsstaaten auf der Welt.

Warum gibt es in Schweden, Spanien und Italien kein Bescheidungsverbot für jüdische Knaben? :omg:

1,622

Monday, July 16th 2012, 4:41pm

Warum machen es die anderen Staaten nicht? Sind die anderen Staaten keine aufgeklärten Rechtsstaaten?

DIe Antwort: Es ist uns egal was die anderen machen, weil wir im Recht sind

Warum wir es machen ist der Grund warum wir diskutieren.

Das Urteil des Kölner Landgericht.

Der Tatbestand ist aber schon seit jahren in einer leisen diskussion.

jede gesellschaft muß nun einmal für sich herausfinden was ihr wichtiger ist. körperliche unversehrtheit oder religion. die diskussion ist nun einmal da und warum sollten deutschland sie dann ausblenden?

wenn wir dann eine entscheidung treffen ist das von allen zu respektieren. genauso wie wir die gesetze in anderen ländern respektieren sollen.

"Und gerade als ich dachte es sei vorbei, nichts ist vorbei und es wird auch nie vorbei sein!"

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

1,623

Monday, July 16th 2012, 4:42pm

Warum sollten wir darauf schauen was andere Staaten tun? Nur weil in diesen Staaten der Gesetzgeber noch nicht auf den Trichter gekommen ist, dass die Beschneidung falsch sein könnte - wobei ich der Überzeugung bin, dass sie es ist - müssen wir doch nicht darauf verzichten entsprechende Gesetze in Kraft zu setzen.

Meingott, es gibt aber noch 146-169 andere Rechtsstaaten auf der Welt.

Warum gibt es in Schweden, Spanien und Italien kein Bescheidungsverbot für jüdische Knaben? :omg:

Weil man sich in diesen Ländern bisher noch keine Gedanken darüber gemacht hat. Wird man aber vielleicht, wenn wir ein Zeichen setzen. Vielleicht denken die sich auch - warten wir erstmal ab, bisher gibt's das nirgendwo anders. Und schon haben wir ein Problem. Is' nicht schwer dem zu folgen, oder?

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

1,624

Monday, July 16th 2012, 4:44pm

Quoted from "Biberista"

Das ist auch der User der scheinbar das Minarettverbot gut findet:
Na und? Nur weil er bei einem eine schlechte Ansicht hat (auchAnsichtssache) heißt das doch nicht, dass alle seine Ansichen falsch sind.
Und wenn Albert Einstein aus Spaß gerne Katzenbabys gehäutet hätte, seine Relativitätstheory wäre genauso gültig. ;)

Aber ich versuchs nochmal auf nem anderen Weg:
Ich Pro-Beschneidler pocht doch immer auf das Recht der Religionsfreiheit. Wenn ich nun behaupte, dass die Beschneidung von Babys diesen gerade dieses Recht raubt?
Sie werden gezwungen Juden oder Muslime zu sein.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

1,625

Monday, July 16th 2012, 4:46pm

In welchen Ländern ist religiöse Beschneidung überhaupt verboten? Konnte dazu auf die schnelle nix ergoogeln.

Soweit ich weiß ("momentan") nur in Deutschland. Kein Wunder, dass Du dazu nichts gefunden hast.

nightsurfer

Professional

• Send private message

1,626

Monday, July 16th 2012, 4:48pm

Weil man sich in diesen Ländern bisher noch keine Gedanken darüber gemacht hat. Wird man aber vielleicht, wenn wir ein Zeichen setzen. Vielleicht denken die sich auch - warten wir erstmal ab, bisher gibt's das nirgendwo anders. Und schon haben wir ein Problem. Is' nicht schwer dem zu folgen, oder?

Ja klar, die andern sind halt einfach wesentlich dümmer als wir. :omg:
Die Armen machen sich halt keine Gedanken.
Ausserdem haben Sie die Hosen voll, vor solch gewichtigen Entscheidungen. :omg:
Deswegen muss Deutschland der Welt zeigen, wie man richtig denkt und entscheidet.

Aua! Aua! Und nochmals Aua! ?( 8|

Occupation: Comic-Söldner

• Send private message

1,627

Monday, July 16th 2012, 4:48pm

ICH BIN GEGEN DAS MINARETTVERBOT.
es ist gegen den rechtsstaat sage ich doch. es verletzt das rechtssaatliche prinzip der gleichbehandlung von religionen. zumal der bau von minaretten keine anderen menschen-grundrechte beschneidet / verletzt.

anders beim beschneidungsbrauch.

NOCHMAL:

GEGEN MINARETTBAUVERBOT. EIN ARMUTSZEUGNIS FÜR DIE SCHWEIZ.

An meine Haut lass ich nur Wasser und DC.

• Send private message

1,628

Monday, July 16th 2012, 4:50pm

Ja klar, die andern sind halt einfach wesentlich dümmer als wir.
nein sind sie nicht. aber du wirst zugeben müssen das imemr irgendjemand anfange nmuss sich gedanken zu machen. einsteins relativitätstheorie kam nicht von den steinzeit menschen. die aufklärung hatte auch kein steinzeit mensch erdacht auch wenn er biologisch gekonnt hätte.
einmal muss alles beginnen.
in diesem fall beginnt es endlich... und zufällig in deutschland.

Biberista

Intermediate

• Send private message

1,629

Monday, July 16th 2012, 4:51pm

Keine Ahnung ob er das damit sagen wollte aber scheinbar findet er dass die Schweiz in diesem Fall Recht hat...was absolut nicht der Fall ist! :cursing:
Behauptest du.

Noodles

Ab hier verstehe ich dich wohl wirklich nicht mehr...

Was soll daran gut sein? Ohne vernünftigen Grund wird hier ganz klar die Religionsfreiheit beschnitten! Hier greift dann auch die Rassismuskeule ohne wenn und aber. Jetzt nicht auf dich bezogen sonder auf all jene die mit JA gestimmt haben.
Tod den Spoilern! :kette:

Biberista

Intermediate

• Send private message

1,630

ICH BIN GEGEN DAS MINARETTVERBOT.
es ist gegen den rechtsstaat sage ich doch. es verletzt das rechtssaatliche prinzip der gleichbehandlung von religionen. zumal der bau von minaretten keine anderen menschen-grundrechte beschneidet / verletzt.

anders beim beschneidungsbrauch.

NOCHMAL:

Puh... :thx:

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

1,631

Deswegen muss Deutschland der Welt zeigen, wie man richtig denkt und entscheidet.

Bei dir muss man sich echt zusammenreißen sachlich zu bleiben. Warum? Weil du geistigen Verbaldünnschiss sondergleichen von dir gibst. Mein Text oben, ist lediglich ein Beispiel deiner Aufforderung sich doch an anderen Staaten zu orientieren. Du musst davon ausgehen, dass diese Staaten so handeln wie du es gerne hättest, oder zumindest vorschlägst. Orientieren wir uns anderen. Das ist ein Gedankenexperiment.
Deine gesamte Gesinnung ist so dermaßen Antideutsch, dass auch nur die flüchtige Idee Deutschland könnte irgendetwas tun, dass vage mit unserer Vergangenheit zu tun hat, und evtl. andere Staaten dazu bringt etwas gleichwertiges zu tun (nicht das aus der Vergangenheit ;)) dir einen riesen Schrecken einjagt. Das ist traurig.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

1,632

Monday, July 16th 2012, 4:53pm

Keine Ahnung ob er das damit sagen wollte aber scheinbar findet er dass die Schweiz in diesem Fall Recht hat...was absolut nicht der Fall ist! :cursing:

so würde ich das nicht sehen, eher das in anderen ländern deutlich schwerwiegendere eingriffe in die religionsfreiheit vorgenommen werden. weswegen ich dies auch als gut befunden habe.

ich finde es sehr seltsam, das die beschneidungsfürworter religionen für unwandelbar halten.

"Und gerade als ich dachte es sei vorbei, nichts ist vorbei und es wird auch nie vorbei sein!"

1,633

Monday, July 16th 2012, 4:57pm

Aua! Aua! Und nochmals Aua! ?(

Danke ich denke wir haben verstanden. Deutschland darf für dich keine Meinung haben, lassen wir doch am besten alle anderen für uns denken. WoW!

1,634

Monday, July 16th 2012, 4:59pm

Wieso? Man kann auch gen Mekka beten ohne Minarett, noch dazu paßen derartige Bauten nicht ins Bild einer typischen, mitteleuropäischen Stadt. Christen in der Türkei klagen seit Jahren, daß sie ihre Religion dort nicht frei ausleben können, warum sollen wir dann eine Moschee nach der anderen aus dem Boden stampfen?
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

• Send private message

1,635

Monday, July 16th 2012, 5:04pm

Christen in der Türkei klagen seit Jahren, daß sie ihre Religion dort nicht frei ausleben können,
ist kein argument. wir sind nicht die türkei. die türkei ist nur bedingt als rechtsstaat zu betrachten. jedenfalls nach unserem verständnis.
das minarettverbot resultiert aus einem hass gegen muslime der zur zeit sehr angesagt ist. synagogen und buddhatempel dürfen weiterhin türme bauen.
hier wird recht verletzt. nämlich das recht von religionen gleichbehandelt zu werden. ein grundprinzip von rechtsstaatlichkeit eines säkularisierten landes.

in anderen ländern gibt es steinigungen. warum steinigen wir in unserem land nicht auch? ähnliche argumentation.

in der schweiz haben leute mit der angst der schweizer bauernfängerei getrieben.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,636

Monday, July 16th 2012, 5:05pm

Ich schätz mal so, bis Ende der Woche...mit viel Glück. Länger nicht mehr.

Biberista

Intermediate

• Send private message

1,637

Monday, July 16th 2012, 5:07pm

Ich schätz mal so, bis Ende der Woche...mit viel Glück. Länger nicht mehr.

Doch doch, wir müssen einfach weg vom Thema Beschneidung/Religion ;)

@ Mufasa
Besser hätte ich es nicht sagen können!

nightsurfer

Professional

• Send private message

1,638

Monday, July 16th 2012, 5:33pm

Deine gesamte Gesinnung ist so dermaßen Antideutsch,

Aua. Wird mir gerade eine "Antideutsche Gesinnung" vorgeworfen.
Hab ich das richtig gelesen?
Irgendwie erinnert mich das an etwas?

Da steht was von antideutscher Gesinnung. :kratz:

Liest sich irgendwie merkwürdig. :kratz:

Tja Leute, ich steig jetzt aus dem Thema aus, sofern es der
allgemeinen Beruhigung dient.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,639

Monday, July 16th 2012, 5:56pm

Weil da noch Niemand dagegen geklagt hat wie hierß
Zunächst muss ein Gericht sich mit so einem Thema auseinander setzen, damit es zu einem solchen Beschluss kommt, falls es in Deutschland zu einem Beschneidungsverbot bei Kindenr käme, würden sicherlich andere Länder folgen. Eines ist immer das erste, das Deutschland eigenes Recht wegen seiner Vergangenheit ignoriert wäre auch falsch (auch wenn ich, wenn man die politische Diskussion betrachtet, es für wahrscheinlich halte, dass es passiert).
Religinsfreiheit ist extrem wichtig, aber für mich endet meine Religionsfreiheit bereits bei meinen (bisher fiktiven) Kindern. Wenn ich ihnen im Säuglings- oder Kleinkindalter eine Religion aufdrücke ist das keine Religionsfreiheit für das Kind.

Wieso? Man kann auch gen Mekka beten ohne Minarett, noch dazu paßen derartige Bauten nicht ins Bild einer typischen, mitteleuropäischen Stadt. Christen in der Türkei klagen seit Jahren, daß sie ihre Religion dort nicht frei ausleben können, warum sollen wir dann eine Moschee nach der anderen aus dem Boden stampfen?

Die sind doof zu uns, also benehmen wir uns auch doof denen gegenüber. Komm, Moonie, du weißt selber, dass das kein Arguemnt ist.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,640

Monday, July 16th 2012, 6:23pm

Ich lese die Diskussion seit Tagen mit, da das Thema "Beschneidungsverbot" auch unter meinen Freunden heiß diskutiert wird. Besonders meine jüdischen Freunde laufen da heiß.. aber keiner von denen argumentiert so unsachlich wie du, Nightsurfer. Dein Post oben ist mit "Populismus" noch euphemistisch beschrieben.
Du gehst auf kein Argument von Noodles oder Gabriel ein und wetterst einen paranoiden, antideutschen Unsinn, dass ich mich nur noch wundere.
Zumal ich dich sonst ganz anders in Diskussionen erlebe. Mir ist schleierhaft, warum du die Argumente der Beschneidungskritiker nicht einmal überdenkst.

Alles andere hat Dinje argumentativ und sachlich darauf geantwortet, inklusive seinem Statement zum Minarettverbot (auch wenn ich dort eine nicht so eindeutige Position vertrete; ich kann dem Minarettverbot durchaus etwas abgewinnen, allerdings machen mich die Leute und deren Argumente nachdenklich, die so vehement gegen den Bau von Minaretten sind..)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.