Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aber seien wir doch mal ehrlich. Wie sehe die alternative denn aus? Kurt streitet sich mit Scott über die Führungsweise der X-Men, kann ihn aber wohl auch nicht zur EInsicht bringen oder wenn doch, wäre der Schaden eh schon zu tief, als dass Kurt Scotts Entscheidungen gut heißen könnte und würde die X-Men verlassen. Dies hatte man ja schon mit Beast gemacht und wäre in diesem Fall wohl langweilig gewesen. Und das Ende des Themas würde dann wohl auch gleich ausfallen. In einigen Jahren würde dann Kurt wieder zurück zu den X-Men kommen/wieder von den Toten auferstehen.
Gerade DESHALB hätte man so auf einfache Art und Weise eben den Tod von Nightcrawler umgehen können. "Ui, bereits vor ein paar Ausgaben ist ein X-Men weggegangen, das wäre ja jetzt dann langweilig, also lassen wir ihn lieber sterben!" HALLO!?!? In letzter Zeit sind deutlich mehr X-Men draufgegangen als "weggegangen", also wäre eher der Tod eines Charakteres etwas, was man vermeiden sollte, "weil es bereits vor kurzem passiert ist" und nicht andersrum!!! Und jau, es wäre super gewesen, wenn mal ein anderer alter Hase Arschclops den Kopf gewaschen hätte (stattdessen wird das Ganze nachher umso schlimmer aufgelöst, aber ich will nicht vorweg greifen). Und Ariel geht auch drauf? Na wunderbar, wenigstens ist der Charaktere nicht einfach gegangen oder sontwie entsorgt worden, dass "wäre ja langweilig gewesen!"
Und jau, es wäre super gewesen, wenn mal ein anderer alter Hase Arschclops den Kopf gewaschen hätte
Das hat ja auch bei Beast ja schon so gut geklappt, nicht?![]()
Aber auch geil, dass du sonst so gar nicht auf den Rest des Postings eingehst.
, hätte viele möglichkeiten gegeben in "loszuwerden"als ihn über die klinge springen zu lassen. Aber es muss wahrscheinlich immer einer sterben. Aber im großen und ganzen hat das heft spass gemacht und macht lust auf mehrAber auch geil, dass du sonst so gar nicht auf den Rest des Postings eingehst.![]()

).
). Aber auch geil, dass du sonst so gar nicht auf den Rest des Postings eingehst.![]()
Habe mir gedacht, dass mit dir eine Diskussion darüber unnötig wäre, da du derjenige ja bist, der nur wegen Nightcrawler die X-Men weiterverfolgt hat.![]()
![]()
Und selbst dabei hätte man das Gespräch dann noch überspringen können und Kurt mit ein, zwei Panels in den Sonnenuntergang "bampfen" lassen können. Es ist ja nicht so, dass man das alles zwanghaft hätte zeigen müssen. Das ist natürlich insgesamt auch eine ziemlich limiterte Vorstellung. Man muss ja nicht jedes Details bis zum Äußersten beschreiben, gerade in diesem Fall hätte ein Unterschlagen des Gesprächs mit einem wütend rausstürmenden Kurt gerade erst recht Scotts momentane Dickköpfigkeit weiter untermauert.
Quoted
Mal was anderes: Wann ist David Haller wieder zurück gekommen. Er sahs im knast mit Shaw. Ich hab glaub ich das letzte mal von ihm gelesen beim ende von AoA.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Aber auch geil, dass du sonst so gar nicht auf den Rest des Postings eingehst.![]()
Habe mir gedacht, dass mit dir eine Diskussion darüber unnötig wäre, da du derjenige ja bist, der nur wegen Nightcrawler die X-Men weiterverfolgt hat.![]()
![]()
Nene, ich war derjenige, der nach Kurts Tod ernsthaft darüber nachdenken wollte, die Serie erstmal ad acta zu legen.![]()
Aber dein langer Beitrag besteht ja insgesamt genau aus der gleichen Erklärung wie dein Text am Anfang, also nochmal: Warum ist es denn nun "langweilig", wenn Kurt mit Scott geredet und dabei den Wechsel der X-Men eindringlich diskutiert hätte,
Quoted
bis der beliebte, blaue Deutsche dann seinen Hut nimmt und wieder nach Hintertupfingen zieht, wo wir dann vielleicht sogar eine coole "Nightcrawler" Mini-Serie wieder hätten bekommen können?!?Und selbst dabei hätte man das Gespräch dann noch überspringen können und Kurt mit ein, zwei Panels in den Sonnenuntergang "bampfen" lassen können. Es ist ja nicht so, dass man das alles zwanghaft hätte zeigen müssen. Das ist natürlich insgesamt auch eine ziemlich limiterte Vorstellung. Man muss ja nicht jedes Details bis zum Äußersten beschreiben, gerade in diesem Fall hätte ein Unterschlagen des Gesprächs mit einem wütend rausstürmenden Kurt gerade erst recht Scotts momentane Dickköpfigkeit weiter untermauert.
Und um ALL DAS rüberzubringen, hätte man wohl maximal ein, zwei Seiten gebraucht. Fertig.![]()

Und nebenbei gesagt: Ich will auch nicht, dass nur irgendeiner meiner X-Men stirbt, aber bei Marvels Politik "Tod ist ungleich Tod" lässt mich das ganze in letzter Zeit doch schon ziemlich kalt.![]()
SPOILER!
Und vielleicht hat es ja einen guten Grund für die Story, warum die ganzen Teleporter ausgeschaltet werden müssen.![]()
Natürlich dient die systematische Ausschaltung aller Teleporter hier einem Sinn, das Problem ist nur, dass sie einmal ausgeschaltet eben auch für weitere Storys (erstmal) futsch sind.