You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

41

Thursday, February 24th 2011, 2:24am

Da hast du aber auch ein extremes Beispiel gefunden @ Bouncie.
Aber wie gesagt ... im aktuellen Heft fand ich ihn erträglich.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

42

Thursday, February 24th 2011, 8:18am

bin echt gespannt auf das Heft. Die letzte Ausgabe hat mir ja echt gut gefallen und es ist schon länger her dass ich mich richtig auf ein Heft der Mutanten gefreut habe! ;)

LEIDER holt mich hier denoch der Grund ein warum ich die X-Men ua. damals gecancelt hatte: GREG LAND! :kotz:

Wäre die besse Überschrift für das Doofgesicht von Susan aus "UFF" (obwohl Land da zuletzt noch in Ordnung war im Gegensatz zu der Zeit ab "Ultimate Power"!) nicht: "Fuck yeah, Susan Storm Original Japanese Lovedoll Now Available!"? :D

• Send private message

43

Thursday, February 24th 2011, 10:21am

Hmmm ... jetzt geht es nur noch um Greg Land ... und was wir anderen sonst so verzapfen is wieder völlig egal ...

MisterMeth

Professional

• Send private message

44

Thursday, February 24th 2011, 1:10pm

@Commander Schleicher: ....

This post has been edited 1 times, last edit by "MisterMeth" (Feb 24th 2011, 2:01pm)

• Send private message

45

Thursday, February 24th 2011, 1:24pm

Und ihr wundert euch, warum immer weniger los ist im Forum ... :thumbdown:

Es gibt fast nur noch gebashe und ne ernsthafte Diskussion kommt kaum noch auf.
Habe in letzter Zeit ja echt versucht wieder öfters hier aktiv zu sein ...
aber so langsam vergeht mir da echt wieder die Lust dran.

Und solche Beiträge von dir MisterMeth bestätigen mich in meiner Meinung nur.

MisterMeth

Professional

• Send private message

46

Thursday, February 24th 2011, 2:01pm

Das war als Scherz gedacht. Da wird über den Zeichner diskutiert und dir passt es nicht, nur weil DU lieber etwas anderes diskutieren willst. Und dann postest du wie ein kleines Kind. Genauso im Zeichnerforum. Nur weil keiner was über deine 'Arbeiten' geschrieben hat, kam von dir auch so ein beleidigter Post! Darauf wollte ich nur hinaus. Ich will dir keines wegs den Spaß hier holen, auf gar keinen Fall. Aber wenn jemand was dazu zu sagen hätte, würde der jenige das schon noch tun. oder denkst du, nur weil jetzt über Land gesprochen wurde, sagt keiner mehr etwas zur Story? :S

Also, nicht beleidigt sein und da du dich doch mehr darüber ärgerst als ich gedacht habe, wird das Bild entfernt! :)

• Send private message

47

Thursday, February 24th 2011, 2:15pm

Es fällt halt schon öfters auf, dass manche einfach wenig mit einbezogen werden hier im Forum.
Da spreche ich jetzt nicht nur von mir.
Sowas find ich einfach schade.

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

48

Thursday, February 24th 2011, 2:37pm

Tut mir leid das ich nur über Land geschrieben habe, aber ich habs aktuelle Heft noch nicht. Bin halt erst bei der 115.

Nunja und der Zeichneriche Aspekt gehört für mich genauso dazu und wenn man Land nich mag kann man das ruhig schreiben.
I am with the X-Men

• "Terminator - THE_only_ONE" started this thread

• Send private message

49

Thursday, February 24th 2011, 5:02pm

Fand es gut, aber nicht ganz so gut, wie den Auftakt ...
vielleicht, weil ich mich auch nicht 100% aufs Lesen konzentrieren konnte und immer wieder mal ne Unterbrechung drin hatte.

Dann versuche es einfach nochmal ohne unterbrechung zu lesen. ;)

Quoted

Trotzdem ... schade, dass Kurt abtreten musste .. war eigentlich schon sehr gespannt auf die Aussprache zwischen Kurt und Cyke. Ich denke auch nicht, dass das langweilig gewesen wäre, wenn außer Beast noch jemand mal Scott ins Gewissen geredet hätte.
Ich denke Nightcrawler hätte da auch einen anderen Ansatz gewählt wie Beast. Eher von der Seite betrachtet, dass sie mehr und mehr zu den Schurken werden, die sie früher selbst bekämpft haben etc.

Ja gut, mit dem etwas anderen Ansatz. Aber ich denke jetzt auch nicht, dass Scott jetzt so verblendet ist, dass er das nicht selber merken würde. In dem Oneshot von Fraction (oder war es Carey?) "Dark X-Men: The Confession" wurden ja sehr schön Scotts Gefühle über seine letzten Kommandos nahegelegt und was er dabei fühlt.

Quoted

Eine Möglichkeit wäre ja auch gewesen, dass Cyke sein Kommando an jemand anderen abtritt ... an Prof Xavier oder vielleicht sogar Magneto ...
wäre doch auch interessant gewesen. Finde ich zumindest. So hat man Kurt halt über die Klinge spingen lassen ... schade. ;(

Oder an jemanden aus den New Mutants Team, da er zuletzt ja in dessen Serie auch jemanden mit Führungsqualitäten suchte. ;)

Quoted

Außerdem fand ich es auch seltsam, dass die anderen Toten wohl relativ egal sind ... die werden nicht weiter groß angesprochen ... naja.

Ja, das habe ich auch bereits bemängelt. Aber ich muss dich etwas korrigieren: Neben Kurt fiel nur Ariel im Kampf.

• Send private message

50

Thursday, February 24th 2011, 5:45pm

Fand es gut, aber nicht ganz so gut, wie den Auftakt ...
vielleicht, weil ich mich auch nicht 100% aufs Lesen konzentrieren konnte und immer wieder mal ne Unterbrechung drin hatte.

Dann versuche es einfach nochmal ohne unterbrechung zu lesen. ;)

Quoted

Trotzdem ... schade, dass Kurt abtreten musste .. war eigentlich schon sehr gespannt auf die Aussprache zwischen Kurt und Cyke. Ich denke auch nicht, dass das langweilig gewesen wäre, wenn außer Beast noch jemand mal Scott ins Gewissen geredet hätte.
Ich denke Nightcrawler hätte da auch einen anderen Ansatz gewählt wie Beast. Eher von der Seite betrachtet, dass sie mehr und mehr zu den Schurken werden, die sie früher selbst bekämpft haben etc.

Ja gut, mit dem etwas anderen Ansatz. Aber ich denke jetzt auch nicht, dass Scott jetzt so verblendet ist, dass er das nicht selber merken würde. In dem Oneshot von Fraction (oder war es Carey?) "Dark X-Men: The Confession" wurden ja sehr schön Scotts Gefühle über seine letzten Kommandos nahegelegt und was er dabei fühlt.

Quoted

Eine Möglichkeit wäre ja auch gewesen, dass Cyke sein Kommando an jemand anderen abtritt ... an Prof Xavier oder vielleicht sogar Magneto ...
wäre doch auch interessant gewesen. Finde ich zumindest. So hat man Kurt halt über die Klinge spingen lassen ... schade. ;(

Oder an jemanden aus den New Mutants Team, da er zuletzt ja in dessen Serie auch jemanden mit Führungsqualitäten suchte. ;)

Quoted

Außerdem fand ich es auch seltsam, dass die anderen Toten wohl relativ egal sind ... die werden nicht weiter groß angesprochen ... naja.

Ja, das habe ich auch bereits bemängelt. Aber ich muss dich etwas korrigieren: Neben Kurt fiel nur Ariel im Kampf.

Werde ich bei Gelegenheit wohl wirklich nochmal lesen.
Vielleicht, wenn das Event ganz durch ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht doch ein wenig verblendet ist. Scott meine ich.
Klar .. er denkt er handelt richtig und dass alles nötig ist. Trotzdem überschreitet er immer mehr und mehr Grenzen und wird, wie schon erwähnt, immer mehr zu dem, was die X-Men früher mal bekämpfen sollten.
Wenn dann außer Beast noch ein, zwei oder drei andere alte Hasen ihm ins Gewissen reden würden, würde Scott es vielleicht irgendwann einsehen, dass er hier und da doch zu weit geht.

Ist dieser Oneshot auf deutsch erschienen?

Ariel und Nightcrawler, du hast recht.
Aber auch die Verwundeten finden kaum Platz. Und es werden ja auch immer noch andere vermisst.

• Send private message

51

Thursday, February 24th 2011, 8:17pm

Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht doch ein wenig verblendet ist. Scott meine ich.
Klar .. er denkt er handelt richtig und dass alles nötig ist. Trotzdem überschreitet er immer mehr und mehr Grenzen und wird, wie schon erwähnt, immer mehr zu dem, was die X-Men früher mal bekämpfen sollten.

Gut, der Oneshot ist ja nun auch schon wieder etwas her und nachdem er die Unterstützung von Emma bekommen hat, kann es dann auch wieder ganz anders aussehen, wenn er nicht mehr alleine die Last tragen muss.

Quoted

Wenn dann außer Beast noch ein, zwei oder drei andere alte Hasen ihm ins Gewissen reden würden, würde Scott es vielleicht irgendwann einsehen, dass er hier und da doch zu weit geht.

Aber genau da sehe ich auch ein Problem, wenn er gerade jetzt in so einer heiklen Lage den Kurs um 180° Grad drehen würde. Da bereitet er all die Monate/Jahre alles für die Rückkehr von Hope vor, damit sie sicher ist und die Mutantenrasse in ein neues Zeitalterführen könnte und kurz nach ihrer Rückkehr soll er sich schon auf seine Lohrbeeren ausruhen? Das fände ich dann doch etwas zu unlogisch. Ich finde, dazu müsste erst etwas Zeit vergehen und vllt wird er auch irgendwann die Konzequenzen für sein handeln tragen müssen. Aber wie gesagt, jetzt fände ich es noch etwas zu früh.

Quoted

Ist dieser Oneshot auf deutsch erschienen?

Ja, ist er. In #113.

Quoted

Aber auch die Verwundeten finden kaum Platz. Und es werden ja auch immer noch andere vermisst.

Ja, aber bei den Vermissten kann man ja noch nicht sagen, ob sie noch leben oder auch gefallen sind. Von daher gibt es also erst nur zwei bestätigte Todesopfer.

• Send private message

52

Friday, February 25th 2011, 12:31am

Aber genau da sehe ich auch ein Problem, wenn er gerade jetzt in so einer heiklen Lage den Kurs um 180° Grad drehen würde. Da bereitet er all die Monate/Jahre alles für die Rückkehr von Hope vor, damit sie sicher ist und die Mutantenrasse in ein neues Zeitalterführen könnte und kurz nach ihrer Rückkehr soll er sich schon auf seine Lohrbeeren ausruhen? Das fände ich dann doch etwas zu unlogisch. Ich finde, dazu müsste erst etwas Zeit vergehen und vllt wird er auch irgendwann die Konzequenzen für sein handeln tragen müssen. Aber wie gesagt, jetzt fände ich es noch etwas zu früh.
Sicher würde er nicht von hier auf jetzt eine 180 Grad Wendung machen ... aber so nach und nach vielleicht einsehen, zu was er eigentlich geworden ist.
Für Cyke rechtfertigt der Zweck inzwischen die Mittel ...
Interessant, da er die ja vor kurzem noch dem Prof X selbt vorgeworfen hat.

Ja, ist er. In #113.
Danke .. daran konnte ich mich schon wieder nicht mehr erinnern ... heieieiei

Ja, aber bei den Vermissten kann man ja noch nicht sagen, ob sie noch leben oder auch gefallen sind. Von daher gibt es also erst nur zwei bestätigte Todesopfer.
Ok, geb mich in dem Punkt geschlagen. Du hast recht.

• Send private message

53

Friday, February 25th 2011, 4:59pm

Sicher würde er nicht von hier auf jetzt eine 180 Grad Wendung machen ... aber so nach und nach vielleicht einsehen, zu was er eigentlich geworden ist.
Für Cyke rechtfertigt der Zweck inzwischen die Mittel ...
Interessant, da er die ja vor kurzem noch dem Prof X selbt vorgeworfen hat.

Naja, vllt wird dies ja jetzt bald

WARNUNG! Kleiner US-Spoiler!

SPOILER!

in Fear itself!

kommen. ;)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

54

Sunday, February 27th 2011, 3:26pm

Ja, gefiel mir noch etwas besser als der erste Teil.
Nightcrawlers Tod ist natürlich schlimm, werden den blauen Kerl auch vermissen. :( Kurt war ja in der gesamten Serie (1-122) immer irgendwie Teil des Teams und hinterlässt schon eine große Lücke...
Am besten haben mir die Szenen gefallen, in denen Hope mit den X-Men interagiert, auch toll Kitty mal wieder zu sehen. :clap:
Die Zeichnungen waren gemischt, Choi war wie immer grandios, Dodson gut und Roberson und Land erträglich.
Ein bisschen gestört haben mich fehlende Abstimmungen zwischen den Einzelheften, zum Beispiel verlässt Domino am Ende von Uncanny die Beerdigung mit Logan, ist aber eigentlich mit dem Vanisher untergetaucht (warum eigentlich?).
9/10
"Defying gravity, together..."

Occupation: Student

• Send private message

55

Sunday, February 27th 2011, 5:27pm

Wäre die besse Überschrift für das Doofgesicht von Susan aus "UFF" (obwohl Land da zuletzt noch in Ordnung war im Gegensatz zu der Zeit ab "Ultimate Power"!) nicht: "Fuck yeah, Susan Storm Original Japanese Lovedoll Now Available!"? :D
Genau der Gedanke kam mir bei dem Bild gerade auch. :D

komisch, dass hope und cable auch so ruppig miteinander umgehen, oder? er hat sie aufgezogen, behandelt sie aber meistens wie eine erfahrene soldatin. naja, er zeigt ja zwischendurch dann auch mal herz.
Das liegt wohl einfach daran, dass sie immer nur auf der Flucht waren. Da blieb wohl nicht viel Zeit für einen herzlichen Umgang. Und Cable ist halt auch ein Soldat, der es quasi gar nicht anders kennt. Aber gerade dies macht dann solche Situation, wie z.B. mit dem Haarpflegeset im letzten Heft umso besser.

Ich war schon gespoilert und wusste, dass Kurt in diesem Event sterben würde. Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass es schon so früh sein würde. Dachte das käme dann als spektakuläres Finale. So war es also hier schon so weit. Da Kurt auch zu meinen absoluten Lieblingen unter den X-Men zählt, trifft mich sein Tod dann auch hart. Aber immerhin war die Umsetzung wirklich richtig gut. Es fing schon gut damit an, als Logan es am Ende des X-Force Hefts erfuhr und nur "Elf" sagt. Und bei der Beerdigung wird dem dann nochmal eins draufgesetzt. Schön, wie die X-Men alle was zu ihm sagen und dazu dann noch die Bilder aus seiner Vergangenheit. Besonders schön fand ich hier ja sein gutes altes Piratenoutfit. :) Und während der ganzen Zeremonie wartete ich eigentlich darauf, dass Logan austickt und auf Scott losgeht. Aber er konnte sich ja noch einigermaßen beherrschen. Wobei ich es auch sehr stark in der Umsetzung fand, dass er seine Krallen quasi in seine Hände grub. Passte wirklich perfekt und verdeutlichte seinen Schmerz und seinen Zorn. Auch Beasts Worte haben mir hier gut gefallen, als er wiedermal Scott ordentlich einschänkte. Das bietet bestimmt noch einiges an Konfliktpotential für die Zukunft.
Logans Vorwurf Richtung Hope am Ende war auch klasse. Hope tut mir zwar auch ziemlich leid, weil sie ja absolut nichts dafür kann, aber solch eine Reaktion ist absolut nachvollziehbar.

Kurts Tod ist natürlich der große Moment des Hefts. Aber auch davor gibt es mMn gute Action, welche dann sehr gut durch die Charaktermomente um Kurts Tod abgerundet werden.

Schade, dass mit Pierce hier scheinbar ein weiterer klassischer Gegner draufgeht. Aber da er ja ein Cyborg ist, weiß man bei ihm ja nie, ob er nicht doch bald wieder irgendwo auftauchen kann. Das Scott ihn aber schnell wegpustet fand ich dann doch passend zu Scotts momentaner Agenda. Wobei ich ja eigentlich dachte, dass Wolverine sich an ihm abreagieren würde.

Ich möchte auch noch sagen, dass mir die Erzählweise des Events bisher sehr gut gefällt. Statt sich in jeder Serie auf ein spezielles Team/einen Schauplatz zu konzentrieren, zieht sich die Handlung konsequent durch alle Serien. Einzig, dass es dadurch zu einigen Kontinuitätsfehlern kommt, ist schade. So haben z.B. Figuren ihre Masken auf, nur um sie zum selben Moment im anderen Heft aus zu haben oder Pierce hat im einen Heft einen Pferdeschwanz, im anderen kurze Haare.

Also insgesamt darf es bei den X-Men gerne so weitergehen. So spaßig war es wirklich schon länger nicht mehr.

• Send private message

56

Sunday, February 27th 2011, 6:15pm

Stimmt.
Diese Erzählweise gefällt mir auch sehr gut. :ok:
Ist wieder wie bei Onslaught damals.
Find ich persönlich besser, als diese Hauptserie und Tie-Ins Aufteilung.

• Send private message

57

Sunday, February 27th 2011, 10:53pm

Ich möchte auch noch sagen, dass mir die Erzählweise des Events bisher sehr gut gefällt. Statt sich in jeder Serie auf ein spezielles Team/einen Schauplatz zu konzentrieren, zieht sich die Handlung konsequent durch alle Serien. Einzig, dass es dadurch zu einigen Kontinuitätsfehlern kommt, ist schade. So haben z.B. Figuren ihre Masken auf, nur um sie zum selben Moment im anderen Heft aus zu haben oder Pierce hat im einen Heft einen Pferdeschwanz, im anderen kurze Haare.

Also diese kleine Fehler (wie andere Zeichnungen) finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Unstimmigkeiten bei den Events Nation X und X-Necrosha (welche etwa zur selben Zeit erschienen) fand ich da schon um einiges ärgerlicher.

• Send private message

58

Sunday, February 27th 2011, 10:59pm

Wobei die Sache mit der Frisur von Pierce schon ein wenig peinlich war.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

59

Monday, February 28th 2011, 11:34am

oh ja, so darf es gern weitergehen. solche events mit der entsprechenden heftaufteilung ohne tie -ins darf es gern öfters geben :ok:

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

60

Monday, February 28th 2011, 1:34pm

X-Men Legacy
Ariels Tod war mir etwas zu beiläufig, und erfährt leider auch im Nachhinein keine angemessene Würdigung mehr, da alles durch Kurts Tod überstrahlt wird. Ansonsten gute Action-Folge, wobei ich etwas unspektakulär fand, wie die X-Men endlich Hope und Cable finden, da hatte ich eigentlich einen spannenderen Zwischen-Höhepunkt erwartet.
Lands Frauengesichter kann ich seit Jahren nicht sehen, immer diese glatt-nichtssagenden Fressen…

X-Force
Bärenstarke Einzelfolge, tolle Zeichnungen und sehr intensiv, sehr dramatisch erzählt. Sehr gut umgesetzt, wie Kurt sich opfert, die Bilder haben schon Gänsehaut erzeugt. :thumbup: (Zu Kurts Tod am Ende mehr) Auch Bastion ist hier endlich der gefährliche und interessante Gegner, was ich zuvor ja noch vermisst hatte.

Kontinuitätsfehler: Wo hat Logan mitten on the road wieder ein Kostüm her? Seines war doch völlig verbrannt, hier läuft er plötzlich wieder mit Maske und allem drum und dran rum, das Gleiche gilt für X-23. Müssten nicht sein, solche Schludrigkeiten der Koordinierenden.

Uncanny X-Men
Schöne Folge, die sehr gut und angemessen mit dem Tod Kurts umgeht, die Trauerfeier usw., hat mir gefallen. Kritisieren muss man hier aber, dass Ariels Tod dabei völlig vergessen wurde, das ist peinlich. :schocker: Die hätte man auf der Gedenkfeier wenigstens mal erwähnen können, dass auch sie gestorben ist bzw. man hätte generell die Feier für beide Tote abhalten müssen. Promi-Todesfälle gehen aber natürlich vor, wen juckt da noch ein Mädel, dass halt auch draufgegangen ist. :rolleyes: :thumbdown:
Schön Hopes erstmaliges Aufeinandertreffen mit Scott, Kitty oder Magneto, bei dem Händedruck mit Erik dachte ich: Oje, oje… Alles in allem anrührende und gelungene Einzelfolge.

New Mutants
Ich mag ja Cables Erziehungsmethoden. :D Da muss sie selber durch, gut so, auch wenn´s hart ist. Mir gefällt das eigentlich gut, dass nicht gleich alle vor dem verheißenen Messias Hope auf den Knien liegen, sondern sie sogar recht kühl oder bitchy empfangen wird. Ist hier gut erzählt, finde ich, und genau das birgt ja wirklich noch viel Potenzial, wie sich die Meinung aller über Hope womöglich noch ändern wird.

Fazit:
Starke und gute Einzelfolgen, hat mir besser gefallen als das 1. Heft. Mit dem Gesamtplot bin ich allerdings immer noch nicht 100% zufrieden, ich erwarte und erhoffe immer noch mehr als nur Verfolgungsjagd um Hopes Leben plus jetzt Tod Nightcrawlers. Aber alles in allem war es erzählerisch gut gemacht. Würde ich meine Enttäuschung über Kurts Tod mit einfließen lassen, wäre die Note aber 0/10. :D Aber gut, ich versuch mal, diese nicht zu sehr, aber doch ein klein wenig einfließen zu lassen (das muss sein): 8/10