Bis 21,00 € Wert (mit Versand und allem) zahlt man nach Deutschland keinen Zoll. Bis 150 € muss man die Ust. draufzahlen und ab da ... glaub ich Zoll + Ust. Ich frag da aber noch mal meinen Freund, der hat da schon extrem viel Erfahrung.
Ach ja, ist natürlich alles so 'ne Sache ... wenn die Ware überhaupt beim Zollamt landet, ne. Ggf. deklariert der Verkäufer das Päckchen auch als Geschenk, da drücken die oft ein Auge zu, oder schreibt einen falschen - geringeren - Wert drauf.
Kann aber auch vorkommen, dass man hingehen und es öffnen, eBay-Belege und Perso vorzeigen und dann zahlen muss.
Die Marke "junkfood" bietet teilweise nette Superheldenshirts an, allerdings auch nicht gerade billig.
Von H & M und Pimkie hab ich eigentlich auch recht viele Superheldenshirts und in Amerika gibt's noch den Hot Topic-Shop, an dem man sich wenigstens motivlich orientieren kann - wobei die, glaub ich, meist Hot-Topic-only-Motive haben und ich weiß nicht, ob die hier her liefern.
eBay ist da eigentlich die beste Adresse. Wie gesagt, wenn man unter 21 € für ein Shirt ausgibt, kommen keine Zollgebühren drauf und so. Da kann man auch amerikanischen Shops vertrauen. Einfach mal auf die Bewertungen achten, alles genau durchlesen und fertsch.
Aaaaaaaaaaaaaaah und noch was GANZ Wichtiges!
Wenn ihr aus China bestellt, kann es euch passieren, dass euer Päckchen von einem Unternehmen namens GDSK abgefangen wird.
Hier muss man das Päckchen dann innerhalb einer gewissen Zeit bei denen abholen (hier Frankfurter Flughafen -.-) oder vieeeeel zu teure Wuchergebühren zahlen oder man lässt's sich gegen Gebühr zuschicken oder lässt es zurücksenden.
Auch nach ausführlicher Internetrecherche konnte ich bisher leider nicht wirklich rausfinden, ob das legal oder illegal ist ... Also, aus China vllt. eher Ware mit geringem Wert bestellen, unter 21 € eben, denn die machen das nur, wenn der Preis so hoch ist, dass dafür auch Zollgebühren anfallen würden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Ms.Toast" (May 19th 2011, 1:16pm)