Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
RÄCHER IN GEHEIMER MISSION
Dark Reign ist vorbei, doch ein neues Rächer-Team bleibt im Dunkeln verborgen: Wer sind die Secret Avengers? Was ist ihre erste Mission, die sie ins Weltall führt? Wer ist ihr Anführer? Und wie passt ein solch außergewöhnliches Team zwischen Antihelden und Superspionen in die neue Helden-Ära? Und vor allem: Wie sollen sie die Welt retten?!
Der erste Band des Spionage-Superhelden-Hits vom Dream-Team Ed Brubaker (CAPTAIN AMERICA, DAREDEVIL) und Mike Deodato Jr. (DARK AVENGERS)!
Seiten: 132
Format: SC
Original-Storys: Secret Avengers 1-5
Kreativteam: E. Brubaker, M. Deodato Jr., Aja, Lark
Preis: 12,95 €
SPOILER!
SPOILER!
This post has been edited 1 times, last edit by "Der Dunkle Ritter" (May 7th 2011, 11:11am) with the following reason: Cover wurde geändert
(@Panini: warum nennt man sie im Heft nicht auch Secret Avengers?)

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
IMO etwas unglücklich. Spider-Man und Iron Man werden ja auch (Gott sei Dank!) im Heft nicht Die Spinne und der Eiserne genannt!![]()

@JackOLantern: Ok. Noch eine Frage: 132 Seiten für 12,95€ gibt es ja sonst nicht. Wären bei anderen Serien, wie der aktuelle GL Sb. #22 (auch 132 S.) 14,95€ gewesen. Iron Man #7 mit 140 Seiten kostet gar 16,95€. War dies nur zum Einstieg eine Ausnahme oder werden kommende Bände der Secret Avengers auch günstiger als andere Bände mit gleicher Seitenanzahl sein? Steht schon fest, wie viele US-Hefte der nächste SA Band enthalten wird?
Außerdem mag ich Bat.. äh, Moon Knight als Rächer.
Und die Avengers rennen auf dem roten Planeten, Stark/X-Men/S.H.I.E.L.D. Hightech hin oder her, in recht dünnen Anzügen (das hat sowas von Cartoons, hauptsache man hat einen Helm auf dem Kopf - Strahlung und Temperatur sind ja nebensächlich
) rum. Bei Beast sind sogar die Arme frei!
Wobei die gemeinsamen Uniformen an sich schon cool sind...

Nachdem ich mir die Serie eigentlich NICHT holen wollte, finde ich das nun doch recht spannend.Außerdem mag ich Bat.. äh, Moon Knight als Rächer.
![]()
Wobei, habe ich da was nicht mitbekommen? Roxxon (also ein (dubioser) Privat-Konzern) ist schon auf dem Mars gelandet?Und die Avengers rennen auf dem roten Planeten, Stark/X-Men/S.H.I.E.L.D. Hightech hin oder her, in recht dünnen Anzügen (das hat sowas von Cartoons, hauptsache man hat einen Helm auf dem Kopf - Strahlung und Temperatur sind ja nebensächlich
) rum. Bei Beast sind sogar die Arme frei!
Wobei die gemeinsamen Uniformen an sich schon cool sind...
![]()
kann aber auch sehr kalt werden, -130 C°
... Davon ab ist es doch wirklich etwas eigenartig, oder?![]()

. Baccardi ist original amerikanisch.
Moon Knight hat in den Secret Avengers nur einen recht kleinen Part. Von allen Mitgliedern hat er und Ant-Man die kleinste Rolle. Auch in der nächsten Story arc wird es da nicht besser. Wer sich das band nur wegen MoonKnight holen will, wird entäuscht sein. Dann doch lieber auf die neue Moon Knight Serie warten.

wird man auf den Seiten der Avengers-Serien dann auch den Ruf "Avengers sammeln"
wird man auf den Seiten der Avengers-Serien dann auch den Ruf "Avengers sammeln"
Bitte nicht.
"Rächer sammeln". Das hat hier in Deutschland Tradition. Es ist ImO ok, wenn man den Serientitel dem Original angleicht, aber bitte nicht solche Sachen verenglischen wie "Einmal ein Rächer, immer ein Rächer" und "Rächer sammeln".
... Davon ab ist es doch wirklich etwas eigenartig, oder?![]()
Eigentlich nicht. Wenn man darüber nachdenkt, ist es sogar logisch bzw. konsequent:
Die Umstellung der Titels von "Die Rächer" zu "Avengers" liegt natürlich daran, dass nächstes Jahr der Avengers-Movie kommt und der deutsche Verleih 100% den FIlm NICHT in "Die Rächer" umbetitelt. Vielleicht "Avengers - Die Rächer", also als Titelzusatz, aber sicher nicht alleinig Rächer. Andererseits wurde in der deutschen Version von Iron Man stets von der "Rächer-Initiative" gesprochen, aber nicht von den "Avengers".
Also steht Panini vor der Wahl: Umbenennen ja oder nein? In die Zukunft können die Übersetzer nicht schauen und einen Einfluss auf die deutsche Synchronisation der Filme können die Paninis auch nicht ausüben. Folglich ist es durchaus verständlich, dass man den Titel "Avengers" im Original wählt (weil eben auch der deutsche Film mit Sicherheit Avengers heisst und mit ihm eine Menge Merchandise auch in Schland mit dem berühmten "A" hereinbricht), man IM Heft bei dem Traditionsnamen und auch der bisher in der deutschen Synchronisation gewählten Bezeichnung "Rächer" bleibt.
WENN sich der Verleih nächstes Jahr bei der Synchronisation dazu entschließt, die Gruppe "Rächer" zu nennen, wird auch Panini dabei bleiben, wenn man aber dann im Film "Avengers" sagt, wird man auf den Seiten der Avengers-Serien dann auch den Ruf "Avengers sammeln" lesen...
Ich bin mir nicht so sicher, dass man "Rächer" dann komplett über Bord werfen würde, immerhin hat der Name in Deutschland auch schon eine lange Tradition, und mit "Avengers" in den Titeln ist dem (nachvollziehbaren) Marketing- und Verkaufsaspekt angesichts des Filmes ja ausreichend Genüge getan. Ich glaube nicht, dass weniger Leute die Serien kaufen, weil IM Heft die Avengers "Rächer" heißen. Letztlich finde ich auch nicht, dass man in allem sklavisch den Filmen folgen müsste, der positive Effekt von Filmen auf die Verkaufszahlen verpufft ja nach kurzer Zeit schon wieder, wie hier auch schon von Paninimitarbeitern berichtet wurde. Da sollte man die Stammleserschaft der Langzeitleser, die auch dann noch die Käuferschaft ausmachen wird, wenn die paar durch den Film Angelockten längst wieder weg sind, auch nicht unbedingt verärgern.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Mar 28th 2011, 11:05am)
Außerdem mag ich Bat.. äh, Moon Knight als Rächer.![]()
Dann bist du wohl auch ein West Coa... äh, Avengers West Coast Fan.
Mir wäre ja auch am liebsten gewesen wenn sie eines der neuen Teams wieder an die Westküste geschickt hätten.
(Egal was Mockingbird (und dabei heißt ihr eigenes Special Ops Team "W.C.A.") sagt.)