You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Der Dunkle Ritter" started this thread

• Send private message

1

Saturday, March 26th 2011, 3:42pm

Secret Avengers #1: Geheime Entwicklungen (Spoiler!)

Quoted

RÄCHER IN GEHEIMER MISSION

Dark Reign ist vorbei, doch ein neues Rächer-Team bleibt im Dunkeln verborgen: Wer sind die Secret Avengers? Was ist ihre erste Mission, die sie ins Weltall führt? Wer ist ihr Anführer? Und wie passt ein solch außergewöhnliches Team zwischen Antihelden und Superspionen in die neue Helden-Ära? Und vor allem: Wie sollen sie die Welt retten?!

Der erste Band des Spionage-Superhelden-Hits vom Dream-Team Ed Brubaker (CAPTAIN AMERICA, DAREDEVIL) und Mike Deodato Jr. (DARK AVENGERS)!

Seiten: 132
Format: SC
Original-Storys: Secret Avengers 1-5
Kreativteam: E. Brubaker, M. Deodato Jr., Aja, Lark
Preis: 12,95 €

Wow, ein toller Start dieser neuen Serie. Dabei hält sich Ed Brubaker nicht groß mit langem Gerede und Rekrutierung von Helden und der Team-Zusammenstellung auf, sondern legt direkt mit der ersten geheimen Mission der geheimen Rächer (@Panini: warum nennt man sie im Heft nicht auch Secret Avengers?) los! Nur auf gut 2,5 Seiten wird gezeigt, wie Steve Rogers Moon Knight und Ant-Man für das Team anheuern kann. Allgemein finde ich die Team-Zusammenstellung sehr gut:

SPOILER!

Steve Rogers, Sharon Carter, Black Widow, Valkyrie, Moon Knight, Ant-Man, Beast, War Machine, Nova. Wobei letzterer hier sogar auf der ersten Mission auf dem Mars schon durch eine fremde Macht außer Kontrolle und zum Gegner des Teams wird.

Die Mission auf dem Mars ist ziemlich actionreich, hat aber auch etwas mystisches. Das Kreativteam schafft es hier wirklich sehr gut eine tolle Atmosphäre zu schnüren, auch wenn oder vielleicht auch gerade deswegen es sonst keine typische Marvel-Superhelden-Story ist. Auch die Präsentation des ersten großen Widersachers

SPOILER!

dem Shadow Council samt John Steele und Nick Fury's LMD-Roboter-Ebenbild(!)
verheißt schon was großes!
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band (der leider bedauerlicherweise wohl erst im September erscheint) und hoffe, dass genug Leute die Serie kaufen, damit diese nicht gleich wieder hierzulande eingestellt werden muss! Kaufen, Leute! Brubaker lohnt sich mal wieder (wie so oft)! :ok:

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Dunkle Ritter" (May 7th 2011, 11:11am) with the following reason: Cover wurde geändert

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2

Saturday, March 26th 2011, 4:20pm

(@Panini: warum nennt man sie im Heft nicht auch Secret Avengers?)

Wir haben uns entschieden, bei allen neu gestarteten Rächer-Serien auf dem Cover zwar mit dem bald film- und franchisegeprüften "Avengers" zu arbeiten, in den Geschichten im Heft selbst aber vorerst das traditionelle "Rächer" beizubehalten.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3

Saturday, March 26th 2011, 4:26pm

IMO etwas unglücklich. Spider-Man und Iron Man werden ja auch (Gott sei Dank!) im Heft nicht Die Spinne und der Eiserne genannt! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

4

Saturday, March 26th 2011, 4:28pm

@JackOLantern: Ok. Noch eine Frage: 132 Seiten für 12,95€ gibt es ja sonst nicht. Wären bei anderen Serien, wie der aktuelle GL Sb. #22 (auch 132 S.) 14,95€ gewesen. Iron Man #7 mit 140 Seiten kostet gar 16,95€. War dies nur zum Einstieg eine Ausnahme oder werden kommende Bände der Secret Avengers auch günstiger als andere Bände mit gleicher Seitenanzahl sein? Steht schon fest, wie viele US-Hefte der nächste SA Band enthalten wird?

@Bouncie: Yep, sehe ich auch so. ;)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

5

Saturday, March 26th 2011, 4:43pm

IMO etwas unglücklich. Spider-Man und Iron Man werden ja auch (Gott sei Dank!) im Heft nicht Die Spinne und der Eiserne genannt! ;)

Du bist manchmal echt anstrengend mit deiner ewigen Haarsuche :)
Und "Die Spinne" war's in Deutschland ja wirklich lange genug.

@JackOLantern: Ok. Noch eine Frage: 132 Seiten für 12,95€ gibt es ja sonst nicht. Wären bei anderen Serien, wie der aktuelle GL Sb. #22 (auch 132 S.) 14,95€ gewesen. Iron Man #7 mit 140 Seiten kostet gar 16,95€. War dies nur zum Einstieg eine Ausnahme oder werden kommende Bände der Secret Avengers auch günstiger als andere Bände mit gleicher Seitenanzahl sein? Steht schon fest, wie viele US-Hefte der nächste SA Band enthalten wird?

Seit wann ist das hier der Fragen-an-die-Redaktion-Thread? :baeh:

Der genaue Inhalt des zweiten Bandes steht noch nicht fest. Demzufolge dürfte der Preis auch noch nicht entschieden sein. Bzw.: an 1.50 mehr - oder so - sollte es bei der Serie im schlimmsten Fall nicht scheitern :thumbup: Bin gespannt, wie die anderen den Band bewerten.

• Send private message

6

Saturday, March 26th 2011, 4:51pm

Seit wann ist das hier der Fragen-an-die-Redaktion-Thread? :baeh:

Oh, entschuldige, dass ich im Panini Forum eine Frage auch mal in einem Heft-Thread zum Produkt stelle. :rolleyes: Ist doch kein Grund, gleich rumzumaulen...

Bin gespannt, wie die anderen den Band bewerten.

Ich auch und somit richtig back 2 topic. ;)

Occupation: Student

• Send private message

7

Saturday, March 26th 2011, 5:10pm

Nachdem ich mir die Serie eigentlich NICHT holen wollte, finde ich das nun doch recht spannend. :ok: Außerdem mag ich Bat.. äh, Moon Knight als Rächer. :thumbup:

Wobei, habe ich da was nicht mitbekommen? Roxxon (also ein (dubioser) Privat-Konzern) ist schon auf dem Mars gelandet? :kratz: Und die Avengers rennen auf dem roten Planeten, Stark/X-Men/S.H.I.E.L.D. Hightech hin oder her, in recht dünnen Anzügen (das hat sowas von Cartoons, hauptsache man hat einen Helm auf dem Kopf - Strahlung und Temperatur sind ja nebensächlich :P ) rum. Bei Beast sind sogar die Arme frei! :omg: Wobei die gemeinsamen Uniformen an sich schon cool sind... 8)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

8

Saturday, March 26th 2011, 5:37pm

@Jack: dafür kaufe ich den Band aber auch - da darf man meckern. Davon ab ist es doch wirklich etwas eigenartig, oder? ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

9

Saturday, March 26th 2011, 6:27pm

Wollte die Serie eigentlich auch nicht kaufen, aber wenn das jetzt doch so gut sein soll, muss ich mir den Band wohl doch holen. :D

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

10

Sunday, March 27th 2011, 1:51pm

Nachdem ich mir die Serie eigentlich NICHT holen wollte, finde ich das nun doch recht spannend. :ok: Außerdem mag ich Bat.. äh, Moon Knight als Rächer. :thumbup:

Wobei, habe ich da was nicht mitbekommen? Roxxon (also ein (dubioser) Privat-Konzern) ist schon auf dem Mars gelandet? :kratz: Und die Avengers rennen auf dem roten Planeten, Stark/X-Men/S.H.I.E.L.D. Hightech hin oder her, in recht dünnen Anzügen (das hat sowas von Cartoons, hauptsache man hat einen Helm auf dem Kopf - Strahlung und Temperatur sind ja nebensächlich :P ) rum. Bei Beast sind sogar die Arme frei! :omg: Wobei die gemeinsamen Uniformen an sich schon cool sind... 8)

du weist wohl nicht das es auf dem mars höchsttemperaturen von 27 C° gibt :zwinker: kann aber auch sehr kalt werden, -130 C° :oh:
die strahlung wird ja auch gering von der atmosphäre gefiltert, der rest macht unseren superhelden natürlich nicht so viel aus.
also reicht ein bisschen luft :D
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

11

Sunday, March 27th 2011, 4:16pm

... Davon ab ist es doch wirklich etwas eigenartig, oder? ;)

Eigentlich nicht. Wenn man darüber nachdenkt, ist es sogar logisch bzw. konsequent:

Die Umstellung der Titels von "Die Rächer" zu "Avengers" liegt natürlich daran, dass nächstes Jahr der Avengers-Movie kommt und der deutsche Verleih 100% den FIlm NICHT in "Die Rächer" umbetitelt. Vielleicht "Avengers - Die Rächer", also als Titelzusatz, aber sicher nicht alleinig Rächer. Andererseits wurde in der deutschen Version von Iron Man stets von der "Rächer-Initiative" gesprochen, aber nicht von den "Avengers".

Also steht Panini vor der Wahl: Umbenennen ja oder nein? In die Zukunft können die Übersetzer nicht schauen und einen Einfluss auf die deutsche Synchronisation der Filme können die Paninis auch nicht ausüben. Folglich ist es durchaus verständlich, dass man den Titel "Avengers" im Original wählt (weil eben auch der deutsche Film mit Sicherheit Avengers heisst und mit ihm eine Menge Merchandise auch in Schland mit dem berühmten "A" hereinbricht), man IM Heft bei dem Traditionsnamen und auch der bisher in der deutschen Synchronisation gewählten Bezeichnung "Rächer" bleibt.

WENN sich der Verleih nächstes Jahr bei der Synchronisation dazu entschließt, die Gruppe "Rächer" zu nennen, wird auch Panini dabei bleiben, wenn man aber dann im Film "Avengers" sagt, wird man auf den Seiten der Avengers-Serien dann auch den Ruf "Avengers sammeln" lesen...

Back 2 Topic: Wie die Heftserie auch gefällt mir der Auftakt schonmal sehr gut. Und Deodato ist für mich sowieso einer der besten...

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

12

Sunday, March 27th 2011, 5:29pm

Wegen Moon Knight werde ich mir den Band auch noch zulegen. Hört sich ja durchaus ganz gut an.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

cUbA_LiBrE

Intermediate

• Send private message

13

Sunday, March 27th 2011, 7:46pm

Moon Knight hat in den Secret Avengers nur einen recht kleinen Part. Von allen Mitgliedern hat er und Ant-Man die kleinste Rolle. Auch in der nächsten Story arc wird es da nicht besser. Wer sich das band nur wegen MoonKnight holen will, wird entäuscht sein. Dann doch lieber auf die neue Moon Knight Serie warten.
Zubereitung:
- Eine Halbe Limette vierteln.
- In ein Glas geben und kurz aber kräftig zerdrücken.
- Mit 3-4 Eiswürfeln auffüllen.
- 4-6 cl (Schnapsglas) Havana Club über die Eiswürfel schütten
- Mit Cola auffüllen
- Genießen :komisch:

Tipp: Wer echtes Cuba feeling will greift zu original kubanischen Rum :gringo: . Baccardi ist original amerikanisch. :schimpfer:

14

Sunday, March 27th 2011, 8:01pm

Außerdem mag ich Bat.. äh, Moon Knight als Rächer. :thumbup:

Dann bist du wohl auch ein West Coa... äh, Avengers West Coast Fan :ok: .

:( Warte noch auf mein ABO und kann das Reinlesen im Thread nicht lassen :rolleyes: .

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

15

Sunday, March 27th 2011, 9:43pm

Moon Knight hat in den Secret Avengers nur einen recht kleinen Part. Von allen Mitgliedern hat er und Ant-Man die kleinste Rolle. Auch in der nächsten Story arc wird es da nicht besser. Wer sich das band nur wegen MoonKnight holen will, wird entäuscht sein. Dann doch lieber auf die neue Moon Knight Serie warten.

Die neue MK Serie hab ich eh abonniert. Aber gut zu wissen. Dennoch werde ich den Secret Avengers Band mal testen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Lizard_King

Unregistered

16

Sunday, March 27th 2011, 10:39pm

wird man auf den Seiten der Avengers-Serien dann auch den Ruf "Avengers sammeln"

Bitte nicht.

"Rächer sammeln". Das hat hier in Deutschland Tradition. Es ist ImO ok, wenn man den Serientitel dem Original angleicht, aber bitte nicht solche Sachen verenglischen wie "Einmal ein Rächer, immer ein Rächer" und "Rächer sammeln".

17

Sunday, March 27th 2011, 10:50pm

"Rächer", sollte weiterhin bindent sein.
So ein Quatsch, Comics nicht mehr direkt zu übersetzen.
Da gebe ich unseren Französischen Freunden absolut recht:" Nationalität wird auch in der Sprache ausgedrückt"!
Und nein das hat nichts mit den Nazis zu tuen :wacko: :nervnicht:

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

18

Monday, March 28th 2011, 10:57am

wird man auf den Seiten der Avengers-Serien dann auch den Ruf "Avengers sammeln"

Bitte nicht.

"Rächer sammeln". Das hat hier in Deutschland Tradition. Es ist ImO ok, wenn man den Serientitel dem Original angleicht, aber bitte nicht solche Sachen verenglischen wie "Einmal ein Rächer, immer ein Rächer" und "Rächer sammeln".

Natürlich, da gebe ich Dir recht. Und auch mir gefällt der traditionelle "deutsche" Name des Superheldenteams besser.

Die Frage ist nur, was Panini macht, wenn sich der Filmverleih in der deutschen Synchronisation für die Beibehaltung von "Avengers" entschließt - da könnte man dann seitens Panini gar nicht anders und "müsste" mitziehen. Aber das ist ja alles Zukunftsmusik, wer weiss, wie das nächstes Jahr aussieht. Ich persönlich mag meine "Rächer"...

19

Monday, March 28th 2011, 10:58am

... Davon ab ist es doch wirklich etwas eigenartig, oder? ;)

Eigentlich nicht. Wenn man darüber nachdenkt, ist es sogar logisch bzw. konsequent:

Die Umstellung der Titels von "Die Rächer" zu "Avengers" liegt natürlich daran, dass nächstes Jahr der Avengers-Movie kommt und der deutsche Verleih 100% den FIlm NICHT in "Die Rächer" umbetitelt. Vielleicht "Avengers - Die Rächer", also als Titelzusatz, aber sicher nicht alleinig Rächer. Andererseits wurde in der deutschen Version von Iron Man stets von der "Rächer-Initiative" gesprochen, aber nicht von den "Avengers".

Also steht Panini vor der Wahl: Umbenennen ja oder nein? In die Zukunft können die Übersetzer nicht schauen und einen Einfluss auf die deutsche Synchronisation der Filme können die Paninis auch nicht ausüben. Folglich ist es durchaus verständlich, dass man den Titel "Avengers" im Original wählt (weil eben auch der deutsche Film mit Sicherheit Avengers heisst und mit ihm eine Menge Merchandise auch in Schland mit dem berühmten "A" hereinbricht), man IM Heft bei dem Traditionsnamen und auch der bisher in der deutschen Synchronisation gewählten Bezeichnung "Rächer" bleibt.

WENN sich der Verleih nächstes Jahr bei der Synchronisation dazu entschließt, die Gruppe "Rächer" zu nennen, wird auch Panini dabei bleiben, wenn man aber dann im Film "Avengers" sagt, wird man auf den Seiten der Avengers-Serien dann auch den Ruf "Avengers sammeln" lesen...

So würde sich der Schlachtruf aber wirklich grausam anhören. :schocker: Ich bin mir nicht so sicher, dass man "Rächer" dann komplett über Bord werfen würde, immerhin hat der Name in Deutschland auch schon eine lange Tradition, und mit "Avengers" in den Titeln ist dem (nachvollziehbaren) Marketing- und Verkaufsaspekt angesichts des Filmes ja ausreichend Genüge getan. Ich glaube nicht, dass weniger Leute die Serien kaufen, weil IM Heft die Avengers "Rächer" heißen. Letztlich finde ich auch nicht, dass man in allem sklavisch den Filmen folgen müsste, der positive Effekt von Filmen auf die Verkaufszahlen verpufft ja nach kurzer Zeit schon wieder, wie hier auch schon von Paninimitarbeitern berichtet wurde. Da sollte man die Stammleserschaft der Langzeitleser, die auch dann noch die Käuferschaft ausmachen wird, wenn die paar durch den Film Angelockten längst wieder weg sind, auch nicht unbedingt verärgern.
Mit "Avengers" im Titel kann ich sehr gut leben, aber ich würde es Panini übelnehmen, wenn man den Begriff "Rächer" ganz abschafft. Generell haben sich auch andere deutsche Namen ja gottlob gehalten, wie Kobold, Geier, Fackel, Ding usw., Begriffe, die einfach im Deutschen griffiger, besser in Sätzen und mit Artikeln davor verwendbar sind. Wer nur US-Namen möchte, soll halt US-Hefte lesen. :baeh: ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Mar 28th 2011, 11:05am)

• Send private message

20

Wednesday, March 30th 2011, 3:31pm

Außerdem mag ich Bat.. äh, Moon Knight als Rächer. :thumbup:

Dann bist du wohl auch ein West Coa... äh, Avengers West Coast Fan :ok: .

Yessir! :ok: Mir wäre ja auch am liebsten gewesen wenn sie eines der neuen Teams wieder an die Westküste geschickt hätten. ;) (Egal was Mockingbird (und dabei heißt ihr eigenes Special Ops Team "W.C.A.") sagt.) ;) :D