You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Der Jordan

Professional

• "Der Jordan" started this thread

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1

Saturday, April 9th 2011, 3:33pm

Im Netz von Spider-Man 30 ( Spoiler ! )

War wieder mal ein gutes Heft ! Hat sich flott gelesen, wenn auch nicht gerade spannend ( Trotz einiger Kämpfe kein wildes Bumm Bumm mit tausenden Aliens, Klonen oder Osborns :whistling: ). Da ich sonst nicht wirklich etwas anderes von Marvel lese ausser Spidey, hatte ich mit Captain Univers das letzte mal das Vergnügen in einem Condor Spinnen Taschenbuch ( Spidey gefiel mir in der Uniform besser :D ).

War ein solides Heft, bei dem die Story gepasst hat und Spidey, Juggernaut und auch Cap Universe ihre Rollen sehr gut gespielt haben.

Kurz zur Story: Juggernaut bekommt eingangs mächtig eines auf die Rübe, was Spider-Man, der ihn ohnmächtig findet, auf den Plan ruft. Es stellt sich heraus, dass der neue Wirt von der Universe Macht noch eine Rechnung mit Juggy offen hat ( wobei...... es hätte durchaus ein schlimmerer Grund sein können.. ). Universe vernachlässigt seine Pflicht als Universe, weil er lieber Juggernaut zuerst mal tot sehen möchte. Herrlich, die Rückblicke auf Spidey's ersten Kampf mit Juggy; ich wusste bis heute nicht, wie er damals aus dem Betonfundament entkam.

Schliesslich switcht die Universe Macht aus akutem Anlass auf............ Juggernaut. Der hat tatsächlich alles im Griff und das Ende ist ein Happy End ohne Fragezeichen. Cooles Heft, hat mir auch sehr gut gefallen :ok:

Zweite Story: Ms. Marvel........ Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, ausser...... Ms. Marvel :love: :D

War ne witzige kurze Story in der Peter eigentlich nur den ständig mampfenden Nebendarsteller machte ( aber das machte er gut :D )

Alles in allem für mich ein Heft, welches ich gerne gelesen habe. Gekauft und für gut befunden :D Bitte weiter so !

Edit: Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir mit Carlie die nächste Frau in Peters Leben haben, die auf sein schwingendes Geheimnis gekommen ist :whistling:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Jordan" (Apr 9th 2011, 3:51pm)

2

Sunday, April 10th 2011, 3:33am

War Gestern schauen, aber war bei uns noch nicht erhältlich.
Aber, die Ausgabe ist so gut wie gekauft.
Juggernaut :ok: und ich freue mich über jedes Heft mit Ms. Marvel.
Das wäre dann das dritte "must have" von "im Netz von Spider-Man" in meiner Sammlung :) .
Öfters mal Actionen mit Nebenserien und ich wäre öfters dabei :zwinker: .

3

Sunday, April 10th 2011, 4:05pm

Ich kann mich bei dieser Ausgabe nur der Meinung von Jordan anschließen.
Ein gelungenes Heft 7/10 :energie2:

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

4

Sunday, April 10th 2011, 9:10pm

Dank der Story verstehe ich jetzt die Sachen aus den Thunderbolts, die man ja jetzt auf english weiterlesen muss.

nette Story um Juggi, aber ich finde diese Auslgeung con Captain Universe einfach schlecht. Früher hat der mir viel ebsser gefallen. Obwohl ich gestehen muss, das die Story die mir am besten in Erinnerung ist die mit Spidey ist. muss wohl in einem Condor Taschenbuch gewesen sein.

Heft an sich ist ok, aber die Miss Marvel Story ist so herzlich unnütz, dass es das Heft von 6/10 auf 5/10 runterzieht.

Damocles

Professional

• Send private message

5

Tuesday, April 12th 2011, 1:52pm

Heft an sich ist ok, aber die Miss Marvel Story ist so herzlich unnütz, dass es das Heft von 6/10 auf 5/10 runterzieht.

Wenn jemand eine Idee hat(SpideyxMiss Marvel) und dafür leider von niemandem ernsthaft Rückendeckung bekommt,dann kommt soetwas eben dabei raus.
Ich persönlich hätte das ganze nun wirklich "erwachsener" enden lassen.Carol ist eine attraktive Frau und Peter ist ein netter Kerl,also warum nicht Nägel mit Köpfen machen?
Ich ärgere mich hier eigentlich nur über das verschwendete Potenzial aber das ist bei Marvel ja nichts neues.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Apr 12th 2011, 1:59pm)

6

Friday, April 15th 2011, 12:05pm

Also ich kann mir nicht helfen, ich fand dieses Heft einfach richtig gut, das beste seit Langem! :thumbup: Spidey 84 diesen Monat war nix, dafür haut INvSM 30 richtig rein. Die Juggernaut-Story ist echt spannend und unglaublich toll gezeichnet - ich will mehr von Lee Weeks sehen! SO soll Spidey aussehen, und nicht wie es manche dilletantischen Schmierfinken in manch anderen Ausgaben zeigen. Das Team-Up mit Ms. Marvel war auch wirklich nett, das wär schon was, Spidey und Ms. Marvel... :whistling: :D Naja dafür scheint es mit Carlie (wenn auch langsam) vorwärts zu gehen, mal sehen wie es da weitergeht. Also für mich war das das beste Spidey-Heft seit einiger Zeit, so soll es weiter gehen! :thumbup:

Parker74

Professional

• Send private message

7

Friday, April 15th 2011, 4:15pm

Da muss ich Herrn Parker und einigen Vorrednern uneingeschränkt zustimmen! Genau genommen war es für mich eine regelrechte Erleichterung nach den eher durchwachsenen Nummern der letzten Monate mal wieder ein Heft mit richtigem Spidey-Feeling zu lesen. Hat sehr Spaß gemacht, wieder echte Spider-Man-Action zu lesen und eine wundersame Wandlung des Juggernaut zu erleben. Auch die Ms. Marvel Story war ganz witzig.
Wenn es in dieser Richtung weiter geht, bin ich beruhigt!! :ok:

8

Friday, April 15th 2011, 4:56pm

Klingt ja alles ganz gut.
Mir fehlt das Heft noch, werde es mir heute Abend aber noch holen. :)

Der Jordan

Professional

• "Der Jordan" started this thread

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

9

Friday, April 15th 2011, 5:55pm

Es hat den Anschein, dass man momentan Im Netz von Spider-Man wirklich besser unterhalten wird :whistling:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

10

Friday, April 15th 2011, 9:11pm

Definitiv das Beste von Spidey in der hetzten Zeit!
Juggernaut wird auch nicht als dummes Ekel dargestellt, sondern hat etwas Tiefgang. Gefällt mir sehr gut. Spidey kommt auch Teilweise eher als unbeholfene Randfigur rüber, wodurch der Fokus noch mehr auf Jugg und den Cap Universe fällt. Wobei aber der Grund für den Hass auf den Unaufhaltsamen ziemlich dämlich ist...
Und dann wird Jugg auch noch selbst Cap Univers und macht sich in der Rolle dan auch noch besser.

Top Story!

Lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

• Send private message

11

Tuesday, April 19th 2011, 2:12pm

Gutes Heft, die Juggernaut Story las sich flott und unterhaltsam, Artwork war auch ok. Die Ms. Marvel Ausgabe bot eigentlich nichts besonderes, war ganz nett, bissl albern, aber auch ohne große Auswirkungen. Bei den Rächern sind sie ja weiterhin nur Kollegen.

MJTiger

Trainee

• Send private message

12

Wednesday, April 20th 2011, 12:21pm

Also ich kann mir nicht helfen, ich fand dieses Heft einfach richtig gut, das beste seit Langem! :thumbup: Spidey 84 diesen Monat war nix, dafür haut INvSM 30 richtig rein. Die Juggernaut-Story ist echt spannend und unglaublich toll gezeichnet - ich will mehr von Lee Weeks sehen! SO soll Spidey aussehen, und nicht wie es manche dilletantischen Schmierfinken in manch anderen Ausgaben zeigen. Das Team-Up mit Ms. Marvel war auch wirklich nett, das wär schon was, Spidey und Ms. Marvel... :whistling: :D Naja dafür scheint es mit Carlie (wenn auch langsam) vorwärts zu gehen, mal sehen wie es da weitergeht. Also für mich war das das beste Spidey-Heft seit einiger Zeit, so soll es weiter gehen! :thumbup:

Kann da weitestgehend zustimmen, auch mir haben die Zeichnungen klasse gefallen - schön klassisch und (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nichts Verzerrtes/Verdrehtes, keine unpassenden Proportionen. Man hat endlich auch `mal wieder das Gefühl, hier als Leser wirklich dicht bei Spidey zu sein und keinen Peter vor sich zu haben, der aufgesetzte, dämliche, pseudo-witzige Sprüche von sich gibt.
Die Auflösung mit Captain Universe (Enigma-Macht schaltet sich plötzlich ein und überträgt ihre Kräfte auf Juggernaut) war zwar etwas arg konstruiert, aber hat der Unterhaltung nicht groß geschadet.
Was sollte eigentlich das mit den Erdspalten unter New York? Gibt's dafür einen Hintergrund?
Mit Carlie kann ich nach wie vor nicht viel anfangen, passt irgendwie nicht zu Peter - Ms. Marvel wäre da natürlich schon `was Anderes...
Insgesamt: 8/10 Punkten

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

13

Wednesday, April 20th 2011, 1:12pm

Auch ich fand das Heft alles in Allem recht gelungen. Das liegt zum ersten an Routiner Lee Weeks. Der hat mich eigentlich noch nie enttäuscht. Zum anderen an Herrn Stern, dessen Spidey-Comics immer unterhaltsam waren (sie Hobgoblin Run bei Condor und Hobgoblin lives, Spider-Girl).
Captain Universe wiederzusehen hat mich auch enrom gefreut, denn in der Tat erlebe ich ihn "erst" das 3. Mal (1. als Bruce Banner gegen Hulk, als Spidey gegen Tri-Sentinel - köstlich).

Ich finde es auch ziemlich cool, dass die Uni-Kraft sich IM Prozess einfach einen anderen Träger sucht. Wobei ich dabei auch einen Logikfehler sehe. Warum nicht gleich Juggy. Juggernaut als Captain Universe ist jedenfalls ein Knaller. Well done!

Frau Danvers und Herr Parker allerdings sind wieder seichte Kost. Die Story hätte MEHR Potential gehabt und hätte erwachsener gehandlet werden können. Nun ja, Schwamm drüber. Es wäre dämlich Mrs. Marvel und Spider-Man in die Kiste zu stecken... hey, Parker könnte auf der Stelle mindestens 2 hübsche Frauen haben. (MJ und Felicia, Michelle...) Hach, blond, rothaarig oder weiß?? Ich kann mich nicht entscheiden.

So, die Häutung kommt, passend zum Frühling. So kann es weitergehen.

P.S.: Die Flashbacks hab ich auch genossen. Es tut gut, dass es Autoren gibt, die ihre Hausaufgaben noch machen.

14

Wednesday, April 20th 2011, 11:20pm

Die Date Story scheint sich auf eine Zusage in der Ms Marvel Ausgabe 34 zu beziehen. Gibt es die noch auf Deutsch nachgeliefert?

Und in welchem Zusammenhang stehen die Geschichten zu ihrem Tod, die in Marvel Monster Edition 35 erschienen?

15

Thursday, April 21st 2011, 7:52am

auch in diesem heft vermisse ich wieder schmerzlich die thumbnails!
ich werd mich wohl nie daran gewöhnen.

ansonsten ein sehr gutes heft, vor allem die zeichnungen!
nach dem unansehentlichen geschmiere in sm 84 war das wirklich eine wohltat für meine augen.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

16

Thursday, April 21st 2011, 12:19pm

Ich frage mich, ob man die Auflage von INvSM bei Panini runtergefahren hat oder ob diese spezielle Ausgabe (wegen Jugy? Wegen Ms Marvel? Wegen Cap Universe?) einfach nur so einen hohen Absatz gehabt hat. In 2 Bahnhofsläden ist die Ausgabe vergriffen, mein Comic-Laden hat auch kein Exemplar mehr und ich hab' dort nachbestellt. Eigentlich bin ich ja bei Spidey raus, aber aufgrund der Juggernaut-Story wollte ich mir die Ausgabe doch holen. Die erstklassige "Nothing stops the Juggernaut"-Story damals in den 80ern aus der ASM-Reihe ist vielleicht kein Shakespeare, aber ein Superheldengekloppe allererster Güte! Mich hat dieses Aufeinandertreffen damals ziemlich beeindruckt und die beiden ASM-Ausgaben zählen auch heute noch zu meinen Favourites! Hoffentlich krieg' ich das Heft heute Abend ...

17

Thursday, April 21st 2011, 1:20pm

Da hier die frage aufkam, woher die spalten unter ny kommen: ich habs so verstanden dass jugg die nebenbei erzeugt hat, als er sich aus dem beton gekaempft hat...

Lg task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

cUbA_LiBrE

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

18

Thursday, April 21st 2011, 5:48pm

Da hier die frage aufkam, woher die spalten unter ny kommen: ich habs so verstanden dass jugg die nebenbei erzeugt hat, als er sich aus dem beton gekaempft hat...

Lg task

Jop. Juggy war der Verursacher. Fand ich gut, dass er die Spalten dann auch wieder behoben hat. Warum dann nicht gleich Juggernaut versteh ich aber auch nicht :kratz:
Zubereitung:
- Eine Halbe Limette vierteln.
- In ein Glas geben und kurz aber kräftig zerdrücken.
- Mit 3-4 Eiswürfeln auffüllen.
- 4-6 cl (Schnapsglas) Havana Club über die Eiswürfel schütten
- Mit Cola auffüllen
- Genießen :komisch:

Tipp: Wer echtes Cuba feeling will greift zu original kubanischen Rum :gringo: . Baccardi ist original amerikanisch. :schimpfer:

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

19

Thursday, April 21st 2011, 6:34pm

Endlich wieder ein besseres Spidey-Heft.
Zwar auch nicht der große Wurf, aber im Vergleich zu dem Murks den wir sonst in letzter Zeit oft vorgesetzt bekommen, erscheint diese Geschichte gleich nochmal besser, als sie vielleicht eigentlich ist.
Wurde auf jeden Fall gut unterhalten und auch die Zeichnungen waren endlich mal wieder gut. Wurde auch Zeit.

Der zweite Teil mit Miss Marvel war nett ... hat jetzt nicht übermäßig begeistert, aber auch nicht gestört.

7/10
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

20

Friday, April 22nd 2011, 5:48pm

Endlich wieder ein besseres Spidey-Heft.
Zwar auch nicht der große Wurf, aber im Vergleich zu dem Murks den wir sonst in letzter Zeit oft vorgesetzt bekommen, erscheint diese Geschichte gleich nochmal besser, als sie vielleicht eigentlich ist.
Wurde auf jeden Fall gut unterhalten und auch die Zeichnungen waren endlich mal wieder gut. Wurde auch Zeit.

Der zweite Teil mit Miss Marvel war nett ... hat jetzt nicht übermäßig begeistert, aber auch nicht gestört.

7/10

Toll, 3 Amazing Spider-Man Geschichten.
Story von Roger Stern ist gut, hat mir echt gefallen, seit langen nicht mehr so ein gutes Heft gelesen, Lee Weeks hat auch eine gute Arbeit abgegeben, tolle Zeichnungen. MS Marvel war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099