You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

1

Sunday, April 17th 2011, 12:21pm

Green Lanter Sonderband 23: Aufstand der Alpha-Lanterns (Spoiler)

Nun ja, leider gibts es imo wirklich einen kleinen Qualitätseinbruch nach dem Wechsel der Kreativen, sowohl Zeichnungen als auch Story sind eher suboptimal im Vergleich zu den Vorgängern. :(
Die Story hatte schon einige kreative Ideen, beispielsweise mal den Planeten von Stel zu zeigen und Cyborg Superman die Alpha-Lanterns kontrollieren zu lassen war auch recht kreativ. Die Umsetzung ist zwar sehr actionreich, Charakterszenen kann man aber irgendwie mit der Lupe suchen, da war Tomasi einfach besser, Action mit Charakterisierung zu verbinden. Ganthet als Green Lantern finde ich nicht so gut, erstens weil er doch so schon stärkere Kräfte hat und zum anderen lieber bei seinem Corps bleiben sollte imo. Die Auflösung fand ich dann auch etwas schnell und irgendwie unbefriedigend.

7/10
"Defying gravity, together..."

2

Wednesday, April 20th 2011, 9:43am

Mir hat der Band gefallen. Die Story ist nichts besonderes, aber unterhaltsam.
Den Zeichner Adrian Syaf find ich gut und die Farbgebung ist cool.
Wichtige Ereignisse in dieser Ausgabe sind wohl das kurze Treffen mit Atrocitus der Red Lantern,
Ganthet und sein Wandel (Was schmerzt so fürchterlich...in meiner Brust?) und ein größeres Verständnis für die Alpha-Lanterns.
Die Origin von Cyborg-Superman ist in Ordnung, verstehe aber nicht den Bezug auf Superman?

SimBotz

Intermediate

• Send private message

3

Wednesday, April 20th 2011, 10:55pm

Im GL-Sonderband 9 ist eine längere Origin über Cyborg-Superman enthalten. Aus der geht hervor, dass Henshaw der Meinung ist, dass Superman diesen Sonnensturm, der zur Mutation von Henshaw geführt hat, ausgelöst haben soll indem er die Reste des Eradicators in die Sonne geworfen hat. Überdies soll Superman auch verhindert haben, dass Henshaw seine Frau retten konnte. Daher der Bezug zu Superman.

4

Thursday, April 21st 2011, 11:04am

:ok: , danke für die ausführliche Info.
Der GL Sonderband # 9 ist leider schwer zu bekommen :( .

Occupation: Student

• Send private message

5

Monday, April 25th 2011, 1:36pm

Neues Team, neues Glück. Ich konnte ja mit GLC bisher meist nicht so viel anfangen und habe mich deshalb über die erneute Integrierung in die Sonderbände geärgert. Wenn es aber so weitergeht, wie in diesem Band, dann kann ich ganz gut damit leben. Naja, ok, fast, aber dazu nochmal am Ende mehr.

Das sich hier auf ein etwas kleineres Team spezialisiert wird, tut der Geschichte mMn sehr gut. Es wirkt nicht so unübersichtlich und es gibt weniger Charaktere, die mir völlig egal sind. Insgesamt lässt Bedard so die Atmosphäre eines Team-Books aufkommen, ohne das es so überladen wirkt, wie es in den früheren Ausgaben oft der Fall war.

Ganthet als GL gefällt mir bisher auch sehr gut. Das er nun auch langsam neue Gefühle entdeckt, lässt ihn in einem neuen Licht erscheinen, macht ihn nahbarer und auch interessanter.
Etwas irritiert hat mich aber die große Anstrengung, die mit dem Schmieden des Rings verbunden ist. Wenn es selbst für einen Wächter solch eine Tortur ist, wie können dann so schnell neue Ringe geschmiedet werden?

Mit dem Cyborg-Superman gibt es dann auch noch einen Gegner, der mittlerweile zu meinen liebsten DC-Schurken gehört. Dementsprechend hoffe ich natürlich, dass er am Ende nicht tatsächlich das zeitliche gesegnet hat.

Einen großen Kritikpunkt gibt es aber dennoch: Guy scheint nun nicht mehr in der Serie zu sein, weshalb wir wohl zukünftig auf das tolle Gespann Kyle und Guy verzichten müssen. Außerdem macht das Gespräch am Anfang des Bandes zw. Guy, Ganthet und Atrocitus echt Lust auf mehr und das man es dann nicht sofort bekommt, ist schon etwas schade. Mal sehen, wie Panini die neue Serie nun veröffentlichen wird.

Syafs Zeichnungen gefallen mir sehr gut.

Das neue Team konnte mich also mit ihrem ersten Band gut unterhalten. So darf es weitergehen.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6

Monday, April 25th 2011, 1:48pm

Mal sehen, wie Panini die neue Serie nun veröffentlichen wird.

wenn du die neue serie "Emerald Warriors" meinst, da werden die ersten 4 ausgaben vorraussichtlich im GL SB #25 erscheinen...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

7

Monday, April 25th 2011, 4:32pm

1673:Welche Stories enthält der Green Lantern Sonderband 25?
1673: Voraussichtlich die ersten vier Ausgaben der Emerald Warriors.

Jup, darauf freue ich mich auch schon :) .

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

8

Monday, April 25th 2011, 4:54pm

Mich konnte der Band und das neue Kreativteam durchaus unterhalten, allerdings gibt es Punktabzüge in Sachen Colorierung. Die hätte nämlich durchaus etwas heller sein dürfen. Ansonsten alles wie gehabt, die Green Lantern Reihe unterhält weiterhin auf guten Niveau. :ok:

• Send private message

9

Monday, April 25th 2011, 4:58pm

Ein wieder einmal toller Band. Ich mochte Tomasis Green Lantern Corps sehr gerne. Die Serie begann schon in den hier als DC Premium veröffentlichte Bände sehr gut und wurde mit den Heften in der Green Lantern Monster Edition #2 immer besser. Auch das Zusammenspiel von Kyle und Guy hat mir sehr gut gefallen. Die beiden passen gut zusammen. Da scheint es, wie KoRnAdema schon schreibt, aber wohl eine Änderung zu geben, wenn Guy und Ganthet mit "Emerald Warriors" eine eigene Serie bekommt. Wäre schade, wenn Guy dadurch zum Aussenseiter oder schlimmeres wird. :S Er sagt hier ja auch, wenn sie den Plan durchziehen, wird er die längste Zeit mit Hal befreundet gewesen sein. 8o Was da wohl auf uns zukommt?
Ist "Emerald Warriors" eine neue Ongoing- oder Maxiserie mit einem Ende in Sicht?
Zurück zum GL Sb. #23: Das neue Kreativteam, Bedard und Syaf, legen einen guten Start hin. Mir gefällt, dass Ganthet nun eine Green Lantern ist und sein Amt als Wächter ganz abgelegt hat. Ich finde, Bedard hat das schon gut umgesetzt und hat dem kleinen Blauen auch schon ein paar Schliffe verpasst, so dass er noch interessanter und nahbarer für den Leser wirkt. :ok:
Der Cyborg-Superman ist ein cooler Gegner und sein Wiederauftauchen hat mir gut gefallen. Nur schade, dass Panini das wieder auf dem Cover (wie neulich schon bei der Batman Heftserie) spoilern musste. Da hätte man auch ein anderes Cover wählen können. Das von der #48 sieht doch richtig stark aus.
Syafs Zeichnungen gefallen mir hier auch sogar noch besser als im Blackest Night Sonderband #1. Manche Köpfe und Gesichtsausdrücke wirkten da noch etwas zu unterschiedlich. Das sieht hier schon besser aus.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

10

Monday, April 25th 2011, 5:10pm

Das Spoilern war echt doof. Aber ich glaube es wurde als Werbemaßnahme gesehen. Ich für meinen Teil war gerade wegen Cyborg auf dem Cover interessiert(er).

11

Monday, April 25th 2011, 7:54pm

Liest sich sehr gut - in einem Rutsch verschlungen. Eine runde Story. Bis auf eine Sache, warum wird Cyborg eine unmenschliche, gefühllose Alpha-Lantern, wenn er doch lieber wieder ein Mensch sein will.

12

Monday, April 25th 2011, 8:44pm

Ganz ok

7/10
Die Geschichte war ganz ok und ließ sich gut lesen, aber mehr auch nicht mehr ;)

Ganthets Story war ganz nett

Occupation: Student

• Send private message

13

Monday, April 25th 2011, 8:55pm

Quoted

Mal sehen, wie Panini die neue Serie nun veröffentlichen wird.

wenn du die neue serie "Emerald Warriors" meinst, da werden die ersten 4 ausgaben vorraussichtlich im GL SB #25 erscheinen...
Cool. Dann werde ich ja auch auf jeden Fall in den Genuss dieser Serie kommen.
Aber dann dürfte es doch bald etwas eng im Sonderband werden, wenn alle Serien reinkommen. Naja, andererseits erscheint er ja jetzt scheinbar auch regelmäßig alle 2 Monate und oft mit mehr als 4 US-Heften.

Bis auf eine Sache, warum wird Cyborg eine unmenschliche, gefühllose Alpha-Lantern, wenn er doch lieber wieder ein Mensch sein will.
Weil er dachte, dass Ganthet die Alpha Lanterns wieder in Menschen verwandeln kann. Also wollte er über den Umweg der Alpha Lantern wieder ein Mensch werden.

14

Tuesday, April 26th 2011, 9:48am

Bis auf eine Sache, warum wird Cyborg eine unmenschliche, gefühllose Alpha-Lantern, wenn er doch lieber wieder ein Mensch sein will.
Weil er dachte, dass Ganthet die Alpha Lanterns wieder in Menschen verwandeln kann. Also wollte er über den Umweg der Alpha Lantern wieder ein Mensch werden.
Also zuerst verschlimmern, um es dann zu verbessern. Bizarro-Logik - wohl ein Insider.

15

Tuesday, April 26th 2011, 3:32pm

Ist "Emerald Warriors" eine neue Ongoing- oder Maxiserie mit einem Ende in Sicht?

Soweit ich bisher weiß (und gelesen habe) eine Ongoing Serie (Die auch noch nach War of the Green Lanterns weiterläuft) :energie2:

16

Thursday, April 28th 2011, 11:05am

Naja..

Hmm, ich fand es ehrlich gesagt etwas lahm. Nach vielen guten Green Lantern Bänden jetzt eher ein Tiefpunkt für mich. Gut gefallen hat mir Ganthets Entwicklung als frischgebackener Ringträger. Cyborg Superman ist mir auch langsam etwas zu verbraucht als Figur, vielleicht sollte man ihn - im wahrsten Sinne des Wortes - endlich mal ruhen lassen.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

17

Sunday, May 8th 2011, 2:01pm

Mir hat der Band gut gefallen! :) Das neue Kreativ-Team hat einen sauberen Start hingelegt!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

18

Sunday, May 8th 2011, 2:07pm

Freut mich, dass der Band dir auch gefallen hat. Wir scheinen sowieso auf einer Wellenlänge zu schwimmen, wenn ich mir so deine letzten Heftmeinungen durchlese. :ok:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

19

Sunday, May 8th 2011, 2:14pm

:ok:

Hab den Band grad nochmal durchgeblättert und fand vor allem das Artwork echt gut :) Und sicher, die Story ist nichts weltbewegendes und BIS JETZT sehe ich auch nicht viele Elemente die noch mal wichtig werden könnten (also bei der Hauptstory jetzt - der Part auf QWARD kündigt ja schon was an ;) ) - aber sie hat einfach Spaß gemacht. Und vorallem habe ich jetzt mal etwas Background zum Cyborg bekommen! :)

Schade nur dass Panini sein erscheinen ja direkt mit dem Cover gespoilert hat :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Ronald(DCfan)

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

20

Thursday, May 26th 2011, 8:45pm

Die Geschichte liest sich wircklich sehr gut :ok: .Cyborg-Superman kannte ich bisher auch nicht, toll, dass hier sein Origin ausfürlich erklärt wird.Ich freue mich, dass Ganthet ein Green Lantern wurde, den so ist er irgendwie interessanter, vor allem wie er "neue Gefühle" entdeckt.

8/10