You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 25th 2011, 10:28am

100% Marvel #55: Thor - Loki (listige Spoiler möglich)

Quoted

ALLES EINE LÜGE?

Wir alle wissen, dass Loki ein ständiger Quell für Schwierigkeiten und Ärger ist. Aber ist die Wahrheit wirklich so einfach? Könnte nicht alles auch nur ein großes Missverständnis sein? Loki das wahre Opfer derer, die gewonnen haben und somit die Geschichte aus ihrer Sicht schreiben durften? Hören wir uns die Geschichte doch mal aus seiner Sicht an ...

Roberto Aguirre-Sacasa (SPIDER-MAN) wurde damit betraut, eine Art "Loki: Das erste Jahr" zu schreiben. Das furiose Ergebnis könnt ihr komplett in diesem Band lesen!

Seiten: 100
Format: SC mit Faltcover
Original-Storys: Loki 1-4
Autor: R. Aguirre-Sacasa, S. Fiumara
Preis: 14,95 €

Ein zwar mit nur 100 Seiten etwas dünner, aber sehr schöner, interessanter 100% Marvel Band, den uns Panini hier mit dieser Loki-Miniserie präsentiert. Wer sich für Thor, aber auch für die weiteren Charaktere (natürlich allen voran hier Loki) interessiert, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Mir hat die 4-teilige Miniserie gut gefallen. Loki wird hier sehr interessant und auch wieder fies und hinterhältig, aber auch teils etwas bemitleidenswert dargestellt. Die Erzählweise hat mir hierbei auch gut gefallen. Das Artwork wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas einfach und nicht besonders, wenn man aber in die Geschichte eintaucht, wirkt es sehr stimmig, wie ich finde.

This post has been edited 2 times, last edit by "Der Dunkle Ritter" (Apr 25th 2011, 10:40am)

2

Monday, May 2nd 2011, 9:06pm

jo, ein wirklich schöner band. die zeichnungen haben mir ausgesprochen gut gefallen, passten sehr gut zur geschichte. etwas kurz, aber dafür rundum gelungen.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3

Tuesday, May 24th 2011, 1:25pm

Loki mal ein bißchen näher beleuchtet zu sehen ist auch einmal interessant. Nett und unverfänglich zu lesen ist das Ganze, ohne große Höhepunkte. Deshalb ist der Band nicht schlecht. Er bietet einen relativ unspektakulären, aber unterhaltsamen Überblick über Marvels Götteruniversum. Viel mehr kann man im Grunde nicht sagen. Vllt. das einzige Manko: Wenig Comic fürs Geld, denn die 4 enthaltenen US-Heftchen sind dann doch schnell "weggelesen".

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

4

Monday, June 13th 2011, 8:42am

So endlich gelesen und ja es ist ein schöner Band.
Am Anfang wird einem bewusst wieviel Angst Loki vor der Rache der Asen hatte.
Das Gespräch mit Thor aus der Sicht von Loki ist doch sehr interessant, allem voran wie Thor in den Besitz mit Mjolnir gekommen ist.
Balder ist eine Schlüsselfigur in der Geschichte, wo mich zwei Sachen irritiert haben:
Balder hatte einen Zwillingsbruder?
Thor weiß damals schon das Balder sein Bruder ist?

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

5

Monday, June 13th 2011, 10:45am

Ich habe es auch endlich gelesen, fand es gut, sehe es aber nicht unbedingt als Teil des MUs an, mehr als Fantasycomic. Wenn man das mag wird man hier gut bedient sein. Ich finde Thor immer dann am besten wenn es nicht in Midgard spielt sondern Probleme um Asgard behandelt. Das ist hier ja der Fall, ich finde es allerdings verwunderlich das erst 4 Beiträge zu der durchaus guten 100% Marvel Ausgabe geschrieben wurde. Hat es niemand hier gekauft? Oder gibt es einfach nichts dazu zu sagen? :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

6

Monday, June 13th 2011, 11:03am

K.A. zu Band 56 hat außer mir auch noch keiner etwas geschrieben...

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=18989

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

7

Monday, June 13th 2011, 7:22pm

Würde ich tun wenn ich ihn hätte. :D

Occupation: Lehrer

• Send private message

8

Friday, June 17th 2011, 6:16pm

Der Band ist gut.
Ihr habt es schon treffend beschrieben.
Weitaus besser aber ist die aktuelle MME Thor - Sohn von Asgard (s. "Gelesen"-Thread), die auch die Jugend und das Verhältnis Thor-Loki-Balder-Sif näher (und wesentlich umfangreicher/preisgünstiger/gelungener) beleuchtet.
Das größte Ärgernis aber ist der unverhältnismäßig hohe Preis !!! 'Nuff said !
Mich wundert/ ärgert aber auch das Balder-/Thor- Bruderretcon. Bislang ging ich davon aus, dass (Thor) dies erst jüngst in der laufenden Serie bekannt wurde...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

9

Saturday, June 18th 2011, 9:26pm

Das größte Ärgernis aber ist der unverhältnismäßig hohe Preis !!! 'Nuff said !

Wäre schön gewesen, wenn man noch ein älteres Heft aus der Vol.1 als Bonus bekommen hätte.

Occupation: Lehrer

• Send private message

10

Saturday, June 18th 2011, 10:28pm

Beispielsweise.
Steve hat das mit den erwarteten geringen Verkäufen begründet.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

11

Sunday, June 19th 2011, 12:58am

Hatte ich mir schon gedacht das so ein Titel eher ein Wackelkandidat ist und daher diese Veröffentlichungsform (mit dem Preis) gewählt wurde. Ich meine dieser Thread hier spricht ja auch schon seine eigene Sprache. Hat wohl kaum jemand hier aus dem Forum gekauft. :S

12

Sunday, June 19th 2011, 4:15am

Hat wohl kaum jemand hier aus dem Forum gekauft. :S

Das Forum ist aber keine Messlatte für das Comic-Sammeln ;) .

Oskar

Golden Boy

• Send private message

13

Sunday, June 19th 2011, 8:48am

Auch für mich zu teuer. Ein Reprint Heft dazu, dann hätte es gepasst!
So, leider nein!

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

14

Sunday, June 19th 2011, 9:57am

Hat wohl kaum jemand hier aus dem Forum gekauft. :S

Das Forum ist aber keine Messlatte für das Comic-Sammeln ;) .

Aber es kann durchaus ein Trend zeigen, wenn nicht mal die PaFo Junkies die Ausgabe kaufen...

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

15

Sunday, June 19th 2011, 10:01am

Für 100 Seiten war er mir dann doch zu teuer.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.