You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 20th 2011, 2:57pm

Batman/Superman Sonderband 7 Begegnungen (Spoiler)

BATMAN OF THE FUTURE IST WIEDER DA!
In diesem Band gibt es gleich 4 (!) außergewöhnliche Storys: DC-Legende Paul Levitz ebnet Terry McGinnis, dem Batman der Zukunft, den Weg in die aktuelle DC-Kontinuität! Das erste Aufeinandertreffen von Supergirl und dem neuen, rotzfrechen Robin Damian Wayne! Supermans Rückblick auf Batmans Tod während der Final Crisis! Und zu guter Letzt eine Batman/Superman-Geschichte, die von Zeichnerstar Ed Benes bebildert wurde!
Mein erster Sonderband von Batman und Superman
Ich persönlich fand die Kurzgeschichten........recht unterhaltsam

die erste handelt von Batman Beyond. Immer mehr gauner aus Metropolis kommen nach Gotham weil sie angst vor einem "Geist" haben. Unter anderem findet Terry heraus das eine neue Droge verbreitet wird die Kryptoniet enthält. Diese Droge macht weder Stärker noch schneller oder sonst irgendwas. Sie bringt nur das sich Kryptniet im Blut entählt, was den alten Superman schwer macht die "gewöhnlichen Kriminellen" zu fassen.
Aber warum kommen die kriminellen obwohl sie Kryptniet im Körper haben nach Gotham? Batmna beschließt mal nach Metropolis zu gehen und es herauszufinden.
Nach ein bischen Rumsuchen und bischen undercover arbeit und unter dem nicht geahnten Schutz von Superman trifft er schließlcih auf Lex zu dem es zwischen Ihm und Lex und Superman und einem handlanger von lex mit einem anzug zum Kampf kommt.
Letztendlich stellt sich heraus das dieser Geist Superman war und die Handlanger plus Lex in die Phantomzone gesperrt hat.

Die zweite handelt in der Gegenwart.....die jedoch nicht wirklihc was besonderes ist.
Superman erinnert sich an die zeit mit Batman trauert über ihn, es kommt zu einem kurzen Konfilkt zwischen ihm und Batman (Dick) doch am ende kann er es akzeptieren das Bruce tot ist und das es einen neuen Batman gibt.

Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt, da ich DC erst seit Batman reborn lese......hab irgendwie mehr erwartet.

Die dritte Kurzgeschichte geht um Damian und Supergirl

Supergirl braucht hilfe bei einem Fall und wollte Batman um hilfe fragen. Doch da er grade nciht da war, ging Damian mit.
Scarecrow war in Metropolis und brachte mit seinem Furchgas menschen um die dadurch einen Herzinfakt erleiden. Auf einer Halloween party können die zwei ihn stellen und ihn dingfest machen.

die vierte Kurzgeschichte:

in der geht es darum wie zwei gewöhnlich jungs diskutieren wer gewinnen würde. Batman oder Superman.
Ich fand diese Kurzgeschichte ziemlich lustig. vor allem die überlegungen weswegen beide gegeneinander kämpfen würden.
Am ende jedoch würde niemand gewinnen und beide jungs haben sich entschloßen das die zwei nie gegeneinander kämpfen würden weil sie ja freunde sind ;)

Im großen und ganzen ein etwas unterhaltsamer Band.

2

Friday, May 20th 2011, 9:27pm

Einige Dialoge haben es in sich.

Wir gehen ohne Uniform - Clark, hier Deine Brille - Ich sagte, ohne Uniform

Batman tat es nicht aus Rache, sondern aus Dankbarkeit.

Das nur als Anreiz. Diese Dialoge haben tiefenschärfe.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

3

Monday, May 23rd 2011, 4:33pm

War ein witziger Band, der sich sehr gut gelesen hat. Obwohl die letzte Story eigentlich die schwächste war, haben gerade hier die Dialoge geglänzt, da von den beiden Jugendlichen gesprochen. Supes und Bats im jugendlichen Slang :thumbsup:

Für den ganzen Band gilt durchaus eine Leseempfehlung :thumbup:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

4

Tuesday, May 31st 2011, 6:18pm

Kann eigentlich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen !

Wenn dargestellt wird wie sehr Superman doch seinen Freund Bruce vermisst und er über ihn spricht ist schon etwas Besonderes, auch wenn die Zeichnungen in dieser Geschichte nicht so toll waren.

Wie Terry Mc Ginnis also Batman Beyond jetzt in die DC-Kontinuität eingefügt wurde ist mir schleierhaft. Genauso kann die Zukunfts Version mit Damian von Morrison zutreffen. Meiner Meinung nach wurde da nichts eindeutiges gesagt. Aber ebenfalls eine gute Story.

Ronald(DCfan)

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Saturday, June 25th 2011, 10:25pm

Die Geschichten waren ganz unterhaltsam. Der Band präsentiert uns vier verschiedene Geschichten, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, deshelb hatte ich ständig das Gefühl, dass ich ein richtig dickes Paperback lese. Die Geschichte mit dem Batman der Zukunft macht Lust auf die neue Batman Beyond Serie :popcorn:. Die zweite Geschichte war nicht so spannend, aber umso mehr Emotional. Die dritte Kurzgeschichte war ganz witzig (z.B. Supergirl mit Hasenkostüm :lol2: :lol: ).Die vierte Kurzgeschichte war ganz nett, aber auch nichts besonderes.
8/10