You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 29th 2011, 6:20pm

Spider-Man, wo einsteigen? (Vor Brand New Day)

Hallo! Sammle nur schon seit einiger Zeit Spider-man Comics, konnte mich aber leider noch nie so richtig in die Geschichte reinfinden, da ich nie einen passenden Einstiegspunkt gefunden habe. Habe jetzt lange mit dem Sammeln pausiert und möchte nun richtig (mit US-Comics) beginnen. Daher meine Frage, wo steige ich am Besten VOR den Ereignissen von Brand New Day ein? Danke schon mal.

Lizard_King

Unregistered

2

Sunday, May 29th 2011, 7:51pm

Hey;

Da Du vor den Ereignissen des BND anfangen möchtest, solltest Du Dir vielleicht mit dem Run von Strazynsky anfangen. Stratz hat Spidey damals wieder zur alten Stärke verholfen, es sind vielleicht die besten und auch kontorversesten Storys seid MCFarlane. Enthalten in diesem Run ist beispielsweise die 11. September Ausgabe, Sins Past...und und und. Wirklich guter Stoff.

Sehe ich richtig, das Du US lesen möchtest?
Dann wären das folgende Ausgaben:

The Amazing Spider-Man (vol.2) # 31-58 (Deutsch: Der erstaunliche Spider-Man 18-39)
The Amazing Spider-Man (vol.1) #500-543 (Deutsch: Spider-Man (vol.2) #1-49)
One More Day (Deutsch: Spider-Man (vol.2) #50-51)
1/4 Amazing Spider-Man (I) cont. 544
2/4 Friendly Neighborhood Spider-Man 24
3/4 The Sensational Spider-Man (II) 41
4/4 Amazing Spider-Man (I) cont. 545

3

Sunday, May 29th 2011, 9:31pm

Ja richtig, US-Ausgaben. Ich hoffe das ich alle zusammenkriege. Danke, dass hilft mir schon mal weiter! Bin auch noch für andere Vorschläge offen.

Was ist damit gemeint? Gehören diese Ausgaben zusammen?

This post has been edited 1 times, last edit by "radio." (May 29th 2011, 10:28pm)

Lizard_King

Unregistered

4

Sunday, May 29th 2011, 11:21pm

Was ist damit gemeint? Gehören diese Ausgaben zusammen?

Alleine die Schwirigkeiten, die US AUsgaben noch zu bekommen, da bist Du eigentlich noch gut dabei.
Ja,, die gehören zusammen. Das ist der One more Day, der direkt zum Brand new Day führt.

Andere Einsteigsmöglichkeiten vor dem BND fallen mir gerade zu Spider-Man nicht ein, bis auf die Klonsaga....aber da bist Du wirklich mit den deutschen Ausgaben besser aufgehoben.

(Die Spinne (Condor) #242-257
Spider-Man (vol.1) #1-25
Spider-Man Special 1-8
Sensationelle Spider-Man 1-8
Marvel Exklusive 7,14,22)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

5

Monday, May 30th 2011, 2:04pm

Ich würde vorschlagen einfach den Stracz-Run zu lesen. Die ersten sechs Ausgaben mit dem Auftauchen von Morlun gibt es als Sammelband, auch wenn der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat...

Am einfachsten wären da die billigereren US-Sammelbände des Runs. Hier mal der Link zum Erstling: http://www.amazon.de/Amazing-Spider-Man-…06757001&sr=1-1

6

Monday, May 30th 2011, 9:29pm

Schon etwas komplizerit mit den US-Ausgaben vor allem die älteren. Habe auch festgestellt das ich Amazing Spider-Man 508 bis 520 in DEUTSCHEN Ausgaben besitze. Von daher werde ich wohl doch erstmal die deutschen Hefte nachkaufen, und wenn ich alles bis zur aktuellen Ausgabe durchhabe, evtl. mit US-Heften weitermache. Gibt es auch von den deutschen Ausgaben solche Sammelbände? Scheinen mir ne sehr gute Lösung zu sein!

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

7

Monday, May 30th 2011, 9:51pm

Teils. Sehr empfehlenswert sind z.B. die ganzen Monster Editions und Marvel Exklusives mit der kompletten McFarlane-Ära... Ansonsten, wenn du z.B. ganz vorne beginnen möchtest gibt es die sehr günstigen Marvel Klassik Bände und später dann die Jahrgangs-Schuber (welche jedoch schon recht preislich intensiv sind)...
Neuere Sammelbände der Spidey-Heftserien sind leider relativ selten auf deutsch, aber wenn du nicht zwingend Wert auf Coloration legst sind natürlich die englischsprachigen Essentials ne sehr gute Alternative.
Allgemein muss ich sagen ist es im deutschen gar nicht so schwer eine relativ lückenlose Spidey-Komplettsammlung zu haben (ich will meine schon seit ner Weile mal am Stück lesen, jedoch ist es halt sehr zeitintensiv)...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

10

Friday, September 16th 2011, 7:28pm

Lückenlos bis zur aktuellen Ausgabe? ^^