Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
KONFRONTATIONEN!
Der Tag der Abrechnung ist nahe: Logan bereitet sich auf seine letzte Konfrontation mit Romulus vor und beschäftigt sich erneut mit dem Tod seiner Geliebten Mariko. Währenddessen plant Daken die endgültige Vernichtung seines Vaters, um so seine Bestimmung zu finden.
Seiten: 100
Format: Abo-Heft
Original-Storys: Dark Wolverine 85-86, Wolverine Origins 47-48
Autor: M. M. Liu, D. Way, S. Segovia, W. Conrad
Preis: 5,95 €
SPOILER!
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Volle Zustimmung. Sollte sich nicht im letzten Heft noch etwas an dieser Tatsache ändern, kann ich nur den Kopf schütteln. Mal sehen wie lange es dauert, bis jemand die Sachen ausbuddelt.
Quoted
Das die Klinge irgendwo verbuddelt wird und Wolverine seinen neuen Erzfeind nur irgendwo wegsperrt fand ich dann aber dämlich.
Ist das ein Witz? Falls ja, kein guter.
Was für ein grottiges "Finale"...
Was ist mit Wolverines Plan? Ich wusste doch, dass man davon nichts hören würde. Dafür hätte Mr. Way sich ja was überraschendes ausdenken müssen und das war dann wohl doch zu viel der Mühe.
Letztlich gibt es einen Handlungssprung. Romulus verschwindet und wird dann in die Darkforce Dimension verbannt. WOW. Ist das nicht genial?
Natürlich benötigte man für diesen Bockmist 50 Hefte. Das hat Wolvie erst jetzt hinbekommen???
Dafür gibt es aber noch einen großartig gezeichneten Abschlusszweiteiler, der Ways "Origins"-Run dann absolut sinnig abschließt. (Auch wenn sich wohl eh kein weiterer Autor dann mehr an dessen Ausgang halten wird.
)
Wie executor richtig geschrieben hat: „Der komplette letzte Story-Arc war nur Show für Romulus“. Genau das ist der Kritikpunkt, auch wir Leser wurden „Opfer“ dieser Show, mussten vermeintlich geniale Planungen und langes Hin und Her mitverfolgen, was sich aber letztlich alles als ziemlich überflüssig (im Sinne der geweckten Erwartungen, dass es zu irgendetwas Besonderem hinführen könnte) und substanzlos herausstellt. Auch der ganze Arc war nur „Show“, eine Luftblase an Plot, was man hätte auch gestraffter erzählen können. 

Werden eigentlich in zukünftigen Ausgaben da Dark Wolvie-Geschichten mit drin sein in der deutschen Ausgabe? Vielleicht habe ich das irgendwo falsch gelesen, aber die Dark Wolverine-Reihe ist doch eingestellt, oder? Sind das noch viele Ausgaben?
2443:
wie schaut eure Planung bezüglich Wolverine (Vol.4), Daken: Dark Wolverine und X-23 aus? Mittlerweile sind ja schon einige Ausgaben erschienenAm liebsten wären mir ja alle 3 Serien in der aktuellen deutschen Wolverine Serie ...aber das wird wohl alleine aufgrund der NICHT monatlichen VÖ schwierig
![]()
2443.
Im Moment sieht es so aus, als ob Daken und X-23 im X-Sonderband ein Zuhause finden. Wolverine bleibt auch als Volume 4, wo er hingehört, nämlich in der laufenden Wolverine-Serie. Geht jeweils im Herbst los.

Werden eigentlich in zukünftigen Ausgaben da Dark Wolvie-Geschichten mit drin sein in der deutschen Ausgabe? Vielleicht habe ich das irgendwo falsch gelesen, aber die Dark Wolverine-Reihe ist doch eingestellt, oder? Sind das noch viele Ausgaben?
Dark Wolverine endet mit #90, sind also noch 4 US-Folgen. Danach geht´s mit Daken weiter in eigener Serie „Daken: Dark Wolverine“. Die kommt dann wohl in Sonderbänden:
2443:
wie schaut eure Planung bezüglich Wolverine (Vol.4), Daken: Dark Wolverine und X-23 aus? Mittlerweile sind ja schon einige Ausgaben erschienenAm liebsten wären mir ja alle 3 Serien in der aktuellen deutschen Wolverine Serie ...aber das wird wohl alleine aufgrund der NICHT monatlichen VÖ schwierig
![]()
2443.
Im Moment sieht es so aus, als ob Daken und X-23 im X-Sonderband ein Zuhause finden. Wolverine bleibt auch als Volume 4, wo er hingehört, nämlich in der laufenden Wolverine-Serie. Geht jeweils im Herbst los.
Im grossen und ganz fand ich die Serie gelungen, bis auf den grottenschlechten, einfallslosen Schluss. Wie kann man uns nur so abspeisen. Romulus eifach so wegzusperren ist ja kein gelungenes Ende, hätte echt mehr erwartet. Ein entscheindender Endkampf wäre schon drin gewesen. Schade.
Hab noch eine Frage, wachsen die Krallen von Daken nicht wieder nach?

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Sind Wolvies Krallen nicht irgendwann sogar mal zersplittert als er kein Adamantium am Start hatte?!![]()
Daken, Daniel Way, Dark Wolverine, Romulus, Wolverine, Wolverine 14, Wolverine Origins