You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

181

Sunday, August 7th 2011, 12:15pm

Dort wird er aus dem Hinterhalt KO geschlagen.

Äh...... wo war denn da der Spinnensinn ?????? Auf Urlaub ? :kratz: :D

aaalso.... bezüglich der Blutabnahme des Schakals wäre ich mir da nicht so sicher.... wie wir ja wissen, hat Warren schon längst Blutproben von Peter und Gwen. Ist doch während eines Schulprojektes passiert ;) Ich denke eher, Warren weiss schon längst, dass Peter Spidey ist und spielt einfach nur mit ihm, um mehr über ihn heraus zu finden. Der Grizzly ist hier wirklich nur ein Mittel zum Zweck und grade mal gut genug um überhaupt mal im Spidey Heft vorgestellt zu werden.

Nummer 144 war für mich ebenso ganz grosses Kino, aber aus einem ganz anderem Grund als wie für euch :] wie schon mal von mir erwähnt, war da die berühmte Seite 7. GÄNSEHAUT PUR !!! Hier fängt alles erst so richtig an, was noch viele, viele Jahre andauern sollte ( bis zu einer ganz superguten Idee eines speziellen Chefredakteurs.. :soap: )

Peter und MJ küssen sich das erste mal, rein aus tiefen Gefühlen. Ein Kuss, über den sich BEIDE auch Gedanken machen, kein Bussi zwischen Freunden. Beide wissen, es war mehr und es ist auch noch nicht vorbei. Umso grösser natürlich der Schock, als Gwen wieder auftaucht. In ein paar Bildern werden bei Peter UND MJ zig Gefühle verfrachtet... Hoffnung, verlorene Liebe, Verwirrung, Wut, Trauer und last but not least....... Schuldgefühle. Das man in so einer Situation durchdreht ist natürlich nur verständlich.

Über die Jahre hinweg fiel mir aber auf, dass man Peter immer wieder in so ein Gefühlschaos wirft. Bei ihm gibt es anscheinend kein "mir gehts gut"oder "mir gehts scheisse". Egal was gerade für ein Zustand war, Peter muss IMMER drüber grübeln und hinterfragen.

Eine kurze Erklärung möchte ich noch schnell zu MEINER Beziehung zu MJ abgeben. Abgesehen davon, dass sie mir IMMER lieber war als Gwen, spreche ich hier mehr über sie als über Gwen, da ich die Beziehung zwischen ihr und Peter als logische Schlussfolgerung sehe. Beide sind sich durch den Tod von Gwen näher gekommen und haben sich damit gegenseitig geholfen

Somit war auch für mich der Tod von Gwen zwar nicht vergessen, aber dennoch recht rasch viel einfacher geworden. All die Jahre, in denen dann immer wieder eine Gwen zrückkam, habe ich sie eigentlich mehr oder weniger abgelehnt.

Gwen wurde für mich nach ihrem Tod begraben und somit..... sorry.... ad acta gelegt. Ein Kapitel wurde für mich geschlossen und das grosse langanhaltende Abenteuer MJ begann......
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Jordan" (Aug 7th 2011, 1:26pm)

Der Jordan

Professional

• Send private message

182

Sunday, August 7th 2011, 8:46pm

:kratz: Ähm, war da heute nicht was ?

Oder sitzt ihr alle vorm Össi Fernsehen und kuckt den dreier Spidey ?

183

Sunday, August 7th 2011, 8:52pm

Mein Vorschlag: Nächsten Mittwoch machen wir dann mit dem lesen weiter, bis dahin diskutieren wir!

Ich halte es nun damit. ;)

Lizard_King

Unregistered

184

Monday, August 8th 2011, 8:00am

Yep, ich auch. Ich werd jetzt mal den Threadnamen ändern :-D
@ Mueli: machst Du die Zusammenfassung?

185

Monday, August 8th 2011, 9:01am

Kann ich gerne machen. :ok:

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

186

Monday, August 8th 2011, 10:53pm

Up!

edit:
habe den Megaspoiler auf die zweite Seite geschoben

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Aug 8th 2011, 11:15pm)

187

Monday, August 8th 2011, 11:12pm

:huh: :kratz:

Ist dir da ein Fehler unterlaufen oder wolltest du nur pushen?
Kannst ja auch was dazu schreiben. :P

188

Tuesday, August 9th 2011, 1:51pm

Da ich nicht weiß ob ich es morgen schaffe gibt es heute schon die Zusammenfassungen von ASM #146 und GSM #5. Lasst euch davon aber nicht hetzen und habt Spaß daran zu diskutieren und eruieren. :ok:

Amazing Spider-Man #146
Auch erschienen in "Spider-Man Komplett" Jahrgangsschuber #13
und "Die Spinne" #147 aus dem Schuber "Die Spinne - Das fehlende Jahr"

"Der Skorpion ...sticht wieder zu!"

Peter ist nach Gwens vermeintlicher Rückkehr noch immer ziemlich durch den Wind, und auch ein gemeinsamer Abend mit seiner einst so großen Liebe verbessert seinen Zustand nicht. Im Gegenteil. Nachdem ihn Gwen küsst bricht er verzweifelt zusammen und sucht die Flucht in seinem Dasein als Spider-Man.

Währenddessen will der Skorpion den Mafiosi Santonio davon überzeugen das er für dessen Gebiet als Herrscher besser geeignet ist, da er ja immerhin die Spinne getötet hat. Doch Santonio schafft es mit den aktuellen Nachrichten den Skorpion davon zu überzeugen das Spider-Man noch lebt und so macht sich MacGargan auf um die Spinne erneut zu erledigen.
Doch schon vor Santonios Haus wartet der Schakal auf ihn um ihm ein Angebot zu unterbreiten das er nicht ausschlagen kann und welches die Interessen beider bedient, während Spider-Man sich derzeit in MacGargans Hotelzimmer herumtreibt und dort die Beute aus dem letzten Überfall findet, was er auch sogleich der Polizei mitteilt.
Wenig später als Peter seine Tante May im Krankenhaus besucht, wo sich die Arme nach einem erneuten Herzanfall auf Grund des Auftauchens von Gwen befindet, erhalten die beiden Besuch vom Skorpion der auf der Suche nach Spider-Man ist.

Peter schützt sofort seine Tante um nur kaurz darauf als Spider-Man dem Irren hinterherzujagen. Schnell verlagert sich der Kampf nach draussen und Spider-Man nutzt seine Wut auf den Skorpion und den Schakal, welcher MacGargan ins Krankenhaus geschickt hat, um Skorpie gehörig Angst einzujagen. Dieser ist so ob der puren Aggressivität Spider-Mans so verängstigt das er sich recht schnell ergiebt und Spider-Man nutzt den Moment um dem Skoprion ein Versprechen im Bezug auf Tante May abzuringen.
Als dieser sich dann ganz brav bei der alten Dame entschuldigt, trumpft die gar nicht so schwache Frau auch nochmal gehörig auf und wäscht dem Gauner ganz schön den Kopf.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Apr 11th 2012, 9:39am) with the following reason: Bilder entfernt

189

Tuesday, August 9th 2011, 1:51pm

Giant Size Spider-Man #5

Auch erschienen in "Spider-Man Komplett" Jahrgangsschuber #13

"Überall lauert ein Monster!"

Peter muss unbedingt den Kopf freibekommen, aber in New York geht das nicht. Alles erinnert ihn an Tante May und Gwen und so sucht er ein wenig Zerstreuung auf dem Land als er die "rettende" Info aus dem Fernsehen erhält. Ein "Monster" das von allen nur Man-Thing genannt wird hat die Arbeiter einer Baufirma angegriffen. Und so macht sich Peter auf den Weg nach Florida.

Doch da Peter kein Millionär ist und das Geld sowieso ziemlich knapp begibt er sich zum Daily Bugle um den reizenden J. Jonah Jameson davon zu überzeugen das der Bugle unbedingt ein paar sensationelle Photos von Man-Thing benötigt. Dieser willigt recht überraschend auch sofort ein und lässt Peter sogar für zwei Tage auf die Spesenliste setzen. Ausserdem nimmt Peter auch noch Kontakt zu einem alten Bekannten auf der sich derzeit in Florida aufhält.
Dr. Curt Connors...

Auch Mary Jane ruft Peter an um ihr seine Reiseabsichten kund zu tun. Zuerst ist MJ auch ziemlich niedergeschmettert, aber nur kurz darauf spielt sie ihrer Tante schon wieder das immer glückliche Mädchen vor. Und auch von Gwen will sich Peter verabschieden, doch anders als bei MJ tut er dies hier persönlich. Gwen ist so mitgenommen das sie keine Erinnerungen an die letzten 2 Jahre hat, dass sie weinend in Peters Armen zusammenbricht.
Nur kurze Zeit nach Peters Anruf kommt es durch einen kleinen Unfall in Curts Labor zur folgenschweren Verwandlung in die Echse.

"Begegnungen im Sumpf!"

Inzwischen sucht auch jemand anderes im Sumpf von Florida nach der Lösung seiner Probleme. Edmond Arnstead hatte eine erfolgreiche Chemiefirma, doch die letzten Monate der Rezession haben ihn alles gekostet. Nun will er sein Leben beenden damit wenigsten seine Frau und sein Kind von der Versicherung leben können, als gerade in diesme Moment Man-Thing den verzweifelten Mann vor einem Alligator rettet.
Edmond sieht darin seine Chance wieder zu etwas Geld zu kommen indem er das Monster in die Zivilisation treibt und folgt ihm. Währenddessen trifft auch Spider-Man in Florida ein und trifft sofort auf die Echse was auch gleich in einem gandenlosen Kampf mündet. Auch Curts Frau Martha ist dabei und greift Spider-Man sofort hilfreich unter die Arme so dass dieser es schafft die Echse mit Hilfe seines Netztes gefangen zu nehmen.

"Alle Tiere, Gross und Klein...!"

Noch immer ist Edmond hinter Man-Thing her als er bemerkt das sämtliche Bewohner des Sumpfes dem Monster folgen. Diese sind auf dem Weg zur gefangene Echse, welche mithilfe ihrer Telepathie die Hilfe der Bewohner ersucht. Als nun auch Man-Thing Spider-Man angreift und der erstaunte Edmond sich vollkommen im Irrenhaus fühlt ergreift Martha die Initiative und bittet den Mann um Hilfe das Gegenmittel für ihren Mann zu mixen welches Spider-Man bei der ersten Begegnung mit Curt entwickelt hat. Während Martha und Edmond an dem Gegenmittel arbeiten tobt ausserhalb von Curts kleiner Hütte der Kampf der Giganten in dessen Verlauf sich die Echse befreien konnte. Doch da Man-Thing nur auf Emotionen reagiert und da auch immer auf die stärksten fällt die Kontrolle der Echse wodurch sich Man-Thing dem mächtigeren emotionalen Ziel, der Echse, widmet.
Inzwischen haben Martha und ihr Helfer das Gegenmittel fertig und nachdem Curt wieder zurückverwandelt ist geht auch Man-Thing wieder seiner Wege...

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Apr 11th 2012, 9:40am) with the following reason: Bilder entfernt

Der Jordan

Professional

• Send private message

190

Wednesday, August 10th 2011, 12:56pm

Zitat von »Lizard_King«
Was mir noch auffällt ist die die Geschwindigkeit, mit der Peter wieder mit MJ eine neue Freundin hat...

Aus aktuellem Anlass nochmals dieses Zitat :D

Wer von uns hätte gedacht, dass da schon zwei Jahre vergangen sind. Gwen verzweifelt bei ihrer "Rückkehr", weil sie nicht mal den aktuellen Präsidenten kennt und sagt dann auch noch, dass ihr ZWEI JAHRE fehlen.
Das stellt doch die gesamte Situation gleich mal unter ein ganz anderes Licht :whistling: zumal Peter in Gedanken sich fragt, was er tun soll, weil er sich gerade frisch verliebt hat.......

Lizard_King

Unregistered

191

Wednesday, August 10th 2011, 1:11pm

Gwen verzweifelt bei ihrer "Rückkehr", weil sie nicht mal den aktuellen Präsidenten kennt und sagt dann auch noch, dass ihr ZWEI JAHRE fehlen.

Welches mit Sicherheit ein Übersezungsfehler sein muss ;-) (Nee, eigentlich nicht wirklich). Die Zeit im Marvel Universum muss ja ab einen gewissen Zeitpunkt langsamer laufen, denn als Ben Auftrat, waren erst 5 Jahre nach Gwens Tod vergangen, bwz. die erste Klonsaga fand wenige Monate nach Gwens Tod statt.

Schön auch Muelis Zitatbildchen mit der Sumpgschichte...das hatte ich auch erstaunt festgestellt...und dann sag mal eine, das Marvel heutzutage nicht Conniuty Lastig schreibt...

192

Wednesday, August 10th 2011, 1:40pm

Gwen verzweifelt bei ihrer "Rückkehr", weil sie nicht mal den aktuellen Präsidenten kennt und sagt dann auch noch, dass ihr ZWEI JAHRE fehlen.

Das bedeutet aber nicht das seit dem Tod 2 Jahre vergangen sein müssen. Vielmehr interpretiere ich das so, das die Blutentnahme und das damit verbunden "Zeitloch" so zusammenhängen. :P

Der Jordan

Professional

• Send private message

193

Wednesday, August 10th 2011, 7:24pm

Ne, ne, auf diese zwei Jahre beharre ich jetzt :D
JACK...... es scheint, wir brauchen dich :]

Der Jordan

Professional

• Send private message

194

Wednesday, August 10th 2011, 9:14pm

Was mir noch auffiel, war, dass der Schakal scheinbar eine sehr gute Überredungsgabe haben musste. Egal, wen er ansprach, jeder stand ihm bisher mehr oder weniger sofort zur Seite, ohne etwas zu hinterfragen oder ihn zu überprüfen. Das schaffte vor ihm ( und meines Wissens auch nach ihm ) nur Norman Osborne.

Ich mein, schon klar, der Spinne eines auf die Mütze zu geben wollte wohl jeder, aber keiner war jemals gleich so vertrauensseelig, oder ? :kratz:

Der Jordan

Professional

• Send private message

195

Wednesday, August 10th 2011, 9:58pm

:zzz: :zzz: :zzz: Meine Herrschaften, da muss wieder frischer Wind herein :D

Ich würde vorschlagen, dass wir mit dem diskutieren beginnen, sobald eine Zusammenfassung der jeweiligen Hefte vorliegt. Da wir alle Jobs mit eigenwilligen Arbeitszeiten haben, macht es wenig Sinn, einen Diskussionstermin an einen Tag zu verlegen.

Ergo, gleich mal nach der Zusammenfassung ein Post, der nächste zitiert etc etc

Vor allem vermisse ich in letzter Zeit den Kalamaren und den Dom Santiago ( habt ihr zu Beginn nicht kräftig die Werbetrommeln geschlagen ? :D ) Los, ran an die Tasten, ich will jetzt mal ordentlich was zum lesen und drüber reden bekommen :popcorn:

196

Thursday, August 11th 2011, 12:08am

Ne, ne, auf diese zwei Jahre beharre ich jetzt :D
JACK...... es scheint, wir brauchen dich :]

Also so einfach ist es nicht. Comiczeit verläuft anders als die "reale" Zeit.
So liegen zwischen dem Zeitpunkt in dem Peter den "falschen" Spider-Man im Schornstein entsorgt und dem Moment in dem Ben auftaucht laut Comiczeitrechnung 5 Jahre. In Realzeit waren dies knapp 15 Jahre, also ca. 1/3 der "realen" Zeit.

Rechnet man das auf die damaligen Ereignisse um müsste somit die Blutentnahme und der damalige Wissenstand von Gwen welcher ja in den Genen gespeichert ist :D so in etwa in den Ausgaben 68 bis 79 stattfinden. :P

Das gleiche Problem mit den Gedächtnislücken haben wenn ich mich recht erinnere spätere Klone auch nochmal. Daher muss es an der Zeit der Blutentnahme liegen. :ok:

Das alle dem Schakal helfen wollen liegt zum einen daran das er wirklich den Nerv desjenigen trifft den er "anheuern" will. Sprich er wählt zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute aus (meistens zumindest ;) ).

Und auch ich finde es schade das so wenig diskutiert wird.

btw. was haltet ihr von den Wortspielen aus GSM 5?

Baufirma F. A. Schist

und die Exo-Biologen Stephan Gruber und Howard Dhuck. :D

Finde ich zu köstlich.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

197

Thursday, August 11th 2011, 6:06am

Baufirma F. A. Schist
.

Der war Anfangs der Antagonist in Gerbers Man-Thing, musste da schon immer bei dem Namen schmunzeln
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Der Jordan

Professional

• Send private message

198

Thursday, August 11th 2011, 7:27am

Rechnet man das auf die damaligen Ereignisse um müsste somit die Blutentnahme und der damalige Wissenstand von Gwen welcher ja in den Genen gespeichert ist so in etwa in den Ausgaben 68 bis 79 stattfinden.

Das gleiche Problem mit den Gedächtnislücken haben wenn ich mich recht erinnere spätere Klone auch nochmal. Daher muss es an der Zeit der Blutentnahme liegen.

Von diesem Punkt aus gesehen hast du natürlich recht. Denn was ich nicht bedacht habe, ist, wer sagt denn, dass der Klon wirklich erst mit dem Tod von Gwen geschaffen wurde und nicht schon früher. Was mich jetzt aber ein wenig verwirrt, denn ich bin mir eigentlich gar nicht mehr sicher, ob wir in diesem speziellen Fall auch wirklich von einem Klon sprechen. Der Schakal hat doch auch mal eine Schauspielerin angeheuert und sie genetisch verändert. Ich entsinne mich dunkel, dass da mal was war ( diese Story wurde dann in einem Taschenbuch zu Ende geführt ).

Aber sollte es wirklich ein Klon gewesen sein, wissen wir natürlich nicht, WANN dieser erschaffen wurde ( wobei ich mich auch hierbei erinnere, dass wir in vielen Jahren, wenn dann der Schakal zurückkehrt, von ihm persönlich eine kleine Nacherzählung erhalten werden; das sollte dann in den letzten Condor Heften passieren :D )

btw. was haltet ihr von den Wortspielen aus GSM 5?

Baufirma F. A. Schist

und die Exo-Biologen Stephan Gruber und Howard Dhuck

Natürlich erkannt und auch herzhaft gelacht; schon alleine der simplen Spielerei ( F.A.Schist)

Nur der Stephan Gruber sagt mir jetzt nix ( kann mich diesbezüglich jemand aufklären, bitte ) :kratz:

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

199

Thursday, August 11th 2011, 4:16pm

Was mir noch auffiel, war, dass der Schakal scheinbar eine sehr gute Überredungsgabe haben musste. Egal, wen er ansprach, jeder stand ihm bisher mehr oder weniger sofort zur Seite, ohne etwas zu hinterfragen oder ihn zu überprüfen. Das schaffte vor ihm ( und meines Wissens auch nach ihm ) nur Norman Osborne.

Ich mein, schon klar, der Spinne eines auf die Mütze zu geben wollte wohl jeder, aber keiner war jemals gleich so vertrauensseelig, oder ? :kratz:

Naja nicht alle von Spideys Feinden sind kriminelle Genies. Die sahen eine Chance Spidey kaltzustellen und wollten diese nutzen.

Aber wieso hat der Schakal beim letzten Mal so mit Peter gespielt, wenn er die Geheimidentität schon kannte? Wollte er vielleicht herausfinden wer noch davon wusste oder einfach nur Chaos in Peters Leben bringen?

Klasse fand ich wieder die Szene zwischen Peter und Gwen mit seiner Reaktion auf den Kuss.

Das mit den Gedächtnislücken ist wohl wirklich vom Zeitpunkt der Gewebeentnahme abhängig. Wobei ich mich frage wieso ein Klon überhaupt Erinnerungen des Originals hat. :kratz:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Lizard_King

Unregistered

200

Thursday, August 11th 2011, 5:36pm

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schakal erst seid der Geschichte mit dem Grizzly weiss, wer Peter Parker ist, nämlich, nachdem er ihm das Armband angelegt hat (und vermutlich Blut abnahm).

Ansonsten ist ein Schakal verschlagen, dafür spricht auch, wie er den Punisher und dem Scorpion überreden konnte, Spidey anzugreifen, und Grizzly war leicht zu kontrollieren...