You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,021

Monday, June 25th 2012, 11:14pm

Habt ihr eigentlich auch so viele Cousins, die GENAU wie ihr ausseht?!? :hammer:

Ich habe nicht nur einen Cousin der so aussieht wie ich, der hat auch den gleichen Vornamen. 8|

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

2,022

Tuesday, June 26th 2012, 12:46am

... wenn de jetzt noch sagst, dass de Wände hochklettern kannst und Spinnenkräfte hast... weia... :lol:

2,023

Tuesday, June 26th 2012, 8:23am

Spinnenkräfte nicht, dafür haben wir Vaterkräfte und je 2 Kinder... ;)

2,024

Tuesday, June 26th 2012, 10:18am

Habt ihr eigentlich auch so viele Cousins, die GENAU wie ihr ausseht?!?

Ich habe nicht nur einen Cousin der so aussieht wie ich, der hat auch den gleichen Vornamen.

Da wir dank des "leider" ;) vergessenen Comic-highlights "Trouble" von Mark Millar mittlerweile wissen, dass Tante May Peters echte Mutter war :kinnlade: Doch, doch. Von daher wäre es doch auch gar nicht mehr verwunderlich, wenn Pete wie sein Cousin aussieht (der ja dann auch sein Halbbruder wäre). :rofl:

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,025

Tuesday, June 26th 2012, 11:59am

So und etz bin ich als nächstes dran oder? Dann setz ich mich mal gleich dran damit im wahrsten Sinne des Wortes die Show weiter geht

Ich bin schon gespannt:D

Ich werds nur leider nicht vor Freitag schaffen -.- Sorry das ich etz ein wenig die Bremse bin wenns grad so schön flüssig läuft aber ich hab zur Zeit ein wenig trouble deshalb schaff ichs nicht vor Freitag was fertig zu machen. :S

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

2,026

Tuesday, June 26th 2012, 1:10pm

Ruhig Brauner......
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

2,027

Tuesday, June 26th 2012, 1:20pm

Lass dir Zeit. Ich kämpfe mich gerade schon durch die Along Came A Spider-Ausgaben und die sind wirklich grenzwertig von den Zeichnungen. :cursing:

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,028

Tuesday, June 26th 2012, 1:36pm

Danke euch für eure Geduld ^^

Bei uns ind er Arbeit gehts einfach die Woche ziemlich ab und gestern bin ich beim rauftragen von was ausm Keller auch noch rückwärts die Treppe runtergepurzelt (das getragene Trum gleich noch oben drauf) Zum Glück nix weiter passiert bis auf n paar blaue Flecken -.-

@Muelli: Echt so bitter? XD Da bin ich ja schon mal auf die Bilder gespannt XD

2,029

Tuesday, June 26th 2012, 1:40pm

Die will ich euch ehrlich gesagt garnicht antun. Sind noch schlimmer als bei den Super Special Ausgaben in den letzten Condor-Heften. :S

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,030

Tuesday, June 26th 2012, 1:44pm

Die will ich euch ehrlich gesagt garnicht antun. Sind noch schlimmer als bei den Super Special Ausgaben in den letzten Condor-Heften. :S

Geteiltes Leid ist doppeltes drüber lustig machen ;)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,031

Friday, June 29th 2012, 9:05pm

The Spectacular Spider-Man 230
Der Sensationelle Spider-Man 1

Brother´s Keeper / Die Rache des D.K.!

Autor: Todd DeZago Zeichner: Sal Buscema

Ein Auto der Umweltberater Firma „Kalen Brothers“ bahnt sich seinen Weg durch ein kleines Waldstück. Die beiden Brüder David und Hank Kalen wurden von einem Herrn Sanders, seines Zeichens der Leiter eines Chemiekonzerns, damit beauftragt die Firma entsprechend den Umweltschutzlinien fit zu machen.
Da den beiden Brüdern aber etwas spanisch vorkam wollen sie die Abfallentsorgung genauer unter die Lupe nehmen. Kurz darauf finden sie einen ganzen See voller Fässer mit austretenden Chemikalien.
Beim Untersuchen der Fässer bemerken die beiden nicht nur das der gesamte Müll von Sanders´s Firma kommt (die Fässer sind noch beschriftet) sondern auch noch einen Sprengsatz der die Chemikalien und die beiden Kalen´s in die Luft jagt.

Zeitsprung! 8 Wochen später übt sich Ben Reilly in seiner wieder gefundenen Rolle als Spider-Man und schwingt und turnt über New York. Lange Zeit zum Genießen bleibt ihm aber nicht da ihn sein Spinnensinn vor einem heranfliegenden Möbelstück warnt.
Aus dem Gebäude nebenan fliegen Schränke, Stühle und anderes Mobiliar Richtung Straße. Bevor es Verletzte gibt spannt unser Wandkrabbler ein Netz zwischen den Gebäuden um die Möbel aufzufangen.
Neugierig wer hier seine Einrichtung so ungewöhnlich entsorgen will springt Ben in das Fenster aus dem die Möbel geflogen kamen und sieht sich einem sprechenden, humanoiden Haufen Schlamm gegenüber . (Pfui Teufel!)

Der Haufen Schleim bedroht gerade die dort Angestellten Mitarbeiter von Sanders und verlangt deren Chef zu sprechen.
Als Ben versucht den Schleimbatzen (das wollte ich schon immer mal schreiben xD) einzuspinnen löst dieser das Netz mit einer Handbewegung auf. Doch damit nicht genug ein Handgriff von ihm genügt und das gesamte Büro fängt an zu schmelzen. Ben greift mit seinem Netz ein und verschafft den Angestellten gerade genug Zeit sich aus dem Büro zu retten. Leider ist bei der Gelegenheit der mysteriöse, wie eklige Gegner auch gleich verschwunden.

Kurzer Schwenk zu Bens neuer Arbeitsstätte dem Daily Grind wo wir Shirley und ihren Sohn Devon sehen der wie hypnotisiert auf den Fernseher starrt und so nicht mal mitbekommt das seine Mutter mit ihm redet. Was das wohl noch bedeutet?

Ben hat derweil von den geretteten Bürohengsten erfahren hinter wem der schlammige Möbelpacker her war und sich zu Sanders Firma aufgemacht. Dort angekommen fallen ihm sowohl die vielen Sicherheitsleute auf als auch die Tatsache auf das der gute Sanders sichtlich nervös zu sein scheint.
Während Ben sich in Gedanken noch über die eklige Luft auf dem Gelände beschwert macht ihn sein Spinnensinn auf einen Mann aufmerksam der gerade das Firmengelände betreten hat.
Ben sieht kurz darauf Mr. Schlamm in Sanders Büro durch die Tür krachen und brüllen Sanders würde nun bezahlen. (ich mag solche Klischees :D )

Bevor Schlammi dafür sorgen kann das Sanders sich im wahrsten Sinne des Wortes auflöst greift Ben ein und die zwei liefern sich ein kurzes Gefecht. Ben kann allerdings einem der Schläge nicht ausweichen (Spinnensinn?) und fliegt rückwärts in eine Wand welche auch gleich auf ihn kracht. (Nicht sehr stabil gebaut das Haus). So widmet sich der Gegner wieder Sanders. Dessen Sicherheitsleute können ihrem Chef leider auch nicht beistehen da sowohl die Treppen als auch die Aufzüge zu Sanders Büro von Schlammi aufgelöst wurden.
Schlammi erklärt Sanders das er sich für den Mord eines Menschen rächen will und dafür das er ihn zu diesem Ding gemacht hat. Auf die Frage wer er denn ist verwandelt er sich zu einem Menschen und zwar zu David Kalen!
Die Explosion hat Davids Bruder getötet und ihn selbst in ein Schlammonster verwandelt. Kalen erklärt weiter das er die letzten Monate damit verbracht hat Sanders Auftragskiller ausfindig zu machen (der der den Sprengstoff angebracht hat) und diesem zu einem Geständnis zu bringen.

Spidey hat alles mit angehört und befreit sich von dem auf ihn liegenden Schutt. Er schnappt sich Kalen solange dieser menschlich ist und webt ihn außen an einen Fahnenmast.
Ben versucht Kalen davon zu überzeugen das die Beweise die er hat ausreichen um Sanders hinter Gitter zu bringen und das es unnötig ist ihn umzubringen.
Von oben sehen die beiden wie Sanders gerade sein Auto besteigt um zu fliehen. David, blind vor Wut und Rachsucht, verwandelt sich wieder in D.K. (so nennt er sich als Schlammi) und greift Sanders Auto an und löst dieses auf. Ben schnappt sich Sanders und schwingt mit diesem auf Abstand zu Kalen . Er erklärt ihm das er damit ihn selbst davor beschützt zu so einem Mörder wie Sanders zu werden. Kalen verwandelt sich in einem Moment der Vernunft daraufhin zurück in seine menschliche Form.

Er gesteht das Spidey recht hat.
Kurz darauf sind die blauen Jungs anwesend um Sanders zu verhaften. Kalen selbst begibt sich in die Aufsicht von John Jameson und den anderen Mitarbeitern von Ravencroft. Zum Abschied bedankt sich Kalen noch einmal bei Ben das dieser verhindert hat dass er zum Mörder wird.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,032

Friday, June 29th 2012, 9:15pm

Fazit: Ich mag diese Story. Klar es ist kein Highlight. Nichts was einem auch nach Jahren noch im Gedächnis bleibt oder eine Geschichte die in die Annalen von Spider-Man eingeht. Und doch hat die Story um D.K. für mich alles was ich brauche um meinen Spaß an einem Comic zu haben.
D.K. ist eine tolle Figur. Wir haben hier jemanden der verbittert ist über den Verlust seines Bruders, der Rache will und in seiner verbitterten Wut einfach nur nach Gerechtigkeit sucht. Und doch ist dieser Jemand am Ende nicht bereit auch den letzten Schritt zu machen und sich auf die Stufe herab zu begeben wie der Mörder gegen den sich seine Wut richtet. Ich hab irgendwie eine Vorliebe für solche Geschichten. Vielleicht interpretier ich ja zu viel hinein und schließlich war D.K. auch nur deshalb nicht in der Lage Sanders zu töten weil Spidey eingeschritten ist und doch mag ich solche Geschichten wo an das Gute im Menschen appeliert wird und an unsere Fähigkeit besser zu sein als das was wir hassen.

Weg vom Philosophischen hat mir besonders Bens Übungsstunde zu beginn gefallen. Man merkt ihm einfach an das er es genießt wieder der Netzkopf zu sein. Was ja bei Peter in den letzten Jahren nicht so war. Die Umweltmoral der Geschichte liest sich für mich ein wenig wie ne Mischung aus Captain Planet und Godzilla vs smog monster XD. Trotzdem auch hier. Ich mag sowas so Klischeehaft es auch ist. Und wenn ich mir so manches mal unsere Fußgängerzone so anschau dann können die Menschen gar nicht genug Umweltlektionen hören :rolleyes:

Alles in allem hat mir das Heft spaß gemacht. D.K. sollte ja später nochmal auftauchen in einer anderen schönen Geschichte die dem Charakter einen würdigen Abschied spendierte. Schade das die Figur dann damit auch ihren meines Wissens nach letzten Auftritt hatte.

Soo @ all: Ich hoff ihr musstet nicht zu lange warten. Ich werd mich jetzt an das Mediengewitter setzen und dann am Sonntag (und vielleicht den letzten Teil am Montag) hochladen ^^
Ich werd jetzt nämlich erst mal ein wenig relaxen und weiter durch NY schwingen ;)

Schönes Wochenende :wave:

visvitalis

Professional

• Send private message

2,033

Friday, June 29th 2012, 10:22pm

Ah ja, das Fußball Spektakel wurde abrupt getoppt und schon rollt hier wieder die Klonerei...
*Stimme aus dem Hintergrund: "Vis - das war wieder sehr taktlos...!"

Na denkt ihr - mich hat das kaltgelassen? Nö... aber kommen wir lieber wieder zu unserer Meisterschaft - dem Rumgeklone!

You did it! Great Job Pyro!

D.K. ist einer meiner liebsten Schöpfungen, die nur 2 Auftritte haben und sich ewig ins Fanherz eingemeißelt haben. Also D.K. bietet mal mehr als nur ein/zwei Steilvorlagen für eine Rückkehr. By the way - das US Cover ist soooooo fett!

This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (Jun 29th 2012, 10:29pm)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,034

Friday, June 29th 2012, 10:28pm

Ah ja, das Fußball Spektakel wurde abrupt getoppt und schon rollt hier wieder die Klonerei...
*Stimme aus dem Hintergrund: "Vis - das war wieder sehr taktlos...!"

Na denkt ihr - mich hat das kaltgelassen? Nö... aber kommen wir lieber wieder zu unserer Meisterschaft - dem Rumgeklone!

You did it! Great Job Pyro!

D.K. ist einer meiner liebsten Schöpfungen, die nur 2 Auftritte haben und sich ewig ins Fanherz eingemeißelt haben. Also D.K. bietet mal mehr als nur ein/zwei Steilvorlagen für eine Rückkehr. By the way - DAS US COVER ist so fett:

Thx Vis :D Und mir gehts nicht viel anders. Ich widme mich lieber der Klonsaga als dem verlorenen Spiel lange hinterher zu trauern ;)

Ah danke das dus schon hochgelade hast. Hab grade gemerkt das ich das US Cover nicht genommen hab sondern nur das Deutsche XD

D.K. gehört wirklich zu meinen Lieblingsfiguren. Das Schicksal von David Kalen war wirklich eine schöne wenn auch traurige Geschichte :]

visvitalis

Professional

• Send private message

2,035

Friday, June 29th 2012, 10:37pm

Da muss man auch mal wieder sagen, dass es ab und an und eigentlich leider viel zu wenige Figuren oder Gegner erschaffen werden, die nachvollziehbare Motive und damit interessant sind. Noch dazu ist es ein "One Hit Enemy". Er hatte nur 2 Auftritte. Respekt an Todd Dezago.Merkt ihr was, wie es sprüht und funkt? Endlich waren die Spidey Comics wieder ihr Geld wert. Alles durften mal mit dem Ben rumschwingen und alles fanden es cool. Geil - kraftvoll und kreativ - FRESH! Wer auch immer diese ominöse Lobby war - Ben Reilly WAR ein herrausragender und moderner Spider-Man. Es HÄTTE so weiter gehen dürfen... . Ne echt jetzt - alleine diese Ausgabe...

Und Altmeister Sal Buscema ist hier auch jedeweder Kritik entbunden - denn es gibt keine... Inker Jimmy Palmiotti hat Inkewitz abgelöst und keiner hat es gemerkt? Ja, ist schon wieder ein bissel länger her... . Aber diese verdammte Frischzellenkur färbt grade auf mich ab... .

Lizard_King

Unregistered

2,036

Monday, July 2nd 2012, 8:43pm

Ok....

Es wäre gut, wenn ich bis Mitte September defenitive Zusagen bekomme, wer denn während der CA bei uns wann nächtigen will. Platz haben wir für 6-7 Mann (Wir haben im Comiczimmer eine Couch, die zum Zweierbett umfunktioniert werden kann, im Kinderzimmer ein Bett, und im Wohnzimmer noch ne grosse Couch. Also vier Leute pennen weich. Der Rest müsste mit dem Fussboden vorlieb nehmen ;) )

Schreibt mir einfach ne PN.

Die Klonsaga Crew bekommt hier ersteinmal vorrang;)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,037

Monday, July 2nd 2012, 9:13pm

Ich kanns dir Ende der Woche sagen wies bei mir klappt mit Essen aber es sieht gut aus :) Muss mir nur mit der Kollegin noch absprechen

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,038

Monday, July 2nd 2012, 11:32pm

The Sensational Spider-Man 1
Der Sensationelle Spider-Man 1

Titel: Of mists and mirrors / Von Nebel und Träumen
Mediengewitter Teil 1 von 3

Autor: Dan Jurgens Zeichner: Dan Jurgens

Ein kalter Wintertag in New York. Ben Reilly verdutzt auf dem Weg zur Arbeit erst mal einen Zeitungsverkäufer als er diesem als Spider-Man den neuen Daily Bugle abkauft. Zwei Berichte bekommen gleich Bens Aufmerksamkeit. Einmal der Wetterbericht der New York eine Rekordkälte vorhersagt (und ich schreib diese Zeilen grade bei 35 Grad im Schatten. Ironie!) und einmal ein Bericht über einen neuen Fernsehsender namens Mystery Vision welcher ganz New York in seinen Bann zieht.

Wenig später auf Bens neuer Arbeitsstelle dem Daily Grind ist allerdings nicht viel los. Gerade mal die hübsche Jessica hat ihren Weg in das Cafe gefunden. Als Ben ihr ihren Milchkaffee serviert bemerkt er ihre Bücher über Fotografie und die beiden kommen ins Gespräch.

Ben erzählt dass er früher als Photograph tätig war und Jessica lädt ihn ein ihn zur Uni zu begleiten wo sie noch Filme entwickeln muss. Da ganz New York nur vor dem Fernseher klebt hat Shirley nichts dagegen wenn Ben früher Feierabend macht (so möchte ich auch mal arbeiten können Oo ) und Jessica und Ben plaudern noch ein wenig auf dem Weg zur Uni.

An Jessicas Arbeitsplatz bemerkt Ben endlich wieso ihm Jess ihm die ganze Zeit so bekannt vorkam. Sie war diejenige die ihn bei seinem ersten Ausflug im neuen Kostüm geknipst hat. Auf dem Weg zum Fotolabor wird die Zweisamkeit allerdings unterbrochen. Ben wird auf dem Gang beinahe umgerannt und zwar von Doktor Ramirez den er als Spider-Man bereits getroffen hat und dem von Armada der DBÜ-Chip geklaut wurde.
Verwundert darüber wieso der Doc es so eilig hat denkt Ben sichSpidey- Ausrede #4287 für Jessica aus und meint er hätte Shirley nicht allein lassen sollen. Jessica zeigt sich verständnisvoll und die zwei verabreden sich sogar zu einem Abendessen.
Im Rot-Blauen Dress hat Ben derweil Doktor Ramirez eingeholt, welcher wie ein Zombie auf eine seiner Monitore starrt. Als Ben auch seinen Blick dorthin richtet fängt sein Spinnensinn an zu klingeln. Auf dem Fernseher läuft Mystery Vision welches anscheinend seine Zuschauer dazu zwingt hinzusehen.

Mit aller Konzentration schafft es Ben dem Ruf des Fernsehens zu entkommen (so geht’s manchen sicher mit dem RTL Nachmittagsprogramm) und sorgt mit seinem Netz erst mal für eine kleine Bildstörung.
Dr. Ramirez kommt wieder zu sich und erklärt Spider-Man dass er glaubt das der von ihm entwickelte Chip zur digitalen Bildübertragung sich bei Mystery Vision befinden könnte.

Spider-Man macht sich bei der Auskunft über die Adresse von Mystery Vision schlau und findet sich bald an der Wand eines alten, baufälligen Kinos wieder.
Kaum setzt unser Netzschwinger allerdings einen Fuß hinein findet er sich auch schon in einer großen Eingangshalle und wird von der Empfangsdame des Senders begrüßt.
Auf Frage wer denn der Chef von dem Sender ist antwortet die nette Dame das es sich hierbei um einen Mr. Hines handele und dieser leider gerade in einer Konferenz ist.
Spidey gibt sich aber noch nicht geschlagen und krabbelt außen am Gebäude ein wenig weiter nach oben um sich ein paar Stockwerke höher noch mal umzusehen.

Kaum klebt er wieder innen an der Decke geht das Licht an und er wird vom Präsident von Mystery Vision, Mr. Hines, begrüßt. (war wohl ne kurze Besprechung)
Spidey fragt Hines über dessen Sender aus und was es damit auf sich hat. Daraufhin bietet Hines Spidey an sich sein TV Special doch mal durch eine neuartige 3D Brille anzusehen. Kaum hat er diese jedoch wieder abgenommen füllt sich der Raum mit grünem Rauch und Mr. Hines gibt sich dem Netzschwinger als Mysterio zu erkennen.

Verwundert wieso sein Spinnensinn ihn nicht gewarnt hat erklärt Mysterio ihm das er diesen doch schon immer lahmlegen konnte. Kurz darauf wird eines der Rentiere des Cartoon Specials lebendig und rammt mit seinem Kopf ein Loch in die Wand und bricht nach draußen aus. Spidey steht vor der klassischen Wahl den Schurken zu fangen oder die Leute auf der Straße vor Rudolf dem Rentier und anderen wildgewordenen Weihnachtsfiguren zu beschützen. Während Ben sich seiner Heldenpflicht widmet lacht Mysterio sich ins Fäustchen und erklärt in bester Bond-Schurken Manier das Spidey in dem Moment als er die 3D Brille aufsetzte kleine Linsen über die Augen geklebt wurden. Nun sieht der Wandkrabbler das was Mysterio ihn sehen lassen will.

Ben hat derweil ein ganz anderes Problem. Mitten im Schwung verweigern auf einmal seine Netzdüsen den Dienst.

Ben bemerkt während er zu Boden stürzt, dass seine neue Netzmischung bei den extremen Minusgraden wohl eingefroren ist. Und so endet Teil 1 des Mediengewitters.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,039

Monday, July 2nd 2012, 11:34pm

Kleiner Pufferpost für morgen damit ich die letzten zwei Hefte hier noch reinhauen kann. Ein Fazit von mir gibts wenn ich mit dem Mediengewitter fertig bin ^^ Morgen Abend gibts dann das Finale :)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,040

Tuesday, July 3rd 2012, 8:04pm

Inker Jimmy Palmiotti hat Inkewitz abgelöst und keiner hat es gemerkt?

Doch ! Ich ! :D

Der Rest müsste mit dem Fussboden vorlieb nehmen ;)

...und weil ich das den anderen nicht zumuten will, haben meine "Regierung" und meine Wenigkeit die Einladung von excelsior1166 angenommen ! ;)

Ich kanns dir Ende der Woche sagen wies bei mir klappt mit Essen aber es sieht gut aus :) Muss mir nur mit der Kollegin noch absprechen

Sie zu, daß Deine Kollegin funktioniert ! ;)
Unser gemeinsames Bier geht sonst flöten ! :D

Und so endet Teil 1 des Mediengewitters.

Mehr...mehr...mehr !!! :thumbsup: