You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,041

Tuesday, July 3rd 2012, 9:54pm

The Amazing Spider-Man 408
Spider-Man 18

Titel: Impossible, be my dream! / Des Lebens steinige Wege
Mediengewitter Teil 2 von 3

Autor: Tom DeFalco Zeichner: Mark Bagley

Spidey und seine tiefgefrorenen Netzdüsen rasen immer noch im freien Fall Richtung Straße. Bevor er aber als roter Fleck am verschneiten Gehweg endet nutzt Ben seine akrobatischen Fähigkeiten. Er hüpft von Wand zu Wand um so den Fall zu bremsen.
Leider verschätzt er sich bei einem Sprung und hat keine Zeit mehr für den benötigten Salto weshalb ihm nichts übrig bleibt als mit voller Wucht gegen die Wand zu krachen. Ben verliert aufgrund des Aufpralls das Bewusstsein, kann sich aber mit seinem linken Arm noch an der Wand halten (Spinnenkraft sei Dank).

Einer von Mysterios kleinen Kameravögeln nimmt die ganze Szene auf und sendet sie zu seinem Erbauer der sich köstlich amüsiert.
Mysterio, der immer noch Selbstgespräche darüber führt wie toll er ist, beschließt solange die Spinne bewusstlos rumhängt erst mal den live an einen anderen Ort zu schalten.
Gemeint ist Rykers Island wo Armada gerade samt seiner Ausrüstung von zwei Wachen an zwei der Guardsmen (ja ich hab bei Wiki nachgeschaut wie die hießen ^^ ) übergeben wird.

Die Wächter in grüner Rüstung bitten die normalen Gefängniswärter sie mit dem Gefangenen allein zu lassen. Wie sich herausstellt handelt es sich bei den beiden um zwei von Armadas kleinen fliegenden Robotern die sich mit einer Art Hologramm getarnt haben. Armada lässt sich von den zwei kleinen Robotern von den Handschellen befreien, zieht sich seine Rüstung an und flieht aus dem Gefängnis. Hier bei schwört er das er sich nun um Spider-Man kümmern werde. (Klischee :D )

Derweil in New York fliehen zwei Jungs namens Jamie und Shakim vor Mitgliedern einer verfeindeten Gang namens Totenköpfe. Die zwei beschließen sich aufzuteilen. Spider-Man erwacht derweil unter Schmerzen an der Wand und bemerkt dass sein linker Arm durch das Halten und den Aufprall an der Wand stark schmerzt und fast nutzlos ist. Lange kann er sich aber nicht auf seine Verwundung konzentrieren denn von unten hört er schon die Gangmitglieder die Shakim mittlerweile eingeholt haben. Bevor die Mitglieder der Totenkopfbande aber kurzen Prozess mit dem Jungen machen können greift der Netzschwinger ein und stürzt sich von oben auf sie.
Eigentlich hat es die Spinne mit verletztem Arm und ohne Netzdüsen schon schwer genug gegen die Schläger doch Mysterio drück noch auf den Dramaknopf und lässt es mit Hilfe der Linsen vor Spideys Augen für den Netzkopf so aussehen als würde er keine Straßenbande sondern gelbe Ork-Monster bekämpfen. Vom Selbstgespräch hat Mysterio nun auch die Nase voll und kontaktiert Armada um ihm Instruktionen für die Vernichtung von Spider-Man zu geben.
Dieser hat mittlerweile die Straßenbande besiegt und widmet sich Shakim zu und fragt diesen was die Monster (eigentlich Menschen aber das weiß Spidey dank Linsen ja nicht) von ihm wollten.

Shakim bellt den Netzkopf an das er seine Hilfe ja nicht gebraucht hätte denn er wäre ja einer der Messer-Bande und sie wären die Könige der Straße. Ben zeigt sich von dem Gelaber sichtlich unbeeindruckt und wünscht seiner Hoheit Shakim I. noch viel Spaß wenn die Totenköpfe irgendwann wieder zu Bewusstsein kommen. In einem Anflug von „Hosenscheißeritis“ beschließt Shakim beim Netzkopf zu bleiben.

Die Totenköpfe wachen wenig später wieder auf und werden von ein paar Mitgliedern ihrer Gang begrüßt. Kurz darauf gesellt sich noch Armada dazu und bietet der Gang Hilfe an bei der Vernichtung von Spider-Man.
Der und Shakim wandern derweil durch den Schnee und Ben frägt wieso Shakim denn in einer Gang sein Dasein fristet anstatt etwas aus seinem Leben zu machen. Shakim entgegnet das er zwar von einem anderen Leben geträumt hat, von einem Job und einer Familie, doch das in so einer Gegend wie der seinen man keine Wahl hat und in einer Bande sein muss.
Ben meint es gäbe immer einen Weg doch als Shakim schon eine trotzige Antwort aussprechen will fällt ihm ein metallischer Vogel am Himmel auf der die beiden verfolgt.
Ben sagt er wisse von wem dieser kommt doch schon kurz darauf schrillt sein Spinnensinn und er kann sich und Shakim gerade noch aus einem Kreuzfeuer retten. (Ein Wunder das hier die Bandenjungs sich nicht selbst abgeballert haben XD )
Jetzt wird’s dramatisch. Ben ruft Shakim zu er solle sich in Sicherheit bringen. Er würde schon irgendeinen Weg finden seinen Gegner aufzuhalten. Während des Kampfes nimmt Ben das Messer eines Gangmitglieds und benutzt es um Mysterios Vogel zu zerstören. Kaum hat der Netzkopf jedoch die Totenköpfte besiegt taucht auch schon Armada mit seinen Spielzeugen auf und nimmt den Netzkopf unter Beschuss.

Auch Shakims Kumpel Jamie ist am Kampfplatz eingetroffen und sieht in all den umliegenden bewusstlosen Totenköpfen seine Chance sich Respekt zu verschaffen und zieht eine Pistole um den feindlichen Gangmitgliedern die Kugel zu geben.
Ben konnte derweil den Laserstrahlen der kleinen Roboter nicht mehr ausweichen und geht auf die Knie. Armada verlacht ihn er solle so weiter machen und langsam sterben das sei gut für die Dramatik.
Ben bäumt sich noch einmal auf. Er ruft Armada zu er solle ruhig weitermachen. Er werde nicht aufgeben und weiterkämpfen bis er einen Weg gefunden hat zu siegen. Er verspricht Armada er wird einen Weg finden!

Shakim zeigt sich beindruckt vom Mut des Netzschwingers und schlägt seinen Kumpel nieder und nimmt dessen Waffe. Um Spider-Man zu helfen eröffnet er das Feuer auf Armada. Zwar ist dessen Rüstung Kugelsicher doch die Ablenkung hat für Ben gereicht damit dieser sich aus dem Kreuzfeuer befreien konnte. Er springt Armada an und schlägt diesen zu Boden. Mit beiden Armen, ja sogar dem Verletzten, schlägt er auf ihn ein, um mit letzter Kraft ein Stück aus Armadas Rüstung herauszureißen und den Schurken damit kampfunfähig zu machen.

Während sein Gegner bewusstlos zu Boden geht bemerkt Spidey das seine Sicht sich verändert hat. Es ist als würde er durch einen zerbrochenen Spiegel blicken. Die Linsen Mysterios sind unter Armadas Beschuss zerbrochen. Ben steckt sie ein da er meint sie könnten vielleicht nochmal nützlich sein.
Während Mysterio sein „I get you next time Gadget!“ Sprüchlein aufsagt wendet sich Spidey Shakim zu. Er fragt ihn was er jetzt vorhat. Shakim wirft die Pistole in den Schnee und meint vielleicht sind Job und ein richtiges Leben doch keine Träume. Er sagt Spidey hätte ihm gezeigt was möglich ist und das auch er jetzt versuchen wird einen Weg zu finden.
Nachdem Shakim verschwunden ist steht Spider-Man vor dem aufwachenden und eingewebten (Netzdüsen gehen wieder) Jamie. Er warnt ihn und die anderen Mitglieder der Messer-Bande davor Shakim daran hindern zu wollen ein normales Leben zu führen und meint wer ihn nicht in Ruhe lässt bekommt es mit Spider-Man zu tun. Stotternd stimmt Jamie zu.
Ben schwingt davon, wissend das ihm nun ein Showdown mit Mysterio bevorsteht.

Ende Part 2

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,042

Tuesday, July 3rd 2012, 10:01pm

Spider-Man 65
Spider-Man 18

Titel: Unplugged / Live und gefährlich!
Mediengewitter Teil 3 von 3

Autor: Howard Mackie Zeichner: John Romita Jr. Und Tom Morgan

Spider-Man bricht nochmals in das Kino ein in welchem er zuvor Mysterio aufgespürt hatte. In der Eingangshalle in welcher er zuvor von einer netten Dame begrüßt wurde herrscht allerdings nun gähnende Leere. Mysterio hat sich aus dem Staub gemacht.

Ben beschließt sich fürs erste nach Hause zurück zu ziehen und ein wenig Schlaf und Kraft zu tanken.
In Manhatten, genauer gesagt in den neuen Räumen von Mystery Vision, findet derweil eine Party mit geladenen Vertretern aus der Fernsehbranche statt. (hätteste mal lieber nochmal ins Telefonbuch geguggt Ben bevor du nochmal zum Kino schwingst) Mysterio freut sich in einem Monolog darüber dass seine Quoten über denen von allen anderen Sendern liegen und dass ihm endlich der Ruhm zuteilwird den er schon immer haben wollte.

Am nächsten Tag sehen wir das Ben über Nacht noch daran gearbeitet hat die Linsen die ihm Mysterio aufgesetzt hat zu untersuchen, jedoch dabei am Tisch eingeschlafen ist. Sein geruhsamer Schlummer wird alsbald von einem Klopfen an der Tür unterbrochen. Es ist Jessica die Ben zu ihrer Verabredung abholen will. Unser Blondschopf macht sich präsentabel und die beiden gehen kurz darauf durch die Straßen des verschneiten New York. Sie bemerken dabei eine Gruppe die wie gebannt vor ein paar Fernsehern hinter einem Schaufenster steht. Gezwungener Weise dank Mystery Vision versteht sich.
Die ruhige Szene wird jäh unterbrochen da ein Postauto auf dem gefrorenen Boden die Kontrolle verliert und einen Unfall hat. Jessica lässt Ben stehen um ein paar Fotos zu schießen. Kurz ist Ben verdutzt da er nun weiß wie sich das anfühlt. Hat er doch in seiner Zeit als Peter Parker auch oft Leute so stehen lassen. Er zieht sich um und kurz darauf schwingt Spider-Man auf das Dach des Postautos um den Fahrer aus dem brennenden Schrotthaufen zu retten. Jessica lässt es sich derweil nicht nehmen das Ganze weiter munter zu knipsen.

Spidey fordert Jess auf sie möge doch bitte den Polizisten der in der Schaufenstergruppe steht zu Hilfe holen. Jessica zögert doch schließlich rennt sie los um der Bitte des Netzkopfes nachzukommen.
Doch leider verwandelt sich auch Jess in einen TV Zombie und starrt gemeinsam mit den Leuten regungslos auf die Bildschirme. Ben schaltet schnell und legt den verletzten Fahrer behutsam in den Schnee um dann mit seinem Netz für eine Bildstörung am Schaufenster zu sorgen. Die Leute kommen wieder zu sich und es wird endlich ein Rettungsteam zur Unfallstelle gerufen.
Ben , wieder in Straßenklamotten, trifft Jessica doch diese möchte nach dem Vorfall lieber nach Hause als noch was Essen gehen.

Mr. Reilly macht sich dann auf den Weg zur Arbeit in der Hoffnung ihm kommt dort eine Idee wie er Mysterios Sendungen endlich absetzen kann. Im Daily Grind stehen auch Shirley und Devon regungslos vor dem PC. Nur Dauergast Buzz ist dort und gibt Ben zufällig den entscheidenden Tipp nach der Sendeanlage zu suchen. (Wär ich nicht drauf gekommen XD )
Um die Anlage aufzuspüren macht sich Spidey auf zu Dr. Ramirez und bittet diesen mit Hilfe der erbeuteten Linsen ein Ortungsgerät zu basteln.

Einen kurzen Schwung durch die Stadt später hat Ben mit besagtem Gerät den Sendeturm von Mystery Vision gefunden. Doch Mysterio ist nicht ganz so dumm wie seine Monologe es erahnen lassen und hat Spidey natürlich bemerkt.
Zack schon verwandelt sich der Sendeturm in eine überdimensionale Wüstenschlange die versucht Spidey zu fressen.

Ben meint da es sich ja nur um eine Illusion handele müsse er nur die Augen schließen. Leider ist dieser geniale Plan nicht von Erfolg gekrönt und Mysterio nutzt den Moment der Unvorsichtigkeit um Ben mit einem elektrischen Strahl vom Dach zu fegen.

Doch Ben schwingt schon wieder aufs Dach zu und schafft es trotz weiterer Angriffe durch Mysterio den Sender zu erreichen.
Mysterio schießt einen weiteren Strahl auf Ben doch dieser weicht im letzten Moment aus und lässt den Rauchkopf so seinen eigenen Sender zerstören.
Der Sendeturm explodiert und Ben rettet sowohl sich als auch den Schurken vor der Explosion und landet im Gebäude. Zwar sendet ein zweiter Turm noch Bild und Ton doch ohne die unterschwelligen Signale gehen die Quoten von Mystery Vision in den Keller.
Mysterio, am Boden zerstört, wird von Spidey abgeführt während dieser meint „das beste Fernsehen ist das, das man abschalten kann“. Wozu ich ihm nur noch zustimmen kann :)

So endet das Mediengewitter und ich gebe ab in die angeschlossenen Funkhäuser :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyro Ranger" (Jul 4th 2012, 10:11am)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,043

Tuesday, July 3rd 2012, 10:59pm

Etz hat der Visitor meinen Pufferpost unterbrochen :P

So endlich fertig. Sorry für die Wartezeit an alle ^^ Werde übrigens die Posts nochmal nach Rechtschreifehlern durchsuchen, hoffe aber mal ich habs halbwegs hingekriegt XD

Zum Mediengewitter: Ich liebe diese Hefte. Grad in einer Gesellschaft wie unserer wo die Leute ständig vor Bildschirmen kleben ist das Thema sowieso immer irgendiwe aktuell.

Ganz besonders gefällt mir der zweite Teil und die eingestreute Geschichte um die Gangs und um das Schicksal von Shakim. Schade das man den Charakter danach meines Wissens nach nicht mehr gesehen hat. (Bitte ihr US Leser sagt mir das ich falsch liege XD )
Ich mag es das Ben ihm in der Geschichte sagt das auch wenn alles Aussichtslos aussieht und er keine Ahnung hat welchen Weg er gehen könnte um seine Träume zu verwirklichen er solle weiter machen. Nicht aufgeben. Es gäbe immer einen Weg. Ich liebe diese Aussagen. Nicht nur gehört sie für mich zu Spider-Man dazu, nein ich finde sie spiegelt auch Ben wieder. Er hat all die Jahre keine Perspektive gehabt als Klon und doch hat er weiter gemacht und hat versucht seinen Platz in der Welt zu finden.

Was mir aufgefallen ist: Die ersten beiden Geschichten des Mediengewitters fand ich irgendwie besser als das Ende. Die Geschichte von Howard Mackie kam mir irgendwie ein wenig überhetzt vor. Außer der Szene mit Jess und Ben war da nicht viel. Der Endkampf mit Mysterio war mir auch ein wenig zu unspektakulär und zu unorginell. Auch fand ichs seltsam das Mysterio ständig mit sich selbst spricht? :kratz: Hat er das scho immer gemacht?? XD

Fazit: Eine tolle Geschichte mit leicht übermäßig benutzten Klischees (Mysterios Selbstgespräche u.a.) die aber immer Zeitlos bleibt und gerade Bens Charakter mit der Sache um Shakim gut beschreibt. Und die Tatsache das Jessica endlich mitspielt kann ich auch nur begrüßen :ok:

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,044

Tuesday, July 3rd 2012, 11:16pm

Sorry ! Wußte nicht, daß das verboten ist ! :D

Auch fand ichs seltsam das Mysterio ständig mit sich selbst spricht? :kratz: Hat er das scho immer gemacht?? XD

Soweit ich das weiß, hat er das wirklich schon immer gemacht, aber mit der Macke steht er nicht alleine da !
Sehr viele Schurken halten Selbstgespräche, wenn der Autor einer Story ihnen keinen Partner in die Szene schreibt ! ;)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,045

Tuesday, July 3rd 2012, 11:41pm

Zur Strafe zahlst du mein Bier in Essen :P ;)

Auch fand ichs seltsam das Mysterio ständig mit sich selbst spricht? :kratz: Hat er das scho immer gemacht?? XD

Soweit ich das weiß, hat er das wirklich schon immer gemacht, aber mit der Macke steht er nicht alleine da !
Sehr viele Schurken halten Selbstgespräche, wenn der Autor einer Story ihnen keinen Partner in die Szene schreibt ! ;)

Wobei ich mich frage was zu Mysterio für ein Partner passen würde XD Schade das er in der Geschichte nicht seine Fischkugel hatte sonst würd ich jetzt nen Goldfisch Witz bringen XD
Btw. wieso hatte er hier nen Rauchkopf?

2,046

Wednesday, July 4th 2012, 9:25am

Hey Pyro. Fleissig, fleissig.
Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, mich zu D.K. zu äussern und du hast schon das ganze Mediengewitter durchgezogen.
Zu letzterem komme ich später, aber erst mal zu D.K.
Fazit: Ich mag diese Story. Klar es ist kein Highlight. Nichts was einem auch nach Jahren noch im Gedächnis bleibt oder eine Geschichte die in die Annalen von Spider-Man eingeht. Und doch hat die Story um D.K. für mich alles was ich brauche um meinen Spaß an einem Comic zu haben.

Dem gibt es eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Zwar werden hier zahlreiche Klischees bemüht und Figuren wie D.K. sind auch nicht gerade eine Erfindung der 90er Jahre, aber das ganze ist schön und spannend verpackt.
Merkt ihr was, wie es sprüht und funkt? Endlich waren die Spidey Comics wieder ihr Geld wert. Alles durften mal mit dem Ben rumschwingen und alles fanden es cool. Geil - kraftvoll und kreativ - FRESH! Wer auch immer diese ominöse Lobby war - Ben Reilly WAR ein herrausragender und moderner Spider-Man. Es HÄTTE so weiter gehen dürfen... . Ne echt jetzt - alleine diese Ausgabe...

WORD! Man hat bei den letzten 5 regulären Heften der Spider-Man Serien (Amazing, Sensational, Spectacular, Unlimited und Adjektivlos) das Gefühl, dass ein Knoten geplatzt ist. 5 Stories, die nur geringfügig vernetzt sind (über Ben und seine Supporting Cast) und kein Aussetzer. Das ganze wirkt frisch und mit Freude umgesetzt. Eigentlich schade, dass man schon schnell wieder auf größere Stories (mit mehreren Autoren) setzte. Das hat - zumindest in meinen Augen - immer wieder zu Brüchen geführt, die dem Gesamtwerk "Ben Reilly" nicht dienlich waren.
Und Altmeister Sal Buscema ist hier auch jedeweder Kritik entbunden - denn es gibt keine... Inker Jimmy Palmiotti hat Inkewitz abgelöst und keiner hat es gemerkt?

YUPPP. Das habe ich auch gemerkt und genossen. Es tut gut, Sals Bilder wieder zu erleben ohne dass seine Linien in einem Meer von Schwarz "zerschmelzen". (Sienkiewicz war sozusagen der D.K. für Sals Zeichenkunst.)

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,047

Wednesday, July 4th 2012, 10:22am

Sie zu, daß Deine Kollegin funktioniert ! ;)
Unser gemeinsames Bier geht sonst flöten ! :D

Sieht gut aus. Muss nur noch mit meinem Chef später abkläre aber meine Kollegin meinte sie kann meine Vertretung machen für den Freitag :ok:

Merkt ihr was, wie es sprüht und funkt? Endlich waren die Spidey Comics wieder ihr Geld wert. Alles durften mal mit dem Ben rumschwingen und alles fanden es cool. Geil - kraftvoll und kreativ - FRESH! Wer auch immer diese ominöse Lobby war - Ben Reilly WAR ein herrausragender und moderner Spider-Man. Es HÄTTE so weiter gehen dürfen... . Ne echt jetzt - alleine diese Ausgabe...

WORD! Man hat bei den letzten 5 regulären Heften der Spider-Man Serien (Amazing, Sensational, Spectacular, Unlimited und Adjektivlos) das Gefühl, dass ein Knoten geplatzt ist. 5 Stories, die nur geringfügig vernetzt sind (über Ben und seine Supporting Cast) und kein Aussetzer. Das ganze wirkt frisch und mit Freude umgesetzt. Eigentlich schade, dass man schon schnell wieder auf größere Stories (mit mehreren Autoren) setzte. Das hat - zumindest in meinen Augen - immer wieder zu Brüchen geführt, die dem Gesamtwerk "Ben Reilly" nicht dienlich waren.

Zumal ja die lockeren Geschichten schon bald wieder vorbei sind und sich wieder mehr dem Klonhintergrund gewidmet wird. :/ Gerade so Geschichten wie die um D.K. oder das Mediengewitter hätte ich mir noch viel mehr gewünscht. Schade das man mit Ben nie eine Art "What if..." Storyline gestartet hatte wie bei Spider-Girl. Einfach Geschichten weitererzählen wenn er Spider-Man geblieben wäre.

Btw. noch ne Ergänzung zu meinem Fazit da oben: Ich liebe das Cover von ASM 408. Klar es ist nur ein großes Weiß mit Spidey drauf aber wie er da so im Schnee liegt ist einfach ein cooles Motiv :thumbup:

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

2,048

Wednesday, July 4th 2012, 5:31pm

Das Cover ist ebenfalls ein Knaller... .

Lizard_King

Unregistered

2,049

Wednesday, July 4th 2012, 6:08pm

Zumal ja die lockeren Geschichten schon bald wieder vorbei sind und sich wieder mehr dem Klonhintergrund gewidmet wird. :/ Gerade so Geschichten wie die um D.K. oder das Mediengewitter hätte ich mir noch viel mehr gewünscht. Schade das man mit Ben nie eine Art "What if..." Storyline gestartet hatte wie bei Spider-Girl. Einfach Geschichten weitererzählen wenn er Spider-Man geblieben wäre.

Das empfinde ich auch als sehr schade. So ein eigenes Universum mit Ben wäre auch eine Alternative gewesen...aber ich bin mal gespannt, was ihr zum Ende von Spider-Islnad sagen werdet;)

Nochmal was anderes: Was ist mit Reilly? Der hat keine meiner PNs mehr gelesen, ich hab keinerlei Rückmeldung von ihm erhalten. Weiss da einer was?
Und: Ich brauche noch Scans zu wichtigen Begebenheiten wie beschrieben;) visviatlis und Pyro: Könntet ihr die machen? Das hat beim letzten mal Super geklappt!

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,050

Wednesday, July 4th 2012, 10:33pm

aber meine Kollegin meinte sie kann meine Vertretung machen für den Freitag :ok:

Freitag ? :kratz: Bin Samstags da ! ;)

Zur Strafe zahlst du mein Bier in Essen :P ;)

Öh.... ....weiß nicht, wovon Du da redest schreibst !

:D ;)

2,051

Wednesday, July 4th 2012, 10:37pm

Grad in einer Gesellschaft wie unserer wo die Leute ständig vor Bildschirmen kleben ist das Thema sowieso immer irgendiwe aktuell.

Immer wieder ein gutes Thema. Und ich fand es auch sehr gut und ohne erhobenen Zeigefinger innerhalb der Story umgesetzt.
Ganz besonders gefällt mir der zweite Teil und die eingestreute Geschichte um die Gangs und um das Schicksal von Shakim. Schade das man den Charakter danach meines Wissens nach nicht mehr gesehen hat. (Bitte ihr US Leser sagt mir das ich falsch liege XD )

Sorry. Shakim hat spätestens mit Revelations das Marvel-Universum wieder verlassen (so wie Jessica und (bis auf ein paar Kurzauftritte) fast alle Charakter-Neuerwerbe der Ben-Reilly-Ära.
Die Geschichte von Howard Mackie kam mir irgendwie ein wenig überhetzt vor. Außer der Szene mit Jess und Ben war da nicht viel. Der Endkampf mit Mysterio war mir auch ein wenig zu unspektakulär und zu unorginell. Auch fand ichs seltsam das Mysterio ständig mit sich selbst spricht? Hat er das scho immer gemacht?? XD

Mir hat auch der letzte Teil gut gefallen (vermutlich auch wegen Romita, dessen Zeichnungen ich immer wieder einen Genuss finde). Und für Mackies Verhältnisse war auch die Begegnung zwischen Jessica und Ben sehr cool beschrieben. Gerade wie Ben nach dem Unfall des Postautos überlegt, wie er es jetzt schnell und unauffällig schaffen kann, Jessica alleine zu lassen und zu Spider-Man zu werden - nur um dann völlig überraschend selbst derjenige zu sein, der zurückbleibt - ist eine der Glanznummern der ganzen Geschichte.
Und die Tatsache das Jessica endlich mitspielt kann ich auch nur begrüßen

Yupp. Siehe oben.
Wobei ich mich frage was zu Mysterio für ein Partner passen würde XD Schade das er in der Geschichte nicht seine Fischkugel hatte sonst würd ich jetzt nen Goldfisch Witz bringen XD
Btw. wieso hatte er hier nen Rauchkopf?
Das war wohl eines der Updates, die Spideys Schurken in der Zeit verpasst bekommen haben. Wenn ich mich recht erinnere, hat man den Rauchkopf ja schon gesehen, als er den Chip klauen ließ. Und über deinen Goldfisch-Witz musste ich sogar ohne Fischkugel lachen.

Was ist mit Reilly? Der hat keine meiner PNs mehr gelesen, ich hab keinerlei Rückmeldung von ihm erhalten. Weiss da einer was?

Sorry. Nichts gehört. Sein letztes Posting im Forum ist vom 29.6. Vielleicht/Hoffentlich Sommerurlaub?

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Lizard_King

Unregistered

2,052

Wednesday, July 4th 2012, 10:45pm

Sorry. Nichts gehört. Sein letztes Posting im Forum ist vom 29.6. Vielleicht/Hoffentlich Sommerurlaub?

Nee, den hat er schon hinter sich. Allerdings hat er all den PN Verkehr seit dem 14.06 nicht mehr weiterverfolgt. Sollte er das Interesse verloren haben, würd ichs schade finden, wenn er uns einfach im Dunkeln lässt.

2,053

Wednesday, July 4th 2012, 11:16pm

Ich schau mal das ich ihn kontaktieren kann. ;)
Habe da ja noch ein paar Möglichkeiten.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

2,054

Thursday, July 5th 2012, 8:21am

Very, very very well done, Pyro :thumbup:

Am Wochenende gibts dann meine 2 Cents dazu ;)
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,055

Friday, July 6th 2012, 12:55pm

Nochmal was anderes: Was ist mit Reilly? Der hat keine meiner PNs mehr gelesen, ich hab keinerlei Rückmeldung von ihm erhalten. Weiss da einer was?
Und: Ich brauche noch Scans zu wichtigen Begebenheiten wie beschrieben;) visviatlis und Pyro: Könntet ihr die machen? Das hat beim letzten mal Super geklappt!

Kannst du uns nochmal n Update geben was du noch genau brauchst?? ^^ Weiß nicht wie aktuell die letzte PN noch ist. Dann würd ich mich mit vis kurzschließen wer was scannt damit sich keiner doppelt Arbeit macht ^^

aber meine Kollegin meinte sie kann meine Vertretung machen für den Freitag :ok:

Freitag ? :kratz: Bin Samstags da ! ;)

Ich auch aber ich werde wohl Freitag schon im nahe gelegenen Düsseldorf sein weil ich damit Freunden rauffahre. Am Samstag komm ich dann nach Essen ;)

Lizard_King

Unregistered

2,056

Friday, July 6th 2012, 1:14pm

Und von Samstag auf Sonntag pennst Du dann bei uns?
Ich weiss nicht, ob vis schon etwas gescannt hat; ich brauche die Scans, die ich beschrieben habe, halt den Cast und wichtige Begebenheiten (da überlasse ich Dir mal die Auswahl, gut wäre jeweils ein Scan des wichtigsten Panels aus jedem Heft, und die Panels müssen "beschnitten" sein.

Lizard_King

Unregistered

2,057

Saturday, July 7th 2012, 11:22am

Wer immer gerade unseren Drop Box Ordner befüllt: fleissig fleissig :ok: :thx:

Und die Bilder kann ich gut verarbeiten :)

...Wer ist eigentlich mit der nächsten Ausgabe dran?

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

2,058

Saturday, July 7th 2012, 1:35pm

Mueli: Venom: Along Came a Spider #1-#4 nicht auf deutsch erschienen

und danach müsste Reilly dann mal aus der Versenkung raus... :bounce: :bounce: :bounce:

P.S.: Ich bekenne mich der Bilder in der Box schuldig

Lizard_King

Unregistered

2,059

Saturday, July 7th 2012, 1:39pm

P.S.: Ich bekenne mich der Bilder in der Box schuldig

:hutab: :thx:

Das ist schon mal ein guter Anfang :D

Mueli: Soll ich Dich vertreten? Immerhin hast Du mir gestern eine ganze Menge Arbeit abgenommen ;) (Wenn ichs recht überlege, ich hätte die Variants eigentlich auch einstellen können :omg: So weit hab ich garnicht gedacht, als ich Dir die Cover zukommen liess).

Tja...und Reilly.....hoffentlich kein Rückfall :S

2,060

Saturday, July 7th 2012, 1:42pm

Mueli: Venom: Along Came a Spider #1-#4 nicht auf deutsch erschienen

ich weiß, ich weiß, aber ich komme derzeit nur schlecht dazu (Lizzel weiß weshalb). :S Mal sehen ob ich es diese Woche schaffe, Bis Heft 2 bin ich schon gekommen. :P

und danach müsste Reilly dann mal aus der Versenkung raus... :bounce: :bounce: :bounce:

Habe Reilly angemailt, aber bisher keine Rückantwort. Hoffe es ist nichts schlimmes. :S