You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lizard_King

Unregistered

281

Wednesday, August 24th 2011, 7:07pm

Yep! Gute Idee!

Aber lass uns damit bitte erst nächste Woche anfangen, wenn ich jetzt alles mit dem IPhone kopieren müsste, würde ich irre werden;-).
Dann lieber wenn ich wieder bei mir zuhause am Laptop sitzen kann und endlich wieder zugriff auf meine Daten habe...

282

Wednesday, August 24th 2011, 7:13pm

Kein Problem. Müsste eh erst einen Bereich erstellen und dir dort die Modrechte einräumen. ;)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

283

Wednesday, August 24th 2011, 7:13pm

Whatever gets you through the night........ it's all right :thumbup:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Lizard_King

Unregistered

284

Wednesday, August 24th 2011, 7:21pm

Danke Dir@ Jordan! Dir natürlich auch, Mueli:-)

@Jordan: Ich bin auf Deine Meinung zu ASM 149-151 gespannt! Erst hetzen, und sich dann nicht beteiligen:soap:

;-)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

285

Wednesday, August 24th 2011, 9:02pm

Eben mal von der Arbeit heimgekommen und morgen schon wieder um 4:20 auf :nervnicht: ;) :D

Aber der Oberclou ist ja der, dass ich ein Aussendienstmitarbeiter bin und ich mich so richtig freue, dass der Sommer mit seinen 40 Grad und mehr ( :unverschaemt: :grummel: :unverschaemt: :grummel: :unverschaemt: ) wieder zurückgekehrt ist . :thx: , lieber Schei... Sommer.

Aber Freitag ist frei und nach dem Sonne liegen werde ich mich am Abend ausführlichst diesem Thema widmen, versprochen :thumbsup:

Bis dahin harret in Geduld :wave:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Lizard_King

Unregistered

286

Wednesday, August 24th 2011, 9:12pm

Wir harren uns Geduld:-D

Schlaf gut:wave:

287

Wednesday, August 24th 2011, 10:03pm

Na, ich kann ja schon mal meinen Senf dazu geben.

Also zuerst einmal, fand ich es richtig klasse, die Klonsaga Teil 1 mal wieder zu lesen. Hat damals schon Spass gemacht, als der Schuber rauskam, jetzt ebenso.

Man merkt aber auch, dass man beim wiederholten Lesen kritischer wird. Das hat sicher auch seine Gründe hier im Forum. Man will ja mitreden... :D

Da ich die US-Version gelesen habe, erst einmal eine Anmerkung zur Gedächtnislücke von PP, als er bei Jameson ins Büro kommt und nach Ned Leeds gefragt wird. Das könnte auch einfach eine ziemlich banale Ausrede sein, weil er Betty nicht beunruhigen will. Zumindest ist in der US-Ausgabe auf dem nächsten Panel (Spidey schwingt zum Shea Stadium) eine Gedankenblase, dass er eigentlich nur MJ treffen wollte und das in die Hose gegangen ist. Natürlich könnte es sich aber auch um den Klon gehandelt haben... Werden wir es jemals erfahren? Insgesamt finde ich das Hin und Her in der #149 ein wenig abgehackt - eigentlich gibt es keinen Grund, warum der Klon nicht auf der ersten oder zweiten Seite schon seinen Auftritt hat. Man hat das Gefühl, das Conway die Seiten füllen wollte.
Sehr schön finde ich die Idee, dass der Leser selbst nicht weiss, wer der richtige Spider-Man ist. So bleibt tatsächlich zunächst offen, ob die Bombe den Klon erwischt hat.
Die Läuterung von Warren ist etwas banal: Gwen durchbricht die Hypnose, reist ihm die Maske vom Gesicht und ihm wird klar, dass er ein Mörder ist, passt aber in die Superheldencomics von damals.
Was mir dann aber ein wenig die Schuhe ausgezogen hat am Ende des Heftes war das Klingeln von Spideys Spinnensinn, weil jemand in seinem Appartement ist. Es ist MJ. Und wenn wir jetzt daran denken, dass der Schakal Spidey kurz zuvor erklärt hat, dass der Spinnensinn niemals vor des Schakals Angriffen gewarnt hat, weil er (der Schakal, also Warren) eigentlich ein Freund von Spidey ist, dann frage ich mich, was das Klingeln hier am Ende aus MJ macht: "Der Feind in meinem Bett!" :D

Die Folgegeschichte (#150) soll eigentlich dazu dienen, klarzumachen, dass der Klon gestorben ist und der echte Spidey lebt. Beim ersten Lesen, in Spinne #1 von Condor habe ich das damals ohnehin nicht kapiert und da die Zusammenhänge fehlten war es auch relativ egal. Beim zweiten Lesen, als der Schuber mit den fehlenden Ausgaben rauskam, habe ich die ganze Geschichte aber auch schon nicht ernst nehmen können. Ich versuche die Erklärung dafür, dass Spidey plötzlich weiß, dass er der echte Spidey ist, mal in eigene Worte zu fassen: "Emotionale Reaktionen werden durch äußere Einflüsse ausgelöst und deshalb (weil Warren der äußere Einfluss des Klons war und Warren krankhaft eifersüchtig auf Gwen und Peters Liebe war, hätten des Klons emotionale Reaktionen zwischen Gwen und Mary Jane hin- und hergerissen sein müssen) SIC! Während Peter, in diesem Moment, als Smythe ihn fast umbringt, nur an MJ denkt. Hmm. Das ist starker Tobak. Zum einen werden meines Erachtens Emotionen auch durch Erinnerungen beeinflusst und zweitens - ok - jetzt gerade, wo Spidey an der Schwelle zum Tod steht, denkt er an MJ - aber in den 10 Ausgaben vorher, war er dann doch ziemlich zerrissen zwischen MJ und Klon-Gwen. Na, da würde ich mir auf Grundlage dieser Gedanken fast Sorgen machen, ob ich nicht doch der Klon bin. 8|

Und bevor ich es vergesse. Die Liste auf der ersten Seite habe ich mir noch nicht angeschaut, aber ich habe alle Spider-Man Hefte aus der damaligen Zeit. Von daher sollte es (abgesehen von zeitlichen) keine Probleme geben, dass ich diese hier zusammenfasse, wenn wir so weit sind.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

288

Wednesday, August 24th 2011, 10:06pm

Und bevor ich es vergesse. Die Liste auf der ersten Seite habe ich mir noch nicht angeschaut, aber ich habe alle Spider-Man Hefte aus der damaligen Zeit. Von daher sollte es (abgesehen von zeitlichen) keine Probleme geben, dass ich diese hier zusammenfasse, wenn wir so weit sind.

Upps. Zuviel versprochen. Ein paar Green Goblin Ausgaben fehlen mir vermutlich und bei den New Warriors könnte auch eine Lücke sein. Letzteres muss ich aber erst mal prüfen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Lizard_King

Unregistered

289

Wednesday, August 24th 2011, 10:22pm

Das wäre super!
Habe zwar auch einiges auf US vorliegen, bin aber mit Sicherheit nicht so komplett wie Du. Die Green Goblin und new Warriors habe ich leider auch nicht.
Aber so haben wir dann eine möglichst komplette Klonsaga durchgesprochen.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

290

Wednesday, August 24th 2011, 10:45pm

dem Erstauftriiten vom Punisher, Rhino

Rhino? Ich denke, du meinst Grizzly;)

Von dne nicht auf deutsch erschienen Sachen habe ich auch ein paar, aber die waren zum großen Teil so grottig, dass ich es mir doch erst überlegen muss, ob ich die in nächster Zeit nochmal lesen möchte :schocker:
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Lizard_King

Unregistered

291

Wednesday, August 24th 2011, 11:05pm

@Dinje: Schande über mich...natürlich meinte ich Grizzly...schieb es auf die andauernde schwüpe heute nachmittag...

Wäre lieb, wenn du in die Bresche springen könntest, wenn weder der Legionär noch ich das jeweilge US Heft haben.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

292

Thursday, August 25th 2011, 5:52am

Wobei ich nicht denke, dass dem Legionär welche fehlen, die ich besitze, von Green Goblin habe ich nichts von US, von New Warriors, glaube ich, nichts mit Ben, nur genug andere, um zu wissen, dass die Serie zu dem Zeitpunkt wirklich sehr sehr schlecht war.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

293

Thursday, August 25th 2011, 9:54am

Habe mal nachgecheckt:
Von den nicht auf Deutsch erschienenen Heften fehlen mir:
New Warriors 59, 61 und 66 (bei letzterem bin ich nicht ganz sicher, da es in meiner Liste weder als fehlend noch als vorhanden gelistet ist)
Green Goblin 10, 13
Venom: The Hunted
Beim Sensational Spider-Man Mini-Comic muss ich mal wühlen, weil ich nicht sicher bin, ob ich das nicht unter einem anderen Namen abgelegt habe. Hat jemand ein Coverbild davon?

294

Thursday, August 25th 2011, 10:03am

Sens Spider-Man Mini Comic ist Wizard Mini Comic #3. Wenn alles klappt bekomme ich die Tage

SPOILER!

noch eine Mail aus USA,
und dann müsste ich alles komplett vorliegen haben.

Lizard_King

Unregistered

295

Thursday, August 25th 2011, 10:16am

Hmm..Legionär, dann schaut es wohl so aus, als müsstest Du einen Grossteil der US Hefte rezensieren.....hoffe Du findest dazu zeit..ich werde mal nächste Woche schauen, was ich an US Hefte habe, vielleicht kann ich Dir ein paar Hefte abnehmen.

Edit: habe eben auf Comic Hunters überflogen:

WOS #118, SPID #52, WOS #119, SPID #53 und WOS #120, SPID #54, WOS 121, SPID #55 habe ich, eine Zusammenfassung exestiert bereits
Spider-Man Unlimited #10 habe ich auch, schreibe ich eine Zusammenfassung
Spider-Man: The Parker Years #1 ebenfalls.
Scarlet Spider Unlimited #1 ebenfalls

ZU den US Heften kann ich dann die Zusammenfassungen beisteuern.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Aug 25th 2011, 10:40am)

Lizard_King

Unregistered

297

Thursday, August 25th 2011, 11:02am

Du hast ausgerechnet die selben US Ausgaben wie ich? Scheibenkleister.

Edit: Oder meinst Du mit alles, alle fehlenden US Ausgaben? 8|

298

Thursday, August 25th 2011, 11:08am

Damit ich (wir?) nicht den Überblick, verlieren, wäre es vielleicht gut auf der ersten Seite in die Liste auch einzutragen, wer jeweils für die Zusammenfassung zuständig ist. Ich mache gerne alle US-Hefte, die niemand anderes beitragen kann. Bei den Parker-Years würde ich vorschlagen, die gesamte Mini zu machen (auch wenn Lizard die #1 hat), damit das aus einem Guss ist.

Und wollt ihr nicht Marvel vs. DC streichen? Das ist meines Erachtens "Elseworld".

299

Thursday, August 25th 2011, 11:15am

alle fehlenden US Ausgaben? 8|

? ! :ok:

Mehr dazu gerne per PN. ;)

Lizard_King

Unregistered

300

Thursday, August 25th 2011, 11:23am

@ Legionär: Werde ich im Laufe des Tages editieren, wer nun für welche US Ausgabe zuständig ist.Was die Parker Years anbelangt, hast Du natürlich recht.
Marvel und DC werden wir streichen...nimmt sonst überhand.

@ Mueli: Schreib mir mal eine PN.