Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 4 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Sep 6th 2011, 10:04pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Sep 6th 2011, 11:32pm)

Ich hab diese Woche grad mal den Freitag frei und hätte ( oh,welch Wunder
) auch noch ein paar andere Dinge zu erledigen. Ausserdem fällt mir auf, dass durch dieses rasante Tempo die Diskussionen sehr,sehr eingeschränkt werden. Finde ich ehrlich gesagt ein wenig schade
This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Sep 8th 2011, 9:16am)

This post has been edited 3 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Sep 9th 2011, 12:36pm)
Weder hier noch in meinen Condor Heften habe ich Information bekommen, WARUM und seit WANN die Beiden eigentlich Kontakt habenOffensichtlich haben sie und der Anrufer bereits länger Kontakt, da Tante May in ja ewig nicht mehr sprach. Sie dutzen sich und die alte Dame möchte wissen, wo er diesmal ist? (ey - wir auch) Die Antwort bekommt der Leser nicht mit, aber May schlägt einen Besuch des Fremden vor, um sich persönlich kennenzulernen und ihren Neffen vorzustellen.
Weiss da vielleicht einer von Euch mehr ? Oder sollen wir uns einfach nur denken, Ben hat irgendwann mal angerufen und gesagt: Hey, May, hier ist ein weit entfernter verwandter von euch und ich möcht mal bloss ein wenig mit dir reden
Dieses Verdrängen von Problemen ( welches May hier übrigens EXTREM unsympathisch darstellt ) scheint also in der Familie zu liegen. Peter schnautzte MJ kurz zuvor ebenso heftig an und in meinem Post ein wenig weiter unten zitiere ich Mueli bezüglich so einer Szene auch nochmals. Was mir damals auffiel, oder besser gesagt, so wie ich es auffasste, schliessen sowohl Peter als auch May Mary Jane hier schlicht und ergreiffend aus der Familie aus ( Zitate wie : SAG DU MIR NICHT,WAS GUT FÜR SIE IST.... SEI STILL UND REDE NICHT MEHR DARÜBER ) Wenn mir meine Freundin UND ihre Familie soetwas sagen würde, würde ich wohl oder überl darüber nachdenken, ob ich in dieser Famile überhaupt willkommen wäreMary Jane besucht derweil Tante May und möchte mit ihr über all die Katastrophen reden, die über die Parkers hereingebrochen sind. Tante May selbst ist nicht interessiert und tut, als wäre gar nichts. Sie bietet MJ einen Kaffee und Bagels an. MJ regt sich richtig auf und schlägt May die Bagelstüten, aus den Händen. (Hui!) Sie wirft May (und Peter) vor, die Probleme einfach zu verleugnen. „It’s like you are not even human. Like you have no feelings!“ May reißt sich kurz zusammen und erinnert an all die Menschen, die sie verloren hat (Ben, Gwen, Nathan Lubinsky). Dann wird sie (für Mays Verhältnisse) richtig wütend und schnauzt MJ an, dass sie ihr nicht zu erzählen hat, was sie zu fühlen habe.
Was ich getan habe, da ich ja keine US Hefte besitze..... Und meine Fresse, JETZT erst habe ich die Scheisse, die Condor verbockt hatte, mit bekommen. In einem Heft findet MJ May am Boden liegend, dann ist sie wieder für zwei Ausgaben putzmunter nur um gleich darauf von MJ wieder in der selben, aber diesmal ausführlicheren Szene am Boden gefunden zu werden. Da ichaufgrund meines Rückstandes heute gleich mal ALLE restlichen Condors gelesen habe konnte ich mir den zeitlichen Ablauf schliesslich selbst zusammen reimen. Beim Tod vom Kobold fiel es mir noch nicht so auf, aber jetzt ist es wirklich nicht mehr zum übersehen, wie hier gepfuscht wurde....Wir können natürlich aber auch Condor Heft für Condorheft abarbeiten.
Nothing else to sayBagley ist def. mein Lieblingszeichner von Spidey.
Zur akrobatischen Einlage des Fremden: Da Spidey zwei Condor-Hefte zuvor die Kiste mit dem Tagebuch vom Schakal in der Hand hielt, war zumindest dem deutschen Condorleser damals schon klar gewesen sein, das der Fremde der Klon ist..ist vielleicht ein Damaliger Leser anwesend und kann das bestätigen
) Moooooment, das heisst ja jetzt, ich les den Kerl seit über 30 ( in Worten DREISSIG ) Jahren
Veto, lieber Mueli...... diese Angst hatte MJ schon, als sie Peter damals nach der Zerstörung seiner Roboter Eltern sagte, er müsse May über den Verbleib aufklären und er sie recht psychopathisch anschrie, dass sie IHM nicht zu sagen habe, was gut für May sei. Irgendwie waren die Parkers damals rechte KotzbrockenHier sieht man erstmals wie Mary Jane Angst vor Peter bekommt und vor den Möglichkeiten die ein "Ausraster" von ihrem Mann haben kann...
und bitte kommt mir jetzt nicht mit von wegen Problemen, denn.... und jetzt springe ich gleuch zu unterem Zitat In beiden Fällen sieht man anhand der Zeichnungen sehr schön, wie sehr MJ das ganze mitnimmt. Das fröhliche und immer perfekt gestylte Partygirl sieht übermüdet und ungepflegt aus und strahlt dennoch eine atembraubende Schönheit und Kraft aus, derer sie sich selbst zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bewusst ist...
Ja, da hat man wirklich mit aller Kraft darauf hingearbeitet, dass man Peter zu hassen beginnt und Ben lieber möchte. Diese Stories machten einem dies aber auch nicht allzu schwerBen Reilly kommt hier sehr sympathisch rüber, während Peter Parker mehr und mehr zu einer Gestalt wird, mit der man sich nicht mehr identifizieren kann/will. Da sich das „Ich bin die Spinne, ich bin Spider-Man, ich bin Peter Parker, ich bin ein Mensch“-Thema mittlerweile schon über einige Monate zieht, wird es langsam abgegriffen und man fühlt sich bemüht, Peter zuzurufen: „Es ist uns egal, entscheide dich nur endlich, du Weichei.“ Da man das Ziel hatte, den „überalterten“ Peter Parker durch einen „jugendlicheren“ Spider-Man zu ersetzen und entschieden hatte, Peter vorher zum nervigen Psychowrack zu degradieren um ihn auch für die härtesten Fans zur persona non grata zu machen, muss ich zugeben, dass diese Penetranz bei mir die gewünschte Wirkung zeigt.
Und kurioserweiswe möchte ich auch hier einarbeiten, dass, sobald MJ wieder da war, Peter wieder etwas runterkam und sein Leben wieder ein wenig in den Griff bekam. ( Seid ihr euch eigentlich bewusst, WIE recht MJ damals mit ihrer schon legendären Aussage hatte....... Face it, Tiger... You hit the Jackpot
Mj war und ist eine Konstante in Peters Leben ! ! ! ) MJ wird es schlecht im Flugzeug... und dabei hatte sie noch nicht mal ein Glässchen Schampus getrunken.
Dieser Aspekt fiel mir noch nie auf und ist so richtig schön Soap Opera. Ich verlasse ihn nur um gleich darauf festzustellen, dass ich von ihm schwanger bin
( Jaaaaaaa, ich freue mich auch schon auf die Diskussionen im Ultimate Spidey
)#
an Liz, Mueli, Visvitalis und den Luschen Legionär für ihre grosse Mühe, nicht nur Zusammenfassungen zu schreiben, sondern sie auch bildlich zu untermalen. Mit euch macht so ein Thread riesen Spass