You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

761

Wednesday, October 12th 2011, 11:23am

wo sind denn da augen auf dem bild? :D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

762

Wednesday, October 12th 2011, 11:23am

Na wo ER doch Mundgeruch hat? Aber darum geht es ja nicht... :verliebt:

This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (Oct 12th 2011, 11:37am)

763

Wednesday, October 12th 2011, 11:49am

( wie nennt er ihn im englischen? Scarlet oder Red?)

Peter nennt Ben "Scarlet".
Scarlet Spider fanden die Marvel-Macher übrigens damals genauso bescheuert, wie es klingt. Deshalb hat sich Ben auch gegen diese Namensgebung gewehrt und JJJ unter anderem (wenn auch scherzhaft) mit einer Klage gedroht. Aber der Name blieb dann hängen und irgendwann galt er wohl als cool.

Da knallt der Wächter wieder ins Geschehen (Spinnensinn???).

Da der Wächter ein Parker-Klon ist, könnte das die Abwesenheit von Kopfklingeln (Spidey-Sense) erklären. Wenn Kaine hinter einem der beiden (Ben oder Peter) steht, klingelt ja auch nix.

Der Schakal hat den falschen Tank geöffnet, aus der das Mädchen steigt, von der sie alle träumen... aber das ist die "echte" Gwendolin Stacy.

Fast die gleiche Zeichnung (sogar mit den fast gleichen Rauchschwaden) hat Bagley auch noch mal in der Ultimativen Klonsaga verwendet. Gwen! Also mich hätte es damals nicht gewundert, wenn es die echte gewesen wäre. Aber das was folgt (nächstes Heft) ist natürlich noch viel fieser.

Ey, der Typ ARBEITET bei einer Zeitung

Im Moment arbeitet er nicht wirklich für den Bugle. Ich weiss zwar nicht mehr genau wann, aber er hatte den Job während seiner "finsteren Zeit" aufgegeben. In einer der nächsten Ausgaben sehen wir, wie er Robbie darum bittet, ihn wieder einzustellen.

Zum Schakal: Wie hat er es geschafft, dass sein (!) perfekter Klon, mit seinem Intellekt und seiner Motivation einfach draufgeht. These: Würde der Klonschakal nicht ebenbürtig sein wollen? Twist... oder?!? Interessant, wie DeMatteis auch damit spielt, dass Peter und Ben Klone sein könnten... ? Köstlich... . Auch muss ich Jordan zustimmen, wenn er schon den WächterParker, den HomunkulusParker und den KaineParker hat, stecken da noch andere im Labor? Übrigens war für mich mit dieser Ausgabe klar, dass Kaine ein Klon ist. So! Basta! Die große Show zu späteren Demaskierung hätte man sich sparen können.

Wenn es der perfekte (Schakal-)Klon war, dann hat er vielleicht wirklich genau so reagiert, wie wir uns das von dem früheren Warren vorstellen: Am Ende gemerkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Und der echte Warren/Schakal, hat den Klon von sich erst einmal gar nicht dahin geschickt um ein jahrelanges perfides Spiel vorzubereiten, sondern einfach nur um sicher zu gehen, dass ihm selbst nichts passiert. Schliesslich hätte es ja auch passieren können, dass ein Spidey den anderen besiegt und sich dann den Schakal vorknöpft, bevor dieser türmen kann.

Dass Kaine ein Klon von PP sein muss, war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich klar. Als der "Wächter" (im englischen Guardian) auftaucht habe ich zuerst gedacht, das wäre Kaine ohne Maske. Da war die Verbindung schon sehr deutlich.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 2 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Oct 12th 2011, 12:29pm)

764

Wednesday, October 12th 2011, 12:23pm

Es fehlt zwar noch ein Heft, aber bevor alles in Vergessenheit gerät, fasse ich mal meinen Eindruck zusammen.

Immer noch großes Kino, das wir hier geboten bekommen. Den Schakal zurückzubringen, um die ganzen Geschehnisse rund um die Klone zu erklären, war damals nur logisch (hätte aber mE gerne genauso schnell beendet werden können.) Er hätte auch nicht unbedingt ein superstarker Villain sein müssen, aber für eine gute Prügelei mit zwei Spinnen war das wohl notwendig.
Sehr schön ist, wie deMatteis (dem hier übrigens die Gesamtautorenschaft für beide Hefte zugesprochen wird, während der andere Autor (Todd DeZago in WOS) nur als "ausführende" Kraft genannt wird, hier alle möglichen Tricks ausspielt, um die damals schon auf eine Enthüllung a la "Ben Reilly ist der echte Spider-Man" gefasste Fan-Gemeinde weiter in Atem zu halten. (Das wird im nächsten Heft noch bis zur Grenzwertigkeit gesteigert - hätte dann aber auch endgültig gereicht - damit beginnt in Kürze das Große Manko der Klonsaga - die ich trotzdem liebe!)
Guardian und Little Jack hätten übrigens nicht sein müssen, insbesondere nicht als Parker-Klone (einen Little Miles Warren hingegen hätte ich mir gefallen lassen.) Hier deutet sich schon Schlimmes an.

Sehr gelungen, dass Spidey und Scarlet sich nicht mehr als verstörte "Feinde", sondern als Rivalen begegnen, die aber letzten Endes an einem Strang ziehen.(wie Spidey und die Fackel) Peters Bemerkungen über Bens Kostüm sind grandios, schade, dass er nicht auf die Web-Neuerungen eingeht.

Auch Scrier und Traveller gehen zunächst nicht vergessen. Insbesondere Scrier hatte ein ordentliches Potential, etwas sehr geheimnisvolles, während ich Traveller nie richtig interessant fand und seine Motivation (bevor später alles geändert wurde) zwar erklärt wurde, sich mir aber trotzdem nie richtig erschlossen hat. Was mich aber - im Rückblick - besonders ärgert, ist dass man heute den Eindruck hat, dass die Autoren nie richtig wussten, was aus diesen Figuren werden sollte. Wenn heute behauptet wird, dass der Scrier für einen Kampf mit dem Silver Surfer eingeplant war, hätte das dem entsprochen, was ich erwartet hätte, nämlich, dass er ein Cosmic Player ist. Aber wenn man sich das Background-Material zur ganzen Saga durchliest, bekommt man den Eindruck, dass Scrier und Traveller erst einmal nur da waren, man aber nicht wirklich wusste, wohin. Das muss man sich mal vorstellen. Für mehrere Jahre wird eine fortlaufende Story geplant, in zahllosen Sitzungen festgelegt, dass der Klon zurück kommt, wie er zurückkommt etc. etc. Und dann kommen zwei Hauptpersonen ins Spiel, von denen scheinbar niemand weiss, welchen Zweck sie haben. Das macht mich fassungslos und erinnert (abgesehen von der Qualität der Hefte) an die spätere Mackie/Byrne-Ära, in der zahllose Gestalten eingeführt wurden, die weder Sinn noch Zweck hatten und fast alle wieder in der Versenkung verschwunden sind - gekrönt durch die "Wiedergeburt" einer nutzlosen Tante May - aus der dann wenigsten JMS was machen konnte.
Es gibt ja auch immer noch die Geschichte, dass man sich damals, als man den Klon wiederkommen lassen wollte, um Peter dann durch Ben zu ersetzen, ein Hintertürchen (und das war wohl nicht Norman Osborn) offen gehalten hätte um alles wieder rückgängig machen zu können. Später konnte sich aber niemand mehr erinnern, was diesen Hintertürchen gewesen sein soll und wer genau es sich eigentlich ausgedacht haben sollte. Vielleicht stellte ja gerade Scrier ein Element dieses Hintertürchens dar und später hat man es einfach vergessen oder ein verärgerter Editor/Autor/Redakteur hatte keine Lust mehr, sich an seinen alten Plan zu erinnern?
Vielleicht war aber auch das damalige Hintertürchen durch die fürchterliche Entwicklung mit Multiple Cloning inzwischen so überholt, dass es noch weniger Sinn gemacht hätte, als -wie dann geschehen- Scrier und Traveller zu entzaubern und den Kobold wieder aus der Flasche zu lassen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Oct 12th 2011, 12:34pm)

visvitalis

Professional

• Send private message

765

Wednesday, October 12th 2011, 12:40pm

Richtig, Peter hatte seinen Job auf Eis gelegt, als er Kate Cushing im Spectacular Spider-Man 215 - Die Spinne (Condor) 251 bat, dass er keine weiteren Aufträge bekommen soll. (Haben wir ja besprochen...) Ich liebe es, wenn alle mitlesen und die Details so richtig schön nerdig augetischt werden.

Na ja, Scrier hat grade mit diesem Auftritt ein richtiges dickes Ding hingelegt. Aber nochmal meine Frage, woher kennen sich Kaine und Scrier? Dazu müsste Scrier ja auch wissen, WER oder WAS Kaine ist. Und wie wir wissen, ist Scrier ja nur eine Bezeichnung, für d a s d a h i n t e r ... . Was ich sagen will, sollten die O-Schergen alle das Geheimnis wissen? Könnte es sein, dass es einen OberScrier gibt? DAS könnte ein heutiger Autor mal auffassen und ihn wirklich zum Cosmic Player deklarieren. Oder wurde das dann im Zuge der Aufklärung banalisiert? Für Antworten danke ich mal...

Nein, der Klon im Chelsea Stadion war echt, sonst hätte er sich nicht regenerieren müssen. Meine Meinung... .

Es gab mehrere Türen, zu jeder Zeit...
EINE war, dass beide Spinnen Klone waren und der Typ in der Kammer der e c h t e Peter war... . (absoluter Blödsinn)
eine weitere MÖGLICHKEIT sollte Mysterio sein, der den Schakal nachmachte... . (schön, besser, aber nicht gut genug)

766

Wednesday, October 12th 2011, 12:54pm

Richtig, Peter hatte seinen Job auf Eis gelegt, als er Kate Cushing im Spectacular Spider-Man 215 - Die Spinne (Condor) 251 bat

Gut, dass noch ein Nerd da ist, der sogar weiss, wann! :thumbsup:

Oder wurde das dann im Zuge der Aufklärung banalisiert? Für Antworten danke ich mal...

Also im Zuge der Aufklärung wurde da ordentlich banalisiert! Will ich jetzt lieber gar nicht ansprechen, da einfach unbefriedigend. Ob man trotzdem noch einen OberScrier kreieren könnte ohne gleichzeitig ein "The Scrier-Files" auflegen zu müssen um alles zu erläutern, will ich jetzt aber nicht komplett verneinen.

Nein, der Klon im Chelsea Stadion war echt, sonst hätte er sich nicht regenerieren müssen. Meine Meinung... .

?? Steh auf dem Schlauch. Natürlich war der Klon im Chelsea Stadion ein echter Klon. Oder meinst du, dass das doch der echte Miles Warren war...?

Es gab mehrere Türen, zu jeder Zeit...

Aber angeblich gab es auch eine richtig Gute bzw. jemanden der behauptete, er hätte eines solche.

Allerdings gibt es ja auch immer noch Leute, die Elvis im letzten Jahr lebend gesehen haben. :rolleyes:

visvitalis

Professional

• Send private message

767

Wednesday, October 12th 2011, 1:00pm

Dass WANN wusste ich, weil ich es rezensiert habe... . Frag mal lieber einen, wer Kate Cushing ist? Da streut sich schon der Nerd vom Weizen...

Ich meine schon den orginal Miles "the Professor" Warren, der damals im Stadion war... .

768

Wednesday, October 12th 2011, 1:06pm

Die liebe Kate hat eine Zeit lang Robbies Posten übernommen. Und sie war die einzige Angestellte des Bugles die den Mumm hatte Jonah seinen Zigarrenstummel direkt aus dem Mund zu entsorgen. ;)

visvitalis

Professional

• Send private message

769

Wednesday, October 12th 2011, 1:12pm

Sehr gut Erich, sehr gut! :D

770

Wednesday, October 12th 2011, 1:20pm

Also im Zuge der Aufklärung wurde da ordentlich banalisiert! Will ich jetzt lieber gar nicht ansprechen, da einfach unbefriedigend. Ob man trotzdem noch einen OberScrier kreieren könnte ohne gleichzeitig ein "The Scrier-Files" auflegen zu müssen um alles zu erläutern, will ich jetzt aber nicht komplett verneinen.

Habe mein Scrier-Wissen gerade mal aufgefrischt und da bin ich ja total hinter dem Mond gewesen.
Also der Orden der Scrier huldigt dem Original-Scrier, einem mächtigen Wesen, das schon alt war, als Galactus jung war. (so behauptet das die Marvel-Datenbank). Der Original-Scrier lag Jahrtausende im Schlaf in einem Tempel im Himalaya (und hatte somit mit der ganzen Klon-Geschichte nix zu tun).
und wurde im Silver Surfer-Annual 1997 vom Surfer erweckt. Zusammen mit dem Surfer hat er dann gegen Mephisto gekämpft (Silver Surfer 133-137) und angeblich später noch einmal gegen Man-Thing und Spider-Man (KORREKTUR: Das war Peter Parker Spider-Man Annual 1999 - von deMatteis). Die Surfer-Geschichten sind von deMatteis geschrieben.

771

Wednesday, October 12th 2011, 2:31pm

Ich muss ehrlich sagen, ich habe die Geschichte von Scrier nie so richtig verstanden bzw. einen Teil habe ich bestimmt auch vergessen. Na ja, im Zuge der nächsten Hefte kommt Scrier ja noch mehr vor, dann ergibt für mich vielleicht alles mehr Sinn.

772

Wednesday, October 12th 2011, 2:49pm

ich habe die Geschichte von Scrier nie so richtig verstanden bzw. einen Teil habe ich bestimmt auch vergessen.
You are welcome. Geht uns (vermutlich) allen so.

Na ja, im Zuge der nächsten Hefte kommt Scrier ja noch mehr vor, dann ergibt für mich vielleicht alles mehr Sinn.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

773

Wednesday, October 12th 2011, 4:13pm

ich habe die Geschichte von Scrier nie so richtig verstanden bzw. einen Teil habe ich bestimmt auch vergessen.
You are welcome. Geht uns (vermutlich) allen so.

Na ja, im Zuge der nächsten Hefte kommt Scrier ja noch mehr vor, dann ergibt für mich vielleicht alles mehr Sinn.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin. 8)

Ich dachte, dass ich die Geschichte um Scrier eventuell nicht verstehe, weil ich nicht alle Ausgaben während der Klonsaga gelesen habe. Dem ist wohl (leider) nicht so. ;(

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

774

Wednesday, October 12th 2011, 5:02pm

Frag mal lieber einen, wer Kate Cushing ist? Da streut sich schon der Nerd vom Weizen...

Als Zusatz zu Muelis absolut richtiger Antwort: Wurde die gute Frau nicht mal entführt und für ne wirklich lange Zeit von einer Schauspielerin ersetzt? Ich hab da sowas im Hinterkopf ( vor allem, weil das Original ca.50 kg mehr als die Schauspielerin hatte) :kratz:

Und Mueli..... du hast da ja wirklich nur die harmlosesten MJ Nacktpics aus dem Netz gezogen :D ( JA, ich Ferkel hab gekuckt :love: )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

775

Wednesday, October 12th 2011, 11:58pm

Weil die wirkliche Nacktpics nicht wirklich schön sind. ;)

MJ ist eine Frau die mit der richtigen Bekleidung mehr bewirkt als mit ihrem nackten Körper. :ok:

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

776

Thursday, October 13th 2011, 12:34am

Frag mal lieber einen, wer Kate Cushing ist? Da streut sich schon der Nerd vom Weizen...

Als Zusatz zu Muelis absolut richtiger Antwort: Wurde die gute Frau nicht mal entführt und für ne wirklich lange Zeit von einer Schauspielerin ersetzt? Ich hab da sowas im Hinterkopf ( vor allem, weil das Original ca.50 kg mehr als die Schauspielerin hatte) :kratz

Habe da auch etwas im Hinterkopf ! War sogar in deutsch veröffentlicht.....weiß aber partout nicht mehr wann und wo ! :S

Lizard_King

Unregistered

777

Thursday, October 13th 2011, 9:35am

Die MJ Bilder sind wirklich :love:
Heisse Frau, Peter hatte echt mal Glück...und ich muss Mueli recht geben, angezogen sieht die Schnecke wahnsinnig süss aus...und man kann sich alles andere ja vorstellen..nur schade,das Mystie sich immer noch weigert, für mich eine rote Perücke zu tragen *fg.
Zu dem Veombild: Ich hatte ja unlängst die Theorie aufgestellt, das Venom MJ beim ersten zusammentreffen vergewaltigte...aber da wollte mir keiner so recht zustimmen. Ich bin aber immer noch überzeugt, das der gute Eddie hier sein kleines Schwarzes dazu missbraucht hat...

Aber kommen wir wohl zu dem Heft, welches mich endgütltig mit dem Marvel Universum angefixt hat: Spider-Man #5 (erinnert sich noch einer an das Variant Cover mit Scarlet Spider vor einer Hochhauskullisse in der Nacht? Das Heft habe ich zum Heftpreis beim Edeka erstanden, heutzutage undenkbar:-()
Zur gleichen Zeit waren Marvel Mutanten ja in der ZDA und langweilten mich, nicht so aber unser Spinnenmann: Demateis, Bagley und nicht zu letzt Butler haben hier wirklich ein grosses Verwirrspiel gestartet, welches graphisch heute noch oft seines gleichen sucht. Alles wird schon agedeutet; so etwa, das Scrier derjenige ist, der wahrlich alle Fäden in der Hand hält. Ein wahnsinnige Warren, der Klonzerfall, die Möglichkeit, das Kaine ein Klon ist, eine hinreissende Gwen Stacy... Ganz gorsse Kunst!!!!!!!!
Und das erst das Papier, auf dem Panni die "Mirror" Story druckte...ganz stark. Bin ich eigentlich der einzige, der sich dieses holzstichige Papier der ersten 12 Panini Publikationen zurückwünscht?

@vivisitalis: Besorichst Du auch noch die #6?

Und dann, liebe Mitleser, Taschentücher und Kerzen raus holen, Trauerkleidung anziehen, passend zur Jahreszeit begraben wir Tante May...

Edit: Durch die Selbstsperrung ist irgendwie mein individueller Benutzterrang draufgegangen :-(

visvitalis

Professional

• Send private message

778

Thursday, October 13th 2011, 11:43am

@vivisitalis: Besorichst Du auch noch die #6?

Kann ich machen... sagen wir heute abend... (oh Gott, das ist wieder so ein Lyle-Sch***???!!!???)

visvitalis

Professional

• Send private message

779

Thursday, October 13th 2011, 10:56pm

Spider-Man # 56 - Spider-Man Panini #6
Helden und Träume Teil 3 - Dichtung und Wahrheit (Truth & Deceptions)

Wie eine "Venus" entsteigt Gwen also den brodelnden Dämpfen der High Tech Kapsel. Ihr Körper ist ohne Makel. Wunderschön. (Zit. Howard Mackie, ich hab nichts genommen!!!) Beide Spinnen glotzen recht dumm. Sie sind zurecht verwirrt und sie fragen sich, wo ist die Wahrheit? Gwen spricht Spider-Man an und dann den Peter drunter. Er solle ihr helfen und schon begrabscht sie Herr Warren. Der ahnt wohl, dass die Parkers grade (an die Zeichnung von Herrn Bagley denkend, nicht die von Lyle...) komische Gedanken fassen - sie solle sich was anziehen. (Hätte sie mal was hübsches angezogen - hmpf) Die dummen und derben Scherze misfallen Spider-Man und er geht (mal wieder) auf den Schakal los.

Gwen ist tot, und keiner weiß das besser als Peter. Und das blonde Gift? Ja, die meint selber, dass sie echt ist. In ihre Augen soll er schauen (hallo??? der hat grade alles andere gesehen) und sie halten. Das rät auch der Schakal, der eine nette Disco wüsste, wo sie... . Jetzt reicht es auch Ben, Schaky soll mit ihm reden. Klar will er auch, ihm etwas sagen, was er gar nicht fassen kann (noch eine Gwen für ihn?) Dann wieder ein Schlag in die Magengegend, er will von Ben wissen, wie es May geht. (schlechte Überleitung, sei es drum).

Mary Jane Parker steht May im Krankenhaus von Forrest Hills bei. May selber "empfängt" alles um sie herum, und wir können mithören, dass die alte Dame sich für die beiden und das kommende Baby freut... und dass May aber müde ist und ihren Lebensgeist langsam aushaucht. Also ob MJ das gehört hätte, bittet sie May, nicht zu sterben.

Schaky provuziert Ben, der Peter beobachten muss, wie Gwen sich an ihn schmiegt (und aussieht wie eine Bordsteinschwalbe, lächerlich Herr Lyle, nicht schick). Das, also Peter hätte ER sein können. Da platzt der kleine Jack (der MiniSchakal) in die Szene, der sich Sorgen um die Degeneration der Klone macht... Warren reagiert nicht sondern setzt Ben weiter zu, dass er ihn immer so "ungerecht" behandelte.

Peter indessen ahnt Böses und schubst die aufdringliche Blondine von sich weg (ich erspare mir die dünnen Dialoge), und meint, dass er nun glücklich ist mit s e i n e r Frau. Dann muss er mal kurz seinen Samenstau regulieren und zerdrischt ein bißchen Laborzeugs.

Mister Grünpelz sinniert derweil über sinnlose Gewalt und die Folgen von falschem Ehrgeiz. Ein jämmerlicher Mensch sei er gewesen, der nach Macht gierte... und nach Liebe. Es wäre alles ein Spiel gewesen. Gehrinwäschen und Klone, sich selbst und Gwen klonen, alles was bislang aus seinem Mund kam, wären Lügen gewesen: BEN SEI DER ECHTE (ihm ins Ohr flüsternd). Deshalb konnte er ihn damals auch nicht sterben lassen. Er hätte ihn damals in eine täuschend echte Totenstarre versetzt und ihn damit gerettet. Dann hätte er ihm Erinnerungen eingepflanzt, dass er dachte er wäre der Klon. Der Blick schweift auf den Spider-Rowdy, der vor Gwen weiterhin das Labor demontiert... Ben könnte also sein Leben wiederhaben.

Kaine, noch immer anwesend würde am liebsten eingreifen und seiner Mordlust fröhnen, hält sich aber zurück. Irgendetwas tief in ihm würde das verbieten. Also beobachtet er und wird selber von Scrier (*fröstel) beobachtet. Der Schakal verschärft den Ton, er (Ben) soll sein Schicksal erfüllen und den andern Heini töten. Da platzt abermals Jack in die Szenerie, den der Schakal genervt aus dem Bild schleudert um Ben zu attakieren, weil dieser zögert... und anscheinend Bahnhof versteht. Der Spinnensinn verhindert Schlimmeres. Jack bespringt Bens Kopf, was diesen handicapt (ich dachte der Spinnensinn funktioniert?!?). Schakal nutzt diese Gunst, fährt seine Krallen aus und geht auf Ben los, der sich dank Gehirnimplantaten nicht wehren kann (ach du heilige Sch****). Da platzt Peter in die Szene. Schaky versichert nun Peter, dass er der Echte ist. Jetzt bemerken unsere Spinnen, welches Spiel der Schakal versucht.

Peter platzt der Kragen und nimmt sich Warren zur Brust. Sein ehemaliger Professor hätte NIEMANDEN jemals geklont, was er in Warrens Aufzeichnungen gelesen hätte. Vom High Evolutionary (hä?) persönlich habe er die Infos

... Der Schakal lacht ihn aus, dass dieser finstere Geselle ihm alles und nichts erzählt hat. Hier (achtung!) sind Mächte am Werk, die er nie begreifen würde (doch noch interessant oder???) Er sei der echte, und Ben wisse das... . Er solle nun dem Herzen folgen und Gwen nehmen (Du Ferkel von Schakal, vor allen Leuten?!?) Er solle sie küssen... soll den Funken Liebe hochkehren.

Peter ist misstrauisch. Gwen tut Peters Haltung weh... Peter begründet es vernünftig: Er habe jetzt ein Leben, egal ob Klon oder nicht. Aber die weibliche Heulsuse umschlingt unseren tapferen und weisen Helden.

DA fühlt sie sich seltsam, Risse und Furchen sprie0en überall auf ihrem Körper... sie verfällt - genau wie die anderen Klone. Das Timing gefällt unserem Schaky und zereimert sich über die entsetzten Spinnen... die jetzt mal ordentlich, also mal richtig, also ohne Samthandschuhe ein paar Double Team Moves gegen den Schalk landen können... um es mal mit Wrestling auszudrücken. Der Schakal verkündet dann die "Wahrheit", während er durch einen Teleporter (?) flieht.

KEINER VON EUCH IST DER ECHTE, ALLE BEIDE KLONE, FEHLKONSTRUKTE, DIE BESEITIGT GEHÖREN

Eine Minute Zeit haben sie ab jetzt, bevor das Labor in die Luft fliegt. Und als Knüller sei der e c h t e Parker auch noch (!) hier, der dann auch gleich mit vernichtet würde... . Dann isser weg und die Spinnen und der kleine Jack ParkerKlon bleiben betröpfelt zurück... Der ist der einzige, der jetzt weiß, was zu tun ist. Raus und dann den Klonverfall erforschen und stoppen.

Die Jungs hauen ab, Jack wird vom Schakal noch ins Irgendwo gezerrt und das Labor macht "FRAKOOM". Aber Jack hat recht, WENN beide Klone seien, sollten sie den Verfall in den Griff bekommen. Peter ist sehr erschüttert, denn er weiß nun nicht, ob er ein Mensch ist... Ben, der diese Gefühl kennt beruhigt ihn, dass er sich daran gewöhne... .

Der Schakal lacht sich derweil eins, denn sie wüssten immer noch nicht die Wahrheit. Kaine (ist auch so rausgekommen, ebenso wie der ihn beobachtende Scrier) macht sich seine eigenen Gedanken. Denn das Labor birgt wohl noch ein paar Geheimnisse, wie eine ... Kapsel.

Ende

visvitalis

Professional

• Send private message

780

Thursday, October 13th 2011, 11:07pm

hab heute abend nicht mehr geschafft... morgen dann der Rest... . Die Mackie/Lyle Story liegt DeMatteis/Butler/Bagley Lichtjahre hinterher... . Ein paar Erkenntnisse allerdings sind wieder dabei. Scrier (in dieser Ausgabe bedeutungslos) könnte diese Mächte repräsentieren, von denen der Schakal redet? Mann kann es aber auch glücklichen Zufall nennen, dass der Schakal dies hier sagt, wenn man die Auflösung den "ganzen" Dings kennt... . Und was macht Kaine hier? Was in seiner Tiefe verbietet ihm, sich am Schakal zu rächen... ? Wieso trägt Stacy hier so ein billiges Nuttenzeugs? Wieso darf Lyle überhaupt zeichnen?

Fragen über Fragen
Gute Nacht ihr Junkies!