You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

781

Friday, October 14th 2011, 12:09am

Merci.

Damit haben wir auch den dritten Teil dieser Story. Leider kann er gegen die beiden ersten Teile nicht wirklich anstinken, denen man in jedem Moment anmerkt, dass deMatteis die Zügel fest im Griff hatte. Hier tobt sich Mackie aus und spielt die Trümpfe, die man ihm in die Hand gegeben hat nicht richtig aus. Tom Lyle tut sein eigenes dazu. Gwen ist muskulös und bitchy, sie weiß plötzlich, dass Peter Spider-Man ist, den sie eigentlich für den Tod ihres Vaters verantwortlich macht, aber das spielt ja alles keine Rolle mehr - sie ist nackt, also muss es die echte Gwen sein ;) . Ben kann den Jackal nicht schlagen, wegen mentaler Implantate - glücklicherweise ist deren Verfallsdatum irgendwo zischen Seite 14 und 19 abgelaufen, denn dann besorgt Ben es dem Mistkerl wieder ordentlich. Das Rätsel um den High Evolutionary und Joyce Delaney wird angesprochen, aber nicht geklärt. Als Spidey von Jackal aufgefordert wird, das Leben zu leben, dass er sich immer wünscht, Gwen zu nehmen und zu gehen, steht er bedröppelt dar, als würde er wirklich darüber nachdenken, dann sagt er zu Gwen "Ich weiss, du bist es nicht." (also Gwen). Das klingt fast so, als würde er - wäre es die echte Gwen - noch überlegen müssen, was er tut. Meine Güte - er liebt MJ seit Jahren, die beiden erwarten ein Kind. Wenn ich Peter Parker heiße, dann ist das egal, ob es die echte oder die falsche Gwen treffe. Meine Frau heißt MJ!

Soviel zum Geläster - ich gestehe es, beim ersten Lesen vor 12 Jahren oder so, war ich noch nicht so kritisch und auch heute sehe ich noch positive Punkte hier: Zum einen , die Art und Weise, wie Klon-Gwen wieder aus der Welt geschafft wird. Für jeden muss das ein Schock sein, selbst wenn das was da gerade vor einem zerfällt nicht die Ex ist. Ganz miese Tour vom Jackal.
Dann wie er die beiden Spider-Man gegeneinander ausspielt. Du bist der echte, nein du bist der echte. Sicher - beide wissen, dass er ein Spiel treibt, trotzdem kann er hiermit einen ganz perfiden Psychokrieg führen. Und nochmal gut, wie Ben am Ende reagiert, als Spider-Man anfängt zu hinterfragen wer nun der Klon ist: Peter: "Wie können wir jemals wieder sicher sein über uns selbst?" Ben: "Man gewöhnt sich daran... nach einer Weile."

Und dann ist da noch die Kapsel, die in dem zerstörten Labor steht. Eine weitere zunächst interessante Wendung, wie wir sehen werden. Aber auch (in meinen Augen) der Anfang von allem Übel.

P.S. Auch wenn es später nochmal thematisiert wird. Hier bekommen wir erstmals einen Hinweis darauf, warum Ben neben und nicht im Schornstein der Fabrik erwacht ist. Jackal erzählt, dass er ihn nicht in dem Schornstein hätte sterben lassen können und ist dann auf einem Bild (visvitalis hat es auch gescannt) zu sehen, wie er (in Gestalt von Miles Warren) mit dem leblosen Körper eines Spider-Man vor den Schornsteinen steht.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Oct 14th 2011, 12:18am)

782

Friday, October 14th 2011, 8:08am

Jaja, dieser 3. Teil ist nicht der Hammer. Beim ersten Mal hat es mir super gefallen, doch mittlerweile finde ich es ziemlich nervig dieses ganze "Wer ist der echte Peter Parker"-Psychospiel.

Was ich mich aber frage ist, was eigentlich der Grund für den Klonzerfall ist? Wieso zerfällt Gwen sofort und Ben ist jahrelang ein Klon? Zufall? Oder hat der Schakal irgendetwas damit zu tun? :kratz:

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

783

Friday, October 14th 2011, 8:28am

Ja, denn er freut sich, dass sein gewähltes Timing für den frühen Zerfall so einen Schock in die beiden Spinnen zaubert. Also wird es wohl so sein, dass Schaky bewusst einen "billigen" Klon erschaffen hat. Kann mir bitte nochmal der Seitenhieb mit dem High Evolutinary erläutern? Nie gehört... . Sollte man das im Kontext von Spidey wissen? Wenn ja, WAS hat Peter da gelesen... ?

Nee, im Übrigen hat mir die Ausgabe damals nicht geschmeckt... Die zweite Story, die ich zeitnah nachreiche steckt auch voller Logikfehler... .

This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (Oct 14th 2011, 8:37am)

visvitalis

Professional

• Send private message

784

Friday, October 14th 2011, 9:46am

Spectacular Spider-Man # 222 - Spider-Man Panini #6
False Truths - Sieger und Opfer

Einige Stunden nachdem die Spinnen fort sind, macht sich Kaine in die Trümmer des Labors auf. Akribisch sucht er nach Beweisen, wer der echte Peter Parker ist. Er kopiert einige Daten, mit Informationen über Warrens Schaffen. Dabei setzt er einen Mechanismus in Gang, der das ganze Labor beben lässt (?). Ein neue Kapsel erscheint im Labor. Kaine vermutet darin einen weiteren Freak, wie den Wächter. Doch er blickt auf einen ... Peter Parker.

Kaine ist verdutzt (womöglich darüber, dass dieser Klon angezogen ist, statt nackt wie alle anderen davor...???). Da begrüßt ihn der Schakal, der Kaines Anwesenheit nicht erwartet hat. Der kleine Jack fragt, wer der Eindringling sei? Jemanden, den Schaky wohl schon länger kennt, und sich wundert, dass er immer noch dieses Kostüm trägt. Kaine, kein Freund der langen Konversationen, attakiert Warren. Welcher ist der echte Peter Parker? Schakal freut sich, die Verwirrung komplett mit drei Spielern zu machen. Er könnte sagen: ALLE oder KEINER... such Dir einen aus! (toll, wir sind ja sowas vom am Ar***) Gerade Kaine sollte wissen, dass er Schaky nichts glauben solle. Während sich Miles über einen weiteren Belastungstest durch Kaine freut, erwägt Jack ebenfalls Kopien der Daten zu sichern. (cleveres Kerlchen)

Doch Jack wird von Scrier erschreckt... .

Miles ist ebenfalls verwundert, warum er nicht mit Traveller durch die Gegend stapft? Auch die beiden kennen sich also. Kaine zieht es vor, das Weite zu suchen. Er würde sich später mit dem dritten Parker befassen, der ebenfalls verschwunden ist. Kaine fragt sich, ob dieser Parker eine weitere Spielkarte im Spiel ist, oder ... der Joker?! Scrier verschwindet wieder, mit dem Hinweise, dass die persönliche Abrechnung zwischen Warren und ihm zu "seiner Zeit käme". Dann ist er wieder weg. Er wäre zu früh erschienen, philosophiert der Professor, oder könnte Travellers Besuch in Ravencroft damit zusammenhängen (siehe Besprechung Condor 253 - 254)?

In der Zwischenzeit sehen wir Ben in einer Turnhalle, in der Eugene "Flash" Thompson mit ein paar Kindern Basketball spielt. Alle erkennen den "Penner" nicht, da Ben ein dummes Cap trägt und eine große Sonnenbrille im Gesicht. Er erinnert sich an "seine" Erinnerungen an frühere Zeiten mit Flash. Ben respektiert, dass sein ehemaliger Peiniger das Beste aus seinem Leben gemacht hat. Auch er, könnte jetzt wieder Hoffnung auf ein glückliches haben, mit der Aussicht, dass er nicht ein Klon ist.

Kaine hat derweile andere Probleme. Offensichtlich kennt er nun den Inhalt der kopierten Daten und meint, die Wahrheit zu kennen. Doch mit dem dritten Parker im Spiel, ist er sich damit auch nicht mehr sicher. Da ereilit ihn eine Vision, die eine am Boden liegende, geschädigte Mary Jane zeigen... . Kaine freut sich darüber nicht, und meint, auch die beiden werden sich treffen müssen.

Unsere werdende Mutti lässt sich derweil von ihrem Arzt bestätigen, dass sie gesund "wie ein Pferd" sei. (och, das ist ja mal charmant) Aber der Arzt hat eine geringfügige Annomalie beim Baby festgestellt (say what?) Mary Jane ist nicht begeistert, da sie ein Kind von einem Mann mit radioaktivem Spinnenkräften erwartet. Was für Folgen hat das für das Baby? (oha - harter Schlag)

Wieder zurück zum Schakal. Er bezieht ein neues Labor, wo er die Gesetze der Natur abermals brechen möchte. Dabei ist sein kleiner Jack, der sich mehr und mehr um seinen Verfall sorgt, was dem Schakal nicht zucken lässt. Interessanterweise bedienen komische Vicher und Monster seine Maschinen. Diese Gesellen hätte alle eine bestimmte Lebensdauer und erfüllen nur bestimmte Aufgaben. Rein menschlich sind diese "Dinger" nicht. (was soll denn das wieder?) Schakal möchte am liebsten rausfinden, was Scrier in Ravencroft gewollt hat. Während er kurz überlegt, ob er dort mal Stimmung machen sollte, kommt er zu dem Schluss, sich, bis das Labor wieder arbeitet, ein bißchen zu amüsieren.

Peter ist indessen im Bugle um ein paar Jobs ranzuziehen. Doch Robbie macht Peter klar, dass er während seiner Auszeit durch andere Fotografen ersetzt wurde, verspricht ihm aber, irgend was für ihn zu tun. Tja, Peter - so weit zu Verantwortung für ein Baby... . Und da schiebt sich auch noch der Chef zu ihm durch und müsste mit ihm reden. Die Polizei war da und hat Fragen über ihn und Ben Reilly gestellt (bumm - noch ein Schock). Und es kommt noch schlimmer, wir sehen einen neuen Gegenspieler bei den Polizisten, die dank der Arbeit von Detective (wieso nicht Lieutenant) Raven eine Mordklage gegen jemanden ankurbeln. Raven hätte Beweise von Salt Lake City bis New York gesammelt (ieeek - dazu kommen wir noch).

Peter ist beunruhigt, denn er weiß nichts über Bens Aktivitäten in den letzten 5 Jahren. Er ist sich sicher, dass er kein Verbrecher ist, denn dies sei er auch nicht. Aber was ist, wenn Ben Selbstjustiz verübt hätte? Mit seinen Fähigkeiten ist das sicher kein Problem (wie wir auch noch sehen werden). Und dann trifft Peter ein seltsamer Gedanke, könnte Ben etwas mit dem Tod von Doktor Octupus zu tun haben? Da reißt ihn ein schroffes "PARKER!" aus den Gedanken und er steht Kaine gegenüber...

Kaine stellt sich sogar vor, übergibt die Disketten mit den Informationen aus Warrens Labor und macht ihm klar, dass er sich nicht irre, er sei der echte Peter Parker und der Empfänger sei auch nur dieser echte. Damit haut er auch schon wieder ab, und lässt Peter stehen, der abermals an seiner Identität zweifelt... . (Interessant, das Kaine jetzt hier eingreift)

Schakalzeit. Er hat Ben in der Turnhalle aufgespäht und attackiert ihn, mit einer Horde an Monstern (Mischwesen aus Mensch und verschiedenen Riesenreptilien - absurd und unpassend). Schakal macht seine üblichen schlechten Witze und zwingt Ben, vor Flash und den Kindern zum Handeln als Superheld. Sogar Jack, der kleine Racker, fragt sich, was dieser Quark jetzt soll. Der Professor könnte lieber herausfinden, wie man den Verfall stoppt, also fasst Jack den Plan, die ebenfalls kopierten Daten an Ben zu bergeben, der sich jetzt als Scarlet Spider dem Schakal und seinen Haustierchen stellt. Dabei macht sich Schakal über Bens Kostüm lustig (was mir sehr gefällt - weil es lustig ist), was Ben nicht passt. Aber das sei nun mal der Vorteil, wenn man Schurke ist - man kann Müll labern (eine Binzenweisheit, aber eine gute...). Tod und Vernichtung sei jetzt die Motivation des Schakals... Szenenwechsel

Kaine derweil fragt sich, weshalb der Schakal ihn so leicht davonkommen ließ, mit den brisanten Daten. Sollte der "mächtige" Kaine etwa als Botenjunge fungieren? Die Antwort bleibt aus, denn die Spinne stellt sich ihm in den Weg. Kaine ahnt, dass der Schakal das so wollte. Denn eigentlich will er keinen Kampf mit diesem Spider-Man.

Auf der letzten Seite dann bahnt sich das größte (meines Erachtens schlimmste) Unheil an. Ein weiterer Parker, der nicht seinen Namen kennt, wird von einem Trucker aufgelesen. Wohin er will, weiß er nicht, nur, dass er etwas wichtiges zu erledigen hätte... .

785

Friday, October 14th 2011, 9:54am

Was ich damals schon nicht verstanden habe ist, wieso kam Gwen nackt aus der Klonkammer und dieser Peter angezogen? :huh: :kratz:

visvitalis

Professional

• Send private message

786

Friday, October 14th 2011, 10:07am

... das könnte mit seinen späteren Zusatzgenen zu tun haben? Oder weil er eine Transe ist?

Da greife ich nicht vor... . Aber das war ein großer Regiefehler... . Überhaupt erhanen wir ab dieser Ausgabe, dass viele Köche den Brei verderben. Andauernd neue Charaktäre, noch dramatischere und reißerische Verwicklungen... . Und dieser Sal Buscema Inker muss auch Trauer getragen haben... . Ich seh schwarz... .

Ich wiederhole mich, aber diese Ausgabe hat mich damals echt verärgert... . Das Verwirrspiel wird nicht besser... .

787

Friday, October 14th 2011, 10:12am

Ich fand damals und auch heute noch Bills Tuschezeichnungen mit den vielen schwarzen Flächen und verstörenden Pinselstrichen geradezu ideal für die Klonsaga.

Parker74

Professional

• Send private message

788

Friday, October 14th 2011, 10:14am

Die Zeichnungen von Sal Buscema sind (für mich) einfach ein Hochgenuss!! :love: Einer der besten Spidey-Zeichner aller Zeiten!!
Mag auch die dunklen Inks sehr gerne! :thumbup:

789

Friday, October 14th 2011, 10:16am

Was ich damals schon nicht verstanden habe ist, wieso kam Gwen nackt aus der Klonkammer und dieser Peter angezogen? :huh: :kratz:

Warren bzw. der Schakal steht auf Gwen. Diese sieht er natürlich gerne nackt, dieser Hund. :unverschaemt:

visvitalis

Professional

• Send private message

790

Friday, October 14th 2011, 10:24am

Sal Buscema stell ich dabei NIE und NIMMER in Frage... . Aber Bill Sienkiewicz interpretiert ihn als Inker nicht, sondern mal seinen Stil drüber... . Das mag Kunst sein, aber MIR als Zeichner (der mit Bleistift) wäre nicht erbaut, wenn da jemand drübermuschelt (der mit Tinte)... . Neee... . Aber diese Frage werden wir nicht abschließend klären können, da es ja unterschiedliche Geschmäcker gibt... .

Nachtrag zum Schmunzeln:
http://80pagegiant.blogspot.com/2011/05/…cema-punch.html

This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (Oct 14th 2011, 10:42am)

791

Friday, October 14th 2011, 10:25am

Kann mir bitte nochmal der Seitenhieb mit dem High Evolutinary erläutern? Nie gehört... . Sollte man das im Kontext von Spidey wissen? Wenn ja, WAS hat Peter da gelesen... ?

Wenn du davon noch nie was gehört hast, ist das eigentlich besser. Denn diese Zusammenhänge haben damals alles nur verkompliziert

Da bin ich hier schon mal kurz drauf eingegangen: Evolutionary War
In Kurzform: Weil man irgendwann den Gwen-Klon aus der Historie enttfernen wollte (und vielleicht auch, weil sich ein Editor langweilte) hat man klar gemacht, dass Warren gar nciht wirklich klonen konnte, sondern dass er als Schüler/Assistent des High Evolutionary ein Virus entwickelt hat, mit dem er andere Menschen genetisch transformieren kann, so dass sie wie ein Klon einer anderen Person wirken. Der Gwen-Klon war demnach eigentlich eine Joyce Delaney und Carrion gar kein Miles-Warren-Klon sondern dessen Assisten Anthony Serba, der ebenfalls mit dem Virus infiziert wurde. Wer die wirkliche Person hinter dem Peter Parker Klon hätte sein sollen, wurde glaube ich nie erwähnt. All diese "Erklärungen" fand Peter auch in dem Tagebuch von Warren bestätigt. Welches er ja vor nicht allzu langer Zeit in einer Kiste wiedergefunden hat (Spider-Man #50).

und dann zitiere ich mich mal selbst:

Das dann in der 2. Klonsaga alles wieder ganz anders war, sorgte natürlich für Verwirrung. Als ein verzweifelter Versuch, das ganze Chaos zu erklären diente das während der 2. Klonsaga erschienene Heft SCARLET SPIDER UNLIMITED #1. Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist dieses aber nicht auf deutsch erschienen und die Erklärungsversuche nicht wirklich zufrieden stellend. Aber zumindest wurde damit festgelegt, dass die Klone echte Klone sind und Carrion damit nicht Anthony Serba war, sondern ein Klon von Miles Warren.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Parker74

Professional

• Send private message

792

Friday, October 14th 2011, 10:28am

@ visvitalis: ne ne, so hab ich das auch nicht verstanden! ;)
Stehe einfach seit ich Spidey lese auf den Stil von Sal, da es nicht so glatt und geleckt aussieht. Abhängig vom Inker, natürlich.

793

Friday, October 14th 2011, 10:47am

Was ich mich aber frage ist, was eigentlich der Grund für den Klonzerfall ist? Wieso zerfällt Gwen sofort und Ben ist jahrelang ein Klon? Zufall? Oder hat der Schakal irgendetwas damit zu tun?

Jeder Klon zerfällt früher oder später (ausser, so wird irgendwann noch behauptet, bei den sogenannten "perfekten"). Bei einigen Klonen weiss man nicht, wann es passiert, bei anderen Klonen hat der Jackal einen "Schalter" eingebaut, mit dem er denb Zerfall auslösen kann. Da werden wir im nächsten Heft was dazu sehen. Vermutlich gab es bei der Klon-Gwen auch so einen Schalter, denn der Moment ihres Zerfalls ist einfach zu perfekt.

Rein menschlich sind diese "Dinger" nicht. (was soll denn das wieder?) Schakal möchte am liebsten rausfinden, was Scrier in Ravencroft gewollt hat.

Urgs. Also diese ganzen Klonviecher und Chimären, die der gute Miles/Jackal in den nächsten Tagen auffährt sind fürchterlich unpassen. Wieder ein Element, auf das man absolut hätte verzichten können. Ebenso wie die Motivation des Jackals für sein weiteres Handeln total im Dunkeln bleibt bzw. nicht mehr zu Miles Warren passen will. Auch dass ihn die Vorgänge in Ravencroft plötzlich interessieren. Mann, die interessieren noch nicht mal uns Leser!

Auf der letzten Seite dann bahnt sich das größte (meines Erachtens schlimmste) Unheil an. Ein weiterer Parker, der nicht seinen Namen kennt, wird von einem Trucker aufgelesen. Wohin er will, weiß er nicht, nur, dass er etwas wichtiges zu erledigen hätte... .

Die Idee dahinter war eigentlich nicht so schlecht. Viele Fans ahnten zu diesem Zeitpunkt schon, dass Ben der echte und Peter der Klon sein würde. Die Leserbriefe sprechen da eine sehr eindeutige Sprache. Also brachte man eine dritte Möglichkeit ins Spiel: eben einen Joker! Man kann jetzt darüber streiten, ob man daraus mehr hätte machen können, mit viel Mühe, denke ich schon. Aber letzten Endes hat sich mit ihm niemand Mühe gegeben und dieser 3. Peter Parker führt uns nirgendwo hin. Ich hoffe auch heute noch, dass dies eine der wenigen Figuren bleibt, die wir nie wieder sehen.

Ich fand damals und auch heute noch Bills Tuschezeichnungen mit den vielen schwarzen Flächen und verstörenden Pinselstrichen geradezu ideal für die Klonsaga.

Nach den in meinen Augen fürchterlich verhunzten Zeichnungen in der Doc Octopus-Story, hebt sich dies hier durch einen etwas glatteren Stil und die dunkle in der Tat "verstörende" Bildkomposition hervor. Zwar sieht man nicht mehr viel von Sal Buscema, aber trotzdem haben die Zeichnungen etwas. Nicht ganz mein Ding, aber es gibt Schlimmeres.

794

Friday, October 14th 2011, 10:57am

Die Idee dahinter war eigentlich nicht so schlecht. Viele Fans ahnten zu diesem Zeitpunkt schon, dass Ben der echte und Peter der Klon sein würde. Die Leserbriefe sprechen da eine sehr eindeutige Sprache. Also brachte man eine dritte Möglichkeit ins Spiel: eben einen Joker! Man kann jetzt darüber streiten, ob man daraus mehr hätte machen können, mit viel Mühe, denke ich schon. Aber letzten Endes hat sich mit ihm niemand Mühe gegeben und dieser 3. Peter Parker führt uns nirgendwo hin. Ich hoffe auch heute noch, dass dies eine der wenigen Figuren bleibt, die wir nie wieder sehen.

Ist dieser 3. Peter Parker nicht während den Klonkriegen gestorben? :kratz:

Ach ja, diese Gen-Monster vom Schakal waren wirklich grauenhaft. Wer ist nur auf diese bescheuerte Idee gekommen? :tick:

visvitalis

Professional

• Send private message

795

Friday, October 14th 2011, 11:00am

Bin mir nicht sicher, ob der 3. Parky gestorben ist... aber dazu kommen wir ja wohl oder übel... *ismirschlecht

796

Friday, October 14th 2011, 11:27am

Bin mir nicht sicher, ob der 3. Parky gestorben ist

Niemand ist sich sicher, ob der tot ist (sogar noch weniger, als bei Ben Reilly und May Parker junior). Werden wir - bei seinem vorerst letzten Auftritt (ich sage nur Spidercide und Maximum Clonage Omega :speiuebel: ) - noch zu sehen bekommen.

797

Friday, October 14th 2011, 12:37pm

Ist dieser 3. Peter Parker nicht während den Klonkriegen gestorben?

Nope. Das war Anakin Skywalker. (und der auch nicht richtig) :D

Was kommt eigentlich jetzt? Macht Liz oder die Rote Spinne mit der noch fehlenden Nummer weiter, ehe er die #400 bespricht? Oder ist visvitalis dafür noch eingeplant? Oder soll ich - wenn keiner will - in die Bresche springen?

Lizard_King

Unregistered

798

Friday, October 14th 2011, 1:28pm

Ich mache mit der fehlenden Nummer noch weiter, und leite dann elegant rüber in ASM 400...allerdings nicht vor Sonntag Abend;-)

799

Friday, October 14th 2011, 2:38pm

Ich mache mit der fehlenden Nummer noch weiter,

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Quoted

...allerdings nicht vor Sonntag Abend

8o 8o 8o 8o 8o BUUUUUUHHHHH! 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Ich freu mich schon auf die #400. Hoffentlich muss ich nicht wieder flennen! ;(

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

800

Saturday, October 15th 2011, 3:27pm

Extra darauf hingearbeitet, damit ich meinen zweiten Anlauf meines 1000ten Postes HIER bringen kann :D

Ja, wie schon in meinem letzten Post erwähnt, wurde es mir dann hier schon langsam ein wenig ZU Klonlastig. Man möchte fast meinen, hinter jeder Ecke erwartet uns bald ein peter Parker. Warren muss ja wirklich schon ein ziemlich verrückt krankes Genie gewesen sein, wenn er bei seinen einzelnen Klonen das Verfallsdatum beeinflussen kann :rolleyes:
Warum Stacy nackt und Parker nicht ? Hand aufs Herz..... WER will Parker nackt sehen ( ausser MJ vielleicht )?
Übrigens..... um die Diskussionen weiter anzustacheln..... ich finde die Zeichnungen jetzt mal gar nicht sooooo schlecht. Man bedenke nur, was man heute so alles präsentiert bekommt.

Um die Verwirrung noch ein wenig zu steigern... Leginär meinte ( und nach diesem Post war ICH vollends verwirrt) zuerst mal Serba war der erste Carrion und dann im selben Post meinte er, er war ein Klon von Warren. Ich sags wies ist, ich habe dieses Post nicht verstanden. Leginär, bitte klär mich nochmals auf ( jaaaaa, meine Eltern haben damals versagt :D )
Zur Story an sich lässt sich momentan nur sagen, Verwirrung wo nur geht und ein Cliffhanger nach dem anderen. Viel Gedöns, viel passiert, aber nix geht weiter ( momentan zumindest ) Der eine oder andre Klon weniger hätts vielleicht auch getan. Nur der kleine Jack war süss :D den mochte ich....ggg....

Ansonsten wieder mal Hut ab :hutab: vorm Legionär, der akribisch alles niederschreibt..... vorm Visvitalis, dessen Erzählungsform ich mittlerweile schon liebe und vorm Rote Spinne aka Lizard King, der in seine Erzählungen immer so viel Gefühl rein wirft, dass man meinen möchte, er sitzt zu hause beim schreiben und heult dabei wie ein Schlosshund :D ( Lizzy, irgendwie erinnerst du mich an den Marshall aus How i met your mother :D :D :D )

Wenn ihr wieder mal nen Zusammenfasser für ein deutes Paniniheft braucht, ich bin da, gelle.....
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede