Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
. Ben kann den Jackal nicht schlagen, wegen mentaler Implantate - glücklicherweise ist deren Verfallsdatum irgendwo zischen Seite 14 und 19 abgelaufen, denn dann besorgt Ben es dem Mistkerl wieder ordentlich. Das Rätsel um den High Evolutionary und Joyce Delaney wird angesprochen, aber nicht geklärt. Als Spidey von Jackal aufgefordert wird, das Leben zu leben, dass er sich immer wünscht, Gwen zu nehmen und zu gehen, steht er bedröppelt dar, als würde er wirklich darüber nachdenken, dann sagt er zu Gwen "Ich weiss, du bist es nicht." (also Gwen). Das klingt fast so, als würde er - wäre es die echte Gwen - noch überlegen müssen, was er tut. Meine Güte - er liebt MJ seit Jahren, die beiden erwarten ein Kind. Wenn ich Peter Parker heiße, dann ist das egal, ob es die echte oder die falsche Gwen treffe. Meine Frau heißt MJ!This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Oct 14th 2011, 12:18am)
This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (Oct 14th 2011, 8:37am)

This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (Oct 14th 2011, 10:42am)
Kann mir bitte nochmal der Seitenhieb mit dem High Evolutinary erläutern? Nie gehört... . Sollte man das im Kontext von Spidey wissen? Wenn ja, WAS hat Peter da gelesen... ?
Das dann in der 2. Klonsaga alles wieder ganz anders war, sorgte natürlich für Verwirrung. Als ein verzweifelter Versuch, das ganze Chaos zu erklären diente das während der 2. Klonsaga erschienene Heft SCARLET SPIDER UNLIMITED #1. Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist dieses aber nicht auf deutsch erschienen und die Erklärungsversuche nicht wirklich zufrieden stellend. Aber zumindest wurde damit festgelegt, dass die Klone echte Klone sind und Carrion damit nicht Anthony Serba war, sondern ein Klon von Miles Warren.
Was ich mich aber frage ist, was eigentlich der Grund für den Klonzerfall ist? Wieso zerfällt Gwen sofort und Ben ist jahrelang ein Klon? Zufall? Oder hat der Schakal irgendetwas damit zu tun?
Rein menschlich sind diese "Dinger" nicht. (was soll denn das wieder?) Schakal möchte am liebsten rausfinden, was Scrier in Ravencroft gewollt hat.
Auf der letzten Seite dann bahnt sich das größte (meines Erachtens schlimmste) Unheil an. Ein weiterer Parker, der nicht seinen Namen kennt, wird von einem Trucker aufgelesen. Wohin er will, weiß er nicht, nur, dass er etwas wichtiges zu erledigen hätte... .
Ich fand damals und auch heute noch Bills Tuschezeichnungen mit den vielen schwarzen Flächen und verstörenden Pinselstrichen geradezu ideal für die Klonsaga.
Auf der letzten Seite dann bahnt sich das größte (meines Erachtens schlimmste) Unheil an. Ein weiterer Parker, der nicht seinen Namen kennt, wird von einem Trucker aufgelesen. Wohin er will, weiß er nicht, nur, dass er etwas wichtiges zu erledigen hätte... .
Die Idee dahinter war eigentlich nicht so schlecht. Viele Fans ahnten zu diesem Zeitpunkt schon, dass Ben der echte und Peter der Klon sein würde. Die Leserbriefe sprechen da eine sehr eindeutige Sprache. Also brachte man eine dritte Möglichkeit ins Spiel: eben einen Joker! Man kann jetzt darüber streiten, ob man daraus mehr hätte machen können, mit viel Mühe, denke ich schon. Aber letzten Endes hat sich mit ihm niemand Mühe gegeben und dieser 3. Peter Parker führt uns nirgendwo hin. Ich hoffe auch heute noch, dass dies eine der wenigen Figuren bleibt, die wir nie wieder sehen.
Bin mir nicht sicher, ob der 3. Parky gestorben ist
) - noch zu sehen bekommen. Ist dieser 3. Peter Parker nicht während den Klonkriegen gestorben?
)
den mochte ich....ggg....
vorm Legionär, der akribisch alles niederschreibt..... vorm Visvitalis, dessen Erzählungsform ich mittlerweile schon liebe und vorm Rote Spinne aka Lizard King, der in seine Erzählungen immer so viel Gefühl rein wirft, dass man meinen möchte, er sitzt zu hause beim schreiben und heult dabei wie ein Schlosshund
( Lizzy, irgendwie erinnerst du mich an den Marshall aus How i met your mother
)