You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

821

Wednesday, October 19th 2011, 8:14pm

Eigentlich erst ab dem Spider-Man Special 6 geht es wieder bergauf,

War die Talfahrt wirklich so lange? Wir werden sehen - und streiten! :thumbsup:

WOS 123 kommt spätestens übermorgen.

Bis dahin Gute Besserung an Liz!

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

822

Thursday, October 20th 2011, 10:31pm

Web of Spider-Man # 123 - Spider-Man Panini #7

Helden und Träume Teil 2 (Smoke & Mirrors)
? (True Lies)
W: T. Kavanagh; P: Steven Butler

Und Rumms: Scarlet Spider verlässt die Sporthalle, in der er gerade den Jackal gestellt hat, rückwärts durch ein zerberstendes Fenster.
Im Inneren hebt der Schakal Flash Thompson mit einer Hand hoch und würgt ihn. Flash bittet ächzend, dass er die Kinder nicht verletzen soll. Die Kinder werden derweil von Jackals Genmonstern in Schach gehalten.
Jackal schleudert Flash durch den Raum und dieser hätte sich sicher das Genick gebrochen, wäre er nicht in letzter Sekunde von einem Netzstrahl getroffen und in seinem Flug gestoppt worden. Scarlet Spider ist wieder da und geht erneut zum Angriff über.

Spider-Man steht derweil Kaine auf einem Hausdach gegenüber. Die Akte, die Kain ihm gegeben hatte, würde genau das behaupten, was er (Spidey) sich gewünscht habe (also vermutlich, dass Spidey der echte Peter Parker ist, aber das wird nicht explizit erwähnt). Aber Spidey kann diesen Worten auf Papier nicht glauben und er fordert deshalb Kaine auf, ihm nun endlich Antworten auf all seine Fragen zu geben. Richtige Antworten! "Dräng mich nicht Spider-Man, du bist nicht einmal annähernd dafür bereit!" antwortet Kaine.

Scarlet erledgt erst einmal die genetischen Monster (an Chinesisches Neujahr erinnernde Chimären aus Schlangen und Echsen). Er stellt fest, dass diese aus so schlechtem genetischen Material sind, dass sie schon nach wenigen Schlägen zerfallen. Jackal fordert Little Jack auf, sich ebenfalls ins Kampfgetümmel zu stürzen. Der will zwar nicht richtig, aber sputet dann doch los. Flash bringt derweil die Kinder eines nach dem anderen durch ein Fenster in Sicherheit. Als Jack sich auf Scarlet Spider stürzen will, sieht er sich selbst plötzlich von den genetischen Monstern umzingelt, denen es offensichtlich egal ist, wenn sie fressen. Scarlet Spider rettet Jack das Leben und dieser ist fassungslos: "Wie kann ich dir jemals danken, Scarlet." "Ganz einfach", antwortet dieser, "nenn mich nicht Scar..." Weiter kommt er nicht - der Jackal ist in Scarlet Spiders Rücken und trotz Spidersense ratscht er blitzschnell seine Klauen über ihn.

Wo anders in NY. Der dritte Peter Parker streift durch die Gegend und verzweifelt immer noch daran, dass er nicht weiß wer er ist und warum er hier ist (aber er erinnert sich, dass ihn in diesen Labor jemand "Peter Parker" genannt hat).

Auf dem Dach hindert Spidey Kaine daran, sich einfach davonzumachen, bis er Antworten hat. Kaine zweifelt inzwischen daran, dass es eine gute Idee war, Spidey die Akte zu geben. "Das war ein großer Fehler", denkt er. "Vielleicht war es genau das, was der Jackal wollte - was er lange geplant hat. Nur eine neue Runde in seinem Spiel." Und dann, nachdem er Spideys Schlägen mehr oder weniger locker ausgewichen ist, entscheidet er, das Spiel zu beenden. Ein kräftiger Haken erwischt Spidey in der Magengrube.

Der Jackal besorgt es mittlerweile Scarlet und es sieht nicht gut aus für die rote Spinne. Der Jackal macht sich lustig über ihn. "Ich dachte, ich hätte dich besser geschaffen, als das hier. Und ich weiß, ich habe dich Besseres gelehrt." Flash lässt das letzte Kind aus dem Fenster herunter, steigt dann selbst in den Rahmen und ruft Scarlet Spider zu: "Die Kinder sind alle draußen, Held!" Als hätte er auf diese Nachricht gewartet - "Was auch immer, wer auch immer ich heute bin, liegt alleine in meiner Verantwortung. Und du Jackal bist Vergangenheit." - haut Scarlet Spider den Jackal durch eine Wand.

Im Forest Hills Hospital: Dr. Caputo hat langsam keine Hoffnung mehr für May Parker. Das Koma dauert schon Wochen. Plötzlich greift Mays Hand um Caputos Arm. May öffnet die Augen. "So viel wartet noch..." denkt May.

Vor der Sporthalle werden die geretteten Kinder medizinisch versorgt. Der Jackal wird in futuristischen Fesseln von der New Yorker Polizei abgeführt. Aber trotz seiner Drohungen, dass er Scarlet Spider das nie vergessen wird, grinst er. Eigentlich will er nach Ravencroft, denn - so denkt er - dort ist etwas, das ihm gehört. Plötzlich flieht Little Jack an Scarlet Spider vorbei. Ein Schuss aus den Netzdüsen und der kleine Kerl ist geschnappt. Jack will sich seine Freiheit erkaufen und bietet Scarlet Spider eine Diskette an, die er dem Jackal gestohlen hat und die "beweist, dass du der einzige wirkliche Spider-Man bist." Der Jackal bemerkt den Handel, tadelt Jack und schnippt mit den Fingern. Entsetzt muss Scarlet Spider zusehen, wie das Schnippen den Klonzerfall bei Jack auslöst. Sekunden später ist nur noch eine grüne Pfütze von Little Jack übrig.

Auf dem Dach geht der Kampf weiter. Spider-Man landet endlich einen festen Haken. Kaine denkt: "Das muss ein Ende haben." und dann zeigt er Spidey, was er für ein übler Motherfucker ist. Vier Schläge landen wie Trommelfeuer im Ziel ohne dass Spidey auch nur die Chance hat auszuweichen. (JMS hätte geschrieben: "Nicht einmal der Hulk hat mich so geschlagen!) Dann schnappt Kaine ihn an einem Bein und schleudert ihn von dem Haus mehrere Stockwerke hinunter auf einen Betonvorsprung.

Die Landung sieht ungesund aus. Als Spidey sich aufrafft und wieder nach oben schwingt ist Kaine verschwunden.

May ist wieder bei vollem Bewusstsein. Die halbe Ärzteschaft des Krankenhauses steht an ihrem Bett und versucht das medizinische Wunder zu verstehen. May ist noch ziemlich fertig. Ihren Lippen entringt sie ein: "Beeil dich Peter..., ...bitte..."

Auf dem Schornstein einer allzubekannten Fabrik sitzt Scarlet Spider, die Maske vom Gesicht gezogen. Er hält die Diskette von Jack in der Hand. Soll er sich die Daten anschauen? Es könnte der Beweis sein, dass er der echte Peter Parker ist. Es könnte aber auch ein neuer Trick des Jackal sein. "Ich frage mich: Was würde Peter tun ?" Dann trifft Ben Reilly seine Entscheidung. "Aber eigentlich ist das nicht wichtig. Ich bin nicht Peter Parker!" und die Diskette fliegt in weitem Bogen in den Hudson. Er zieht die Maske über und schwingt davon mit dem schönen Satz: "Life is in the Living." (wie wurde das wohl übersetzt?)

Kurze Zwischensequenz beim Bezirksstaatsanwalt: Detective Trevane und Detective Raven werden gebeten, sich noch ein wenig zu gedulden. Der Haftbefehl wäre noch nicht fertig, da es sich bei dem Verdächtigen ja um eine bisher unbescholtene Person handeln würde, gäbe es noch einiges an Papierarbeit.

Eine Gruppe Straßenräuber überfällt den dritten Parker, der sich in einer Seitengasse zum Schlafen gelegt hat. Dumme Idee. Alle drei sehen kurz darauf Sterne und der dritte Peter Parker fragt sich - angesichts der Superkräfte die er gerade bewiesen hat - "Wer in Gottes Namen bin ich?"

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 2 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Oct 22nd 2011, 5:41pm)

823

Friday, October 21st 2011, 12:41pm

Das war sie dann also, die letzte Ausgabe vor der epochalen #400.

Und gerade im Vergleich mit dieser sieht man, wie nah am Bodensatz T. Kavanagh zu dieser Zeit geschrieben hat.

Da gibt es nur sehr wenig Gutes, etwas Durchschnittliches und viel Mieses anzumerken:

Zunächst einmal wird das Verwirrspiel fortgesetzt. Peter Parker erhält Beweise, dass er der echte Peter Parker ist. Ben Reilly erhält Beweise, dass er der echte Peter Parker ist. Und der dritte Peter Parker erhält gar nichts. ?( Merkt ihr was? Jetzt hätte es langsam gereicht. Und wenn man dern Backgroundinfos glauben kann, die auf "Life of Reilly" zu finden sind, war es auch ursprünglich geplant, die Klonsage mit der #400 (also im folgenden Heft) zu beenden. :lol: Leider waren die Klone so gut angekommen, dass man aber mittlerweile eine Menge vorbereitet hatte, um auch in den nächsten Monaten sehr viel über Klone, Klone und noch einmal Klone erzählen zu können.
Interessant finde ich hier nur, wie unterschiedlich Peter und Ben auf die "Beweise" reagieren. Peter schaut die Akte sofort an, Ben hingegen überlegt was Peter tun würde und entscheidet sich dann aber (ohne es zu wissen) für das Gegenteil und entsorgt die Diskette. Selbstverständlich kann man ihm, der schon jahrelang mit der Unsicherheit bzw. dem Wissen, der Klon zu sein, lebt, eine gewisse größere Abgebrühtheit diesbezüglich zustehen, als Peter Parker.

Der Jackal nervt nur noch. Im Original (keine Ahnung ob das so übersetzt wurde) merkt er an, dass es Spass macht, Ben Reilly zu verletzen, in dem er Personen bedroht, die diesem wichtig sind (also Flash) und dann denkt er auch noch, dass er sich mit "morden" ein wenig die Zeit vertreiben kann, bis sein neues Labor bezugsfertig ist. (Oje - ein neues Labor - was für eine grausame Drohung in so einem kleinen Nebensatz versteckt sein kann! :speiuebel: ) Diese Figur bekommt keine Tiefe, keine Motivation und reiht sich ein in die Riege geisteskranker Schurken, von denen wir schon tausende haben und die man ohne Probleme gegeneinander auswechseln kann. Zeit für einen Abgang. (Leider wird uns dieser Wunsch nicht erfüllt.)

Little Jack macht den Abgang. Applaus hierfür. Ich fand die Figur nicht schlecht, aber anstatt, dass das Potential - in der Nähe des Jackals einen heimlichen Verbündeten zu haben - ausgespielt wird, laviert diese Figur in sich auf unverständliche Art ändernden Geisteshaltungen zwischen einem gehorsamen Diener, einer tragischen/aufmüpfigen (Frankensteins Monster-artigen) Schöpfung und einem heimlichen Helfer der Spider-Men hin und her. Klassenziel verfehlt. Deshalb danken wir dem Klonverfall. (Kam Jack noch mal wieder?)

Genetrix (so heissen die Chimären im Original). Was für ein Schrott! :klokriecher: Sieht aus wie chinesisches Neujahr, wirkt ebenso bedrohlich und wandert in den Klonschleimpool. Hoffentlich für immer.

Pluspunkte? Man will ja nett sein:
Noch einmal macht Kaine klar, dass er ganz oben in der Schurken(?)-Liga mitspielt. Wie er Spidey problemlos zeigt, wo der Hammer hängt ist eine Pracht. Kaine bleibt spannend.
Und dann ist da noch Flash Thompson. Immer wieder eine Freude, mal eine alte Figur wieder zu sehen und sie auch noch wieder zu erkennen.

Nach so einer Talfahrt, freue ich mich um so mehr auf die #400.

824

Friday, October 21st 2011, 2:38pm

Vielen Dank erstmals, klingt aber spannend.

Besonders der Kampf von Scarlet Spider und Jackal, ich bin ja gespannt wie es nun weiter geht. Also wie der Jackal wieder kommt. Ich kenne ja nur Bruchteile der Klonsaga und nicht alles haargenau. Darum weiß ich das nicht.

Peter gegen Kaine war sicherlich auch interessant, nur langsam müsste sich Peter ja auch mal fragen was Kaine eigentlich will und warum er immer dabei ist. Das Ben die Diskette weg geworfen hat ist schade, da es sicherlich interessant war was darauf zu finden war. Aber eigentlich merkt man bei der Story immer, dass es egal ist wie sie endet oder was passieren könnte. Denn jeder denkt das es eine Täuschung sein kann.

825

Friday, October 21st 2011, 3:29pm

Peter gegen Kaine war sicherlich auch interessant, nur langsam müsste sich Peter ja auch mal fragen was Kaine eigentlich will und warum er immer dabei ist. Das Ben die Diskette weg geworfen hat ist schade, da es sicherlich interessant war was darauf zu finden war. Aber eigentlich merkt man bei der Story immer, dass es egal ist wie sie endet oder was passieren könnte. Denn jeder denkt das es eine Täuschung sein kann.

Wieso sollte Peter sich das fragen? Es ist das erste Mal, dass die beiden sich begegnen. Bisher war Kaine immer nur im Hintergrund zu sehen und nur Ben Reilly hatte hatte ihm vorher schon von Angesicht zu Angesicht gegenüber gestanden. - Du hast wohl unsere letzten 42 Seiten Thread noch nicht ordentlich durchgearbeitet!? 6! Setzen! Und übers Wochenende arbeitest du das nach! Ich frag dich am Montag ab! :D ;)

Wegen der Diskette bin ich nicht böse. Du sagst es ja selbst. Egal, was drauf gestanden hätte, man hätte doch wieder nicht gewusst, ob es nun Täuschung oder Wahrheit ist. Meines Erachtens war jetzt der Punkt erreicht, wo man reinen Tisch hätte machen sollen. Alle möglichen Täuschungsmanöver sind bereits passiert. Alles was noch folgen konnte waren Wiederholungen. Aber irgendwie haben die bei Marvel nicht verstanden, dass auch ein noch so erfolgreiches Thema irgendwann ausgelutscht ist. :thumbdown:

826

Friday, October 21st 2011, 3:37pm

Stimmt, ich habe es gerade mit Ben verwechselt. Der hat ja immer den Kontakt zu Kaine. :D Kann ja auch ein bisschen was nachlesen, denn heute kam mein Pack US Amazing Spider Man Comics an die ich mir bei Ebay billig gekauft habe. Da sind auch 2 oder 3 Heft der Klonsaga dabei.

827

Friday, October 21st 2011, 3:48pm

Viel Spaß! :thumbsup:

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

828

Friday, October 21st 2011, 8:14pm

Web of Spider-Man # 123 - Spider-Man Panini #7
Der Teil der Story spielt im deutschen schon in der Nummer 7 in der natürlich auch das legendäre ASM 400 vorkommt.
Er zieht die Maske über und schwingt davon mit dem schönen Satz: "Life is in the Living." (wie wurde das wohl übersetzt?)

Eigentlich recht ordentlich: Mein Leben gehört mir !

Zur Story hat es der Legionär schon recht schön beschrieben; Der Schakal dreht auf wie Wunderwuzzi, Osborne sieht dagegen wie ein kleiner Schuljunge aus, der grade einem Mädchen einen Lutscher geklaut hat. Es gibt nichts, was Schakal nicht könnte, wüsste oder auch wirklich tut.

Der Höhepunkt dieser Story war eindeutig das Erwachen von May ( ich dachte niemals, dass ich das mal sagen würde :S )

Little Jacks Abgang war fies, ich hatte den kleinen Kerl schon lieb gewonnen, zerissen zwischen seinem Herrchen und den Parker Buben ( ich höre Marie Ebner von Eschenbachs Krambambuli rufen )

Zu Kaine; warum fotzt er Peter durch die Gegend, wenn er ihn ja eigentlich vor dem bösen Ben beschützen will ? Mit seinen Kräften braucht er unseren Spinnerich doch eigentlich nur von sich weghalten ( und das mit EINER Hand ) :kratz:

Und Ben, der die Diskette unangesehen wegwirft ? Irgendwie wiederholt sich ja wirklich alles immer und immer wieder. Man erinnere sich bitte an Condor Nr.1 ( AMS 150 ) Peter braucht Connors Bericht ja nicht lesen, da er ja alles wieder mal besser weiss ( hätte er es gelesen, wäre er jetzt nicht so in der geistigen Zwickmühle :whistling: )

Irgendwie stelle ich fest, dass ich wieder ins Negative abdriffte :kratz: Ahja, ich weiss schon wieder warum....... DER DRITTE PARKER KLON. Aber DAS war ja noch nicht die dümmste Idee mit ihm...... :S ne, ne, unserer armen MJ stehen noch einige "lustige" Überraschungen ins Haus.

Bisheriges Resümee: Nix gegen Ben, aber für mich war, ist und bleibt Peter Parker DER Spider-Man ( ich werde nicht müde, dies zu erwähnen :D ) Vielleicht hat mir gerade deshalb die alternative Klonstory, welche vor Kurzem erschienen ist, so gefallen. Der Gedanke einen zweiten OFFIZIELLEN Wandkrabler zu haben, hatte schon was. Spider-Man und Scarlet-Spider. Voll OK :thumbup:

Aber es kommt ja leider alles anders..........
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

829

Friday, October 21st 2011, 8:24pm

Man muss unseren Tread schon richtig lesen! Denn gerade wir Nerds haben ja die Mission, das "Ding" mal richtig auszuweiden, zu analysieren und mit viel Halbwissen verstädnlich zu machen. Und damit ich richtig nerdy rüberkomme, wir machen hier einen verdammt geilen aber anstrengenden Job.

Mit dieser Ausgabe wird nämlich deutlich, dass die Geschichte anfängt zu schlingern. LL hat das schon gut auf den Punkt gebracht. Von einem genialen Schakal kann keine Rede sein... . Auch Herrn Butler muss ich mal abstrafen. Seine Genmonster sehen aus, wie aus China-Town... billig. Immerhin aber tragen es Kaine und Peter aus und es ist absolut spektakulär. Selten habe ich Spidey so derbe auf die Schnauze fallen sehen. Und der Spider-Man steckt das hier weg, steht bissel benebelt auf, aber übersteht es. (und Quesada meint, ein fetter Gangster reicht um ihn auszuknocken?!? 1 - 0 für Kaine - RUMS.

Ben haut den Schakal mal richtig eine rein - Klonsaga zu Ende. Sehr geile Story gew... ach... noch nicht vorbei? Was die Umsätze schnellte in die Höhe? Was wir können noch mehr davon verkaufen? Echt?

Tja, die Diskette... . DA hab ich damals gedacht, daraus könnte man eine Hintertüre machen... Denke ich auch heute noch. Denn die liegt ja noch irgendwo da unten im Hudson, so sicher wie im Schornstein Skellette zu finden sind. Ben sagt im Übrigen auf Deutsch: "MEIN LEBEN GEHÖRT MIR!"

Tante May wacht wiedr auf. Da hat Butler wirklich eine Totgeweihte hinbekommen - was ich ihm hoch anrechne. Tante May sieht sehr alt und sehr fast tot aus. Der dritte Parker ist ungefähr so etwas, wie das Forunkel am Arsch... Keiner braucht es und keiner will es... DAS ist niemals, in keiner Sekunde der echte Peter Parker... "Wer zum Teufel bin ich?" Ein Fliegenschiss, bis zu seinem ruhmlosen Ende als noch schlimmerer Fliegenschiss... upps - SpinnenSinn - der Verbleib von Mister "Knete Parker" ist nich 100 % geklärt... bitte beruhigt mich, falls ihr da mehr Infos habt.

Der kleine Jack ist tot. Ja, wir mochten ihn, aber hey... es ist wie der Forunkel am ... ich wiederhole mich... . R I P - warst ein feiner und loyaler kleiner Parker Klon... .

Der Schakal wird jetzt nach Ravencroft gebracht, was er ja auch vor hatte, um Informationen von Travellers Besuch zu bekommen (ja den gibt es auch noch) ... . Auch Blödsinn... bis das neue Labor fertig ist (ratet mal, ob er 1 oder 1000 Klone züchten will?!?)

Mittelmaß, nur Butler arbeitet solide.

Was macht Lizard King? Geht es ihm gut? Oder steckt er in einer "High-Tech-Gen Zelle" vom Schakal?!?

Der Jordan

Professional

• Send private message

830

Friday, October 21st 2011, 8:33pm

Was macht Lizard King? Geht es ihm gut? Oder steckt er in einer "High-Tech-Gen Zelle" vom Schakal?!?

Der hat jetzt vorübergehend Cyclops Brille :D

Ne, ohne Scheiss...... Mueli, du scheinst ja Kontakt zu ihm haben,lass mal was hören und vor allem... lass ihn auch schön von uns grüssen !

Was mir gerade sehr gefällt, ist die Tatsache, dass, während ich meinen Beitrag geschrieben habe, Visvitalis an seinem gebastelt hat und mehr oder weniger beide sinngemäß gleichen Inhaltes sind :thumbsup:

831

Friday, October 21st 2011, 8:40pm

Ich lese gerade ein paar Spidey Stories wo Ben die wirkliche Spinne ist und ich muss sagen das er mir verdammt gut gefällt und es eben mal etwas anderes ist. Aber es kann auch sein das ich eher die "Außenseiter" oder die "Anderen" besser finde, ich finde nun auch Dick besser als Batman statt Bruce. (Natürlich nicht im ganzen sondern eben im aktuellen Bereich). Darum hätte ich damals nichts dagegen gehabt wenn Ben der wahre Spider-Man geblieben wäre. Aber das ist ja immer noch Geschmackssache und da werden mir sicherlich genug widersprechen.

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

832

Friday, October 21st 2011, 8:44pm

@ Jordan... Touche... Du warst eher... ABER ICH HABE NOCH DAS HIER:
W H O K

Für alle die das Heft nicht besitzen, noch einmal MEIN Highlight.

Der Jordan

Professional

• Send private message

833

Friday, October 21st 2011, 8:45pm

Darum hätte ich damals nichts dagegen gehabt wenn Ben der wahre Spider-Man geblieben wäre.

:cursing: :soap: :grummel: :wut: :baeh: :grummel: :kette: :unverschaemt: :laser2: :kette2:

( Jordan, lass dich ja auf keine Diskussionen ein )

Ne, keine Frage.... Ben hatte sehr viele Fans ( sonst würde es ja diesen Thread nicht schon mit 42 Seiten geben :D ) und wie gesagt, ich hätte gaaaar nichts dagegen, wenn es ihn auch heute noch geben würde....... aber eben nur als Scarlet-Spider :thumbup:

Edit an Visvitalis: OH YEAH :thumbsup: selbst Juggernauts Schädel wäre dabei wahrscheinlich gespalten, aber ( Musikeinsatz... )

Das kann doch unsern Spidey nicht erschüttern.......keine Angst, keine Angst..... :coolgreen: :coolred:

834

Friday, October 21st 2011, 8:55pm

Hahaha, ist aber krass wie Peter da abstürzt. :D Aber ich meine es ist ja klar das irgendwann der "echte" zurück kehr, darum war es ja auch klar das Bruce wieder Batman wurde und eben Peter wieder Spider Man. Sonst macht man ja eine riesige Geschichte kaputt...

Der Jordan

Professional

• Send private message

835

Friday, October 21st 2011, 8:59pm

Sonst macht man ja eine riesige Geschichte kaputt...

Da hast du jetzt definitiv das Zauberwort geschrieben...... Riesige.......

Nach soooo langer Zeit wird es IMMER einen Peter Parker, Bruce Wayne oder Clark Kent geben :thumbup: und das ist auch gut so.

Bei nicht so alten Stories ist es da schon ein wenig einfacher...... man bedenke da nur Spawn. Ich verfolge ihn zwar schon sehr lange nicht mehr, aber der neue Wirt scheint genau so zu funktionieren, wie Al Simmons...

836

Friday, October 21st 2011, 9:05pm

Nach soooo langer Zeit wird es IMMER einen Peter Parker

Ausser im Ultimativen Universum. :D

Der Jordan

Professional

• Send private message

837

Friday, October 21st 2011, 9:07pm

Ausser im Ultimativen Universum.
Spoiler nicht herum :D und ich schwöre dir........ DA ist a longe noch nicht das letzte Wort gesprochen :whistling:

838

Friday, October 21st 2011, 9:08pm

Ausser im Ultimativen Universum.
Spoiler nicht herum :D und ich schwöre dir........ DA ist a longe noch nicht das letzte Wort gesprochen :whistling:

Ooooch. Miles macht seinen Job ganz gut. :D

Der Jordan

Professional

• Send private message

839

Friday, October 21st 2011, 9:12pm

DEN hab ich im Ultimativen aber noch nicht gesehen ( oder :kratz: )

840

Friday, October 21st 2011, 9:15pm

DEN hab ich im Ultimativen aber noch nicht gesehen ( oder :kratz: )

Spoiler