Web of Spider-Man # 123 - Spider-Man Panini #7
Helden und Träume Teil 2 (Smoke & Mirrors)
? (True Lies)
W: T. Kavanagh; P: Steven Butler
Und Rumms: Scarlet Spider verlässt die Sporthalle, in der er gerade den Jackal gestellt hat, rückwärts durch ein zerberstendes Fenster.
Im Inneren hebt der Schakal Flash Thompson mit einer Hand hoch und würgt ihn. Flash bittet ächzend, dass er die Kinder nicht verletzen soll. Die Kinder werden derweil von Jackals Genmonstern in Schach gehalten.
Jackal schleudert Flash durch den Raum und dieser hätte sich sicher das Genick gebrochen, wäre er nicht in letzter Sekunde von einem Netzstrahl getroffen und in seinem Flug gestoppt worden. Scarlet Spider ist wieder da und geht erneut zum Angriff über.
Spider-Man steht derweil Kaine auf einem Hausdach gegenüber. Die Akte, die Kain ihm gegeben hatte, würde genau das behaupten, was er (Spidey) sich gewünscht habe (also vermutlich, dass Spidey der echte Peter Parker ist, aber das wird nicht explizit erwähnt). Aber Spidey kann diesen Worten auf Papier nicht glauben und er fordert deshalb Kaine auf, ihm nun endlich Antworten auf all seine Fragen zu geben. Richtige Antworten! "Dräng mich nicht Spider-Man, du bist nicht einmal annähernd dafür bereit!" antwortet Kaine.
Scarlet erledgt erst einmal die genetischen Monster (an Chinesisches Neujahr erinnernde Chimären aus Schlangen und Echsen). Er stellt fest, dass diese aus so schlechtem genetischen Material sind, dass sie schon nach wenigen Schlägen zerfallen. Jackal fordert Little Jack auf, sich ebenfalls ins Kampfgetümmel zu stürzen. Der will zwar nicht richtig, aber sputet dann doch los. Flash bringt derweil die Kinder eines nach dem anderen durch ein Fenster in Sicherheit. Als Jack sich auf Scarlet Spider stürzen will, sieht er sich selbst plötzlich von den genetischen Monstern umzingelt, denen es offensichtlich egal ist, wenn sie fressen. Scarlet Spider rettet Jack das Leben und dieser ist fassungslos: "Wie kann ich dir jemals danken, Scarlet." "Ganz einfach", antwortet dieser, "nenn mich nicht Scar..." Weiter kommt er nicht - der Jackal ist in Scarlet Spiders Rücken und trotz Spidersense ratscht er blitzschnell seine Klauen über ihn.
Wo anders in NY. Der dritte Peter Parker streift durch die Gegend und verzweifelt immer noch daran, dass er nicht weiß wer er ist und warum er hier ist (aber er erinnert sich, dass ihn in diesen Labor jemand "Peter Parker" genannt hat).
Auf dem Dach hindert Spidey Kaine daran, sich einfach davonzumachen, bis er Antworten hat. Kaine zweifelt inzwischen daran, dass es eine gute Idee war, Spidey die Akte zu geben. "Das war ein großer Fehler", denkt er. "Vielleicht war es genau das, was der Jackal wollte - was er lange geplant hat. Nur eine neue Runde in seinem Spiel." Und dann, nachdem er Spideys Schlägen mehr oder weniger locker ausgewichen ist, entscheidet er, das Spiel zu beenden. Ein kräftiger Haken erwischt Spidey in der Magengrube.
Der Jackal besorgt es mittlerweile Scarlet und es sieht nicht gut aus für die rote Spinne. Der Jackal macht sich lustig über ihn. "Ich dachte, ich hätte dich besser geschaffen, als das hier. Und ich weiß, ich habe dich Besseres gelehrt." Flash lässt das letzte Kind aus dem Fenster herunter, steigt dann selbst in den Rahmen und ruft Scarlet Spider zu: "Die Kinder sind alle draußen, Held!" Als hätte er auf diese Nachricht gewartet - "Was auch immer, wer auch immer ich heute bin, liegt alleine in meiner Verantwortung. Und du Jackal bist Vergangenheit." - haut Scarlet Spider den Jackal durch eine Wand.
Im Forest Hills Hospital: Dr. Caputo hat langsam keine Hoffnung mehr für May Parker. Das Koma dauert schon Wochen. Plötzlich greift Mays Hand um Caputos Arm. May öffnet die Augen. "So viel wartet noch..." denkt May.
Vor der Sporthalle werden die geretteten Kinder medizinisch versorgt. Der Jackal wird in futuristischen Fesseln von der New Yorker Polizei abgeführt. Aber trotz seiner Drohungen, dass er Scarlet Spider das nie vergessen wird, grinst er. Eigentlich will er nach Ravencroft, denn - so denkt er - dort ist etwas, das ihm gehört. Plötzlich flieht Little Jack an Scarlet Spider vorbei. Ein Schuss aus den Netzdüsen und der kleine Kerl ist geschnappt. Jack will sich seine Freiheit erkaufen und bietet Scarlet Spider eine Diskette an, die er dem Jackal gestohlen hat und die "beweist, dass du der einzige wirkliche Spider-Man bist." Der Jackal bemerkt den Handel, tadelt Jack und schnippt mit den Fingern. Entsetzt muss Scarlet Spider zusehen, wie das Schnippen den Klonzerfall bei Jack auslöst. Sekunden später ist nur noch eine grüne Pfütze von Little Jack übrig.
Auf dem Dach geht der Kampf weiter. Spider-Man landet endlich einen festen Haken. Kaine denkt: "Das muss ein Ende haben." und dann zeigt er Spidey, was er für ein übler Motherfucker ist. Vier Schläge landen wie Trommelfeuer im Ziel ohne dass Spidey auch nur die Chance hat auszuweichen. (JMS hätte geschrieben: "Nicht einmal der Hulk hat mich so geschlagen!) Dann schnappt Kaine ihn an einem Bein und schleudert ihn von dem Haus mehrere Stockwerke hinunter auf einen Betonvorsprung.
Die Landung sieht ungesund aus. Als Spidey sich aufrafft und wieder nach oben schwingt ist Kaine verschwunden.
May ist wieder bei vollem Bewusstsein. Die halbe Ärzteschaft des Krankenhauses steht an ihrem Bett und versucht das medizinische Wunder zu verstehen. May ist noch ziemlich fertig. Ihren Lippen entringt sie ein: "Beeil dich Peter..., ...bitte..."
Auf dem Schornstein einer allzubekannten Fabrik sitzt Scarlet Spider, die Maske vom Gesicht gezogen. Er hält die Diskette von Jack in der Hand. Soll er sich die Daten anschauen? Es könnte der Beweis sein, dass er der echte Peter Parker ist. Es könnte aber auch ein neuer Trick des Jackal sein. "Ich frage mich: Was würde Peter tun ?" Dann trifft Ben Reilly seine Entscheidung. "Aber eigentlich ist das nicht wichtig. Ich bin nicht Peter Parker!" und die Diskette fliegt in weitem Bogen in den Hudson. Er zieht die Maske über und schwingt davon mit dem schönen Satz: "Life is in the Living." (wie wurde das wohl übersetzt?)
Kurze Zwischensequenz beim Bezirksstaatsanwalt: Detective Trevane und Detective Raven werden gebeten, sich noch ein wenig zu gedulden. Der Haftbefehl wäre noch nicht fertig, da es sich bei dem Verdächtigen ja um eine bisher unbescholtene Person handeln würde, gäbe es noch einiges an Papierarbeit.
Eine Gruppe Straßenräuber überfällt den dritten Parker, der sich in einer Seitengasse zum Schlafen gelegt hat. Dumme Idee. Alle drei sehen kurz darauf Sterne und der dritte Peter Parker fragt sich - angesichts der Superkräfte die er gerade bewiesen hat - "Wer in Gottes Namen bin ich?"