You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

901

Wednesday, October 26th 2011, 10:06pm

WIESO IN ALLER WELTS NAMEN MAN DANN TOM LYLE DA RANLIEß??? *durchatmet*

Stell dir mal vor er hätte es geschrieben und Mackie gezeichnet. 8|

(Mackie kriegt heute nüscht mehr zum Saufen).
:hupf:

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

902

Friday, October 28th 2011, 8:42pm

Wenn niemand will, dann muss ich wohl. Und da es eine tolle Ausgabe ist, freue ich mich über:

The Spectacular Spider-Man # 223- Spider-Man (panini) #8
Aftershocks (Part II) - Angeklagt (Teil 2)

W: Tom DeFalco; P: Sal Buscema

Wir eröffnen mit einem grinsenden Jackal, der ein Liedchen singt. Dr. Kafka hat gerade eine Therapiesitzung mit ihm, Colonel Jameson steht dabei.
Miese Sprüche des Jackals bringen Jameson dazu, sich in die Therapie einzumischen, später entschuldigt er sich dafür bei Kafka.
Die beiden gehen an der Zelle von Shriek vorbei, die mit Buntstiften Wiegen, Rasseln, Kinderwägen und kleine Kinder auf die Gummimatten in ihrer Zell malt.
Dr. Kafka meint, dass Shriek sich verändert hat, seit sie den Carrion Virus absorbiert hat. Sie behandle den Virus wie ein Baby und warte darauf das dieser sich in ihr manisfestiert (als eine Art Geburt).

MJ macht Kaffee und fragt den Scarlet Spider noch: "Du nennst dich selbst Ben, oder?" Scarlet Spider antwortet: "Richtig. Ben Reilly. Auch wenn mir der Daily Bugle diesen blödsinnigen Namen Scarlet Spider verpasst hat. Diese Trottel sollten doch eigentlich die Farbe des Symbols auf meiner Brust erkennen können." MJ: "Freu dich über das was du hast. Sie hätten dich "Black Bug" (Schwarze/s/r Insekt/Laus/Käfer) nennen können."
Ben nimmt die Maske ab, aber MJ bittet ihn, sie wieder aufzusetzen, weil sie es erschreckend findet, dass ein anderer das Gesicht ihres Mannes trägt. Ben meint, er tut, was auch immer sie sagt. Ihm sei nur wichtig, dass sie ihm traue.

Robbie Robertson besucht Peter Parker im Gefängnis. Er weiß, dass Peter gerade seine Tante verloren hat, aber er möchte, dass er sich jetzt zusammenreisst und ihm alles erzählt, damit der Bugle Peters Version der Geschichte drucken kann. Peter denkt darüber nach, dass nur sein Klon derjenige gewesen sein kann, der die Fingerabdrücke hinterlassen hat, aber dass er das niemals Robbie erklären kann. Robbie: "Bitte lass mich dir helfen." Peter : "Ich kann nicht."

Detective Raven sitzt mit einem Kopfverband im Krankenhaus. Ein Kollege (Trevane?) steht bei ihm und versichert ihm, dass man den Täter, der Raven verletzt hat, erwischen wird. Raven sagt, dass er das auch von seinem Fall immer gedacht hat, und es am Ende nun doch versemmelt hätte. Der Kollege fragt, was Raven damit meint. Raven erklärt ihm daraufhin, dass sie den falschen Mann erwischt haben. Als sein Kollege ihm nicht glaubt, entblößt Raven die Wunde auf seinem Kopf: Die narbige "Mark of Kaine".

Peter Parker der III. sieht das Foto von PP dem I. auf dem Daily Bugle unter der Überschrift "Bugle-Fotograf verhaftet". "Das bin ja ich!"

Ben, immer noch in voller Scarlet-Montur bietet MJ an, dass ein guter Freund, ein Wissenschaftler namens Seward Trainer das ungeborene Baby untersuchen könnte, da Peter ja von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde und dies Auswirkungen auf das ungeborene Leben haben kann. MJ denkt an das, was ihr vor kurzem ihr Arzt gesagt hat, nämlich dass er etwas an dem Baby entdeckt hätte, das ungewöhnlich sei. Aber sie traut Ben immer noch nicht. ". Was hast du von dem allen? Warum ist es dir so wichtig zu helfen? Warum?"

Peter Parker sitzt in seiner Zelle und übt sich in Tagträumen, was er tun könnte. Er weiß, dass er nie in Salt Lake City war, die Fingerabdrücke, die Raven in seinem Fall anführt, können also nicht von ihm sein. Es sei also klar, dass der Mann, den Raven jagt, Ben Reilly sein muss. Und da er Peters Klon ist und dessen Kräfte hat, denkt Peter, es ist seine Verantwortung, Ben zu schnappen. Peter stellt sich vor, wie er die Gitterstäbe seines Zellenfensters auseinander biegt, mit Hilfe seines Spinnesinns die Mauern überwindet, ohne dass die Wachen ihn entdecken und dann den Scarlet Spider zur Strecke bringt. Aber. Ben hat ja Peters Gesicht. Wenn Peter ihn fängt, wäre das das Ende von Spider-Mans Geheimidentität. Das würde das Baby, MJ und ihn für immer in Gefahr bringen. Peter verwirft den Plan.

In Ravencroft stehen Colonel Jameson und eine Wache vor den Überwachungsbildschirmen. Der Jackal scheint tief zu schlafen, während die anderen Insassen toben. Insbesondere Carnage dreht gerade ein wenig ab. Auf der nächsten Seite sieht man den Grund für Carnages Erregung. Der Jackal schläft keineswegs sondern marschiert gerade an Carnages Zelle vorbei. Er hat die Sicherheitssystem über Dr. Kafkas Computer System so programmiert, dass die Kamera in seiner Zelle eine Videoschleife von ihm zeigt, wie er schläft. Nun sucht er in dem Computer die Unterlagen wegen denen ein früherer Kollege von ihm (vermutlich meint er damit Traveller) so an Ravencroft interessiert ist. Er öffnet das File von Malcolm MacBride, dem zweiten Carrion.

Peter Parker der III. ist inzwischen instinktiv nach Forrest hills gelaufen. Dort findet er eine verlassene halb zerstörte Lagerhalle. Er weiß, dass hier etwas wichtiges geschehen ist, ein Wendepunkt, der sein Leben bestimmt hat. Plötzlich weiß er, wo er hingehen muss um mehr zu erfahren. Die ganze Zeit wird er von Scrier beobachtet.

Es wird nicht gezeigt, aber es scheint, als hätte Ben Reilly MJ seine ganze Geschichte erzählt. Abschliessend erklärt er, dass er anfangs Peters Leben gewollt hat, aber dass dies nun vorbei wäre. ER könnte niemals das Leben haben, dass Peter führt, mit einer schönen Frau und einer Familie. Er sei ein Klon und deshalb würde er nicht so lange leben, wie normale Menschen. Er hätte einen Degenerationsfaktor in sich und es wäre nur eine Frage der Zeit, wann der Verfall einsetzt. Deshalb wollte er auch unbedingt helfen, damit wenigstens einer von ihnen beiden ein glückliches Leben führen kann. MJ tritt an Ben heran, fasst ihn von hinten an den Schultern und zieht ihm die Maske ab. "Oh Ben, es tut mir so leid." "Einfach Pech, Mrs. Parker." sagt Ben und MJ meint: "Nenn mich Mary Jane." (also hat er sie bis jetzt quasi doch gesiezt)

In Ravencroft bemerken Jameson und der Wächter (namens Phil), dass die Kamera in Shrieks Zelle nicht mehr funktioniert. Phil eilt zu der Zelle. Derweil kämpfen Shriek und der Jackal in Shrieks Zelle. Jackal will seinen Carrionvirus von ihr haben, da er davon ausgeht, dass er diesen bei seinen Plänen gebrauchen kann: Eine genetische Veränderung der Menschheit. Er schlägt Shriek nieder und greift mit seinen Klauen nach ihr: "Ich würde dir gerne sagen, dass dies nicht wehtun wird,... aber das nur, weil ich ein unverbesserlicher Lügner bin." Phil erreicht die Zelle, aber es ist zu spät. Jackal schlägt den Wächter nieder und flieht. Dabei passiert er erneut Carnages Zelle, der ihm droht, ihn zwischen seinen Klauen zu zerquetschen, wenn er Shriek wehgetan haben sollte. Jackal lädt Carnage ein, ihn zu besuchen, wenn er das nächste Mal "draussen" ist.

Peter Parker starrt durch sein vergittertes Zellenfenster. Er kann doch nicht glauben, dass Ben Reilly ein Mörder ist. Dazu sind sie sich zu ähnlich, dazu ist zuviel von Peter Parker in Ben. Er gesteht sich selbst ein, dass er schon so tief unten war, dass er grausam und bitter war, aber dass er trotzdem niemals jemanden getötet hätte. Deshalb kann auch Ben kein Mörder sein. Oder doch...?

Peter Parker der III. steht im Regen auf einem Friedhof. Plötzlich stürzen die Erinnerungen auf ihn ein. An Tante May, an Onkel Ben, der Biss der Spinne, Spider-Man. Zwischen den Gräbern von Ben und May Parker kniend brüllt er: "Ich bin Peter Parker." Dann erinnert er sich, dass in dem Artikel in der Zeitung über Peter Parker (also ihn) stand, dass er verheiratet ist. Mit Mary Jane Watson. "Ich muss sie finden. Irgendetwas sagt mir, dass sie in Gefahr ist."
Mary Jane verlässt mit Ben ihre Wohnung. Die beiden gehen nebeneinander die Straße entlang, während Kaine sie von einem Hausdach aus beobachtet.

Und als Bonus noch zwei Pin-ups von Buscema aus dem gleichen US-Heft

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 3 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Oct 28th 2011, 10:51pm)

903

Friday, October 28th 2011, 9:07pm

Starke Arbeit, freue mich schon wenn die Bilder kommen. Habe mir eben das letzte Heft durch gelesen und klingt echt interessant. Ich denke das man mit dem dritten Peter Parker sicherlich einiges vor hatte oder eben auch nicht. Das ist genau so eine Sache wo man als Autor bestimmt nicht weiß was man tun soll, denn alles was man in dem Bezug macht kann ja nur nach hinten los gehen...

904

Friday, October 28th 2011, 11:11pm

Und der Senf dazu:

Ich war gleich am Anfang von der Ausgabe überrascht, denn ich hatte den Jackal als ziemlich überflüssigen, uninteressanten Charakter in Erinnerung. Vielleicht irre ich mich einfach mein Geschmack hat sich geändert oder am Ende kommt es dann doch so dick, dass man diese Sternstunden vergessen hat. Der Jackal ist hier fies, bringt witzig fiese Sprüche, genial durchgeknallt. So lass ich mir einen irren Schurken gefallen.

Aber auch im Folgenden macht DeFalco hier alles richtig, was Mackie in der vorherigen Ausgabe verbockt hat. Er erwähnt Tante Mays Tod und auch Peter denkt in seiner Zelle einmal an das was sie ihm jetzt gesagt hätte. Die Entwicklung zwischen MJ und Ben ist emotional und berührend. Als sie ihm die Maske vom Kopf zieht, ist das so eine Szene, wo in einem Hollywood-Blockbuster ein Kuss folgen würde. Nicht hier. Hier genügt ein: "Nenn mich Mary Jane." Und PP der III. findet endlich raus wer er ist und auch er entpuppt sich von einer eigentlich überflüssigen Figur zu einem weiteren tragischen Opfer des Jackals. Und er will MJ retten! (OK. Ich gehe nicht ein auf das was bald folgt...)
Scrier und Kaine haben wieder ihre Beobachtungsposten eingenommen. Traveller bekommt ein minimales Stückchen Hintergrund, als ihn der Jackal als früheren Kollegen bezeichnet, Seward Trainer wird als möglicher "Arzt" für MJ ins Spiel gebracht. Der Carrion Virus kehrt in die Hände seines Schöpfers zurück. Usw, usw. usw. Hier passiert wirklich was, wir kommen vorwärts. Und erneut ist dazu keine Prügelei zwischen Held und Superschurke notwendig. (OK. Ganz kurz zwischen Schurke und Schurke, aber das blende ich mal aus.)

Besonders hervorheben muss ich in den Heft die Szenen um Peter Parker. Seine Gedanken, als er mit Robbie redet, der Tagtraum, in dem er sich vorstellt, wie er Ben Reilly zur Strecke bringt und dann erkennt, dass er das um seiner selbst Willen gar nicht tun kann und dann das Grübeln, ob ein Peter Parker (Klon oder nicht Klon) überhaupt einen Mord begehen kann. Leider ist hier nicht der Platz um die ganzen Texte hierzu wiederzugeben. Aber das ist alles verständlich, nachvollziehbar und hier muss nichts an den Haaren herbeigezogen werden, um PP in seiner Not und seinen Zweifeln zu verstehen.

Das Artwork bleibt - wie schon in der letzten Ausgabe - duster und durch die Inks von Sienkiewicz sehr unruhig/faserig. Aber auch hier wieder nicht soo störend, wie ich es in der Doc Ock Ausgabeempfunden hatte. Sal Buscema scheint deutlich durch und der durch die starken Inks hervorgerufene düstere Gesamtton passt schon gut zur Story. Aber gerade die im gleichen Heft zu findenden beiden Pin-Ups, die ich als Bonus noch an meine Zusammenfassung rangehängt habe, zeigen, dass das auch noch schöner hätte sein können - zumindest für mich, der einen klaren Strich bevorzugt. 8)

So, und jetzt muss ich in den Keller, die nächsten 20 Ausgaben hervorwühlen. :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Oct 28th 2011, 11:19pm)

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

905

Saturday, October 29th 2011, 5:24pm

Hi Folks,

die Ausgabe war okay. Interessant und bemerkenswert fand ich, weshalb eine Demaskierung für Peter Parker komische Folgen hätte. Im Hinblick auf Civil War, Back in Black und dem danach folgenden Fiasko mit den 3 Buchstaben erscheint mir das echt seltsam, wie Peter jemals diese Meinung ändern würde. Der Tuscher mit dem Zungenbrechernamen hält sich zahm zurück. War wohl die Tinte alle.

Das Cover finde ich mies. Billig...

Die Übersetzung von MJ Ausspruch mit dem "schwarzen Käfer", hat unser lieber Herr Schweizer dann zu "schwarzen Maikäfer" verwandelt. Die Orginalität ist mir irgendwie abhanden gekommen.

Schakal gegen Ravencroft ist wirklich cool. Er handelt Carnage auf seine Weise... und diese Zweibelsprüche sind widerum orginell... was steht da auf englisch?

Scrier beobachtet den zweiten Klon? Ja und nu? Spanner?! Kapier ich nicht!

In Deutschland musste man nun das erste Spider-Man Special kaufen, um zu wissen wie es weiter geht. Und leider um Tom Lyle wieder zu sehen... und die drei Spinnen(!) Na, wenn das nichts ist?

Eben

906

Sunday, October 30th 2011, 8:21pm

Das Cover finde ich mies. Billig...

Aber du weißt schon, dass das ein Gimmick-Cover war. (Also die Spinne war auf Pappe gedruckt und zwischen den Beinen ausgestanzt und wenn man die Spinne aufgeklappt hat, hat man erst das ganze Cover gesehen, dass darunter war.

In der englischen Ausgabe spricht der Jackal auch immer von "Onions" und der Wächter Phil will sich eigentlich auch irgendwann einen Burger mit Zwiebeln holen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Oct 31st 2011, 11:02am)

visvitalis

Professional

• Send private message

907

Monday, October 31st 2011, 10:27pm

nö... das erklärt aber vieles... ich hab ja NUR die deutsche Ausgabe... und da kann man keine Spinne an den Beinen ziehen. Auch deshalb wahrscheinlich der Kunstgriff, den alten Toddster auf die Ausgabe zu packen, was auch echt ansehenswert ist:

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

908

Tuesday, November 1st 2011, 10:27am

So, nachdem ich meine Verkühlung auskuriert habe und meine Gehirnerschütterung, die ich mir gleich am ersten Arbeitstag geholt habe auch wieder verschwindet ( nennt man das Parker Glück ? :rolleyes: ) mache ich mich hier auch wieder ein bisschen wichtig :D

War wieder mal ne nette Ausgabe ( Bis auf den dritten Parker.... der war/ist/ und wird unwichtig und unnötig bleiben). Schakal zieht zwar wie gehabt seine Show ab, hätte aber meiner Meinung das Potential gehabt, ein zweiter Norman zu werden. Wäre da nicht der alleinige Schwerpunkt auf der Klonerei. Ein bisschen weniger Klon und ein bisschen mehr Weltherrschaft und es hätte etwas draus werden können :]
Peter versumpert in dieser Ausgabe im Knast und gibt sich wieder seiner Riesen Gedankenwelt hin ( OK, in diesem Falle ist das auch legetim, kann man ihm wirklich nicht verdenken)
Was mir aber äusserst gut gefallen hat, war die Beziehung zwischen MJ und Ben. Ich hatte niemals auch nur eine Sekunde das Gefühl oder den Verdacht, Ben könnte hier Peters Platz einnehmen. Vielmehr baut sich hier eine familiäre Freundschaft auf. Fand ich wirklich ganz grosses Kino :ok:
Schon alleine das Maske abziehen und "Nenn mich Mary Jane" zeigt, dass sie Ben in der Familie aufgenommen hat und sich recht schnell mit der Tatsache abgefunden hat, dass da ein zweites PP Gesicht herumläuft.
Alles in allem eine gar nicht mal so schlechte Ausgabe :ok:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

909

Tuesday, November 1st 2011, 10:29am

Yupp. Schön anzusehen, das Toddster-Cover.

Diese Gimmick-Cover (also Pappeinband, der irgendwie ausgestanzt war und dahinter waren dann Teile des eigentlichen Coverbildes zu erkennen) war übrigens bei den letzten drei Ausgaben (also ASM 400, Spid 57 und Spec 223). Wenn ich die Ausgaben nicht schon weggepackt habe, stelle ich mal ein paar Fotos hoch.

Gestern habe ich mit der 1. Selbstgeiselung begonnen. Mark of Kaine! So leid es mir tut - und ganz ehrlich, an den Inhalt der Teile 3 und 4 konnte ich mich überhaupt nicht mehr erinnern - jetzt weiß ich wieder: hier beginnen die Stories richtig abzudriften. Selbst DeMattheis verzeichnet hier mE die ersten Aussetzer.

Will das jemand zusammenfassen?
Hier ist es so ruhig geworden... Mueli? Jordan?

910

Tuesday, November 1st 2011, 10:30am

Jordan?

Das kann dir nur der Teufel gesagt haben, dass ich jetzt nach dir frage... :ok:

Der Jordan

Professional

• Send private message

911

Tuesday, November 1st 2011, 10:31am

Ich machs gerne, aber vor Donnerstag abend schaffe ich es definitiv nicht :(

912

Tuesday, November 1st 2011, 10:40am

...können uns ja reinteilen. ;)

913

Tuesday, November 1st 2011, 10:44am

So, nachdem ich meine Verkühlung auskuriert habe und meine Gehirnerschütterung, die ich mir gleich am ersten Arbeitstag geholt habe auch wieder verschwindet ( nennt man das Parker Glück ? )

Wahrscheinlich ist das der "Fluch des Klon-Threads".

Shaggai/Reilly verschwindet
Lizard krank
Jordan krank
visvitalis glaubt, die Klonsage ist überwiegend schlecht (hohes Fieber)
ich glaube, die Klonsage ist überwiegend gut (sehr hohes Fieber)

Wir sollten die toten Klone besser ruhen lassen...

914

Tuesday, November 1st 2011, 10:47am

...können uns ja reinteilen.

Nur Mueli geht's noch gut. Ein eindeutiger Hinweis, dass er der Drahtzieher hinter den Erkrankungen ist... :D

Ich mache zwar ohnehin Teil 5 von Mark of Kaine (der eigentlich nicht wirklich dazu gehört) aber ich kann gerne auch eine der anderen Nummern noch übernehmen. Bringt auch wieder mehr Abwechslung, als wenn einer 4 Bände durchsprechen muss...

Der Jordan

Professional

• Send private message

915

Tuesday, November 1st 2011, 11:07am

Wie es euch gefällt :D
Nein, ohne Spass, wird eh wieder mal Zeit für mich, bloss waren in letzter Zeit Visvitalis und der Legionär so schnell mit den Zusammenfassungen, dass ich erst gar nicht dazu kam, mich zu melden ( wobei, gar noch nicht so lange her, da tat ich dies :whistling: ).
Bei mir dauerts halt leider immer ein paar Tage ( max. 3-4 ) da ich auch Abenddienste habe und dann wirds für mich halt ein bisschen schwerer. Und mit den Bildern hab ich auch so meine Probs, da ich nur fotografiere und dann versuche, die richtige Grösse zu erarbeiten ( Jaaaaa, ich weiss, aber ich hab nun mal kein richtiges Bearbeitungsprogramm.... dürfte euch aber ja ohnehin schon aufgefallen sein :D )

Aber der Wille zählt, sagt es und ich mach es :thumbup:

PS: Ich hoffe, Liz findet zumindest die Zeit, reinzuschauen und mitzulesen. Wenn dem so ist :wave: Hello, alter Haudegen :D

916

Tuesday, November 1st 2011, 11:15am

Zur Bildbearbeitung empfehle ich dir IrfanView.
Das ist ein kostenloses und sehr leistungsstarkes Bildbearbeitungsprogramm. :ok:
Auch Paint.Net und Gimp kann ich empfehlen was die Bearbeitung von Bildern betrifft und die sind ebenfalls kostenlos.

917

Tuesday, November 1st 2011, 12:03pm

Und mit den Bildern hab ich auch so meine Probs, da ich nur fotografiere und dann versuche, die richtige Grösse zu erarbeiten ( Jaaaaa, ich weiss, aber ich hab nun mal kein richtiges Bearbeitungsprogramm.... dürfte euch aber ja ohnehin schon aufgefallen sein )

Bin ja auch ein Fotografierer und hätte eigentlich super Bildbearbeitungsprogramme, aber dafür müsste ich die Dateien immer zwischen verschiedenen Rechnern hin und her schieben und könnte ausserdem nur von zuhause hier posten. Die einfache Lösung für mich heisst deshalb "Photobucket.com". Da lade ich meine Bilder direkt von der Kamera (oder der Festplatte hoch) und kann sie dann dort (also online) noch drehen, beschneiden und die Größe einstellen. Manchmal ist das etwas komisch, weil wenn ich die Bilder dann in meinen Post einbinde ich zunächst noch ein paar Stunden die alten Dateien sehe (also groß, unbeschnitten) aber ich weiss nicht, ob das an irgendeinem Cache bei mir liegt oder ob das alle so sehen. Aber nach ein paar Stunden ist dann immer alles so, wie ich es mir vorstelle.

Der Jordan

Professional

• Send private message

918

Wednesday, November 2nd 2011, 12:53pm

Man möge mich bitte nicht steinigen, aber vor Samstag wirds nichts bei mir :( Habe meine Arbeit unterschätzt UND das es sich ja hierbei schon um das Special 1 handelt....
Vielleicht darf ich Mueli inzwischen bitten, sofern er Zeit dafür findet, zumindest ein paar Bilder einzuscannen die er meiner Zusammenfassung dann nachhängen könnte :whistling:

919

Wednesday, November 2nd 2011, 1:35pm

Bilder kann ich dir gerne einscannen. Schreib mir einfach per PN welches US-Heft du machen möchtest und welche Bilder du gerne verwenden willst, dann scanne ich die ein und lade sie hoch. Dann brauch ich dir nur noch per PN die Bildlinks zukommen lassen. :ok:

visvitalis

Professional

• Send private message

920

Wednesday, November 2nd 2011, 9:24pm

...ich seh schon, man kann euch hier nicht mal eine Sekunde alleine lassen. Ab Wochenende kann ich auch wieder mitmischen (auch scannen und eben rezensieren). Und dann gnade Euch der afrikanische Spinnen Gott!!!