You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

981

Monday, November 14th 2011, 3:28pm

Ich persönlich finde den Orientierungs-Thread eine super Idee. :ok:

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

982

Monday, November 14th 2011, 5:21pm

und hoffe, dass er niemandem sauer aufstösst.
Never Ever :clap: :clap: :clap:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

983

Monday, November 14th 2011, 10:47pm

Morgen Abend gibts die Zusammenfassung von New Warriors 59.

Muss das erstmal sacken lassen und vorbereiten. :S

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

984

Tuesday, November 15th 2011, 9:30am

Ich bin durch den Orientierungsthread wieder einmal hier her gestoßen und musste feststellen, dass ihr mittlerweile schon bei einem Punkt angelangt seid, den ich selber habe (irgendwo in irgendeiner Kiste) weil eingestiegen bin ich mit dem vorletzte Arc das war der Sensationelle Spider-Man #7 und Spider-Man #24. Nachgekauft habe ich sie mir aber stellenweise und so auch Spider-Man #7.

Ich finde ASM #400 wenn man es als OOC Story liest eine der besten Geschichten der 90er, hat so ziemlich alles was ein guter Comic braucht, ruhige Momente, schöne Reflexionen über das Geschehene und ein Ende das einem umwirft und dann in die Magengrube tritt.

LEIDER ist die Story ansonsten nicht mehr zu gebrauchen, denn mit dem zusätzlichen Wissen, wer diese May wird diese Story unglaublich entwertet. Die wirklich emotionalen Momente haben mich jetzt nicht mehr umworfen eher im Gegenteil, ich musste stellenweise ob dieser Blödheit lachen.

Aber ansonsten tolle Arbeit, das hier zu Lesen macht einem so nostalgisch und ab jetzt hab ich sehr viele Hefte, dh ich werde immer wieder mal meinen Senf dazugeben.
Holzauge hat völlig recht.

985

Tuesday, November 15th 2011, 10:00am

Herzlich willkommen! Freut mich, wenn der Orientierungsthread (u.a.) neue Leute "anwirbt". Auf deinen zukünftigen Senf freue ich mich auch schon.

LEIDER ist die Story ansonsten nicht mehr zu gebrauchen, denn mit dem zusätzlichen Wissen, wer diese May wird diese Story unglaublich entwertet. Die wirklich emotionalen Momente haben mich jetzt nicht mehr umworfen eher im Gegenteil, ich musste stellenweise ob dieser Blödheit lachen.

Na komm. Das ist doch wie eine alte Beziehung. Am Ende war alles Sch... Aber nach zehn Jahren kann man sich dann doch wieder an schöne Momente erinnern und diese noch mal nacherleben. :D

Der Orientierungsthread ist jetzt auf dem aktuellsten Stand und wird demnächst noch mit den Titeln der deutschen Hefte aktualisiert.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Der Jordan

Professional

• Send private message

986

Tuesday, November 15th 2011, 10:18am

Der Orientierungsthread ist jetzt auf dem aktuellsten Stand und wird demnächst noch mit den Titeln der deutschen Hefte aktualisiert.

Und Der Jordan blickte auf Leginonärs Werk und befand es für gut :D

( Absolut genial sogar :ok: )

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

987

Tuesday, November 15th 2011, 3:20pm

Willkommen Holzauge... !
LL good job, and hell yeah we will keep it alive! :blaugrins:

988

Tuesday, November 15th 2011, 9:58pm

Hier nun die Zusammenfassung zu New Warriors #59 (deutsch unveröffentlicht):

New Warriors #59 (Mai 1995)
"Radicals"

Es beginnt damit das sich Vance Astrovik alias Justice in seine Jugend zurückversetzt fühlt, in der er von seinem Vater regelmäßig misshandelt wurde, als ihn eine neue Superschurkin aus Israel mit dem Namen Sabra ziemlich übel zusetzt.

Sabra hat es auf die Friedenskonferenz und dort speziell auf den Premierminister abgesehen. Justice und Firestar können sie zwar davon abhalten noch mehr Unheil anzurichten und dem Premierminister zur Flucht verhelfen, aber Sabra macht sich sofort auf den Weg ihm zu folgen.

Justice, Firestar und Speeball verfolgen Sabra die gerade den Wagen des Premierministers auf der Queensboro-Bridge ausfindig machen konnte und gerade angreifen will. Doch nach einem kurzen Kampf sind die drei jungen Helden auch schon ausser Kraft gesetzt.

Währenddessen sitzt Rina Patel einsam in ihrem Zimmer im Hunter College und sieht sich gerade in ihrer 15 Jahre jüngeren Version in ihrem Kinderzimmer mit einer Puppe spielen. Nun ist sie jedoch einsam und plötzlich findet sie sich inmitten der New Warriors wieder, ohne zu wissen wie sie dahin kommt, nur um kurz darauf wieder in ihrem Collegezimmer zu Bewusstsein zu kommen mit der seltsamen Nachricht "Keine Sorge sie sind sie werden deine Freunde sein."

In der Zwischenzeit versucht Carlton im fast völlig zerstörten Hauptquartier der New Warriors zu retten was noch zu retten ist von der Ausrüstung und Kommunikationsanlage als Turbo die Basis betritt. Carlton erzählt ihr was vorgefallen ist und wo die Warriors zur Zeit sind.

Justice und Firestar kämpfen noch immer verbissen auf der Queensboro Bridge um Sabra davon abzuhalten den Premierminister zu töten. Doch nur mit einem Trick kann Justice sie besiegen. Zwar gibt es Verletzte doch alles in allem ist es noch relativ glimpflich abgegangen.

Da taucht Turbo auf und erzählt den anderen das Nova nicht zu erreichen oder aufzufinden ist und sogar seine Freundin schon in Panik im Hauptquartier angerufen hat. Sofort machen sich die 4 auf den Weg um Nova zu finden...

This post has been edited 2 times, last edit by "Mueli77" (Apr 11th 2012, 9:59am) with the following reason: Bilder entfernt

989

Tuesday, November 15th 2011, 9:59pm

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Ausgabe vor unserem Marathon-Start hier noch nicht kannte und auch nicht gelesen hatte.
Und ganz ehlrich muss ich sagen, das ich sie auch zukünftig nicht vermissen würde, wenn sie im Nirvana der Bedeutungslosigkeit verschwinden würde.

Hier gibts nur viel sinnloses Gekloppe, kaum nachvollziehbare Handlung und der Bezug zur Klonsaga ist auch nur minimal (3 Panels mit Ben in einer Zukunftsvision) gegeben.
Auf dieses Heft kann man wirklich verzichten. Selbst als Ben Reilly Hardcore-Fan zu denen ich mich persönlich zähle, ist dieses Heft das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wurde.

Auch zeichnerisch wird nur 90er Jahre Durchschnitt geboten und irgendwie sehen die Bilder von patrick Zircher aus, als hätte er sie irgendwo bei Image abgepaust.

Nichts für mich Leute. Wenn die nächsten New Warriors mit Klonsage-Bezug auch so grottig sind, dann wundert es mich echt nicht, das die Serie kurz danach einegstellt wurde. :P

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

990

Tuesday, November 15th 2011, 10:56pm

Die Ausgaben mit Ben kenne ich nicht, abe rein paar andere aus der Zeit. Unter Nicieza und Bagley war es eine großartige Serie, Skolnick hat sie an die Wand gefahren. Zircher hat sich später verbessert, bei Iron Man gefiel e rmir zum Beispiel ganz gut.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

991

Wednesday, November 16th 2011, 10:31am

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Ausgabe vor unserem Marathon-Start hier noch nicht kannte und auch nicht gelesen hatte.
Und ganz ehlrich muss ich sagen, das ich sie auch zukünftig nicht vermissen würde, wenn sie im Nirvana der Bedeutungslosigkeit verschwinden würde.

Ich hatte mir diese Ausgabe vor kurzem auch noch - Gott sei Dank günstig - besorgt und am Montag durchgeblättert. Da wollte ich dich eigentlich schon anschreiben und fragen, ob wir das Ding wirklich besprechen sollen. Hab's dann aber vergessen.
Überflüssig und ich vote gegen eine Veröffentlichung auf Deutsch im "Klonsaga - Die verlorenen Geschichten Omnibus".

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

visvitalis

Professional

• Send private message

992

Wednesday, November 16th 2011, 8:02pm

Okay... also so wie ich das verstanden habe, taucht Ben "nur" in zukünftigen Aktionen auf... Ja kann man sich sparen. Und dass der Zeichner am Imagebeutel inhaliert hat ist jetzt nicht unbedingt ein Nachteil. Dafür haben die damals einfach zu viele Akzente gesetzt. Zugespitzt sage ich mal, sind die Zeichner, die Image begründeten und da loslegten ja alleweg gestandene Marvelianer. Also von daher... bleibt alles in der Familie...
Hey... Rob Liefeld kriegt es heute noch nicht mal so hin, zu zeichnen.

Aber insgesamt schließe ich mich der Meinung an, dass ich DAS nicht auf Deutsch brauche... .

WOS # 125 - wir kommen!

Der Jordan

Professional

• Send private message

993

Wednesday, November 16th 2011, 8:52pm

Auweia..... SOETWAS haben wir damals konsumiert ? ? ? :kratz: Da ist ja der BND fast gar nix dagegen :D

Weiter zu ernsteren Dingen wie Dreier Parkers, Gummiklone und Mordanklagen :]

Lizard_King

Unregistered

994

Wednesday, November 16th 2011, 10:22pm

Lebenszeichen!

Der Stress ist fast vorbei, morgen räumen wir den Rest der Wohnung aus, danach haben wir nur noch Sperrmüll, dann werde ich mich auch wieder mehr beteiligen. Egal, was woanders in den Threads los ist- dieser Thread wird auch mit mir noch laaaaaange Zeit wohl noch weitergehen....

....denn ich habe gerade Point One gelesen (ihr erinnert Euch an das Bild eines Kaputzentragenden Netzspinners, welches hier so um Seite 20 rum gepostet wurde?)

Und ich kann nur soviel verkünden: Scarlet Spider ist zurück. Zwar anders als erwartet(Nein, ich spoiler jetzt nicht) Und erhält sogar seine eigene Serie ab Januar 2012!

Ich bin gerade so euphorisch, so gut drauf war ich schon lange nicht mehr.

Noch was: Die New Warriors Story ist echt nicht das Papier wert, auf das es gedruckt wurde...aber in Hinblick auf die aktuellen Spider-Man Ausgaben (Big Time) wird Web 125 natürlich der Knaller (Wer macht die Zusammenfassung? Darf ich? Am Freitag?)
Und ich freu mich jetzt schon auf die Green Goblin Ausgaben, wo wir noch mehr über die Anfänge Phil Urichs erfahren....

@Legionär: Der Inhaltsverzeichnis Thread war wirklich eine gute Idee. Vielleicht sollten wir Steve oder Colector anschreiben, damit der oben gepinnt wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Nov 16th 2011, 10:28pm)

visvitalis

Professional

• Send private message

995

Wednesday, November 16th 2011, 10:42pm

The King is back! SEHR ANGENEHM, Dich wieder bei uns zu wissen.

Ja... mach uns die 125 - gib uns den Urich! Mach es Baby!

Es tut gut, dass Du wieder neuen Mut hast. In Hinblick auf deine nicht gespoilerten Inhalte, geht dieser Tread also auch bis ins brandaktuelle Universum weiter. Ist das nicht bombig?

So, und vielleicht müssen uns hier die Forumgötter echt mal weiterhelfen, wir brauchen einen "frischen und aktualiserten und anpassungsfähigen Header zurück, damit die Leute wissen, dass wir hier nämlich klotzen und nicht kleckern... .

Lizard_King

Unregistered

996

Wednesday, November 16th 2011, 10:46pm

Done!

997

Wednesday, November 16th 2011, 10:56pm

Schön das du wieder da bist.

Du wurdest wirklich und ehrlich vermisst.

Lizard_King

Unregistered

998

Wednesday, November 16th 2011, 10:59pm

Das weiss ich:-D
Und ich danke Euch. Familienangelegenheiten sind manchmal echt lästig, aber es ist jetzt fast geschafft.

Und da gute Hoffnung besteht, das der Thread hier Neverending wird, bin ich gerne dabei.

Muss mir bloss noch Gedanken machen, wie ich eine Lesenreihefolge nach der regulären Klonsaga erstelle...

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

999

Wednesday, November 16th 2011, 11:24pm

Wo ist denn die rote Spinne hin?! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]