You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,021

Friday, November 25th 2011, 10:36am

Hier mal schnell noch das Cover von ASM 402 - das, wenn ich mich recht erinnere, bei Panini keine Verwendung fand.

Und hier der Vergleich des zerstörten New Yorks von Bagley mit dem von Lyle. Und je länger ich mir Lyles Version anschaue (die im Foto leider ein wenig überstrahlt ist), desto seltsamer kommt mir die Perspektive vor. Das stimmt doch vorne unten hinten nicht. Oder bin ich ein Kunstbanause und schiele?

Ach ja. Der Orientierungsthread (Klick in meine Signatur) ist up-to-date und ich habe alle deutschen Ausgaben ergänzt (ohne Gewähr).
Dabei fällt mir unangenehm ins Auge, dass wir uns den SuperSpecial-Ausgaben (so hießen in dem Jahr die Annuals bei Spidey) nähern. 1. gruselt es mir davor, weil mir da zu viele Symbionten drin sind und zweitens hätte ich noch die folgende Frage:
Die SuperSpecial waren Flip-Hefte, mit zwei fortlaufenden Stories. Zum einen die Symbiontengeschichte, zum anderen das Scarlet Spider Super Special, in dem es um den Lizard ging. Wurde die letzte Storyline auch auf Deutsch veröffentlicht?

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 2 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Nov 25th 2011, 10:48am)

Lizard_King

Unregistered

1,022

Friday, November 25th 2011, 10:59am

Die Lizard Story wirde nicht auf deutsch veröffentlicht.

Irgendwie graut es mir ebenso vor den Specials :-(
Gute Arbeit mit dem Oriebtierungsthread! Super übersichtlich! Und erspart mir ne Menge sucherei!

Ich werde heute Abend, morgen früh mit der zweiten Ausgabe der Panini 10 weitermachen.

1,023

Friday, November 25th 2011, 11:43am

Irgendwie graut es mir ebenso vor den Specials :-(

Haben wir keinen hemmungslosen Symbionten-Verehrer unter uns, der sich schon alle 10 Finger und 150 Tentakel leckt, wenn er hört, dass er diese Story rezensieren darf?
Ich erkläre mich mal bereit, das Lizard-Ding zusammen zu fassen - auch wenn ich irgendwie fürchte, die war auch nicht das Gelbe vom Ei...

Gute Arbeit mit dem Oriebtierungsthread! Super übersichtlich! Und erspart mir ne Menge sucherei!

Das darf jetzt nur meine Frau nicht hören/lesen/sehen, sonst bekomme ich wieder monatelang vorgehalten, warum ich in meinem Keller nicht auch mal so ordentlich aufräume... :D

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Lizard_King

Unregistered

1,024

Friday, November 25th 2011, 12:32pm

Die Venom-Story werde ich machen (örks :-(). Du darfst dann gerne die Lizard Story machen (davon ab, mir fehlt das Venom Super Special auf US, werde also die Condor Hefte rezensieren)

1,025

Friday, November 25th 2011, 2:43pm

Die Venom-Story werde ich machen

Lizard_King

Unregistered

1,026

Sunday, November 27th 2011, 11:25am

Sooo..habe jetzt erst das Derby ausgenüchtert. Daher habe ich es gestern nicht geschafft, hier noch irgendetwas zu schreiben;-)

Ich denke mal heute Abend kann ich dann Spectacular Spider-Man 225 liefern :wave:

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,027

Monday, November 28th 2011, 6:24am

Die zeitlich am frühesten anzusetzende Erinnerung von Judas Traveller, zeigt uns die Kreuzigung Jesus. Ich würde zu gerne erfahren, ob das Mackie im Alleingang entworfen hat oder ob wir hier einen Einblick erhalten, welche Pläne man mit Judas Traveller noch hatte. Eventuell war der Vorname ja kein Zufall? Der Judas als im Zeitstrom gefangener Unsterblicher, der versucht die Natur des Bösen und des Guten zu ergründen, eventuell um sein eigenes (erstes) Verbrechen (Der Verrat an Jesus) zu verstehen… Da man sich in populären Comics normalerweise etwas zurückhält, gerade wenn es um religiöse Figuren geht, halte ich diese These für ziemlich gewagt, auf der anderen Seite ist vielleicht gerade das der Grund dafür, dass später niemand mehr wusste/wissen wollte (?) welchen Hintergrund die Figur eigentlich haben sollte. Schade drum.

Ich finde diesen Gedankenweg nicht gewagt, sondern einfach nur GENIAL ! Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber verdammt nochmal, es macht absolut Sinn ! Mit so einem Background wäre die Figur des Judas Traveller wahrscheinlich noch heute präsent.

Gut durchdacht, mein Legionär ! Genau DAS sind die Diskussionsposts, die ich hier vermisse :whistling:

( Aber selbst nach 52 Seiten macht das hier immer noch Spass !!! :thumbup: )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,028

Monday, November 28th 2011, 8:07am

Na, ein wenig gewagt ist das schon. Ich interpretiere das einfach mal so, dass er zur Zeit Jesus schon existiert hatte. Über den Namen kann man sich streiten. Offensichtlich ist Judas ja kein "normaler" Mensch. Er kann sich in einen Greifvogel verwandeln, hat "gottähnliche" Kraft? Diese Kraft würde man doch nicht in die Hände eines Verräters geben.

Nein, ich denke dieser Traveller ist wie der Name sagt ein Reisender... aber LLs Theorie ist cool... . DeMattheis und Mackie sollten das mal aufklären!

1,029

Monday, November 28th 2011, 9:33am

Die Idee ist schon nicht schlecht.
Wobei ich Judas ja eher immer als zeitreisenden Chronisten gesehen habe.
Jemand der in allen Epochen versucht die Hintegründe für das Böse zu ergründen, evtl. Gemeinsamkeiten zu finden und so vielleicht das Böse an sich zu erklären.

1,030

Monday, November 28th 2011, 10:42am

Ich finde diesen Gedankenweg nicht gewagt, sondern einfach nur GENIAL ! Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber verdammt nochmal, es macht absolut Sinn ! Mit so einem Background wäre die Figur des Judas Traveller wahrscheinlich noch heute präsent.

Ahh. Doch noch jemand, der mitliest. :thumbsup:

Offensichtlich ist Judas ja kein "normaler" Mensch. Er kann sich in einen Greifvogel verwandeln, hat "gottähnliche" Kraft? Diese Kraft würde man doch nicht in die Hände eines Verräters geben.

Kommt drauf an. Hatte er die Kräfte vielleicht schon vorher? Oder wurde er von "Mephisto" angestiftet und bekam als Belohnung seine Kräfte.

Wobei ich Judas ja eher immer als zeitreisenden Chronisten gesehen habe.
Jemand der in allen Epochen versucht die Hintegründe für das Böse zu ergründen, evtl. Gemeinsamkeiten zu finden und so vielleicht das Böse an sich zu erklären.

Dito. Und da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster: Was wäre, wenn der Verrat an Jesus nichts anderes, als ein Experiment von Judas Traveller gewesen wäre? Ein Experiment, dass so gründlich anders ausgegangen ist, als er es erwartet hat, dass seitdem seine Gier danach, das Gute/Böse zu verstehen um so unersättlicher ist.

Anderes Thema:
Ich habe gestern in die SuperSpecial Hefte reingelesen und mich etwas gewundert, weil in den Heften Ben Reilly und Peter Parker beide auf freiem Fuß sind. Ich würde deshalb vorschlagen, (um Durcheinander zu vermeiden) erst den Trial of Peter Parker zu lesen und dann die Super Spezial.
also statt wie jetzt angekündigt:

Quoted

SpecSM #225 Spider-Man #10 / Spinne Magazin #259
ASM, SM, Ven,SpecSM, WoS Super Specials #1Spinne Magazin #257 - #259
ASM, SM, Ven,SpecSM, WoS Super Specials featuring Scarlet Spider (Flipsides) nicht auf deutsch erschienen LL

The Jackyll File nicht auf deutsch erschienen Mueli
WoS #126, ASM #403, SM #60, SpecSM #226 Spider-Man Special #2

neu so:

Quoted

SpecSM #225 Spider-Man #10 / Spinne Magazin #259
The Jackyll File nicht auf deutsch erschienen Mueli
WoS #126, ASM #403, SM #60, SpecSM #226 Spider-Man Special #2
ASM, SM, Ven,SpecSM, WoS Super Specials #1Spinne Magazin #257 - #259
ASM, SM, Ven,SpecSM, WoS Super Specials featuring Scarlet Spider (Flipsides) nicht auf deutsch erschienen LL

Wie sieht der König der Echsen das?

Lizard_King

Unregistered

1,031

Monday, November 28th 2011, 10:59am

Ich habe die Hefte gestern auch gelesen...besonders bei den Condor Heften gibt es echt heftigst Probleme mit der Übersetzuung.

Ben Reilly wird noch als Klon dargestellt, ist aber nicht (mehr) im Gefängnis.
Wie sieht das, insbesondere die Klonsache in Bezug auf die US Hefte aus? Hat Condor in der Übersetzung MIst gebaut, oder ist das korrekt?

Ich weiss nämlich beim besten Willen nicht, wie ich die Specials Chronologisch einordnen soll :kratz:

Nach der Trial Sache ist ja nicht schlecht, insbesondere weil BEn ja aus dem Gefängnis feikommt, allerdings wird doch da schon geklärt, das Peter der Klon ist, nicht Ben.

Ich muss ja auch noch Spectacular 225 machen...seufz. So viel zu tun :-) Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu.

Edit: Das mit der Judas Sache und LLs Interpretation....
Also, die Interpretation das Judas der Judas sein soll gefällt mir sehr sehr gut. Insbesondere würde das auch erklären, warum Traveller ständigerweise das Gute erforschen will, und das er ud Screr sich seid Jahrhunderten kennen. Die ganze spätere Auflösung um Traveller und Scrier war einfach nur dürftig (Und da war, sorry, wieder einmal MAckie dran Schuld...ich hasse diesen Autor), und war mit Sicherheit nicht im Sinne DeMatteis. Ausserdem würde das ganze auch in das Psychologische Konzept von DeMatteis passen...

So ein grossartiges Team wie Demateis und Bagley wird es wohl nie mehr geben. Obwohl Strazynskie und Deodato Jr. annähernd die gleiche Bewunderung bei mir auslösen, war DeMateis Schreibe einfach nur seiner Zeot weit vorraus, ebenso wie Bagleys Zeichnungen. Was für ein Unterschied ist seine Spidey Interretation beim Ult. Spider-Man :-( Ich würds Bags heutzutage nochmal gerne am 616er Spidey sehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Nov 28th 2011, 11:06am)

Lizard_King

Unregistered

1,032

Monday, November 28th 2011, 11:44am

The Spectacular Spider-Man 225

The Spectacular Spider-Man 225 – Die Spinne 10
The return of the Green Goblin - Die Rückkehr des Grünen Kobold

W: Tom DeFalco - P/L: Sal Buscema - I/F: Bill Sienkiewicz

Unsere Geschichte beginnt äusserst brutal: Ein Obdachloser wird von einer Unbekannten Gestalt durch die Strassen New Yorks gehetzt und bei lebendigem Leib verbrannt.
Passanten in der Nähe sehen von dem Unheimlichen nichts, hören nur sein unheimliches Lachen.

Anderswo sehen wir Peter am Forest Hills Friedhof am Grabe Harry Osborns stehen. Im Zwiegespräch teilt er diesem mit, dass der Grüne Kobold wieder lebt, er aber nicht weiss, ws er davon halten soll. All der Wahnsinn um die Klone, die Mordanklage, die Flucht Warrens aus Ravencroft und Mjs Schwangerschaft zehren bereits wieder an seine gerade genesenden Seele. Peter betet, dass Harry nichts mit dem erneuten auftauchen des Grünen Kobolds zu tun hat. Dennoch schimpft er sich innerlich einen Narren, weil er im Geheimen erwartet hat, das Harrys Grab leer wäre.

Peter schlüpft erneut in das Kostüm Bens, dem einzigen Kostüm, was ihm noch geblieben ist und macht sich auf dem Weg zu MJ.

Der Schakal inzwischen ist wahnsinnig verärgert. Er trauert seinem Traum hinterher; nämlich dem einfachen Leben als Warren und Gwen, welches er mit seinen Klonen geschaffen hatte, und Peter und der Kobold zerstörten.
Warren begreift es nicht, dachte er doch, das Norman Tot sei. Vor lauter Sorge macht er sich auf dem Weg, um Antworten zu suchen. (Na...wird Warren da etwas nervös??? Hat er da etwa das gewusst, was wir später erfahren , nämlich das Norman Osborn als Scrier die ganze Zeit hinter Warren stand, und sich in der Anfangszeit um die Klonerei kümmerte...)

Währenddessen sehen wir in einem kleinen Zwischenspiel Ken Ellis und Ben Urich bei Gegenseitigen Sticheleien, während sich Urich fragt, wo sein Nutzloser Neffe wieder steckt.

Peter ist inzwischen bei MJ angekommen. Diese hat, ganz das brave Hausmütterchen ihm ein neues Spidey-Outfit geschneidert. Peter will sofort wieder los, aber MJ hält ihn zurück. Es kommt zu einem kleineren Streit, indem MJ Peter darum bittet, mit ihr endlich über das Baby zu sprechen, dessen Blut vermutlich verstrahlt sei. Peter ist im Begriff gerade mit MJ zu reden, als eine TV Nachricht ihn das Gespräch wieder vergessen lässt: Irgendein Wahnsinniger zündet Obdachlose an und hat auf diese Weise bereits 10 Menschen getötet.
Peters Verantwortungssinn lässt ihn das Gespärche vergessen, und er zieht als Spider-Man wieder los, diesesmal mit Mjs Segen.

Beobachtet vom Schakal macht er sich auf die Suche, innerlich einsam, ängstlich und zerrissen. Viel lieber wolle er bei MJ bleiben und mit ihr sprechen.

Und MJ? Sie bleibt, mal wieder, alleine zurück. Die ganze Sache tut ihr nicht wirklich gut, sie braucht dringend jemanden zum reden, da fällt ihr Ben ein.

Und noch einer hat innerliche Schmerzen: Es ist der Unbekannte, der sich ähnlich wie Peter ein paar Seiten zuvor sein Kostüm überstreift. Er ist scheinbar auf der Suche nach Obdachlose....und er findet auch recht schnell einen. Plötzlich wird er von Peter angegriffen.

Er kommt zu einer Prügelei über mehrere Seiten hinweg, und es wird relativ schnell klar, das der Kobold versucht, den Kampf so zu verlagern, das Unschuldige nicht verletzt werden. Peter erkennt, das weder Norman noch Harry hinter dem grünen Kobold stecken. Der Schakal beobachtet diesen Kampf.
Der Obdachlose jedoch wird von einem Unbekannten angegriffen, der bewaffnet mit einem Flammenwerfer, sich selber als Müllbeseitiger bezeichnet.

MJ ist mittlerweile im Gefängnis und redet mit Ben. Zunächst denkt Ben, dass MJ ihn nur besucht, damit sie die Farce weiter aufrecht halten können, dass er Peter sei, ist aber hocherfreut, als er hört, das MJ ihn aufgesucht hat, weil sie seinen Rat braucht. Der Anlass ist allerdings kein freudiger: MJ denkt mittlerweile sogar über eine Abtreibung nach, weil sie befürchtet, das Baby könnte entstellt auf die Welt kommen. Ben rät MJ, sich Zeit zu nehmen, und dass sie die Fakten abwarten soll, ihre Entscheidung nicht aufgrund einer Vermutung zu fällen.

Der Killer ist gerade dabei, den Obdachlosen umzubringen, da wird er vom Kobold und von Spider-Man aufgehalten.
Und auch der Schakal erkennt, dass der Kobold mit seinem Schalllachen kein Osborn ist.

Im Daily Bugle streiten Robbie und JJJ inzwischen, wie sie mit der Berichtserstattung um Peters Prozess umgehen sollen. Alle anderen Zeitungen berichten inzwischen darüber, nur der Bugle nicht, weil JJJ dieses ablehnt. Robbie allerdings ist für einen Artikel, denn die Zeitung habe Verantwortung gegenüber ihren Lesern. Er wirft Jonah vor, dieses vergessen zu haben.

Der Schakal ist wieder in seinem Labor angekommen, als eine Gestalt sein Labor betritt: Es ist Peter Parker....

This post has been edited 2 times, last edit by "Lizard_King" (Nov 28th 2011, 12:03pm)

1,033

Monday, November 28th 2011, 11:44am

Wie sieht das, insbesondere die Klonsache in Bezug auf die US Hefte aus? Hat Condor in der Übersetzung MIst gebaut, oder ist das korrekt?

Habe ich gar nicht so drauf geachtet (auch erst mal nur quer gelesen) weil mir auch nicht mehr bewusst war, dass in der letzten Ausgabe vom "Trial" PP schon als Klon enttarnt wird. Ich schau aber mal.
Bei der Reihenfolge habe ich hier mal geschaut und da werden die Spezial-Ausgaben auch nach dem "Trial" eingeordnet.
http://www.samruby.com/History/clonesagatimeline2.htm

Lizard_King

Unregistered

1,034

Monday, November 28th 2011, 11:50am

So..Bilder reiche ich heute Abend nach...komme da jetzt einfach nicht mehr dazu.

Ein paar Sachen noch: Die Inks sind in dieser Story schmieriger als jemals zuvor, konnte sie kaum ertragen. Auch die Story machte den Anschein, als wüsste sie nicht so recht, wohin.
Was mir aber besonders gefiel war die Darstellung des Schakals, der befürchtete einer der Osborns sei zurückgekehrt. Warum ist er so nervös?

Ich hab das jetzt doch noch eine Bitte an LL: In diesem Heft war noch eine kleine Kurzgeschichte enthalten, in der Ben Urich auf der Freunde von Peter interviewt. Allerdings wurde diese Kurzgeschichte noch in Condor 259 veröffentlicht, und ich habe ganz derbe das Gefühl, dass hier auch an der Übersezung gedreht wurden ist, denn Urich ist nicht etwa auf der Suche nach Peters Unschuld, nein, er will bloss einen Artikel über "Meinungsmacher" schreiben.
Da mir das US Original fehlt, würde ich Dich bitten, die Kurzstory noch kurz zu rezensieren, wenn Urich tatsächlich wegen der Mordsache recherchiert. Wenn nicht, können wir die Kurzgeschichte auch weglassen.

Lizard_King

Unregistered

1,035

Monday, November 28th 2011, 11:51am

Habe ich gar nicht so drauf geachtet (auch erst mal nur quer gelesen) weil mir auch nicht mehr bewusst war, dass in der letzten Ausgabe vom "Trial" PP schon als Klon enttarnt wird. Ich schau aber mal.
Bei der Reihenfolge habe ich hier mal geschaut und da werden die Spezial-Ausgaben auch nach dem "Trial" eingeordnet.
http://www.samruby.com/History/clonesagatimeline2.htm

Dann machen wir es nach dem Tial...dann habe ich noch ein bischen Pause;-) Die Symbionten Story ist sowas von grauenhaft...seufz.

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,036

Monday, November 28th 2011, 12:38pm

Die Symbionten Story ist sowas von grauenhaft...seufz.

Inzwischen auch komplett in meinem Schrank - sehr schade und sehr bezeichnend als letzte große Condor Sache herzuhalten. Aber nun ja.

Interessant finde ich, weil ich das wirklich nicht wusste, dass Osborn JETZT zu dieser Zeit Scrier verkörpert? Ist das wirklich so?

Wie immer und auch mal wieder nötige Bauchmietzelei:
GOOD JOB und ick freu mir wie Bolle!

Lizard_King

Unregistered

1,037

Monday, November 28th 2011, 12:48pm

Interessant finde ich, weil ich das wirklich nicht wusste, dass Osborn JETZT zu dieser Zeit Scrier verkörpert? Ist das wirklich so?

Laut dem späteren Osborn Journal(ME Exklusiv 22) war dieser Scrier die ganze Zeit schon Norman und unterstützte den Schakal bei der Erschaffung von Gwen, Ben und Kaine. Das war seine Rache an Peter, da kurz zuvor Harry als Grüner Kobold von diesem in die Klapse gebracht worden ist (vgl. auch ASM 136 in diesem Thread ;-) )

1,038

Monday, November 28th 2011, 12:49pm

Da mir das US Original fehlt, würde ich Dich bitten, die Kurzstory noch kurz zu rezensieren, wenn Urich tatsächlich wegen der Mordsache recherchiert. Wenn nicht, können wir die Kurzgeschichte auch weglassen.

Ich muss das Heft ohnehin noch lesen, damit ich meinen Senf dazu geben kann. dann ergöänze ich gegebenenfalls.

Dann machen wir es nach dem Tial...dann habe ich noch ein bischen Pause;-) Die Symbionten Story ist sowas von grauenhaft...seufz

OK. Ich stell das im Orientierungsthread schon mal um.

1,039

Tuesday, November 29th 2011, 8:08am

Laut dem späteren Osborn Journal(ME Exklusiv 22) war dieser Scrier die ganze Zeit schon Norman und unterstützte den Schakal bei der Erschaffung von Gwen, Ben und Kaine. Das war seine Rache an Peter, da kurz zuvor Harry als Grüner Kobold von diesem in die Klapse gebracht worden ist (vgl. auch ASM 136 in diesem Thread ;-) )

Was? Norman Osborn ist bzw. war Scrier? :kinnlade:

Das ist mir ja mal ganz neu. Wie kam es zu dem?
Da sieht man, was man verpasst, wenn man die Klonsaga nachgelesen hat und bei Ausgabe 25 aufgehört habt. :thumbdown:

1,040

Tuesday, November 29th 2011, 9:52am

Laut dem späteren Osborn Journal(ME Exklusiv 22) war dieser Scrier die ganze Zeit schon Norman

Also ich würde auf einen Übersetzungsfehler tippen, kann aber auch gerne noch mal ins Original schauen. (Vermutlich sollte es heißen, dass Osborne die ganze Zeit hinter Scrier stand (im übertragenen Sinne natürlich).
Laut der offiziellen Marvel-Charakter-Datenbank (oder wie das auch immer heißt) war der Scrier, den wir derzeit vor uns sehen ein Mann namens Charles Bates, der im Auftrag von Big Norman handelte. http://marvel.com/universe/Cabal_of_Scrier