Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Nov 25th 2011, 10:48am)
Irgendwie graut es mir ebenso vor den Specials :-(
Gute Arbeit mit dem Oriebtierungsthread! Super übersichtlich! Und erspart mir ne Menge sucherei!
Die zeitlich am frühesten anzusetzende Erinnerung von Judas Traveller, zeigt uns die Kreuzigung Jesus. Ich würde zu gerne erfahren, ob das Mackie im Alleingang entworfen hat oder ob wir hier einen Einblick erhalten, welche Pläne man mit Judas Traveller noch hatte. Eventuell war der Vorname ja kein Zufall? Der Judas als im Zeitstrom gefangener Unsterblicher, der versucht die Natur des Bösen und des Guten zu ergründen, eventuell um sein eigenes (erstes) Verbrechen (Der Verrat an Jesus) zu verstehen… Da man sich in populären Comics normalerweise etwas zurückhält, gerade wenn es um religiöse Figuren geht, halte ich diese These für ziemlich gewagt, auf der anderen Seite ist vielleicht gerade das der Grund dafür, dass später niemand mehr wusste/wissen wollte (?) welchen Hintergrund die Figur eigentlich haben sollte. Schade drum.
Ich finde diesen Gedankenweg nicht gewagt, sondern einfach nur GENIAL ! Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber verdammt nochmal, es macht absolut Sinn ! Mit so einem Background wäre die Figur des Judas Traveller wahrscheinlich noch heute präsent.
Offensichtlich ist Judas ja kein "normaler" Mensch. Er kann sich in einen Greifvogel verwandeln, hat "gottähnliche" Kraft? Diese Kraft würde man doch nicht in die Hände eines Verräters geben.
Wobei ich Judas ja eher immer als zeitreisenden Chronisten gesehen habe.
Jemand der in allen Epochen versucht die Hintegründe für das Böse zu ergründen, evtl. Gemeinsamkeiten zu finden und so vielleicht das Böse an sich zu erklären.
Quoted
SpecSM #225 Spider-Man #10 / Spinne Magazin #259
ASM, SM, Ven,SpecSM, WoS Super Specials #1Spinne Magazin #257 - #259
ASM, SM, Ven,SpecSM, WoS Super Specials featuring Scarlet Spider (Flipsides) nicht auf deutsch erschienen LL
The Jackyll File nicht auf deutsch erschienen Mueli
WoS #126, ASM #403, SM #60, SpecSM #226 Spider-Man Special #2
Quoted
SpecSM #225 Spider-Man #10 / Spinne Magazin #259
The Jackyll File nicht auf deutsch erschienen Mueli
WoS #126, ASM #403, SM #60, SpecSM #226 Spider-Man Special #2
ASM, SM, Ven,SpecSM, WoS Super Specials #1Spinne Magazin #257 - #259
ASM, SM, Ven,SpecSM, WoS Super Specials featuring Scarlet Spider (Flipsides) nicht auf deutsch erschienen LL
This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Nov 28th 2011, 11:06am)

This post has been edited 2 times, last edit by "Lizard_King" (Nov 28th 2011, 12:03pm)
Ben Reilly wird noch als Klon dargestellt, ist aber nicht (mehr) im Gefängnis.
Wie sieht das, insbesondere die Klonsache in Bezug auf die US Hefte aus? Hat Condor in der Übersetzung MIst gebaut, oder ist das korrekt?
Ben Reilly wird noch als Klon dargestellt, ist aber nicht (mehr) im Gefängnis.
Wie sieht das, insbesondere die Klonsache in Bezug auf die US Hefte aus? Hat Condor in der Übersetzung MIst gebaut, oder ist das korrekt?
Habe ich gar nicht so drauf geachtet (auch erst mal nur quer gelesen) weil mir auch nicht mehr bewusst war, dass in der letzten Ausgabe vom "Trial" PP schon als Klon enttarnt wird. Ich schau aber mal.
Bei der Reihenfolge habe ich hier mal geschaut und da werden die Spezial-Ausgaben auch nach dem "Trial" eingeordnet.
http://www.samruby.com/History/clonesagatimeline2.htm
Die Symbionten Story ist sowas von grauenhaft...seufz.
Interessant finde ich, weil ich das wirklich nicht wusste, dass Osborn JETZT zu dieser Zeit Scrier verkörpert? Ist das wirklich so?
Da mir das US Original fehlt, würde ich Dich bitten, die Kurzstory noch kurz zu rezensieren, wenn Urich tatsächlich wegen der Mordsache recherchiert. Wenn nicht, können wir die Kurzgeschichte auch weglassen.
Dann machen wir es nach dem Tial...dann habe ich noch ein bischen Pause;-) Die Symbionten Story ist sowas von grauenhaft...seufz
Interessant finde ich, weil ich das wirklich nicht wusste, dass Osborn JETZT zu dieser Zeit Scrier verkörpert? Ist das wirklich so?
Laut dem späteren Osborn Journal(ME Exklusiv 22) war dieser Scrier die ganze Zeit schon Norman und unterstützte den Schakal bei der Erschaffung von Gwen, Ben und Kaine. Das war seine Rache an Peter, da kurz zuvor Harry als Grüner Kobold von diesem in die Klapse gebracht worden ist (vgl. auch ASM 136 in diesem Thread ;-) )
Laut dem späteren Osborn Journal(ME Exklusiv 22) war dieser Scrier die ganze Zeit schon Norman