You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

101

Sunday, July 31st 2011, 10:39am

Jaaa! Ich hab es geschafft, ich habe die beiden Ausgaben auch noch schnell heute morgen gelesen, nun muss ich zwar gleich los zur Arbeit und anderes ist liegen geblieben, aber wer braucht schon saubere Teller heute Abend? :D
Die Story hat natürlich noch wenig mit der Klonsaga zu tun, ist halt nur eine Art Prolog und natürlich ein absoluter Marvel Klassiker. Das Ende der Unschuld, die langweilige, naive Gwen stirbt als Peter sie retten möchte. Ebenso Norman der drauf geht für eine ganze Weile und dann ist da ja noch der Mann im Schatten, Harry? Der Miles Warren? Ich weiß es nicht mehr und hab nicht nachgesehen.
Gelesen habe ich die Ausgaben aus dem Komplett Schuber. Tolle Aufmachung und natürlich ganz wichtig: EIN FETTES MINICOVER! ;(
Ich freue mich schon wenn es mit der Story richtig los geht! :thumbup:
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

103

Sunday, July 31st 2011, 12:37pm

NUn hat es der Thread hier tatsächlich geschafft, dass ich mir das erste HArdcover bei Amazon geordert habe...

"nobody"

Loverboy

• Send private message

105

Sunday, July 31st 2011, 12:42pm

Das erste aus deiner geposteten Liste.
http://www.amazon.de/Spider-Man-Complete…g/dp/0785144625

MAl sehen wo ich da genau einsteige in der Storyline.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

106

Sunday, July 31st 2011, 12:46pm

Das sind aber Paperbacks und keine Hardcover :P
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

107

Sunday, July 31st 2011, 12:47pm

Dein Einstige wäre dann, wenn wir bei Condor Spinne 252 angekommen sind. ;)
Das enthält nämlich ASM 394 und WSM 117.

"nobody"

Loverboy

• Send private message

108

Sunday, July 31st 2011, 12:47pm

Das sind aber Paperbacks und keine Hardcover :P

8o

Schade.

Dein Einstige wäre dann, wenn wir bei Condor Spinne 252 angekommen sind. ;)
Das enthält nämlich ASM 394 und WSM 117.

Das aber spät :/
Naja, muss ich bis dahin hier mitlesen ^^

Lizard_King

Unregistered

109

Sunday, July 31st 2011, 1:00pm

@Nobody: Da hast Du dir etwas ganz tolles zugelegt!

Allerdings sind dort einige Hefte abgedruckt, die wir nicht in der Reihenfolge deines Trades lesen, um die ursprüngliche Reihenfolge, wie sie damals in Deutschland herausgekommen sind, einzuhalten.

Da ich den Band zuhause habe, werde ich mal schauen, wie ich das für dich auseinander klamüser. Ich glaube du dürftest schon eher einsteigen, da du einige Hefte auszugsweise im Trade vorliegen hast-also die Szenen, auf die es ankommt;-)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

110

Sunday, July 31st 2011, 1:09pm

Ich hab es geschafft, ich habe die beiden Ausgaben auch noch schnell heute morgen gelesen, nun muss ich zwar gleich los zur Arbeit

:rofl: So gings mir heute morgen mit den beiden nächsten Ausgaben. Also echt, Arbeit gehört eigentlich verboten, wie soll man sich da in Ruhe nur auf so einen Marathon konzentrieren :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

"nobody"

Loverboy

• Send private message

111

Sunday, July 31st 2011, 1:16pm

@ LIzard:

Dufte! Sobald ich wieder drin bin, werde ich sicher auch nicht davon ablassen können mir die anderen PB zu kaufen :oh:

Lizard_King

Unregistered

112

Sunday, July 31st 2011, 1:16pm

Gelesen hab ich sie heute morgen direkt nach dem aufstehen...
War super :-D und freu mich jetzt schon auf die Beprechung.

Und Was freu ich mich jetzt schon auf die nächsten Hefte, dann gehts endlich richtig los! :thumbsup:

113

Sunday, July 31st 2011, 1:30pm

Bin derzeit dran die Zusammenfassung anzufertigen.
Habe mir dafür sogar extra etwas einfallen lassen, ich hoffe es gefällt.

Lizard_King

Unregistered

114

Sunday, July 31st 2011, 1:42pm

Ich bin gespannt :-)

115

Sunday, July 31st 2011, 2:25pm

Amazing Spider-Man #129
("Die Spinne" #130 [Williams] / "Spider-Man Komplett" Jahrgangsschuber #12 [Panini])

"Punisher schlägt zu!"

Der Schakal hat sich den Punisher angeheuert, damit dieser Spider-Man aus dem Weg räumt. Doch der Punisher hat eigentlich einen Kodex, dass dieser nur Verbrecher tötet und deshalb nutzt der Schakal die Vorfälle um Gwen Stacys Tod und die allgemeine Missstimmung in New York gegen den Wandkrabbler, um den Punisher davon zu überzeugen das Spider-Man ein Bösewicht ist und deshalb vernichtet werden muss.
Spider-Man der derzeit gerade einen Überfall vereitelt weiß noch nichts von seinem "Glück". Dennoch kann auch er die Geschehnisse der letzten Zeit nicht vergessen und dementsprechend ist auch seine Laune. Er besucht also den Bugle um Jameson die neuesten Bilder von Spider-Man als Held zu verkaufen. Aber Jameson ist mehr als nicht erfreut. Er will Bilder vom Punisher, der durch sämtliche Konkurrenzblätter geistert, nur nicht durch den Bugle. Also macht sich Peter auf den Weg um Bilder vom Punisher zu bekommen.
Kaum ist Peter als Spider-Man unterwegs und schwingt über die Stadt auf der Suche nach dem Punisher, findet dieser sein "Opfer" zuerst. Mit einem gezielten Schuss aus der Deckung und gerade noch durch den Spinnensinn gerettet schafft es der Punisher Spider-Man auf sich aufmerksam zu machen.

Sogleich kommt es zu einem dramatischen Kampf über den Hausdächern, bei dem der Punisher mit einer weiteren Waffe versucht seinen Vorteil auszuspielen indem er Spider-Man mit einem Stahlseil fesselt. och Spider-Man kann sich befreien und geht sofort auf den überraschten Punisher los, der sich nicht wehren kann.
Gerade als der Kampf zu Gunsten von Spider-Man auszugehen droht taucht der Schakal aus dem Hinterhalt aus und versetzt Spider-Man mit seinen Klauen einen starken Stromstoss, der ihn fast betäubt. Halb ohnmächtig stürzt der Held vom Dach und schafft es gerade noch sich mit Hilfe seines Netzes zu retten, während der Schakal und der Punisher glauben, dass er in den Tod gestürzt ist. Wieder bei Sinnen begibt sich Spider-Man zurück auf das Dach nur um dort nur noch einen kleinen Hinweis vorzufinden. Eine Waffe mit der Plakette vom "Reiss Armorers Großhandel".

Zu Hause angekommen muss Peter nun erstmal sein Kostum reparieren und wird dabei von Harry belauscht, dem es noch immer nicht besser geht. Inzwischen hat ihn sogar der Hass und der Wahn dazu getrieben sich vollkommen von seinen Freunden abzuwenden und seinen eigenen Weg zu suchen. Mary Jane trifft inzwischen auf dem Gelände der ESU auf Professor Miles Warren, der sich nach Peter erkundigt, und ihr weismachen möchte das er sich wegen eines vorangegangenen Vorfalls entschuldigen will.
Auch der Punisher ist mit dem Ausgang des Kampfes nicht zufrieden und so kommt es zum Bruch in der Zusammenarbeit mit dem Schakal. Also geht der Punisher und will gerade zu seinem Händler des Vertrauens, welcher ihn mit Waffen austattet und auch ein Freund von ihm ist, als er beobachtet wie Spider-Man dort auftaucht. Als er ihm auch sofort folgt, findet er Spider-Man neben der Leiche von Reiss wieder und es kommt erneut zu einem Kampf bei dem Spider-Man es schafft den Punisher zu betäuben und zu fesseln. Somit schafft er es den Punisher zu zeigen das Reiss die gleichen Wunden aufweist wie sie Spider-Man an seinem Kostüm hatte, wodurch dem Punisher sofort klar wird wer Reiss wahrer Mörder ist. Punisher zieht los und lässt Spider-Man mit den herannahenden Polizei zurück...

This post has been edited 2 times, last edit by "Mueli77" (Apr 11th 2012, 9:38am) with the following reason: Bilder entfernt

116

Sunday, July 31st 2011, 2:25pm

Amazing Spider-Man #136
("Die Spinne" #137 [Williams] / "Spider-Man Komplett" Jahrgangsschuber #12 [Panini])

"Der grüne Kobold kehrt zurück!"

Peter und Mary Jane haben schon einen schönen Nachmittag verbracht. Sie waren im Central Park reiten, sind zur Freiheitsstatue gefahren, haben einen Kung-Fu-Film gesehen und Eis gegessen. Nun soll dieser bei Peter zu Hause ausklingen. Gerade als MJ ganz emanzipiert ihrem Casanova die Tür aufschliessen will, geht Peters Spinnensinn los und beide werden von einer Explosion erfasst.

Noch etwas benommen sieht Peter sofort nach MJ und stellt erleichtert fest das sie zwar bewusstlos, aber sonst in Orndung zu sein scheint. Als er daraufhin sein Apartement betritt findet er es vollkommen zerstört wieder und ihm bleibt gerade noch Zeit sein ersatzkostüm zu verstecken bevor die Polizei eintrifft.
Während Peter von der Polizei befragt wird, wird Mary Jane ins Krankenhaus gebracht und als Peter sie kurz darauf besuchen will sieht er statt MJ die verstorbene Gwen im Krankenbett liegen. Sofort kommen die Bilder und Erinnerungen an Gwens Tod wieder auf und alles scheint wieder von vorne zu beginnen.

Nachdem er wieder bei "Bewusstsein" ist macht er sich sofort auf den Weg das alte Versteck des Kobolds aufzusuchen um zu überprüfen ob sich dort eventuell jemand versteckt hält und in die Fussstapfen von Norman Osborn getreten ist, auch wenn Peter sofort ahnt wer dies sein könnte. Im Versteck angkommen deutet auf den ersten Blick nichts darauf hin das in jüngerer Zeit jemand hier gewesen sein könnte. Als er den Staub jedoch näher untersucht merkt er das dies alles nur inszeniert ist. Also legt er sich auf die Lauer um auf den Übeltäter zu warten. Es dauert lange abder dann taucht er dennoch auf...

Der grüne Kobold lebt!
Sofort kommt es zum Kampf zwischen den beiden und obwohl Peter ahnt wer unter dem Kostüm steckt muss er sich zwingen seinen Gegner deswegen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Harry hat trainiert und scheint bei weitem nicht so harmlos zu sein wie Peter dachte. Er ist stark und wendig und kennt sich hervorragend mit dem Koboldzubehör aus und weiß dies auch effektiv zu nutzen. Am Ende hat Spider-Man verloren und gerade als der grüne Kobold ihn mit seinen Fingerblastern aus dem Weg räumen will, geht ihm der Saft aus.
Harry gewährt seinem Gegner einen Gnadenaufschub und droht ihm ihn entweder zu töten oder zu demaskieren.
Als dann Peter später im Bugle Jonah um ein paar Tage Urlaub bittet und dieser in seiner gewohnten Art Peter klarmacht das er dann gefeuert wäre, brennen auch noch die letzten Sicherungen bei Peter durch und er beschimpft sogar Betty...

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Apr 11th 2012, 9:38am) with the following reason: Bilder entfernt

117

Sunday, July 31st 2011, 2:26pm

Die Bilder könnt ihr durch anklicken vergrössern. ;)

Na dann mal los. :ok:

Lizard_King

Unregistered

118

Sunday, July 31st 2011, 2:44pm

Beide Entwicklungen würde es ohne Gwen Stacys Tod nicht geben:

Ein unbekannter, schlauer Gegner taucht auf und heuert einen Killer an, der Spidey ermorden soll. Das der Killer der beliebte Bestrafer ist, der hier zu seinem Erstauftritt kommt, und noch an seinem Kodex hängt(im Gegensatz zu späteren Storys aus den 80ern), kommt da noch hinzu.
Welche Motivation der Schakal mit seinem Hass auf Spider-Man hat, wird hier noch nicht verraten, allerdings beginnt er bereits in dieser Ausgabe seinen ersten Mord. Die Szene mit MJ und Warren deutet aber schon an, wer der Schakal ist.
Der Punisher taucht im Verlauf der Klonkriege später ja noch mal auf, um sich an den Betrug des Schakals noch zu rächen.

Auch Harrys Verfall hätte es ohne Gwen Stacys Tod so nicht gegeben; es wird klar, dass er derjenige war, der Norman Osborn letzten Kampf beobachtet hat. Das er zudem ziemlich schnell herausfindet, das Peter Spider-Man ist, macht ihn sofort zu einem gefährlichen Gegner. Diese Entwicklung hält Norman Osborn davon ab, von den Toten zurückzukehren, und er setzt sich nach Paris ab, wo er die Erziehung seiner und Gwens Kinder Sarah und Gabriel überwacht.
Dennoch hält Norman die Fäden weiter in der Hand, wie wir später erfahren werden!

Schön an dem Heft ist die Spalshszene, mit den Erinnerungen Peters andem Kampf auf der Brücke!

Tolle Idee übrigens!

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

119

Sunday, July 31st 2011, 4:15pm

Amazing Spider-Man #129

War eine der ersten älteren Spidey-Heften, die ich mir zu Beginn meiner Superheldenleidenschaft nachgekauft habe, damals als Marvel Milestone Edition Sonderausgabe. Der Punisher ist schon bei seinem ersten Auftritt eine faszinierende Person, kein Wunder, dass er bereits ein paar Ausgaben später seinen zweiten Auftritt bekam.
Als Nebenlektüre dazu empfehle ich What if...?(Vol. 2) 58 http://comicbookdb.com/issue.php?ID=46000
Eine großartige What if.... Geschichte.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

120

Sunday, July 31st 2011, 5:09pm

Ich habe jetzt natürlich die vorhergehenden Ausgaben nicht im Kopf und auch nicht zur Hand ( da im Büro ) aber waren das wirklich die allerersten Auftritte vom Punisher und dem Schakal ? Wenn ja, befremdet es mich schon sehr, dass beide einfach nur ohne Vorwarnung einfach so ins Geschehen geworfen wurden. Speziell bei den alten Marvel Heften war immer irgendwo eine dunkle Gestalt im Schatten, die in weiterer Folge ins Geschehen eingegriffen hat, aber die Beiden kommen ja quasi aus dem Nichts. :kratz:
Bei Harry wird die Genesungszeit immer obskurer. Vor kurzem noch ein wimmerndes, nicht mal alleine aufs Klo gehendes Bündel, und jetzt ein perfides Pläneschmiedendes ausgebufftes Genie. Klar, die Kobold Story hat schon was, aber soviel Zeit ist da nun mal nicht vergangen zwischen seinem Kollaps und dem Aufstieg zum Kobold.
Ne,ne Freunde, da sitzt ein kleiner Hund drinnen :D
Was aber nicht heisst, dass die Story darunter leidet. Mir war eigenartigerweise Harry als Kobold immer lieber als Norman. Vielleicht liegts daran, dass mein erstes Spidey Heft Condor Nr.27 ( oder 28 ) war, in der der gute Harry verdächtigt wurde, wieder mal ins Kostüm geschlüpft zu sein. Aber zu dem kommen wir ja noch :D

Kompliment an Mueli; wieder mal gut erzählt und vor allem..... der kleine Bildeinschub ist eine sehr nette und gute Idee !
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede