You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,221

Thursday, January 19th 2012, 6:57pm

Ich brauche mehr Drama... .

Lizard_King

Unregistered

1,223

Friday, January 20th 2012, 8:56am

Btw..... Lizzy, ist alles in Ordnung bei dir ? Deine Abstinenz beginnt auf zu fallen :S

Ich bin da und lese aufmerksam mit. Leider hab ich zur Zeit leider viel viel zu viel zu tun, um mich zur Zeit an den Diskussionen zu beteiligen, bin fast völlig mit dem Real Life beschäftigt:(

Aber ihr macht das klasse! :hutab:

1,224

Friday, January 20th 2012, 9:21am

bin völlig mit dem Real Life beschäftigt

Auf der Wee oder auf Playstation 3? :D

Ein werdender Vater, der sicherlich eine schockierende Nachricht bekommen hat, aber in seinem Superheldenleben schon einiges andere durchgemacht hat, findet nirgendwo anders halt? Ne, war mir viel zu bescheuert und unglaubwürdig.

So sehe ich das auch.Wenn er schon nicht zu MJ konnte, weil er sie geschlagen hatte (was allem, was wir durch Peter Parker über Verantwortung gelernt haben widerspricht, denn Peter Parker würde wissen wollen, wie es seiner Frau und seinem Baby geht) dann hätte es doch andere gegeben, an die er sich wenden kann: Matt Murdock, Johnny Storm, Reed Richards (wer, wenn nicht letzterer könnte etwas gegen drohende Klondegeneration tun und einen Dr. Seward Trainer als Kurpfuscher entlarven), evtl. auch Robbie Robertson - eine Demaskierung gegenüber einem väterlichen Freund ist doch so viel sinnvoller, charakterechter, als diese Anbiederei an Mr. "Ich habe nicht nur einen Schatten, sondern ich bringe auch noch ganz offensichtlich Leute um" Warren. Wenn es bisher nicht offensichtlich war, spätestens hier wird klar, dass nun der Zeitpunkt begonnen hat, in dem die Handlung nicht mehr um die Charaktere gebaut wurde, sondern die Charaktere verbogen wurden, um der erwünschten Handlung zu genügen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,225

Saturday, January 21st 2012, 11:47pm

Amazing Spider-Man #404 – Spider-Man #12

Maximum Clonage - Part 3 of 6: In the Name of the Father

W: J.M. DeMatteis/Todd DeZago; P: Mark Bagley

Peter Parker sitzt jammernd im Labor des Schakals. Scarlet Spider steht plötzlich vor ihm und bietet seine Hilfe an. Aber Peter will keine Hilfe und prügelt auf Ben Reilly ein.

Dieser wehrt sich nicht und bettelt Peter an, sich helfen zu lassen. Als Peter sich umdreht und weggeht, erscheint Spidercide und läutet die nächste Runde von Ohrfeigen für Ben ein.

Spidercide morpht sich in eine halbflüssige Form, umschließt Ben so und versucht ihn zu ersticken.
Kaine ist mittlerweile auch im Labor eingetroffen, schleicht sich zur Regenerationskammer des Schakals und öffnet diese gewaltsam.

Er reißt den Schakal an sich und will ihn bestrafen für alles was er getan hat, aber dieser zeigt sich plötzlich wieder sehr lebendig und kickt Kaine mal so nebenbei zu Boden. Dann hilft er ihm wieder auf und lockt ihn mit Versprechungen, dass er der einzige sei, der die Klondegeneration besiegen kann, die über kurz oder lang Kaines Schicksal besiegeln wird.
Ben befreit sich aus der Umklammerung von Spidercide und dieser zersplittert regelrecht. Außer seinem Kopf geht er komplett in Scherben. Aber Termintor II lässt grüßen und die Scherben fließen wieder zu einem Körper zusammen.

Da betreten der Schakal und Kaine und schließlich auch wieder Peter Parker den Raum. Der Schakal genießt es von allen vier “Söhnen” umgeben zu sein.

Während der Rest rumsteht, nimmt Schakal eine Blutprobe von Peter Parker, die ihm helfen soll, die Welt einen besseren und schöneren Platz zu machen. Dann wendet er sich Ben Reilly zu und die nächste Prügelpause beginnt.

Spidercide nutzt die Gelegenheit um sich in die Schatten zu verziehen. Während Peter Parker und (!) Kaine Ben Reilly daran hindern, dem Schakal ein paar zu langen.
Spidercide trifft im Schatten auf Scrier, der ihm kurz einen Finger auf die Stirn legt.

Der Schakal rafft sich auf und bietet Ben Reilly an, sie zu unterstützen bei der “Verbesserung” der Welt. Ben weigert sich, der Schakal schimpft, Spidercide kehrt zurück und bietet an, Ben zu töten, aber der Schakal hält es jetzt für besser, wenn Kaine getötet wird. Kaine erschrickt, dass der Schakal, der ihm gerade versprochen hat, ihm zu helfen, ihn nun verrät. “Ich habe an dich geglaubt, ich habe dir vertraut…” Da kommt die Erleuchtung. Kaine merkt, dass er ein Narr war und beschließt das Labor zu verlassen. Ben merkt, dass der Schakal ihn bei seinem letzten Schlag mit einem Gift auf den Krallen erwischt hat und kippt um. Spidercide wirft Ben in einen durch eine dicke Stahltür gesicherten Raum. Als Ben sich dort aufrichtet, sieht er sich mindestens 100 Spider-Men gegenüber.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,226

Saturday, January 21st 2012, 11:57pm

Ich fand die Ausgabe damals toll und spannend. Inzwischen ist sie nur noch okay.
Weiß auch nicht woran das liegt. :S :kratz:

Naja. Dann bin ich ja die Tage mit Sepcial #3 dran. :cursing:

Vielleicht erwischt es mich ja vorher. :P

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,227

Sunday, January 22nd 2012, 5:36pm

Nun wissen wir, dass Scrier bei Mitnahme des Spidercide Schleims tatsächlich etwas plante. Mit dem Vorwissen, was uns Deutschen ja vorenthalten wurde, wirkt die Sache ruhiger. Scrier bekennt nun Farbe und greift massiv in das Geschehen ein... . Davon abgesehen, wir wissen ja WER dahinter steckt. Wieder einige Logiklücken und Out of Charakter Anleihen muss der Fan verdauen. Einzig Bagley gibt sich Mühe... auch wenn er James Cameron zitiert.

Endlich (oder mal wieder) sind alle Klone um den Schakal versammelt. Und wir bekommen noch zig tausend mehr... Ja was will man mehr? Nichts mehr... eher weniger... . Völlig sinnlos diese Idee mit den tausenden Klonen...
hach... so ein Bockmist...

Viel Spaß mit dem Special Mueli! Vielleicht kommt Lizard King Dir zu hilfe... ich schaffe es die nächsten drei Wochen garantiert nicht. Prüfungen Leute... . Over und Out!

1,228

Monday, January 23rd 2012, 10:47am

Ich bin mal ehrlich...

Als ich das Heft das erst Mal gelesen habe (vor 13 oder 14 Jahren) war es spannend. Ich war gerade wieder bei Spider-Man eingestiegen, die ganzen Figuren waren mir unbekannt. Weder Kaine, noch Spidercide, Schakal oder Ben Reilly hatten einen richtigen Hintergrund und Peter Parker entdeckte ich gerade erst wieder neu für mich. Deshalb fand ich sein Verhalten damals gar nicht so schlimm.
Mit meinem heutigen Wissen und insbesondere vor dem Hintergrund, dass diese Ausgabe von dem großen J.M. DeMatteis geschrieben wurde (auch wenn man erahnen kann, dass die Vorgaben von T. DeZago nicht viel Spielraum gelassen haben) ist das Heft aber eine große Enttäuschung (sogar die größte Enttäuschung innerhalb von Maximum Clonage).
Ich nenne mal nur das Schlimmste:
Peter Parker versteckt sich im Schatten, während Spidercide versucht Ben Reilly zu ersticken.
Peter Parker vertraut dem Schakal!
Kaine entpuppt sich als Pflaume, die selbst der Schakal nebenbei mal umtreten kann.
Kaine vertraut dem Schakal!!
Kaine ist überrascht, dass man dem Schakal nicht trauen kann!!!!!
Wir prügeln uns hier mal, prügeln uns da mal, vertragen uns wieder, labern ein bisschen unglaubwürdigen Blödsinn und stehen gerne auch mal untätig in der Ecke rum.
Der psychologische Tiefen auslotende DeMatteis hatte ganz offensichtlich keine Lust mehr, hier sein Talent zu vergeuden - was hat er eigentlich nach ASM geschrieben?

Die Zeichnungen von Bagley können das alles leider nicht komplett kompensieren, auch wenn sie es sind, die das Heft wenigstens noch ein klein bißchen aus dem Klonier-Brei herausragen lässt. Völlig daneben ist allerdings Spidercide, der etwa so cool und gruselig rüberkommt wie Plumbaquatsch (kennt ihr den noch?). Dass sein Kostüm heute "als" Deadpool (mit albernen Sprüchen und nie ganz ernst zu nehmend) Karriere macht, ist wenig überraschend.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,229

Monday, January 23rd 2012, 11:33am

Sag ich doch die ganze Zeit...... PP ist hier ooC wie selten zuvor oder danach :S

( Wobei er ja auch schon ganz andre unverständliche Dinge in seinem Leben gemacht hat.... ich sag da nur ein Deal mit dem Teufel z.B. )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,230

Monday, January 23rd 2012, 6:05pm

Mit meinem heutigen Wissen und insbesondere vor dem Hintergrund, dass diese Ausgabe von dem großen J.M. DeMatteis geschrieben wurde (auch wenn man erahnen kann, dass die Vorgaben von T. DeZago nicht viel Spielraum gelassen haben) ist das Heft aber eine große Enttäuschung (sogar die größte Enttäuschung innerhalb von Maximum Clonage).
Der psychologische Tiefen auslotende DeMatteis hatte ganz offensichtlich keine Lust mehr, hier sein Talent zu vergeuden - was hat er eigentlich nach ASM geschrieben?

deMatteis war der Plotter, DeZago schrieb das Skript, wer nicht viel zuließ waren sicherlich die Redakteure.
Danach schrieb er für eine kurze Zeit Daredevil, ließ dessen Höllenfahrt enden und zurück ins rote Kostüm schlüpfen und ebenso kurz bei Dr. Strange, danach ddas Jahr eine Serie für Vertigo (Seekers into Mystery) und seine Rückkehr zu den Klonen mit Redemption, als nächstes kamen Man-Thing, silver Surfer und schließlich sein zweiter Run bei Spectacular Spider-Man, wieder ohne Klone.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

1,231

Tuesday, January 24th 2012, 11:37am

deMatteis war der Plotter, DeZago schrieb das Skript

Laut US-Ausgabe war es umgekehrt glaube ich: DeMatteis Skript, DeZago Plot. Bin aber ohnehin nicht ganz sicher, was diese Begriffe bedeuten.
Plot=grober Handlungsablauf oder Gesamtgeschichte?
Skript=detaillierte Story?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos zu deMatteis.

Quoted

sein zweiter Run bei Spectacular Spider-Man

Da fällt mir ein, das war ja der Run, der schliesslich zu meinem Nick (und meinem Avatar) hier geführt hat:

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,232

Tuesday, January 24th 2012, 7:14pm

deMatteis war der Plotter, DeZago schrieb das Skript

Laut US-Ausgabe war es umgekehrt glaube ich: DeMatteis Skript, DeZago Plot. Bin aber ohnehin nicht ganz sicher, was diese Begriffe bedeuten.
Plot=grober Handlungsablauf oder Gesamtgeschichte?
Skript=detaillierte Story?

Ja, genau, wobei Plot sich unterscheiden kann, entweder der grobe Handlungsverlauf, weil der eigentliche Schreiber, der Plotter, die Serie verlässt, oder vielleicht doch schon etwas genauer, nur aus irgendwelchen Gründen keine Zeit für das komplette Skript gehabt. Wer hier Plotter war, habe ich eigentlich auch nur auf einer Seite gesucht, da ich den Comic nicht besitze, aber es wirkt auf mich logischer, dass der Plot von deMatteis und das Skript von DeZago ist, da deMattesi die Serie ja verließ und deZago danach Autor von Spectacular wurde, nicht von Amazing.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,233

Wednesday, January 25th 2012, 9:03am

Als ich die Ausgabe damals gelesen habe, waren es doch meine ersten Schritte im Marvel Universum, fand ich sie ganz ok. Doch auch damals hat mich Peters verhalten schockiert. Das ist nicht der Held der egal wie schwer die Lage wird egal wie schlecht es ihm geht zulässt das andere verletzt werden weil er nichts getan hat (große Kraft und Verantwortung gell?).

Nein hier wird Ben vor seinen Augen fast umgebracht und der Schakal dem er ja vertraut will Kaine töten lassen weil er ihn für "Müll" hält. Dazu kommt das seltsame Verhalten von Kaine. Als er eingeführ wurde hatte man seine Verbitterung und seinen Hass gegen den Schakal gemerkt. Aber Kaine kam clever rüber. Jetzt dagegen wirkt Kaine wie ein kleines Kind mit Fernsehverbot das darum bettelt wieder an seine Wii zu dürfen. Wie konnte er hoffen der Schakal hilft ihm?

Eine Sache hab ich aber nie verstanden:

Bei dem was man später über die Scriers erfährt. Was hat er da mit Spidercide gemacht? Und vor allem wie? Was für Kräfte wenn überhaupt welche haben die Scriers? ?(

1,234

Wednesday, January 25th 2012, 9:09am

aber es wirkt auf mich logischer, dass der Plot von deMatteis und das Skript von DeZago ist, da deMattesi die Serie ja verließ und deZago danach Autor von Spectacular wurde, nicht von Amazing.

Hmm. Scheinbar verwechsle ich die Bedeutung von Writer und Plotter, denn du hast recht. Todd DeZago war bei den ersten drei Maximum Clonage Titeln Writer und de Matteis (bei Teil 3) bzw. DeFalco (bei Teil 1) Plotter. Ich versuchs nochmal für Dummies: Writer ist also der, der sich das Gesamtkonzept ausdenkt (grobe Richtlinie) und der Plotter bringt es dann aufs Papier. Immer noch falsch?

1,235

Wednesday, January 25th 2012, 9:37am

Doch auch damals hat mich Peters verhalten schockiert. Das ist nicht der Held der egal wie schwer die Lage wird egal wie schlecht es ihm geht zulässt das andere verletzt werden weil er nichts getan hat (große Kraft und Verantwortung gell?).

Nein hier wird Ben vor seinen Augen fast umgebracht und der Schakal dem er ja vertraut will Kaine töten lassen weil er ihn für "Müll" hält. Dazu kommt das seltsame Verhalten von Kaine. Als er eingeführ wurde hatte man seine Verbitterung und seinen Hass gegen den Schakal gemerkt. Aber Kaine kam clever rüber. Jetzt dagegen wirkt Kaine wie ein kleines Kind mit Fernsehverbot das darum bettelt wieder an seine Wii zu dürfen. Wie konnte er hoffen der Schakal hilft ihm?

Ganz genau. Und wenn man das heute, vor dem Hintergrund, wie lange die Klonsaga schon läuft und wie insbesondere der Charakter von Kaine eigentlich etabliert wrude (der TOUGH-GUY schlechthin) sieht, kann es einem echt die Freude verderben. Die ganze Story kommt keinen Schritt vorwärts und damit das ganze trotzdem ein Sechsteiler werden kann,wechseln die Charkatere munter die Seiten verhalten sich wie Trottel und es wird es auch noch munter eine halbe Punisher-Story erzählt, die (außer einem Schuss auf den Schakal) nichts beiträgt.

Quoted

Eine Sache hab ich aber nie verstanden:

Bei dem was man später über die Scriers erfährt. Was hat er da mit Spidercide gemacht? Und vor allem wie? Was für Kräfte wenn überhaupt welche haben die Scriers?

Willkommen im Club. Auch wenn - mit dem Wissen aus Spider-Man Unlimited 9 etwas mehr Licht ins Dunkel kommt:

Nachdem der Spidercide-Peter-Parker (liebevoll auch Gummigesicht oder Freakface genannt) eigentlich zu Schleim zerfallen (bzw. explodiert) war, hat Scrier den Klumpen der übrig blieb mitgenommen und (das sehen wir zwar nicht, macht aber Sinn) wieder zu seiner ursprünglichen Form verholfen. Vermutlich hat er ihn dann programmiert (Gehirnwäsche o.ä.) dass er alles was nach dem Kampf mit den Spider-Men passiert ist vergisst und wieder zum Jackal zurückkehrt. Jackal schöpft deshalb keinen Verdacht, dass Gummifratze plötzlich wieder da ist und gibt ihm all sein Wissen weiter. Nun erscheint Scrier, löst die Gehirnblockade bei Spidercide (weckt also den Schläfer) und den Rest erfahren wir in einer der jetzt kommenden Ausgaben.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,236

Wednesday, January 25th 2012, 10:17am

Es ist ja allgemein so das das was jetzt kommt ziemlich viele naja nennen wirs mal "seltsame" Charaktermomente hat in denen sich keiner so verhält wie man es von ihm denken würde. Außerdem stören mich viele Logikprobleme.

Wo und aus WAS hat der Schakal all die Klone da gemacht?? 100 Stück mit Kostümen und was weiß ich? Und wie konnte Ben auch nur 3 Sekunden überleben wenn diese Klone auch nur ansatzweise Spideys Kräfte haben.

Damals wars ein schöner Schocker am Ende der Ausgabe aber was danach kam war einfach nur Konfus und seltsam.

zu Scrier: Stimmt die Hintergründe machen es einem einfacher zu verstehen was passiert ist nur wie das werd ich nie kapieren also im Bezug auf Scriers "Kräfte"

Als ich deine Links mir aber nochmal angeschaut hab ist mir nochmal aufgefallen wie seltsam sich Kaines Charakter verändert hat. Vom Badass das gegen die Sinister Six kämpft zu nem weinerlichen kleinen Kind XD Au weia

1,237

Wednesday, January 25th 2012, 10:30am

100 Stück mit Kostümen und was weiß ich?

Die gabs damals im 100er-Pack für Karneval besonders günstig bei Schlecker. :D

Kurze Umblende zu Kaine, der zu Warrens Labor schwingt (hat er auch Netzdüsen???).

Bei Kaine hat sich ja nicht nur der Charakter geändert. 8) (oder habe ich diese Stelle in WoS127 missverstanden? Wäre ja nicht das erste Mal.)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,238

Wednesday, January 25th 2012, 10:59am

100 Stück mit Kostümen und was weiß ich?

Die gabs damals im 100er-Pack für Karneval besonders günstig bei Schlecker. :D

Was? Wieso hat mir das damals keiner gesagt?! :oh: Hätte mir glatt auch eins geholt obwohl ich Schlecker sonst nich so pralle find :P

1,239

Wednesday, January 25th 2012, 11:58am

Was? Wieso hat mir das damals keiner gesagt?! Hätte mir glatt auch eins geholt obwohl ich Schlecker sonst nich so pralle find

Wird sich leider auch nicht wiederholen. War ein Dumping-Preis und der Laden hat sich davon nie wieder erholt.

Aber im ernst: Wenn man PP 100-mal klont, warum dann jeden Klon in ein Spider-Man Kostüm stecken? War es billiger, die Dinger gleich mit zu klonen? Ist das vielleicht ein Effekt den der Schakal durch Perfektionierung des Klonens erreicht hat? Ich meine, wir haben den Original-Klon, Kaine und Gwenklon 1 und Gwenklon 2 mittlerweile aus den Klontanks steigen sehen. Alle im Adamskostüm. Dann kam Spidercide und der wurde mit Lederjacke geklont :makehappy: Demnächst werden wir sehen (sorry ein Spoiler folgt), dass die nächste Generation Gwen-Modelle auch schon mit Instant-Bitch-Outfit produziert wird. Ergo: Der Schakal kann nicht nur Menschen klonen, sondern auch Klamotten. Und damit zur großen Frage: Haben geklonte Klamotten eine Seele? :rofl: :grinsepopo:

@Mueli: Hatte gerade entdeckt, dass die Jackal-Files gar nicht im Orientierungsthread gelistet waren. Sorry. Wurde geändert. Falls du dich bei Comichunters an meiner Liste orientiert haben solltest, ist das vielleicht auch für dich wichtig zu wissen.

@@Mueli: Bekommen wir am WE unsere Dosis Maximum Bondage ähh Clonage? Wenn du Hilfe brauchst, schrei!

1,240

Wednesday, January 25th 2012, 12:10pm

@Mueli: Hatte gerade entdeckt, dass die Jackal-Files gar nicht im Orientierungsthread gelistet waren. Sorry. Wurde geändert. Falls du dich bei Comichunters an meiner Liste orientiert haben solltest, ist das vielleicht auch für dich wichtig zu wissen.

Das müsste man mit Alex klären da ich ihm da nicht wirklich reinpfuschen will. Nur im Zweifelsfall korrigiere ich das persönlich.

@@Mueli: Bekommen wir am WE unsere Dosis Maximum Bondage ähh Clonage? Wenn du Hilfe brauchst, schrei!

Ich werde mein Bestes geben. :ok:
Wenn es kritisch wird, dann schreie ich. :P