New Warriors #64 (Oktober 1995)
"Bang and Blame"
Noch immer tobt der Kampf auf dem Klinikgelände wo sich Firestar wegen ihrer Mikrowellenkräfte behandeln lassen wollte, als eben jenes Klinikum von mysteriösen Superwesen angegriffen wurde unter denen sich auch der ehemalige New Warrior Night Trasher befindet.
Die ganze Klopperei mit aussergewöhnlich viel Geseiere zieht sich über knappe 2/3 des Heftes, wobei ich hier nur stellevertretend das oben gezeigte Bild poste.
Der Kampf findet erst langsam ein Ende als die Anführerin Firestar mit einer Äusserung psychisch so sehr zusetzt das die Gegner fliehen können.
Zwischenzeitlich werden neue Krieger durch eine mysteriöse Kraft rekrutiert...
...und im Hauptquartier der New Warriors löst Carlton mit dem Druck auf eine neues kleines Gerät...
...den Spinnensinn von Ben aus (was auch das einzige Mal im ganzen Heft ist das dessen Kräfte oder Fähigkeiten überhaupt eine Relevanz haben), der darufhin im Raum jemandes Anwesenheit spürt...
...die sich dann als niemand anderes als Rina Pathel in ihrer neuer Identität als Timeslip entpuppt, um die neuen Hilferufkommunikatoren zu präsentieren, die Carlton entwickelt hat...
...doach dann hat Rina einen Schwächeanfall, und es schließt sich der Kreis zur
Ausgabe #59 der New Warriors wo Rina schonmal eine Vision der New Warriors hatte.
Tja. Was gibt es zu dieser Ausgabe alles zu sagen ausser

?
Mal ganz im Ernst. Die Serie sollte wohl wirklich nur von dem Erfolg der Klonsaga profitieren. Das wird mit jeder Ausgabe deutlicher und ich bin langsam ehrlich gesagt froh das Panini das ausgelassen hat.

Auch schwindet so langsam meine Hoffnung das sich die Qualität bis zum Ende der Klonsaga noch merklich steigern könnte.
Aber was tut man nicht alles für ein solch großartiges Projekt?
Ich glaube ich werde mir in den nächsten Tagen evtl. schon die nächsten Ausgaben antun damit ich nicht wieder in solch einen Rückstand gerate.