You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,441

Friday, March 16th 2012, 4:05pm

Na wenigstens hat Timeslip ein nettes Kostümchen an...
Ansonsten WORD. Überflüssige 90er-Jahre Klopperei, die noch nicht mal mit Nostalgie punkten kann.
ABer Pyro wird es nun auch nicht leicht haben. Aber mal schauen, was der Ranger daraus macht.

Ich werde mich heute auch schon mal an meine nächste Aufgabe setzen (SM Unlimited). Ich drohe schon jetzt wieder mit einem überlangen Review, der nicht nur den 60 Heftseiten geschuldet sein wird.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Biberista

Intermediate

• Send private message

1,442

Friday, March 16th 2012, 4:20pm

Das Teil wäre auch was für die aktuelle Sexismus in Comics Diskussion ;)

Ich bin momentan mitten im dritten Clone Saga Epic Band. Habe die Klon-Saga seit dem Erscheinen nicht mehr gelesen und bisher fand ich die Ausgaben eigentlich alle recht gut. Ok es gab Ausnahmen wie die Terroristen-Story(welche ich zuvor noch nie gelesen hatte...) aber ansonsten wurde ich bis jetzt bestens unterhalten! Gerade hat Tante May das zeitliche gesegnet( ;( ) und ich hab mich mal wieder richtig darüber aufgeregt dass dieses grossartige Ausgabe im Nachhinein zerstört wurde! :cursing:

Wie dem auch sei, wenn ihr in dem Tempo weitermacht schliesse ich noch zu euch auf bevor dieses grossartige Projekt beendet wird! Von daher, lasst euch schön Zeit Leute :thumbup:
Tod den Spoilern! :kette:

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,443

Friday, March 16th 2012, 10:32pm

Web of Scarlet Spider 1 (deutsch: Spider-Man 15)

Bild bis auf weiteres entfernt

Autor: Tom DeFalco Zeichner: Paras Karounos

Wir sehen gleich zu Beginn Ben, welcher nun New Yorks einziger Netzschwinger ist, seiner „Arbeit“ nachgehen indem er jemanden davor bewahrt von zwei Straßengangstern ausgeraubt zu werden.

Diese glauben zunächst es mit Spider-Man zu tun zu haben. Nachdem sie bemerkt haben das ihr Gegner „nur“ die Rote Spinne ist bezeichnen sie Ben als „Möchtergernheld“ (ich weiß nicht wenn mich jemand mit einem Arm mehrere Meter durch die Luft schmeißt hätte ich schiss egal welches Kostüm er trägt) woraufhin unser Roter Spinnerich einen der Kollegen mit einem Stachel und den anderen mit seinem Netz außer Gefecht setzt.

Ben verdrückt sich nach erledigter Rettung schnell aufs nächste Dach um sich umzuziehen und denkt dabei über seine Situation und die Ereignisse der letzten Zeit nach.
Lange Zeit zum Grübeln bleibt ihm aber nicht da ihn sein Spinnensinn auf einen vorbeifliegenden Heli aufmerksam macht.

Ein PKW ist es auf welchen es der Helikopter abgesehen hat. Dieser wird sogleich von ein paar grünen Gesellen mit sehr stylischen Sonnenbrillen an einen Magneten gehängt und mit Waffengewalt geentert.

Ben der nun auch aufgeholt hat möchte die Jungs aus dem Heli erstmal unschädlich machen doch als er zu einem Tritt ausholt legt sein Spinnensinn los und warnt ihn davor den Schurken zu treten.
Ben entscheidet sich lieber sein Netz auf die Autodiebe zu verschiessen doch leider hat das den gleichen Effekt wie ein Tritt, nämlich das aus den Kostümen der Jungs Rauch austritt.
In dem Chaos machen sich die beiden Insassen des Wagens aus dem Staub und auch die versuchten Autodiebe lassen lieber ihre Beute zurück und fliehen in ihrem Heli. Ben verpatzt leider den Sprung um den Heli zu erreichen und somit entkommt auch die andere Gruppe.
Wie sich, durch die am Tatort eintreffende Polizei, herausstellt enthielt das Auto gestohlene Computerteile.
Ben fühlt sich wie ein Versager und schwingt (an einer Flagge Halt findend Oo) davon.

Wie sich herausstellt waren die Jungs mit den Sonnenbrillen, Handlanger vom neuen Doc Ock.
Diese, sichtlich angesäuert von Bens Einmischung, haut erst mal einen Monitor kaputt und berät sich dann mit ihrem „Partner“ welchen man nur schemenhaft auf einem anderen Monitor erkennt (frag mich was passiert wäre hätte sie DEN kaputt gehauen)

Ben ist derweil bei Seward zu Hause angekommen und erzählt von seiner wenig erfolgreichen „Premiere“ als alleiniger Netzschwinger. Seward rät ihm daraufhin seinen eigenen Platz in der Welt zu suchen.
Die Computerdiebe aus dem Fluchtauto sind mittlerweile bei ihrem Boss, einem Mr. Tso, angekommen und einer von beiden wird aufgrund seines versauten Diebstahls sogleich liquidiert.

Ben befindet sich nun auf einer wenig erfolgreichen Jobsuche bis ihm das Glück (und sein Spinnensinn) hold sind. Die Hilfe einer ausrutschenden Bedienung spendiert unserem Spinnerich endlich ein Erfolgserlebnis und einen neuen Job im „Club Noir“.

Kurz darauf sind Doc Ocks Handlanger in ihrem Heli wieder unterwegs und versuchen sich wieder am Diebstahl der Computerteile von vorhin. Diesmal klauen sie gleich der Polizei den ganzen Wagen doch der gute Ben, ausgerüstet mit einer Gasmaske von
Seward, hat die Gauner auch schon entdeckt und bricht in den Heli ein um seine Rechnung mit den Jungs zu begleichen.
Bens Spinnensinn schlägt an doch er ignoriert die Warnung in dem Glauben das die Gasmaske ihn schützen wird.
Doch Ocks Jungs haben sich anscheinend umgezogen und so wird diesmal durch Bens Attacke kein Gas abgesondert sondern ein Elektroschock auf ihn losgelassen.
Vom elektrischen Schlag betäubt fällt es den Gaunern nicht schwer Ben aus dem Hubschrauber zu treten.
Zwar schafft es die Roter Spinne sich per Netzfaden am Heli festzuhalten doch die Piloten haben das auch bemerkt und wollen ihn nun loswerden.
Da wildes Stuntfliegen aber nicht ausreicht um Ben abzuschütteln und gleichzeitig auch den geangelten Wagen mit dem Diebesgut gefährdet, greifen die Jungs einfach zu einer Knarre und zerschießen Bens Netzfaden.
Dieser hat dann noch Glück im Unglück und landet weich, doch feucht in einem Fluß.

Zum Schluss erfährt der vorher erwähnte Mr. Tso das Doc Ocks Leute sich die Teile nun doch geschnappt haben auf die er seine Leute ursprünglich angesetzt hat. Schlecht gelaunt sieht man ihn an seinem Nachtclub ankommen, dem Club Noir!

Teil 2 folgt gleich...

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyro Ranger" (Apr 9th 2012, 8:48pm)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,444

Friday, March 16th 2012, 10:41pm

The Amazing Scarlet Spider 1 (deutsch: Spider-Man 15)

Autor: Tom DeFalco Zeichner: Mark Bagley

Tso gibt so leicht wohl doch nicht auf und seine Mannen, allen voran der vorherige Fluchtwagenfahrer Orlando, brechen in eins von Doc Ocks Verstecken ein und versuchen eine „einzigartige“ Cyber Brille zu mopsen.
Die Anzüge mit den speziellen Gimmicks aus dem letzten Heft scheinen Geschichte zu sein und deshalb werden die Mannen der Frau Doktor ordentlich dezimiert.
Als Gegenmaßnahme wird von ihr dann gleich das ganze Versteck samt den eigenen Mannen und Tso´s Leuten gesprengt.

Ben bemerkt beim nachdenklichen Rumschwingen die Explosion und kommt auch gleich am Ort des Geschehens an. Neben Trümmern und Verletzten findet Ben auch einen von Ocks Leuten mit der Cyber-Brille in der Hand der zwar auf Ben feuert von diesem aber auch gleich ausgeknockt wird.

Da er wenig Lust hat die Brille an die Polizei abzutreten macht sich Ben aus dem Staub und auf dem Weg zur Arbeit im Club Noir, genau wie Orlando der die Explosion auch überlebt hat und nun seinem Chef Bericht erstatten darf.
Doc Ock berät sich mit ihrem verzerrten Monitorfreund und erfährt durch ihn das die Brille trotz Explosion noch intakt ist und von ihm geortet werden kann sobald sie aktiviert wird.

Kurzer Ausflug zum Gefängnis Vault wo der Looter nach Absitzen seiner Strafe in die Freiheit entlassen wird. Doch gleich am Ausgangstor wird er von einer Limousine, bereitgestellt von Ocks Schergen, abgefangen und von einem Bündel Scheinchen zum Einsteigen überredet.

Ben bemerkt bei der Arbeit den ramponierten Orlando, welcher bei seinem wenig erfreuten Boss, Mr. Tso, beteuert das er das nächste Mal nicht versagen wird.
Tso hat seinen eigenen kleinen Monitorfreund, welcher ihm versichert das sie immer noch eine Chance haben gegen Ock zu gewinnen da sie ja nicht weiß wer ihre Gegner sind. (wieso weiß Tso eigentlich das sein Gegner Doc Ock ist? Oo )
Ben flirtet beim nach Hause kommen noch kurz mit Carrie, einer Dame die ihm gleichen Haus wie Seward wohnt, und zeigt seinem Freund daraufhin die von ihm „erbeutete“ Cyber-Brille.

Seward ist davon so begeistert dass er, noch bevor Ben auf seine Frage ob er „wisse was das ist“ antworten kann, von einem Hemd in sein „Kostüm“ wechselt und dann freudig die Brille untersucht.
Ben vergleicht das Fundstück mit Sewards Cyber-Helm“ doch er belehrt ihn das die Brille eine radikale Weiterentwicklung davon sei.

Seward vergisst alle Vorsicht und probiert die Brille gleich aus. Ocks Monitorfreund bemerkt dies und greift Seward als VR-37 an.
Zwar kann sich Seward durch die Erschaffung verschiedener Waffen aus seiner Vorstellungskraft verteidigen doch diese erscheinen auch in der realen Welt neben ihm! Ben, alarmiert dadurch und Sewards angestrengte Schreie setzt den Cyber-Helm auf und begibt sich selbst in die virtuelle Welt um seinem Freund zu helfen.

Doc Ock zeigt sich überrascht über das Auftauchen der Roten Spinne (komischerweise aber nicht darüber das ihr Vater die Brille hat Oo).
VR-37 prallt derweil er könne das Unterbewusstsein seiner Gegner gegen sie verwenden und erschafft Kopien von Bens Gegnern Carnage, Venom, Stunner und Lady Ock.
Ben verteidigt sich und Seward gegen die Angreifer doch dieser macht ihm klar dass er nicht nur immer schwächer werde durch das Vorstellen neuer Waffen sondern das die einzige Möglichkeit zum Sieg darin besteht VR-37 auszuknocken und in die reale Welt zu fliehen.
Im klaren dass Seward recht hat lässt Ben ihn zurück um sich dem eigentlichen Gegner zu stellen.

VR-37 versucht mit Bens Ängsten zu spielen und gibt sich das Aussehen eines übergroßen Spider-Mans.
Ben nimmt daraufhin seinen ganzen Mut und Kampfgeist zusammen und schlägt immer weiter auf seinen Gegner ein. Jedoch kurz bevor Ben VR-37 niederschlagen kann sticht Cyber-Carnage Seward in den Kopf.
Durch das Abschalten von VR-37 wurde auch die von ihm geschaffene Welt zerstört und lässt die Rote Spinne und einen bewusstlosen Seward im Cyberspace zurück.

Zurück in der Realität nimmt Ben seinem Freund die Brille ab nur um geschockt festzustellen das sein Freund ihn nur noch mit leerem Blick anstarren kann als wäre sein Gehirn gelöscht worden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyro Ranger" (Apr 9th 2012, 8:49pm)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,445

Friday, March 16th 2012, 10:50pm

ok 2 Dinge bevor ich auf das eigentliche Heft eingehe:

Sorry das ichs nicht früher heute geschafft hab ich hatte doch noch einiges zu tun und bin erst recht spät heim gekommen und sorry für die Quali der Bilder. Ich werd die morgen noch gegen besser austauschen (meine speziell die vom ersten Heft)

Soo zur Story:

Ich weiß noch das ich damals als Deutschleser irgendwie mit der Umstellung überfordert war. Nicht nur waren die Spider-Man Hefte damals Neuland für mich (vorher fast nur den Cartoon gegugt) nein auch war auf einmal jemand ganz anderes der Hauptakteur des Heftes Oo

Die erste Geschichte war gar nicht mal schlecht. Es hat einem den Status Quo näher gebracht. Seltsam find ich bis heute allerdings die nur einmal benutzten Spezialanzüge von Ocks Leuten genauso wie die Tatsache das man Ben unbedingt mit langen Haaren und unrasiert rumlaufen lassen muss. Ok er wohnt bei Seward aber muss er deshalb aussehen als hätte er zu lang unter irgendwelchen Brücken geschlafen?

Die 2. Geschichte setzt das Ganze fort doch ich werd mit diesem Cyberspace Zeug einfach nicht warm. Irgendwie mein ich manchmal die Autoren hatten damals ihren Frust ablassen wollen weil sie Geld für Nintendos Virtual Boy ausgegeben hatten oder so. Wie Sewards Gedanken auf einmal in der realen Welt erscheinen konnten und wie diese Brille irgendjemanden zu neuer Macht verhelfen könnte das war vielleicht damals mysteriös und spannend doch heutzutage muss ich sagen wirkt es auf mich irgendwie lächerlich.

Alles in allem hatte ich die Geschichten schlechter in Erinnerung doch ich glaube das schlimmste kam eh im nächsten Special XD

PS @Luschen-Legionär: Und du hattest recht ich hab den Arbeitsaufwand unterschätzt :P

1,446

Saturday, March 17th 2012, 9:12am

Coole Sch... Sehr tolle, ausführliche Rezensionen. Tausend Dank, Pyro.
Und du hast mitnichten zu lange gebraucht. Wir hinken hier doch alle immer ein wenig unseren Deadlines hinterher. Aber lieber so und dafür gründlich. Schließlich haben wir Gott sei Dank keinen Termin, zu dem unser nächster Review in den Läden stehen muss.
Im Gegensatz zu diesen Heften hier.
Wenn man den Aussagen auf "Life of Reilly" glauben kann, wurden diese ganzen Scarlet Spider-Sachen nämlich ziemlich kurzfristig von der Marketing-Abteilung verordnet und mussten im Hau-Ruck-Verfahren durchgezogen werden, weil der Plan, Ben Reilly nun ENDLICH ins neue Kostuüm zu stecken, dann doch noch einmal verschoben wurde. Und - wenn man davon absieht, dass das Cyber-Gerangel in den letzten Heften schon ein wenig vorbereitet wurde - dann wirken diese Hefte auch genau so. Schnell eine Story zusammengezimmert, die den Status Quo nicht verändert, und raus damit. Eben lieblos. Und das von mir, der Tom deFalco eigentlich immer die Treue gehalten hat. (Wobei man sagen muss, dieser erste Vierteiler, den Pyro gerade bespricht ist ja immer nooh besser, als der nächste.)

P.S.
Seltsam find ich bis heute allerdings ... die Tatsache das man Ben unbedingt mit langen Haaren und unrasiert rumlaufen lassen muss.

Ich finde das eigentlich ganz cool und mochte es auch damals schon. Schließlich hat Ben mehr oder weniger jahrelang eine Außenseiterleben geführt und sich nirgendwo niedergelassen. Als er in den Geschichten auftauchte, war er die etwas schlampigere Version von Peter Parker - langhaarig, unrasiert - und lebte ja auch in einem ziemlich heruntergekommenen Motel. Ich hätte Ben auch gerne weiterhin noch eine Weile in dieser Rolle gesehen, um ihn von PP zu unterscheiden - evtl. hätte ja eine Damenbekanntschaft danndafür sorgen können, dass er sich wieder ein wenig mehr um sein Äußeres kümmert. Aber zu meinem Bedauern dauert es ja leider nicht mehr lange, bis er sich die Haare stutzt und blond färbt...

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Mar 17th 2012, 9:18am)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,447

Saturday, March 17th 2012, 9:43am

Und - wenn man davon absieht, dass das Cyber-Gerangel in den letzten Heften schon ein wenig vorbereitet wurde - dann wirken diese Hefte auch genau so. Schnell eine Story zusammengezimmert, die den Status Quo nicht verändert, und raus damit. Eben lieblos. Und das von mir, der Tom deFalco eigentlich immer die Treue gehalten hat. (Wobei man sagen muss, dieser erste Vierteiler, den Pyro gerade bespricht ist ja immer nooh besser, als der nächste.)

Jep ein wenig lieblos wirken die Hefte auf jeden Fall aber da ich schon ein wenig vorgelesen hab machte grad die erste Geschichte auf mich wieder einen besseren Eindruck XD
Ab jetzt wirds dafür nochmal ein wenig beknackter wenn auf das ganze Cyberzeug noch mehr eingegangen wird. Ich werd mich dann morgen mal an die nächste Ausgabe hocken damit ich die gleich Montag oder spätestens Dienstag hochladen kann ^^

Was die Frisur angeht: Ich fands cool als Ben sich dann endlich blond gestylt hat ^^ Fand den leicht heruntergekommen Look irgendwo nervig und das hat auch irgendwie nicht mehr gepasst da er ja auch bei Seward untergekommen war. Ich mein da wird er sich ja auch mal regelmäßig rasieren und duschen können. Aber wie du sagst zur Unterscheidung von Peter wars wohl ne gute Sache auch wenn ich die Idee mit der Haarfärbung mehr begrüße :)

Lizard_King

Unregistered

1,448

Saturday, March 17th 2012, 9:55am

@Pyro: Danke für die Rezi:wave: Sehr schön ausführlich und gute Bilderauswahl!

Ich hab die Ausgabe eigentlich gemocht, so schlecht wie das nachfolgende Special war sie nicht.

Den Strasselook fand ich cool, Ben ist eben verlottert, die 5 Jahre ohne festen Wohmsitz haben sich da schon bemerkbar gemacht.

1,449

Saturday, March 17th 2012, 10:04am

Den Strasselook fand ich cool, Ben ist eben verlottert, die 5 Jahre ohne festen Wohmsitz haben sich da schon bemerkbar gemacht.

Komisch nur das er zwischendurch immer wieder mal sehr gepflegt war, auch über mehrere Ausgaben. :kratz:

1,450

Saturday, March 17th 2012, 10:12am

Komisch nur das er zwischendurch immer wieder mal sehr gepflegt war, auch über mehrere Ausgaben.

Ich rasier mich am Wochenende auch nicht und lasse mir die Haare wachsen. :D

Ok. Ich sehe dann immer noch nicht aus wie Langhaar-Ben, aber bei ihm verursacht der Biss einer radioaktiven Spinne eben schnelleres Haarwachstum. :rollingsmilie:

1,451

Saturday, March 17th 2012, 10:33am

Komisch nur das er zwischendurch immer wieder mal sehr gepflegt war, auch über mehrere Ausgaben.

Ich rasier mich am Wochenende auch nicht und lasse mir die Haare wachsen. :D

Ok. Ich sehe dann immer noch nicht aus wie Langhaar-Ben, aber bei ihm verursacht der Biss einer radioaktiven Spinne eben schnelleres Haarwachstum. :rollingsmilie:

:omg: Das wird es sein. Und ich dachte schon die Autoren/Zeichner/Redakteure hätten einfach nur Mist gebaut. :P

Lizard_King

Unregistered

1,452

Saturday, March 17th 2012, 10:39am

@Mueli: Plödmann :P

Wenn Du mich weiter ärgerst, darfst Du als Strafe das Special 5 noch renzensieren, mit dem zweiten Vierteiler...;)

SPOILER!

eigentlich wollte ich dieses Machwerk machen, um Euchs zu ersparen aber der Mueli schreit ja nach Strafe... :whistling:

1,453

Saturday, March 17th 2012, 10:56am

@Mueli: Plödmann :P

Wenn Du mich weiter ärgerst, darfst Du als Strafe das Special 5 noch renzensieren, mit dem zweiten Vierteiler...;)

SPOILER!

eigentlich wollte ich dieses Machwerk machen, um Euchs zu ersparen aber der Mueli schreit ja nach Strafe... :whistling:

Und ich dachte die New Warriors sind schon Strafe genug. ;(

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,454

Saturday, March 17th 2012, 4:29pm

Komisch nur das er zwischendurch immer wieder mal sehr gepflegt war, auch über mehrere Ausgaben. :kratz:
Ich wollte dir jetzt eigentlich voll und ganz zustimmen Mueli :prost:
aber ich hab Angst vorm Special :S

@Lizard: Thx ich bin froh das meine erste Rezi hingehauen hat. Bin froh das ich mitmachen kann das hier macht echt Laune :ok:

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,455

Sunday, March 18th 2012, 8:01am

Überflüssige 90er-Jahre Klopperei

Und genau das sehe ich bei JEDER NW Ausgabe..... Mueli, du hast meinen Respekt ! Solche Stories möchte ICH nicht zusammenfassen müssen :S Ne, ne, die Warriors und ich werden wohl nie Freunde :whistling:

Und das ist auch schon das einzig "Nette" an dieser Story :(

Ben ist derweil bei Seward zu Hause angekommen und erzählt von seiner wenig erfolgreichen „Premiere“ als alleiniger Netzschwinger.

Erinnert mich irgendwie an Peter.... bloss der hatte wenigstens eine Frau, der er seine Sorgen erzählen konnte. Ansonsten wird hier eins zu eins übernommen. Klar, dass man hier mal voll einen auf Action macht, schliesslich will man ja Ben gerade als frischen Wind einführen. Mir persönlich gefielen die Teamworks der Beiden am Besten. Aber DAZU kommen wir ja erst wieder ein wenig später :]

als wäre sein Gehirn gelöscht worden.

Wenns das nur gewesen wäre :whistling: Seward ist meiner Meinung nach eine zu grosse Bremse für Ben. Er hat zwar ab und an seine grossen Momente, aber in Summe.......... Breeeeeeeeeeemser :depp:

Mueli, wie gehabt, unter diesen Umständen wieder mal eine grosse Leistung :thumbup:

Und Pyro........ ja, Pyro, was soll ich nur zu deiner Zusammenfassung sagen ???? :kratz:

WELCOME TO THE FAMILY ! ! ! ! :thumbsup:

Super gemacht..... witzig zusammengefasst..... Bilder, Wort, Witz, Action, Drama...... alles da ! Bitte weiter in diesem Ton :thumbup:

Übrigens: Kein dummes Wort mehr über lange Haare und unrasiert :D Dieses Bild habe ich jeden Tag vor mir, wenn ich in den Spiegel sehe :whistling: :P
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

1,456

Sunday, March 18th 2012, 11:08am

Kein dummes Wort mehr über lange Haare und unrasiert :D Dieses Bild habe ich jeden Tag vor mir, wenn ich in den Spiegel sehe :whistling: :P

BEN! Du lebst? ;( :P

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,457

Sunday, March 18th 2012, 5:01pm

Kein dummes Wort mehr über lange Haare und unrasiert :D Dieses Bild habe ich jeden Tag vor mir, wenn ich in den Spiegel sehe :whistling: :P

BEN! Du lebst? ;( :P

Made my day! :thumbsup:

@Jordan: Danke dir :prost: Ich werd mir mit dem nächsten Heft Mühe geben auf das es munter weitergeht :tipsel:

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,458

Sunday, March 18th 2012, 7:31pm

Und das ist auch schon das einzig "Nette" an dieser Story :(

Es wäre netter gewesen, man hätte das Kostümchen weg gelassen. DAS wäre eine wahrliche Sammlerausgabe!!!

@ Pyro: Ich schließe mich den Huldigungen an. Einstand super gelungen.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,459

Tuesday, March 20th 2012, 9:35pm

Scarlet Spider 1 (Spider-Man 16)

Autor: Howard Mackie Zeichner: Gil Kane

Es geht direkt am Ende des letzten Heftes weiter.
Ben, von Schuldgefühlen und Selbstzweifeln geplagt bringt den noch immer bewusstlosen Seward ins nächste Krankenhaus.

Dort angekommen erklärt ihm eine Ärztin das körperlich mit Dr. Trainer alles in Ordnung sei worauf Ben zu Seward ins Zimmer schwingt da er sofort mit ihm reden müsse.
Da die Rote Spinne aber nicht warten konnte bis die Ärztin ausgeredet hat wird er nun von ihr informiert das Seward zwar körperlich ok ist aber bei ihm keine Gehirnaktivität festzustellen ist.
Außerdem weist sie unseren Helden daraufhin das sie die Polizei gerufen hat die einige Fragen an Ben hätten. Wenig gewillt mit den blauen Jungs zu reden schwingt die Rote Spinne davon und wir wechseln zu einer gut bewachten Häuslichkeit irgendwo in New York.
Dort schleicht sich der Auftragskiller namens „Profi“ (na da war aber mal einer originell Oo ) um das Gebäude und schaltet nach und nach die Wachen seiner Zielperson aus.
Nachdem der Profi seine Zielperson mit einer deutlichen Warnung sich aus dem Geschäft zurückzuziehen lebendig zurückgelassen hat erhält er per Mail seinen nächsten Auftrag, nämlich die Ermordung von Bens Chef Jason Tso.
Wir schalten um zu Ben der sich aus Sewards Wohnung auf zur Arbeit macht. Immer noch in Gedanken und Besorgt um seinen Freund sieht er Carrie, die Dame die er Tags davor kennen gelernt hat, wie sie von einem Unbekannten in „Kostüm“ angegriffen wird.

Ben schleudert den Angreifer, der aussieht wie „Matratzen-Man“, mit einem Arm (an dessen Hand anscheinend ein 6. Finger gewachsen ist Oo ) zur Seite.
Carrie erklärt das es sich bei dem Angreifer nicht um einen Vertreter des Dänischen Bettenlagers handelte sondern um einen Schüler ihrer Kampfsportklasse. (In welcher man anscheinend die Lehrerin spontan im Kostüm auf den Weg zu ihrer Wohnung angreifen darf Oo)
Ben entschuldigt sich bei Carrie für sein vorschnelles Eingreifen. Carrie bemerkt jedoch wie niedergeschlagen Ben wegen der Sache mit Seward ist und lädt ihn ein sie vom Kampfunterricht abzuholen um einen Kaffee zu trinken.

Als nächstes besuchen wir das innere des Daily Bugle, genauer den Reporter Ken Ellis welcher eine Mail von einem Unbekannten erhält welche ihn auf ein Treffen mehrerer Gangster Bosse im Club Noir aufmerksam macht. Sogleich reißt er die Fotografin Angela Yin von einer von Jonahs freundlichen Reden weg und macht sich mit ihr auf zu besagtem Club.
Bei dem anonymen Informanten handelte es sich allerdings um den „Monitor-Freund“ von Lady Ock welchen wir nun mit ihr zusammen im Cyberspace sehen wo sie darüber sprechen das sie den „Profi“ (ernsthaft darf ich ihn „Joe“ nennen? Oo ) auf Tso angesetzt haben.

Dabei werden die beiden aber von Seward belauscht dessen Geist anscheinend im Cyberspace festhängt.
Einen kleinen Zeitsprung später befinden wir uns im Club Noir wo Ben die illustre Runde aus Gangsterbossen bedienen darf. Immer noch in Gedanken versunken nützt ihm aber auch sein Spinnensinn nichts und so sorgt ein kleines Missgeschick dafür das Ben von Tso gefeuert wird.
Tso erhält darauf einen Anruf von SEINEM „Monitor-Freund“ welcher ihn warnen möchte das er bedenken hat ob Lady Ock nicht versuchen wird ihn auszuschalten.
Die Besorgnis erweist sich als begründet da der Profi (JOE) gerade die ersten zwei von Tso´s Wachen ausgeschaltet hat.

Kurz darauf sieht Ben Sewards Gesicht auf dem Computerbildschirm der Kasse. Leider kann Seward ihn nicht vor der Gefahr für Tso warnen da er die Verbindung zum Kassenmonitor nicht aufrechterhalten kann.
Verwirrt ob er sich das nur einbildet hat, warnt sein Spinnensinn Ben vor der Ankunft der Bugle Reporter. Da er nicht von ihnen mit Peter verwechselt werden möchte versteckt er sich und beobachtet wie die beiden von Orlando zu Mr. Tso geführt werden. Dieser unterhält sich mit den beiden Reportern allerdings kommen nun die zwei zuvor ausgeschalteten Wachen hinzu welche vom Profi (JOEEE!!!!) mit Sprengsätzen am Hinterkopf dazu gezwungen werden ihren Chef mit Handgranaten in die Luft zu jagen.

Ben hat das ganze beobachtet und lässt daraufhin seine Beine zusammenschrumpfen (Oo ) und hechtet zu den Wachen um ihnen die Granaten aus der Hand zu schlagen und in einer (hoffentlich) leeren Ecke des Raumes explodieren zu lassen.
Tso flüchtet daraufhin in einen Nebenraum und wird nach dem, eine Nanosekunde andauernden, Stromausfall von Ellis verfolgt.

Orlando wird daraufhin ausgenockt und der Profi hält Tso seine Knarre an den Kopf und lässt diesen per Bildtelefon Lady Ock anrufen damit diese die Hinrichtung live miterleben kann.
Ben hat allerdings den Stromausfall genutzt und sich umgezogen und schwingt in den Raum. Lady Ock bietet an das Belohnung für ihren Killer zu erhöhen sollte dieser die Rote Spinne gleich miterledigen.
Gar nicht so professionell entfernt unser glatzköpfiger Profi die Waffe von Tsos Kopf und so hat der gute Ben die Möglichkeit seinen Arm einzuweben und den Killer aus dem Fenster baumeln zu lassen. Diesem ist mittlerweile aber eingefallen das er ja zwei Arme hat und wirft so eine Granate in den Raum mit Tso und den anderen. Orlando kümmert sich aber Off Panel um seinen Boss und Ben springt mit den Bugle Reportern in Sicherheit.

Der Profi hat sich mittlerweile befreit und ist entkommen (oder zu Tode gestürzt ich traus ihm zu Oo )
Auf Ellis Anfrage ob die Rote Spinne ein Interview gibt entgegnet unser Held das er das vergessen könne da er ihm diesen blöden Namen eingebrockt hat.
Zum Schluss sucht Tso noch Ben auf während dieser seinen Spinnt räumt und sagt ihm er könne bleiben aber nicht mehr als Ober sondern als sein Leibwächter da er ihn vor den Granaten vorhin gerettet hat.

To be continued

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyro Ranger" (Apr 9th 2012, 8:49pm)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,460

Tuesday, March 20th 2012, 9:40pm

The Spectacular Spider-Man 1 (Spider-Man 16)

Autor: Todd DeZago Zeichner: Sal Buscema

Lady Ock überwacht mit ihrem Cyberkumpel ein Training ihrer drei neuen Rekruten. Wir sehen den Looter, ausgerüstet mit einer neuen kybernetischen Ausrüstung im Training mit Aura und Override.

Aura besitzt ein Kraftfeld mit welchem sie den Looter vorschleudert. Override wiederrum kann Maschinen kontrollieren und übernimmt so einen herumstehenden Gabelstapler und lässt diesen auf den Looter krachen. (heißt „kontrollieren“ also er kann es rumfliegen lassen? Oo) Der Looter hebt diesen aber einfach hoch und obwohl Override seine Ausrüstung deaktiviert reicht seine Kraft noch aus um das Teil auf Override zu schmeißen. Dieser wird allerdings von Auras Kraftfeld beschützt.
Da Ock aber genug von der Zerstörung der drei hat holt sie die Truppe aus dem Trainingsraum um mit ihnen die weiteren Pläne zu besprechen.

Einer von Ocks Leuten sieht die Gruppe vorbeigehen. Er selbst ist ein Agent vom FBI namens Joe Wade welcher sich kurz in eine Kammer verzieht um einen Sender einsatzbereit zu machen. Durch das Fenster sieht er allerdings eine Silhouette mit Roboterarmen und geht raus um sich Ock zu stellen. Doch die vermeintliche Tochter von Seward war nur ein weiterer von Ocks Handlangern der gerade ein paar Rohre(?) mit sich rumträgt.

Szenenwechsel zu Ben der Seward im Krankenhaus besucht und ihm trotz Bewusstlosigkeit von seiner Beförderung erzählt.
Seward klingt sich aber in die Überwachungsmonitore für seine Lebensfunktionen ein und erzählt Ben von einem geplanten erneuten Überfall von Ock auf den Club Noir.
Bevor Ben aber losgeht um seinen Boss zu schützen schaut er noch schnell bei Carrie im Elle Gym vorbei um ihr zu sagen das er arbeiten muss und aus ihrem Treffen nichts wird.
Wenig Verständnis dafür habend lässt sie Ben stehen und zieht verärgert von dannen.

Nun kommt Mr. Reilly auch auf seiner Arbeitsstelle an wo Tso Orlando damit beauftragt die Computerchips auf die Ock es abgesehen hat zu seinem Monitor-Freund zu bringen.
Ben versucht noch einen Spinnensender anzubringen um die Chips verfolgen zu können doch leider steht ihm eine Kellnerin im Weg.

Ohne zu wissen das ihre Beute nun außerhalbs des Clubs ist machen sich Looter und die anderen beiden nun auf den Club anzugreifen.
Override übernimmt dazu die Kontrolle über einen vorbeifahrenden LKW und lässt diesen durch die Wand des Clubs brechen. Während nun Aura und Override Tso und seine Leute angreifen macht sich er Looter samt High-Tech Rüstung daran den Safe zu knacken in dem bis eben noch die Computerchips waren.

Ben rettet seinen Chef noch vor der einstürzenden Decke und zieht sich daraufhin unter den Trümmern um und schafft erstmal für die auch im Club eingesperrten unschuldigen Gäste einen Notausgang indem er durch die Wand springt.
Nach erledigter Rettung knöpft er sich zunächst Aura vor. Da ihr Kraftfeld auch für ihn nicht zu durchdringen ist spinnt er ein Spezialnetz um ihr Kraftfeld und sperrt sie so in ihrem eigenen Schutz ein.

Der Looter hat mittlerweile bemerkt das die Chips nicht im Safe sind und Lady Ock befiehlt ihm den Laden auseinanderzunehmen bis er sie gefunden hat.
Override lässt derweil Bens Netzdüsen leerlaufen doch Ben verschießt nun seine Betäubungspfeile auf Override und setzt diesen auch außer gefecht. (und die Pfeile gehen durch die Rüstung? Oo )
Nun greift der Looter Ben an.

Zwar gelingt es der Roten Spinne ihn mit einer von Carrie gelernten Attacke kurz wegzuknocken doch der Looter zerstört eine Säule und bringt so auch den Rest der Decke zum einsturz.
Während Ben die Decke mit seinem verbleibenden Netz repariert entkommt der Looter.
Tso telefoniert daraufhin mit seinem Monitorfreund und fragt diesen ob er mit den Chips zufrieden sei.

Wie sich herrausstellt handelt es sich hier um Alistair Smythe welcher die neuralen Induktoren (nicht nur Chips ^^) für seine neuen Cyberkiller gebraucht hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyro Ranger" (Apr 9th 2012, 8:50pm)