You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,461

Tuesday, March 20th 2012, 11:21pm

Etz musste ich die Antwort oder Zusammenfassung sogar kurz verschieben weil mein PC nicht mehr wollte XD

Also ich denk man hat oben gemerkt: Das Heft war schon ein wenig nervig XD Wir haben einen Profikiller der nicht professionell ist und trotzdem auf den dämlichen Namen Profi hört. Wir haben Entscheidungen im Art die sich von Panel zu Panel ändern (der Nanosekunden Stromausfall, Ben mal mit Bart mal ohne usw.) und wir haben 2 Hefte mit im Grunde dem gleichen Inhalt. Ock beauftragt Schläger. Schläger machen Tsos Haus putt. Ben verjagt Schläger. Naja irgendwie wenig zu bieten. Dazu wird auch viel zu wenig wie ich finde auf Seward eingegangen. Man geht davon aus der Leser akzeptiert einfach das seine "Seele" jetzt im Cyberspace festhängt Oo
Außerdem kam mir der Looter in dem Heft arg dämlich vor. Darauf bin ich glaub ich wenig bis gar nicht oben eingegangen aber der Typ war im Grunde nur ein dummer Schläger und ich weiß nicht viel über den Schurken aber ist das wirklich sein Charakter?? Irgendwie passt das gar nicht zu dem Looter den wir in der Identitätskrise nochmal sehen sollten Oo (Sorry ich habs grad mit späteren Geschichten XD )

Was mir jedoch gefallen hat waren die Schurken Override und Aura die ja auch später in der Spinnenjagd nochmal vorkommen sollten (glaub das war Spider-Man Special 10?) Ich mochte irgenwie die Idee und das simple Design der zwei und ihre Kräfte.

Alles in allem ein schwaches Heft und ich bin froh wenn der Cyberquatsch wieder gegessen ist ^^

1,462

Wednesday, March 21st 2012, 8:08am

Schön, weiter in dem Stil! :thumbsup:
Ich glaube, du kannst auch aus dem nächsten spezial noch was gutes rausholen!!! :thumbsup2:

Dort schleicht sich der Auftragskiller namens „Profi“ (na da war aber mal einer originell Oo )

Howard Mackie hat den Profi tatsächlich an dem damals gerade aktuellen Kinofilm mit Jean Reno angelegt. (Sogar das Gesicht und einige Szenen erinnern verblüffend an den Film.) Ob das nun kreativ ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Nach so vielen Jahren betrachte ich es als eine etwas verunglückte Hommage.
Carrie erklärt das es sich bei dem Angreifer nicht um einen Vertreter des Dänischen Bettenlagers handelte sondern um einen Schüler ihrer Kampfsportklasse. (In welcher man anscheinend die Lehrerin spontan im Kostüm auf den Weg zu ihrer Wohnung angreifen darf Oo)

Aber da war doch gar kein Schüler drin. Das war nur der Anzug, oder?
Ben hat das ganze beobachtet und lässt daraufhin seine Beine zusammenschrumpfen (Oo )
:lol: :hupf:

Ganz schön fand ich an der ganzen Story, wie Ben zwischen die Fronten gerät. Eigentlich will er einen Job als Kellner, plötzlich ist er Bodyguard von einem Gangster. Peter Parker hätte letzteres sicher gar nicht erst angefangen, aber ich finde, zu Ben, der sich in das ganze erst wieder einfinden muss, passt es. Etwas nervig ist allerdings, dass hier schon zum zweiten Mal ein Umfeld für Ben aufgebaut und auch gleich wieder zerstört wird. Das hatten wir in den Super Specials schon mit dem Krankenhaus und nun wieder mit den Personen aus dem Club Noir. Nicht dass ich böse bin - denn das ermöglichte ja erst die ganzen Figuren, die wir bald im "Coffee Bean" (richtiger Name?) kennen lernen werden..
Soll ich auch noch was zu dem ganzen Cyberquatsch sagen? Na ja, es war die Zeit in der auch z.B. Otherland geschrieben wurde (erscheinen sollte es erst ein Jahr später, aber das Thema war zumindest präsent) und in der man gerne mit virtuellen Welten spielte. Aber hier ist es dann eben doch einfach nur viel Quatsch. Und es wird ja noch schlimmer...

Sieht aus, als wäre ich als nächster dran. Ich bin auch schon fleißig, aber bitte noch ein bisschen Geduld.

P.S. Wer macht denn nun Spezial Nr. 5?

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,463

Wednesday, March 21st 2012, 9:22am

Kinnerz, ich mach das verf**** Special! Ja... ich mach das... !

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,464

Wednesday, March 21st 2012, 9:26am

Carrie erklärt das es sich bei dem Angreifer nicht um einen Vertreter des Dänischen Bettenlagers handelte sondern um einen Schüler ihrer Kampfsportklasse. (In welcher man anscheinend die Lehrerin spontan im Kostüm auf den Weg zu ihrer Wohnung angreifen darf Oo)

Aber da war doch gar kein Schüler drin. Das war nur der Anzug, oder?

Dachte ich auch erst aber auf einem Bild sieht man (wenn ich mich nicht irre) wie Carrie ihre Einkäufe fallen lässt und das wäre irgendwie seltsam wenn sie nur mit einer Puppe übt. Auf dem Pic das ich gepostet hab sieht man auch unterhalb von dem Anzug den Ben wegdrückt noch irgendwelche Orangen rumliegen.

Ah das mit dem Film wusste ich gar nicht. Hmm ok dann is der Name zwar immer noch unoriginell aber wenigstens versteh ich den Hintergrund XD

Viel Glück! Ich hab gestern ein wenig reingelesen ich glaub du kannst es brauchen :D

Lizard_King

Unregistered

1,465

Wednesday, March 21st 2012, 1:39pm

@ Pyro: Super Zusammenfassung, mit genau dem richtigen Sinn für Humor. Herrgottnochmal, ich bin froh, dass ich diese Ausgaben nicht besprechen muss.

:thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:

...ich hab schon befürchtet, dass ich es machen muss :( Ich fall auf die Knie, mein Held :love: :love:

1,466

Wednesday, March 21st 2012, 2:22pm

Dachte ich auch erst aber auf einem Bild sieht man (wenn ich mich nicht irre) wie Carrie ihre Einkäufe fallen lässt und das wäre irgendwie seltsam wenn sie nur mit einer Puppe übt. Auf dem Pic das ich gepostet hab sieht man auch unterhalb von dem Anzug den Ben wegdrückt noch irgendwelche Orangen rumliegen.

Ich würde mal darauf tippen, dass Carrie einfach zuviel auf dem Arm hatte. (Oder sie hoffte, das Ben ihr tragen hilft, wenn sie was fallen lässt. :D )
Auf jeden Fall sagt Sie sowohl im deutschen als auch in der US-Ausgabe, dass es nur ein Anzug ist und Ben würde wohl sonst auch kaum einen Grund haben Ohhh! zu sagen, wenn er den Anzug von vorne sieht. (Kann auch sein, dass ich unrecht habe, aber ich halte das für eine vernünftigere Erklärung als wenn Carrie sich halt ab und zu mal zuhause von Schülern überfallen lässt - was dir ja auch seltsam vorgekommen ist.)

@visvitalis DANKE. Bei dir weiß ich dieses Spezial in guten Händen. :D

Unlimited Scarlet Spider kommt spätestens morgen und ich habe es mal wieder nicht geschafft, mich kurz zu fassen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Mar 23rd 2012, 1:07pm)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,467

Wednesday, March 21st 2012, 3:06pm

Ich würde mal darauf tippen, dass Carrie einfach zuviel auf dem Arm hatte. (Oder sie hoffte, das Ben ihr tragen hilft, wenn sie was fallen lässt. :D )
Auf jeden Fall sagt Sie sowohl im deutschen als auch in der US-Ausgabe, dass es nur ein Anzug ist und Ben würde wohl sonst auch kaum einen Grund haben Ohhh! zu sagen, wenn er den Anzug von vorne sieht. (Kann auch sein, dass ich unrecht habe, aber ich halte das für eine vernünftigere Erklärung als wenn Carrie sich halt ab und zu mal zuhause von Schülern überfallen lässt - was dir ja auch seltsam vorgekommen ist.)

@visvitalis DANKE. Bei dir weiß ich dieses Spezial in guten Händen. :D

Ultimate Scarlet Spider kommt spätestens morgen und ich habe es mal wieder nicht geschafft, mich kurz zu fassen.

Stimmt. Naja irgendwie war die Szene doch seltsam mit dem Anzug ^^ Wie eigentlich das ganze Heft. Ich bin froh es hinter mir zu haben XD
Bin schon sehr gespannt auf dein Heft LL und ich bin froh das du dich nicht kurz fasst so kriegt man hier mehr für sein "Geld" :ok:

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,468

Wednesday, March 21st 2012, 8:46pm

Cool Pyro :thumbup: Du hast dich nahtlos bei uns eingefügt, uneingeschränktes Kompliment ! ! !

Ich werde dann zum WE meinen Senf ablassen,da ist es bei mir nicht mehr so stressig.

( Bin aber schon gespannt auf Pyros erstes Special :D bei seinem Stil wird das verdammt gut werden :thumbup: )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

1,469

Wednesday, March 21st 2012, 10:48pm

Scarlet Spider Unlimited #1 - Ein Vorwort zum Review

Wie früher im Thread schon mehrfach angesprochen, gab es mit der Klon-Saga eine Reihe von Continuity-Problemen, die auch auf den Leserbriefseiten der damaligen Spidey-Titel immer wieder angesprochen und hinterfragt wurden. Das Gedächtnis der Spider-Man Fans ist lang und damals machte man es sich auch noch nicht so einfach, alles mit Magie zu erklären.
Im Detail hatten diese Continuity-Probleme damit zu tun, dass einige Jahre zuvor die Grundlagen - auf denen die Klonsaga aufbaute - eigentlich zerstört worden waren. Um das von mir als nächstes besprochene Heft wirklich zu verstehen sind deshalb einige Hintergrundinformationen von Nöten, die ich hier noch einmal im Detail präsentiere und bei deren Recherche ich mal wieder gemerkt habe, dass ich ein paar Sachen falsch in Erinnerung hatte, weshalb einige Posts - die ich zu dem Thema weiter oben schon abgegeben habe - nicht 100% korrekt waren.
Und damit hinein in die Wirren des Klonens:

Mitte der 70er bekommt Spider-Man einen neuen zunächst geheimnisvollen Gegner: der Jackal. Etwa zeitgleich betritt eine neue Gwen Stacy die Bühne von Amazing Spider-Man (ASM #144). (Dabei starb diese doch erst zwei Jahre vorher durch die Hand des Grünen Kobolds Norman Osborn (ASM #122.) Schliesslich stellt sich heraus, dass der Jackal niemand anderes ist, als Peter Parkers Biologie-Professor Miles Warren. Dieser behauptet, dass er Menschen klonen kann und deshalb (da er die echte Gwen über alles liebte) von dieser einen Klon geschaffen habe.
Zunächst sei es seinem Labor-Assistenten Anthony Serba gelungen, einen Frosch zu klonen. Das wäre genau einen Tag nach Gwens Tod gewesen. Daraufhin habe er (Warren) Serba die Zellproben von Gwen (und Peter) gegeben, die zuvor bei einem Experiment in der Biologie-Vorlesung entnommen worden waren. Als Serba aber merkte, dass es sich um Menschen handelte, wollte er die sich entwickelnden Klone zerstören. Um dies zu verhindern tötete Warren angeblich Serba und zog sich dann, weil er die Schuld für seine Verbrechen nicht verkraften konnte, in sein zweites ich zurück, den Jackal. (Auf den Schakal kam er, weil er irgendwo mal gehört hatte, dass dieser ein feiges Raubtier sei, und als solches sah sich auch Warren.)
Jackal/Warren behauptet, auch Peter Parker/Spider-Man geklont zu haben und lässt den echten und den geklonten Spider-Man gegeneinander antreten, wobei beide davon überzeugt sind, der jeweils echte Spider-Man zu sein. Nur einer der beiden Spider-Men überlebt an diesem Tag - aber dieser ist sich sicher, der echte Spider-Man zu sein.

In Spectacular Spider-Man #25 treffen wir dann das erste Mal einen Schurken namens Carrion, der Peter Parker töten möchte. In Spectacular #30 erfahren wir, dass er ein Klon von Miles Warren sei (der im Zelltank zu lange alterte und deshalb so fürchterlich aussieht). Ein Heft später (#31) segnet Carrion das Zeitliche im Würgegriff einer riesigen Spider-Amöbe, die er aus Peter Parkers Zellen erschaffen hat. Ein zweiter Carrion tritt in Spectacular Spider-Man #149 auf. Es handelt sich um Malcolm McBride, einen Komilitonen von Peter Parker, der den Fehler macht, Peter in Warrens altes Labor zu folgen und dort ein Reagenzglas mit einer seltsamen Flüssigkeit genauer zu untersuchen. McBride erhält auch die Erinnerungen von Miles Warren, als er zu Carrion 2 wird.

Bis hierhin war noch alles gut. Dann aber kam der Tag, an dem man bei Marvel entschied, eine Geschichte zu basteln, die erklärte, dass Miles Warren überhaupt nicht klonen konnte.

Den Anfang machte das Spectacular Spider-Man Annual #8 in 1988, das Teil des "Evolutionary War" war, der sich damals durch alle Annuals zog. Hier taucht der Gwen-Stacy-Klon das erste Mal nach 13 Jahren (in unserer Zeit) Abwesenheit wieder auf. In dem Heft erfährt Spider-Man vom High Evolutionary, dass dieser sich wunderte dass ein einfacher Biologie-Professer wie Miles Warren aus dem Stehgreif das Klonen von Menschen entwickeln konnte. Deshalb habe er, der High Evolutionary, eigene Nachforschungen betrieben und folgendes herausgefunden: Miles Warren war niemals fähig, Klone von Menschen zu schaffen. Vielmehr habe Warren einen Virus entwickelt, der Menschen in existierende andere Menschen verwandeln konnte. Miles Warren hatte damals - vor lauter Verzweiflung, dass Gwen tot war - eine andere Frau entführt und mit Hilfe dieses Virus in eine zweite Gwen Stacy "umgewandelt". Die Erinnerung, dass Sie Gwen Stacy sei, hatte Warren ihr wohl ebenso implantiert. In diesem Annual wird die zweite Gwen Stacy durch einen der Young Gods (Daydreamer) von dieser Illusion/Erinnerung befreit, sie sei Gwen Stacys Klon, dabei verändert sich auch Ihr Äußeres wieder. Entgegen einer früheren Behauptung von mir (irgendwo weiter oben) erfuhr Spidey hier noch nicht den angeblich richtigen Namen der Frau, die Gwen verkörperte.

Diese Story warf natürlich weitere Fragen auf. Wenn die zweite Gwen Stacy gar kein Klon war, wer war dann der erste Carrion (von dem es ursprünglich hieß er sein ein misslungener Klon von Miles Warren) und wer war der 2. Spider-Man, der in ASM 149 gegen den echten Spider-Man kämpfte. Spectacular Spider-Man #149 (jupp, gleiche Nummer in der Carrion 2 seinen ersten Auftritt hatte) aus dem Jahr 1989 schien hierfür die Antworten bereit zu halten. Denn hier findet Peter das Tagebuch von Miles Warren, aus dem hervorgeht, dass die 2. Gwen eigentlich eine Frau namens Joyce Delaney war und dass der zweite Spider-Man niemand geringeres war, als Anthony Serba (und das war mir jetzt neu, denn zuvor bin ich auch auf zahrleiche Internetquellen reingefallen, die behaupten, dass Anthony Serba - Miles Warrens früherer Assistent, den er angeblich umgebracht hatte - der erste Carrion war) Und Carrion? Tja, ein Opfer von Miles Warrens Carrion-Virus, allerdings bekommt diese Person keinen Namen.

Zusammenfassend: Der aufmerksame Spider-Man Leser wusste in den frühen Neunzigern also, dass Professor Miles Warren niemals klonen konnte und dass die zweite Gwen eine durch einen Virus transformierte Frau namens Joyce Delaney und der zweite Spider-Man ein durch das gleiche Virus transformierter Anthony Serba war und das der erste Carrion zwar die Erinnerung von Miles Warren hatte, aber kein Klon desselben war.

Tatatata: Auftritt Ben Reilly! Rückkehr Gwen Stacy 2. Auftritt ein weiterer Klon von Miles Warren. Usw. usw.
Kann ja eigentlich alles gar nicht sein. Miles Warren konnte doch gar nicht klonen.
Die Problematik wurde in den Heften immer mal wieder in wenigen Sätzen angesprochen, die aber in etwa die folgende Aussagekraft hatten: "Der High Evolutionary erzählt viel wenn der Tag lang ist."
Als Erklärung für all die Widersprüche, die sich durch die Rückkehr der Klone ergab, genügte das aber den kritischen Leserbriefschreibern nicht.

Man entschied sich deshalb, der Thematik ein eigenes Heft zu widmen. Und damit kommen wir endlich zu ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Mar 23rd 2012, 1:08pm)

1,470

Wednesday, March 21st 2012, 10:51pm

Scarlet Spider Unlimited #1 - keine deutsche Veröffentlichung

W: Glenn Herdling; P: Tod Smith

Das Heft eröffnet mit einer geheimnisvollen Szene. Man sieht Kaines Gesicht (er liegt vermutlich in einer Art Klon- oder Regenerationstank) und die Arme zweier Wesen, einer haarig, der andere an eine Echse erinnernd, die darüber diskutieren, ob sie den seltsamen Humanoiden rauslassen sollen oder nicht. "Unsere Mission ist es, die Geheimnisse unseres Meisters zu schützen!" sagt eines der Wesen.

Szenenwechsel. Scarlet Spider hängt an einer Wand über dem Lagerhaus, in dem der Jackal sein Labor hatte. FBI-Leute in Seuchenanzügen durchsuchen das Haus, Auch Polizist Jacob Raven ist anwesend und als die FBI-ler ihn wegschicken wollen (übliches Kometenzgerangel) schlüpft er heimlich in einen dieser schicken Seuchenanzüge und dringt ebenfalls ins Lagerhaus ein. Scarlet beobachtet das Ganze und schwingt dann zu dem Seuchenkommando runter. Er erfährt, dass man die Spur des in Springville eingesetzten Carrion-Virus bis hierher zurückverfolgt hat. Jacob Raven entdeckt im Inneren des Lagerhauses einen Geheimgang, der den Profis vom FBI entgangen ist. Alleine steigt er hinunter und gelangt in das Labor des Jackals. Dort entdeckte er auch die Kammer mit Kaines Leichnam, öffnet diese und entscheidet sich, sicherheitshalber noch ein paar Kugeln in Kaine zu jagen. Ehe er dazu kommt wird er aber von einer haarigen Hand gepackt und weggezogen.

Scarlet Spider steigt durch die Kanalisation in das Lagerhaus ein, während Raven sich (in einer Art Spinnennetzkokon gefesselt) im Schatten stehenden Gegnern gegenübersieht. Als diese entdecken, dass ncoh ein Eindringling kommt, rennen Sie in die Kanalisation und stellen sich dort Scarlet zum Kampf. Man sieht die seltsamen Mischwesen nun erstmals und sie nennen sich die Animen.

Nach einigen Seiten Prügelei schafft es Scarlet, den Animen zu entkommen und ins Labor zu gelangen. Die Kanalisation verschließt er mit Impact-Webbing, so dass seine Gegner sich erst einmal einen anderen Weg zurück suchen müssen.
Im Labor stellt Scarlet fest, dass die Animen alle Files von Prof. Warren herunterladen. "Genau das braucht die Welt noch, einen weiteren Verrückten, der das Geheimnis des Klonens und der tödlichsten aller Seuchen kennt." Doch ehe Scarlet mehr herausfinden kann, entdeckt er Raven in dem Spinnenkokon und befreit ihn. Genau in diesem Moment erscheinen auch die Animen wieder auf der Bildfläche.

Ein Schlag schleudert Scarlet gegen die noch immer geöffnete Regenerationskammer, in der auch er nun Kaines Leichnam sieht. Ehe der Kampf fortgesetzt werden kann, erscheint eine Projektion des Herrn der Animen. Es ist der High Evolutionary, der wissen möchte wie der Stand der Dinge ist.

Als er erfährt, dass alle Daten heruntergeladen wurden und ein Virus ins System gesetzt wurde, der alle noch vebleibenden Daten vernichten wird, befiehlt er den Animen zurückzukehren. Er aktiviert eine Art Beamer, aber da Scarlet über ein Netz mit einem der Animen verbunden ist, wird er ebenfalls nach Wundagore (die Heimat des High Evolutionary und seiner Animen) gebeamt. Zurück bleibt ein bewusstloser Jacob Raven vor dem Regenerationstank mit Kaine aus dem grüner Schleim tropft.
Scarlet sieht sich nun, da er mitten in einer altertümlich wirkenden Stadt voller Animen landet, einer immensen Überzahl von Gegnern gegenüber. Er versucht zu fliehen, aber die Animen sind überall.

Sie überwältigen Scarlet im Inneren einer Kirche und als Sie gerade überlegen ob sie ihn hängen oder kreuzigen oder beides sollen, betritt eine heiße Hexe mit Schakalkopf den Saal.

Sie erkennt in Scarlet "den Anderen". Sie ist überzeugt, den Spider-Man vor sich zu sehen, der eigentlich Anthony Serba ist und die versammelten Animen werfen sich vor Scarlet zu Boden. Scarlet selbst, ist völlig verwirrt (hätte er mal meine Einleitung lesen sollen!) Das schakalköpfige Wonderbra-Model stellt sich als Anubia vor, Hohepriesterin des Jackal, von dem nun eine riesige goldene Statue in der Kirche sichtbar wird.

Die Animen werfen sich auch vor der Statue auf den Boden.
Scarlet hat nichts besseres zu tun, als den Animen zu sagen, dass der Jackal nicht gerade verehrungswürdig ist und dass er niemals die DNA-Struktur unschuldiger Menschen verändert, um deren Äußeres zu verändern, sondern, dass er Klone geschaffen habe. "Ketzerei!" schreien die Animen. Anubia rettet Scarlet ein zweites Mal vor der aufgebrachten Menge und bittet Scarlet zu erklären, wie er darauf kommt. Darauf bittet Scarlet wiederum Anubia, ihm zunächst alles zu erzählen, was sie weiß.

This post has been edited 2 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Mar 23rd 2012, 1:08pm)

1,471

Wednesday, March 21st 2012, 10:51pm

Die Geschichte von Miles Warren/Jackal, wie Sie die Animen kennen: Miles Warren war ein Assistent des High Evolutionary, der diesem helfen sollte bei seinem Plan, die Evolution verschiedener Tiere voran zu treiben um aus ihnen eine Rasse von Göttern zu schaffen. Miles Warren aber wollte selbst Gott spielen und lieber eine perfekte menschliche Rasse erschaffen und nutzte dazu die Technik des Evolutionary. Der Evolutionary verbannte daraufhin Warren aus Wundagore, aber einige Animen glaubten, dass der Evolutionary sie nur für seine eigene Zwecke missbrauche und folgten Warren. Warren entwickelte ein Serum, dass er einigen Animen injizierte und diese namen daraufhin menschliche Gestalt an, aber in kürzester Zeit verfielen die Körper derjenigen, die eine Injektion erhielten und sie wurden zu einer Art lebender Leichen bis der Tod sie erlöste.
"Das muss der Prototyp des Carrion-Virus gewesen sein" denkt Scarlet.

Miles Warren hatte auf diese Fehlschläge hin überlegt, dass es einfacher sein könnte menschliche Körper zu schaffen, in die er dann den Geist der Animen übertragen könnte.
"Er wollte Klone, Klone mit euren übermenschlichen Fähigkeiten, die er kontrollieren konnte." wirft Scarlet ein.
"Der Miles Warren, den du kennst, vielleicht. Aber damals war er noch völlig selbstlos." erwidert Anubia.
Miles Warren verliess die Animen um seine theoretischen Überlegungen in die Tat umzusetzen. Nach Jahren erst kehrte er im Kostüm eines Schakals zurück. Er eröffnete der Animen, dass es ihm gelungen war, zwei perfekte Klone zu schaffen. Nämlich Gwen Stacy und den zweiten Spider-Man. Daraufhin verließ er die Animen wieder und versprach sich bald zu melden. Die Animen errichteten ihm zu Ehren dann eine Statue. Wenig später kehrte jedoch der High Evolutionary zurück, der zwischendurch ein fast göttliches Wesen gewesen war sich nun aber wieder in seine humanoide Form zurückverwandelte. Er verlangte immer noch Respekt von den Animen und zerstörte die Statue des Jackal. Die Animen sollten wieder ihn als ihren Herrn anerkennen. Im Untergrund formte sich eine Rebellion: Der Kult des Jackal. Anubia wurde zur Hohepriesterin. Sie sendete Spione in die Welt der Menschen, nur um zu erfahren, dass Miles Warren/Jackal gestorben war.
Als der High Evolutionary von der heimlichen Verehrung des Jackal durch die Animen erfuhr, war er erzürnt und teilte Anubia mit, dass er ihr beweisen könnte, dass Miles Warren nur ein Lügner war. Während des Evolutionary Wars ließ der Evolutionary den angeblichen Gwen Stacy-klon entführen und führte eine Reihe von Tests mit ihr durch. Er konnte beweisen, dass die zweite Gwen kein Klon war, sondern ein genetisches Konstrukt, geschaffen durch den gleichen Virus, den Warren früher geschaffen hatte. Der Evolutionary teilte dies den Animen mit und verpasste ihrem Glauben an den Jackal damit eine empfindliche Wunde. Aber Anubia wollte nicht glauben, was der Evolutionary sagte. Sie schickte weitere Spione in die Welt der Menschen und entdeckte dann die Tagebücher von Miles Warren (genau die, die auch Peter Parker entdecken sollte) und erfuhr aus diesen, dass Spider-Man 2 eigentlich Anthony Serba und Gwen 2 eigentlich Joyce Delaney war. Der Evolutionary hatte also die Wahrheit gesagt.

Scarlet ist nun völlig verwirrt. Ist er Anthony Serba? Oder ist Peter Parker Anthony Serba?

Scarlet will nun erst einmal wissen, warum die Animen den Jackal immer noch verehren. Anubia erklärt, dass sie noch immer hoffen, dass der Jackal doch zurückkehrt und sie von dem High Evolutionary befreit, der nun lieber einen Gott für die undankbaren Menschen spielt, anstatt den Wunsch der Animen menschlicher zu werden zu erfüllen. Scarlet scheint seine Zweifel verloren zu haben. Er teilt den Animen erneut mit, dass Klonen möglich ist. Anubia fordert ihre Gefolgsleute auf, ihr zusammen mit Scarlet in das Labor des High Evolutionary zu folgen um endlich die Wahrheit zu enthüllen. In den Gebäuden des Evolutionary entbrennt zunächst ein Kampf mit den Animen, die am Anfang der Story in Warrens Labor waren. Sie bezeichnen sich nun als die Knights of Wundagore. Schließlich betritt der Evolutionary den Raum und beendet den Kampf.

Er verwandelt Anubia in einen Schakal zurück und teleportiert den daraufhin ziemlich wütenden Scarlet Spider und sich selbst dann in seine Privatgemächer. Bei einem guten Glas Cognac (so lässt sich doch besser reden) erzählt der Evolutionary Scarlet nun seine Version der Geschichte von Miles Warren:

"Ich erschuf den Jackal."
Zusammen mit Miles Warren hatte der Evolutionary versucht verschiedende Tiere zu Zweibeinern zu evolvieren. (also die Evolution dahin zu beschleunigen). Ein Tier von besonderem Interesse für Miles Warren war ein Schakal, dem er - ohne die Erlaubnis des Evolutionary - zu fast menschlicher Gestalt verhalf. Doch der Schakal entwickelte eine Art von Jeckyl und Hyde-Persönlichkeit. Obwohl von überaus großer Intelligenz, verließ er Nachts die Labors und riss Tiere auf den umliegenden Farmen. Die Bauern in der Gegend reagierten sehr aufgebracht und der Evolutionary verbannte Miles Warren aus seinen Labors, als er von den unerlaubten Experimenten erfuhr.
Wenig später lernte Warren eine Frau kennen, heiratete sie und hatte zwei Kinder. Eine Nacht entdeckte der Evolutionary, dass die Schakal-Kreatur aus seiner Zelle entkommen war. Zur gleichen Zeit trennte sich Warrens Frau von ihm, weil er sich mehr seiner Forschung als seiner Familie widmete. Warren wusste nicht, dass die Schakal-Kreatur ihm gefolgt und ihn beobachtet hatte. Sie war eifersüchtig auf Warrens Familie und als die Frau und die beiden Kinder von Warren wegfuhren, attackierte die Schakal-Kreatur das Auto und dabei starben alle Insassen.

Warren erkannte, was passiert war, dass seine Vergangenheit ihn eingeholt hatte und kehrte nach Wundagore zurück, wo er dem High Evolutionary die Autorität über die Animen streitig machte. Einige Animen verließen daraufhin Wundagore zusammen mit Miles Warren, der ihnen versprach, sie zu echten Menschen zu machen.

Es war die Schuld, verursacht durch die Schakal-Kreatur (über deren Schicksal der High Evolutionary angeblich nichts weiß) und dann der Tod von Anthony Serba, die Miles Warren schließlich dazu trieben, die Persönlichkeit des Jackals anzunehmen, auf den er seine Verbrechen projezieren konnte. Kurz überlegt Scarlet, was er dem High Evolutionary glauben kann. "Ob vielleicht die Schakal-Kreatur und Warren..." der Rest bleibt unausgesprochen. Der Evolutionary fährt in seinen Erklärungen fort:

Die Pläne von Warren hätten seine eigenen Pläne mit der Menschheit gefährdet. Klonen bringt die Evolution zum Erliegen, während er, der Evolutionary, sie doch beschleunigen will. Deshalb habe der Evolutionary verhindern wollen, dass die Welt und insbesondere seine Animen je davon erfahren, dass Klonen möglich ist. Er hatte deshalb die Geschichte von Anthony Serba und Joyce Delaney in die Welt gesetzt und sogar Warrens Journal gefälscht. Er hätte niemals erwartet, dass ausgerechnet einer der Young Gods seinem Lügenkonstrukt auch noch unwissend die Krone aufsetzen würde, in dem er den Gwen Stacy-Klon in eine niemals existierende Joyce Delaney verwandelte. "Was den Klon von Spider-Man betrifft... Wie jeder andere dachte ich, dieser wäre tot." beendet der Evolutionary seine Ausführungen.

Scarlet und Evolutionary kehren in den Raum zurück, in dem sich immer noch die Knights of Wundagore mit den Animen des Jackal-Kults prügeln. Der Evolutionary ruft zur Ruhe und Spider-Man erklärt, dass er erfahren hat, dass der Jackal tatsächlich klonen konnte, dass er aber auch die Menschen einer ganzen Stadt ausgerottet hat um diese mit geistig versklavten Klonen bevölkern zu können. Der Evolutionary fordert die Animen auf, endlich einzusehen, dass es Ihnen nicht bestimmt ist, menschlich zu werden, sondern dass Sie Stolz sei sollen auf sich als eine Rasse die den Menschen gleichwertig ist.

Während der Evolutionary und die Animen beschliessen sich eine neues Leben aufzubauen, kehrt Spidery per Teleport in Warrens Labor zurück. Er findet den immer noch bewusstlosen Jacob Raven am Boden und weckt ihn. Dieser erhebt sich und schreit erschrocken: "Nein!. Schau!" Die Regenerationskammer ist leer. Von dort zieht sich eine grüne Schleimspur zu der geheimen Treppe, die nach oben führt. Kaine ist verschwunden!

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Mar 21st 2012, 11:01pm)

Lizard_King

Unregistered

1,472

Thursday, March 22nd 2012, 8:03am

Boah.

Vielen Vielen Dank für diese so super ausführliche Zusammenfassung! So ganz hatte ich das garnicht mehr in Erinnerung, ausserdem hab ich so das Gefühl, das die Condor Taschenbücher in denen der Spinne Teil des Evulotion War abgedruckt wurde, aufgrund der Textverstümmelungen das garnicht rübergebracht haben. Ich werd aber nachher mal nachschauen.
Ganz ganz grossen Respekt an Deine Arbeit!

Es macht echt Freude mich so vielen Leuten hier zusammenzuarbeiten, die hier so viel Herzblut reinstecken!

Jetzt wäre auch das Carrion Chaos aufgedröselt, und quasi ein Retcon vom Retcon gemacht. Es ist wieder nur schade, das dieses, auch für den deutschen Leser wichtigem Heft, wiederum von Panini ausgelassen wurde. Allein die Frage, warum Kaine auf einmal wieder lebt, wurde hier ja beantwortet, wenn man mal den ganzen Carrion-Joyce Delayne Retcon beiseite lässt.

Aber auch die Entstehung des Schakalwesens wirft neue Fragen auf:

Was ist mit Miles Warren passiert? Wurde er vom Schakalwesen getötet und durch es ersetzt? Wurde er nur gefangen genommen, und lebt womöglich noch (wenn ja, bekommen wir es demnächst irgendwann wieder mit Klonen zu tun?) Oder verschmolz das Schakalwesen mit dem Professor?

Es bleibt ja noch eine weitere Möglichkeit, nämlich die, das der Klon Warrens aus Web of Spider-Man 125, der mit der Joyce Delaney Gwen Stacy zusammenlebte, evl. doch der echte war, als er auf der Brücke starb. Wir sahen ja keinen Klonverfall, und kennen nur Peters Aussage, das Warren gestorben sei.

Und die Joyce Delaney Gwen Stacy lebt ja auch noch, und irrt bis heute durch das Marvel Universum. Fragen über Fragen.

Und ich hab ein weiteres Heft auf meiner Klonsagaliste, welches ich unbedingt noch brauche!

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Mar 22nd 2012, 8:35am)

1,473

Thursday, March 22nd 2012, 9:07am

Vielen Vielen Dank für diese so super ausführliche Zusammenfassung!

Die Ausgabe ist zwar etwas zwiespältig, weil durch die langen Rückblicke, die sich dann auch noch notgedrungen wiedersprechen, ziemlich viel Fahrt rausgenommen wird. Aber insgesamt halte ich das Continuity-mäßig für eine sehr wichtige und auch recht gut gemachte Ausgabe. Deshalb habe ich mich dann auch für die mega-ausführliche Version entschieden.
Ein klein wenig Probleme hatte ich mit den Begriffen Animen und New Men. Beides wird für die Tiermenschen in der Ausgabe benutzt, aber ich habe nicht verstanden, ob es da einen Unterschied gibt. Deshalb habe ich alle einfach nur als Animen bezeichnet.

Jetzt wäre auch das Carrion Chaos aufgedröselt, und quasi ein Retcon vom Retcon gemacht.

Wobei die Carrion-Sache ja noch nicht ganz geklärt ist: Wieso hatten spätere Carrions immer noch das Erinnerungsvermögen von Miles Warren, auch wenn sie nicht dessen Klon waren? Mehr dazu kommt dann in einem Post-Klon-Saga-Spezial, nämlich in "Spider-Man: Dead Man's Hand".

Aber auch die Entstehung des Schakalwesens wirft neue Fragen auf:

Was ist mit Miles Warren passiert? Wurde er vom Schakalwesen getötet und durch es ersetzt? Wurde er nur gefangen genommen, und lebt womöglich noch (wenn ja, bekommen wir es demnächst irgendwann wieder mit Klonen zu tun?) Oder verschmolz das Schakalwesen mit dem Professor?

Ich interpretiere die Frge, die sich Scarlet diesbezüglich stellt eigentlich so: Er glaubt dem Evolutionary zwar Teile seiner Story, aber ist sich nicht sicher, ob er evtl. auch noch ein paar Dinge schönt. So kommt er darauf, dass das Schakalwesen und Warren von Anfang an ein und dieselbe Person gewesen sein könnten. Leider ist das nie wieder aufgegriffen worden.

Und die Joyce Delaney Gwen Stacy lebt ja auch noch

Lesen Sie hierzu bitte: "Spider-Island: Deadly Foes"

Lizard_King

Unregistered

1,474

Thursday, March 22nd 2012, 9:14am

Lesen Sie hierzu bitte: "Spider-Island: Deadly Foes"

psssssst!

Ich warte auf die deutsche Ausgabe;) Boah...was freue ich mich, das Slott alles im Moment so toll macht :)

Lizard_King

Unregistered

1,475

Thursday, March 22nd 2012, 9:17am

Ich interpretiere die Frge, die sich Scarlet diesbezüglich stellt eigentlich so: Er glaubt dem Evolutionary zwar Teile seiner Story, aber ist sich nicht sicher, ob er evtl. auch noch ein paar Dinge schönt. So kommt er darauf, dass das Schakalwesen und Warren von Anfang an ein und dieselbe Person gewesen sein könnten. Leider ist das nie wieder aufgegriffen worden.

Doppelpost.;)

Wer weiss, vielleicht wird das noch aufgegriffen. Ich glaube eigentlich nicht an die Theorie, das Warren und das hier erstmals erwähnte Schakalwesen ein und dieselbe Person sind...sonst wäre Warren ja schon lange vor Gwens Tod ziemlich Banane gewesen, und hätte Frau und Kind umgebracht. Das wiederum würde aber Warrens Erinnerungen in WEB 125 wiedersprechen...seufz..Was für ein Drucheinander.:(

Ich weiss garnicht, ob Dead Mans Hand auf deutsch vorliegt, sollte ich nochmal schauen.

visvitalis

Professional

• Send private message

1,476

Thursday, March 22nd 2012, 9:20am

AWESOME!!! HOLY COW!!!

Alter Schalter. Jetzt bin ich aber geplättet. In der Tat sehr interessante Aspekte zu meinem Verständnis zur Klonerei. Es erklärt zum einen tatsächlich, warum der Schakal eine Vorliebe für Drachen und Viecher als Gehilfen hat. Es wird der Bezug zum Herrn der Evolution (so wurde er doch bei Condor auch genannt) gebracht. Und das wichtigste - wir wissen endlich wie es Kaine wieder auf die Beine gestellt hat. Hammer - danke.

Ich bin grade in meiner Euphorie zu Superlativen aufgelegt und kann nur mutmaßen, weshalb Marvel DE uns das vorenthielt. Ich denke, dass man die Leser nicht mehr zusätzlich verwirren wollte. Aber diese Ausgabe hätte doch in einem Special reingehört. Können wir uns auch von Raven verabschieden.

Wie gesagt, ich bin grade sprachlos. Klar sind die Animen blöde und ein Schakalkult eigentlich auch überflüssig. Aber es stellt ja nun auch den Schakal und sein Tun und Wandeln in ein anderes Licht. Ich habe auch gelesen, dass der High Evolutionary aufklärte, dass Warrens Tagebuch aus Spectacular 129 absichtlich verfälscht wurde, wie auch die Jackal Files (Spidercides Geburt). Außerdem wird hier auch das Schicksal von Gwen Stacy noch einmal geklärt. Also dem Klon, für den sich der Schakal in den Tod stürzte. Sie IST ein Klon... und wir wissen, noch auf freier Wildbahn.

1,477

Thursday, March 22nd 2012, 9:21am

arrens Erinnerungen in WEB 125 wiedersprechen...seufz..Was für ein Drucheinander.

Wenn er komplett durch den Wind ist, könnte er sich natürlich als Warren unter Umständen an andere Dinge erinnern, als wenn er Jackal ist. Um mit seinen Taten fertig zu werden, könnten das auch falsche Erinnerungen sein.

Dead Man's Hand ist - wenn mich nicht alles täuscht - mal in einem Exklusiv erschienen.

visvitalis

Professional

• Send private message

1,478

Thursday, March 22nd 2012, 9:25am

Gwen Stacy gegen Joyce Delaney - das wäre es doch! Ich stell mir grade eine cartoonartige Wolke vor, aus der es faucht und quiekt.

1,479

Thursday, March 22nd 2012, 9:27am

ch bin grade in meiner Euphorie zu Superlativen aufgelegt und kann nur mutmaßen, weshalb Marvel DE uns das vorenthielt. Ich denke, dass man die Leser nicht mehr zusätzlich verwirren wollte. Aber diese Ausgabe hätte doch in einem Special reingehört. Können wir uns auch von Raven verabschieden.

Zumindest wäre ein sehr ausführliches Editorial nötig gewesen. Aber sie können jetzt gerne meines von oben nehmen, wenn dann der Band "Klon-Saga: Die verlorenen Hefte" als Messespezial aufgelegt wird. ;) :D

Ich habe auch gelesen, dass der High Evolutionary aufklärte, dass Warrens Tagebuch aus Spectacular 129 absichtlich verfälscht wurde, wie auch die Jackal Files (Spidercides Geburt).

Das erstere hatte ich ja erwähnt.
Er hatte deshalb die Geschichte von Anthony Serba und Joyce Delaney in die Welt gesetzt und sogar Warrens Journal gefälscht.
Ist vielleicht in der Menge untergegangen. Dass er aber auch die Jackal-Files dann gefälscht haben muss, ist mir entgangen. Stimmt. In Dead Man's Hand, übergibt der Evolutionary Spider-Man übrigens endlich die angeblich richtigen (wenn auch unvollständigen) Tagebücher von Miles Warren.

visvitalis

Professional

• Send private message

1,480

Thursday, March 22nd 2012, 9:34am

Damit wir es einfach nochmal kompakt haben mein lieber Legionär! :cool2: :prost: