You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,501

Sunday, March 25th 2012, 10:06am

Vielen Dank.

Aber mit genau diesem Comic wollte Reilly bei uns einsteigen. :ok:
Deshalb sollte ihm die Ehre gebühren. ;)

Ich habe ja noch das Sensational Spider-Man Wizard Minicomic nach dem nächsten Warriors Comic. :P

Lizard_King

Unregistered

1,502

Sunday, March 25th 2012, 2:10pm

Aber mit genau diesem Comic wollte Reilly bei uns einsteigen. :ok:

Yeah. Hoffentlich klappt das auch, würde mich echt freuen, wenn wir dann zu sieben rezensieren :thumbup:

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,503

Sunday, March 25th 2012, 5:24pm

So Jungs, jetzt raucht mir der Kopf ?( Irgendwie bin ich fast schon froh, dass einige Ausgaben nicht auf Deutsch erscheinen sind, denn so wie es scheint, braucht man zum Verständnis hierfür fast schon einen eigenen Doktortitel :D

Pyro, wie bereits erwähnt, deine Cyber Zusammenfassung ist wieder mal Hammer, echt verdammt gut, aber ich bin schon froh, wenn sich Ben mal wieder auf normale Schurken stürzt. Kein Cyber und kein Klon ( eigentlich ein Sakrileg, soetwas im Klonmarathon zu sagen :P )

Legionär, vor dir gehe ich in die Knie..... kann es sein, dass DU vielleicht damals einer der Redakteure warst ? Dein Wissen grenzt ja schon an.... mir fehlen einfach die Worte. Vielleicht sollten du, Lizard und Mueli mal ein Buch schreiben mit dem klingenden Titel: So verstehe ich die Klonsaga :thumbup: Aber wie gesagt, im Moment habe ich einen Overload. Da muss ich mich wirklich nochmals durchackern !

Mueli, wie gewohnt brav durch die NW geführt, aber ich muss jetzt echt mal fragen..... gibt es davon noch viele Ausgaben ? :whistling: Für mich hat ein Netzschwinger IMMER alleine agiert, maximal ein kurzes Teamup, aber das wars schon. ( Und jetzt bitte keine Fragen zum MOMENTANEN Zustand :D ) Und so knusprig finde ich die Figuren nun doch wieder nicht.....

In Summe stelle ich fest, dass aus diesem kleinen Projekt definitiv ein Mammutprojekt an Informationen geworden ist.

Meine Herren, wir können stolz auf uns sein :thumbsup: ( wobei ich mich hierbei eher als kleines Rädchen sehe ).
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Lizard_King

Unregistered

1,504

Sunday, March 25th 2012, 6:53pm

Meine Herren, wir können stolz auf uns sein :thumbsup: ( wobei ich mich hierbei eher als kleines Rädchen sehe ).

Stell Dein Licht mal nicht unterm Scheffel:P Genug Rezis hast Du nämlich auch schon auf den Buckel, wie wir alle :)

Und mit dem Buch...wäre ein Traum sowas ähnliches wie der Michi zu machen, wenn wir durch sind...mal abwarten, was sich da ergibt.

1,505

Sunday, March 25th 2012, 6:59pm

Mueli, wie gewohnt brav durch die NW geführt, aber ich muss jetzt echt mal fragen..... gibt es davon noch viele Ausgaben ? :whistling: Für mich hat ein Netzschwinger IMMER alleine agiert, maximal ein kurzes Teamup, aber das wars schon. ( Und jetzt bitte keine Fragen zum MOMENTANEN Zustand :D ) Und so knusprig finde ich die Figuren nun doch wieder nicht.....

Ich kann dich beruhigen. Es kommen jetzt noch die #66 (Nach dem Special #5 und Green Groblin #3) die #67 und dann etwas später noch die #70 und die #71. Das wars dann von den Warriors.
Schlimm wird noch einmal die #66 die sich fast ausschließlich um Speedball dreht (wenn man mal von der Trainingseinheit mit Ben und Lance absieht).
Um die #67 (welche den zweiten Teil des Nightmare in Scarlet Dreiteilers bildet zusammen mit Web of Scarlet Spider #3 & #4) wird dann von Lizard übernommen.
Die 70 wiederum bildet den dritten Teil des Story-Arcs Future Shock (mit einem vorläufig dramatischen Schicksal) und dieser Arc endet dann in #71. Da aber Ben in der #68 und #69 nicht vorkommt, sind diese aus der Zusammenstellung herausgefallen. Aber zum besseren Verständnis der Gesamtgeschichte werde ich diese beiden Ausgaben ganz grob und kurz zusammenfassen bevor ich die #70 angehe.
Zum Glück muss ich sagen das diese beiden Arcs (Nightmare in Scarlet & Future Shock) ein wenig besser sind als die Storys bisher.

Also das schlimmste wird dann nur noch die #66, der Rest geht in Ordnung. :ok:

1,506

Sunday, March 25th 2012, 8:35pm

Und mit dem Buch...wäre ein Traum sowas ähnliches wie der Michi zu machen, wenn wir durch sind...mal abwarten, was sich da ergibt.

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon eine ganze Weile.
Ein Cover habe ich bereits entworfen (ist aber nur Gedankenspielerei ;) ) und Versuche für eine erste PDF-Fassung existieren auch schon (zumindest für die ersten Rezensionen).
Noch nichts was man herzeigen könnte, aber mein Coverentwurf möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

This post has been edited 2 times, last edit by "Mueli77" (Mar 25th 2012, 9:43pm) with the following reason: Bild korrigiert zum zweiten

Lizard_King

Unregistered

1,507

Sunday, March 25th 2012, 8:54pm

Yeah!

Das wird bloss rechtlich sehr sehr schwer, aber gefällt mir total gut!
Aber wir sollten nicht nur Rezis da reinbringen, sondern auch Charakterbeschreibungen, ein Stichwortverzeichnis und evl das Vorwort vom Legionär.

@Jack (solltest Du das lesen) oder Steve: wäre das überhaupt Rechtlich machbar???

1,508

Sunday, March 25th 2012, 8:55pm

Klar. Zusatzinfos sollten mit rein. Das wäre auch das geringste Problem. Viel dramatischer und schwieriger ist wohl die rechtliche Frage. :S

Lizard_King

Unregistered

1,509

Sunday, March 25th 2012, 9:40pm

Habe mal meinen vorherherigen Beitrag gemeldet, damit Steve auf die Frage aufmerksam wird und uns ein paar Antworten dazu geben kann.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,510

Sunday, March 25th 2012, 10:36pm

Zum Glück muss ich sagen das diese beiden Arcs (Nightmare in Scarlet & Future Shock) ein wenig besser sind als die Storys bisher.

Also das schlimmste wird dann nur noch die #66, der Rest geht in Ordnung. :ok:

Die bisherigen waren schlimmer als Future Shock, das ich kenne und bereits sehr grttig finde? Dann mein doppeltes Mitleid, dass du den Rest bereits ertragen musstest;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,511

Sunday, March 25th 2012, 10:55pm

Geiles Cover! :ok: vor allem das Motiv rockt, von wann ist das und wofür wurde es verwendet??
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

1,512

Sunday, March 25th 2012, 11:07pm

Geiles Cover! :ok: vor allem das Motiv rockt, von wann ist das und wofür wurde es verwendet??

Basis ist das Clean Cover für den vierten Epic Clone Saga Band von Marvel, welcher wiederum die aufgepeppte Version Amazing Spider-Man 404 ist.

Fand das Motiv ideal für einen solchen Band. Kannst dich ja gerne mal daran versuchen in deinem eigenen Stil. :ok:
(Ich kann dir auch gerne das Clean Cover in voller Auflösung [881x1375 bei 300dpi] mailen)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,513

Monday, March 26th 2012, 12:21am

Yeah!

Das wird bloss rechtlich sehr sehr schwer, aber gefällt mir total gut!
Aber wir sollten nicht nur Rezis da reinbringen, sondern auch Charakterbeschreibungen, ein Stichwortverzeichnis und evl das Vorwort vom Legionär.

@Jack (solltest Du das lesen) oder Steve: wäre das überhaupt Rechtlich machbar???

Ich denke zwar nicht das es bei Biographien, Inhaltsangaben und Rezensionen rechtliche Probleme gibt (bei Bildmaterial sieht das wieder anders aus) , aber mein Rechtsverständnis muss sich nicht mit den Tatsachen decken.
Ich werde aber gleich mal jemanden der dazu vlt. mehr sagen kann mit der Nase drauf stoßen. ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Lizard_King

Unregistered

1,514

Monday, March 26th 2012, 12:23am

Ich werde aber gleich mal jemanden der dazu vlt. mehr sagen kann mit der Nase drauf stoßen. ;)

Danke Dir, das ist extrem hilfreich! :wave:

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,515

Monday, March 26th 2012, 12:27am

:hutab:

Aber rechnet nicht mit einer zeitnahen Reaktion :zzz:

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Lizard_King

Unregistered

1,516

Monday, March 26th 2012, 12:28am

:hutab:

Aber rechnet nicht mit einer zeitnahen Reaktion :zzz:

Wir sind ja auch noch lange nicht durch :)

1,517

Monday, March 26th 2012, 9:45am

Also laut eine Aussage von Steffen Volkmer (PR-Manager für Panini, wisst ihr aber eh alle. :P ) stellen selbst verfasste Texte und auch Cover kein Problem dar. Kritisch wird es bei Inhaltsabbildungen. Die können genehmigt und geduldet werden, dafür gibt es aber keine Richtlinie. So etwas liegt dann immer im Ermessen des Verlages der sich dadurch evtl. angegriffen fühlt (was in unserem Fall Panini und Marvel USA wären).
Sprich würden wir auf die Inhaltsabbildungen verzichten, hätten wir ein ganz großes Problem weniger. :S

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,518

Monday, March 26th 2012, 10:24am

Na hier war aber was los am Wochenende :D

Erst mal das wichtigste: Großes Lob Mueli das du dich so wacker durch die NW Ausgaben quälst. Ich kann Lizard nur zustimmen dir gebühr ein gutes Comic der Klonsaga deiner Wahl ;) (wenn die Nr. 0) schon weg ist.

Zu dem Buch: WOW!! Sorry kurzer Gefühlsmoment: Ich bin auf dem Cover! ;( Wie cool! :D *Gefühlsmoment vorbei* Wenn wir sowas machen könnten das wäre echt klasse ^^ Und auch eine schöne Erinnerung irgendwann wenn wir mit dem Run fertig sind (was ja zum Glück noch dauert :) )

Sprich würden wir auf die Inhaltsabbildungen verzichten, hätten wir ein ganz großes Problem weniger. :S

Wäre aber irgendwie schade wenn die Bilder fehlen würden. Ich hoffe wir würden das ok kriegen. Rechtlich kenn ich mich ja null aus deshalb hoffe ich hier einfach auf das beste.

Wie sieht eigentlich die Verteilung in nächster Zeit aus? Ich frag speziell für die Ausgaben mit der Storyline "Mediengewitter" Dürften der Sensationelle 1 und Spider-Man 18 gewesen sein. Hat das schon wer?? Weil die Story würde ich gern machen ^^

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,519

Monday, March 26th 2012, 10:28am

Ohne Bilder würde das ganze IMO aber heftig an Würze verlieren! :( wobei komplette Seiten ja wirklich mehr als Grenzwertig sind - ggf könnte man ja einzelne Panels nutzen!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lizard_King

Unregistered

1,520

Monday, March 26th 2012, 10:57am

Wie sieht eigentlich die Verteilung in nächster Zeit aus? Ich frag speziell für die Ausgaben mit der Storyline "Mediengewitter" Dürften der Sensationelle 1 und Spider-Man 18 gewesen sein. Hat das schon wer?? Weil die Story würde ich gern machen

Es sei Dein :)

@Bouncie & Mueli: Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, jeweils Charakterabbildungen bei den Charakterbeschreibungen und jeweils die Cover Abbildungen der US und Panini Puplikationen zu benutzen.
Und zuviele Bilder möchte ich eigentlich nicht einbinden, weil a) zu teuer im Druck, und Gina_Michi hatte da bei seinem Projekt doch auch extreme Porbleme...