Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
. Von daher würde mir auch ein etwas chaotischeres Werk genügen, in das man nicht mehr so viel Zeit investieren müsste. Da wir uns aber in jedem Fall von den Bildern "befreien" müssen, wäre auch hier Arbeit nötig.
Möchte mich ja auch irgendwann mal in die Richtung fortbilden deshalb hats mich interessiert. Ich weiß die Frage ist dreist aber kanst du mir mal per PN schildern wie du so an den job kamst und ob du da ne spezielle Vorbildung hattest?
P.S. Vielleicht sollten wir einen Thread zur Diskussion der Veröffentlichungsmöglichkeit aufmachen, bevor wir uns selbst den Thread zuspammen??

Kommerziell wenn wir das ganze vertreiben wollen wie wäre dann da die rechtliche Lage?? Weil selbst wenn wir "nur" Cover benutzen dürfen wir dann ein Buch mit diesem Thema einfach verkaufen wenn wir nicht von den Verlagen (sprich Marvel, DC, Panini) sind?? Wie gesagt kenne mich da so gut wie gar nicht aus.
Frage mich auch ob sich den sein Buch (wenn man die Beschreibung sich durchliest) sich mit uns vergleichen lässt. 'Wir reviewen ja quasi die Hefte doch er scheint ja die Themen der Serie mit den Geschenissen der modernen Zeit verglichen zu haben.
Hast dus gelesen das Buch?
(Das ist keine Werbung. Ich kenne das Ding nicht. Holt es euch nicht und beschwert euch hinterher, ich hätte es empfohlen!)
Frage mich auch ob sich den sein Buch (wenn man die Beschreibung sich durchliest) sich mit uns vergleichen lässt. 'Wir reviewen ja quasi die Hefte doch er scheint ja die Themen der Serie mit den Geschenissen der modernen Zeit verglichen zu haben.
This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Mar 30th 2012, 1:15pm)
)
Veröffentlicht doch sowas auf Plattformen wie iBooks oder Kindle, so wie ich dass im Blick habe, gibt es da auch viele "inoffizielle" Dinge.
This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Mar 30th 2012, 3:01pm)
Hast dus gelesen das Buch?
(Das ist keine Werbung. Ich kenne das Ding nicht. Holt es euch nicht und beschwert euch hinterher, ich hätte es empfohlen!)
KA wo und wie kann man sowas überhaupt machen lassen? Und wie hoch müsste da die Auflage sein? 
Nicht wenn wir es kostenlos anbieten würden. Gibt ja auch kostenlose Kindlebooks.

Nein mal im Ernst. Ich habe das in dem Sinne des Star Trek Episodenführers gemeint. Ohne Originalbilder (weswegen ich ja auch schon gesagt habe das ich keine Bilder aus den Comics in die PDF einbaue) sondern nur mit unseren Texten und Quellenverweisen.

Zum Cover eines FANKOMPENDIUMS könnte uns Bouncemaster bestimmt was beisteuern... ? Ich schätze, was er da so gucken lässt. Und glaubt mir, das ist schon sehr sehr professionell!

Wenn Bouncie uns das Cover beisteuert und wir uns so n Haufen Lizenzprobleme ersparen geb ich ihm n Bier aus