You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

141

Monday, August 1st 2011, 11:43am

Bleibt allerdings auch noch dir Frage warum Spidey den Punisher nicht der Polizei übergibt. Ist ja immerhin ein Mörder, auch wenn er nur Verbrecher tötet

Ich denke, zu diesem Zeitpunkt ist es noch nicht wirklich bewiesen, dass Frank wirklich kurzen Prozess macht mit dem lieben Gesindel :D

Und Spidey sieht in Frank wohl ebenso nur einen Verbrechenskämpfer und wird ihn ( so wie Frank Spidey ) wohl die nächste Zeit mal im Auge behalten.

Edit. Btw Lizz, danke dass du immer im Kopf die neuen Nummern auflistest. Dass macht mir das raussuchen wirklich einfacher :thx:

Edit 2. Ich weiss, wir sind noch nicht so weit, aber Nr.144 Seite 7....... DA KAM GÄNSEHAUT AUF ! ! ! Da freue ich mich schon, wenn wir darüber sprechen :love:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Jordan" (Aug 1st 2011, 11:53am)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

142

Monday, August 1st 2011, 12:35pm

Hat jemand von Euch evl. Interesse, das ich im Laufe des Marathons ab und an eines der US Hefte bespreche, die nicht auf deusch erschienen sind(z.b. Web of Spider-Man 117-121 und Spider-Man 51-55)? Natürlich chronologisch eingefügt zwischen Spider-Man (vol.1) 2 und 3 und Spider-Man 4 und 5.

Na, klar ! :thumbup:

Erinnere mich ja an viele Hefte aus der Zeit, nur nicht an alle. Wenn dann noch etwas dazu kommt, was ich nie gelesen habe, schließen sich wohl endlich alle Lücken, zu den ich sonst Fragen hätte ! ;)
Es macht immer mehr Spaß hier mitzulesen !

Bleibt allerdings auch noch dir Frage warum Spidey den Punisher nicht der Polizei übergibt. Ist ja immerhin ein Mörder, auch wenn er nur Verbrecher tötet

Ich denke, zu diesem Zeitpunkt ist es noch nicht wirklich bewiesen, dass Frank wirklich kurzen Prozess macht mit dem lieben Gesindel :D

Und Spidey sieht in Frank wohl ebenso nur einen Verbrechenskämpfer und wird ihn ( so wie Frank Spidey ) wohl die nächste Zeit mal im Auge behalten.

Stimme Dir zu ! Zu dem Zeitpunkt wußten noch nicht viele wirklich über den PUNISHER bescheid !

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

143

Monday, August 1st 2011, 2:38pm

Naja auf dem Titelblatt vom New York Star, die JJJ Pete zeigt erschießt der Punisher grad ein paar Mafiosi.

Deshalb dürfte Spidey zumindest wissen, dass der Punisher auch bereit ist zu töten.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Der Jordan

Professional

• Send private message

144

Monday, August 1st 2011, 5:42pm

Und auf den Titelblättern des Bugle dreht Spidey jedesmal irgendein krumes Ding :P

Ne,ne, ich denke Pete weiss genau, was er da tut......

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

145

Monday, August 1st 2011, 5:44pm

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein. Spätestens bei den nächsten Heften :thumbsup:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Der Jordan

Professional

• Send private message

146

Monday, August 1st 2011, 5:59pm

Und auch diese werde ich dir gerne beantworten :D :] :thumbsup: ;)

147

Tuesday, August 2nd 2011, 3:40pm

Da ja hier generell viel über Spidy erzählt wird, habe ich mal eine Frage. Gab es denn jemals eine Story wo jemand auftauchte der auch von der Spinne wie Peter gebissen wurde und die Kräfte hatte? (Die Klone logischerweise mal ausgenommen.)

148

Tuesday, August 2nd 2011, 3:42pm

Wow, ihr legt aber ein Tempo hin. Bei diesem Mal kann ich nur die Geschichte vom ersten Auftritt von Harry als Grünen Kobold lesen, da diese im US-Trade "Son of a Goblin" veröffentlicht wurde. Nachher werde ich wohl eine Weile nicht mehr mitlesen können, da ich die Hefte nicht besitze. :(

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

149

Tuesday, August 2nd 2011, 5:58pm

Da ja hier generell viel über Spidy erzählt wird, habe ich mal eine Frage. Gab es denn jemals eine Story wo jemand auftauchte der auch von der Spinne wie Peter gebissen wurde und die Kräfte hatte? (Die Klone logischerweise mal ausgenommen.)

Nein, nicht direkt. In den ersten drei Ausgaben von Tangled Web tauchte nur ein Mitschüler von Peter auf, der den Spinnenbiss mitbekam und entdeckte, was der mit Peter machte, daher ass er die inzwische tote Spinne, was aber andere Auswirkungen hatte (auf Deutsch in Peter Parker Spider-Man 1-3).
Als Jemand mit den gleichen Kräften tauchte Ezekiel auf, der in dem Run von JMS eine wichtige Rolle hatte, aber siene Kräfte hatten eienn anderen Ursprung.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Der Jordan

Professional

• Send private message

150

Tuesday, August 2nd 2011, 6:08pm

In den ersten drei Ausgaben von Tangled Web tauchte nur ein Mitschüler von Peter auf, der den Spinnenbiss mitbekam und entdeckte, was der mit Peter machte, daher ass er die inzwische tote Spinne, was aber andere Auswirkungen hatte (auf Deutsch in Peter Parker Spider-Man 1-3).

Ohjaaaaaa, war das ne grottige, eckelhafte Story :speiuebel:

Das mit dem Tempo stimmt, so mindest vier/ fünf Tage dazwischen würden es auch tun :D ich komme zeitweise wirklich schon in Stress :schocker:

Lizard_King

Unregistered

151

Tuesday, August 2nd 2011, 7:35pm

Ok- Dann würd ich sagen, das die nächsten drei Hefte dann Sonntag besprochen werden? WÄre das oki?

Wir haben übrigens ASM 140 vergessen, das Heft schieb ich morgen bei der Besprechung mit ASM 144 und ASM 145 mit ein.

Und Reilly hat sich gemeldet, er wird in kürze mitdiskutieren.

@bartsims: Wir sind ja bald bei den Panini Heften, da kannst dann fleissig mitlesen.

Der Jordan

Professional

• Send private message

152

Tuesday, August 2nd 2011, 8:41pm

:ok: Liz, :thx: :]

Und übrigens, her mit Reilly ( schreibt sich der jetzt wirklich so :kratz: ) Dessen Spidey Kommentare habe ich nebst deinen, lieber Liz immer seeeehr genossen :wave:

Edit: Nebst Mueli ( der sowieso IMMER gute Spidey Kommentare hat ) wäre vielleicht Visvitalis und MJ Tiger nicht verkehrt, die beiden fallen mir auch immer sehr positiv in den Spidey Threads auf :whistling: :D

Lizard_King

Unregistered

153

Wednesday, August 3rd 2011, 4:20pm

Ihr Lieben;

ich werde es nicht vor Freitag schaffen, die 3 Hefte zu lesen, sorry!

Macht doch ruhig erst einmal ohne mich weiter, wenn ich es schaffe, klinke ich mich in die Diskussion ein. Ansonsten reiche ich Freitag die Inhaltsangaben nach!

Der Jordan

Professional

• Send private message

154

Wednesday, August 3rd 2011, 6:46pm

:lol2: Jetzt hat ihn sogar sein eigenes Tempo eingeholt ( irgendwie passend zur Titelfigur des französischen Schurken :D )

Keine Frage,wir lesen uns am Freitag wieder :wave:

Lizard_King

Unregistered

155

Wednesday, August 3rd 2011, 7:04pm

So kann man sich täuschen;-)

Habe jetzt doch zumindest eine Inhaltsangabe fertig. Wenn ich das Tempo aufrecht halten kann, schaffe ich es ja doch vielleicht die vier Inhaltsangaben zu schreiben.

Warum vier fragt ihr? Es sollten doch nur zwei Hefte gelesen werden. Das ist richtig, allerdings haben sich in der Liste ein paar Fehler eingeschlichen, und so sind mir ASM 139 und 140 durch die Lappen gegangen.
Und da wir die Klonsaga komplett lesen, dann soll sie auch komplett sein.;-)

Daher reiche ich jetzt zumindest schon mal ASM 139 ein,dann schreibe und lese ich weiter.

Viel Spass beim lesen und diskutieren! :wave:

Lizard_King

Unregistered

156

Wednesday, August 3rd 2011, 7:05pm

Amazing Spider-Man 139: Der Tag des Grizzlys

Amazing Spider-Man 139

Auch erschienen in :
Spider-Man Komplett 12
Das verlorene Jahr Schuber

Der Tag des Grizzly.!

Peter Parker schwingt als Spinne durch die Gegend und hängt seinen Gedanken nach. Er ist auf Wohnungssuche, seid der Grüne Kobold seine Wohnung zerstörte. Zur Zeit ist er bei Flash untergekommen, weiss aber, dass das kein Dauerzustand sein kann. Ausserdem vermisst er seine Freundin Gwen immer noch.

An der Wohnung angekommen, trifft er Liz Allen, mit der er zusammen mit Mrs. Muggins, der Vermieterin die Wohnung anschaut. Der Mietvertrag wirs schliesslich unterschrieben.

Drei Stunden später ist Peter beim Daily Bugle. Dort word er zugleich von Betty Brand und Joe Robertson begrüsst. Beide sind erleichtert, das Peter seine Kündigung nicht ernst genommen hat. Robertson erkundigt sich nach MJ, und Peter gibt die Auskunft, das MJ mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich zur Zeit bei ihrer Tante ausruht. Die Erleichterung ist gross.

Peter will JJJ seine Aufwartung machen, das wird der Bugle angegriffen: Der Grizzly tritt durch die zerstörte Tür, und gibt zu verstehen, dass er zurück sei. Ironischerweise hat ihn aber niemand bisher gesehen. Der Grizzly äussert weiter, das Jameson ihn zerstört hätte, und das er sich jetzt rächen wolle. Er beginnt sofort die Büroräume zu demolieren und greift Betty an, die ohnmächtig wird. Robertson kann den Grizzly von Betty ablenken, wird aber selber quer durchs Büro geschleudert.
Aufgeschreckt durch das Getöse verlässt Jameson sein Büro, sieht den Grizzly und flieht wieder. Der Grizzly folgt ihm.
Mittlerweile hat Peter sich als Spinne maskiert und schwingt um das Bugle Gebäude. Gerade rechtzeitig, den JJJ wird durchs Fenster geworfen. Peter fängt ihn mit seinem Netz, und wird sofort von JJJ beschuldigt, er würde mit Grizzly gemeinsame Sache machen. Spidey kontert mit den Worten, dass er gewusst hätte, dass Jamesons Rettung beide bereuen würden.
Im Gebäude greift Peter den Grizzly an, hat jedoch keine Chance gegen ihn. Der Grizzly erwähnt, das ein Freund ihm das Kostüm gegeben hätte und zeigt sich enttäuscht über die Spinne, sie hätte im Ring keine Chance. Entäuscht macht sich der Grizzly davon, und Peter kann noch einen Spinnensender an ihm befestigen.

Spidey macht sich zur Verfolgung auf, und wird wieder von JJJ beschimpft. Als Konter verschliesst Spidey Jamesons Mund mit Netz.
Inkongnito als Peter Parker macht er sich auf, dem Signal des Senders zu folgen. Dabei kommt er zu einem Haus. Dort wird er aus dem Hinterhalt KO geschlagen.

Als er wieder zu sich kommt, ist er gefesselt, und erkennt, dass er in der Gewalt des Grizzlys und des Schakals ist, den er zum ersten Mal sieht.
Dieser freut sich über die Gefangennahme und äussert, wo Peter Parker ist, sei Spider-Man nie weit.

This post has been edited 3 times, last edit by "Lizard_King" (Aug 29th 2011, 9:04am)

VISITOR

Dauergast

• Send private message

157

Wednesday, August 3rd 2011, 7:11pm

Ich erinnere mich nur schlecht an den Grizzly....aber kann es sein, das Spidey ihn von früher kennt und ihn blos vergessen hat ? :kratz:

Lizard_King

Unregistered

158

Wednesday, August 3rd 2011, 7:38pm

Amazing Spider-Man 140: Einer muss sterben!

Amazing Spider-Man 140

Auch erschienen in :
Spider-Man Komplett 13
Das verlorene Jahr Schuber

Einer muss sterben!

Peter wurde vom Schakal und vom Grizzly gefangen genommen! Der Schakal ist überzeugt, das Peter mit der Spinne paktiert, denn sonst würde Parker nicht die ganzen Bilder machen. Noch ahnt der Schakal nicht, wer Peter in Wirklichkeit ist. Zusammen mit dem Grizzly bringt er Peter in sein Laboratorium. Dort wird Peter betäubt. Peter lässt in seiner Ohnmacht den Tag Reveu passieren: Der Mietvertrag, der Kampf mit dem Grizzly, schliesslich die Gefangennahme durch den Schakal.

Als er wieder zu sich kommt, liegt er vorm Gebäude des Daily Bugle. Ned Leeds und Betty Brand haben ihn gefunden und bringen ihn zur Stärkung in ein Cafe. Dort bemerkt Peter, das etwas mit seinem Arm nicht stimmt.
Auf Toilette das Cafes entdeckt er dann, was faul ist: Dee Schakal hat ihm ein Armband angelgt, dass zudem eine Bombe ist, die bei Entfernen des Armbandes detonieren soll. Aus dem Lautsprecher des Armbandes kommt die Stimme des Schakals, die Peter eindringlich davor warnt, das Armband zu entfernen. Auf diese Weise will der Schaka herausfinden, wer Spider-Man ist.

Abends zieht Peter in seine neue Wohnung ein. Flash hilft ihm. Dieser ist nicht gerade begeistert von der Bruchbude, ändert aber seine Meinung, nachdem sie die Nachbarin kennenlernen: Glory Grand, eine rassige Schönheit und Fotomodell.

Nachts macht sich Peter dann an dem Armband zu schaffen. Es gelingt ihm, die Bombe zu entschärfen und das Armband zu entfernen.

Dann schwingt er zum Bugle, um von Jameson zu erfahren, wer der Grizzly ist.

Dieser berichtet ihm, das der Grizzly vor 10 Jahren ein erfolgreicher Cacher war. Jameson fand, das der Grizzly zu brutal agierte, und strebte ein Berufsverbot an. Es kam wie es kommen musste: Durch die Macht der Presse wirde der Grizzly für seinen Beruf gesperrt.

Spidey ist entsetzt, zerbricht JJJ seine Zigarre mit den Worten, das Jameson es eigentlich verdient hätte, wenn der Grizzly das selbe mit Jonah machen würde. Dann verlässt er den Bugle durchs Fenster und JJJ schmeisst ein Schuh nach ihm, was er aber sofort bereut- die Schuhe hätten 50 Dollar gekostet.
Spidey aber sucht das Versteck des Schakals auf. Dieses ist jedoch verlassen. Kurz spielt er mit dem Gedanken, das der Besitzer des Hauses etwas mit dem Schakal zu tun habe, verwirft den Gedanken aber gleich wieder.
Stattdessen macht er sich auf zum ehemaligen Gym des Grizzlys und trifft dort auf diesen.

Sofort beginnt ein Kampf, indem Spidey diesesmal die Oberhand behält, indem er das Exoskelett des Grizzlys zerstört. Er macht den Grizzly an der Wand fest und stellt fest, das der Grizzly nur der Handlanger des Schakals sei. Er schwört dem Grizzly, dass er den Schakal aber auch noch fangen wird.

This post has been edited 3 times, last edit by "Lizard_King" (Aug 29th 2011, 9:09am)

Lizard_King

Unregistered

159

Wednesday, August 3rd 2011, 7:41pm

Ich erinnere mich nur schlecht an den Grizzly....aber kann es sein, das Spidey ihn von früher kennt und ihn blos vergessen hat ? :kratz:

Nein, das war wirklich der Erstauftritt, wie im Post vor mir zu lesen, folgte die Origin ein Heft später!

So... Jetzt kurz was Essen, und dann wird weiter gelesen. Denke mal die Zusammenfassung zu ASM 144 folgt dann!

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Aug 3rd 2011, 8:15pm)

VISITOR

Dauergast

• Send private message

160

Wednesday, August 3rd 2011, 7:45pm

Nein, das war wirklich der Erstauftritt, wie im Post vor mir zu lesen, folgte die Origin ein Heft später!

Ah, jetzt ja....ein Insel ! :D

Hab' es wohl mit deinem 1. Auftritt gegen einen Cacher verwechselt ! ;)