Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 2 times, last edit by "Pyro Ranger" (Apr 9th 2012, 8:50pm)

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Ähem, Leute? Keine Ahnung, wie das hier sich plötzlich so zu verselbständigen begann, aber Scans kompletter Seiten aus Panini-Heften möchten wir hier bitte ganz ausdrücklich nicht sehen. Seid bitte so nett und entfernt diese wieder.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyro Ranger" (Apr 9th 2012, 8:52pm)
Ähem, Leute? Keine Ahnung, wie das hier sich plötzlich so zu verselbständigen begann, aber Scans kompletter Seiten aus Panini-Heften möchten wir hier bitte ganz ausdrücklich nicht sehen. Seid bitte so nett und entfernt diese wieder.
Ups?? Ok dann tut mir Leid an dieser Stelle aber bei den letzten zwei Rezis hat keiner was gesagt deshalb dachte ich das ist in Ordnung. Einzelne Panels hochzuladen wäre dann aber ok oder wie sehe ich das? Bin jetzt gerade ein wenig verwirrt
Ups?? Ok dann tut mir Leid an dieser Stelle aber bei den letzten zwei Rezis hat keiner was gesagt deshalb dachte ich das ist in Ordnung. Einzelne Panels hochzuladen wäre dann aber ok oder wie sehe ich das? Bin jetzt gerade ein wenig verwirrt
Willkommen im Internet. Ist halt immer alles nicht so einfach wie man sich denkt und du bist ja nicht der einzige, der hier nicht genau Bescheid wusste. Manchmal wird es einem eben nicht einfach gemacht, Fan zu sein, aber auf der anderen Seite muss man auch die Interessen der Verlage akzeptieren. Bezüglich der Titelbilder ist es - so weit ich dass bis hierhin verstanden habe - ok, diese hier abzubilden, aber eben stark verkleinert. Eventuell war das das Problem bei dir.
Also, alle mal tief durchatmen, dann mal durchlinsen, welche Abbildungen jeder von uns noch löschen sollte (insbesondere hoch auflösende Scans von ganzen Seiten sollte man vermutlich besser rausnehmen, wenn man etwas für ganz sichtig hält, genügt es evtl. einfach die Auflösung und dmait die Qualität einfach deutlich zu verkleinern)
UND DANN WEITER IM TAKT. Das ganze hier ist zu toll, als dass es daran scheitern sollte, dass wir uns bei der Bildauswahl ein wenig mehr beschränken, oder??

Bei Covers oder auch hie und da mal vereinzelten Panels wird sich im Regelfall niemand beschweren. Aber mit Scans kompletter Seiten kann einfach zu viel Schindluder getrieben werden, als dass ein Verlag so etwas ruhigen Gewissens erlauben wird. Hängt ja nicht nur der deutsche Herausgeber mit dran, sondern auch der jeweilige US-Verlag, der seine Rechte diesbezüglich gewahrt wissen möchte (und auch muss).
Danke für die Antwort dann werde ich mich die nächsten Tage auch daran machen meine Bilder zu bearbeiten und neu hochzuladen. Und da wir jetzt die Spielregeln kennen sollten die zukünftigen Rezis ja kein Problem mehr darstellen. Nur nicht unterkriegen lassen