You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,601

Sunday, April 8th 2012, 8:39pm

The Spectacular Scarlet Spider 2

Bild bis auf weiteres entfernt

Autor: Todd DeZago Zeichner: Sal Buscema

Der letzte Teil des Cyberkriegs beginnt mit Ben der vor einer Meute wütender New Yorker auf der Flucht ist. Klar schließlich hat seine Kopie ja auch eine extreme Verwüstung angerichtet.

Während die Rote Spinne sich in Sicherheit bringt vollendet Smythe nun die Arbeit an seinen Cyberkillern. Wo vorher nur eine Person einen Killer steuern konnte ist es Smythe nun möglich mit einer einzigen Brille alle seine mechanischen Freunde zu steuern. Tso hat derweil genug davon das Ben wieder nicht zur Arbeit gekommen ist spricht diesem in „freundlichstem“ Ton auf den Anrufbeantworter das er entlassen sei.

Ortswechsel zu Frau Trainer welche gerade einen kleinen Wutanfall hat obwohl ja ihr Plan mit der Cyberspinne voll aufgegangen ist. Im Zuge ihres Gesprächs mit dem Cybermaster erfahren wir nun auch ihren Plan. Sie möchte das die virtuelle Welt mit der echten verschmilzt und so der Cybermaster auch bei ihr mal vorbeischauen kann. Seward hat derweil auf dem Monitor genau vor der Nase seiner Tochter alles mitgehört (hmm vielleicht sollte Lady Ock lieber echte Brillen statt Cyberbrillen klauen XD )
Joe Wade wehrt sich derweil immer noch gegen sein Gerät und ihm wird erneut von Stunner gut zugeredet.

Ben kommt in der Zwischenzeit zu Hause an und stellt entsetzt fest das sein Apartment von der Cyberspinne angegriffen und zerlegt wurde.
In der komplett zerstörten Wohnung findet Ben den noch intakten Anrufbeantworter (war wohl aus Adamantium) und erfährt so von seiner Kündigung. Doch Seward schaltet sich nun auf besagtes Gerät und erzählt Ben von den Plänen seiner Tochter. Sogleich schwingt die (echte) Rote Spinne los.

Lady Ock und ihre Mannen haben sich derweil zu Smythes Versteck aufgemacht um die neuralen Induktoren zu besorgen welche sie zur Vollendung ihres Planes braucht. Im Gebäude (oder davor man kanns nicht erkennen) werden Ocks Leute von den Cyberkillern begrüßt und ausgeschaltet.
Smythe der wohl keine Lust hatte in sicherer Entfernung zu bleiben kommt nun Ock entgegen um ihr mit einem Cyberkiller den Garaus zu machen. Doch ein weiteres der fleißigen Maschinchen verhindert das. Tso verhindert das Smythe Ock ausschalten kann und lässt die beiden es nun auf die altmodische Art regeln. (und er lässt Smythe nicht ers t Ock ausschalten weil…..????? Oo SCIENCE!!)

Tso will die Kontrolle über alle Cyberkiller und freut sich schon doch der Profi welcher beauftragt wurde Tso zu killen ist nun angekommen und jagt ihm eine Kugel in den Körper.

Ock haut nun Smythe aus den Latschen und verbindet die Induktoren aus Smythes Brille mit einem Gerät. Nun beginnt die Realität mit dem Cyberspace zu verschmelzen und Skeletten, Dinos und Jet Pack Gremlins (im Cyberspace werde ich nie Urlaub machen Oo ) gelangt nun auch Ocks geliebter Cybermaster in die reale Welt.
Die zwei fallen sich in die Arme während die anderen befreiten Kreaturen Chaos in New York verbreiten.

Ben rettet einen Jungen und begegnet Seward der nun aussieht wie eine herumlaufende Oscar Statue.
Seward gibt Ben einen Computerchip der die endgültige Verschmelzung der Welten verhindern kann (wie hat er den Gebaut??)

Ben schnappt sich das kleine Ding und haut erstmal den Cybermaster um.

Zusammen mit Ock scheint dieser unsere Rote Spinne aber außer Gefecht zu setzen. Doch Ben hat noch genug Kraft um Sewards Chip auf die Brille mit den Induktoren zu werfen. Da es sich wohl um einen selbst anschließenden Computerchip handelt (ja die gabs in den 90ern überall) reicht dies aus damit sich alle Kreaturen aus der virtuellen Welt wieder verflüchtigen und in den Cyberspace zurückkehren.

Ben steht nun in den verbliebenen Trümmern und wird sofort wieder von ein paar braven New Yorker Bürgern fortgejagt.

Zum Schluss besucht Ben Sewards Körper im Krankenhaus. Nachdem die Rote Spinne nun von der Polizei und dem FBI gesucht wird sieht er nur eine Lösung um seine Heldenkarriere fortzusetzen. Er beschließt wieder der Held zu werden der er eins gewesen ist. Der sensationelle Spider-Man!

Ende

This post has been edited 2 times, last edit by "Pyro Ranger" (Apr 9th 2012, 8:50pm)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,602

Sunday, April 8th 2012, 8:46pm

Ok alle mal kurz durchatmen. Ok sitzt ihr? Habt ihrs bequem? Gut. Ich hab ein ganz spezielles Ostergeschenk für euch: DER CYBERWAR IST VORBEI!!!! :coolred: :coolgreen:

Was für ein Mumpitz. Endlich kein Farbwechselnder Seward mehr. Keine Cybergeschöpfe die in die reale Welt einsteigen und allen Naturgesetzen widerstehen und endlich Ben als Spider-Man!!! Ah schön :)

Nein die Hefte waren nix. Beispiele? Wieso hat Tso Smythe daran gehindert Ock auszuschalten?? Er hätte den Cyberkiller doch dann immer noch gegen ihn verwenden können. Wieso konnte Agent Briggs einfach so auf Ocks Dach rumlaufen? Wozu wurde Stunner eigentlich gebraucht? Wieso hatte Bens Cyberkopie unendlich Netz? Was wollte er vom Bugle? Wie hat er die Uzi herbeigezaubert? Und wieso hat er das getan wenn er doch auf den Daten der roten Spinne basierte die nie nie nie Schusswaffen benutzt?

Man könnte jetzt noch Stunden so weitermachen aber nee. Das einzig gute an den zwei Heften waren die Zeichnungen. Grad Sal Buscema gefällt mir persönlich sehr gut :)

In diesem Sinne: Frohe Osten an alle und ich bin froh das wir jetzt uns aufmachen können zu besseren Heften :)

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

1,603

Monday, April 9th 2012, 2:50pm

Ähem, Leute? Keine Ahnung, wie das hier sich plötzlich so zu verselbständigen begann, aber Scans kompletter Seiten aus Panini-Heften möchten wir hier bitte ganz ausdrücklich nicht sehen. Seid bitte so nett und entfernt diese wieder.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

1,604

Monday, April 9th 2012, 7:46pm

Wer von euch fühlt sich jetzt auch noch ein wenig wie in den Magen getreten?

:(

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,605

Monday, April 9th 2012, 7:47pm

Naja, bei kompletten Seiten war es doch abzusehen! Ich denke einzelne Panels wären weniger das Problem ...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

1,606

Monday, April 9th 2012, 7:49pm

Das mag ja für eine Veröffentlichung "ausser Haus" gelten, aber wir sind hier doch im Verlagseigenen Forum.
Es bleibt doch sozusagen alles in der Familie. :S

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,607

Monday, April 9th 2012, 8:24pm

Ich versteh das schon - das Internet vergisst nix und über kurz oder lang spazieren dann diese Seiten auch einfach "aus dem (verlagseigenen) Haus", um deine Wortwahl aufzugreifen. Wie gesagt: Wie bisher mit einzelnen, englischsprachigen Panels wirds wohl kein/weniger Probs geben. Schade natürlich wegen der ganzen Arbeit, die dprt bereits investiert wurde, aber ganz ehrlich: Ich denke, eine "Berichterstattung" klappt auch ohne ganze Seiten-Scans :rolleyes:
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,608

Monday, April 9th 2012, 8:44pm

Ähem, Leute? Keine Ahnung, wie das hier sich plötzlich so zu verselbständigen begann, aber Scans kompletter Seiten aus Panini-Heften möchten wir hier bitte ganz ausdrücklich nicht sehen. Seid bitte so nett und entfernt diese wieder.

Ups?? Ok dann tut mir Leid an dieser Stelle aber bei den letzten zwei Rezis hat keiner was gesagt deshalb dachte ich das ist in Ordnung. Einzelne Panels hochzuladen wäre dann aber ok oder wie sehe ich das? Bin jetzt gerade ein wenig verwirrt ?(

Edit: Also ich hab mal etz aus allen meinen Posts die Bilder entfernt. Nur bei den ersten Rezis stand das die Bilder gelöscht wurden seitens Imagehack. Wohl eben wegen Copyright. Ok versteh ich bei ganzen Seiten auch und nochmal tut mir leid wenn das nicht erlaubt war nur ich sah das wohl ähnlich wie Mueli aber wie ist das mit den Covern?? Denn die wurden auch gelöscht?? ?(

Das ist grade schon ein wenig deprimierend :/

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyro Ranger" (Apr 9th 2012, 8:52pm)

1,609

Monday, April 9th 2012, 10:07pm

Also der König bittet uns hier ganz nett, etwas zu lassen, von dem wir uns nicht bewusst waren, dass es so nicht ok ist. Ist kein Weltuntergang und ich denke, wir sollten uns dann von jetzt ab einfach mehr auf einzelne Panels beschränken.

Ups?? Ok dann tut mir Leid an dieser Stelle aber bei den letzten zwei Rezis hat keiner was gesagt deshalb dachte ich das ist in Ordnung. Einzelne Panels hochzuladen wäre dann aber ok oder wie sehe ich das? Bin jetzt gerade ein wenig verwirrt

Willkommen im Internet. Ist halt immer alles nicht so einfach wie man sich denkt und du bist ja nicht der einzige, der hier nicht genau Bescheid wusste. Manchmal wird es einem eben nicht einfach gemacht, Fan zu sein, aber auf der anderen Seite muss man auch die Interessen der Verlage akzeptieren. Bezüglich der Titelbilder ist es - so weit ich dass bis hierhin verstanden habe - ok, diese hier abzubilden, aber eben stark verkleinert. Eventuell war das das Problem bei dir.

Also, alle mal tief durchatmen, dann mal durchlinsen, welche Abbildungen jeder von uns noch löschen sollte (insbesondere hoch auflösende Scans von ganzen Seiten sollte man vermutlich besser rausnehmen, wenn man etwas für ganz sichtig hält, genügt es evtl. einfach die Auflösung und dmait die Qualität einfach deutlich zu verkleinern)

UND DANN WEITER IM TAKT. Das ganze hier ist zu toll, als dass es daran scheitern sollte, dass wir uns bei der Bildauswahl ein wenig mehr beschränken, oder??

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,610

Monday, April 9th 2012, 10:15pm

Ups?? Ok dann tut mir Leid an dieser Stelle aber bei den letzten zwei Rezis hat keiner was gesagt deshalb dachte ich das ist in Ordnung. Einzelne Panels hochzuladen wäre dann aber ok oder wie sehe ich das? Bin jetzt gerade ein wenig verwirrt

Willkommen im Internet. Ist halt immer alles nicht so einfach wie man sich denkt und du bist ja nicht der einzige, der hier nicht genau Bescheid wusste. Manchmal wird es einem eben nicht einfach gemacht, Fan zu sein, aber auf der anderen Seite muss man auch die Interessen der Verlage akzeptieren. Bezüglich der Titelbilder ist es - so weit ich dass bis hierhin verstanden habe - ok, diese hier abzubilden, aber eben stark verkleinert. Eventuell war das das Problem bei dir.

Also, alle mal tief durchatmen, dann mal durchlinsen, welche Abbildungen jeder von uns noch löschen sollte (insbesondere hoch auflösende Scans von ganzen Seiten sollte man vermutlich besser rausnehmen, wenn man etwas für ganz sichtig hält, genügt es evtl. einfach die Auflösung und dmait die Qualität einfach deutlich zu verkleinern)

UND DANN WEITER IM TAKT. Das ganze hier ist zu toll, als dass es daran scheitern sollte, dass wir uns bei der Bildauswahl ein wenig mehr beschränken, oder??

Stimme dir zu LL. Und keine Bange ich bin nicht sauer oder so ich bin nur ein wenig verwirrt und naja schade finde ich es auch weil schließlich kommt sowas mit Bildern immer ein wenig besser rüber. Was mir nur noch helfen würde wäre ein Wort vom König was genau jetzt hochgeladen werden darf. Nur Cover, einzelne Panels oder vielleicht sogar lieber gar nichts?

Wäre cool wenn er das nochmal kurz erläutern könnte :)

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

1,611

Tuesday, April 10th 2012, 1:34am

Bei Covers oder auch hie und da mal vereinzelten Panels wird sich im Regelfall niemand beschweren. Aber mit Scans kompletter Seiten kann einfach zu viel Schindluder getrieben werden, als dass ein Verlag so etwas ruhigen Gewissens erlauben wird. Hängt ja nicht nur der deutsche Herausgeber mit dran, sondern auch der jeweilige US-Verlag, der seine Rechte diesbezüglich gewahrt wissen möchte (und auch muss).

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,612

Tuesday, April 10th 2012, 10:03am

Uff... Das sitzt erst mal ganz schön! Und ich muss mich setzen... . Also einzelne Panels okay, ganze Seiten raus - kein Problem! Allerdings dauert es ein kleines bißchen.

Ich danke erst mal dem König und werde auch die Bilder wieder rausnehmen. (Komplett) Da wir Panels aber nutzen dürfen, werde ich meine Scans eben ausschneiden... Alles nochmal neu wäre eine echte Herrausfoderung...

We will keep you updatet...

WIR LASSEN UNS DAVON ABER NICHT AUFHALTEN!!!

1,613

Tuesday, April 10th 2012, 10:19am

Ja. Das meinte ich gestern.

Ich habe auch schon begonnen ganze Seiten gegen einzelne Panels auszutauschen. Werde da auch noch weitermachen, aber das beschneiden und aussuchen um wenigstens wichtiges drin zu lassen ist schon ein wenig Arbeit.
Fertig bin ich bei Special #3 und ASM #400.
Der Rest folgt in den nächsten Tagen kontinuierlich.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,614

Tuesday, April 10th 2012, 11:26am

Bei Covers oder auch hie und da mal vereinzelten Panels wird sich im Regelfall niemand beschweren. Aber mit Scans kompletter Seiten kann einfach zu viel Schindluder getrieben werden, als dass ein Verlag so etwas ruhigen Gewissens erlauben wird. Hängt ja nicht nur der deutsche Herausgeber mit dran, sondern auch der jeweilige US-Verlag, der seine Rechte diesbezüglich gewahrt wissen möchte (und auch muss).

Alles klar :) Danke für die Antwort dann werde ich mich die nächsten Tage auch daran machen meine Bilder zu bearbeiten und neu hochzuladen. Und da wir jetzt die Spielregeln kennen sollten die zukünftigen Rezis ja kein Problem mehr darstellen. Nur nicht unterkriegen lassen :banzai:

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,615

Tuesday, April 10th 2012, 12:33pm

Auch wenn es bedeutet, daß wir auf die nächsten Rezis etwas warten müssen.......erledigt erst mal die Bilderarbeit ! :thumbup:
Daß Ihr deswegen Ärger bekommt, möchte hier bestimmt niemand ! ;)

visvitalis

Professional

• Send private message

1,616

Tuesday, April 10th 2012, 8:35pm

So, ich habe gerade meine Hausaufgaben gemacht und die Bilder beschnitten. Danke liebes Photoshop, und nebenbei hab ich meine Dropbox mal aufgeräumt. So... ab jetzt nur noch Panels... keine Seiten mehr. Wie sieht das mit abfotografieren aus? Verfälscht Farben und die Perspektive...? Das würde LuschenLegionär entlasten... . Nur bei Mueli mach ich mir noch Sorgen... . Alle soweit wieder auf den Beinen?

1,617

Tuesday, April 10th 2012, 8:45pm

Bei mir? Soviel ist es doch nicht mehr?

visvitalis

Professional

• Send private message

1,618

Tuesday, April 10th 2012, 8:51pm

Und ich mochte grade Deine Scans der Amihefte!!! Da konnte man das Druckraster sehen!!! Awesome... :rofl:

1,619

Tuesday, April 10th 2012, 8:58pm

Alle Bilder ausser Covern entfernt. :wave: :hutab:

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Apr 11th 2012, 10:07am)

visvitalis

Professional

• Send private message

1,620

Tuesday, April 10th 2012, 9:06pm

Vorbeugen ist besser, als zurückfallen!!!