You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,621

Tuesday, April 10th 2012, 9:21pm

Aber erstmal sind die Paninisachen dran.
Immerhin haben wir an dem Projekt jetzt schon ein dreiviertel Jahr gewirkt. Da alles innerhalb eines Tages zu korrigieren ist nicht möglich. Eine gewisse Zeit sollte uns zugestanden werden um es ordentlich zu machen. ;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,622

Tuesday, April 10th 2012, 10:15pm

Ich ändere in den nächtsen Tagen noch alles ab was Panini-Ausgaben sind. Von den US-Sachen und Condor war ja nicht die Rede.

Die Chancen, dass die stehen dürfen werden sehr gering sein.
Holzauge hat völlig recht.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,623

Tuesday, April 10th 2012, 10:45pm

Eben, man beachte da auch diese Aussage des Königs.

Hängt ja nicht nur der deutsche Herausgeber mit dran, sondern auch der jeweilige US-Verlag, der seine Rechte diesbezüglich gewahrt wissen möchte (und auch muss).

Ich frage mich, ob da die Rechtslage in Amerika anders ist, da dort in Comicblogs immer wieder komplette Seiten aus Comics zu sehen sind, teilweise bis zur Hälfte eines Heftes.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

1,624

Wednesday, April 11th 2012, 8:04am

Wie sieht das mit abfotografieren aus? Verfälscht Farben und die Perspektive...? Das würde LuschenLegionär entlasten... .

Ich habe gestern angefangen, die Seiten, die noch recht groß sind zu verkleinern, ansonsten lasse ich es mal so. Wenn man die Texte kaum oder nicht lesen kann, hoffe ich mal, noch auf der guten Seite zu sein. Wird aber auch dauern, bis ich dazu komme, alles zu bearbeiten. Dennoch sollten wir hier mit den Rezensionen auch weitermachen. Wer mag denn mit den nächsten Haften weitermachen, bzw. wer ist dran?

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,625

Wednesday, April 11th 2012, 8:26am

Ich frage mich, ob da die Rechtslage in Amerika anders ist, da dort in Comicblogs immer wieder komplette Seiten aus Comics zu sehen sind, teilweise bis zur Hälfte eines Heftes.

ja,geht ziemlich weit.

Die Hälfte von Heften sind in der Regel übrigens Previews die kommen vom Rechteinhaber selbst.

1,626

Wednesday, April 11th 2012, 9:41am

In dem ganzen Gewurschtel sind Pyros tolle Beiträge total untergegangen. Damit das nicht so bleibt, gehe ich jetzt mal darauf ein und denke alles andere, was mit Bilder löschen, verändern, verkleinerne etc. zu tun hat, muss (es sei denn, es handelt sich um wirklich existenzielle Fragen) nicht mehr unbedingt hier besprochen werden, oder?

(N Taxi wär schneller gewesen XD )

Im New yorker Berufsverkehr??? :D
Agent Wade wird nun, samt Apparatur, in einen neuen Raum gerollt wo er sich mit Stunner unterhält. Ja auch Ocks ehemalige Partnerin ist in der Basis und hängt an genauso einer Maschine wie Wade.

Wegen der fehlenden Bilder nicht zu sehen. Während Stunner ja eine echte Heroine mit Muckis und Busen ist, sehen wir, dass ihre reale Gestalt eine ziemlich adipöse Frau ist, die vermutlich wegen ihres Übergewichts nicht mehr laufen kann oder ähnliches. Für sie ist die Cyberrealität natürlich ein echter Traum, während es für unseren ohnehin muskulösebn Herrn Wade sicher eher ein Alptraum ist.
Die Cyberspinne webt derweil ihre unendlichen Netze um den Bugle und beginnt zu ziehen um das Gebäude einstürzen zu lassen (und sie greift genau das Gebäude an weil….??

Ist schon komisch, wie oft ausgerechnet der Buggle dran galuben muss. Ich denke, das liegt an Jonahs herzlicher Art, die allen Menschen im Marvel Universum auf den Geist geht.
Jonah gibt derweil Ellis und Yin den Auftrag eine Story zu schreiben um die Rote Spinne fertig zu machen.

Gääähn.
Doch Ben hat noch genug Kraft um Sewards Chip auf die Brille mit den Induktoren zu werfen. Da es sich wohl um einen selbst anschließenden Computerchip handelt (ja die gabs in den 90ern überall)

Ich denke dieser Satz (super formuliert Pyro!) reicht aus, um den großen Käse erkennen zu lassen, den der Cyber-War darstellte. Richtiger Bullshit. hier wollte man schnell noch ein paar müde Mark verdienen und hat wieder mal nicht in die Zukunft gedacht, dass man mit so etwas potentielle Käufer der kommenden Hefte verschrecken könnte. Saudumm!
Zum Schluss besucht Ben Sewards Körper im Krankenhaus. Nachdem die Rote Spinne nun von der Polizei und dem FBI gesucht wird sieht er nur eine Lösung um seine Heldenkarriere fortzusetzen. Er beschließt wieder der Held zu werden der er eins gewesen ist. Der sensationelle Spider-Man!

Und das hielt man bei Marvel (zumindest in den oberen Etagen) für eine clevere Idee um die Scarlet Spider Hedfte zu rechtfertigen. Endlich hatte Ben einen Grund, Spider-Man zu werden. Und was passiert, wenn der nächste Gangster einen Spider-Man Doppelgänger auf New York loslässt??? Ganz schwach. Als ob unser alter Held (Peter Parker) immer einen guten Ruf gehabt hätte und jedesmal die Identität gewechselt hätte, wenn es eng wurde. (OK. Macht er dann noch demnächst in "Identitity Crisis" aber auch das war schwach.)

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Apr 11th 2012, 9:56am)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,627

Wednesday, April 11th 2012, 9:59am

Yeah Baby, da gehe ich mal zwei Tage nicht online und mein Postfach explodiert fast :D

Um auch meinen Senf zur Causa Bilder abgegeben zu haben: Es gibt nichts weiter zu sagen. Der König sprach, so wirds getan :thumbup: ( Ich bin ja nur froh, dass ich kein Bildbearbeitungsprogramm habe und somit ohnehin nur kleine einzelne Panels posten kann :P )

Pyro, bitte kein schlechtes Gewissen, wir ALLE handelten in guter Absicht und jetzt wird eben Schadensbegrenzung gemacht. Wenn dies getan, gehts auch schon munter weiter mit dem Klon Saga Marathon. Punkt aus :D

Endlich hatte Ben einen Grund, Spider-Man zu werden.

Ein Punkt, den ich bis heute nicht verstehe :kratz: Ben hatte die Absolution von Peter, er bekam das Kostüm von ihm.... so what ???? Er bekam das, was er eigentlich immer wollte ( ausser Mary Jane.... hähähähähähähä :P )

Naja, Männer und ihre bunten Kostüme :whistling:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,628

Wednesday, April 11th 2012, 11:36am

Damit das nicht so bleibt, gehe ich jetzt mal darauf ein und denke alles andere, was mit Bilder löschen, verändern, verkleinerne etc. zu tun hat, muss (es sei denn, es handelt sich um wirklich existenzielle Fragen) nicht mehr unbedingt hier besprochen werden, oder?)

Das beste wäre, wenn der Rechteverantwortliche beim Verlag hier im Forum ein Thema eröffnet, wo er schreibt, was nun geht und was nicht. Es ist ja nicht nur für den Marathon relevant, sondern für jedes Fanprojekt das gemacht wird. Ein >Großteil der Sachen läuft hier eher unter Duldung, mal eine konkrete Aussage wäre schon recht interessant. Herauslesbar ist zwar, Ganze Seiten njet, Cover und einzelne Panels ja, aber das ist ja grundsätzlich nichts neues. Aber wie würde das ausschauen, wenn jemand seine Texte in gedruckter Form veröffentlichen will, wir zB ginamichi das jetzt macht oder ihr bei dem Marathon angedacht habt. Oder wenns eben von einem anderen Verlag stammt. Sind da auch noch Cover und einzelne Panels erlaubt etc. Das passt hier wirklich nicht hinein, aber trotzdem da es gerade angesprochen wird, ich fände das durchaus nicht unwichtig und für die Zukunft relevant, nicht das man dann einen Heroes Reborn Marathon (nur als Beispiel) macht und dann irgendwas anderes nicht in Ordnung ist.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,629

Wednesday, April 11th 2012, 9:48pm

Das beste wäre, wenn der Rechteverantwortliche beim Verlag hier im Forum ein Thema eröffnet, wo er schreibt, was nun geht und was nicht. Es ist ja nicht nur für den Marathon relevant, sondern für jedes Fanprojekt das gemacht wird. Ein >Großteil der Sachen läuft hier eher unter Duldung, mal eine konkrete Aussage wäre schon recht interessant. Herauslesbar ist zwar, Ganze Seiten njet, Cover und einzelne Panels ja, aber das ist ja grundsätzlich nichts neues. Aber wie würde das ausschauen, wenn jemand seine Texte in gedruckter Form veröffentlichen will, wir zB ginamichi das jetzt macht oder ihr bei dem Marathon angedacht habt. Oder wenns eben von einem anderen Verlag stammt. Sind da auch noch Cover und einzelne Panels erlaubt etc. Das passt hier wirklich nicht hinein, aber trotzdem da es gerade angesprochen wird, ich fände das durchaus nicht unwichtig und für die Zukunft relevant, nicht das man dann einen Heroes Reborn Marathon (nur als Beispiel) macht und dann irgendwas anderes nicht in Ordnung ist.

Das wäre wirklich mal gut. Grobe Richtlinien was geht und was nicht wären wirklich angebracht. Bei mir waren die Bilder ja auch abfotografiert aber die Quali war anscheinend gut genug das es unangenehm auffiel. Jetzt würde mich interessieren wie Lizard meinte wenn die Quali jetzt schlechter gewesen wäre wäre es dann gegangen?? Oder auch dann nicht weils ja ganze Seiten waren :kratz:
Ich werd übrigens erst am Wochenende dazukommen meine Posts auszubessern. Hab doch mehr um die Ohrena ls gedacht.

@Jordan und auch die andern nochmal: Danke ^^ is zwar irgendwie blöd jetzt im Moment aber wir lassen uns nicht entmutigen und machen munter weiter :)

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,630

Wednesday, April 11th 2012, 9:50pm

Ein Punkt, den ich bis heute nicht verstehe :kratz: Ben hatte die Absolution von Peter, er bekam das Kostüm von ihm.... so what ???? Er bekam das, was er eigentlich immer wollte ( ausser Mary Jane.... hähähähähähähä :P )
Naja, das erklärt sich mir eigentlich ganz einfach in Bens Charakter. Er ist immerhin 5 Jahre durch die Welt gereist um eine eigene Identität zu erlangen und nicht immer sowas wie der Peter Parker-Ersatz zu sein. Also machte es Sinn, dass er auch erstmal ein eigenständiger Netzschwinger blieb. Umso schwächer aber marketing-technisch natürlich verständlich war, dass er dann doch nur ein weiteres (wenn auch eigenes) Spidey-Kostüm trug.
Ich meine, wie viele Spidey-Ausgaben ohne einen Spider-Man verkaufen sich, bevor sich jemand am Kopf kratz :D
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,631

Wednesday, April 11th 2012, 9:51pm

Agent Wade wird nun, samt Apparatur, in einen neuen Raum gerollt wo er sich mit Stunner unterhält. Ja auch Ocks ehemalige Partnerin ist in der Basis und hängt an genauso einer Maschine wie Wade.

Wegen der fehlenden Bilder nicht zu sehen. Während Stunner ja eine echte Heroine mit Muckis und Busen ist, sehen wir, dass ihre reale Gestalt eine ziemlich adipöse Frau ist, die vermutlich wegen ihres Übergewichts nicht mehr laufen kann oder ähnliches. Für sie ist die Cyberrealität natürlich ein echter Traum, während es für unseren ohnehin muskulösebn Herrn Wade sicher eher ein Alptraum ist.

Jep auf die Stelle hätte ich ein wenig mehr eingehen müssen XD Wobei ich weiß ja nicht ob dieser Aspekt von Stunners Herkunft schon früher bekannt war aber mir hat das damals ganz gut gefallen. Die Idee das sie lieber ein Leben in dieser Maschine führt anstatt im wahren Leben mit einem Körper den sie einfach nicht lieben kann. Stattdessen fristet sie ihr dasein als "Cybergeist" um den Mann zu beschützen den sie liebt(e)
Gibt ihrem Charakter mehr Tiefe (wenn auch eine bekloppte Tiefe)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,632

Thursday, April 12th 2012, 8:39am

Ich frage mich wirklich was ich jetzt schon wieder angestellt haben soll?! ?(
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,633

Thursday, April 12th 2012, 8:40am

Du nix, lies den Politikthread

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,634

Thursday, April 12th 2012, 8:43am

Trotzdem taucht in seinem Text ständig "Bouncie und seine Gang(?)" auf... Naja, was soll's...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,635

Thursday, April 12th 2012, 8:49am

Du bist halt wie Muhr. Egal was du machst du bist immer schuld. Ärger dich nicht drüber. :)

1,636

Thursday, April 12th 2012, 10:33am

Ich denke, in LKs Abschiedsmailing wurde zum Teil ein altes Posting wieder verwendet.
Der Hinweis auf den Politikthread hilft mir auch nicht weiter. Aber ich fände es auch schade, wenn die Diskussion um Gründe und Nicht-Gründe hier Einzug halten würden. Gab es für "Forum-Flüchtige/-Verlasser" (sorry, mir fällt gerade kein passendes nicht negativ gefärbtes Wort ein) nicht einen eigenen Thread?

Seid ihr dabei, wenn wir hier erst mal einfach weitermachen? Wenn ja, dann müsste jemand Green Goblin 3 rezensieren. Leider eines der Hefte, das mir fehlt, sonst würde ich es selbst tun. und lasst uns hoffen, das LK sich's überlegt, schliesslich ist es immer Schrott wenn der Steuermann ausfällt.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,637

Thursday, April 12th 2012, 11:43am

...und lasst uns hoffen, das LK sich's überlegt, schliesslich ist es immer Schrott wenn der Steuermann ausfällt.

WORD ! :thumbup:

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,638

Thursday, April 12th 2012, 1:31pm

Wir hatten schonmal eine ähnliche Situation hier, auch da war es eigentlich derselbe Grund. Ich weiß dass er mitliest... und immerhin hat der im CH Forum weiter zu tun. Wir machen, auch in seinem Sinne weiter.

Aber so ganz von der Hand zu weisen, sind seine Gründe auch nicht. Mir ist der "Untyp" auch schon aufgefallen, der sich nach einer Mischung aus Adolf und Riddler anhört. Und auch der Ton einiger Forenleute ist fragwürdig, millitant und aggressiv. ICH KANN LIZ verstehen... - appeliere aber nochmal an ihn, die Mimose im Schrank zu lassen, Marathon (NUR DIESEN HIER) zu laufen und uns ein wertgeschätzter Kollege zu sein - er kann gerne auch unter Synonym mitmischen...

Wir sind zu weit gekommen und es sind tatsächlich Fans dabei, die verfolgen, was wir hier machen. Und auch Nachahmer haben wir hervorgerufen. Also, mehr Anerkennung geht ja gar nicht. Kommt schon.

WER IST DENN JETZT NOCH DABEI? WER WILL NOCH MAL? AUCH NEUE LEUTE SIND EINGELADEN!

This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (Apr 12th 2012, 7:54pm)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,639

Thursday, April 12th 2012, 7:47pm

Gibt ja zur Zeit andauernd schlechte Nachrichten hier :( Ich hoff Lizard überlegt sichs nochmal und stößt wieder dazu

Seid ihr dabei, wenn wir hier erst mal einfach weitermachen?

Ja ich bin auch dabei wenn wir erstmal weitermachen. Grade wenns zur Zeit ein wenig holprig ist sollten wir die Kutsche nicht zum stehen kommen lassen (ja ich sollte aufhören in Metaphern zu reden)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,640

Thursday, April 12th 2012, 9:38pm

Der Eine kann nicht mit dem, der andre wieder mit einem anderen nicht...... selbe Geschichte immer wieder. Ich zum Beispiel vermisse Bouncie und Stimpy...... von denen liest man seit der neuen Spamerschwemme so gut wie gar nichts mehr ( was ich aber voll verstehen kann!)

Aber, das ist der Lauf des Lebens, jedem das Seine, ich mag da wirklich nicht mehr gross darüber diskutieren :S

Übrigens:

Luschenlegionär, Visvitalis, Mueli, Pyro Ranger und Der Jordan sitzen am Tisch und rezensieren den Klon Marathon. Plötzlich kommt einer gelaufen und schreit: Im Dezember geht die Welt unter, sauft, vögelt, kifft und macht alles was sonst verpönt ist. Darauf die Runde:

ZUERST WIRD DER KLONMARATHON ZU ENDE GEBRACHT ! ! ! :thumbup:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede