You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,681

Thursday, May 3rd 2012, 10:12am

Erst mal gute Besserung Mueli. Ich hatte letztes Jahr auch son Magenvirus das kann echt nervig sein :wacko:

@Bouncie: Auch wenns schade ist das Lizard nicht mehr dabei ist ich bin mir sicher wir alle haben genug Elan und Willen das Projekt weiterzuführen. Hab noch ein wenig Geduld :) Ich freu mich persönlich auf die Ben als Spidey Ära bestimmt genauso wie du :)

Apropos hat jetzt eigentlich einer was von Shaggai gehört? ?(

1,682

Thursday, May 3rd 2012, 12:53pm

Shaggai heißt jetzt wieder Reilly. ;)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,683

Thursday, May 3rd 2012, 1:26pm

Shaggai heißt jetzt wieder Reilly. ;)

Ach so XD Und ich hab schon die letzten Tage im Forum immer auf den Namen geachtet aber nix gelesene XD
Und wie siehts aus Reilly bist du auch ready?? ^^ Oder hat er schon was gepostet dann sorry und schiebts auf meine Kurzsichtigkeit XD

1,684

Thursday, May 3rd 2012, 2:07pm

ich sehe es schon kommen, der Marathon hier macht nicht mehr lange! Wenn Lizzard sich - sorry - nicht schon wieder wie ein weinerliches Mädchen anstellen würde... keine Ahnung warum, aber ich denke die Kiste würde weiterlaufen! Aber so scheint irgendwie die Luft raus zu sein!

Zur Not zieh ich das Ding hier alleine durch!!!
Ich glaube aber nicht, dass das nötig ist, nur weil mal jemand ein paar Tage länger braucht. (Hatten wir doch schon öfter.) Dafür knallen wir dann eben mal wieder 10 Hefte in einer Woche hier rein und dafür ist in ein paar Tagen dann auch wieder Zeit zum Luftholen.

Allerdings wäre es wirklich schön, wenn Reilly/Shaggai sich mal zu Wort melden würde. Sollte bei ihm die Luft (wider erwarten) tatsächlich draussen sein, gibt es bestimmt genügend andere, die für dieses sensationelle Heft gerne einspringen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,685

Thursday, May 3rd 2012, 10:46pm

Ich bin auf jeden Fall mit an Bord.
:D

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,686

Friday, May 4th 2012, 9:14pm

So ganz unrecht hat Bouncie aber nicht..... früher gings da schon mit mehr Elan zur Sache :S

Klar, wir alle haben privat zu tun, aber ich fürchte die vielen verschiedenen Marathons rauben jetzt hier auch die Zeit.

ABER..... Wie ich schon einmal sagte: DIESES DING WIRD BIS ZUM ENDE DURCHGEZOGEN ! ! ! !

Wir sind doch nicht schon so weit gekommen, dass es jetzt scheitern soll.

Meine Herren, ich bin und bleib dabei :thumbup:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

visvitalis

Professional

• Send private message

1,687

Friday, May 4th 2012, 9:30pm

Ich hab nur die nächsten zu besprechenden Ausgaben nicht und leider kein US Zeugs...

New Warriors #66 nicht auf deutsch erschienen Mueli
SensSM. SM Mini-Comic nicht auf deutsch erschienen Mueli
SensSM #0 Der sensationelle Spider-Man #0 Shaggai
WoSS #3 & 4, New Warriors #67 nicht auf deutsch erschienen Mueli und Luschen-Legionär
Spider-Man Holiday Special 1995 Der sensationelle Spider Man Erlangen Special 1999 #1
Spider-Man/Punisher: Family-Plot nicht auf deutsch erschienen Luschen-Legionär
Spider-Man: The Final Adventure #1 -4 nicht auf deutsch erschienen Lizard_King
ASM Annual '96 nicht auf deutsch erschienen Luschen-Legionär

1,688

Friday, May 4th 2012, 10:23pm

Das Holiday Spezial kann ich auch noch übernehmen, wenn es denn sonst niemand hat.

Das wir hier im Moment etwas Pause haben, hat ja auch mit dem "Bilderschock" zu tun, der einige von uns erst mal ordentlich beschäftigt hat, dann kam Liz Ausstieg dazu, Mueli wird krank. Shit happens! Ich würde das mal nicht schlecht reden, auch wenn ich selbst sehr ungeduldig bin, dass es weitergeht. Und wir sollten alles tun, damit das hier nicht zu einer Dauerbaustelle wird... (Auch für den Lizard King!)
Mueli? Ich will dich nicht ärgern, aber glaubst du, du kommst dieses Wochenende dazu, die nächsten beiden Ausgaben zu machen? Es kann dich glaube ich leider niemand unterstützen, da niemand sonst diese Ausgaben hat.
Und würdest du Reilly/Shaggai kontaktieren? Ich wundere mich, dass er sich so gar nicht meldet. Eventuell könnten sonst visvitalis oder Jordan einspringen (oder Jungs?).

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (May 4th 2012, 10:50pm)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,689

Friday, May 4th 2012, 10:58pm

Von den folgenden Ausgaben habe ich leider auch nichts, sonst würde ich Mal einspringen um euch zu entlasten.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,690

Friday, May 4th 2012, 11:07pm

Hab heute schon gesucht und das Erlangen Special leider nicht gefunden :/ Hoffe grade das ist beim Umzug nicht komplett verschütt gegangen :S

Ich wäre dafür Reilly mal anzuschreiben und wenn er sich nicht rührt dann das Heft einem anderen von uns zu geben. Jordan oder visvitalis würden sich sicher über den Leckerbissen freuen :D

1,691

Friday, May 4th 2012, 11:31pm

Müsste am Wochenende klappen. Mit etwas Glück sogar NW #66 und Sens SM Mini in einem Rutsch. :ok:

Reilly schreibe ich morgen mal an. ;)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,692

Saturday, May 5th 2012, 12:25am

Nice thx Mueli ich freu mich schon :ok:

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,693

Saturday, May 5th 2012, 5:33am

Jordan oder visvitalis würden sich sicher über den Leckerbissen freuen

Eventuell könnten sonst visvitalis oder Jordan einspringen (oder Jungs?).

Aber Hallo, meine Herren....... was ist denn DAS für eine Frage ? ? ? ?

NATÜRLICH ! ! ! :D :D :D

1,694

Saturday, May 5th 2012, 2:37pm

Weiter gehts...

New Warriors #66 [Dezember 1995]

"Return to Springdale"

Robbie Baldwin ist auf dem Weg zurück in seine Heimatstadt Springdale. Seit geraumer Zeit hat er Probleme mit seiner Fähigkeit, die er scheinbar nicht mehr kontrollieren kann. Und so gerät auch in dem Moment wo Bobbie den Zug verlässt seine Kraft wieder leicht ausser Kontrolle...

Also will Bobbie einen alten Freund aufsuchen, in der Hoffnung, das dieser ihm bei seinem Problem helfen kann. Aber in Springdale gibt es noch andere "hüpfende Helden". Die Katze Niels hat nämlich ähnliche Kräfte wie Robbie, und eben diese wird von ein paar seltsamen Typen gejagt...

Robbie nutzt die Gelegenheit für ein kleines Gespräch mit seinem Vater und offenbart ihm dabei auch seine Superheldenidentität. In der Zwischenzeit kommt es im Hauptquartier der Warriors zu einem kleinen Missverständnis, als ein sichtlich angespannter Justice von unser aller Lieblingsklon überrascht wird...

Ben offenbart dabei, dass ihm die Gruppenzugehörigkeit der Warriors sehr viel bedeutet, sich aber auch sehr viel in seinem momentanen Leben verändert und er nicht so recht weiter weiß. Justice versucht Scarlet Spider zu überzeugen das einen Offenbarung seiner Identität, das Gruppengefüge wesentlich positiv beeinflussen könnte...

...aber Ben kann es einfach noch nicht...

In Springdale will Robbie derweil seinen Freund aufsuchen und trifft dabei auf eine Gruppe von Bösewichten mit sehr seltsamen Absichten und einem Plan, der irgendetwas mit Niels zu tun hat...

Aber dies ist nicht die einzige Überraschung. Denn plötzlich taucht mit Clyde aka Rebound ein alter Gegner auf, den Speedball eigentlich nicht erwartet hatte, weil dieser US-Speedball #1 von einer riesigen Ratte gefressen worden war...

Clyde nimmt Speedball und auch Niels gefangen weil er mit der Superkraft der beiden einen Plan hat. Er will damit ein Poirtal erschaffen, aber Niels hat da andere Pläne. Er würgt einen Haarballen heraus und dieser setzt zusammen mit der Bouncing-Kraft einen Kettenreaktion in Gang...

Es kommt zu einer Art Überladung, während sich das Portal öffnet und Robbie sieht etwas was ihn überrascht und auch ein wenig verängstigt. Er sieht eine Silouette die ihm ähnlich sieht und was er sich aber nicht erklären kann...

Speedball schafft es aber alles wieder unter Kontrolle zu bekommen und somit das Abenteuer glücklich zu beenden. Und mit Niels, der hüpfenden Katze, weiß er auch seine Heimatstadt in besten Händen.

Was gibt es zu dieser Ausgabe zu sagen?
Sie war einigermaßen witzig. Wo gibts sonst eine hüpfende Katze die Gegner mit herausgewürgten Haarbällen erlegt? :D

Davon aber mal ab ist einzig Bens Gespräch mit Justice wirklich von Bedeutung, denn hier zeichnen sich die bevorstehenden Veränderungen in Bens Leben ab, die wir in nicht all zu langer Zeit hier erleben werden.
Der Rest der Story ist aber ziemlicher Murks, Und wenn Niels nicht wäre, wäre wohl einzig eine 9mm Kugel ein erträglicher Ausweg gewesen.

So. Heute oder morgen Abend folgt dann noch das Sensational Spider-Man MiniComic aus dem Wizard Magazin. Mal sehen wie weit ich das schaffe. :ok:

visvitalis

Professional

• Send private message

1,695

Saturday, May 5th 2012, 2:45pm

Ich knie nieder im Angesicht des Mumpitz. Danke Mueli! Wir rocken wieder!

So ein Murks diese New Warriors Geschichte... . Hm... und die Zeichnungen haben sich definitv verschlechtert. Na ja... gut dass ich es nicht im Schrank habe.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,696

Saturday, May 5th 2012, 5:42pm

Robbie nutzt die Gelegenheit für ein kleines Gespräch mit seinem Vater und offenbart ihm dabei auch seine Superheldenidentität.

Das hatte er doch bereits in New Warriors 27 unfreiwillig gemacht :kratz:
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

1,697

Saturday, May 5th 2012, 6:02pm

Robbie nutzt die Gelegenheit für ein kleines Gespräch mit seinem Vater und offenbart ihm dabei auch seine Superheldenidentität.

Das hatte er doch bereits in New Warriors 27 unfreiwillig gemacht :kratz:

Dann ein Pfui auf den Autor. Denn in dieser Ausgabe macht er es wieder, als die beiden in einem Cafe sitzen und sein Vater sagt, das er es schon länger wüsste. 8|

Naja. Ist ja nicht die einzige Ungereimtheit bei den NWs. :D

1,698

Saturday, May 5th 2012, 11:01pm

Und weiter...

Wizard Mini Comic #3: The Sensational Spider-Man [1995]

"Spider-Man Forever"

Es regnet in Strömen und Ben denkt über die Ereignisse der letzten Zeit nach und was sich so alles in seinem Leben entwickelt und verändert hat...

Er erinnert sich daran wie er glücklich und mit viel Liebe bei Onkel und Tante aufwuchs...

...und wie dann der schicksalhafte Tag sein Leben veränderte als ihn die radioaktive Spinne gebissen hat.

Wie sein Hochmut den das Leben seines Onkels forderte, nur weil er sich ab sofort für etwas besseres hielt...

...und fortan gegen eine illustre Schar an Gegnern kämpfte, von denen es keiner schaffte ihn zu besiegen, bis er auf den grünen Kobold traf, der im die Liebe seines Lebens nahm.

Als dann der Schakal auftaucht und nicht nur seine liebste Gwen sondern auch seine eigenes Alter Ego Peter Parker klonte, der ihn dann auch noch besiegte, führt dies sein Leben in komplett neue Bahnen.

Fünf Jahre irrt er durch Amerika unter dem Namen Ben Reilly, und kehrt erst zurück als er vom vermeintlichen Tod von Tante May erfährt und stellt sich dort seiner Vergangenheit.

Doch nach einiger Zeit stellt sich heraus, das nicht er der Klon ist, wie viele dachten, sondern das Original, und der Rückzug aus dem Heldenleben des "falschen" Peter Parker, führt zu einem neuen Spider-Man.

Ein schöner Rückblick auf die Ereignisse der Vergangenheit. Dan Jurgens ist zwar Storytechnisch kein Meilenstein, aber um Längen besser als das was einem bei den New Warriors geboten wird. Auch Zeichnerisch ist dies hier eine ganz andere Liga. Dan Jurgens als Zeichner und Klaus Janson als Inker sind einfach nur eine Augenweide.

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,699

Sunday, May 6th 2012, 10:14am

Ein schöner Rückblick auf die Ereignisse der Vergangenheit. Dan Jurgens ist zwar Storytechnisch kein Meilenstein, aber um Längen besser als das was einem bei den New Warriors geboten wird. Auch Zeichnerisch ist dies hier eine ganz andere Liga. Dan Jurgens als Zeichner und Klaus Janson als Inker sind einfach nur eine Augenweide.

Wusste ich doch, dass mir diese Zeichnungen bekannt vorkommen :D

War dieses Minicomic doch im Special 4 zum Schluss vertreten und dann von mir auf Seite 70 bereits rezensiert :whistling:
Aber Mueli hat absolut recht..... Sehr schöne Zeichnungen und ein wirklich sentimentaler Rückblick ( speziell in der Hinsicht auf das NEUE Leben des Ben Peter Parker Reilley ) von daher hat er auch einen zweiten Auftritt verdient ! :thumbup:
Definitiv NICHT verdient haben sich die NW einen zweiten Auftritt..... Kopf hoch Mueli ( und alle andren auch ) Bald ist es überstanden :D

Und jetzt noch schnell ein Wort an Reilley/Shaggay/Reilley: Es wäre wirklich nett, wenn er sich hier mal zu Worte meldet, denn er wollte ja schon öfters hier mitmachen und war dann wieder wortlos verschwunden ( obwohl fleissig in anderen Threads postend 8| )

• Send private message

1,700

Sunday, May 6th 2012, 11:12am

Mal ne Frage allgemein zur Klonsaga. Wir als Leser hätten ja mitbekommen, wenn irgendwann Spidey gegen einen Klon getauscht worden wäre. Marvel hat ja soweit ich weiss auch keine Andeutungen gemacht, dass Peter nicht er selbst sein könnte.

Wie haben die das damals erklärt, die werden wohl ja nicht einfach gesagt haben, LOL, verarscht, Peter Parker ist ein Klon, Erklärungen gibts nicht, akzeptiert es einfach.

Hätte ja auch den anderen Leute wie May oder MJ auffallen müssen.

Das wäre nämlich so ein Punkt, den ich an der ganzen Klonsaga absolut nicht checke, aber da muss ja was sein, ansonsten wäre das ja ein riesiges Plothole.

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!