You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,941

Friday, June 15th 2012, 11:39am

Du unterbrichst deinen Urlaub zum Hefte holen?? Thats the spirit!!! :thumbup: :D
Dauert ja noch bis Weihnachten is. Erst mal sind nach Jordan die 2 großen L´s mit den US-Heften dran. Dann komm ich als Fernsehtechniker und Muelli mit dem kleinen Schwarzen.

Und zum Schluss (wo ich jetzt einfach mal glaub das wird erst nach deinem Urlaub sein) holen du und ich Reilly uns ne Tasse Glühwein und erzählen unsere Geschichten XD

PS: Genieß deinen Urlaub :wave:

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,942

Friday, June 15th 2012, 2:20pm

Mach ich! Danke schön, ich werde trotzdem hier auch wieder mehr posten! LG an euch alle.

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,943

Friday, June 15th 2012, 5:59pm

DAS SPIEL DES LEBENS
Wir befinden uns mitten in einem flammenden Inferno. Ein ganzer Häuserblock steht in Flammen und Spider-Man versucht gerade einen kleinen Jungen, den er aus einem brennenden Haus gerettet hat, wieder zu beleben.
Der Junge kommt wieder zu sich und wird von Sanitätern sofort in einen Krankenwagen gebracht. Während eine Reporterin versucht Spidey über sein Verschwinden und die Rote Spinne auszufragen, flüstert der Junge, dass sich seine Mutter noch im brennenden Haus befindet und noch lebt. Selbst Spider-Man resigniert und kann nur traurig dem wegfahrendem Krankenwagen nachschauen. Kaum ist der Wagen um die Ecke gebogen, wird das Dach aufgerissen und ein langhaariger Freak ( schon mal in den Spiegel geschaut, Jordan? ), der sich selbst El Toro Negro nennt, beansprucht den kleinen Jungen für sich.Zurück bei den brennenden Häusern sieht man einen machtlosen Spider-Man stehen, der sich fragt, ob er die Mutter des kleinen Jungen nicht doch retten hätte können. Die Reporterin versucht nochmal unseren Helden zu interviewen, doch in diesem Moment bricht alles zusammen und Spidey rettet die Umstehenden mit seinem Netz. In diesem ganzen Inferno sieht man eine Frau, die langsam aus den Rauchschwaden auf den Boden gleitet. Es ist Poison, die Spider-Man ( Peter ) kennt und auch die Mutter des kleinen Jungen, Carlos, ist. Während sie zusammenbricht, bittet sie unseren Helden, auf Carlos aufzupassen und ihn vor einer grossen Gefahr zu beschützen. Ben, der keine Ahnung von all dem hat, willigt ein und auch Poison wird ins Spital gebracht.Im Daily Grind bekommt ben schliesslich einige Informationen über Poison. Ausgerechnet Buzz, der alte Hippie, erzählt Ben, dass sie eine Art Superheldin ist, die in Miami ordentlich unter den Drogendealern aufgeräumt hat. Und es ist auch ausgerechnet Buzz, der alte Hippie , der Ben bei seiner Wohnungssuche behilflich ist. Zwischenzeitlich sieht man Mysterio, wie er den WRIX Fernsehsender kauft. Es scheint, der gute alte Fischglaskopf macht jetzt langsam Nägel mit Köpfen und geht demnächst mit seinen „Hirngespinsten“ online….
Ben indess nicht faul, unterschreibt endlich seinen Mietvertrag bei einer netten rothaarigen Frau und hat somit endlich eine feste Bleibe…
Tja, Pech, nicht jede Rothaarige sieht aus wie MARY JANE WATSON PARKER
Nun wird’s aber mal Zeit, zu Posin ins Spital zu schwingen und nachzusehen, wie es denn der Familie so geht. Poison, not amused, dreht gerade ein wenig am Rad, denn im Gegensatz zu Spidey weiss sie schon um das Verschwinden ihres Sohnes. Nach einer kurzen Ruhepause für unsere Heldin, meldet sich Besuch an. Ein netter Herr aus der Firma Paris Scott ( einer der oberen Zehntausend ) bringt Geschenke. Einen Vertrag, die Spielregeln und…… ein Kostüm. Spidey kommt wie immer ein paar Minuten zu spät und somit sieht er Poison nicht mehr beim Umziehen sondern schon in eng anliegendem… Ja was bloss ? Für Latex ist es zu labbrig. Naja, egal, das Top ist jedenfalls in keinster Weise Kampfgeeignet, aber welche Teile sind das schon ? Kurz palavert und schon läutet das Telefon und wie in einem schlechten Film ist der Entführer dran. Kurioserweise kennt sich Ben bei Sandman und der Fackel nicht aus, aber El Toro Negro kennt er. Er bietet Poison an, ihren Sohn zu retten, aber die jetzt mächtig misstrauisch macht einen auf Alleingang. In einer verlassen Lagerhalle findet sie den Wüstling

und auch ihren Sohn, hängend an einer Leine, verziert mit einer Bombe, deren Zünder natürlich der Bösling in seinen Händen hält ( warum muss ich bloss gerade an die Szene bei Hancock mit Will Smith denken ? )
Der Deal ist schnell ausgehandelt, Poison möge doch so freundlich sein und Scott anrufen und ihren Vertrag canceln. Das grosse Spiel ( ??? ) welches ihr zusteht sollte eigentlich an El Toro Nervo gehen ( Ahhhhh, um das geht’s also ) Flugs erledigt unsere brave Poison das, als Spider-Man durchs Fenster bricht
Und versucht, sie aufzuhalten. Jetzt wird’s ein wenig ungemütlich für unseren Helden, denn der El möchte jetzt natürlich, dass Poison ihren Sohn nur dann bekommt, wenn sie Spider-Man…… nicht küsst, sondern schlicht und ergreifend einfach tötet. Ganz klar, Blut ist dicker als Suppe und schon setzt es ein paar kräftige Watschen ( Maulbacken) für unseren Helden.

Nur der kleine Carlos kann seine Mutter überreden, Spidey nicht zu töten, da er ihn ja aus dem Feuer gerettet hat. Poison besinnt sich und El Toast Ekel hat genug. Jetzt gibt’s Tote ! ! ! Poison sieht keine andre Möglichkeit und entfernt Spider-Man dank ihrer, von Ausseridischen gegeben Kraft aus dieser Welt und diesem Heft.Nun zeigt der Böse, dass er wirklich einer der gaaaanz Bösen ist, denn obwohl Poison alles getan hat, was er von ihr verlangt hat, will er sie und ihren Sohn töten. Er hebt die Hand zum Zünder drücken und………. Bekommt nen Netzhandschuh gratis. Poison hat Spider-Man hinter El Doofo transportiert und der fackelt natürlich nicht lange rum. Zwei Schläge: Spidey schlägt El Toro und dieser schlägt zu Boden. Aus die Maus. Happy End und es gibt als Draufgabe noch ein Küsschen für unseren Helden.
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

This post has been edited 2 times, last edit by "Der Jordan" (Jun 16th 2012, 11:46am)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,944

Saturday, June 16th 2012, 11:34am

Es geht weiter. Und das obwohl wir gerade umgestellt haben. Du bist unser Mario Gomez!

@Jordan: Ich finds super das du trotz unserer spontanen Umstellung so schnell die Rezi fertig hattest

Eine richtig schöne Review, klasse gemacht wie immer.
Aber Leute, zu viel der Ehre, ich bin doch bloss ein kleiner geklonter, Rezi schreibender Netzschwinger aus der Nachbarschaft :D :hutab:
@ Jordan: Good Job Man! Man könnte Dir fast deutsche Akribigkeit unterstellen... :unverschaemt:

Nun reiss er sich aber zusammen, Sie Dachs, sie frecher :D :unverschaemt:

Sorry, dass ich gestern wortlos die Rezi reingeknallt habe, aber ich war eigentlich schon gar nicht mehr da :D

Dinje, dein Einwand von wegen ABSICHTLICH Superhelden News zu ignorieren würde plausibel klingen..... lass ich so gelten :thumbup:

Um auch gleich auf meine oben erzählte Rezi zu kommen. Ich muss zugeben, ich bin jetzt etwas verwirrt. Tatsächlich hört man doch bereits im Special 5 etwas von dem grossen Spiel, El Toro und Co. aber durch diser ganze Cyberkacke ging diese Nebenstory bei mir total verloren :kratz: Verdammt, ich werde wirklich alt :soap:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Jordan" (Jun 16th 2012, 11:43am)

Lizard_King

Unregistered

1,945

Saturday, June 16th 2012, 2:16pm

Ich habe das so in Erinnerung, dass die Nebenstory um El Toro erst aufgelöst wird, als Peter Parker wieder Spider-Man ist. War El Toro nicht Black Tarantula? (Mann, wirklich verdammt lang her, dass ich die Hefte nach der Klonsaga gelesen habe).

Und wieder: Ein sehr schönes Heft. Insbesondere der Disput mit Jonny war wirklich klasse. Natürlich merkt sein bester Freund im Heldengeschäft, das was faul ist im Staate Dänemark. Und das BEn ausgerechnet mit Sandman am Ende ein Bier trinken geht.(Hach...nur schade, das Mackie diese Charakterentwicklung wieder kaputtgemacht hat, Sandman als Held und Reserverächer (!) fand ich wirklich toll).

Und da ich nicht faul war, habe ich gestern bereits das erste Heft von Spider-Man: The last Adventure rezensiert. Und ich war sehr positiv überrascht; das Panini gerade diese vier Hefte ausgelassen hat versteh ich nicht. Schliesslich (zumindest deutet sich das im ersten Heft der Mini schon ziemlich deutlich an) wird hier geklärt; warum Peter seine Kräfte verlor, und warum er nach seiner Rückkehr sogar im sterben liegt. Ausserdem sind wirklich sehr schöne Szenen dabei: MJ beim kochen, MJ bei der Geburtsvorbereitung (sigh!)

Ich hoffe mal, das ich mit der Rezi bis spätestens Dienstag komplett durch bin, um Euch Peter Parkers "letztes" Abenteuer zu präsentieren!

Lizard_King

Unregistered

1,946

Saturday, June 16th 2012, 4:08pm

Spider-Man: The Final Adventure #1 – auf deutsch unveröffentlicht
Deutscher Erscheinungstermin: /
Story-Titel: /
Original-Story-Titel: Destinys Web
Text: Fabian Nieceza
Zeichnungen: Darick Robertson

Zusammenfassung:
Peter Parker lebt seit drei Wochen in Portland und arbeitet bei der Firma Garid. Die war vor Jahren verantwortlich für das Experiment mit der verstrahlten Spinne, die ihn zu Spider-Man machte. Peter will das Experiment nachvollziehen, um mögliche Gefahren auf sein ungeborenes Kind auszuschließen. Auf seiner Suche bemerkt er, dass die Firma an einer synthetischen Haut arbeitet. Direkt nach seiner Entdeckung schrillt sein Spinnensinn, da sich 2 Wissenschaftler Peter nähern. Er wird Zeuge eines Streites zwischen den beiden; es wird erwähnt, das ein Patient in der „terminalen Phase“ sei.
Zuhause angekommen, wird er von den „Kochkünsten“ MJs erwartet.

Da das Essen ungenießbar ist, beschließt das Ehepaar Parker, Essen zu bestellen. MJ äußert ihre Ängste, dass sie nicht bereit seien, ein Kind großzuziehen. Peter beruhigt sie mit den Worten, dass man erst bereit ist, Eltern zu werden, wenn man Eltern wird.
Nachts kann Peter nicht schlafen. Er vermisst das rumschwingen als Spider-Man und kramt in den Umzugkartons nach seinem Kostüm (das noch nach Rauch stinkt-vgl. Spider-Man – The Parker Years).
In New York macht sich Ken Ellis seine Gedanken um den Gerichtsprozess von Peter Parker, Scarlet Spider und Spider-Man, und wie das alles miteinander verknüpft ist. Ulrich und Robertson versuchen ihn davon abzuhalten, Peter in seinem neuen Leben zu stören, doch Ken lässt nicht locker. Schliesslich erhält er einen Tip, wie er Peter erreichen kann.
Bei der Firma Garid erhält Dr. Monica Staphos einen Notruf betreffen ihres Patienten Verys. An diesem wurde die synthetische Haut getestet, und Monica macht sich Sorgen, das ihr Patient stirbt. Der allerdings ist psychotisch, und hat große Schmerzen. Monica ordnet an, dass sie in 2 Stunden nochmals informiert werden möchte, und ihrem Vorgesetzten Dr. Schwinner vorerst nichts gesagt wird.
Monica stürzt aus dem Labor, und Peters Spinnensinn ertönt wieder. Da es bereits das zweite Mal in Folge ist, das Peters Sinne auf Monica reagieren, versucht er am Computer nachzuhalten, an welchen Projekten Monica zuletzt arbeitete. Dabei bemerkt er, dass die Einträge gelöscht wurden. Die letzten beiden Patienten aber, die Monica behandelte, litten unter einer nekoritisierenden Hauterkrankung. Einer der Patienten verstarb. Peter druckt die Ergebnisse des zweiten Patienten aus, und erkennt, das die Zellstruktur des Kranken seiner eigenen, durch die Spinne verursachte, Verstrahlung sich ähneln.
Neugierig geworden, will Peter zum Behandlungstrakt, um sich ein eigenes Bild des Patienten zu machen. Dabei wird er Zeuge, wie ein Wächter Mr. Galannan den Firmenboss von Garid informiert, dass, wenn der Patient verstürbe, es ein finanzielles und öffentliches Desaster geben wird. Galannan, nicht erfreut über die Entwicklung macht sich von dannen, um sich bei Dr. Schwinner über Dr. Staphos zu beschweren.
Peter gelingt es, an eine Blutprobe des Patienten heranzukommen: Der Patient war eigentlich schon Tod, seine Haut nekrotisiert. Durch die synthetische Haut wollte Dr. Staphos den Patienten retten, aber der Zustand war nicht dauerhaft: die Haut nekrotisierte weiter. Peter gelingt es, mit seinem verstrahlten Blut eine Art Gegenmittel gegen die Zelltod zu entwickeln. Er beschließt, Dr. Staphos das Ergebnis am nächsten Tag zu präsentieren, um es einer Testphase zu unterziehen.
Diese ist zur selben Zeit vollauf damit beschäftigt, sich vor Dr. Schwinner und Mr. Galannan zu rechtfertigen, dass sie die experimentelle Haut dem Patienten Verys verabreichte, und von dem befürchtet wird, dass er den Abend nicht überlebt. Monica ist sauer, dass es ihr nicht erlaubt wurde, mit dem Experiment eine Woche eher anzufangen, so dass sie sich gezwungen sah, dass Mittel heimlich zu verabreichen. Schwinner droht ihr mit Kündigung, sollte der Patient versterben.
Monica macht dem Wachmann schwere Vorwürfe, dass dieser sie nicht vor Galannan gewarnt hat. Der Wachmann erwiedert, dass er davon ausgegangen sei, das Peter Parker sie von Galannans Besuch informiert habe, denn schliesslich hätte er kurz danach den Patienten untersucht.

Dieser befindet sich gerade mit seiner Ehefrau bei der Schwangerschaftsvorbereitung.

MJ bemerkt, dass Peter müde aussieht, und Peter gesteht ihr, dass er das Gefühl habe, dass irgendetwas auf seiner Arbeitsstelle nicht ganz koscher ist. MJ fragt ihn, ob es ein Wissenschaftliches Problem, oder ein „Spandex“ Problem sei. Peter verspricht ihr, das das Kostüm im Karton bleibt.
Dr. Monica Staphos ist es mittlerweile gelungen, Peters Arbeitscomputer zu hacken, und das Serum, welches Peter entwickelte zu rekonstruieren. Sie ist überzeugt davon, das Peters experimentelle Arebit die Lösung für ihr Problem sei, und beschließt, ohne es zu testen an dem Patienten Verys zu testen. Dieser fleht Staphos an, ihn sterben zu lassen, da das vorherige Mittel seinen Zustand nur verschlimmert hätte. Staphos gelingt es, Verys zu überreden, das neue Mittel zu testen. Dieser willigt nach einigem Zögern ein, verspricht aber Staphos, dass er alle töten würde, wenn es nicht wirkt.
Durch das Mittel verwandelt sich Verys in eine Art Spinnenwesen, und beginnt die Wächter umzubringen. Monica kann zunächst noch fliehen, und benachrichtigt Peter. Sie gesteht ihm, dass sie seine Formel benutzt hätte, um Verys zu heilen, doch das diese sich in Etwas verwandelt hätte.

Das Telefonat wird durch einen Schrei beendet. Peter setzt umgehend MJ in Kenntnis. Da es sein Blut war, welches die Formel verbessern sollte, steht er auch in der Verantwortung. MJ ahnt schlimmes; sie wirft Peter vor, dass er sie belogen hat, als er ihr versprach, das Kostüm im Karton zu lassen. Peter sagt ihr, während er in das Kostüm schlüpft, dass er nicht vor seiner Verantwortung fliehen könne. MJ ist entsetzt, und sagt ihm, dass weder sie, noch das Baby etwas Peter bedeuten würde, wenn er jetzt die Maske wieder aufsetzen würde. Doch Peter verlässt mit einem „Sorry“ auf den Lippen durch das Fenster die Wohnung und schwingt Richtung Labor.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Jun 19th 2012, 12:19pm)

Lizard_King

Unregistered

1,947

Saturday, June 16th 2012, 4:11pm

Spider-Man: The Final Adventure #2 – auf deutsch unveröffentlicht
Deutscher Erscheinungstermin: /
Storyname: /
Original-Storyname: The Thin Line
Text: Fabian Nicieza
Zeichnung: Dereck Robertson

Zusammenfassung:
Ein Betrunkener wird von dem Spinnenwesen angegriffen und verschleppt.
Das Verhalten des Spinnenwesens bleibt von der Presse nicht unbemerkt.
So war der Betrunkene bereits das 3. Opfer des Wesens.
Das bleibt auch Petes Boss, Eric Schwinner, nicht verborgen.
Die Mitglieder der Firma sind die einzigen die ahnen, dass das misslungene Experiment schuld ist am Verys Verwandlung in das Spinnenwesen.
Besonders Peter fühlt sich schuldig, da es sein radioaktiv verstrahltes Blut war, das die Verwandlung erst ermöglichte.
Allerdings ist er besorgter wie es MJ geht, denn sie war nicht gerade begeistert das er als Spider-Man wieder unterwegs ist.
Sie beschliessen das sie keine Gnade walten lassen werden, sollten sie Verys erwischen.
Dr. Schwinner plädiert dafür zur Polizei zu gehen, was Firmenboss Galannan ablehnt, der Vorfall würde die Firma ruinieren.
Der Sicherheitschef der Firma verspricht Verys vor der Polizei zu finden.

Peter erkennt, das er Verys stoppen muss, da er die Formel entwickelte, die Monica stahl. Aber das kann er nicht als Peter Parker tun.
Dieses versucht er auch MJ zu erklären.

Die Schwangere ist davon nicht gerade begeistert. MJ drängt Peter dazu die Polizei zu verständigen. Peter teilt ihr mit das die Firma nicht daran denkt die Polizei zu verständigen. MJ ist der Meinung das es dann auch das Problem der Firma wäre. Im Streit verlässt Peter als Spider-Man MJ.
Während MJ Spider-Man hinterher schaut, klingelt ihr Telefon. Am Telefon ist Ken Ellis, der immer noch an seiner Reportage über Peters Gerichtsverhandlung arbeitet.
Ihm sind einige Dinge aufgefallen, vor allem das Spider-Man und Scarlet Spider darin verwickelt waren.
Er weist noch einmal auf die Dringlichkeit seines Anrufes hin. Daraufhin legt MJ auf.
Ellis fragt sich ob MJ ihm nichts zu sagen hat oder ob sie mit ihrem Schweigen etwas verbergen möchte.
Er macht sich weitere Notizen:
- Das Parkers Frau nicht interessiert ist über die Gerichtsverhandlung ihres Mannes zu sprechen, oder über die Bezihung von Peter zu Spider-Man, von dem er jahrelang Fotos machte.
- Auch über die Merkwürdigkeiten, die mit dem Auftauchen von Scarlet Spider zusammenhängen, der gleichzeitig auftauchte nachdem Peter verhaftet wurde, stoßen ihm merkwürdig auf.
- Der 3. Typ namens Kaine war schliesslich verantwortlich für die Morde. Auch dieser hatte Superkräfte. Und warum hatten die beiden Spinnen das Interesse Peters Unschuld zu beweisen?
Er fragt sich was die Wahrheit ist und wie alles miteinander zusammenhängt.

Spider-Man geniesst während dessen das Netzschwingen über Portland.
Er landet auf dem Bus der Firma, wo das Sicherheitspersonal sich vorbereitet Verys zu jagen.
Der Sicherheitschef hat die Anweisung bekommen, Verys lebendig zu fangen.

Schliesslich entdeckt das Sicherheitspersonal das Nest Verys und die drei Opfer die eingewebt sind, sie scheinen zu leben. Gleichzeitig taucht am Tatort ein News-Helikopter auf.
Als einer der Sicherheitsleute das einzige lebendige Opfer befreien will, muss er erkennen das es Verys ist der sich als Opfer tarnte. Dieser greift sofort das Sicherheitspersonal an und Spidey greift ein.Der Kampf wird vom Nachrichtenteam aufgenommen und mehr Reporter kommen.

Spider-Man versucht Verys zu überreden zurück zur Firma zu kommen, damit Verys geheilt werden kann. Aber Verys lehnt ab, denn er ist zufrieden mit seinem gegenwärtigem Zustand, es gelingt ihm Spider-Man abzuschütteln und entkommt.

Als Peter nach Hause kommt muss er erkennen das MJ nicht gerade begeistert von Peters Abenteuer ist: sämtliche Medien berichten von Spider-Mans Kamf gegen Verys.
MJ macht sich Sorgen was passiert wenn das Kind ohne Vater aufwachsen muss.
Peter versucht ihr nochmals zu erklären, das es seine Schuld ist das Verys Leute jagt und das es auch seine Schuld sei das Verys entkommen sei.
MJ erwidert das sie das weiß, alles ist immer Peters Verantwortung. Sie hat dieses akzeptiert als sie erkannt hatte das sie ihn liebte, aber sie macht ihn darauf aufmerksam das er jetzt eine wahre Verantwortung hätte.
Peter verspricht ihr das er aufpassen würde. Er will nicht sterben, er will ein Vater sein.
MJ sagt ihm das es immer passieren kann, das Peter sterben könnte und das es ist wichtig sei dass das Kind mit zwei Elternteilen aufwächst.

Ein neuer Tag.

Der Sicherheitschef muss erkennen das es Galanann war, der die Presse benachrichtigte.
Der Firmenboss wollte seine Firma gut dastehen lassen, in dem er zeigen wollte, das es sein Sicherheitspersonal ist das den Killer jagt. Er wollte Helden aus dem Sicherheitspersonal machen.
Schwinner hat eine neue Idee. Da Monica das Serum für die synthetische Haut entwickelte, müssen sie das Original-Testobjekt finden auf dem Monica ihre Arbeit aufbaute: Dryrot

Peter versucht inzwischen herauszufinden warum sein verstrahltes Blut Monicas Serum so sehr ähnelt.
Da wird er von Schwinner und dem Firmenboss aufgefordert mit in den geheimen Bereich mitzukommen.
Als Peter das Labor betritt stellt er erstaunt fest, das die Maschine im Labor das radioaktive Gerät ist von dem sich vor so vielen jahren eine kleine Spinne abseilte.

Beim Daily Bugle in New York ist Ken Ellis erstaunt das sich Spider-Man mit einem neuen Kostüm durch die Stadt schwingt.
Er fragt sich ob das nun der alte Spider-Man oder Scarlet Spider ist, der in diesem neuen Kostüm steckt.Ben Urich macht ihn darauf aufmerksam, das zur gleichen Zeit in Portland, Spider-Man im alten Kostüm in Erscheinung trat. Ellis ist erstaunt...in Portland?? In der gleichen Stadt wo Peter Parker hingezogen ist? Er beschliesst nach Portland zu fliegen.

Und MJ kann nicht damit leben das Peter wieder als Spider-Man unterwegs ist.
Sie ist enttäuscht das Peter die Chance nicht nutzt mit seiner Familie den Rest seines Lebens zu verbringen. Sie verlässt ihn und hinterlässt nur eine Nachricht das sie nicht länger auf ihn warten wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Jun 19th 2012, 12:21pm)

1,948

Sunday, June 17th 2012, 9:37pm

Der Junge kommt wieder zu sich und wird von Sanitätern sofort in einen Krankenwagen gebracht. Während eine Reporterin versucht Spidey über sein Verschwinden und die Rote Spinne auszufragen, flüstert der Junge, dass sich seine Mutter noch im brennenden Haus befindet und noch lebt. Selbst Spider-Man resigniert und kann nur traurig dem wegfahrendem Krankenwagen nachschauen.

Ich musste nach der Szene erst mal schauen, ob das wirklich Mackie geschrieben hatte. Das fand ich wirklich klasse gemacht. Die Freude, den Jungen wiederbelebt zu haben, die rücksichtslose Reporterin und dann die Resignation, als Ben erkennt, dass er trotz seiner Superkräfte ab und zu machtlos ist. Ebenso gefiel mir das zunächst triviale in der Situation. Spidey rettet Leute aus einem brennenden Haus. Das hat er früher täglich gemacht, aber jetzt schon esig nichtmehr, oder?

Es ist Poison, die Spider-Man ( Peter ) kennt

Aus Web of Spider-Man Annual #4 (für alle die Nachlesen wollen)
Ben indess nicht faul, unterschreibt endlich seinen Mietvertrag bei einer netten rothaarigen Frau und hat somit endlich eine feste Bleibe…

Das geilste an der Wohnung ist natürlich der Ausstieg über ein Fenster zum Hinterhof. Da wird Peter in ein paar Heften noch eine schöne Bemerkung zu machen.
War El Toro nicht Black Tarantula? (Mann, wirklich verdammt lang her, dass ich die Hefte nach der Klonsaga gelesen habe).

Ich glaube nicht. Dieser ziemich durchgedrehte Knallkopp würde auch eher weniger zum ziemlich geplant vorgehenden Black Tarantula passen. Aber evtl. gab es dazu auch andere Infos bei Spider-Girl.
Und da ich nicht faul war, habe ich gestern bereits das erste Heft von Spider-Man: The last Adventure rezensiert. Und ich war sehr positiv überrascht; das Panini gerade diese vier Hefte ausgelassen hat versteh ich nicht.

Ging mir damals genau so. Ich habe mir vor 15 Jahren eigentlich ziemlich schnell alle Hefte besorgt, die nicht auf deutsch erschienen waren. Einige fand ich schlimm, andere gut, viele habe ich aber auch nur als Komplett-Sammler gekauft und bis zu unserem Marathon gar nicht gelesen. The Final Adventure war aber eine der Stories, die ich mir definitiv damals schon durchgelesen habe und mir ging jedes Verständnis ab, dass man diese Geschichte nicht auf deutsch veröffentlicht hat.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,949

Tuesday, June 19th 2012, 10:13am

Könntet Ihr zum Final Adventure noch ein paar Bilder mehr liefern? Ich bin sehr überrascht, denn es klingt nach einer echt guten Geschichte in der ja auch Aspekte erläutert werden, die ich so noch nicht kannte. Ich bin angefixt.

Desweiteren habe ichhier eine lustige Analyse gefunden, welche Gwen Stacy und die Klonerei betreffen.

Allerdings wird gespoilt, denn wie ich mehrfach erwähnte, wird sich Dan Slott in Spider Island wieder (!) mit dem Thema befassen. Also wir werden die Klonsaga nicht los. Ihr seit gewarnt!

Lizard_King

Unregistered

1,950

Tuesday, June 19th 2012, 10:27am

Allerdings wird gespoilt, denn wie ich mehrfach erwähnte, wird sich Dan Slott in Spider Island wieder (!) mit dem Thema befassen. Also wir werden die Klonsaga nicht los. Ihr seit gewarnt!

Dann werde ich mir das nicht geben;) Boah, was freu ich mich auf Spider-Island :) Und das zeigt, das wir mit unserem Projekt echt aktuell sind.
Ich versuche mal nachher Bilder noch hochzuladen, wird eh ein Klonsagatag heute.

Erst mal die zwei Rezensionen, und dann schau ich mal weiter. :)

Lizard_King

Unregistered

1,951

Tuesday, June 19th 2012, 12:10pm

Spider-Man: The Final Adventure 3

Spider-Man: The Final Adventure #3 - auf deutsch unveröffentlicht

Deutsches Erscheinungsdatum : /
Titel: /
Originaltitel: Skin Deep
Text: Fabian Niciza
Zeichnung: Darick Robertson

Zusammenfassung:

Spider-Man kommt nach Hause und entdeckt den Brief von MJ.

Gleichzeitig erreicht ihn ein Anruf von Ken Ellis, der ihn dringend um einen Rückruf bittet.
Desweiteren befindet sich auf seinem Anrufbeantworter eine Nachricht vom Sicherheitschef seiner Firma.
Peter macht sich im Auto (!) auf den Weg zur Firma.
Dabei kommt er an dem Friedhof von Portland von Verys an dem Grab seiner Mutter steht.
Er "bedankt" sich für die Wut, den Hass und den Schmerz die sie ihm gegeben hat.

MJ ist inzwischen wieder in NY angekommen.
Sie macht sich Sorgen weil Peter sie nicht angerufen hat.
Ist er wieder damit beschäftigt Spider-Man zu spielen?

Ken Ellis bereitet sich auf ein Treffen mit Joe Robertsons Chefsekretärin Betty Brant vor, da sie früher oft mit dem alten Spider-Man zu tun hatte.
Er hat vor Menschen zu interviewen die mit Spidey zu tun hatten.

Peter und der Sicherheitschef Falconer sind inzwischen an dem Haus eines Mr. Contoni angekommen.Dieser Mann ist genetisch völlig verändert (ähnelt dem Aussehen von Swamp-Thing).
Er weiß warum die Firma ihn aufsucht, bittet die beiden aber wieder zu gehen.Contoni weigert sich der Firma erneut zu helfen, obwohl die Firma ihm vor 2 Jahren das Leben rettete.Contoni weist daraufhin das die Qualität seines jetzigen Lebens nicht sehr schön ist.Peter und der Sicherheitschef beschliessen, unverrichteter Dinge wieder zu fahren.

Ken Ellis und Betty Brant unterhalten sich bei einer Tasse Kaffee über die Vergangenheit.
Dabei erzählt Betty wie es gewesen ist als Dr. Octopus, Spider-Man demaskierte.
Zu ihrer JJJ's Überraschung war es Peter Parker der unter der Maske Spider-Mans steckte.
Dieser hatte aus Scherz sich als Spider-Man verkleidet um Betty damit zu imponieren (ASM 12).
Betty schwärmt von Peters Verantwortung und wie er seine Tante May mit dem Geld, welches er beim fotografieren verdiente, geholfen hatte. Dabei erwähnt sie das Peters Onkel Ben, kurz bevor Betty Peter kennenlernte, ermordet wurde. Ken Ellis stellt eine weitere Verbindung zwischen Spider-Man und Peter fest: Spider-Man beendete seine TV-Karriere zum gleichen Zeitpunkt als Peters Onkel Ben ermordet wurde.Das erscheint ihm mehr als nur Zufall zu sein.

MJ versucht inzwischen erfolglos Peter telefonisch zu erreichen.

Im Daily Bugle lehnt Robertson gerade Ken Ellis Antrag ab nach Portland zu fliegen.
Er sieht keine Story um Peter und Spider-Man.Ken Ellis verlässt wutentbrannt das Büro und trifft dort auf MJ. Diese will alte Freunde besuchen

In den Wäldern von Portland hat sich Peter inzwischen in sein Kostüm geschmissen.
Er wird Zeuge wie Contoni von einem Bären angegriffen wird und rettet ihn davor.
Er bittet ihn erneut um Hilfe gegen Verys.

Schliesslich willigt Contoni ein.Und Verys befindet sich auf Portlands Strassen wieder auf der Jagd.

In NY erhält MJ Besuch.Es ist Ben Reily.Sie erzählt ihm das Peter und Ben das "Große Kraft/Große Verantwortung- Problem" gemeinsam haben und das sie seinen Rat braucht.

Doch gleichzeitig schellt es an ihrer Haustür.
Vor ihr steht Ken Ellis der sich für den späten Besuch entschuldigt, aber ihr gleichzeitig die morgige Zeitung präsentiert: Auf dem Titelblatt des Daily Bugle ist die Hälfte eines Bildes zu sehen von Peter und die andere Hälfte von Spider-Man, mit der Überschrift "Spider-Mans Identität enthüllt".

In Portland untersuchen Schwinner und Peter inzwischen Contoni.
Monica hat das Experiment, um die Nekrotisierung zu heilen, an Verys wiederholt.
Allerdings war das ein Fehlschlag.
Erst Peters radioaktives Blut brachte eine Veränderung in das Experiment.
Nun sind sie auf der Suche nach einer Heilmethode für Verys UND Contoni.
Bei den Untersuchungen stellt sich heraus, das die Berührung Verys ebenfalls eine Nekrotisierung auslöst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Jun 19th 2012, 4:11pm)

Lizard_King

Unregistered

1,952

Tuesday, June 19th 2012, 12:13pm

Spider-Man: The Final Adventure #4

Spider-Man: The Final Adventure #4 - auf Deutsch unveröffentlicht

Deutsches Erscheinungsdatum: /
Titel: /
Originaltitel: To End the Begin
Text: Fabian Niciza
Zeichnung: Darick Robertson

Zusammenfassung:

MJ ist wütend. Und man sollte nie eine schwangere Frau wütend machen.

Sie stellt Ken Ellis zur Rede, was er mit seiner Story bezwecke!? Ken erwidert das er Peter und MJ interviewen muss, weil eine Verbindung zwischen Spider-Man, Scarlet Spider, dem Typen im neuen Kostüm und Peter besteht. Ken bittet MJ das sie ihn überzeugen soll das KEINE Verbindung zwischen Peter und den Spider-Men besteht. MJ schlägt ihm die Tür vor der Nase zu.
Ben und MJ machen sich Gedanken darüber das Ellis diese Story nicht aufgeben wird.
Doch Ben hat schon einen Plan....

Spidey schwingt durch Portland, auf der Suche nach Verys der gerade dabei ist mit seinem Opfer zu spielen. Spidey kann ihn davon abhalten und das Opfer retten, aber Verys entkommt.

Beim Daily Bugle besucht MJ Robertson.
Sie beschwert sich bei ihm über Ken Ellis.
Sie gesteht ihm das sie müde sei von den ewigen Kämpfen:
- die Schwangerschaft
- der Gerichtsprozess
- der Scarlet Spider Typ
- der Umzug
Sie ist müde.
Robertson erwidert das er versuchen wird was er kann.

Spider-Man ist in Portland immernoch auf der Suche nach Verys und trifft dort auf Contoni alias Dryrot. Gemeinsam werden sie von Verys angegriffen.
Schliesslich gelingt es ihnen Verys auszuschalten, aber Dryrot verwandelt sich zurück in einen Menschen. Auch Verys verwandelt sich zurück.

Ben setzt inzwischen seinen Plan in die Tat um:
Im Daily Bugle wird ein uns bekannter Zeitungschef an seinem Bürostuhl festgewebt.
Ben, im neuen Spider-Man Kostüm, hat helle Freude JJJ auf seine letzte Titelstory anzusprechen in dem er das neue Kostüm kritisiert.

Zu Jonahs Ärger bekommt diese Unterhaltung das gesamte Büro mit.
Jonah ist nun überzeugt davon das nur der echte Spider-Man sich diese Frechheiten herausnimmt und stoppt die Story von Ken Ellis. Ellis ist davon nicht begeistert und will seine Story dem Globe verkaufen. Dabei muss er erfahren das Robertson mit sämtlichen Zeitungen in NY gesprochen hat.
Ellis Story wird nicht gedruckt.

Im Labor in Portland wird anhand des radioaktiven Experiments, das vor 15 Jahren bereits schon einmal stattgefunden hat, versucht Verys und Contoni zu heilen.
Doch Verys gelingt es die Kontrollen des Gerätes zu zerstören.
Das Experiment gerät ausser Kontrolle.
Nur ein bereits radioaktiv verstrahlter Mensch könnte die Kettenreaktion im Labor aufhalten.
Mit einer letzten Kraftanstrengung setzt Peter seine große Kraft für eine große Verantwortung ein.
Denn wenn die große verantwortung meint das er seine große Kraft verliet, dann soll es so sein.
Vom Licht geblendet und vom Schmerz ähnlich gepeinigt wie einst ein Spinnenbiss peinigte endet es.

Peter verliert seine Kräfte.

Später ist Peter dabei das Spider-Man Kostüm einzupacken, da betritt MJ den Raum.
Sie ist zurückgekehrt.Peter erklärt ihr das er seine Kräfte verloren hat, aber das wichtigste ist es, das MJ wieder da ist....

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,953

Tuesday, June 19th 2012, 1:24pm

:respect: Lizard

Die Hefte hast du ja in Rekordzeit weggemacht! :clap:

Die Geschichte machte auf mich wirklich einen gelungenen Eindruck. Es hat mich immer erstaunt als in den deutschen Heften erwähnt wurde das Peter nach Portland ging UND Spider-Man dort aufgetaucht ist, das niemand 1+1 zusammengezählt hat. Und zack schon haben wir mit dieser Geschichten den guten Ellis der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist. Wahrscheinlich hat sich Robbie auch dasselbe gedacht und hilft Peter aber wo er kann.
Auch schön für mich endlich zu erfahren wie Peters eine Kräfte verloren hat. Das war was das mich immer mit nem großen Fragezeichen zurückgelassen hat.

Irgendwie ärgerlich das die Geschichten damals nicht auf deutsch erschienen sind.

Auf jeden Fall super Rezis Lizard und ich bin echt begeistert wie es hier trotz dem heißen Sommerwetters gerade flutscht :D

Lizard_King

Unregistered

1,954

Tuesday, June 19th 2012, 1:31pm

Das muss ja vorangehen hier :)
Ja, Pyro, Du hast recht, wirklich alle Fragen zu Peters Kräfteverlust. Schön gemacht war in der Mini auch der Bezug zu Amazing Fantasy 15. Das hat echt Gänsehaut bereitet.
warum aber Panini sich dazu entschlossen hat, hier kein Special draus zu machen, finde ich auch merkwürdig, vor allem, weil es zu dem Zeitpunkt ja schon bekannt war, dass Peter seine Kräfte auf dramatische Weise zurückerhält.

ich bin echt begeistert wie es hier trotz dem heißen Sommerwetters gerade flutscht :D

Heisses Sommerwetter? Wo? Bei uns ist alles bedekt :(

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,955

Tuesday, June 19th 2012, 1:38pm

Ja, Pyro, Du hast recht, wirklich alle Fragen zu Peters Kräfteverlust. Schön gemacht war in der Mini auch der Bezug zu Amazing Fantasy 15. Das hat echt Gänsehaut bereitet.
warum aber Panini sich dazu entschlossen hat, hier kein Special draus zu machen, finde ich auch merkwürdig, vor allem, weil es zu dem Zeitpunkt ja schon bekannt war, dass Peter seine Kräfte auf dramatische Weise zurückerhält.

Wäre ja zu hoffen das irgendwann die Hefte noch in einem Special oder Klonsaga Komplett Schuber vorkommen würden aber da träum ich wahrscheinlch zu viel. Naja bei mir kommen se dank deiner Rezis jetzt auf die Wunschliste für die nächste Comic Börse :D

ich bin echt begeistert wie es hier trotz dem heißen Sommerwetters gerade flutscht :D

Bei uns hats hier Sonne und 30 Grad im Schatten. Und ich muss bei dem Wetter jetzt gleich wieder ins Büro -.-

1,956

Tuesday, June 19th 2012, 1:53pm

Wäre ja zu hoffen das irgendwann die Hefte noch in einem Special oder Klonsaga Komplett Schuber vorkommen würden aber da träum ich wahrscheinlch zu viel. Naja bei mir kommen se dank deiner Rezis jetzt auf die Wunschliste für die nächste Comic Börse :D

Vielleicht kann man das ja ähnlich dem "Hit Comics Horror" als Bootleg-Fanprojekt in Angriff nehmen. :whistling:

Bei uns hats hier Sonne und 30 Grad im Schatten. Und ich muss bei dem Wetter jetzt gleich wieder ins Büro -.-

Hier bei uns hats auch 30 Grad im Schatten. Ich muss aber nicht ins Büro, sondern nur die Kinder vom Kindergarten abholen. :D

1,957

Tuesday, June 19th 2012, 4:07pm

Grandios, was Jurgens hier abliefert und mit schöner Colorierung von Janson. Er fasst vergangene Ereignisse zusammen, gleichermaßen spannend für Neuleser und Altfans. Er entwickelt Bens neues Kostüm, sein Outfit

Eigentlich wollte ich damals schon etwas dazu schreiben, aber irgendwie habe ich es vergessen. Als ich dann heute mein US-Sensational 0 wieder in der Hand hatte fiel es mir wieder ein.

Ein paar kleine Korrekturen.

1. ...ist Klaus Janson der Inker, sprich Tuscher gewesen...
2. ...stammt die Kolorierung vom sehr talentierten Gregory Wright...
3. ...auch wenn Jurgens wirklich genial ist, stammt das neue Spider-Man Kostüm von Mark Bagley und nicht von Dan Jurgens...

...aber davon mal abgesehen, freue ich mich auf die nächsten Reviews von dir Reilly. :ok:

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,958

Tuesday, June 19th 2012, 4:34pm

Seit wann kann er Auto fahren?
Ich erinnere mich an eine Ausgabe von Marvel Team-up in der ein Steuer übernehmen musste und direkt vollkommen überfordert einen Unfall baute;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

1,959

Tuesday, June 19th 2012, 4:36pm

Seit wann kann er Auto fahren?
Ich erinnere mich an eine Ausgabe von Marvel Team-up in der ein Steuer übernehmen musste und direkt vollkommen überfordert einen Unfall baute;)

Das hat nichts zu sagen. ich erinnere nur an das Spider-Mobil. ;)

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,960

Tuesday, June 19th 2012, 5:37pm

...und im Brand New Day mimt Parker einen Taxifahrer... oh Gott hab ich grade Brand New Day geschrieben???