You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• "Bubi" started this thread

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

1

Thursday, July 21st 2011, 11:16am

Comic Action 2011 - Die Messespecials

Analaog zum Zeichner-Gäste-Thread wollen wir Euch natürlich auch im Hinblick auf viele schöne neue Messespecials den Mund gehörig wässrig machen und Eure Vorfreude steigern.
Diese besonderen Ausgaben haben wir auf der Messe für Euch im Gepäck:

MARVEL

Avengers: Origin (Marvel Exklusiv 94) Hardcover-Variant, Cover und Inhalt von Phil Noto, 50 Exemplare, nummeriert, € 50

Fear itself 1 Variant, 333 Exemplare, € 9

Punisher 6 Variant, Cover von Francesco Mattina, 222 Exemplare, € 20

Spider-Man 91 Variant, Cover von Stefano Caselli, 444 Exemplare, € 7

Spider-Man/Fantastic Four Variant, Cover und Inhalt von Mario Alberti, 333 Exemplare, € 25
(Premiere - reguläre Ausgabe erscheint als 100 % Marvel # 59 im Dezember, EVT 20.12.)

Wolverine Daken 1 Variant, Cover von Stefano Caselli, 222 Exemplare, € 20

Wolverine/Jubilee Variant, Cover und Inhalt von Phil Noto, 333 Exemplare, € 9

X-Men 130 Variant, Cover von Mario Alberti, 333 Exemplare, € 9

DC

Batman 58 Variant (Blank-Sketchcover), 333 Exemplare, € 7

Batman: Joker’s Asylum II (DC Premium 75) Hardcover-Variant mit Cover von Francesco Mattina, 222 Exemplare, € 25

Superman/Supergirl Maelstrom Hardcover-Variant, Cover von Phil Noto, Inhalt von Phil Noto, 111 Exemplare, € 39
(Premiere - reguläre Softcover-Ausgabe erscheint als 100 % DC # 34 im November, EVT 22.11.)

PANINI COMICS

Haunt 3, Variant, 111 Stück, € 29,- verzögert! Auslieferung an den Comichandel im Dezember, auf der Messe nicht verfügbar

Magdalena 1, Variant, 99 Exemplare, € 29

Nemesis, Hardcover, 222 Exemplare, € 39

Neonomicon von Alan Moore, Hardcover, 111 Stück, € 39,-

Planetary, Exklusivtitel (die fehlenden deutschen Ausgaben im Sammelband), 333 Stück, € 49

Red Sonja 8, Variant, Cover von Jim Balent, 111 Exemplare, € 29

Scarlet, Hardcover mit signiertem und nummeriertem Druck von Alex Maleev, 111 Exemplare, € 49

School Bites 1, Variant, Cover und Inhalt von Holly Golightly, 111 Exemplare, € 20

Star Wars Classics 7, Hardcover, 111 Stück, € 49,-

Tarot 10, Variant, Cover und Inhalt von Jim Balent, 222 Exemplare, € 20

Tarot 10, Adult Nude Variant, Cover und Inhalt von Jim Balent, 69 Exemplare, € 35
(Abgabe nur gegen Altersnachweis ab 18 Jahren)

Wonderland 4, Gore-Variant, 111 Stück , € 25,-
(falsche Limitierungsangabe auf dem Band: 222. Korrekt: 111)

Analog zu unseren Juli-Jubiläumstour-Drucken wird es auf der Messe auch eine exklusive Batman-Litho von Phil Noto zu ergattern geben, Auflage nummeriert auf 222 Stück, mit einem von Phil nur für diesen Druck geschaffene Illustration. Die Abgabe erfolgt solange der Vorrat reicht gegen eine Spende (Spendenbox ist aufgestellt) in Höhe von mindestens 5 € (nach eigenem Ermessen auch gerne mehr), die in voller Höhe an die Peter Ustinov Stiftung weitergegeben wird. Auf der Messe werden etwa 90 Drucke erhältlich sein, der Rest im Rahmen der Phil-Noto-Signiertour bei den jeweiligen Stationen.
Viel Spaß mit der Übersicht, den Specials und auf der Messe!

.

This post has been edited 17 times, last edit by "Bubi" (Oct 6th 2011, 11:23am)

2

Thursday, July 21st 2011, 11:48am

Toll, dass Planetary endlich zu Ende geführt wird. Danke!

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

3

Thursday, July 21st 2011, 1:00pm

Über Wonderland kann ich nach wie vor nur den Kopf schütteln. Und jetzt gibt es sogar ein Messespezial? (nicht als Kritik an Panini zu verstehen)
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

4

Thursday, July 21st 2011, 3:51pm

Toll, dass Planetary endlich zu Ende geführt wird. Danke!
Endlich habt ihr ein Einsehen mit uns traurigen Fans. Planetary einer der schönsten Serien wird zu Ende geführt. Ganz großes Tennis. :guitar:

Bernd18

Intermediate

• Send private message

5

Sunday, July 31st 2011, 7:49pm

neonomicon

wurde doch auch auf diesen zeitraum verschoben, oder?
gibt es das geplante HC dann auch als Special?

• Send private message

6

Tuesday, August 2nd 2011, 5:04pm

hoffentlich reichen die 333 Stk. Exemplare für Planetary dann auch tatsächlich aus, ich freu mich schon richtig drauf

:prost:

aber warum schon wieder ein Haunt /Wonderland / Star Wars Special kommt? Das ist doch sicherlich wieder nur ein Variant Cover!? War die Nachfrage bei den letzten Variants dieser Serien tatsächlich so groß?

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7

Wednesday, August 3rd 2011, 2:18pm

Scheint, es gibt noch viele viele McFarlane Fans in Deutschland ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Bubi

• Send private message

8

Thursday, August 4th 2011, 4:42pm

@Bernd18: Genau. Hab's oben ergänzt...
@Spider-Jerusalem: Weil's gekauft wird? Star Wars, Haunt und Wonderland mit diesen Auflagen gehen komplett weg, daher gab es bisher auch bei jeder Nummer ein Variant...

Bernd18

Intermediate

• Send private message

9

Thursday, August 4th 2011, 6:55pm

planetary

Gibt es zu Planetary auch schon einen Preis?

Bubi

• Send private message

10

Friday, August 5th 2011, 9:59am

Mitte September, wenn ich alle anderen Specials auffülle/enthülle.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

11

Tuesday, September 6th 2011, 3:24pm

Na, hast du langsam neue Details für uns? Generell zu den verschiedenen Specials?
Ich weiß, es ist noch nicht ganz Mitte September. Aber kostet ja nichts nachzufragen. :D

Bubi

• Send private message

12

Monday, September 12th 2011, 11:58am

Ein Update für die Specials aus dem Bereich Paninicomics, alphabetisch sortiert.
Morgen kommt der erste Schwung Superhelden (DC /1. Teil Marvel)

• Send private message

13

Monday, September 12th 2011, 12:38pm

Ich versteh nicht ganz wie sich die Preise zueinander verhalten:

Nemesis, Hardcover, 222 Exemplare, € 39

Neonomicon von Alan Moore, Hardcover, 111 Stück, € 39,-

Planetary, Exklusivtitel (die fehlenden deutschen Ausgaben im
Sammelband), 333 Stück, € 49

Scarlet, Hardcover mit signiertem und nummeriertem Druck von Alex
Maleev
, 111 Exemplare, € 49

Star Wars Classics 7, Hardcover, 111 Stück, € 49,-

Den Planetary Sammelband (Hardcover?) mit 333er Auflage zum gleichen Preis wie den 111er Auflage Star Wars Hardcover und den Scarlet Hardcover mit ebenfalls weitaus geringerer Auflage und sigrniertem Druck!?

Und dann liegt der Preis auch noch über den anderen beiden Hardcovern mit geringerer Auflage.

Wie erklärt sich das?
:thx: vorab

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

14

Monday, September 12th 2011, 1:56pm

Ich denke mal, dass der Grund einfach in der Kalkulation liegt. Soll heißen: Man ist sich sicher die Star Wars und Scarlet-Hardcover besser zu verkaufen, einfach weil die Fans bzw. Interessierten zahlenmäßig größer vertreten sind.
Bei Planetary bedurfte es eben sowohl einer größeren Auflage kumulativ mit hohen Preis, um das Risiko einigermaßen auszugleichen.

Dennoch finde ich es schade, dass es bei einem so hohen Preis trotzdem nur ein SC veröffentlicht wird. Ich hätte mir da auch lieber ein HC gewünscht.

Bubi

• Send private message

15

Monday, September 12th 2011, 3:32pm

Das hat zum einen mit dem Umfang zu tun (Star Wars ist der dickste, Neonomicon, Nemesis und Scarlet einigermaßen ähnlich), zum anderen mit Extras (der signierte Druck bei Scarlet muß a) gedruckt, b) nach USA geschickt, c) vom Zeichner gegen Entgelt signiert und d) zurückgeschickt werden. Wie meistens bei solchen Sachen ist das eher Fanservice, weil's uns Laune macht, der Aufpreis deckt im Regelfall grad mal die Kosten).
Und bei Planetary: Der muß eigens hierfür übersetzt werden, wir können uns die Übersetzungskosten also nicht in welcher Quote auch immer mit einer regulären Ausgabe teilen...
Ein Hardcover hätte in diesem Fall 60 oder eher drüber bedeutet - ne.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

16

Monday, September 12th 2011, 3:51pm

Hi, Bubi!

Das sollte auch von mir keine böse gemeinte Kritik sein.
Ich habe eben nur versucht kurz darzustellen woran es ggf. liegen könnte. Was mich nun aber doch interessiert bzw. auch irritiert:
Müsst ihr die anderen Bände denn nicht auch übersetzen? Dahin gehend versteh ich nicht ganz wieso Planetary so teuer im Verhätnis zu den anderen Ausgaben ist,
bei denen ja mitunter sogar noch Goodys für die Fans dabei sind.

Du kannst auch gerne per PN anworten. Ich will hier nicht alles mit ner betriebswirtschaftlichen Dikussion zuspammen.

Phileas

Intermediate

• Send private message

17

Monday, September 12th 2011, 5:02pm

Das sollte auch von mir keine böse gemeinte Kritik sein.
Ich habe eben nur versucht kurz darzustellen woran es ggf. liegen könnte. Was mich nun aber doch interessiert bzw. auch irritiert:
Müsst ihr die anderen Bände denn nicht auch übersetzen? Dahin gehend versteh ich nicht ganz wieso Planetary so teuer im Verhätnis zu den anderen Ausgaben ist,
bei denen ja mitunter sogar noch Goodys für die Fans dabei sind.
Von den anderen Bänden wird es noch eine normale, unlimitierte Ausgabe geben. Von Planetary dagegen nur den genannten Sammelband. Beispielsweise müssen die Übersetzungskosten des Star Wars Classics nicht allein durch die 111 Exemplare des Hardcovers finanziert werden, sondern in einer Mischkalkulatuion zusammen mit dem regulären Softcover ;).

Bubi

• Send private message

18

Tuesday, September 13th 2011, 9:41am

Hab's nicht als böse empfunden...
Die Erklärung ist von Phileas nochmal korrekt aufgegriffen worden, das Stichwort ist die berühmt-berüchtigte Mischkalkulation.... Und nur nebenbei (ohne zu jammern): Bei Planetary müssen wir fast alle verkaufen, nur um auf Plus/Minus zu kommen. Selbst beim kompletten Durchverkauf bleibt da nicht wirklich was hängen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bubi" (Sep 13th 2011, 10:00am)

Bubi

• Send private message

19

Tuesday, September 13th 2011, 9:59am

Jetzt mit DC und dem ersten Schwung von Marvel. Die weiteren Marvel-Titel (3 an der Zahl) folgen morgen...

20

Tuesday, September 13th 2011, 10:01am

@Bubi:

Gibt es evtl. auch wieder Vorabbilder der Variants hier zu bestaunen?