You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Thursday, July 28th 2011, 3:11pm

So viele Filme-Threads sehe ich in diesem Forum eigentilch nicht und die Comics, die viel diskutiert werden, landen i.d.R. doch auch auf Seite eins oder maximal 2. Ist doch wirklich nicht sooo dramatisch.

Doch, bei Marvel, da ist´s oft wirklich sehr extrem. Und nicht nur Film, auch Games, Cartoonserien usw. Bei DC, wo du ja hauptsächlich unterwegs bist, wohl weniger.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

82

Thursday, July 28th 2011, 3:13pm

Man sollte auch erwähnen, das wir momentan eine erträgliche Phase haben. Ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern wo man auf Seite 1 keinen einzigen Comicthread fand.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

83

Thursday, July 28th 2011, 3:16pm

2. Ein schneller Klick auf Seite 2 - zu viel Zeit vergeudet? Das sind 5 Sekunden, da von vergeudeter Zeit zu schreiben oder das einem das zu viel wird, und man deshalb das Forum wieder verlässt ... naja, da fällt mir kein schönes Adjektiv dazu ein, sorry. Threads ab Seite 3 behandeln meistens keine aktuellen Ausgaben, sondern die des Vormonats. Wenn man also etwas über eine Ausgabe schreiben/lesen möchte, die bereist seit über einem Monat im Handel ist, wäre es doch etwas übertrieben, dass auf Seite 1 zu verlangen...
gleiches argument gilt für euch, die nicht 2-3 seiten in einem sammelthread zurückblättern wollen. auch zu wenig zeit? ;)

Bei einem muss ich nur auf einen Knopf drücken und schauen ob die Überschrift des Threads passt, beim anderen muss ich teilweise 100 Postings querlesen. Das dauert schon.
100 postings? bist du dir da sicher? find ich ein klitzkleines bisschen übertrieben. :D und wenn ja, das meiste davon dürften ja dann nur die one-liner von lebeau sein. das dürfte eigtl. schnell gehen. ;) und noch zur info: unter profil verwalten--->einstellung--->darstellung kann man die anzahl der angezeigten postings auf einer seite auf maximal 50 einstellen. das sollt dann noch viel schneller gehen. :P
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

84

Thursday, July 28th 2011, 3:18pm

Ach habt euch doch wieder einigermaßen lieb. Die Diskussionen bringen doch nix, da nun auf die Abstimmung gewartet werden muss. Alles andre sind doch nur unnütz strapazierte Nerven.
I am with the X-Men

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

85

Thursday, July 28th 2011, 3:20pm

im moment ist es doch ganz angenehm...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

86

Thursday, July 28th 2011, 3:24pm

2. Ein schneller Klick auf Seite 2 - zu viel Zeit vergeudet? Das sind 5 Sekunden, da von vergeudeter Zeit zu schreiben oder das einem das zu viel wird, und man deshalb das Forum wieder verlässt ... naja, da fällt mir kein schönes Adjektiv dazu ein, sorry. Threads ab Seite 3 behandeln meistens keine aktuellen Ausgaben, sondern die des Vormonats. Wenn man also etwas über eine Ausgabe schreiben/lesen möchte, die bereist seit über einem Monat im Handel ist, wäre es doch etwas übertrieben, dass auf Seite 1 zu verlangen...
gleiches argument gilt für euch, die nicht 2-3 seiten in einem sammelthread zurückblättern wollen. auch zu wenig zeit? ;)

Bei einem muss ich nur auf einen Knopf drücken und schauen ob die Überschrift des Threads passt, beim anderen muss ich teilweise 100 Postings querlesen. Das dauert schon.
100 postings? bist du dir da sicher? find ich ein klitzkleines bisschen übertrieben. :D und wenn ja, das meiste davon dürften ja dann nur die one-liner von lebeau sein. das dürfte eigtl. schnell gehen. ;) und noch zur info: unter profil verwalten--->einstellung--->darstellung kann man die anzahl der angezeigten postings auf einer seite auf maximal 50 einstellen. das sollt dann noch viel schneller gehen. :P

Wenn du in der Woche von der SDCC nicht da bist kann sowas schon passieren, und du hast Seiten mehr und danke für die Info, hab ich aber schon seit Jahren eingestellt. Ebenso wie die Sigs ausblenden.
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

87

Thursday, July 28th 2011, 3:29pm

Wenn du in der Woche von der SDCC nicht da bist kann sowas schon passieren, und du hast Seiten mehr und danke für die Info, hab ich aber schon seit Jahren eingestellt. Ebenso wie die Sigs ausblenden.

einmal, an einem langem wochende im jahr. ich glaub das werden die meisten ganz gut verkraften. zur not sind die anderen 360 tage des jahres zur erholung da. ;)

88

Thursday, July 28th 2011, 3:34pm

So viele Filme-Threads sehe ich in diesem Forum eigentilch nicht und die Comics, die viel diskutiert werden, landen i.d.R. doch auch auf Seite eins oder maximal 2. Ist doch wirklich nicht sooo dramatisch.

Doch, bei Marvel, da ist´s oft wirklich sehr extrem. Und nicht nur Film, auch Games, Cartoonserien usw. Bei DC, wo du ja hauptsächlich unterwegs bist, wohl weniger.

Einspruch! Gerade bei DC finde ich es im Moment unerträglich. Da finden sich auf der ersten Seite mal grade 3 Comicheft-Threads. Dafür gibt es so sinnlose Threads wie "Welche Batman-Geschichte soll als nächstes als Zeichentrickfilm verfilmt werden?". Die anderen Threads sind zugegebenermaßen nicht alles Film/Games und Serienthreads (aber immerhin 6), aber insgesamt ist das Verhältnis in meinen Augen deutlich aus dem Gleichgewicht geraten.

89

Thursday, July 28th 2011, 3:51pm

Einspruch! Gerade bei DC finde ich es im Moment unerträglich. Da finden sich auf der ersten Seite mal grade 3 Comicheft-Threads.

Einspruch stattgegeben! ;) Dann nehme ich das zurück, also auch bei DC nervig, dort bin ich zu selten.

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

90

Thursday, July 28th 2011, 4:47pm

Man sollte auch erwähnen, das wir momentan eine erträgliche Phase haben. Ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern wo man auf Seite 1 keinen einzigen Comicthread fand.

:love: Das war noch als ich ab und zu in den Marvel-Verein hineinsah :]

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

91

Thursday, July 28th 2011, 4:52pm

Gegenfrage: Was würde denn passieren, wenn diese Threads nicht mehr da wären? Dann wäre das Forum ziemlich schnell mausetot. Man muss die Leute reden lassen, über was sie reden wollen. Ein Sammelthread wäre "langweilig", weil es dort gar nicht zur Diskussion über einzlende Filme kommen kann. Das Probleme sehe ich da am ehesten, weshalb ich solchen Sammelthreads eher skeptisch gegenüberstehe.

Das sich keine Comicthreads auf den oberen Seiten stehen, zeigt doch nur, dass die Leute glauben, dazu bereits alles gesagt zu haben. Sonst halten sich die Hefte, wie im Falle vom DC Premium 73 länger auf der ersten Seite. Und dann schreibt doch noch kaum einer rein.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

• Send private message

92

Thursday, July 28th 2011, 5:06pm

Viele sind auch einfach zu unfähig um über den Inhalt von Heften zu reden. Die sehen immer nur einen Autor, einen Zeichner + die dazugehörigen Zeichnungen. Dann noch die Story ob sie gut oder schlecht war und ob es Spannungsspitzen gab und obs jetzt vorhersehbar war oder nicht (Naja wobei letzteres bei Superheldenfans eher weniger).

So wirklich über das geschehene, ob der Held jetzt richtig gehandelt hat oder ob ich anders gehandelt hätte. USW mal richtig in die Welt hineinversetzen macht hier so gut wie keiner. Im Star Wars Bereich funktioniert das imemr einigermaßen, wobei das damals im Comicforum noch viel kuhler zu Diskussionen kam. Da kam es dann zu den wildesten Spekulationen darüber wie es zB möglich war, wie das Imperium imGeheimen 3 Todessterne bauen konnte. :thumbup:

Heute werden halt die Comics nur oberflächlich besprochen. :thumbdown:

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

93

Thursday, July 28th 2011, 5:07pm

Ein Sammelthread wäre "langweilig", weil es dort gar nicht zur Diskussion über einzlende Filme kommen kann. Das Probleme sehe ich da am ehesten, weshalb ich solchen Sammelthreads eher skeptisch gegenüberstehe.

Die Sammelthreads die sich hier im Forum durchgesetzt haben bieten den Gegenbeweis.

Alpi

Unregistered

94

Thursday, July 28th 2011, 5:12pm

Ich möchte jetzt auch niemanden zu Nahe treten, habe ich ja vorhin erst getan :D . Aber ich verstehe das Argument überhaupt nicht das es ein Problem sein soll wenn bestimmte Threads auf Seite 2 rutschen oder sogar noch weiter nach hinten ... ich bin auch noch ein einem anderen Forum unterwegs und die User dort schaffen es auch mal einen Thread zu suchen, oder auf Seite 2,3,4, zu klicken oder den Button "neue Beiträge" zu nutzen, wenn einem das wirklich zuviel ist zeugt das für mich davon das es einem doch nicht so wichtig war eine Meinung zum Thema abzugeben, wenn ich wirklich was mitteilen will dann suche ich auch alte Threads raus ... . Nur hier scheint das nicht zu funktionieren.

• Send private message

95

Thursday, July 28th 2011, 5:22pm

Hier sind halt einige Leute, ein paar Threads ein Dorn im Auge, wo sie halt nicht mitdiskutieren wollen. Solange der König nicht bereit ist nen eigenen bereich zu eröffnen seh ich hier eh keinen Sinn mehr darin noch groß weiterzudiskutieren. Alles bleibt wie es ist, basta.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

96

Thursday, July 28th 2011, 5:29pm

Gegenfrage: Was würde denn passieren, wenn diese Threads nicht mehr da wären? Dann wäre das Forum ziemlich schnell mausetot.
nein, wäre es nicht. die anzahl der beiträge wären immernoch die gleichen. nur der ort ein anderer.
Man muss die Leute reden lassen, über was sie reden wollen.
zum 1000sten mal: niemand verbietet hier irgendjemandem egal was, zu welchen film, in welcher form auch immer zu posten. begreift das endlich mal bitte! ;)
Ein Sammelthread wäre "langweilig", weil es dort gar nicht zur Diskussion über einzlende Filme kommen kann.
im us-spoiler-thread wird nicht diskusiert? im spam-thread wird nicht diskutiert? im games-thread wird nicht diskutier?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

97

Thursday, July 28th 2011, 5:31pm

...

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Jul 28th 2011, 10:21pm) with the following reason: beleidigungen müssen nicht sein.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

98

Thursday, July 28th 2011, 5:34pm

Wartet doch jetzt einfach die Abstimmung ab anstatt auf jeder neuen Seite die selbe Diskussion zu führen ihr werdet euch doch eh nicht einig :)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

99

Thursday, July 28th 2011, 5:35pm

Außerdem gehts ja vor allem darum, das nicht zu jedem Film der möglicherweise mal gedreht werden könnte, ein Thread erstellt wird.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

100

Thursday, July 28th 2011, 5:36pm

man kann aber auch für seine sache werbung machen. selbst wenn wir sehr wahrscheinlich verlieren werden... :D