You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 6th 2011, 4:50pm

Brightest Day - Flash #1 (Achtung Spoiler!!)

Brightest Day - Flash #1

Mit Brightest Day - Flash bekommen wir wieder neue Abenteuer rund um Barry Allen geboten. Nachdem dieser wieder in DC:Premium 69 zurück aus der Speed Force gekommen ist, startet er nun wieder als Flash durch. Mit seinem alten Kostüm kehren auch sein alten Feinde wieder, die Rogues rund um Cold schmieden wieder Pläne um Flash zu stoppen.

In diesem Zusammenhang besuchen die Rogues das Vermächtnis des alten Mirror Masters Sam Scudder. Dieser hat nämlich einen gigantischen Spiegel hinterlassen, der Flash vernichten soll, falls dieser je wieder zurück kehren sollte. Mit den Rogues nicht genug wird Barry wegen Mordes an Mirror Monarch von den Renegades verfolgt.

Die Renegades sind eine Reverse-Polizeieinheit aus dem 25. Jahrhundert und wollen den Flash des 21. Jahrhunderts wegen dessen zukünftigen Mordes an Mirror Monarch fest nehmen und dem Gericht vorführen. Barry jedoch entzieht sich den Renegades und stellt Nachforschungen bezüglich der geschehenen Dinge an.

Inzwischen wird der wieder auferstandene Captain Boomerang in Iron Hights eingeliefert und wird von den Rogues aufgefordert sich selbst zu befreien und den Flash zu beschäftigen um sich bei den Rogues zu beweisen. Aber auch die Renegades rasten nicht und folgen weiter Barry um ihn endlich fest zu setzen, dies wird jedoch wieder durch das einschreiten des Captain Boomerangs gestört so das die Renegades sich erst einmal um diese kümmern müssen.

Da Barry es immer noch nicht glauben kann das er als Mörder in der Zukunft gezeichnet sein könnte, entscheidet sich Top (Mitglied der Renegades) in über die Zukunft aufzuklären. Dabei berichtet er ihm, dass der große Spiegel des alten Mirror Masters Kräfte befreien wird die ihm dazu bringen werden den Mirror Master töten zu wollen. Jedoch durch ein Verwechslung wird Barry das Mitglied der Renegades töten. Aus diesem grund soll Barry nun versuchen die Zerstörung des Spiegels zu verhindern.

Alles das stellte sich jedoch als Ablenkungsmanöver von Top raus der dies alles rund um den Mord von Flash nur inszeniert hatte um Ermittlungen von Iris in einem Fall seiner Vorfahren zu verhindern und somit sein Lebenslauf rein zu halten und ein Mitglied der Renegades bleiben zu können. Als das auch Barry klar wird kann er Top schließlich in letzter Sekunde stoppen und ihn den Renegades übergeben die sich ebenfalls durch Top hatten täuschen lassen.
Der gesamte Band lässt an Spannung nichts vermissen und ist für jeden Flash-Fan ein Muss!

10/10

Artikel findet Ihr auch auf meinem momentan entstehenden Blog: Comicarena

This post has been edited 1 times, last edit by "luni5890" (Aug 6th 2011, 7:59pm)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2

Sunday, August 7th 2011, 2:40pm

Ist ja nichts Neues, das in einem Flash-Comic andere Zeitepochen genutzt werden.
Auch die Origins der Rogues fand ich sehr interessant, weil ich da nur wenig Vorwissen hatte.

Die Zeitpolizei hat anscheinend kein wirkliches Nicht-Eingriffs-Gebot, da sie Barry ja vor der eigentlichen Tat, also quasi unschuldig verhaften wollen. Allerdings steht es unter Todesstrafe jemanden aus der Vergangenheit zu warnen. Das wirkt auf mich nicht wirklich durchdacht :kratz:

Flash war zwar nie mein Lieblings-DC-Held aber dieser Band hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werd mir auch sicher noch den 2ten Band holen.

PS: Wer war eigentlich der Typ auf der letzten Seite?

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

3

Sunday, August 7th 2011, 5:32pm

PS: Wer war eigentlich der Typ auf der letzten Seite?

Das erfahren wir im nächsten Band.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

4

Sunday, August 7th 2011, 5:44pm

Kann man den Band bisher nur bestellen, oder gibt es den schon in Läden?
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

5

Sunday, August 7th 2011, 6:29pm

Ich habe meinen Band am letzten Donnerstag käuflich im Comicladen erworben. Leider ist meine Meinung aber nicht so positiv, wie von meinen Vorpostern geschildert. Die Zeichnungen von Francis Manapul sind toll und großartig, die gefallen mir richtig gut. Die Story hingegen finde ich eher spannungsarm. Barry Allen wird als der Überheld und Übermensch dargestellt, was sicherlich seine Vorflashs in ein eher negatives Licht rückt. NIcht einmal einen kurzen Auftritt erhalten sie hier. Auch Iris ist schmuckes Beiwerk, es entwickelt sich auch kein Supporting Cast. Die Charaktere bleiben blass und man kann sich auch nicht wirklich mit ihnen identifizieren. Das hat Johns in seinem Flash Run mit Wally West viel besser hinbekommen, da konnte man mitfiebern... bei dieser Story war es doch bereits am Anfang klar, das Barry Allen den Tag rettet, seine Frau rettet, den armen unschuldigen verhafteten schwarzen Jungen rettet, etc. ... meines Erachtens nach wird der Fokus viel zu stark auf die Figur Barry Allen gelegt und da ist das Problem. Wenn man mit Barry Allen nichts anfangen kann, dann vermisst man doch die Stärken, welche die Flashserien bisher hatten! Außerdem wirkt die Sache mit Captain Boomerang herrlich deplatziert. Ein verzweifelter Versuch eine Verbindung zu Brightest Day zu bringen, die aber keinerlei Sinn hat und für die Story auch, bis auf eine kleine Szene, nicht wirklich wichtig ist. Was interessiert es einen Flashleser, welche Aufgabe Cap Boom nun für die Brightest Day Prophezeiung erbringen muss! Richtig: kein bißchen! Die Rogues, die nun im 25. Jahrhundert eine wichtige Rolle als Verbrechensbekämpfer spielen, ist nett... aber die Figuren bleiben blass und die Motivation des Top ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Sie wirkt konstruiert. Und bevor ich nun von den Barry Allen Fans wieder vorgeworfen bekomme, dass ich das nur schreibe, weil ich Barry Allen nicht abkann, wollte ich noch einmal klarstellen, dass die Konstellation der Story auch mit Wally und Bart an Barrys Stelle für mich nicht funktioniert hätte. Alles in Allem merkt man, dass Johns hier Barry Allen pushen will... finde ich sehr schade, da es sicherlich auch mit Wally und den restlichen Flashfiguren einiges zu erzählen.

Das Heft bekommt von mir 6 von 10 Punkten. Das setzt sich wie folgt zusammen: Story 4 von 10 Punkten, Zeichnungen 10 von 10 Punkten. Da aber nur noch ein weitere Band erscheinen wird, wie uns das Cover verrät ist dieser Albtraum hoffentlich bald wieder vorbei. Flash braucht einen anderen Autoren, ich habe das Gefühl, dass Johns, was zumindest Flash angeht, sein gesamtes Pulver verschossen hat und die Figur auserzählt ist!
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

6

Sunday, August 7th 2011, 9:28pm

Und bevor ich nun von den Barry Allen Fans wieder vorgeworfen bekomme, dass ich das nur schreibe, weil ich Barry Allen nicht abkann, wollte ich noch einmal klarstellen, dass die Konstellation der Story auch mit Wally und Bart an Barrys Stelle für mich nicht funktioniert hätte. Alles in Allem merkt man, dass Johns hier Barry Allen pushen will... finde ich sehr schade, da es sicherlich auch mit Wally und den restlichen Flashfiguren einiges zu erzählen.

Wiederspricht sich diese Aussage nicht? Ich gebe zu, dass man es als Fan von Wally West momentan nicht einfach hat aber deine Beurteilung über diesen Sonderband kann ich nicht nachvollziehen.

Quoted

Barry Allen wird als der Überheld und Übermensch dargestellt, was sicherlich seine Vorflashs in ein eher negatives Licht rückt.

Das ist deutlich übertrieben. Als Barry noch als tot galt, wurde er auch immer als der Flash dargestellt. Das große Vorbild für Wally West.

Quoted

NIcht einmal einen kurzen Auftritt erhalten sie hier.

In meinem Band sind in der ersten Story alle Speedster vorhanden.

Quoted

Auch Iris ist schmuckes Beiwerk, es entwickelt sich auch kein Supporting Cast.

Das finde ich nicht. Gerade die Beziehung zwischen Iris und Barry wird sehr gut dargestellt. Auch die anderen Personen im Umfeld von Barrys Arbeitsplatz sind interessant.

Von mir bekommt Flash ebenfalls die volle Punktzahl 10/10. Was soll ich dazu sagen? Ich zitiere einfach einmal einen Beitrag aus einem anderen Forum. Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele. Und bevor jetzt mancher auf die Idee kommen wird, hier eine größere Diskussion anzufangen: ICH HABE GEFRAGT OB ICH DEN BEITRAG ZITIEREN DARF.

Quoted

Flash Sonderband 1

Der Flash hatte in den letzten Jahren einiges durchmachen müssen. Die Serie verkaufte sich nicht stabil genug für eine durchgängige Veröffentlichung in Deutschland. Hoffentlich wird dies jetzt anders.

Es ist schade, dass wir das Ende der Geschichten nach dem Flash Monsterband nie erfuhren. Diese Serie, mit Wally West als Flash, war wirklich gutgemache Superheldenunterhaltung. Ein Hauptgrund dafür waren sicherlich die in den Mittelpunkt gerückten Schurken. Flash hatte, natürlich nach Batman, die beste Schurkengallerie im DC Universum. Hatte er schon zu alten Ehapa Zeiten, aber jetzt wurde dies wieder deutlich in den Fokus gerückt. Geschrieben von Geoff Johns, einer der jetzigen Hauptautoren des Verlags. Leider wurden nach dem Monsterband einige Hefte übersprungen. Die Serie trug sich leider nicht genug und nach dem Monsterband war erst einmal das Ende erreicht.

Es folgte Wallys verschwinden während der Infinite Crisis. Bart wurde zum neuen Flash und auch Panini brachte wieder neue Bände von Flash. Waren die Abenteuer von Bart Allen als Flash noch einigermaßen leserlich, auch wenn dies die Leser in den USA vermutlich anders sahen. Denn bereits nach kurzer Zeit wurde Bart getötet (100% DC 8 und 11) und wieder durch den Rückkehrer Wally West ersetzt. Aber ab dann ging es steil abwärts was die Qualität der Geschichten anging.

Die Geschichten in den 100% DC Bänden 15, 21 und 24 waren wirklich nicht sehr gut. Gelinde ausgedrückt. Kein Vergleich zu den Heften vor und in dem Monsterband. Viele Fehler wurden gemacht, irgendwie wirkte es so, als wüssten der Verlag und die Autoren nicht, wohin die Reise des roten Blitzes gehen soll. Immer das gleiche Schema, die Kinder altern zu schnell, etwas das man vor Jahren mit Bart Allen ebenfalls lesen konnte. Dann waren die Geschichten mit den Kindern fast immer ähnlich. Das Privatleben von Wally West, welches in seiner Ära eine eher untergeordnete Rolle spielte, bezog sich jetzt völlig auf die zu schnell gewachsenen Zwillinge und deren Umtriebigkeit mit ihren Superkräften. Grausig ist eine nette Umschreibung der Geschichten.

Dann passierte während der Final Crisis wieder einschneidendes. Wie zuvor bereits Wally West, kehrte auch Bart Allen wieder zurück. Die größte Überraschung dürfte aber die Rückkehr von Barry Allen gewesen sein. In Flash Rebirth konnte man endlich wieder Geschichten lesen, die kurzweilige Unterhaltung boten und man bekam das Gefühl, dass der Rote Blitz endlich wieder hier ist. Nicht weil Barry Allen zurückkehrte, sondern weil man beim Lesen wieder Spaß hatte.

Noch besser gefällt mir aber dieser Sonderband der direkt nach Flash Rebirth anschließt. Für mich bereits jetzt einer der Bände des Jahres. Aber nicht nur weil Barry Allen die Maske des Titelhelden trägt, dies wäre viel zu oberflächlich gedacht und würde diesem Band nicht gerecht werden.

Es scheint so, als hätte die Rückkehr von Barry Allen, bei DC dazu geführt, dass sie darüber nachdachten, was mit dem Roten Blitz eigentlich geschehen soll.

Es wird auch Barrys Privatleben berücksichtigt. Zum einen sein Privatleben mit seiner Frau Iris, diese Beziehung zwischen den beiden wurde als sehr vertraut dargestellt. Nette Anspielungen durch die ständige SMS zwischen den beiden. Zum anderen wurde Barrys Berufsleben ebenfalls berücksichtigt. Seinen Anschiss als er vermeintlich etwas verbockte, dann die Einführung der Mitarbeiter im Labor usw. Im Gegensatz zu vielen Superheldengeschichten, hatte man hier das Gefühl, dass alles die gleiche Wichtigkeit besitzt. Seine Ehe mit Iris, sein Berufsleben als Polizist und sein Leben als Flash.

Die Stärken dieses Bandes liegen in den glaubwürdigen Charakteren, den unterhaltsamen Geschichten die uns die Rogues gleich zweimal präsentieren, sehr guten Zeichnungen und einem Gefühl, das Superheldencomic nur noch selten erzeugen, dass auch in dieser Welt alles gut werden kann. Die Lockerheit und Leichtigkeit früherer Jahre scheint zurück, allerdings ohne deren Naivität.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Noch ein Flashfact von mir:

Von dem ersten Flash-Run von Johns erschienen folgende Hefte bei Panini in der Heftserie, in DC Präsentiert, DC Legends und in dem Monsterband:
170 – 200 + Iron Heights und dann noch das Identity Crisis Special mit den Heften 214 – 217. Insgesamt fehlen 27 Hefte. Darunter leider auch der geniale Rogue War. Und es fehlt auch Wonder Woman 214. Ein Crossover mit Flash 219.

Der Run von Geoff Johns an Flash ging von US-Nr. 164 – 225 Vol. 2 + Iron Heights.

Boron

Master

• Send private message

7

Sunday, August 7th 2011, 10:02pm

Nicht korrekt, Simone.
Es gab noch ein Our Worlds at War Special zum Flash und auch gab es aus Johns Flash Run eine Secret Files Story. Ob Letztere auf deutsch erschienen ist, weiß ich leider nicht mehr so genau, aber die OWAW Story finde sich in der Weltenkrieg Monster Edition 2.
Natürlich ist es immer schwer, wenn man riesengroßer Fan einer Figur ist, dies mit einer gewissen Neutralität zu betrachten. Das ist natürlich absolut normal und auch nachvollziehbar. Das meine Meinung nicht als Meinung akzeptiert wird, sondern auseinander gepflückt wird, finde ich natürlich sehr schade. Erwartet habe ich dies aber irgendwie schon.

Die anderen Personen auf Barrys Arbeitsstelle sind in großen Teilen nicht einmal namentlich benannt worden. Gemerkt habe ich mir da lediglich Patty Spivot und diese Figur scheint in den enthaltenen Heften nicht aufzutauchen. Korrigiert mich, wenn ich sie in einem versteckten Panel nicht entdeckt habe. An Johns Run mit Wally war das anders. Da gab es ja einmal die Antagonisten aus den Reihen der Rogues (Pied Piper, Tickster, etc. ..), die aber nicht eindimensional erscheinen und natürlich den Support Cast, bestehend aus Wally Ehefrau Linda und den Kollegen auf der Arbeit. Da erinnere ich mich gerne an Hunter und Ashley Zolomon. Gerade diese tragische Liebe hat einen Teil der Storys ausgemacht für mich. Dann waren da noch Jared Morillo und Fred Chyre, die wirklich viel Charme versprüht haben. Diesen Charme versprüht in dieser Ausgabe aber keine der vorhandenen Figuren.

Ich persönlich finde auch die Beziehung zwischen Wally und Iris nicht gut dargestellt. Es wirkt auf mich weder liebevoll noch warmherzig, sondern unterkühlt und emotionslos. Es ist natürlich mein Eindruck, der bei Jedem anders sein kann.

Quoted

In meinem Band sind in der ersten Story alle Speedster vorhanden.
Entschuldige vielmals, Simone, aber ich habe das dann nicht genau genug ausgedrückt. Die erste Storys ist aus den Secret Files und die habe ich gedanklich außen vorgelassen, weil ich mich auf die Mainstory aus der Flashserie beziehen wollte. Da du meine Kritik an den US Heften kennst, habe ich eigentlich erwartet, dass zumindest dir klar sein dürfte, was ich meine. Es geht mir natürlich um die Flashserie, in diesem Fall die enthaltenen US Hefte 1 - 6, wo keiner der anderen Speedster einen Auftritt hat. Das finde ich sehr schade, weil in Flash: Rebirth jeder der Charas nen Auftritt hatte, sie haben sogar teilweise neue Outfits bekommen (Wallys Tochter zum Beispiel) und irgendwie finde ich das nicht angemessen. Das Flashuniversum besteht nicht nur aus Barry Allen, deshalb bin ich ja so enttäuscht. Wo sind denn die intimen Gespräche zwischen Wally, Barry und Bart? Sowas erwarte ich nach einer spektakulären Rückkehr, wie Barry Allen sie erleben durfte. Haben die da nichts zu bereden?

Quoted

Das ist deutlich übertrieben. Als Barry noch als tot galt, wurde er auch immer als der Flash dargestellt. Das große Vorbild für Wally West.
Also, in den Comics, die ich gelesen habe, wurde nicht in jedem zweiten Satz irgendwie impliziert, dass Barry Allen der einzige Flash ist und damit wichtiger ist als die Luft, die wir atmen. Und auch ohne den Sarkasmus des vorhergehenden Satzes, habe ich nie den Eindruck gewonnen, dass Wally West übertrieben stark zu Barry Allen aufgesehen hat und dies seine einzige Inspiration war Verbrechen zu bekämpfen. Und die Darstellung als "DER Flash" habe ich in den Comics auch nie so empfunden. Ganz im Gegenteil, wenn wir uns Identity Crisis ansehen, dann ist Barry Allen eigentlich sogar verabscheuungswürdig, denn was er da abgezogen hat, war schon sehr krass. Immerhin haben sie Batman eine Gehirnwäsche verpasst und er hat es nicht verhindert. Und sie haben auch Rogues gehirngewaschen und manipuliert und dies nicht nur einmal. Und im Endeffekt ist er sogar mit seinen Taten für den Tod von Sue Dibny und auch von Ralph Dibny verantwortlich. Und wo geht Johns da mit einem Wort in den Comics drauf ein? Nirgendwo... das finde ich auch sehr schwach. Das macht Barry Allen für mich zu einem scheinheiligen Menschen, der auf die Ideale, die er repräsentieren möchte, scheißt.

Was auch witzig ist... du sagst immer, ich sei Wally West Fan. Aber das stimmt nicht ^^ ich bin riesiger Fan von Kid Flash. Wally ist schon cool, aber Geoff Johns erster Flash Run bestand eben nicht nur aus Wally West, sondern aus vielen verschiedenen Faktoren (siehe weiter oben). Ich bezweifle, dass ein Egotrip von Wally West mir gefallen hätte. In diesem Band ist immer Barry Allen im Mittelpunkt und er rettet alles und Jeden und so weiter... ein Supporting Cast existiert nicht. Und da es nur noch ein weitere Band ist, denke ich, dass Johns das auch so schnell nicht mehr in den Griff kriegen wird. Ich finde es schade, da sehr viel Potential vergeudet worden ist.

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

8

Sunday, August 7th 2011, 11:46pm

Das meine Meinung nicht als Meinung akzeptiert wird, sondern auseinander gepflückt wird, finde ich natürlich sehr schade. Erwartet habe ich dies aber irgendwie schon.

:rolleyes: Da sage ich jetzt nichts zu. Soll sich jeder seinen Teil dazu denken.

Ich persönlich finde auch die Beziehung zwischen Wally und Iris nicht gut dargestellt. Es wirkt auf mich weder liebevoll noch warmherzig, sondern unterkühlt und emotionslos.

Stimmt, Wally und Iris hatten tatsächlich keine Beziehung. Die Beziehung zwischen Barry und Iris wurde dafür um so warmherziger dargestellt. Es war eine Mischung aus frisch verliebt und langjährige Eheleute.

Boron

Master

• Send private message

9

Sunday, August 7th 2011, 11:51pm

Ich habe mich lediglich vertippt, Simone. Und Jedem war aus dem Kontext erkennbar, was ich gemeint habe.... aber es ist ja gängige Praxis hier im PF auf Tippfehlern herumzureiten, wenn man die sachlichen Argumente nicht entkräften kann! Aber extra nochmal für dich dann eben das richtige Zitat:

Quoted

Ich persönlich finde auch die Beziehung zwischen Barry und Iris nicht gut dargestellt. Es wirkt auf mich weder liebevoll noch warmherzig, sondern unterkühlt und emotionslos. Es ist natürlich mein Eindruck, der bei Jedem anders sein kann.

10

Monday, August 8th 2011, 12:11am

Ich habe nach meinem Hinweis auch auf Barry und Iris geantwortet.

Jigsaw

Professional

• Send private message

11

Monday, August 8th 2011, 12:34pm

Mir gefiel der Band sehr gut. Bekommt eine 8/10. Zeichnerisch was es solide, story technisch ebenfalls. Es ist ein wirklich gutes Tie In für Flashpoint. Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und finde schade das dieser erst in ganzen 2 Monaten erscheint :-(

Da ich kein großer Flash leser bin, bis jetzt habe ich nämlich nur dieses Comic und Rebirth gelesen, halte ich mich aus jeder Diskussion raus :-P

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

12

Monday, August 8th 2011, 1:59pm

Ich kann die vielen überragenden Wertungen leider auch nicht nachvollziehen...
Die Zeichnungen sind klasse, da kann ich überhaupt nicht meckern, aber sonst... :S
Die Secret Files gefielen mir gut, schöne Charakterarbeit und die Flash Family... :love:
Danach wurde es leider immer belangloser, die Zukunftsstory fand ich irgendwie Blödsinn, sie dürfen ihm nicht sagen, was passiert , aber aktiv eingreifen indem sie ihn verhaften... :tick: Die eigentlichen Rogues wirken hier auch nur wie ein blasses Abziehbild, sonst hatte Johns die aber besser drauf... :oO: Captain Boomerang mag ich nicht, sein Sohn war ein viel interessanterer Charakter... :|
Das größte Problem des Bandes ist aber Barry, leider weiterhin ein völlig langweiliger Charakter... :sleeping: Würde man in den Szenen statt Iris und Barry Lois und Clark verwenden, würde man so gut wie keinen Unterschied merken imo... Schade, dass man nicht die Vielfalt der Flash Familie ausnutzt, gerade die Interaktion mit diesen Figuren wäre für mich interessant gewesen...
Ein großes Problem ist auch, dass es praktisch außer den Hinweisen zu Flashpoint keine Subplots gibt, gerade das war in Johns anderen Serien immer seine Stärke... Vermutlich ist das aber den aktuellen Entwicklungen geschuldet, die Serie geht ja nur bis Flashpoint, da kann man keine allzulangen Plots aufbauen... :S
Es gab aber auch gute Szenen, beispielsweise den Wiederaufbau des Hauses und einige nette Hinweise auf Flashpoint.
Insgesamt lesbar, aber belanglos... Band 2 werde ich mir aber auch noch holen, dann ist die Serie ja wieder abgeschlossen...
6/10
"Defying gravity, together..."

13

Monday, August 8th 2011, 4:05pm

Captain Boomerang mag ich nicht, sein Sohn war ein viel interessanterer Charakter... :|

:thumbsup: Das ist mal sowas von wahr.

Boron

Master

• Send private message

14

Monday, August 8th 2011, 5:47pm

Es freut mich, dass du mir in den restlichen Punkten zustimmst. Barry Allen würde übrigens auf einer Rangliste der verlogensten und hintertriebensten Comicfiguren noch vor Tony Stark landen. Tony mag ein Arschloch sondergleichen sein, aber er steht wenigstens zu seinen Fehlern. Barry Allen hat Verbrechen begangen (Lobotomie, Gehirnwäsche, Verrat an Freunden, etc. ...) und wurde dafür nicht einmal zur Verantwortung gezogen oder zur Rede gestellt. Deshalb kann ich nicht verstehen, wieso er noch so unglaublich gepusht wird. Meines Wissens nach hat er doch sogar den Reverse Flash ermordet. Und auch wenn Jemand freigesprochen wird, kann es noch immer ein Mord sein... man kann auch aus Mangel an Beweisen freigesprochen werden. Für mich bleibt Barry Allen ein abgrundtief verlogener Charakter.

Ich kann Hitzewelle (:-P) in seinen Punkten Recht geben. Manapuls Zeichnungen sind über jeden Zweifel erhaben. Seine Kritik an dem Heft ist für mich genau das, was ich auch meine. Problematisch war sicher auch, dass es in den USA bei der Veröffentlichung zu Verzögerungen kam, die aber weitestgehend auf Francis Manapul geschoben worden sind. Da es aber in der Zeit bei allen von Geoff Johns geschriebenen Serien zu Problemen kam, denke ich eher, dass er die Masse der Arbeit nicht bewältigt bekommen hat. Doof auch, dass der zweiseitige Flashpointteaser nicht enthalten ist -.- auch die Kritik am neuen alten Captain Boomerang teile ich. Immerhin sind seine neuen Waffen sehr cool ^^ und nun bin ich doch Mal auf andere Meinungen zum Heft gespannt.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

15

Monday, August 8th 2011, 6:58pm

Es freut mich, dass du mir in den restlichen Punkten zustimmst. Barry Allen würde übrigens auf einer Rangliste der verlogensten und hintertriebensten Comicfiguren noch vor Tony Stark landen. Tony mag ein Arschloch sondergleichen sein, aber er steht wenigstens zu seinen Fehlern. Barry Allen hat Verbrechen begangen (Lobotomie, Gehirnwäsche, Verrat an Freunden, etc. ...) und wurde dafür nicht einmal zur Verantwortung gezogen oder zur Rede gestellt. Deshalb kann ich nicht verstehen, wieso er noch so unglaublich gepusht wird. Meines Wissens nach hat er doch sogar den Reverse Flash ermordet. Und auch wenn Jemand freigesprochen wird, kann es noch immer ein Mord sein... man kann auch aus Mangel an Beweisen freigesprochen werden. Für mich bleibt Barry Allen ein abgrundtief verlogener Charakter.

Ich kann Hitzewelle (:-P) in seinen Punkten Recht geben. Manapuls Zeichnungen sind über jeden Zweifel erhaben. Seine Kritik an dem Heft ist für mich genau das, was ich auch meine. Problematisch war sicher auch, dass es in den USA bei der Veröffentlichung zu Verzögerungen kam, die aber weitestgehend auf Francis Manapul geschoben worden sind. Da es aber in der Zeit bei allen von Geoff Johns geschriebenen Serien zu Problemen kam, denke ich eher, dass er die Masse der Arbeit nicht bewältigt bekommen hat. Doof auch, dass der zweiseitige Flashpointteaser nicht enthalten ist -.- auch die Kritik am neuen alten Captain Boomerang teile ich. Immerhin sind seine neuen Waffen sehr cool ^^ und nun bin ich doch Mal auf andere Meinungen zum Heft gespannt.

Das mit dem Reverse-Flash hätt ich eher als Nothilfe bzw. Totschlag gesehen. Immerhin war der gerade dabei jemanden zu ermorden. Aus dieser Situation von Mord zu sprechen finde ich bedenklich.

Was deine restliche Kritik betrifft bin ich auf deiner Seite. Ich hätte auch gerne mehr von Wally und den anderen gesehen.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Boron

Master

• Send private message

16

Monday, August 8th 2011, 7:18pm

Ich wollte dies rechtlich auch nicht beurteilen. Aber es hinterlässt einen faden Beigeschmack... wird Barry bei seiner Rückkehr noch als so moralbehaftet dargestellt (die Szene mit den vielen Figuren, als Barry Hal fragte, was in seiner Abwesenheit geschehen ist), erlebt man hier eine Figur, die nichts von seinen alten Missetaten mehr wissen will. Nein, sie werden einfach ignoriert. Und noch einmal: es war nicht einfach ein Schubser eines kleinen Kindes in den Sand: Lobotomie, Hirnwäsche, etc. ...

17

Monday, August 8th 2011, 7:25pm

Es freut mich, dass du mir in den restlichen Punkten zustimmst.

Ich habe mit keinem Wort zugestimmt. Würde ich auch nie machen. Ich habe lediglich erwähnt, dass ich mit der Darstellung der Beziehung zwischen Barry und Iris zufrieden bin.

Auch wenn man den Sohn von Captain Boomerang als fiktiven Charakter lieber mag, hat dies doch keine Auswirkung auf diese Story. Die Rogues´ die ihrem Freund nicht trauen, Boomerang selbst, der wieder ein Mitglied werden möchte und sich seinen Erzfeind vornehmen möchte. Das alles ist spannend geschrieben. Um dies festzustellen muss ich kein Fan des Charakters sein. Es heißt nicht umsonst Flash: Brightest Day. Wäre merkwürdig wenn jetzt auf einmal der Junior Boomerang auftauchen würde.

Ich finde den Band wirklich mehr als gelungen und deutlich besser als die letzten 100% DC Bände. Darauf kommt es an, nicht wer hinter welcher Maske steckt.

Ich hoffe es haben noch andere sich den Band gekauft und melden sich zu Wort. Die Diskussion Barry/Wally oder die ganze 2 Generation die zu kurz kommt, ist mir zu blöde, das hatten wir bereits an anderer Stelle. Bei diesem Thema klinke ich mich aus.

Boron

Master

• Send private message

18

Monday, August 8th 2011, 7:48pm

Ist sie dir zu blöde, oder hast du keine passenden Gegenargumente? Ich stelle mir nämlich wirklich die Frage, wieso die Identity Crisis nicht behandelt wird. Es handelt sich um einen massiven Einschnitt in die Geschichte von Barry Allen. Es ist ein dunkler Punkt in einer sonst weißen Weste. Gerade deshalb hätte man irgendwie darauf eingehen müssen. Batman hat Hal Jordan konfrontiert. Warum konfrontiert er Barry Allen nicht? Das ist unlogisch. Wieso hat kein Anderer ihn konfrontiert? Kann natürlich sein, dass Bruce zu dieser Zeit "tot" war, was aber nicht erklärt, warum kein Anderer ihn damit konfrontiert hat. Gerade Wally war doch damals sehr schockiert, was Barry getan hat! Warum lässt Johsn das außen vor?
Warum wurde eigentlich gerade Vieles daran gesetzt die neuen Rogues nach und nach auszuschalten? Mit der Wiederbelebung von dem alten Captain Boomerang hat man doch die Identity Crisis wieder abgewertet. Ich fand die übrigens grandios. Mal nicht diese ständigen ultimativen Bedrohungen, sondern Geheimnisse von Innen. Aber back to Captain Boomerang sen. ... da sehe ich leider auch keinerlei Begründung, warum gerade er zurückkommen musste. Weder storytechnisch, noch charaktertechnisch.
Fast hat man das Gefühl, dass Johns sukzessive alles Neue ausschalten will.

Quoted

Ich hoffe es haben noch andere sich den Band gekauft und melden sich zu Wort. Die Diskussion Barry/Wally oder die ganze 2 Generation die zu kurz kommt, ist mir zu blöde, das hatten wir bereits an anderer Stelle. Bei diesem Thema klinke ich mich aus.
Und was hat das genau mit meinen Argumenten zu tun? Verstehe ich nicht ganz... ich habe nicht gesagt, dass die zweite Generation zu kurz kommt, sondern ALLE Flashfiguren. Das sind Jay Garrick, Max Mercury, Wally West, Jai West, Iris West, Barry Allen und auch Jesse Quick. Warum gibt man den Figuren in Flash:Rebirth teilweise neue Kostüme, wenn sie dann eh nicht mehr auftauchen... das ist nicht nur die zweite Generation. Und ich habe hier auch keine direkte Barry/Wally Diskussion angefangen, dass es natürlich auch ein Unterthema ist, ist natürlich logisch. Es ist aber nicht mein einziger Kritikpunkt und ich weise noch einmal darauf hin, dass diese Art von Geschichte auch nicht mit Wally und Linda mehr Spannung erzeugt hätte. Es ist einfach nicht spannend, egal wer der Flash ist... und dann natürlich die von Heatwave angeführte Unlogik im Verhalten mancher Figuren! Es ist aber einfach einen Diskussionspartner oder sein Thema als blöde zu bezeichnen. Vor Allem, weil man damit impliziert, dass er dumm ist. Finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung von dir. Vor Allem, wenn das Verhalten hier im PF immer kritisiert wird und man sich dann selber so verhält.

19

Monday, August 8th 2011, 7:57pm

Das mit der Identity Crisis ist echt komisch. Hal Jordan war während seiner Taten von Parallax besessen und ihn hassen immer noch viele dafür, Barry war er selbst, verpasst mehreren Schurken ne Gehirnwäsche, zweien eine Lobotomie und löscht das Gedächtnis eines Kollegen und Freundes... Und bei der Mehrheitsabstimmung war seine Stimme die ausschlaggebende, die Sache mit Top hat sich dann auch noch ganz alleine einfallen lassen.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

20

Monday, August 8th 2011, 9:49pm

Ich stelle mir nämlich wirklich die Frage, wieso die Identity Crisis
nicht behandelt wird. Es handelt sich um einen massiven Einschnitt in
die Geschichte von Barry Allen. Es ist ein dunkler Punkt in einer sonst
weißen Weste. Gerade deshalb hätte man irgendwie darauf eingehen müssen.
Batman hat Hal Jordan konfrontiert. Warum konfrontiert er Barry Allen
nicht? Das ist unlogisch. Wieso hat kein Anderer ihn konfrontiert? Kann
natürlich sein, dass Bruce zu dieser Zeit "tot" war, was aber nicht
erklärt, warum kein Anderer ihn damit konfrontiert hat. Gerade Wally war
doch damals sehr schockiert, was Barry getan hat! Warum lässt Johsn das
außen vor?
Ich denke deine Frage ist denkbar einfach zu beantworten. DIe Identity Crisis kam 2004 raus und als Batman Hal damit konfrontierte war kein Jahr vergangen. Somit waren die Ereignisse von IC noch recht frisch. Mittlerweile sind aber ein paar Jahre vergangen und die Identity Crisis dadurch eben nicht mehr so taufrisch. Somit ist die Erklärung einfach, Johns hat einfach nicht mehr daran gedacht die Sache anzusprechen, oder aber er hat daran gedacht und erachtete dies eben als nicht mehr notwendig die ganze Geschichte neuaufzurollen. Es gibt sogar noch die Möglichkeit, dass er dies zu einen anderen Zeitpunkt ansprechen will. Wer weiss, für mich ist dies zwar auch etwas störend, aber ich les nicht schon seit gestern Superheldencomics, solche Sachen passieren im ereignisreichen und umfangreichen Superheldenkosmos leider immer wieder.

Ich fand den Band bis auf die nicht angesprochene Identity Crisis Sache absolut unterhaltsam. Die Geschichte war Johns - typisch flott und furios erzählt und somit kam auch keine Langeweile auf. Dazu kommt, dass die letzten paar Seiten in dem Band richtig neugierig machen, was einen in der zweiten Ausgabe erwartet. Der hier hochgelobte Francis Manapul kommt bei mir aber nicht so gut weg. Sein Artwork schreit einfach zu sehr nach Mittelmass, als das ich es genial finden könnte.

Ich geb den Band 7 von 10 Flash Fakten.