Mein Misfit ist nun endlich Level 16 und durfte sich demnach wieder eine neue Fähigkeit aussuchen. Die geraden Level-Aufstiege sind doch immer die schönsten.
Seit Level 14 (Fliegen) gab es wieder einen Motivationsschub, der mich langsam vor Probleme stellt. Anfangs war ich mir sicher, dass ich nur mal in dieses Spiel reinschauen wollte und dass es nicht mehr als ein Lückenfüller für die Zeit bis zum Erscheinen von WoW ist. Nun aber stelle ich fest dass das Spiel wirklich erstaunlich gut ist ... und zwar in allen Belangen (Optik, Geschwindigkeit, Spielsystem etc.). Wie sieht es da mit der Langzeitmotivation aus? Momentan heisst es immer bei den Missions dass man in einem Lagerhaus/Höhle alles töten muss oder eben irgendwo 10, 15 oder 20 Typen einer bestimmten Gruppierung beseitigen soll. Ämdert sich später noch etwas an diesem Prinzip?
WoW konnte ich jetzt auch anspielen und da gibts kaum Überraschungen. Wie von Warcraft und Blizzard gewohnt ist es ein durch und durch gelungenes Spiel, was sicher auch noch in weiterer Zukunft die Referenz in dem Genre darstellen wird.
Ich bitte um Entscheidungshilfe ...
_Beide_ Spiele werde ich mir sicherlich nicht zulegen (aus finanziellen und zeitlichen Gründen), sodass ich einem den Laufpass geben muss.
Hier nochmal ein Bildchen: