You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

561

Friday, January 28th 2005, 9:42am

Na ich will mal hoffen zum Abschluss der Beta findet sich unser König nochmal ein und macht uns den Fremdenführer bei dieser TF ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Collector

• Send private message

562

Saturday, January 29th 2005, 8:44pm

Sodele Lvl27 erreicht. Da die Beta ja nur noch bis übermorgen läuft, wie wäre es mit einem kleinen Abschiedstreffen morgen? Die Paninirecken säubern nochmal gemeinsam Paragon City von schurkischem Unrat?

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

563

Saturday, January 29th 2005, 9:21pm

Bin gerade wieder schwer im Deadline-Stress, aber ich werde versuchen, morgen mal ein Stündchen oder so reinzugucken. Versucht so oder so auf jeden Fall mal die Striga-Task Force zu machen. Sowas von geil.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

564

Saturday, January 29th 2005, 10:07pm

mahlzeit

ich hab nen coheu beta key von play nc bekommen, den ich verteilen darf.

Wer will soll sich melden, aber hurtig. Beta läuft ja nurnoch bis zum 31.

[dit]

ok, hab einen der ihn will.

This post has been edited 1 times, last edit by "Leberle" (Jan 29th 2005, 10:20pm)

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

565

Saturday, January 29th 2005, 10:24pm

Schnitzler! Dich hab ich schon schwer vermisst! Keinen Bock mehr auf das Heldentum?

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Batch

Intermediate

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange

• Send private message

566

Monday, January 31st 2005, 8:28pm

Okay, die Beta ist zu Ende und ich hab auch noch einigermassen ausgiebig rumprobieren dürfen. :) (Wenn auch weniger als gehofft, bedingt durch die liebe Telekom). Hat übel Spaß gemacht, auch wenn einzelne Gruppenmitglieder ab und an etwas übermotiviert und voreilig waren. Und dieses "lasst uns einen Winterlord suchen" ging mir als jemandem, der nicht nur aufleveln sondern auch ein paar gescheite Missionen mit einer wenigstens minimalen Handlung machen will, auch irgendwann auf den Sender. Nach dem dritten WL hab ich mich dann ausgeklinkt und weiter die Gegend erkundet.

Und ich weiß immer noch nicht, ob ich CoH oder WoW kaufen soll. Letzteres werd ich noch bis zum Ablauf der Final Beta testen.

Wahnsinnig cool finde ich natürlich die Thematik und die große Freiheit, was die Kräftegestaltung angeht. Da kann WoW IMO nicht mithalten. Allerdings sind mir die Missionen ein bissl zu Schema F und besonders vermisse ich ein Inventar - etwas, was für mich einfach zu einem PC-Rollenspiel gehört. Das ist quasi der Hauptgrund, wieso ich nicht blind zugreife, ansonsten wäre die Wahl eine leichte. Und ja, ich weiß, daß Superhelden nunmal nicht 100 Sachen mit sich rumtragen. Aber so eine Itemhatz, so eine stetige Suche nach besseren, mächtigeren Waffen und Accessoires *seufz*..... die Verbesserungen und Inspirationen sind zwar ein innovativer aber nicht gleichwertiger Ersatz :(

Macht ma bissl Werbung für das Spiel, um mich zu überzeugen ;)

Und mal noch ne kleine Umfrage: Ich komme aus der "echten" Rollenspielerecke, habe vor WoW und CoH noch nie wirklich ein MMORPG gespielt und frage mich (bzw. euch), wieviele von euch das Game auch rollenspieltechnisch "richtig" spielen. Einer Vielzahl, ja fast allen meiner Teammitglieder schien es nur ums Aufleveln zu gehen (siehe die WL-Sache oben). Losziehen und Monster verhauen. Die Kommunikation beschränkte sich dabei oft auf ein Minimum, was mir nicht so gefallen hat. Ich als alter Rollenspieler versuche, in die Rolle des Helden zu schlüpfen, und eben auch so mit anderen zu reden und zu interagieren. Und da schreib ich gerne ein paar Zeilen mehr (wobei man das ja nicht übertreiben muss). Als Eisheld hab ich ab und an mal einen Feuerhelden angepöbelt und flapsige Sprüche gelassen. Oder mal versucht, eine "wirkliche" Konversation anzufangen, die sich eben mal nicht drauf bezieht, welches Monster wir jetzt verhauen, wer denn heilen könne oder auf welchem Level man denn fliegen kann. Rollenspiel halt. :)

Mir ist klar, daß das Verkloppen ein wichtiger Aspekt des Spiels ist (und sicherlich aller MMORPGs), der mir natürlich auch ordentlich Spaß macht, und man im Kampf nicht große Reden schwingen kann, aber bin ich ein geekiger Elitärer, wenn ich auch das Drumrum will? Dass sich Helden wie Helden benehmen und nicht nur wie tumbe Kampfmaschinen jeden Gegner niedemetzeln? Versteht einer, was ich meine? Wie seht ihr das? Seid ihr Rollenspieler oder einfach "nur" Zocker?

Veyron

Intermediate

Occupation: Baumschubser

• Send private message

567

Monday, January 31st 2005, 8:29pm

So, die Beta is vorbei und es hat nochmal zu ner fetten Party gereicht...
Wo übrigens niemand der hier anwesenden dabei war X(
Ausser mir... Ihr bösen...

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

568

Monday, January 31st 2005, 8:33pm

Quoted

Original von Veyron
Wo übrigens niemand der hier anwesenden dabei war X(

Ich wäre gekommen. Aber leider hatte ich um 18 Uhr Schluss heute. ;(

Veyron

Intermediate

• Send private message

569

Monday, January 31st 2005, 8:40pm

Quoted

Original von Batch
Einer Vielzahl, ja fast allen meiner Teammitglieder schien es nur ums Aufleveln zu gehen (siehe die WL-Sache oben). Losziehen und Monster verhauen. Die Kommunikation beschränkte sich dabei oft auf ein Minimum, was mir nicht so gefallen hat.

Na ja, du bist ja nun auch recht spät dazugekommen... Am letzten Tag geht es halt nur noch darum mal eben schnell ein paar Level aufzusteigen um nochmal zu sehen was noch so passiert. Ich denke nicht, dass es ein Kommunikationsproblem gibt, sondern eher dass alle wussten, heut is es zuende, warum noch Smalltalk führen.
Auf der Abschlussparty warste aber nich oder? Da wurde nämlich noch ordentlich vom Leder gezogen :D

Quoted

Mir ist klar, daß das Verkloppen ein wichtiger Aspekt des Spiels ist (und sicherlich aller MMORPGs), der mir natürlich auch ordentlich Spaß macht, und man im Kampf nicht große Reden schwingen kann, aber bin ich ein geekiger Elitärer, wenn ich auch das Drumrum will? Dass sich Helden wie Helden benehmen und nicht nur wie tumbe Kampfmaschinen jeden Gegner niedemetzeln? Versteht einer, was ich meine? Wie seht ihr das? Seid ihr Rollenspieler oder einfach "nur" Zocker?

Ja, wie gesagt, gerade in den letzten Tagen hat man Leute in sein Team aufgenommen, die "nur mal eben" schauen wollten, wie das Spiel ist und dann abgehauen sind und man stand zu dritt gegen 20 da... Is halt dumm wegen den ganze Free Accaunts, aber daher auch die "Nicht" Kommunikation. Wer das wußte blieb halt und hat rumgescherzt, alle anderen wollten das Spiel eh nicht. Schade dass du das so mitbekommen hast, aber es ist/war doch schon immer lustig.

Hier der letzte Gruß an die Programmierer und an Miss Liberty ;(:

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

570

Monday, January 31st 2005, 8:43pm

CoV

Hab gelesen, daß bei City of Villains massig "eigene" stadtviertel enthalten sein werden und nur manche Bezirke wie z.B. Boomtown für Villains und Helden betretbar sind, kann das wer bestättigen?

Veyron

Intermediate

• Send private message

571

Monday, January 31st 2005, 8:44pm

Ach, da muss nochmal ne Grossaufnahme hin:

572

Monday, January 31st 2005, 9:17pm

ne, irgendwie hat mich coh garnicht mehr gereizt, nachdem ich 12 sekunden lang wow gezockt hat. Ist doch eher mein Metie.

Das einzige, was mich wirklich an wow stört, ist:

hab noch keine so geile truppe gefunden wie euch ;)

Quoted

Und mal noch ne kleine Umfrage: Ich komme aus der "echten" Rollenspielerecke, habe vor WoW und CoH noch nie wirklich ein MMORPG gespielt und frage mich (bzw. euch), wieviele von euch das Game auch rollenspieltechnisch "richtig" spielen. Einer Vielzahl, ja fast allen meiner Teammitglieder schien es nur ums Aufleveln zu gehen (siehe die WL-Sache oben). Losziehen und Monster verhauen. Die Kommunikation beschränkte sich dabei oft auf ein Minimum, was mir nicht so gefallen hat. Ich als alter Rollenspieler versuche, in die Rolle des Helden zu schlüpfen, und eben auch so mit anderen zu reden und zu interagieren. Und da schreib ich gerne ein paar Zeilen mehr (wobei man das ja nicht übertreiben muss). Als Eisheld hab ich ab und an mal einen Feuerhelden angepöbelt und flapsige Sprüche gelassen. Oder mal versucht, eine "wirkliche" Konversation anzufangen, die sich eben mal nicht drauf bezieht, welches Monster wir jetzt verhauen, wer denn heilen könne oder auf welchem Level man denn fliegen kann. Rollenspiel halt. smile

Da werden es dir sicher die RPG Server von wOW antun. Ich komm eigentlich auch eher aus der Pen and Paper ecke, und werde mich wahrscheinlich auch eher dort tummeln.

This post has been edited 1 times, last edit by "Leberle" (Jan 31st 2005, 9:21pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

573

Tuesday, February 1st 2005, 1:38pm

Firebug

Schade, wäre gestern gerne auch noch dabei gewesen, aber am WE ging schon nix weil gestern mündliche Prüfung und danach arbeiten bis 20.oo. Und jetzt hab ich ein paar Tage Ruhe, aber CoH startet die Server wohl erst wieder zum WE. Und hoffentlich liefert Amazon fix :)

This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (Feb 1st 2005, 1:41pm)

Collector

• Send private message

574

Tuesday, February 1st 2005, 1:49pm

Ich hadere zwar noch aber ich denke ich lase die Finger von CoH... die 13 € finde ich einfach etwas zu heavy. Gerade wenn man mal eine Weile gezockt hat, nicht mehr so intensiv dabei ist und vielleicht nur noch ein paar Std. im Monat spielt ist das einfach überzogen. Wenn es ein Stundenkontingent als Alternative zur Monatspauschale gäbe würde ich mirs überlegen aber so....

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

575

Tuesday, February 1st 2005, 1:56pm

Quoted

Original von Collector
die 13 € finde ich einfach etwas zu heavy.

Sind weniger als 50cent am Tag und wenn das spiel nicht mehr unterhaltsam ist kann man es ja abbestellen

Collector

• Send private message

576

Tuesday, February 1st 2005, 2:03pm

Ich kann da natürlich nur von mir persönlich ausgehen, aber bei mir kommt es oft vor dass ich ein Spiel 1 oder 2 Wochen nicht anfasse dann mal einen Tag spiele und dann wieder eine Woche nicht... und in dem Fall sind 13 € teuer.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

577

Tuesday, February 1st 2005, 3:23pm

Quoted

Original von Collector
dass ich ein Spiel 1 oder 2 Wochen nicht anfasse dann mal einen Tag spiele und dann wieder eine Woche nicht... und in dem Fall sind 13 € teuer.

Kann ich gut nachvollziehen, bei mir würde es wohl so aussehen, dass ich das spiel 2-3 Monate oftmals spiele und mich dann wohl auch wieder abmelde.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

578

Tuesday, February 1st 2005, 6:21pm

RE: Firebug

Quoted

Original von flo
Und hoffentlich liefert Amazon fix :)

Zumindest bei der Spider-Man 2 DVD war die Lieferung pünktlich am Erscheinungstag da.

579

Wednesday, February 2nd 2005, 3:51pm

Quoted

Original von Batch
Und ich weiß immer noch nicht, ob ich CoH oder WoW kaufen soll. Letzteres werd ich noch bis zum Ablauf der Final Beta testen.

Vor selbigem Problem stand ich auch, doch letztlich werde ich mir wohl (falls überhaupt) WoW kaufen. Dort sehe ich einfach mehr Abwechslung und eben das gute alte mittelalterliche RP-Flair. Obwohl mir das reine Kämpfen in CoH etwas besser gefällt, es geht irgendwie leichter von der Hand.

Quoted

... und besonders vermisse ich ein Inventar - etwas, was für mich einfach zu einem PC-Rollenspiel gehört. Das ist quasi der Hauptgrund, wieso ich nicht blind zugreife, ansonsten wäre die Wahl eine leichte.

Ja, es hat schon was, eine neue, noch bessere Rüstung und ein neues, noch prächtigeres Schwert zu finden. Die "Verbesserungen" in CoH finde ich etwas arg lieblos.

Quoted

Und mal noch ne kleine Umfrage: Ich komme aus der "echten" Rollenspielerecke, habe vor WoW und CoH noch nie wirklich ein MMORPG gespielt und frage mich (bzw. euch), wieviele von euch das Game auch rollenspieltechnisch "richtig" spielen.

Ich zähle mich schon eher zu den RPern, weshalb ich auch wohl bei WoW auf einem RPG-Server spielen werde (es wird ja in PvP, Normal und RPG unterschieden).
Den Grossteil der Kiddies, die nicht wissen was RP ist möchte ich mir doch ersparen. :(

Dennoch war CoH überraschend gut und ich werde es schon vermissen. ;(
Die Welt ist eine Bühne. Nur... Das Stück ist schlecht besetzt.
[Oscar Wilde]

denda

Trainee

• Send private message

580

Wednesday, February 2nd 2005, 7:04pm

Ich hoffe ihr habt WoW lange genug gespielt !
Viele Leute wurden bereits bei der Beta enttäuscht.
Wenn ich trotz Hilfe meines Freundes doch keinen gefallen an WoW finde spiele ich auf alle Fälle CoH. Allein schon weil ich ständig dran denken muss wenn ich Comics lese.
Womit erschießt man einen blauen Elefanten ?
Mit einem blauen Elefantengewehr !
Womit erschießt man einen grünen Elefanten ?
Man macht einen Knoten in seinen Rüssel, wartet bis er blau anläuft und
erschießt ihn mit einem blauen Elefantengewehr !