Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange
(Wenn auch weniger als gehofft, bedingt durch die liebe Telekom). Hat übel Spaß gemacht, auch wenn einzelne Gruppenmitglieder ab und an etwas übermotiviert und voreilig waren. Und dieses "lasst uns einen Winterlord suchen" ging mir als jemandem, der nicht nur aufleveln sondern auch ein paar gescheite Missionen mit einer wenigstens minimalen Handlung machen will, auch irgendwann auf den Sender. Nach dem dritten WL hab ich mich dann ausgeklinkt und weiter die Gegend erkundet.

Quoted
Original von Batch
Einer Vielzahl, ja fast allen meiner Teammitglieder schien es nur ums Aufleveln zu gehen (siehe die WL-Sache oben). Losziehen und Monster verhauen. Die Kommunikation beschränkte sich dabei oft auf ein Minimum, was mir nicht so gefallen hat.

Quoted
Mir ist klar, daß das Verkloppen ein wichtiger Aspekt des Spiels ist (und sicherlich aller MMORPGs), der mir natürlich auch ordentlich Spaß macht, und man im Kampf nicht große Reden schwingen kann, aber bin ich ein geekiger Elitärer, wenn ich auch das Drumrum will? Dass sich Helden wie Helden benehmen und nicht nur wie tumbe Kampfmaschinen jeden Gegner niedemetzeln? Versteht einer, was ich meine? Wie seht ihr das? Seid ihr Rollenspieler oder einfach "nur" Zocker?
: 
Quoted
Und mal noch ne kleine Umfrage: Ich komme aus der "echten" Rollenspielerecke, habe vor WoW und CoH noch nie wirklich ein MMORPG gespielt und frage mich (bzw. euch), wieviele von euch das Game auch rollenspieltechnisch "richtig" spielen. Einer Vielzahl, ja fast allen meiner Teammitglieder schien es nur ums Aufleveln zu gehen (siehe die WL-Sache oben). Losziehen und Monster verhauen. Die Kommunikation beschränkte sich dabei oft auf ein Minimum, was mir nicht so gefallen hat. Ich als alter Rollenspieler versuche, in die Rolle des Helden zu schlüpfen, und eben auch so mit anderen zu reden und zu interagieren. Und da schreib ich gerne ein paar Zeilen mehr (wobei man das ja nicht übertreiben muss). Als Eisheld hab ich ab und an mal einen Feuerhelden angepöbelt und flapsige Sprüche gelassen. Oder mal versucht, eine "wirkliche" Konversation anzufangen, die sich eben mal nicht drauf bezieht, welches Monster wir jetzt verhauen, wer denn heilen könne oder auf welchem Level man denn fliegen kann. Rollenspiel halt. smile
Mir ist klar, daß das Verkloppen ein wichtiger Aspekt des Spiels ist (und sicherlich aller MMORPGs), der mir natürlich auch ordentlich Spaß macht, und man im Kampf nicht große Reden schwingen kann, aber bin ich ein geekiger Elitärer, wenn ich auch das Drumrum will? Dass sich Helden wie Helden benehmen und nicht nur wie tumbe Kampfmaschinen jeden Gegner niedemetzeln? Versteht einer, was ich meine? Wie seht ihr das? Seid ihr Rollenspieler oder einfach "nur" Zocker?
This post has been edited 1 times, last edit by "Leberle" (Jan 31st 2005, 9:21pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (Feb 1st 2005, 1:41pm)

Quoted
Original von Collector
dass ich ein Spiel 1 oder 2 Wochen nicht anfasse dann mal einen Tag spiele und dann wieder eine Woche nicht... und in dem Fall sind 13 € teuer.
Quoted
Original von Batch
Und ich weiß immer noch nicht, ob ich CoH oder WoW kaufen soll. Letzteres werd ich noch bis zum Ablauf der Final Beta testen.
Quoted
... und besonders vermisse ich ein Inventar - etwas, was für mich einfach zu einem PC-Rollenspiel gehört. Das ist quasi der Hauptgrund, wieso ich nicht blind zugreife, ansonsten wäre die Wahl eine leichte.
Quoted
Und mal noch ne kleine Umfrage: Ich komme aus der "echten" Rollenspielerecke, habe vor WoW und CoH noch nie wirklich ein MMORPG gespielt und frage mich (bzw. euch), wieviele von euch das Game auch rollenspieltechnisch "richtig" spielen.