Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
KLICK 
Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange
Quoted
Aus Short Circuits Tagebuch
Samstag, 12.03.05:
Hoha, stressige Woche, Tagebuch. Nichts ist so beständig wie die Veränderung. Erinnerst Dich noch an die Pleite mit dem Reaktor in Terra Volta? Wie ich festgestellt hab, war die Freedom Phalanx damals doch rechtzeitig zur Stelle, um den Tag zu retten – hab ich gar nicht gemerkt. Praktisch sowas, da kann ich ja ab jetzt nur noch mit halber Backe arbeiten, wenn eh die mächtigen Sieben laufend aufpassen... Nee, Scherz, nix gibt’s. Allerdings bin ich ja der Meinung, daß die Stadt ruhig ein paar Sicherheitsleute mehr beim Reaktor abstellen könnte – so ziemlich jeder Held, mit dem ich gesprochen habe, musste den schonmal verteidigen. Inklusive mir.
Ja, die Sky Raiders versuchen es immer wieder – ich ware gerade mit ein paar Mithelden in der Gegend, als wir erneut das Schlimmste verhindern mussten. Oder es zumindest versucht haben – denn erneut flog uns der Reaktor um die Ohren. Während die Freedom Phalanx unseren Müll rautragen musste (metaphorisch gesprochen) und sich die Hälfte des Teams vorm Reaktor-gebäude brummelig davontrollte, fassten Screener – ein Schrank wie der Kups höchstpersönlich –, Carrion – ein hilfsbereiter Controller mit Heilfähigkeiten - und ich den Entschluss, nicht eher zu ruhen, bis auch wir mal den Reaktor gerettet hatten. Also flitzten wir zu dritt wieder hinein – um erneut randalierende Sky Raiders innendrin vorzufinden. Mannmann, deren Porter müssen echte Magier sein, daß die solche Hundertschaften da immer ungesehen reinteleportiert kriegen... Anyway, die Typen waren offenbar vom letzten Mal noch angeschagen, denn dieses Mal waren die Wellen, die den Reaktorkern angriffen, recht unterbesetzt und wir drei vermöbelten – oder „verbimsten“, wie der König immer zu sagen pflegt – die Bösewichte ordentlich bis sich keiner mehr herantraute. Siegestrunken und freudestrahlend marschierten wir wieder raus.... und nach gegenseitiger Tollheitsbekundung trennten sich unsere Wege wieder. Leider war es nicht das einzige, das sich trennte.
Ich war kaum aus Terra Volta draussen, als sich mein Mageninhalt von mir trennte. Einer der Passanten reichte mir ein Taschentuch mit den Worten „Dieses Mal isses wenigstens nicht auf meinen Kopf geplatscht...“ und ich schwankte dankend zum Bahnhof. Wobei schwanken nicht das richtige Wort ist – es war eine Mischung aus Stolpern, Superspeeden, Fliegen und Teleportieren... meine Kräfte liefen Amok. Bloss gut, daß ich niemanden ernsthaft verletzt habe. Vorm Bahnhof stand auch Aurora wie immer an ihrem Platz und schickte gerade ein paar Helden davon, als sie mich Jammergestalt ankriechen sah. Super, genauso hatte ich mir unsere nächstes Date vorgestellt... :-/. Besorgt kam sie mir zu Hilfe. „Terra Volta, hm?“ fragte sie mit wissendem Blick. Offenbar war ich nicht der erste Held, dem das passierte. Während sie mich ins Hospital trug – NOCH peinlicher gings ja kaum – bestätigte sie mir das und warnte mich davor, daß sich wahrscheinlich meine Kräfte verändern würden. Na toll. Allerdings hat der tapfere Kranke zum Abschied einen Kuss und ein „beim nächsten Mal trägst Du mich, mein kranker tapferer Held“ bekommen. Wenn’s das nicht wert war....
Nachdem sich mein Körper etwas beruhigt hatte – von der Strahlung des Reaktors, nicht von Sister Psyches Kuss! – stattete ich Jack Wolfe im Freedom Plaza einen Besuch ab. Er machte ein paar Tests mit mir und gab mir am Ende einen detaillierten Bericht über die Veränderungen, die ich davon getragen hatte. Gottseidank nicht sooo viel. Ein/Zwei Aktionen konnte ich nicht mehr durchführen, dafür fühlte ich mich fit wie ein Turnschuh und kann seitdem extrem schnell meine Blitze verballern, was das Zeug hält, ohne gleich ausser Puste zu kommen. Und meine Haare wuchsen wieder, sodaß die Maske etwas drückte...
Nach ein paar Solo-Abenteuern gegen allerlei Viehzeug zogen Mr. Claw, Hippokrates, Grauer Ullin, ein paar weitere Recken und ich vor ein paar Tagen gegen den Rat in die Schlacht. Dabei kamen wir einem gewissen Archon Burkholder auf die Schliche, der im Inneren des Vulkans auf Striga Isle einen gigantischen Roboter baute! Bis wir diesem gegenüber standen, hatten wir jedoch ein Menge zu tun bzw. Ratsbasen zu infiltrieren. Nicht zu vergessen, die erste Mission in einem Lagerhaus, bei der wir blindlings in eine Falle liefen. Dutzende von deaktivierten Robotern und Mechs erwachten plötzlich zum Leben und wir mittendrin. Eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte. Wenigstens hab ich ein neues Hobby entdeckt: Generatoren-Wettschießen. Diese Teile haben eine magische Anziehungskraft auf mich, hoffen wir, daß es nur die Exemplare der Ratsbasen sind, die ich aus einem inneren Drang heraus unbedingt so schnell wie möglich zerstören muss – sonst sollte ich mich von Terra Volta wohl lieber fernhalten. Da ich damit die halbe Basis alarmierte, hatte ich mich natürlich recht unbeliebt in der Gruppe gemacht – offenbar ist das ein natürlicher Reflex: Generator meets Short Circuit = BOOM! Das muss ich untersuchen lassen, nicht, daß ich ein Werkzeug des Bösen werde..*schluck* Jedenfalls stellten wir am Ende den bösen Ratsheini und besiegten ihn. Leider muss ich beim Fotoschiessen des Riesenmechs – der ging über 3 Etagen! Hammerhart! – den Countdown überhört haben... 30 Sekunden nach Verhaftung des Bösewichts flog der Roboter samt Basis in die Luft.... und ich fand mich draussen wieder. Aua.
Letztens hatte mich dann Sis wieder angepiept, um zu fragen, wie’s mir geht und hat neben einer Verabredung bei ihr zu Hause erwähnt, daß Bastion meine Hilfe brauchen könnte. Batsion ist ein Cyborg aus dem zweiten Weltkrieg, der immer noch auf Achse ist und ab und an wie Aurora, Synapse und Positron ein paar Helden für schwierige Missionen rekrutiert. So schnappte ich mir den gerade anwesenden Rest der JFP, Screener und Hippokrates und machte mich nach Talos Island auf. Weil wir auf Striga Isle ja noch nicht genug Ratsbasen gesehen hatten, mussten wir ca 80.000 davon im Auftrag des Blechmanns unter die Lupe nehmen. Erstaunlich, wie schnell diese Ratsmitglieder eine Basis am exakt gleichen Punkt immer und immer wieder aufbauen können, die müssen Instant-Basen haben. Einfach Wasser hinzugeben... Und wieder kamen wir einem verrückten Roboter-Bauer auf die Spur – Vandal, der eine neue Art Zenith-Mech nach den Bauplänen Bastions erschaffen wollte. Woran wir ihn natürlich hinderten. So langsam kann ich allerdings keine Ratsleute mehr sehen.... morgen dann hoffentlich mal ein gelungenes Rendezvous mit Sis.
Da mich ihr Schützling Malaise ganz höflich darauf aufmerksam machte, daß „mich die Leute nicht mehr in demselben langweiligen Kostüm in den Nachrichten sehen wöllten“ (hätätätät, DEN hab ich schon gefressen...), hab ich mir auch mal wieder ein neues Kostüm schneidern lassen. Die Vollmaske musste meiner spriessenden Haarpracht weichen und ich hab Tielekkus Namen etwas Ehre gemacht, indem ich Hosen und Cape mit magischen Runen verziert hab. Farblich bin ich wieder zum Gelb zurück, diesmal aber mit Blau. Bei einem Wissenschaftler von S.E.R.A.P.H. hab ich ausserdem ein kleines gadget bekommen, daß meine Kräfte gesteigert hat – aus meinen Augen schiessen jetzt permanent kleine Blitze... Generatoren, ich komme!
Quoted
Aus Short Circuits Tagebuch
Captain’s Log, supplemental:
Nachdem sich der dritte Passant unter epilleptischen Anfällen zuckend am Boden wand, nachdem er mein neues Kostüm gesehen hatte, hab ich dann doch die Farben etwas angepasst. Den Famosen Strahlenden Short „Shorty“ „Perpetuum Mobile“ „Berater und Gründungsmitglied Justice Force Panini“ Circuit gibt’s jetzt wieder in einem frischen Dunkel-Grün – Back to the roots.

. Location: Berlin, Chemnitz, R'lyeh, Cyrodiil, Faerun
Quoted
Original von Neve
wieso bezahle ich eigentlich 42 euro für nen spiel um dann nen 40 mb patch im schneckentempo via peer to peer zu ziehen, wollen die mich verarschen ?
(ich geh jetzt mal davon aus, daß sich Neve über WoW ärgert...) Ich weiß eh nicht, wie ihr das macht - seit ich CoH spiele, komm ich hier zu nix mehr in der Freizeit. Nichtmal mein Comic-Stapel baut sich ab, und das will echt was heißen, normalerweise überlebt der nicht länger als eine Woche bei mir. Wenn ich jetzt noch ein zweites MMORPG zu spielen hätte.... nicht auszudenken.
. Was beneide ich Leute mit Zeichentalent...
Quoted
Original von Batch
Quoted
Original von Neve
wieso bezahle ich eigentlich 42 euro für nen spiel um dann nen 40 mb patch im schneckentempo via peer to peer zu ziehen, wollen die mich verarschen ?
Danke, Kups, daß Du mich von CoH überzeugt hast. Danke.(ich geh jetzt mal davon aus, daß sich Neve über WoW ärgert...) Ich weiß eh nicht, wie ihr das macht - seit ich CoH spiele, komm ich hier zu nix mehr in der Freizeit. Nichtmal mein Comic-Stapel baut sich ab, und das will echt was heißen, normalerweise überlebt der nicht länger als eine Woche bei mir. Wenn ich jetzt noch ein zweites MMORPG zu spielen hätte.... nicht auszudenken.
Und Flo: Wenn ich auch nur ansatzweise selber zeichnen könnte... *seufz* aber ich krieg nur sowas hier zustande. Was beneide ich Leute mit Zeichentalent...