You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, August 9th 2011, 10:30am

Suche "Unterwasser-Comics"

Hola,

habe nichts vergleichbares per SuFu gefunden und daher einfach mal diesen Thread eröffnet. Falls ich was übersehen habe, darf dieser natürlich gerne verschoben werden. Der Titel sagt schon fast alles, ich suche Comics mit einem Unterwasser-Setting, also z.B. Serien wie "Golden City" oder "Carthago", dürfen aber auch Oneshots oder Miniserien sein, die es in einem Trade zusammengefasst gibt.
Muss nicht frankobelgisch sein, darf natürlich auch aus dem amerikanischen Raum kommen, da ich meist auf Englisch lese, muss der Comic auch noch nicht in Deutschland veröffentlich worden sein.

Vl. hat ja jemand von Euch eine Empfehlung für mich. Demnächst steht bei mir "The Vault" auf dem Radar, welcher ja auch verfilmt wird :).
Here we go! It's the lean green ninja team!

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

2

Tuesday, August 9th 2011, 10:37am

Vielleicht Heiligtum? Habe selbst bisher nur den ersten Band gelesen, werde mir aber demnächst den zweiten zulegen.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3

Tuesday, August 9th 2011, 10:48am

Sub-Mariner: The Depths
Auf der Suche nach dem sagenumwobenen Atlantis wird eine U-bootbesatzung durch die Beklemmtheit in den dunklen Tiefen in den Wahnsinn getrieben - oder etwa nicht?
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=55681
Ich dachte das gibt es auch auf Deutsch aber ich finde es nicht.

4

Tuesday, August 9th 2011, 11:09am

Ähm... Panini? Weil sonst: www.comicforum.de. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5

Tuesday, August 9th 2011, 11:23am

Der aktuelle X-Men Sonderband Namor.
Fathom (gibts die Serien immer sehr günstig auf Ebay)
verkaufe
blogge

6

Tuesday, August 9th 2011, 12:49pm

Danke für die Antworten :)! Werde mich bezüglich eurer Empfehlungen mal genauer informieren und dann schauen was mich anspricht.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

7

Tuesday, August 9th 2011, 1:18pm

In der Monster Edition Initiative:1 ich weiß aus dem Kopf nicht welche Nummer es ist, war eine Namorminiserie drin, hatte mir gut gefallen und ging um Atlantis und sein Schicksal. Außerdem war noch die sehr geile The Order Serie enthalten. Die spielt zwar nicht unter Wasser, war aber dennoch sehr gut.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: Lehrer

• Send private message

8

Tuesday, August 9th 2011, 2:02pm

Bei BsV (Hit Comics) und Williams (Die Spinne) gibt es etliche Prinz Namor- Comics, dann von BsV (allerdings teuer) Reise zum Meeresgrund 1-3.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Oskar

Golden Boy

• Send private message

9

Tuesday, August 9th 2011, 3:03pm

Also wenn wir schon bei Panini sind:

Aquaman in Brightest Day? Natürlich auch solo bei Ehapa (gerade gibts edas Death of the Prince Trade in den USA)
Namor in Sonderbänden und wie bereits gesagt bei BSV und Williams (auch in den FF)
Inhumans von Jenkins/Lee

und für FB noch ein Special Tipp vom Comicfest München:

Prado: De Profundis

10

Tuesday, August 9th 2011, 7:30pm

Nochmals Danke. Habe mir die Sachen mal genauer angesehen und finde das ganze Superheldenzeug dann doch eher uninteressant, da ich mit den bunten Männlein und Weiblein schon an Land nicht viel anfangen kann ^^ . Lediglich "The Depth" bildet da wohl eine Ausnahme, da die Herangehensweise doch etwas außergewöhnlicher ist, vl. riskiere ich da mal einen Blick. "Heiligtum" macht auch einen guten Eindruck, wird bei nächster Gelegenheit gelesen.

Falls ihr noch andere Vorschläge habt, immer her damit :D !

11

Tuesday, August 9th 2011, 7:38pm

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

12

Tuesday, August 9th 2011, 7:43pm

Sagt der der bei jedem Thema Off Topic Beiträge bringt um sich ins rechte Licht zu rücken... :rolleyes:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

13

Tuesday, August 9th 2011, 7:50pm

Ich glaube auch nicht, dass ich irgendwo darum gebeten habe nur "nicht-panini"-Titel zu nennen ;). Falls es von Panini Comics mit besagter Thematik gibt dürfen diese natürlich gerne empfohlen werden. Ansonsten tut es vl. auch eine PN falls dann der ein oder andere User glücklicher ist. Wobei die US-Threads doch dann eig. auch offtopic sein müssten, da wird ja auch nicht alles irgendwann mal von panini veröffentlicht?

Aber naja, jedenfalls nochmal Danke für die Tipps ;).

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

14

Tuesday, August 9th 2011, 10:15pm

Challanger Deep ist noch recht schick. Ist allerdings bis jetzt nur bei Boom! Studios erschienen. Darin geht es um ein Atomuboot, indem eine Kernschmelze droht und durch den Gau könnte alles Methan auf dem Meer freigesetzt werden und droht die Erdoberfläche zu vergiften. Sehr interessant.

Ich liebe ebenfalls das Unterwasser Setting. Leider gibt es viel zu wenig, welches sich mit dem Thema befasst. Aja, weniger Unterwasser, aber dennoch enthalten. Ocean bei Panini erschienen. Großartiger Sci-Fi Comic. :ok:

@LN

Muahahahahaaaa jetzt ist es Paninibezogen :unverschaemt:

Oskar

Golden Boy

• Send private message

15

Wednesday, August 10th 2011, 11:44am

Wobei man natürlich schon sagen muss:

Stellt bei Panini eine Frage und kommt im 10.Post drauf, dass ihn Superhelden nicht interessieren. Wäre ne nette Anfangsinfo gewesen, dann hätte ich mir meine Antwort erspart bzw. diese anders gestaltet.

16

Wednesday, August 10th 2011, 11:49am

Das kannst du so nicht sagen, bin für alles offen. Und falls die Superhelden-Stories einen guten Eindruck machen ("The Depths") werde ich auch da einen Blick riskieren ;).

17

Wednesday, August 10th 2011, 12:15pm

Stellt bei Panini eine Frage...

... und du darfst dich, egal ob neu- oder altmitglied in diesem exklusiven club, bei den vielbeschäftigten usern hier erst 3 x für diese große unverschämtheit rechtfertigen :omg: :thumbdown:.
kann doch nicht wahr sein dass hier bei fast jedem neuen thread erstmal "trottel!", "alter, SUFU! das hatten wir doch 2007 erst!" oder "googel ist dein freund." geantwortet wird, bevor mal was anständiges dabei rum kommt!

PS: ich kann leider dem TE keine empfehlung außer dem schon genannten "golden city" aussprechen. die ausgabe vom gratis comic tag sollte ggf. noch zu bekommen sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "anakyn" (Aug 10th 2011, 12:24pm)

Oskar

Golden Boy

• Send private message

18

Wednesday, August 10th 2011, 1:08pm

Das kannst du so nicht sagen, bin für alles offen. Und falls die Superhelden-Stories einen guten Eindruck machen ("The Depths") werde ich auch da einen Blick riskieren ;).

Also doch Superhelden. Kenn mich nicht mehr aus! Lies mal dein Post 10 in diesem Thread. Wenn du doch SH willst, kann ich dir gerne noch mehr nennen.

@ anakyn: Du solltest meinen Beitrag nochmals lesen. Findest du es ok, dass wer eine Frage stellt, man aufwändig antwortet (ja ich selbst hab dafür nachgegoogelt) und dann zurückbekommt, dass das eigentlich uninteressant sei?
Ich empfinde deinen Post zumindest mir gegenüber als Fr...heit.

BTW: Panini hat tatsächlich tolle Unterwassergeschichten: Ich sage nur gelber Schwamm!

This post has been edited 2 times, last edit by "Oskar" (Aug 10th 2011, 1:16pm)

19

Wednesday, August 10th 2011, 2:40pm

Ich empfinde deinen Post zumindest mir gegenüber als Fr...heit.

musst du nicht. ich habe mir von dir nur 5 wörter ausgeborgt um anzufügen, was mich nervt wenn hier überhaupt mal jemand wagt neue beiträge zu erstellen. (darfst aber auch gerne mal frech zu mir sein oder was ausborgen, wenn du magst *g*.)

ich finde es ist gar nicht so schwierig:
A) man weiß die antwort des mutigen fragers und antwortet ihm/ihr
B) man weiß die antwort nicht und anwortet demnach auch nicht
C) man will nicht antworten, aber labert rum weil hier zeit, pixel und 15 kg webspace vergeudet wurden weil jemand eine frage gestellt hat, die schon 12,6 mal in den unendlichen weiten des WWWs ergründet wurde

ich komme mir gerade vor wie punkt C und belasse es mal dabei ... bis der nächste frager kommt und hier erstmal blöd angemacht wird. bis dann :wave:!

sorry für's offtopic, slurm.

20

Wednesday, August 10th 2011, 2:51pm

@ oskar: Nicht unbedingt Superhelden ;). Wie gesagt, ich bin an Comics interessiert welche ein Unterwasser-Setting bieten. Falls es dazu Superhelden-Comics gibt, ihr diese empfehlt, schaue ich mir diese an und recherchiere um mir eine Meinung zu bilden. Falls sie nicht mein Fall sind sage ich dies dann aber natürlich auch. Das soll dann auch nicht beleidigend oder "frech" sein, aber es würde doch wenig Sinn machen, wenn ich sage, dass ich diese gut finde?

@ anakyn: Jo, kein Ding. Glaube auch das mit dem Thread hier hat sich erledigt, ein paar interessante Vorschläge sind ja gefallen :). Die Mods können den auch gerne schließen, habe nicht mehr wirklich Lust in diesem Thread weiter zu posten.

Nochmals Danke an alle die konstruktive Beiträge geleistet haben :)!