You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, August 10th 2011, 7:59pm

Star Wars 88: Darth Vader und das verlorene Kommando + Die Jagd nach Aurra Sing (Spoiler!)

Quoted

Das Finale der sensationellen "Darth Vader"-Storyline.

Plus: Start der neuen Story: "Die Jagd nach Aurra Sing".

Erscheint am: 10.08.2011
Seiten: 60
Format: Heft
Original-Storys: US-SW: Darth Vader 5 und SW: Hunt for Aurra Sing 1
Autor: Hayden Blackman, Rick Leonardi, Timothy Truman, Davide Fabbri
Preis: 3,95 €

Habe das Heft soeben gelesen und kann sagen, dass die Darth Vader-Story ein solides Ende bekommen hat, auch wenn ich über Vaders Aktion gegen Ende doch sehr gestaunt habe.

SPOILER!

Er lässt die Decke des Raumes, in dem er sich mit Garoche Tarkin und Lady Saro befindet, einstürzen und lebendig begraben. Vader und Tarkin werden aber gerettet (was leider nicht gezeigt wird), Lady Saro ist dabei wohl gestorben und Captain Shale hat sich zuvor selbst umgebracht, als er versuchte durch Sprengstoff an seinem Körper Vader mit in den Tod zu reißen. Interessant und gut gelöst, dass die Erscheinung von Padmé vor Vader durch Lady Saro entstand.

Im zweiten Teil des Heftes beginnt eine neue Story: "Die Jagd nach Aurra Sing".

SPOILER!

Aurra tötet direkt zu Beginn schon 5 republikanische Friedenssoldaten und sogar 2 Jedi, verschont dann aber eine weibliche Padawan, zumal sie auch noch kein Lichtschwert hat. Der Rat der Jedi beschließt dann, dass Ki-Adi-Mundi, Adi Gallia und Padawan Hett die Verfolgung von Aurra Sing aufnehmen sollen und hofft, dass sie möglichst schnell Aurra stoppen können.

Der Anfang davon hat mir schon ganz gut gefallen und lässt auf eine spannende weitere Storyline hoffen. Aurra Sing ist ein doch sehr interessanter Charakter und ich hoffe, dass wir im Verlauf der Story noch mehr über sie erfahren werden. Die Zeichnungen sind etwas besser als bei "Darth Vader und das verlorene Kommando", aber dennoch nur durchschnittlich.

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

2

Wednesday, August 10th 2011, 10:55pm

Klasse, das mal wieder 2 Storys in ein Heft gepackt wurde. Ich frage mich echt was Panini sich dabei denkt :S

3

Thursday, August 11th 2011, 10:05pm

Du meinst im nächsten Heft? Verstehe ich auch nicht, wieso man da eine neue Vader-Story anfängt, anstatt gleich mehrere Teile der Aurra-Sing-Story zu bringen... Ein sehr einfallsreiches Cover mit... Darth Vader darauf passt da ja prima dazu. :rolleyes:

• Send private message

4

Saturday, August 13th 2011, 10:41am

Es ist einfach total hirnverbrannt von Panini die Storys bei einer 2monatlichen Serie zu splitten :thumbdown: Ich werde da demnächst mal nen Brief verfassen.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

5

Saturday, August 13th 2011, 11:42am

Ich denke die Sache hat den einfachen Hintergrund, dass sich Star Wars Comics mit Vader auf dem Cover (und als Inhalt) besser verkaufen lassen. Das ist zwar für den regelmässigen Leser ärgerlich, aber der "schaut mal zwischendurch rein" - Leser greift halt hier eher zu, als wenn Aurra Sing am Cover ist.
Ich kann damit leben, da ich die SW Comics eh erst lese wenn die Storyline abgeschlossen ist. Auch wenn ich dann mal ein Heft zweimal rausholen muss ;)

6

Saturday, August 13th 2011, 12:38pm

Echt blöd sowas, da habt ihr Recht...

Zu dieser Ausgabe noch: Also die Vader-Storyline wird für meine Begriffe sehr gut aufgelöst, nur eins verstehe ich nicht ganz:

SPOILER!

War Vader sicher, dass er den Einsturz der Decke überleben würde, oder war er hier bereit, in den Tod zu gehen? ?(

Die Jagd nach Aurra Sing beginnt vielversprechend, mehr lässt sich noch nicht dazu sagen, bin aber schon sehr gespannt darauf, wie es weiter geht! :thumbup:

7

Saturday, August 13th 2011, 1:31pm

Zu dieser Ausgabe noch: Also die Vader-Storyline wird für meine Begriffe sehr gut aufgelöst, nur eins verstehe ich nicht ganz:

SPOILER!

War Vader sicher, dass er den Einsturz der Decke überleben würde, oder war er hier bereit, in den Tod zu gehen? ?(

SPOILER!

Ich habe es aufgrund des kurzen Gesprächs mit dem Imperator danach so verstanden, dass Vader sich sicher war, zu überleben: "Wie habt ihr das überlebt Lord Vader?" - "Die dunkle Seite hat mir alles gegeben, was ich brauchte."

• Send private message

8

Saturday, August 13th 2011, 1:37pm

Die Jagd nach Aurra Sing beginnt vielversprechend, mehr lässt sich noch nicht dazu sagen, bin aber schon sehr gespannt darauf, wie es weiter geht! :thumbup:

Ja nach 10 -jahren wird hier endlich "Outlander" fortgesetzt. Ich finde die Zeichnungen vor Allem recht geil.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

9

Saturday, August 13th 2011, 1:46pm

Nochmal zu der Diskussion mit den 2 Stories in einem Heft.

Ich hätte damit kein Problem, wenn beide Stories richtig gut wären. Aber meistens ist eine davon einfach nur Füllmaterial. Ist ja mit ein Grund warum ich mir einige Storylines einfach auf englisch besorgt hab. Und das Heft stattdessen liegen gelassen hab.

Die Darth-Vader-Story hätt ich echt nicht gebraucht. Einfach 08/15 :thumbdown:

Auf die Aurra-Sing-Story wart ich ja schon lang und bin auch vollauf zufrieden. Da ist es besonders schade, das da im nächsten Heft schon wieder gesplittert wird. Zumal ich mir von einer erneuten Darth-Vader-Story nicht zuviel verspreche :S

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

10

Saturday, August 13th 2011, 2:27pm

Wenn es um das Lesen an einem Stück geht... So gesehen, wäre es ja schon fast am Besten, Panini würde das Heft auf 100 Seiten erweitern oder halt bestimmte gute Storylines sofort im Star Wars Sonderband verlagern und diesen monatlich bringen.

• Send private message

11

Sunday, August 14th 2011, 11:55am

Nochmal zu der Diskussion mit den 2 Stories in einem Heft.

Ich hätte damit kein Problem, wenn beide Stories richtig gut wären. Aber meistens ist eine davon einfach nur Füllmaterial. Ist ja mit ein Grund warum ich mir einige Storylines einfach auf englisch besorgt hab. Und das Heft stattdessen liegen gelassen hab.

Die Darth-Vader-Story hätt ich echt nicht gebraucht. Einfach 08/15 :thumbdown:

Auf die Aurra-Sing-Story wart ich ja schon lang und bin auch vollauf zufrieden. Da ist es besonders schade, das da im nächsten Heft schon wieder gesplittert wird. Zumal ich mir von einer erneuten Darth-Vader-Story nicht zuviel verspreche :S

Aber die letzte Vaderstory war doch geil? Schon alleine wie er am Anfang zusammengebaut wird, war einfach godlike :ok:

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

12

Monday, August 15th 2011, 9:28am

Der Abschluss der Vader-Story hat mir sehr gefallen und auch der Aurra Sing-Vierteiler startet hervorragend.

Das nächste Heft reizt mich aber schon wieder weniger. Immerhin kommt die Vader-Story aus der Adventures-Reihe...
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

Owley

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

13

Friday, August 19th 2011, 9:29am

Sorry, dass ich wieder der Partypooper bin, aber ich finde es okay, dass Stories gesplittet werden, mir gefällt es, wenn es eine weniger gute Story hat, ich immer noch auf eine interessante zurückgreifen kann. So war es zumal immer bisher. In diesem Fall war die langweiligere Story die Vader-Geschichte, mir gefiel dafür der Einstieg in den Aurra Sing-Comic umso mehr. So schön 1999/2000/2001-Old School. Und ich finde die Beteiligung von A'Sharad Hett lustig, zumal ich grad Legacy lese. ;)

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

14

Sunday, April 29th 2012, 8:01am

Mir aht das "verlorene Kommando" sehr gut gefallen, auch die ... ich sag mal Hakllus von Padme die er hatte.
Wäre eigentlich eine gute Storyline, wenn er nicht Darth Vader gewworden wäre.
Würde mich mal itneressieren wie Padme als Kanzlerin so ist und Ani seine Kidner ausbildet.^^