You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Boron

Master

• "Boron" started this thread

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1

Saturday, August 20th 2011, 4:50pm

Spider-Man: Ein besonderer Augenblick (brandneue Spoiler)

Ich kannte den Band schon im Rahmen der Originalhefte, musste bei den vier Teilen jedoch jeweils mehrere Wochen warten, bis ich weiterlesen konnte. Am Stück liest sich der Band aber besser und flüssiger, als schon im Original. Ich fand die Idee damals schon toll. Man darf nicht mit der Erwartung an den Band gehen, dass er ohne Kontinuitätsfehler und vollkommen perfekt Alles beantwortet. Das wäre falsch... aber es gibt viele tolle Dinge. Die Zeichnungen von Quesada und Riviera gefallen mir gut und gerade Riviera blüht in den Momenten auf, in denen er die Originalseiten aus dem Hochzeitsheft mit seinen Zeichnungen ergänzt um eine bekannte Geschichte leicht verändert zu erzählen und zu erklären, wie doch alles auch ohne Hochzeit so passiert sein konnte. Im Endeffekt ist die gesamte Spideysache so passiert, bis auf die Hochzeit von MJ und Peter. Aus einem Relaunch wurde eine logische Story, welche im Endeffekt jede Spideystory für weiterhin existent macht. Und einen Soapanteil hat es auch, wenn Peter May wiederbelebt und dann die Erklärung des Arztes kommt, dass einfach wunder passieren. Sicher, man sollte es nicht so direkt interpretieren, wie es dort steht. Die Macht der Liebe wird May nicht wiedererweckt haben (das war glaube ich einer der Haupütkritikpunkte der Storygegner). Es ist einfach eine Aussage eines Arztes, der nicht weiß, wieso May überlebt hat. Wunder passieren... und das unerklärliche wird oftmals eben mit der Liebe versucht zu erklären.. ein geliebter Mensch, der jahrelang im Koma liegt und dann aufwacht, da ist es doch auch im realen Leben ähnlich, man schiebt es oftmals auf die anwesenden Verwandten, die ihn immer wieder besuchen oder so... und vielleicht stimmt das ja auch. Die Story kann man natürlich zerpflücken und schlecht reden, wenn man will (und ich befürchte, das werden auch einige hier tun...), aber ich finde sie charmant und sie erklärt für mich befriedigend alle Lücken und offenen Fragen. Und MJ wird immer die Eine an Peters Seite sein... dass aber gerade sie, die immer tough rüberkam, am Ende an dem nicht erlaubten Vergessen scheitert finde ich nur allzu menschlich. Und es ist doch auch gut, dass er eine Vertraute hat, die sein Geheimnis kennt.... mir gefiel der Band, aber man sollte vielleicht auch nicht zu hoch bewerten ^^ es gibt 8,25 von 10 Punkten ^^

Das Cover darf übrigens wer anders einfügen, wenn er mag ^^
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Occupation: Fachmann

• Send private message

2

Saturday, August 20th 2011, 5:19pm

Ich habe es ja nicht gelesen, aber: wie ist denn die Klon-Saga ohne MJ verlaufen? Kaines Visionen von MJs Tod, ihre Schwangerschaft und Peters daraus resultierende Entscheidungen?
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Boron

Master

• Send private message

3

Saturday, August 20th 2011, 6:01pm

Es ist eigentlich ganz einfach: sie haben nie geheiratet... und das ist der einzige Unterschied. Zusammen sind sie nach der Hochzeit, nach einer Aussprache, dann doch geblieben... ^^

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Occupation: Fachmann

• Send private message

4

Saturday, August 20th 2011, 10:14pm

Hä? Aber nach Brand New Day waren sie doch völlig getrennt und Harry Osborn lebte wieder... Ach, das ist wahrscheinlich doch zu komplex, als dass es auf engem Raum einem Ex erklärbar wäre.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Boron

Master

• Send private message

5

Saturday, August 20th 2011, 11:17pm

Die Sache mit Harry Osborn wurde in einem Zweiteiler noch vor der US 600 erklärt und das imo auch nachvollziehbar.
UNd man muss es so sehen.... alles bis zum Schuss auf Tante May ist passiert und dann erzählt dieser Band eben den Zeitraum zwischen dem Schuss auf May und der Trennung von Peter und MJ, die dann zu BND führt ^^

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

6

Tuesday, August 23rd 2011, 8:30am

Großes Kino, mit DEM Spider-Man und mit DER Mary Jane Par... ähem Watson, die wir lieben und schmerzlich vermisst haben!

Mann Mann Mann, die 16,95 Euro wurmen mich aber. Aber sie lohnen sich. Die Geschichte und die Origin mit Harry hätten eher kommen müssen! Boron hat recht, dieser Band ist klasse - wenn man sich darauf einlässt! Ich habe laange auf diese Geschichte gewartet, denn der brandneue Tag hat viele Fans vergrault und ließ bislang zu viele Logiklücken in der Kontinuität.

Die gute Nachricht, Quesada schafft es tatsächlich den ganzen verzapften und vertrakten Redtcon um und mit One More Day zu erklären. Der Deal mit Mephisto war also echt(!), die Hochzeit in der Vergangenheit wird daraufhin annuliert. Alles andere (Demaskierung, Klonsaga, ALLES) - das ist ja das Wichtigste - ist passiert! Harrys Erscheinen wurde bereits ebenso logisch erklärt. Das einzige leidliche Thema, was Quesada übersehen hat zu klären sind die verlorenen Kräfte aus "Das Andere" (organische Netzdüsen, Stacheln, erweiterte Sinne). Aber das kann ja ein anderer Autor nochmal auffassen.

Die Sache wird nun rund, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Boron sagte bereits, dass nicht alles abschließend geklärt wird. Aber dieser Band ist wichtig für alle Spider-Man Fans (wie mich), die den Glauben beinahe verloren hatten und böse Hasstriaden richtung Marvel schickten. Die Flashbacks (im Orginal) sitzen wie die Faust aufs Auge. Ich bin milde gestimmt, jetzt kann ich den Brand New Day nochmal aus diesem Blickwinkel betrachten und freue mich sogar, ohne diese Blase im Kopf nochmal Jackpot, Override, Freak und Lilly Hollister zu begegnen, ohne mich ständig zu fragen: "Was soll'n das werden? Was wollen die jetzt schon wieder machen?"

Ich beglückwünsche Quesada zu dieser Story, obgleich sie beinahe zu spät erschienen ist. Ich verneige mich vor den Zeichnern der Orginal Hochzeitsstory und vor Rivera, der eine sehr sehr gute Arbeit abliefert. (Jedenfalls die beste Spidey Arbeit, die ich von ihm kenne).

Der Kahn steuert also wieder gerade aus und schlingert nicht mehr. Spidey kann endlich auf seine "Große Zeit" mit Dan Slott zusteuern. Ich freu mich, diesen Balast los zu sein und blicke seit Spider-Man 51(!) mal wieder auf eine erquickende Zukunft MIT dem brandneuen alten Spinnenmann!

This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (Aug 23rd 2011, 8:39am)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

7

Tuesday, August 23rd 2011, 5:13pm

Hui, positive Kritiken zu diesem comicmäßigen Schandfleck?

Gut, Riveras Zeichnungen sind großartig, aber das waren sie eh schon immer. (Tipp: Die "Morbius"-Story von Jenkins und ihm!!! Todtraurige Großartigkeit!) Aber das war es dann auch.

Der Rest mit dem Grund für Peters Nichtheirat ist hirnrissig, Mephisto hat im Endeffekt gewonnen und Mary Jane wird Quesada-typisch als ziemlicher Emotionspsycho dargestellt, der von jetzt auf gleich in merkwürdige Verhaltensmuster zurückfällt, die man eher als Teenager haben kann.
Am Ende ist das ein großes "FICK DICH!" an die Leserschaft, denn wohl so ziemlich alle Ideen sämtlicher Leser wären origineller gewesen als dieser dröge Mist, für den dann auch noch vier Ausgaben verwendet worden sind, die zusätzlich hierzulande extra in einem SAU TEUREN Sonderband erschienen sind.

Es ist ja nicht so, dass dies der Abschluss des "brandneuen Tages" wäre, der bislang durch "Spider-Man" und "Im Netz von.." gelaufen ist...
...DOCH, MOMENT, DEM IST SO! :wut: :wut: :wut: :wut: Aber warum sollte man auch eine Serie lesen und dann damit rechnen, dass man durch diese Serie auch, naja, DIESE SERIE bekommt. Ist doch viel schöner, wenn dann zwischen den Heften ein teurer, ins Auge stechender Sonderband als Wegmarkierung steht. Auf diese Wegmarkierung könnte man auch mit Edding schreiben: "Nicht lesen, es ist verschwendete Zeit und das gilt auch für die letzten 40+ Ausgaben!"
Letzteres schüttet das Kind dann zwar mit dem Bade aus, aber lasst euch eines sagen: Bei Badewasser das so stinkt, kann man das Balg wohl eh nicht mehr rein kriegen zu Lebzeiten! :speiuebel:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

8

Tuesday, August 23rd 2011, 5:19pm

Ich wollt's grad sagen: bei dem positiven Tenor im Thread könnte man fast davon ausgehen dass OMIT ja gar nicht so scheiße ist wie alle immer gesagt haben....

... ich bleibe dabei: BND war am Anfang wirklich nett, hatte den einen oder anderen Glanzpunkt (auch zum Ende hin: SHED!) wurde aber übertrieben beschissen zu Ende gebracht! Ich bin froh dass ich erst mit BIG TIME wieder richtig eingestiegen bin!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

9

Tuesday, August 23rd 2011, 6:17pm

Amen, Bruder. "Shed" war große klasse und die deutschen Ausgaben hatte ich mir extra noch geholt, obwohl ich bei denen erst mit Slott wieder einsteigen will (und ich hoffe mal dann wird auch dieses neeeeeeeeeeeeeeeeeeeervtötende Auslagern zu "Im Netz..." fallen gelassen, da ja auch nicht mehr so viele Ausgaben im Monat erscheinen).

Das Problem beim "brandneuen Tag" waren, abgesehen von Joe Kelly, der einfach nur Scheiße (nett gesagt) geschrieben hat mit seinen extra "düsteren" und "edgy" Story (fuck off!), war der große Minuspunkt (auch wenn ich wohl doch "Grim Hunt" noch lesen muss, um zumindest "up to date" zu bleiben) dieses komplette "hinterm-Berg-halten" bei den Infos bezüglich den Neuerungen.
Die "Harry Osborn ist wieder da"-Story nach einem guten Drittel des Weges war totaler Bullshit. Dein bester Kumpel kommt VON DEN TOTEN wieder und bevor du ihn ansprichst warum, weshalb und was zum Teufel geht ab, vergehen erst einmal drei bis sechs Wochen. What. The. FUCK?!?

Und das zieht sich so weiter. Hätte man einfach den ersten Sechs- oder von mir aus auch Achtteiler "Brand New Day" genannt und DORT diese gesamten Infos gebracht, gut, weitergehts! Aber das jetzt die MJ Sache eh aufgeklärt wurde, als die Meisten ohnehin schon keinen Bock mehr und "One More Day" eh schon verdrängt hatten (ernsthaft, ich musste gerade glücklicherweise zehn Sekunden überlegen, bevor ich wieder auf den Namen kam. Hurray!), nur um wie ein unreiner Stubenköter wieder mit der Nase in die Scheiße gedrückt zu werden, damit man in Zukunft davon (also Quesada als Autor, Leiter und Mensch an sich im Speziellen und ASM im Allgemeinen) weg bleibt, ist wohl auch nicht so der grandiose Schachzug gewesen.

Wie gesagt, durch die lange Zeit gab es so viele Ideen und Spekulationen die viiiiel besser sind als der Mist, den sich Quesada hier aus den Fingern gezogen hat, verpufft auch die letzte Neugierde und wandelt sich am Ende in Frustration um. Da ist es eine Wohltat, dass Amazon mir heute das neue "We 3 - Deluxe Edition"-Comic geschickt hat, damit ich mich nach dem Gedanken an "OMIT" wenigstens schnell wieder mit einem großartigen Werk befassen kann. Und die Hoffnung, dass Slott und Ramos bald anfangen werden zu rocken, steht ja als bittersüßes Versprechen am Horizont.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

10

Tuesday, August 23rd 2011, 7:16pm

Auch ich bin der Meinung dass OMD/BND echt toll gewesen wäre wenn man es 3-4 Monate a'la Age of Apocalypse durchgezogen hätte... aber so fragt man sich zwangsläufig was der ganze Schlunz eigentlich sollte. Aber wie gesagt, Spidey macht wieder Spaß und sieht zudem noch dank Ramos und Casseli genial aus (BTW war auch das Artwork zum Ende von BND hin nen dicker Minuspunkt von ASM!)

• Send private message

11

Tuesday, August 23rd 2011, 10:53pm

Hier mal ein, auf OMIT bezogen, extrem passendes Videoreview: http://thatguywiththeglasses.com/videoli…spider-man-omit

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

12

Wednesday, August 24th 2011, 9:32am

Ich kann die Meinungen durchaus nachvollziehen, die einige hier kund tun. In die Kritik reihe ich mich auch teilweise ein. Ich bin auch der Meinung, dass die Erklärungen viel zu spät erschienen sind. Ich schrieb auch, dass es mich milde gestimmt hat, nicht aber vom Hockler gehauen hat. Aber Butter bei die Fische: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Ich habe es durchgestanden.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass das Gesamtwerk OMD, BND, OMIT, OMG (*schmunzel*) "fertig" ist.

Ist wie beim Sport. Schiriurteile sind meistens unantastbar. Beide Seiten haben verloren, ...und gewonnen. Verloren, den guten alten Spider-Man. Gewonnen, den guten neuen Spider-Man. Wenn man dem Hype Glauben schenken darf, kommen "Big Times" auf uns zu. Ob dieser Hype gerechtfertigt ist, sei vorerst dahingestellt.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

13

Thursday, August 25th 2011, 11:40am

Hier mal ein, auf OMIT bezogen, extrem passendes Videoreview: http://thatguywiththeglasses.com/videoli…spider-man-omit

Tja, ich weiß, warum ich mir die Kröten für dieses Machwerk spare.

Das eigentlich Schlimme ist: Quesada kann machen, was er will. Die Ankündigung, dass er nicht mehr Chefredakteur ist, ließ die Leute jubeln. Aber anstatt auf der Straße zu landen, hat er für sich selber eine eigene, noch mächtigere Position im Unternehmen geschaffen: http://en.wikipedia.org/wiki/Chief_Creative_Officer

Mal ehrlich: Wie gut müssen Quesadas Blow Jobs sein, dass Vorstand und Aufsichtsrat ihn so gewähren lassen?
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

14

Thursday, August 25th 2011, 12:25pm

Amen, Bruder. "Shed" war große klasse und die deutschen Ausgaben hatte ich mir extra noch geholt, obwohl ich bei denen erst mit Slott wieder einsteigen will (und ich hoffe mal dann wird auch dieses neeeeeeeeeeeeeeeeeeeervtötende Auslagern zu "Im Netz..." fallen gelassen, da ja auch nicht mehr so viele Ausgaben im Monat erscheinen).

http://www.paninicomics.de/im-netz-von-s…n-33-i6860.html
Gibt es einen logischen Grund, warum man mit Big Time nicht in der regulären Heftserie starten kann, sondern den ersten Teil von Slotts Run in einem INVSM Heft bringt? :omg: :tick:
Damit bin ich auch hier wieder bei US... :wave:
"Defying gravity, together..."

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

15

Thursday, August 25th 2011, 6:47pm

Gibt es einen logischen Grund, warum man mit Big Time nicht in der regulären Heftserie starten kann, sondern den ersten Teil von Slotts Run in einem INVSM Heft bringt?
Damit bin ich auch hier wieder bei US...

Ist extrem unschön. Warscheinlich, damit wenigstens etwas gutes in INVSM drinnen ist.
Ich weiss noch nicht wie ich das mache. Warscheinlich "Im Netz" weglassen.

• Send private message

16

Thursday, August 25th 2011, 7:31pm

http://www.paninicomics.de/im-netz-von-s…n-33-i6860.html
Gibt es einen logischen Grund, warum man mit Big Time nicht in der regulären Heftserie starten kann, sondern den ersten Teil von Slotts Run in einem INVSM Heft bringt? :omg: :tick:
Damit bin ich auch hier wieder bei US... :wave:

:alleskaese:

:speiuebel: :kotz: :speiuebel: :kotz: :speiuebel:

:klokriecher:

Würde ich jetzt so ein Internetding wie "EPIC FAIL" hier posten, wäre das leider dem Ganzen gegenüber viel zu unangemessen harmlos formuliert.

Ermsthaft, WARUM? Was soll das? :probleme:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

17

Thursday, August 25th 2011, 8:36pm

Das macht ja wirklich wenig Sinn! Und an den GRÜNEN Kobold kann ich mich auch nicht erinnern :kratz:

Jedenfalls hätten die mit dem Beginn von BIG TIME in der regulären Monatsserie IMO mehr "Impact" gehabt...

• Send private message

18

Thursday, August 25th 2011, 9:21pm

Och, Bouncie, aber dann wäre man nicht gezwungen gewesen wegen einer US-Ausgabe(!) dieses "Im Netz..." zu kaufen, also echt! *kopfschüttel* ;)

:nnn:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

19

Thursday, August 25th 2011, 9:34pm

Dann wäre es aber schlauer gewesen nach dem OMIT-SoBa einen weiteren Spidey SoBa auf den Markt zu werfen. Hat doch bei "Avengers Finale" auch prima funktioniert! :ok:

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

20

Thursday, August 25th 2011, 10:30pm

Zwischendurch habe mal gezweifelt und mich gefragt ob der Grüne Kobold vielleicht im 647 drinnen ist. Weil nach Grim Hunt bis 647 habe ich die Hefte nicht und komme auch nicht anderrs ran.