Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
...
... wenn das also die hochgelobte Allheilmethode für OMD sein soll, dann gute nacht
... sorry, aber für OMD gehört Quesada echt erschossen ... so nen riesen Bullshit und es wird einfach nicht besser 
... klarer kann man ein Beziehungsende setzen... "ich bin frei" bla bla ...
sicher, es ist noch lange kein Griff ins Klo wie Cassaday oder Hitch heutzutage, aber so genial wie noch bei BND war's auf keinen Fall!

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Sep 1st 2011, 7:00pm)
Was mich wundert, ist, dass hier keine Diskussion zu stande kommt.
Ich meine, auf die Story wird seid fast drei Jahren gewartet und es tut sich hier im Thread nichts?
nächste Woche solls dann endlich mal kommen.... @Bouncie: Was so nicht stimmt! Die Story ist wirklich gut und erklärt alles. Bis halt die dämlichen organischen Drüsen.
Klar die Story ist ein Retcon, allerdings ist es ein Retcon innerhalb der Continuity, wenn man die Seiten mit dem Amazing Spider-Man Annual 21 vergleicht.
Es wird erstmals klar, warum Peter damals sich bei der Hochzeit verspätete.(Also bereits in Condor 154 kam Pete abgehetzt zur Hochzeit.Und MJ bekam auch da schon das Gespräch zwischen Harry und Flash mit) Ist es da so shwer zu glauben, das ein einziges Detail daran schuld ist, das die Heirat ins Wasser fiel? Nur ein Nagel brachte ein Königreich zum Fall.
Und in dieser Story ist es halt ein kleiner Gauner, den Mephisto aus einem Polizeiauto befreit.
Das der Teufel dennoch gewinnt, indem der selbe Typ, der die Hochzeit kaputt machte, Jahre später MJ und ihre Familie bedroht, und so MJ sich gezwungen sieht, die Beziehung ersteinmal auf Eis zu legen, bringt doch nur noch mehr Würze rein (Tragik war jeher bestandteil von Spidys Geschichte). Aber natürlich werden Peter und MJ früher oder später wieder zusammenkommen. Da bin ich mir ganz sicher.
Zu der Demaskierung: Gut, dass das endlich geklärt ist! Und auch hier wunderbar in eine vorhandene Continuty gebunden: Mit dem Hinweis auf den Sentry-Fand ich super!
Der einzige Kritikpunkt ist halt derjenige, das man so lange darauf warten musste.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dann anscheinend bislang den Spidey-Charakter gänzlich falsch verstanden habe. Ganz abgesehen davon, dass ich mir erst recht nich vorstellen kann, dass es irgendwann ein Sequel zu diesem Geschreibsel gibt, indem Spidey nachher die Ausmaße seines und MJs Handeln begreift und Mephisto eine aufs Maul haut.

Was mich wundert, ist, dass hier keine Diskussion zu stande kommt.
Ich meine, auf die Story wird seid fast drei Jahren gewartet und es tut sich hier im Thread nichts?
This post has been edited 2 times, last edit by "executor" (Sep 3rd 2011, 2:28pm)
Mir hat die Story sehr gut gefallen. Sie fügt sich genau in die anderen Stories ein. Die Ehe mußte sowieso irgendwann enden, denn so war Peter`s Privatleben langweilig - das war auch eine Löschung. Wie groß wäre erst das Geschrei, wenn Peter fremdgeht und sich dann scheiden läßt. Also war diese Mephisto-Lösung-Löschung das kleinere Übel. Und es war mal was neues. Ansonsten werden einfach ganze Universen neu gestartet oder die Handlung springt in ein Parallel-Universum. Ich vergleich das mal mit Superman. Durch seine Hochzeit ist der Figur auch viel Potenzial verloren gegangen - sein Privatleben wurde auch langweilig. Mir hat damals in den 70ern der Kampf um seine Gunst zwischen Lois und Lana sehr gut gefallen.
Joe Quesada ist in diesem Forum unterwegs! 
ich lese seine Kritiken ziemlich gerne - was zum einen daran liegt dass seine Meinung mit meiner deckungsgleich ist und zum anderen an der lustigen Art der Formulierung 
(naja, wobei man da ja dann doch über die Art der VÖ herziehen muss
) aber vorher gibt's erstmal noch nen großen (und ich meine GROSSEN!) Haufen Mist namens "Origin of the Species" zu lesen! Bon Appetit!

Hör mal executor...das DIR OMD, BND und alles was damit zusammenhängt nicht gefällt, haben wir, glaube ich, mittlerweile alle verstanden.
Aber das Du jedem, der die jetzigen Spider-Man Storys mag, den Geschmack abstreitig machen willst, jede noch so wohlwollende Kritik verdammst und teilweise deinen Gesprächspartnern unverschämt und beldigend gegenüber wirst, und das über sämtliche Spider-Man Threads der letzten Monate hinweg, das geht zu weit...
Halt Dich ein bischen zurück, ok. Und wenn Dich Spider-Man so sehr aufregt, warum liest Du die Hefte überhaupt noch? Und wenn Du Spidey schon längst nicht mehr liest, warum vergällst Du uns den Spass, nur weil DU keinen mehr hast?
Mit konstruktiver Kritik hat das ganze nichts mehr zu tun. Ich lese von Dir immer nur "Mecker, Quesada hier, Mecker, zu teuer da, Mecker Sonderband hier, Mecker Scheissautor dort, MEcker Scheisszeichner, Mecker Mecker Mecker."
)

)
) interessieren. Besonders "kontroverse": "Die Tragik in Spider-Mans Leben = der Teufel gewinnt?" sowie der anschließenden Denkschlaufe bezüglich des Retconnisierens des Retcons, der ja nun laut Quesada angeblich sich selbst "out-of-continiuty" gesetzt hat. (Obwohl witzigerweise mehere andere Redakteuere bei Marvel meinten, dass Zeitreisen im MU eben so NICHT funktionieren.)

Bis auf natürlich das gejammer über Quesada und Paninis Frechheit, die Story als Sonderheft zu bringen, ist doch noch garkeine relevante Diskussion zu dem Heft entstanden....
ja OKT. 2010 und wir diese im August 2011 also fast ein Jahr später auf den Tisch bekommen frage ich mich wozu INvSM erscheint. Sollte man nicht besser die ganzen Kurzgeschichten in einen Sonderband packen, und INvSM für AMS Storys freihalten?