You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

21

Friday, August 26th 2011, 12:15am

Um mal wieder auf das Topic zu kommen :P ...

mir kommt der Band einfach viel zu spät... ich hab nicht die Zeit und den Nerv, mir nochmal die alten Hefte rauszukramen... soll heißen, die ganzen netten Anspielungen auf ältere Geschehnisse und auch OMD ... toll, aber hat mir absolut nichts gesagt :tick: ... wenn das also die hochgelobte Allheilmethode für OMD sein soll, dann gute nacht :S ... sorry, aber für OMD gehört Quesada echt erschossen ... so nen riesen Bullshit und es wird einfach nicht besser :S

PS: Sorry, wie man im Nachwort Hoffnung für ne Kiste mit MJ schüren kann ?( ... klarer kann man ein Beziehungsende setzen... "ich bin frei" bla bla ...

To Serve and Protect

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

22

Friday, August 26th 2011, 7:24am

Was ich übrigens echt schade fand ist dass auch das Artwork von Joey Q. nicht wirklich toll war :S sicher, es ist noch lange kein Griff ins Klo wie Cassaday oder Hitch heutzutage, aber so genial wie noch bei BND war's auf keinen Fall!
Vor allem bekomme ich diese eine Splashpage mit MJ zu Anfang nicht aus dem Kopf: das sieht was so aus als hätte Quesada hier bei "Mary Jane <3 Spider-Man" geswiped.. :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lizard_King

Unregistered

23

Wednesday, August 31st 2011, 10:38pm

Meine Fresse, sind die Stimmungen hier beschissen:-(

OMiT fand ich grossartig! Es erklärt wie bereits gesagt, bis auf die Organischen Netzdüsen alles ungereimtheiten, wenn auch leider etwas zu spät.
Dennoch- mir hat die Geschichte sehr sehr gut gefallen, und ich fand auch gut, das diejenigen, die den Mist verbockt haben( nämlich sowohl als Quesada als auch Reed Richards und Tony Stark) es wieder rückgängig machten: Nämlich die irrsinige Idee der Demaskierung.

Das dafür die Ehe geopfert wurde-egal. Warum sich MJ letztendlich von Peter getrennt hat, ist klar nachvollziehbar.
Aber das schöne ist: 20 Jahre Spider-Man wurden nicht geopfert, wie von vielen(auch von mir) befürchtet wurde.

Hey-Heiraten ist doch sowas von out, man kann auch gut und gerne lange in wilder Ehe leben;-)

Ich bin versöhnt. Und froh, das ich meinen Netzspinner treue gehalten habe. Denn das ist das wichtigste in einer Beziehung.

Ich fand auch gut,das der Band als Sonderband rausgekommen ist. So kann ich ihn immer wieder , ohne mich durch meine Hefte zu quälen, bequem aus dem Regal ziehen:-)

9/10

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

24

Thursday, September 1st 2011, 10:02am

Mein Stimmung ist super!!!

Habe meinem Bruder, der uns aller halben Jahre besucht und dann gerne, alle von mir gesammelten, Marvels nimmt, gestern OMIT als erstes zu Lesen zu geben. DANACH hat er BND weitergelesen - völlig entspannt und relaxt. Sehr interessante Beobachtung, DASS ES AUCH SO RUM GEHT!!! Jetzt muss er sich nur noch durch die Fehde quälen, ha ha haaaaaar. *teuflisch dreinschaut*

Ich muss meiner Lieblings Echse widersprechen. Ich bin (!) verheiratet und es ist nicht out! Es ist heute beinahe mutig, wo jede 3. Ehe wieder geschieden wird. Mutig auch, meinen Kindern in unserer schnellliebigen Zeit (Cap tot, dann doch nicht - Demaskierung ja, dann wieder nein, Hottehü, nee Hüttehot, Holledü didiedeldo, Du dödeldu!) etwas Konstantes und Festes zu bieten - auch wieder moralische Werte zu vermitteln ("Aus großer Kraft...").
Wilde Ehe akzeptiere ich aber auch ;-) Hauptsache man liebt sich und lässt seinen Partner nicht aller Jubeljahre sitzen, um nach weiteren Jubeljahren festzustellen, dass der ganze Mist (Beziehungstress, Schwiegereltern, dämlich Freunde, Kinderwunsch) immer wieder von vorne losgeht, nur mit'm anderen Gesicht.

Wahrscheinlich ist Quesada mit seiner Ehe unzufrieden, oder wurde sitzen gelassen - und hat sich seinen Herzschmerz via Spider-Man von der Seele geschrieben. (Ist der verheiratet?)

"Wir können ja Freunde bleiben!" hat SIE dann auch gesagt... "Gibst DU mich frei?" hat er gefragt, um sich dann eine graue Maus aus der Verwaltung zu krallen, die aussieht wie Charlie Cooper!

Mann Mann Mann, Abgründe tun sich auf eh. Dann lieber einen Pakt mit dem Teufel!

Lizard_King

Unregistered

25

Thursday, September 1st 2011, 6:34pm

Was mich wundert, ist, dass hier keine Diskussion zu stande kommt.
Ich meine, auf die Story wird seid fast drei Jahren gewartet und es tut sich hier im Thread nichts?

Bis auf natürlich das gejammer über Quesada und Paninis Frechheit, die Story als Sonderheft zu bringen, ist doch noch garkeine relevante Diskussion zu dem Heft entstanden....

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

26

Thursday, September 1st 2011, 6:39pm

Was ja nicht unbedingt für die Story spricht, oder?!

Wie schon mehrfach gesagt: das Echo wäre sicher größer wenn man BND nach nem guten halben Jahr mit Eben dieser Story beendet hätte ...

Lizard_King

Unregistered

27

Thursday, September 1st 2011, 6:54pm

@Bouncie: Was so nicht stimmt! Die Story ist wirklich gut und erklärt alles. Bis halt die dämlichen organischen Drüsen.

Klar die Story ist ein Retcon, allerdings ist es ein Retcon innerhalb der Continuity, wenn man die Seiten mit dem Amazing Spider-Man Annual 21 vergleicht.
Es wird erstmals klar, warum Peter damals sich bei der Hochzeit verspätete.(Also bereits in Condor 154 kam Pete abgehetzt zur Hochzeit.Und MJ bekam auch da schon das Gespräch zwischen Harry und Flash mit) Ist es da so shwer zu glauben, das ein einziges Detail daran schuld ist, das die Heirat ins Wasser fiel? Nur ein Nagel brachte ein Königreich zum Fall.
Und in dieser Story ist es halt ein kleiner Gauner, den Mephisto aus einem Polizeiauto befreit.

Das der Teufel dennoch gewinnt, indem der selbe Typ, der die Hochzeit kaputt machte, Jahre später MJ und ihre Familie bedroht, und so MJ sich gezwungen sieht, die Beziehung ersteinmal auf Eis zu legen, bringt doch nur noch mehr Würze rein(Tragik war jeher bestandteil von Spidys Geschichte). Aber natürlich werden Peter und MJ früher oder später wieder zusammenkommen. Da bin ich mir ganz sicher.

Zu der Demaskierung: Gut, dass das endlich geklärt ist! Und auch hier wunderbar in eine vorhandene Continuty gebunden: Mit dem Hinweis auf den Sentry-Fand ich super!

Der einzige Kritikpunkt ist halt derjenige, das man so lange darauf warten musste.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Sep 1st 2011, 7:00pm)

28

Friday, September 2nd 2011, 9:28am

Ich hab bis jetzt nur die erste Story gelesen, leider bin ich nicht weitergekommen, aber bis jetzt gefällt sie mir gut.
Zeichnungen sind allgemein gesehen gut, nur die Gesichter von Peter und MJsind...... mhh sagen wir gewöhnungsbedürftig.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

29

Friday, September 2nd 2011, 10:36am

Was mich wundert, ist, dass hier keine Diskussion zu stande kommt.
Ich meine, auf die Story wird seid fast drei Jahren gewartet und es tut sich hier im Thread nichts?

Ich würd ja schon gerne, aber ich habs immer noch nicht :soap: nächste Woche solls dann endlich mal kommen....
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

30

Saturday, September 3rd 2011, 2:20pm

@Bouncie: Was so nicht stimmt! Die Story ist wirklich gut und erklärt alles. Bis halt die dämlichen organischen Drüsen.

Klar die Story ist ein Retcon, allerdings ist es ein Retcon innerhalb der Continuity, wenn man die Seiten mit dem Amazing Spider-Man Annual 21 vergleicht.
Es wird erstmals klar, warum Peter damals sich bei der Hochzeit verspätete.(Also bereits in Condor 154 kam Pete abgehetzt zur Hochzeit.Und MJ bekam auch da schon das Gespräch zwischen Harry und Flash mit) Ist es da so shwer zu glauben, das ein einziges Detail daran schuld ist, das die Heirat ins Wasser fiel? Nur ein Nagel brachte ein Königreich zum Fall.
Und in dieser Story ist es halt ein kleiner Gauner, den Mephisto aus einem Polizeiauto befreit.

Das der Teufel dennoch gewinnt, indem der selbe Typ, der die Hochzeit kaputt machte, Jahre später MJ und ihre Familie bedroht, und so MJ sich gezwungen sieht, die Beziehung ersteinmal auf Eis zu legen, bringt doch nur noch mehr Würze rein (Tragik war jeher bestandteil von Spidys Geschichte). Aber natürlich werden Peter und MJ früher oder später wieder zusammenkommen. Da bin ich mir ganz sicher.

Zu der Demaskierung: Gut, dass das endlich geklärt ist! Und auch hier wunderbar in eine vorhandene Continuty gebunden: Mit dem Hinweis auf den Sentry-Fand ich super!

Der einzige Kritikpunkt ist halt derjenige, das man so lange darauf warten musste.

Die Tragik in Spider-Mans Leben = der Teufel gewinnt? :cursing: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dann anscheinend bislang den Spidey-Charakter gänzlich falsch verstanden habe. Ganz abgesehen davon, dass ich mir erst recht nich vorstellen kann, dass es irgendwann ein Sequel zu diesem Geschreibsel gibt, indem Spidey nachher die Ausmaße seines und MJs Handeln begreift und Mephisto eine aufs Maul haut.
____
Der Teufel gewinnt = er bekommt Peters und MJs "ewige Liebe" -> "aber es ist ja eh egal, da sie Beide wieder zusammenkommen"??!????

1. Warum dann überhaupt der ganze Schwachsinn? Und
2. wenn das eh "so klar ist", was ist dann diese mysteriöse "Würze" die dem Ganzen hier verliehen wird? ?(

Dass die Story "wirklich gut" sein soll hab ich ja noch NIEMANDEN sagen hören. Das Maximale was es dazu gibt ist frustrierte Zerknirschtheit, die das Ganze als "ok, gelesen, verstanden und ad acta gelegt, weiter gehts" beschreibt. Aber eine "wirklich gute Story"? Darauf ein LOL! :whistling:

Auch die total zerfahrene Charakterisierung von MJ, die einzig und allein zu dem heulenden Hausmütterchen passt, dass Quesada bereits in "One More Day" geschrieben hat, ist hier "wirklich gut", ernsthaft? :huh:

Aber zumindest scheinst du ja zu registrieren, dass die viel zu späten und noch dazu ziemlich einfachen Erklärungen für die gesamten Änderungen einfach eben früher hätten kommen MÜSSEN!

Warum auch? Das ist wie beim Spazierengehen im Park: Man geht gemütlich und unterhaltsam seines Weges, sieht den Haufen und warnt seine Mitspaziergeher, man versucht nicht reinzutreten und setzt seinen Weg danach fort. Ist ja nicht so, dass man in der Situation dann über Geruch und Aussehen des Haufens diskutiert. Oder gleich noch eine Geschmacksprobe nimmt. :D

This post has been edited 2 times, last edit by "executor" (Sep 3rd 2011, 2:28pm)

Boss

Professional

Occupation: Prüfungsassistent

• Send private message

31

Saturday, September 3rd 2011, 8:15pm

Wie kann man diese Story anders bezeichnen als die schlechteste Spder-Man Story, die jemals geschrieben wurde? Was sollte der ganze Schei..? Warum überlebt Tante May? Das war doch der ganze Grund warum diese ganze Mephisto Geschichte ins Rollen gebracht wurde. Und jetzt kann der unverheiratete Spidey sie einfachper Herzmasage wiederbeleben und sie überlebt? Und Tony, Reed und Dr. Strange können jetzt das Wissen der Geheimidentität auslöschen? Und das alles ging bei einem verheirateten Spider-Man nicht? Welchen verdammten Sinn hatte es diese Ehe auszulöschen? Die Serie hätte einen Fortschritt gebraucht. Ein Kind und die Frage wie Spidey mit der der Mehrfachverantwortung Vater, Eheman und Superheld klarkommt. Das wäre der richtige Weg gewesen. Das hier ist einfach nur Schrott.

32

Saturday, September 3rd 2011, 9:03pm

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Sie fügt sich genau in die anderen Stories ein. Die Ehe mußte sowieso irgendwann enden, denn so war Peter`s Privatleben langweilig - das war auch eine Löschung. Wie groß wäre erst das Geschrei, wenn Peter fremdgeht und sich dann scheiden läßt. Also war diese Mephisto-Lösung-Löschung das kleinere Übel. Und es war mal was neues. Ansonsten werden einfach ganze Universen neu gestartet oder die Handlung springt in ein Parallel-Universum. Ich vergleich das mal mit Superman. Durch seine Hochzeit ist der Figur auch viel Potenzial verloren gegangen - sein Privatleben wurde auch langweilig. Mir hat damals in den 70ern der Kampf um seine Gunst zwischen Lois und Lana sehr gut gefallen.

• Send private message

33

Sunday, September 4th 2011, 9:08am

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Sie fügt sich genau in die anderen Stories ein. Die Ehe mußte sowieso irgendwann enden, denn so war Peter`s Privatleben langweilig - das war auch eine Löschung. Wie groß wäre erst das Geschrei, wenn Peter fremdgeht und sich dann scheiden läßt. Also war diese Mephisto-Lösung-Löschung das kleinere Übel. Und es war mal was neues. Ansonsten werden einfach ganze Universen neu gestartet oder die Handlung springt in ein Parallel-Universum. Ich vergleich das mal mit Superman. Durch seine Hochzeit ist der Figur auch viel Potenzial verloren gegangen - sein Privatleben wurde auch langweilig. Mir hat damals in den 70ern der Kampf um seine Gunst zwischen Lois und Lana sehr gut gefallen.

Oh. Mein. Gott! :oh: Joe Quesada ist in diesem Forum unterwegs! :oh:

Und selbst wenn du das meinst, was ja durchaus ok ist, ganz im ernst: Damit eine Figur nicht mehr verheiratet ist, ist der cleverste Weg einen Pakt mit dem Teufel zu schließen der im Umkehrschluss als total sinnlos entlarvt wurde? Bzw. der eine neue, VOM TEUFEL veränderte Welt erschafft, in der Peter nicht einmal mehr weiß, dass er gegen den Teufel verloren und einen unschätzbaren Teil seiner Seele (laut Mephistos eigener Aussage) für immer verloren hat.

Und das wofür? Damit er jetzt Carlie versetzten und sich von Norah "Ich bin die nervtötendste Figur aller Zeiten vom schlechtesten Spidey-Autor aller Zeiten" Winters bei jedem ihrer Auftritte beinahe von der Irren vergewaltigen lassen kann? Hui, das Privatleben ist spannend. Genauso spannend wie die bereits einmal aufgewärmte "Wir wollen nur Spaß haben!"-Affäre mit Black Cat, die bereits beim ersten Mal extrem ähnlich ablief, nur mit weniger direkt auf das rein Körperliche abziehlenden Dialogen. Wuppdi-freakin-du. :thumbdown:

Lizard_King

Unregistered

34

Sunday, September 4th 2011, 9:21am

Hör mal executor...das DIR OMD, BND und alles was damit zusammenhängt nicht gefällt, haben wir, glaube ich, mittlerweile alle verstanden.

Aber das Du jedem, der die jetzigen Spider-Man Storys mag, den Geschmack abstreitig machen willst, jede noch so wohlwollende Kritik verdammst und teilweise deinen Gesprächspartnern unverschämt und beldigend gegenüber wirst, und das über sämtliche Spider-Man Threads der letzten Monate hinweg, das geht zu weit...

Halt Dich ein bischen zurück, ok. Und wenn Dich Spider-Man so sehr aufregt, warum liest Du die Hefte überhaupt noch? Und wenn Du Spidey schon längst nicht mehr liest, warum vergällst Du uns den Spass, nur weil DU keinen mehr hast?

Mit konstruktiver Kritik hat das ganze nichts mehr zu tun. Ich lese von Dir immer nur "Mecker, Quesada hier, Mecker, zu teuer da, Mecker Sonderband hier, Mecker Scheissautor dort, MEcker Scheisszeichner, Mecker Mecker Mecker."

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

35

Sunday, September 4th 2011, 9:41am

Aber wenn er doch recht hat? ;) ich lese seine Kritiken ziemlich gerne - was zum einen daran liegt dass seine Meinung mit meiner deckungsgleich ist und zum anderen an der lustigen Art der Formulierung :D

Aber bald wird auch das Gejammer weniger (auch Seitens Exe denk ich mal ...) wenn BIG TIME endlich losgeht! :ok: (naja, wobei man da ja dann doch über die Art der VÖ herziehen muss :P ) aber vorher gibt's erstmal noch nen großen (und ich meine GROSSEN!) Haufen Mist namens "Origin of the Species" zu lesen! Bon Appetit! :D

• Send private message

36

Sunday, September 4th 2011, 9:54am

Hör mal executor...das DIR OMD, BND und alles was damit zusammenhängt nicht gefällt, haben wir, glaube ich, mittlerweile alle verstanden.

Aber das Du jedem, der die jetzigen Spider-Man Storys mag, den Geschmack abstreitig machen willst, jede noch so wohlwollende Kritik verdammst und teilweise deinen Gesprächspartnern unverschämt und beldigend gegenüber wirst, und das über sämtliche Spider-Man Threads der letzten Monate hinweg, das geht zu weit...

Halt Dich ein bischen zurück, ok. Und wenn Dich Spider-Man so sehr aufregt, warum liest Du die Hefte überhaupt noch? Und wenn Du Spidey schon längst nicht mehr liest, warum vergällst Du uns den Spass, nur weil DU keinen mehr hast?

Mit konstruktiver Kritik hat das ganze nichts mehr zu tun. Ich lese von Dir immer nur "Mecker, Quesada hier, Mecker, zu teuer da, Mecker Sonderband hier, Mecker Scheissautor dort, MEcker Scheisszeichner, Mecker Mecker Mecker."

Dann komm mal rüber zu DC, da sieht die Welt noch gut aus. :D
Und vielleicht wäre dir bei genauerem Lesen auch aufgefallen, dass ich hier nicht komplett alles verdammt habe. Und über "sämtliche Spidey-Threads der letzten Monate"?
Auch hier: Wenn du schon liest, solltest du auch, naja, lesen, dann hättest du gemerkt, dass ich so ziemlich die letzten Monate alle Spidey-Comics ausgelassen habe, mich hier einzig bei "Kravens letzter Jagd" von meinem einzigen(!) gehassten BND-Autoren gefragt habe, was denn mit meinen Lieblingscharakteren da abgeht als auch, dass ich "Häutungen" nachgekauft und in den Himmel gelobt habe. :wave:

(Und wenn du es voll knorke findest, dass es kaum mehr durchgehende Veröffentlichungen gibt, bei denen nicht hier und da Arcs in teuere Sonderbände ausgelagert werden: More Power, öh, Money To You! :D)

Und richtig, diese aktuelle Story hier finde ich ziemlich furchtbar, weswegen ich vielleicht auf etwas intensivere Art und Weise die Diskussion mit deinem wohlmeinenden Posting gesucht habe, da du dort eben alles vergoldest was hier eigentlich schief geht, ganz abgesehen davon, dass dir selber schon Rauch aus den Ohre kam, weil hier ja "keine richtige Diskussion anfing", was ich dann eben durch den kleinen Haufen-Vergleich humorvoll erklären wollte. :|

Und ich kann dir mit einem Posting hier (auch wenn es aussieht, dass du es ja gaaaanz dolle fies blöd schlimm findest, dass ich hier im Marvel-Sektor gerade einige Kritikpunkte habe) den kompletten Spaß an dem Comic vergällen, naja, wenn du nicht nachher mit "das war jetzt aber too much" kommen würdest, würde ich ja eigentlich sagen, dass der Comic dann wohl von Anfang an nicht sonderlich viel Spaß gemacht haben kann. :D
(Ich meine, hey, NIEMAND mochte "Wolverine: Origins" und Dillon als Zeichner außer mir, so erschiens mir und ich hab die PHC doch bis ganz zum Schluss ALLE ins Regal wandern lassen und immer noch Freude daran. ;))

P.S.: Und mich würden ernsthaft nach wie vor meine Fragen an dein Posting (habs ja nicht zum Spaß zitiert, denn meckern allein klappt auch ohne zitierten Text:P) interessieren. Besonders "kontroverse": "Die Tragik in Spider-Mans Leben = der Teufel gewinnt?" sowie der anschließenden Denkschlaufe bezüglich des Retconnisierens des Retcons, der ja nun laut Quesada angeblich sich selbst "out-of-continiuty" gesetzt hat. (Obwohl witzigerweise mehere andere Redakteuere bei Marvel meinten, dass Zeitreisen im MU eben so NICHT funktionieren.)

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

37

Sunday, September 4th 2011, 5:49pm

Es ist zwar erlaubt, Sachen wie OMD/BND/OMIT zu mögen, aber man sollte sich dann nicht wundern, wenn dann einem ein starker Gegenwind ins Gesicht bläst. ;)
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

• Send private message

38

Sunday, September 4th 2011, 7:24pm

:prost:

(Jaja, ich weiß es ist Spam, aber trotzdem... :D)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

39

Sunday, September 4th 2011, 8:37pm

Ich finde übrigens dass Du den Rang "Das Haar in der Suppe" verdient hättest! :ok:

40

Monday, September 5th 2011, 9:51am

Bis auf natürlich das gejammer über Quesada und Paninis Frechheit, die Story als Sonderheft zu bringen, ist doch noch garkeine relevante Diskussion zu dem Heft entstanden....

Wenn ich sehe das die Story im Oktober 2010 erstmal erschienen ist, 8| ja OKT. 2010 und wir diese im August 2011 also fast ein Jahr später auf den Tisch bekommen frage ich mich wozu INvSM erscheint. Sollte man nicht besser die ganzen Kurzgeschichten in einen Sonderband packen, und INvSM für AMS Storys freihalten?
Fast ein Jahr Abstand finde ich echt übel, optimal wäre ein Abstand von nicht mehr als 6 Monate.
Wenigstens ist das Sonderheft gut gemacht, enthält auch alle Cover inkl. die Variant Versionen.
Die Story an sich ist nicht schlecht, aber damit gibt doch unser super Marvel Boss Quesada zu das er Scheiße gebaut hat mit BND. Jetzt braucht man doch keinen Pakt mit dem Teufel, Richards und Strange bekommen das auch hin. Aber eine Hochzeit gabs auch nicht ?( :thumbdown: na ja auf jedem Fall kann ich mit dieser Version besser Leben als mit der Mephisto Story.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099